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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 35 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Servicetechniker 4
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  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
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  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Engineering 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Di. 31.03.2020
Neckarwestheim
Ob Industrie, Verkehrs­sicherheit oder Privat­haus: Ein Strom­ausfall würde eine Krise auslösen. Im schlimmsten Fall auch menschlich. Damit das nie geschieht, braucht unser Land eine sichere Energie­versorgung. Dies ist eine Heraus­forderung, der wir uns tagtäglich stellen. Sie wollten schon immer Ihre Fähig­keiten für eine sinnvolle Sache einsetzen und am Wohl­ergehen unserer Gesellschaft mitwirken? Spontan auftretende und knifflige System­fehler lösen Sie mit Leichtig­keit? Und wenn es drauf ankommt, ist auf Sie Verlass? Dann sollten wir uns kennenlernen.Als Übertragungsnetz­betreiber in Baden-Württemberg arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern daran, die Energie­wende möglich und die Strom­versorgung für alle sicher zu machen.Der Anlagen­betrieb gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit. Wir führen die Instandhaltung der Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Bau­maßnahmen. Für den Bereich Anlagen­betrieb am Standort Neckarwestheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie betreuen das Höchstspannungsnetz in den Themen Frei­leitung, Umspann­werke und Infrastruktur Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instand­haltung des Höchst­spannungsnetzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instand­setzung in den Umspann­werken und Freileitungen Sie übernehmen die Anlagen­verantwortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage Sie beraten und unterstützen den Team­leiter in Fragen der Wartung, Instand­haltung und Entstörung sowie bei der Verbesserung der Prozesse Sie nehmen am Bereitschafts­dienst der Betriebs­stelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil Sie besitzen eine abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich der ElektrotechnikSie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schaltanlagenbau, Betrieb oder der Instandhaltung von Übertragungs- oder Verteilnetzen (Hoch-, Mittel- und Niederspannung)Sie bringen eine hohe Bereitschaft zum Erlangen von Zusatzqualifikationen mitSie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Engagement ausSie haben eine hohe Einsatz- und Reise­bereitschaft und besitzen einen Führerschein der Klasse B
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Servicetechniker Raum Karlsruhe-Bruchsal (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Servicetechniker Raum Karlsruhe-Bruchsal (w/m/d) Einweisung, Übergabe, Inbetriebnahme und Wartung von Anlagen Störungsbeseitigung sowie Kundenberatung vor Ort Organisatorische Einsatzvorbereitung Verwaltung des eigenen Ersatzteillagers Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Bsp. Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik oder Elektriker) Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice wünschenswert Souveränität im Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Programmen (Word, Excel, Outlook) Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Vaihingen an der Enz, Nürnberg, Drackenstein (Schwäbische Alb)
Wir sind ein führender, inhabergeführter und stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern sowie Teil der sonnen Gruppe, des weltweiten Marktführers für intelligente Heimspeicher. ENERGIEZUKUNFT JETZT ► Für den Raum Vaihingen an der Enz und Nürnberg sowie für die Regionen Nord-Schwarzwald und Schwäbische Alb suchen wir weitere Team-Mitglieder in Vollzeit, die als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen wollen, die Lust haben, ihrer Karriere bei einem Unternehmen mit einer coolen, modernen Firmenzentrale neue Impulse zu verleihen, vorhandenes Know-how ins Unternehmen einzubringen und sich gleichzeitig neues Wissen in einem angenehmen und kollegialen Umfeld anzueignen, diese Kenntnisse einzusetzen und die von Beginn an einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie-Revolution leisten wollen. Akquise von Neukunden und Beratung von Interessenten Dachbelegungsplanung, Wechselrichter- und Stromspeicherauslegung Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und Führen von Verkaufsverhandlungen Nachbetreuung der Kunden Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Verständnis für Planungsabläufe und technische Zusammenhänge Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und Überzeugungskraft Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Analytische, vertriebsorientierte Denkweise und kundenorientiertes Auftreten Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen Lukratives Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiches Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer schnell wachsenden Zukunftsbranche
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Sachbearbeiter (w/m/d) Nukleare Anlagentechnik

So. 29.03.2020
Neckarwestheim
Gemeinsam bringen wir die Dinge voran: Wir von der EnBW Kernkraft GmbH kümmern uns an den Standorten Philippsburg, Neckarwestheim und Obrigheim um Betrieb, Stilllegung und Abbau unserer Kernkraftwerke. Bei allem, was wir tun, hat die Sicherheit stets oberste Priorität. Der Rückbau ist ein Mega-Projekt mit langfristiger Perspektive. Über den Bereich Für die EnBW Kernkraft GmbH suchen wir, zum 1. März 2020 oder früher, einen Ingenieur oder Techniker mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung, als Sachbearbeiter für das Team Anlagentechnik LNMNA innerhalb des Teilbereiches Nukleare Systemtechnik am Standort Neckarwestheim. Sie haben Interesse am Thema nukleare Stromerzeugung und können sich für das technische Geschehen hinter den Kulissen begeistern. Durch Ihre Tätigkeit übernehmen Sie Verantwortung für nukleare Systeme und Komponenten und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf und eine sichere Stromerzeugung in einem der spannendsten Bereiche der Energiebranche. Sie stellen die ordnungsgemäße Instandhaltung und Komponentenfunktion der Ihnen zugewiesenen Komponenten der Anlage GKN II sicher. Dabei übernehmen Sie die Beseitigung von Störungen an den Ihnen zugeordneten Komponenten, die Klärung von Schadensursachen und die Erstellung von Schadensberichten und wickeln diese im Einzelfall mit den Gutachtern ab. Auch die Planung und Durchführung von Änderungen an den Komponenten zur kontinuierlichen Optimierung der Anlage GKN II sowie Planungen für den Nachbetrieb und den Rückbau von GKN II liegen in Ihrem Aufgabenbereich. Zusammen mit Ihren Kollegen des Teams LNMNA sind sie für die Brennelementhandhabung mit Be- und Entladevorgängen während der Revisionen zuständig. Die Vorbereitung und Abwicklung von Beladekampagnen der Castor®V/19 und TN®24E Lagerbehälter und Einlagerung im Zwischenlager gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zusätzlich arbeiten Sie bei der Vorbereitung und Abwicklung der Tätigkeiten zur Beschaffung von Köchern zur Aufbewahrung von Sonderbrennstäben aus Druckwasserreaktoren in Castor®V/19 Lagerbehältern mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Technikerausbildung oder ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in der Fachrichtung Maschinenbau. Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in diesem Aufgabenbereich sammeln und verfügen über ausreichende System- und gute Komponentenkenntnisse auf dem beschriebenen Fachgebiet. Ihr hohes Auffassungsvermögen, eine große Belastbarkeit und Ihre Teamorientierung konnten Sie in Ihren bisherigen Aufgaben bereits oft unter Beweis stellen. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 mit. Bereitschaft zur gelegentlichen Schichtarbeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

So. 29.03.2020
Ditzingen
PAUL WOLFF® ist ein traditionsreiches Unternehmen, das innovative Akzente setzt. Wir bieten Lösungen für Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit. Unsere Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Abfallsysteme, Schutz- und Depotschränke und Friedhofsysteme zeichnen sich durch beste Qualität und lange Lebensdauer aus. PAUL WOLFF® Produkte dienen dem Schutz der Umwelt und helfen, Ressourcen zu schonen. Wir sind Marktführer im Bereich Abfallsysteme und wachsen nachhaltig und kontrolliert aus eigener Kraft. Nach sorgfältiger Einarbeitung in die Besonderheiten unseres Metiers unterstützen Sie den Vertrieb unserer Produkte im In- und Ausland Die Beratung und Betreuung unsere Kunden sowie die selbstständige telefonische Akquisition gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind ein Teil unseres Vertriebsteams und arbeiten eng mit den Außendienstmitarbeitern zusammen Sie übernehmen zudem anspruchsvolle Projekt- sowie Koordinationsaufgaben und unterstützen den Vertriebsleiter bei organisatorischen Tätigkeiten Sie wirken an Marketingaktionen wie Mailings, Präsentationen und Messen mit Sie begleiten den Außendienstmitarbeiter bei Kundenbesuchen Sie haben nach einer kaufmännischen Ausbildung bereits einige Jahre Berufspraxis in einer kundenorientierten Tätigkeit gesammelt (z. B. Service, Vertrieb) Als Vertriebspersönlichkeit haben Sie die Fähigkeit, ein intensives Beziehungsmanagement zu Kunden zu entwickeln und zu vertiefen; der zufriedene Kunde steht für Sie im Mittelpunkt Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Projektleitung mit und verfügen über fließende Englischkenntnisse Neben Ihrer fachlichen Qualifikation ist uns Ihre Persönlichkeit ebenso wichtig: Wir sehen in Ihnen eine proaktive, kommunikationsstarke und flexible Persönlichkeit, die sich in Ihrer Arbeitsweise sowie im Kundenkontakt durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit auszeichnet Mit Ihrem Organisationsgeschick bewahren Sie auch in der Hektik des Tagesgeschäfts Ruhe Wir bieten eine abwechslungsreiche Anstellung in einem motivierten und erfolgreichen Team sowie eine attraktive Vergütung. Details zur Position erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Kabelmonteur / Bauleiter (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Schwieberdingen
Schließen Sie sich unserem Netz an Als führendes Schweizer Unternehmen in der Kabelindustrie haben wir uns mit Hochspannungskabelanlagen bis zu einer Spannungsebene von 500 kV weltweit einen hervorragenden Namen geschaffen. Fördern Sie Ihre Karriere in unserer deutschen Niederlassung Brugg Kabel GmbH mit Sitz in Schwieberdingen als Kabelmonteur / Bauleiter (w/m/d)In dieser anspruchsvollen und spannenden Funktion sind Sie verantwortlich für die Montage von Polymerkabeln und Garnituren bis in die Höchstspannung. Nach einer fundierten internen Ausbildung verlegen und installieren Sie selbständig unsere hochwertigen Kabel sowie Kabelgarnituren in Deutschland und weltweit. Als Bauleiter behalten Sie stets den vollen Überblick über unsere landesweiten Projekte. Zudem führen Sie kleinere Basis-Kabelprüfungen (Manteltests) durch und beaufsichtigen unsere Unterlieferanten zum Beispiel während der Kabelverlegung. Der Reiseanteil für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit beträgt 100%.Wir wenden uns an eine dynamische und kommunikative Persönlichkeit mit einer Grundausbildung als Elektriker, Mechaniker, Schlosser oder vergleichbarem Abschluss. Sie bringen vorteilsweise erste Erfahrungen bei der Montage von Kabeln und Garnituren oder bei der Bauleitung mit. Sie sind offen für gelegentliche Einsätze im Ausland. Darüber hinaus verfügen Sie über PC-Kenntnisse mit den gängigen MS Office Programmen. Der Kontakt mit Personen aus anderen Kulturkreisen bereitet Ihnen Freude.
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Realisierungsmanager (w/m/d) für nationale Onshore-Windenergieprojekte

Sa. 28.03.2020
Bietigheim-Bissingen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Realisieren Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Energieversorgung. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.000 Mitarbeitern in insgesamt 18 Ländern aktiv. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.180 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.400 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen im Bereich Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Realisierungsmanager (w/m/d) für nationale Onshore-WindenergieprojekteSie begleiten die Realisierung unserer deutschen Windparkprojekte nach der Baureife und führen diese bis zur Inbetriebnahme. Während dieses Prozesses bearbeiten Sie eine breite Palette an Fragestellungen. Dabei entwickeln Sie mit analytischem Scharfsinn und in Zusammenarbeit mit einem Team erfahrener Experten Lösungsstrategien, die Sie mit ausgeprägter Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzen. Sie repräsentieren und vertreten wpd gegenüber Behörden, Landeigentümern, Kommunen und interessierten Mitbürgern. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium erste Praxiserfahrungen sind vorhanden Ideal wäre mehr­jährige Berufserfahrung im Projektmanagement; Berufsanfänger bekommen aber auch eine Chance   Sie arbeiten strukturiert und genau, sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und können flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. Sie profitieren von zahlreichen Sozialleistungen wie z.B. Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Bei wpd erwartet Sie ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter.
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Disponent Service-Techniker I Mitarbeiter Service Innendienst (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Freiberg am Neckar
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 190 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 8.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und helfen diesen beim Kühlen von Prozesskreisläufen, Erwärmen von Dampfkesselanlagen oder dem Betreiben von Raumlufttechnik. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser verarbeiten, Turbinen betreiben, Lebensmittel mit Dampf behandeln oder auf Schiffen Ballasttanks befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Für unsere Firmenzentrale in Freiberg am Neckar in der Region Ludwigsburg / Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Disponent Service-Techniker I Mitarbeiter Service Innendienst (m/w/d) Sie sind für die effiziente Einsatz- und Routenplanung unserer Service-Techniker verantwortlich und übernehmen eigenverantwortlich die Kundenbetreuung hinsichtlich Terminabstimmung. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Service-Technikern und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für Fragen zu unseren Dienstleistungen zur Verfügung. Sie kümmern sich selbstständig um die Koordination und termingerechte Materialplanung für die von Ihnen abgestimmten Serviceeinsätze. In enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachabteilungen kümmern Sie sich selbstständig um die kaufmännische Abwicklung von Dienstleistungs- und Serviceaufträgen. Sie erkennen Optimierungspotenziale in der Disposition, sprechen diese proaktiv an und binden in der Umsetzung beteiligte Fachbereiche umfassend mit ein. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit, gerne als Industriekaufmann/-frau, Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Hotelkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation, wo kaufmännische Kenntnisse vermittelt werden und der Umgang mit Menschen eine wichtige Rolle spielt. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Disposition von Personen, gerne auch im Dienstleistungssektor. Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und bringen die für den Mittelstand erforderliche Umsetzungsstärke mit. Sie haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt, sind ein Teamplayer mit viel Engagement und überzeugen durch Ihre positive Einstellung und Ihr Kommunikationsgeschick. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie gehen sicher mit MS-Office Anwendungen um und bringen idealweise erste Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV oder vergleichbaren ERP-Systemen mit. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum für Ihre Ideen. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents.
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Technischer Leiter / Technical Services Manager (m/w/d) im Bereich Gebäudeinstandhaltung / Facility Management

Do. 26.03.2020
Waldbronn (Albtal)
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Waldbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Erstellung der täglichen Zeitpläne für die verfügbaren Fachkräfte, einschließlich Planung der Wartungsarbeiten sowie reaktive bzw. korrektive Arbeitsaufträge Gewährleistung aller Anforderungen bezüglich der Qualifikationen und Ressourcenverfügbarkeit, sowie Sicherstellung der vertraglichen Rufbereitschaft und Spätdienste Aktive Teilnahme an Planungsbesprechungen mit operativen Partnern bzw. Kunden, um die Prioritäten von Aufträgen zu definieren, Ausfallzeiten zu optimieren und erforderliche Lead-Zeiten festzulegen Abschluss eines Zeitplans der Ressourcen für Wartungen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und der Disponenten nach vorab definierten Vereinbarungen Kommunikation der Ressourcen (Instandhaltung, Produktion, Außenstellen, Kundenvertreter) und Nacharbeitung der Zeitpläne Ausgabe zeitlich eingeplanter Arbeitsaufträge mit Auftragspaket an die Techniker Aufsicht und Leitung des Serviceteams am Kundenstandort Optimierung und Gewährleistung einer effizienten Service-Bereitstellung am Kundenstandort Verwaltung der technischen Schulungsvorgaben, einschließlich Kompetenzbewertungen, Schulungen zu wichtigen Services und Übungen zu Szenarien am Standort Fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und Subunternehmen zu allen technischen Belangen Controlling der geplanten Tätigkeiten hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität, sowie Einhaltung der QHSE-Vorschriften und technischen Industriestandards Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung mit Schwerpunkt TGA, HKLS oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik Solide Kenntnisse in der Versorgungstechnik Erfahrung in der Führung eines Teams Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerke DIN, VDI und VOB und fachlicher QHSE-Standards Verhandlungssicheres Auftreten, hohe kommunikative Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes handwerkliches Geschick Nachweisliche Fähigkeit, standardisierte technische Zeichnungen, Maschinen- und Prozesszeichnungen zu lesen und Fähigkeit zum Skizzieren oder Überarbeiten bestehender Zeichnungen Kenntnis und Verständnis der Instandhaltungsprozesse sowie der richtigen Verwendung von Arbeitsauftragssystemen, Planungs- und Lagerprozessen Sehr gute Englischkenntnisse Fachgerechte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Unterstützung aller Abteilungen und Kollegen Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr (plus je ½ 24.12. & 31.12.) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Strateg. Einkäufer Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Pforzheim
Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategische und operative Verantwortung für dedizierte Warengruppen, insbesondere DienstleistungenErstellung von Anfragen und VergabevorschlägenDurchführen von Vertragsverhandlungen sowie VertragserstellungBeschaffungsmarktforschung und -beobachtungErstellung von Warengruppenberichten (Einkaufscontrolling)Initiierung von ProjekttreffenUmsetzung von Prozessverbesserungen innerhalb des Verantwortungsbereiches(Fach-)Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsrecht, möglichst mit Schwerpunkt Einkauf/Logistik5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von DienstleistungenKenntnisse in SAP Modul MMSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)Durchsetzungsfähigkeit, konzeptionelles/analytisches Denken, VerhandlungsstärkeAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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