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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 187 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Weitere: Handwerk 7
  • Business Development 5
  • Einkauf 5
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Gebäude- 5
  • Innendienst 5
  • Prozessmanagement 5
  • Servicetechniker 5
  • Sicherheitstechnik 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Versorgungs- 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 33
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektleitung Genehmigungssteuerung / Schwerpunkt Umweltplanung / Höchstspannungsnetze (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 1898 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die etwa 1.200 Mitarbeiter/innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Die Netzausbauprojekte, die wir im Rahmen der Energiewende initiieren und realisieren, durchlaufen einen aufwändigen öffentlichen Genehmigungsprozess, der einer aktiven Steuerung bedarf. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen an unserem Standort Berlin (unmittelbar am Hauptbahnhof) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte unbefristete Position.Wir setzen den Ausbau unseres Höchstspannungsnetzes zur Umsetzung der Energiewende fort. Dafür ist Ihre Erfahrung als Projektleiter*in mit Schwerpunkt Umweltplanung zur Einholung von Genehmigungen gefragt.In dieser Position verantworten Sie die Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren (u.a. Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren, BImSchG-Verfahren) sowie die genehmigungs- und umweltseitige Begleitung des Gesamtprojektes bis zur Fertigstellung.Dazu gehören die fachbezogene Betreuung von externen Gutachter*innen und Planungsbüros für den naturschutzfachlichen Teil des Genehmigungsverfahrens sowie die Abstimmung mit den örtlichen Behörden und Stakeholdern. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Beauftragung, Prüfung und Begleitung von umweltfachlichen Gutachten (u.a. Landschaftspflegerischen Begleitplänen, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, UVP-Berichten, Artenschutzrechtlichen Fachbeiträgen) sowie von anderen Antragsunterlagen (wie z.B. Bodenschutz, Tourismus, Waldumwandlung). Das Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und die Verhandlung mit Bieter*innen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die fachliche Steuerung von Kompensationsmaßnahmen.Sie leiten die Prozesse im Rahmen der Genehmigungsverfahren für alle umweltfachlichen Belange unter geschickter Einbindung aller Mitwirkenden: der beteiligten Kolleg*innen anderer Unternehmensbereiche und insbesondere der zuständigen Behörden. Hier kommt es gleichermaßen auf Ihre überzeugende und verbindliche Kommunikation (mündlich wie schriftlich) sowie Ihre Souveränität und Führungsstärke in der Prozesslenkung an. Das heißt, Sie führen Ihr Projektteam und die Dienstleister, haben alle relevanten Termine, Fakten, Kosten und Risiken stets vorausschauend im Blick und lassen sich durch kritische Nachfragen zum jeweiligen Projekt, auch im Austausch mit der interessierten Öffentlichkeit, nicht aus der Ruhe bringen.Ihre Verantwortung endet nicht mit dem Baubeginn. Nach Baubeginn unterstützen Sie die Projekte bis zur Fertigstellung und überwachen die Einhaltung der genehmigungsrechtlichen Anforderungen an die Bauausführung. Gleichzeitig sorgen Sie für eine tragfähige Dokumentation des Verfahrens sowie effektives Wissensmanagement, damit das Wissen, das Sie aufbauen, dem Unternehmen dauerhaft erhalten bleibt. Bei 50Hertz können Sie Ihr übergreifendes Verständnis zu Genehmigungsverfahren in einem anspruchsvollen Umfeld, gemeinsam mit Kolleg*innen intern und unseren Partnern extern kontinuierlich weiterentwickeln und wirken aktiv am Projekterfolg mit. Mit Master oder Diplom abgeschlossenes Studium einer geeigneten Fachrichtung, z. B. Umwelt- oder Landschaftsplanung, Geoökologie, Stadt- und Freiraumplanung, Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von planfeststellungsbedürftigen Infrastrukturprojekten oder in der fachgutachterlichen Arbeit als Umweltplaner, Projektmanagement- und Risikomanagementerfahrung, Gute Kenntnisse des deutschen Planungs- und Genehmigungsrechtes, des Naturschutz- und Umweltrechtes sowie weiterer in diesem Zusammenhang relevanter öffentlich-rechtlicher Vorschriften, Fahrerlaubnis PKW, Reisebereitschaft (im Schnitt ein Tag pro Woche), Sprachen: sehr gutes Deutsch (mind. C1), gutes Englisch (mind. B1). Idealerweise bringen Sie zusätzlich mit: Sicherheit im Umgang mit MS-Office, MS Project, mögliche Erfahrungen mit einem grafischen Informationssystem (GIS oder CAD) sowie SAP-Kenntnisse, Affinität zu technischen, insbesondere elektrotechnischen Sachverhalten. Die Möglichkeit, in einer Position mit großem Handlungsspielraum und hoher Verantwortung einen Beitrag zur Energiewende zu leisten, Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof), 30 Tage Urlaub, Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird, Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ – Note: Sehr gut (Brigitte, 2020); „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ (F.A.Z.-Institut, 2020); „Deutschlands beste Arbeitgeber – Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019), „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2020), ... und mehr davon auf unserer Karriere-Website. Flexikompass – so flexibel ist diese Stelle Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit), Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance, Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt, Keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.
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Bauingenieurin / Projektmanagerin Projektumsetzung (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Neuenhagen bei Berlin
Arbeitsort: Neuenhagen (bei Berlin)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 1902 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut 1.200 Mitarbeiter/innen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Der Betrieb, Ausbau und die Instandhaltung des Übertragungsnetzes sowie der zugehörigen Umspannwerke und Schaltanlagen werden von fünf Regionalzentren aus organisiert, zu denen auch das Regionalzentrum Mitte mit seinem Standort Neuenhagen (bei Berlin) gehört. Hier bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Position: Bauingenieurin / Projektmanagerin Projektumsetzung (w/m/d).Unter Beachtung der Erfordernisse des laufenden Betriebs von elektrotechnischen Anlagen. Dabei arbeiten Sie mit den übrigen Fachgebieten des Regionalzentrums und den Fachabteilungen der Zentrale zusammen und stimmen sich mit den beteiligten Behörden ab. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Planung von Projekten und Instandsetzungsmaßnahmen unter Einbeziehung / Auswertung von Befundungen, Gutachten und Ereignissen im Übertragungsnetz unter Beachtung der internen und externen Vorschriften, Aufnahme von bestehenden Anlagen sowie Erarbeitung der Mengengerüste, Leistungsverzeichnisse und Kostenschätzungen zu den jeweiligen Vorhaben, Einholung von Genehmigungen und Mitwirkung bei der Bearbeitung von Umbauverträgen, Eigenständige Projekt- und Instandsetzungsabwicklung mit Koordination beteiligter Dienstleister und Lieferanten in Abstimmung mit internen Fachbereichen, Mitwirkung bei kaufmännischer Projekt- und Instandsetzungsarbeit (Auftragsbearbeitung, Vergabeprozesse, Nachtragsmanagement), Überwachung und Steuerung der Vorhabenbezogenen Finanzmittel, Betreuung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen, Sicherstellung der Auflagen-, Termin- und Budgeteinhaltung, Technische und kaufmännische Projekt- und Instandsetzungsdokumentation. Abgeschlossenes Studium einer bautechnischen Fachrichtung (Master, Diplom, Bachelor), Abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung ist von Vorteil, Einschlägige Berufserfahrung in der Projektabwicklung (Erfahrungen bei der Errichtung und beim Betrieb von Umspannwerken, Schaltanlagen, Freileitungen und Kabelanlagen sind von Vorteil; sehr Vorteilhaft sind Kenntnisse der kaufmännischen Prozessabläufe in der Projekt- und Instandsetzungsabwicklung), Eine Ausbildung zur „Elektrotechnisch unterwiesenen Person“ ist vorteilhaft, Fahrerlaubnis PKW, Englische Sprachkenntnisse von Vorteil. Ihr sicherer Umgang mit SAP, Planungs- und Ausschreibungssoftware sowie Datenbankanwendungen und MS-Office machen Ihre Bewerbung für uns besonders interessant. Verantwortungsvolle Tätigkeit für die Sicherstellung der Stromversorgung, Technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, Bereitstellung von Smartphone und Laptop, Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, Hohe Arbeitsplatzsicherheit mit langfristiger Perspektive, Tarifgebundenes Unternehmen und Betriebsrat, Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ – Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ (Focus, 2019); „Deutschlands beste Arbeitgeber – Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), ... und mehr davon auf unserer Karriere-Website.
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Werkstudent Risk Management (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.200 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit. Starten Sie mit uns durch und verstärken Sie unser Team als Werkstudent Risk Management (m/w/d) STANDORT: Tempelhofer Weg 44 10829 Berlin KENNZIFFER: 2021-0031 Als Werkstudent Risk Management (m/w/d) unterstützen Sie unsere Geschäftsbereiche bei anfallenden Aufgaben. Ansprechpartner für Kunden zur Bonität und deren Geschäftsmodellen Analysieren von Geschäftsmodellen seitens Vertriebskunden Begleiten von Vertragsverhandlungen Überwachen von Mitteilungen der Auskunftteien Unterstützen bei Projekttätigkeiten Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Risk Management Erste relevante Berufserfahrung durch vorgehende Praktika von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in Datenbanken Hohe Analyse- und Organisationsfähigkeit Selbstständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Meisterin oder Technikerin Elektrotechnik / Energietechnik (w/m/d) für Sekundärtechnik im Höchstspannungsnetz

Mo. 25.01.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (Charlottenburg)Unbefristet | Vollzeit (37 Stunden pro Woche)Stellen ID: 1901 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Die gut 1.200 Mitarbeiter/innen des Unternehmens tragen Verantwortung für die Stromversorgung von rund 18 Millionen Menschen. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Der Betrieb, Ausbau und die Instandhaltung des Höchstspannungsnetzes sowie der zugehörigen Umspannwerke, Schaltanlagen und Leitungen werden von fünf Regionalzentren aus organisiert, zu denen auch das Regionalzentrum Mitte mit seinem Standort Charlottenburg gehört. Hier bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Position: Meisterin oder Technikerin Elektrotechnik / Energietechnik (w/m/d) für Sekundärtechnik im Höchstspannungsnetz.Sie stehen für das Thema Instandhaltung und Störungsbeseitigung in der Sekundärtechnik im Netzgebiet des Regionalzentrums Mitte. Dazu gehören alle schutz- und leittechnischen Einrichtungen, die den Einsatz der typischen Anlagenteile des Berliner Höchstspannungsnetzes, z. B. der GIS-Technik in Innenraumanlagen und der Transformatoren, überhaupt erst möglich machen. Sie sind beteiligt an der Ausschreibung notwendiger Arbeiten, koordinieren und überwachen die Ausführung durch Fremdfirmen, parametrieren die schutz- und leittechnischen Einrichtungen und wirken anschließend bei den oft komplexen Funktionsprüfungen mit. Dabei nehmen Sie auch am Bereitschaftsdienst des Regionalzentrums teil. Alle Vorgänge dokumentieren Sie im Instandhaltungsmanagementsystem.Im Kontext der Arbeiten führen Sie Schalthandlungen am Netz durch, um in den betroffenen Abschnitten gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Dafür stimmen Sie sich mit den verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen ab, und geben, wenn es soweit ist, den Einsatzort für Arbeiten frei (Arbeitsplatzfreigaben). Abgeschlossene Ausbildung zur Meister*in oder Techniker*in im Bereich Elektro- oder Energietechnik, Einschlägige Berufserfahrung (mindestens ein Jahr) sowie fundierte Kenntnisse des Betriebs von Anlagen des Höchstspannungsnetzes, insbesondere in der Umspannwerkstechnik, Kenntnisse einschlägiger Prüf- und Parametriersoftware, Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Fahrerlaubnis PKW. Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office sowie die Befähigung zur Arbeit in der Höhe werden Ihre Bewerbung zusätzlich interessant für uns machen. Verantwortungsvolle Tätigkeit für die Sicherstellung der Stromversorgung in Zeiten der Energiewende, Technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, Bereitstellung von Smartphone und Laptop, Umfassende Einarbeitung, Hohe Arbeitsplatzsicherheit mit langfristiger Perspektive, Tarifgebundenes Unternehmen und Betriebsrat, Betriebliche Altersvorsorge, Einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ – Note: Sehr gut (Brigitte, 2019); „Top-Karrierechancen für Frauen“ (Focus Money, 2020); „Top nationaler Arbeitgeber“ (Focus, 2020); „Deutschlands beste Arbeitgeber – Hohe Attraktivität“ (Die Welt, 2019); „Deutschlands beste Ausbilder 2019“ (Capital, 2019); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Focus Money, 2020), ... und mehr davon auf unserer Karriere-Website.
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Werkstudententätigkeit im Bereich my Highlights App

Mo. 25.01.2021
Berlin
Die Vattenfall Europe Sales GmbH bietet ab sofort eine spannende Werkstudententätigkeit im Bereich my Highlights App am Standort Berlin. Die Abteilung „Digitales Marketing & Kooperationen“ gehört in den Bereich Digital bei der Vattenfall Europe Sales GmbH und betreut die digitale Kommunikation aller Mehrwertangebote im Rahmen des Kundenbindungsprogramms my Highlights. Bei uns sammelst Du erste Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft. Zusätzlich erhältst Du die Möglichkeit, ein international agierendes Unternehmen hautnah kennenzulernen und dabei spannende Einblicke in die Bereiche Digital, insbesondere in der App Entwicklung, und Kooperationen im Kontext Kundenbindung zu gewinnen. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams unterstützt Du uns bei der Weiterentwicklung der my Highlights App und damit dem gesamten Kundenbindungsprogramm. Du arbeitest sowohl im Team als auch selbstständig und bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere internen Stakeholder und Dienstleister. Ein fester Ansprechpartner gibt Dir dabei die notwendige Unterstützung sowie regelmäßiges Feedback. Unterstützung des Produktmanagers der my Highlights App und der Kooperationsmanagerin bei der Erstellung und Umsetzung von Mehrwertangeboten & Partnerschaften Pflege und Management des App CMS – Einstellen der monatlichen Angebote, Qualitätscheck, Projektmanagement (Einhaltung von Timings etc.) Eigenständige Übernahme von Projekten für die my Highlights App (z.B. Konzeption & Umsetzung von Maßnahmen wie Gewinnspiele, Angebote etc.) Erstellung von regelmäßigen Reportings (Einlösungen von Mehrwertangeboten, Performance der App & der Angebote) Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der App im Sinne strategischer Vorgaben und unter Berücksichtigung von KPI Metriken, Usage Clustern, Aktivierungs- und Angebotskonzepten Zusammenarbeit mit dem Kernteam, Agenturen und anderen internen Stakeholdern Du fühlst Dich in den digitalen Medien zu Hause, kennst Dich in der App-Landschaft gut aus und spürst Trends in den sozialen Medien auf Immatrikulierter Student (w/m/d) in der Fachrichtung Marketing, Digitales Marketing, Mobile & App Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Abstraktionsebenen sowie ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern (w/m/d) stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Dich.
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Inside Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

So. 24.01.2021
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Begeisterung unserer Kunden und Interessenten – Du stellst den ersten Kontakt zu bereits interessierten Kunden her und beantwortest per Mail und Telefon unsere Anfragen potenzieller sowie bestehender Kunden und Partner – Keine Kaltakquise Verkaufschancen nutzen – Durch Dein natürliches Vertriebstalent identifizierst Du vielversprechende Leads und kannst diese entsprechend priorisieren.  Aktive Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst – Neben dem Erstkontakt zum Kunden koordinierst und organisierst du die Weiterbearbeitung von Anfragen in Abstimmung mit den Kollegen aus dem Vertriebsaußendienst und dem Key-Account-Management.  Dokumentation des Vertriebsprozesses – Du stellst die Pflege von Kunden- und Stammdaten in unserem CRM-System „Salesforce“ sicher. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium.   Du bringst Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit - idealerweise von erklärungsbedürftigen technischen Produkten.  Sicheres und verbindliches Auftreten, Beratungstalent und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus.  Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Office 365) und CRM-Systemen. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Nutzung von „Salesforce“.  Du bringst Erfahrung mit Produkten aus den Bereichen Energie, Solar, Umwelt, Hausenergietechnik mit oder bist offen und interessiert an neuen Technologien.  Du verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin - Nutze die gute Verkehrsanbindung mit S-Bahn, Tram und Bus oder parke bequem und kostenfrei direkt vor der Tür Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage im Jahr, Betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten u.v.m.!
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Kundendiensttechniker / Werkskundendienst-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Iserlohn, Paderborn, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Coesfeld, Berlin, Neuruppin, Oranienburg
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Werkskundendienst-Techniker für die Gebiete Bad Tölz, Wasserburg, Hof, Weiden, Deggendorf, Dingolfing, Landsberg, Schweinfurt, Bamberg, Erlangen, Regensburg, Kelheim, Ingolstadt, Mertingen, Augsburg, Fürstenfeldbruck, Landshut, Kaiserslautern, Alzey, Bad Kreuznach, Idar Oberstein,  Landau in der Pfalz, Worms, Odenwald, Trier,  Dortmund , Iserlohn, Paderborn, Hannover, Bielefeld, Münster, Coesfeld, Berlin, Neuruppin, Oranienburg, Templin, Erfurt, Plauen, Zwickau, Jena, Tuttlingen,  Biberach, Ravensburg, Offenburg, Villingen Schwenningen, Rottweil, Freiburg, Baden Baden, Karlsruhe, Pforzheim, Leonberg, Heilbronn, kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet als Servicetechniker Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Fördermittelverwaltung zum 01.03.2021 (Teilzeit)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Gesucht: Eine grüne Seele, die eine aufregende Start-up-Atmosphäre erleben und ein internationales Team administrativ in der Fördermittelverwaltung weltweit unterstützen möchte. Wir sind BlackForest Solutions - ein weltweit tätiges, junges Unternehmen im Bereich Umweltdienstleistungen/Abfallentsorgung mit Hauptsitz in Berlin und Projektbüros, wo immer es nötig ist. Wir suchen jemanden, der unser Accounting-Department ab 01.03.2021 unterstützt. Wie alle Mitglieder unseres jungen Unternehmens solltest Du fähig und neugierig sein, eine Vielzahl von Themen abzudeckenoder bereit sein, etwas Neues zu lernen. Wir schätzen unsere flachen Hierarchien und Flexibilität.In unserem Accounting-Department unterstützt Du in Teilzeit das Leitungsteam insbesondere in der Fördermittelverwaltung. Bei Bedarf brauchen wir Deine Unterstützug auch im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung. Sollte Deinerseits Interesse an einer Vollzeitstelle bestehen, kann dies gerne nach der Probezeit gemeinsam besprochen werden. Diese Aufgaben erwarten Dich: Recherche zu Fördermöglichkeiten, Scannen der Förderlandschaft Abstimmung und Kommunikation mit Förderern und Projektpartnern in Deutschland und auf europäischer Ebene Erarbeitung von Finanz- und Budgetplänen Verwaltung unserer Förder- und Drittmittelprojekte Fristgerechte Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen für Förderer (z.Bsp. ZAZK unter Anwendung von Profi Online) Management der Fördermittel: Kontrolle der Liquidität, Planung der Mittelabrufe Prüfung der Zuwendungsbescheide und Förderrichtlinien im Hinblick auf die Einhaltung der aktuellen Vorgaben (u.a. Abrechnungsfähigkeit von Ausgaben, Eigenanteile und Beachtung der Kostenstellen) Erstellung von Unterlagen für unsere Fördermittelgeber Ansprechpartner für abrechnungstechnische und rechtliche Förderfragen, insbesondere bei der Antragsstellung Unterstützung in der vorbereitenden Finanzbuchhaltung (bspw. Verwaltung von Kreditkartenabrechnungen, Bearbeitung von Auslagenabrechnungen) Du solltest mit einer ausgeprägten Leidenschaft einen sicheren Umgang mit Zahlen haben und Erfahrungen sowie Kenntnisse im Zuwendungsrecht mitbringen. Darüber hinaus bist Du routiniert im Umgang mit öffentlichen Zuschüssen und Drittmitteln. Die sichere Handhabung mit Antrags-, Bewilligungs- und Nachweisverfahren und den dazugehörigen Tabellenkalkulationsprogrammen setzen wir dabei voraus. Dazu gehört auch die sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sowie weitere folgende Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Berufserfahrung in der Buchhaltung Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Stilsichere Ausdrucksweise und fehlerfreie Korrespondenz Die Chance, Teil eines wachsenden, weltweit tätigen, jungen Unternehmens im Umweltsektor zu sein. Wir haben große Pläne und legen bei unseren Projekten Wert auf echten sozialen und ökologischen Impact vor Ort Wir sind erst ein paar Jahre alt und haben noch viel zu tun. Unser Kernteam, dem Du angehören wirst, wächst mit seinen Aufgaben und soll natürlich langfristig bei uns bleiben. Das bedeutet mehr Freiheit, mehr Verantwortung, aber auch spannendere Karrieremöglichkeiten als in traditionellen Unternehmen Lerne unser vielfältiges Netzwerk, Kunden und Partner aus allen Bereichen kennen - vom libanesischen Start-up über den guatemaltekischen Abfallhändler bis hin zu deutschen Großunternehmen oder dem Umweltministerium. Du wirst mit den unterschiedlichsten Menschen und Themen in Kontakt kommen Die Nachfrage, der Raum und die Unterstützung, um Deine Ideen und deren Umsetzung einzubringen Ein hohes Maß an Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten vom ersten Tag an Ein modernes Büro in Berlin-Reinickendorf mit hervorragenden öffentlichen Verkehrsverbindungen, kurzen Wegen und direkter Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsführung Großartige Kollegen aus der ganzen Welt
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Ingenieur (m/w/d) Technik & Sicherheit im Außendienst

Sa. 23.01.2021
Mitte, Coburg
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und seit Jahrzehnten erfolgreich auf dem Energiesektor tätig. Primagas ist ein Joint Venture der deutschen Gründerfamilie Aretz und der SHV Energy, dem Weltmarktführer im Vertrieb von Flüssiggas. Wir erwirtschaften in Deutschland einen Umsatz von etwa 230 Mio. € p. a. mit dem Vertrieb von Flüssiggas (LPG) und verflüssigtem Erdgas (LNG) in Tanks an Endverbraucher. Dies sind vor allem private Haushalte sowie gewerbliche Kunden, einschließlich Landwirtschaft und Industrie. Wir zählen zu den Marktführern in Deutschland und zeichnen uns durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. In 2020 ist PRIMAGAS zum neunten Mal in Folge vom CRF Institute als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Flüssiggas ist eine moderne, umweltfreundliche und wirtschaftliche Energie, die zudem vielseitig einsetzbar ist. Ein Produkt, das viel kann und immer wichtiger wird. Vor diesem Hintergrund bietet sich Ihnen eine abwechslungsreiche und zugleich zukunftssichere Aufgabe, die Sie mit viel Spielraum gestalten und deren Erfolgspotenzial Sie bei uns voll ausschöpfen können. Für ein attraktives Betreuungsgebiet von Kassel bis Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) Technik & Sicherheit im Außendienst Prüfen und Instandhalten unserer gewerblichen Anlagen (Flüssiggastankstellen, Gasfüllstellen, LNG-Anlagen, Verdampfer, leitungsgebundene Versorgung) in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und in enger Abstimmung mit unseren Kunden Planen, Errichten und Betreiben unserer zentralen Versorgungsgebiete unter Berücksichtigung der technischen Regelwerke des DVGW sowie der gesetzlichen Bestimmungen Kostenverantwortung für die und Kontrolle der von Ihnen errichteten Anlagen Durchführen der Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren, inkl. Kontaktpflege zu den relevanten Behörden Technische Unterstützung von Vertrieb, Innendienst und externen Partnern Schulungen unserer Partner und Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs-, Verfahrens-, Elektrotechnik, Maschinenbau o. ä. (auch Berufseinsteiger/in) Erste Kenntnisse im Bereich der Gasanwendungen in Produktionsprozessen; spezielle Kenntnisse im Bereich Flüssiggas sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, denken vernetzt und handeln wirtschaftlich und verantwortungsbewusst mit hoher Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Kommunikationsstark, kontaktfähig und durchsetzungsstark Selbstständige Arbeitsweise Idealerweise liegt Ihr Wohnort im Raum Coburg, Schweinfurt Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bietet Ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixum und einem Bonus Regelmäßige interne und externe Schulungen Ein Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können Moderne Arbeitsmittel, wie z. B. iPad, Handy und Homeoffice-Ausstattung Ein dynamischer, mittelständischer Arbeitgeber, der vielseitige Aufstiegschancen bietet
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Sales Manager im Außendienst Berlin und Brandenburg (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Seit 1998 optimieren wir die Energiekosten von B2B-Kunden. Wann immer kleine, mittelständische oder Industrieunternehmen die bestmöglichen Tarife für Strom und Gas suchen – wir kennen sie. Wir, das sind 85 Mitarbeiter, die zu 100 Prozent auf der Seite von mehr als 45.000 Kunden deutschlandweit stehen. Mit klarem Fokus auf unserer Energiedienstleistung und unseren neuen Geschäftsfeldern E-Mobilität sowie Messstellenbetrieb sind wir weiter auf Wachstumskurs. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher eine Sales Manager im Außendienst Berlin und Brandenburg (m/w/d) Sie identifizieren Kundenbedürfnisse und -potentiale und verantworten den strategischen Ausbau der Geschäftsbeziehungen. Sie agieren als Energieberater rund um die Optimierung der Energielieferverträge und Energiekostenoptimierung. Sie positionieren sich als Betreuer für unsere langjährigen bestehenden Kooperationspartnerschaften. Sie sind ein Verkäufer und gewinnen neue Strommitgliedschaften durch gezielte B2B-Akquise. Aufgeschlossenes und seriöses Auftreten. Sie haben Spaß am Verkaufen und sind abschlussorientiert. Ihnen liegt die Beratung und Betreuung von Kunden. Metro und DEHOGA sollten Ihnen ein Begriff sein. Quereinsteiger mit gastronomischer Expertise sind sehr willkommen. Sie verfügen über Selbstorganisation und gute Kenntnisse in Outlook. Eine sichere, unbefristete Festanstellung in einem finanziell gesunden und wachsenden Unternehmen. Ein fixes Festgehalt und leistungsgerechter Provision. Wir stellen Ihnen die Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes als Homeoffice zur Verfügung, sowie ein Firmenhandy und einen Firmenwagen. Sie arbeiten in einer 5 Tage Woche. Ein Arbeitsumfeld, was es dir ermöglicht Beruf- und Privatleben in Balance zu halten Es erwartet Sie ein eingespieltes Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert und Sie von unserer Zentrale in Berlin aus betreut und unterstützt. Zur Einarbeitung und regelmäßigen Vertriebstagen kommen Sie in unsere Zentrale nach Berlin und lernen Ihre Kollegen persönlich kennen.
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