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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 13 Jobs in Metternich

Berufsfeld
  • Entwicklung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Servicetechniker 2
  • Leitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gebäude- 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Versorgungs- 1
  • Weitere: Handwerk 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager (m/w/d) Energieanwendungstechnik

Do. 25.02.2021
Koblenz am Rhein
Für unseren Bereich Vertrieb, Fachbereich Produkt- und Lösungsmanagement, Team Projektmanagement Energieanwendungstechnik (VT-PP), der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Contracting-ProjekteProjektierung und Ausschreibung von Bau- und Sanierungsprojekten nach dem HOAI - Leistungsbild 1-9 Technische Ausrüstung für die Gewerke Erdgas-, Heizungs-, Klima-, Kälte- und der Mess-, Steuerungs- und RegelungstechnikProjektsteuerung und Sicherstellung einer optimalen Projektabwicklung mit BudgetverantwortungInbetrieb- und Abnahme sowie Abrechnung von Leistungen haustechnischer GewerkeKoordinierung und Steuerung von externen Fachplanern, SHK-Installationsunternehmen und BehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium einer versorgungstechnischen Fachrich­tung (z.B. Maschinenbau, Versorgungs-, Energie- und Wärmetechnik- oder technische Gebäudeausrüstung, idealerweise mit den Schwerpunkten Energieerzeugung und –verteilung) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüftem Techniker (SHK) und mehrjähriger Berufser­fahrung sowie BranchenkenntnissenMehrjährige Berufserfahrung erwünschtSehr gute Fachkenntnisse im TGA-Segment der Anlagenhydraulik und der Gebäudeleittechnik sowie ProjektmanagementkompetenzAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägte Team- und KonfliktfähigkeitAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/ mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/ BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeitereventsstrukturierte Einarbeitung 
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Elektroniker/Mechatroniker BHKW als Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Mainz, Mannheim, Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Koblenz am Rhein
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW.Als Mechatroniker/Elektroniker BHKW (m/w/d) übernehmen Sie technische Arbeiten an BHKW-Anlagen in den Bereichen Motorentechnik (Gas- bzw. Kolbenverbrennungsmotoren) sowie je nach Schwerpunkt MSR- und Elektrotechnik bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen unsere Kunden im Servicegebiet Rhein-Main (Darmstadt, Koblenz, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Mannheim). Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von Blockheizkraftwerken bei unseren Kunden im Rhein-Main-Gebiet Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Dokumentation der Wartungsarbeiten Aufzeigen von Verbesserungspotentialen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für unsere Kunden in enger Abstimmung mit der Projektleitung Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausbildung als Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Alternativ Ausbildung als KFZ-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik oder als Land- und Baumaschinenmechatroniker Erste Berufserfahrung im Bereich der Motoren-/Elektrotechnik Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und professioneller Umgang mit unseren Kunden Gültige Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft in der Region Rhein-Main Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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SAP IS-U Consultant (m/w/d) Geräteverwaltung und EDM

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Bonefeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP IS-U Consultant (m/w/d) Geräteverwaltung und EDMStandort Frankfurt a.M., Bonefeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…Anwendungen im Bereich Geräteverwaltung, Ablesung und EDM konzipierst und entwickelst sowie die dazugehörigen Datenformate anpasstinnerhalb deines Verantwortungsbereichs für die Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen zuständig bistFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien/ -methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehrjähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energieversorger mitzugestaltenDu verfügst über fundierte SAP IS-U Kenntnisse, insbesondere der Funktionsbereiche Ablesung und Geräteverwaltung sowie über sehr gute ABAP/4- und ABAP/OO-Kenntnisse und du interessierst dich für die neue S/4 HANA Technologie und MaKo Cloud von SAPIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude sowie Reisebereitschaft setzen wir vorausBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
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Betriebsführer (m/w/d) Abfallvergärung

Sa. 20.02.2021
Ettinghausen
Die ABO Kraft & Wärme Ettinghausen GmbH & Co. KG betreibt in der Gemeinde Ettinghausen eine Abfallvergärungsanlage. Aus den hohen Energiereserven im Bioabfall gewinnt die Anlage jährlich rund 3,5 Millionen Kubikmeter Biogas. Ein Blockheizkraftwerk wandelt das Gas vor Ort in grünen Strom und saubere Wärme um. Die Biogasanlage erzeugt jährlich rund 8,4 Millionen Kilowattstunden Strom. Verstärken Sie unser Team am Standort Ettinghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBetriebsführer (m/w/d) AbfallvergärungSie nehmen angelieferte Abfälle an und geben Gärreste abSie bedienen und beschicken Aufbereitungs- und VergärungsanlagenSie warten, inspizieren und reinigen Maschinen und AnlagenkomponentenSie beseitigen Störungen und erledigen kleinere ReparaturenSie koordinieren und kontrollieren Arbeiten der Dienstleister und ZuliefererSie informieren Vorgesetzte über Abläufe und StörfälleSie dokumentieren alle relevanten Stoffströme im elektronischen BetriebstagebuchSie interessieren sich für Technik und haben Freude an handwerklicher ArbeitSie verfügen möglichst über eine handwerkliche Ausbildung (wie Schlosser oder Elektriker) oder entsprechende berufliche ErfahrungIdealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Radladern und StaplernSie kommen gut mit den Bedingungen einer Abfallvergärungsanlage zurecht, auch mit dem GeruchSie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (montags bis freitags zwischen 6 und 22 Uhr)Sie übernehmen Bereitschaftsdienste im Wechsel mit den KollegenInteressante und abwechslungsreiche TätigkeitMitarbeit in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangGründliche Einarbeitung und WeiterbildungAnstellung bei der ABO Kraft & Wärme Ettinghausen GmbH & Co. KG
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IT-Systemkoordinator (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Dörth
Als einer der größten Flächenversorger in Rheinland-Pfalz versorgen wir zwischen Mittelrhein und Untermosel 88.000 Einwohner und Großverbraucher in 145 Orten mit Trinkwasser. Entsprechend des vielgestaltigen Spektrums eines Wasserversorgers sind die Aufgaben, die mit moderner IT-Infrastruktur gelöst werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen IT-Systemkoordinator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Administration unserer IT-Landschaft und sind zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche in IT-Grundsatzfragen Sie übernehmen damit die Schnittstellenkoordination und Schnittstellenoptimierung verschiedener IT-Systeme und –Anwendungen Sie sind verantwortlich für die Überwachung und das aktive Monitoring der Performance und Verfügbarkeit unserer Systeme und Netzwerkinfrastruktur und sichern damit den operativen Betrieb unserer IT-Landschaft Sie planen und koordinieren die Durchführung von Systemwartungen und sorgen für Schutz- und Sicherheitslösungen unserer IT-Infrastruktur Sie analysieren in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Bedarfe bezüglich Hard- und Software und tragen dazu bei, mit IT-Technischen Lösungen unsere Arbeitsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten Sie verfügen über eine der Aufgabenstellung zweckentsprechende gute Ausbildung und damit über gute IT-Kompetenzen (Hard- und Software) Sie besitzen eine hohe Affinität zu IT-gestützten Anwendungen und Prozessen und blicken „über den Tellerrand“ der IT-Welt Sie haben das Engagement, sich in neue schwierige Themenfelder einzuarbeiten und diese selbstständig zu lösen Sie mögen Wasserversorgung und möchten diese gemeinsam im Team nachhaltig und wirtschaftlich gestalten Sie möchten sich fachlich weiter entwickeln und suchen technisch anspruchsvolle Projekte sowie ein hohes Maß an langfristigen Gestaltungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Arbeiten in angenehmer und innovativer Atmosphäre in flachen Strukturen und mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angemessene Entlohnung, Jahressonderzahlung und Sozialleistungen nach TVöD in einem zukunftssicheren Job Arbeiten und leben in einer Region wo andere Urlaub machen
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Abteilungsleiter Betriebs- und Finanzwirtschaft (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Andernach
Die Stadtwerke Andernach Energie GmbH ist ein zukunftsorientiertes Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Bürger und die Wirtschaft der Stadt Andernach sowie der Region. Die rund 30.000 Einwohner zählende Stadt Andernach liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz und ist über Schiene, Bundesstraße und die in der Nähe liegenden Autobahnen 48 und 61 gut angebunden. Als kommunaler Energieversorger kümmern wir uns um die Geschäftsfelder Netzbetrieb (Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser), Vertrieb (Strom und Gas) und energienahe Dienstleistungen. Zusätzlich übernehmen wir die Shared Services für die Muttergesellschaft Stadtwerke Andernach GmbH (Geschäftsfelder: Hafen, Wasserversorgung, Parkhäuser, ÖPNV, Hallenbad). Beide Unternehmen haben einen Jahresumsatz von insgesamt rund 28 Millionen Euro. Für unsere Abteilung Betriebs- und Finanzwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Abteilungsleiter Betriebs- und Finanzwirtschaft (w/m/d) Koordination und in Teilen Durchführung der finanziellen Unternehmensplanung (Wirtschafts-/Finanz- und Mittelfristplanung) und des Controllings für die Stadtwerke Andernach Energie GmbH und die Muttergesellschaft Stadtwerke Andernach GmbH zur Berichterstattung und Entscheidungsfindung an die Geschäftsführung Sicherstellen der Rechnungslegung inklusive der energiewirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen und Fragestellungen Beratung der Geschäftsführung bei Investitionsentscheidungen und Finanzierungsmaßnahmen Sicherstellen der ordnungsmäßigen Fertigstellung von Quartals- und Jahresabschluss Überwachung und Steuerung des Debitorenmanagements Sicherstellen des regelmäßigen Reportings für Führungskräfte und Aufsichtsrat sowie Erstellung des jährlichen Geschäfts- und Risikomanagementberichtes Sicherstellen und Weiterentwickeln einer funktionierenden und sicheren IT-Infrastruktur Begleitung der Projekte zur Digitalisierung interner und externer Anwendungen Überwachung der Einhaltung aller steuerrechtlichen Belange Überwachung des Versicherungswesens erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Diplom/Master) oder gleichwertiger Abschluss auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzwirtschaft Grundlagenkenntnisse und Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich wünschenswert (z.B. Regulierungsmanagement) sehr gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten setzen wir als selbstverständlich ebenso voraus wie eine selbstständige Arbeitsweise Sie sind lösungsorientiert und haben Spaß an neuen Herausforderungen langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Mitarbeit in unserem Team Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
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Haustechniker (m/w/d) Objektleitungsbereich Saffig

Do. 18.02.2021
Saffig
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie bedienen und betätigen die „Technische Gebäude Anlagen" (TGA) und halten diese unter Beachtung der gültigen Regelwerke instand Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Meldungen aus dem Facility Management System und dokumentieren die Leistungserbringung gemäß Wartungsplan Dazu generieren Sie Abrufscheine und Arbeitsscheine aus dem SAP System SAP S4i Modl PM, weisen Partnerfirmen ein und nehmen die fachgerechte Leistung vor Ort ab Sie nehmen Störmeldungen entgegen und leiten geeignete Gegenmaßnahmen ein Des Weiteren sind Sie für die termingerechte Durchführung von Rundgängen und Inspektionen zuständig und unterstützen beim Energiedatenmanagement und dem Bedarfsmanagement Sie besitzen eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und haben gute Fachkenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung Sie haben erste Kenntnisse der für den Tätigkeitsbereich relevanten und aktuellen Normen, Gesetze, Regelwerke und Vorschriften Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Systemen des CAFM / SAP S4i Modul PM, sowie in den Programmen der Bürokommunikation (MS-Office) Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und haben die Befähigung zum Steigen und Klettern (G41) Sie halten Zusagen, Vereinbarungen und Termine ein und schaffen so Vertrauen Sie erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie setzen sich für eine gemeinsame Sache ein und vertreten das Teamergebnis Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsträchtigen, dynamischen Umfeld. Seien Sie Teil eines motivierten, diversen und aufgeschlossenen Teams, das Sie während Ihrer Einarbeitung unterstützen wird. Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung. Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite.
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Softwareentwickler C# (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Koblenz suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Softwareentwickler C# (m/w/d) Sie arbeiten in einem Team von erfahrenen Kollegen und entwickeln Lösungen für sichere Datenübermittlung von Werten zur Abrechnung und Synchronisation der dazugehörigen Infrastruktur mit Fremdsystemen Sie erstellen und pflegen Funktionen im Backend und unterstützen in der Visualisierung mit gängigen Webtechnologien Sie implementieren Softwareanforderungen in allen Anwendungsbereichen und unterstützen bei der Dokumentation und der Qualitätssicherung Sie unterstützen das technische Produktmanagement bei der Erstellung von Konzepten und Spezifikationen Sie haben Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik, der Elektro- oder Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie blicken auf fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der objektorientierten Programmierung mit C# und Visual Studio zurück Sie haben praktische Erfahrung in der Anwendung von aktuellen Microsoft-Technologien unter dem .NET Framework, wie WF, WCF, dem Entity-Framework und ASP.NET Web API sowie Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung mit Technologien wie TypeScript / JavaScript, HTML und Angular Idealerweise zeichnen Sie sich durch Datenbankkenntnissen in Oracle und MS SQL Server aus, welche Sie ins Team einbringen können Die Methoden Test Driven Development (TDD) und Scrum sind Ihnen nicht fremd, idealerweise können Sie durch Ihre Methodenexpertise unser Team voran bringen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein hoher Anspruch an Qualität runden Ihr Profil ab Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Külz (Hunsrück), Mayen, Koblenz am Rhein, Neuwied, Cochem, Zell (Mosel)
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft so­wie Privathaushalte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die folgenden Vertriebsgebiete Cochem-Zell Mayen-Koblenz Neuwied Hunsrück Gewinnung von Neukunden (Privatkunden und Gewerbe/Industrie) in Ihrem Verkaufsgebiet für Tank- und Flaschengas Beratung und Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms Technische Beratung und Abwicklung vor Ort, Planung und Koordination Systematischer Ausbau und Pflege unseres Partnernetzwerkes Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitarbeit und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung mit Interesse an technischen Produkten Kenntnisse aus der Flüssiggasbranche sowie Heizungs- oder Versorgungstechnik sind von Vorteil mehrjährige Vertriebs- und Außendiensterfahrung Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine sorgfältige und systematische Arbeitsweise Spaß am Vertrieb und selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Kontaktstärke sowie unternehmerisches Denken Eine PKW Fahrerlaubnis sowie Kenntnisse im Umgang mit IT-Ausstattungen Ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima in einem starken Team Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Attraktive Verdienstmöglichkeiten (Grundgehalt plus leistungsorientierte Erfolgsprämie) Umfangreiche Sozialleistungen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), moderne Kommunikationsmittel (iPhone, iPad, Laptop) Weiterbildungsmöglichkeiten
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SAP IS-U Entwickler Formulare (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Frankfurt am Main, Bonefeld, Ilsfeld
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Mal schauen, ob die Funken sprühen:SAP IS-U Entwickler Formulare (m/w/d)Standort Frankfurt am Main, Bonefeld, Ilsfeld | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGZusammen mit deinen Kollegen bist du für die Implementierung der unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse der Energiewirtschaft verantwortlich. Das bedeutet, dass du…für die Entwicklung und Erweiterung von Formularen, den zugehörigen Schnittstellen und Reports im SAP-Umfeld zuständig bistdich verantwortlich für die Druck- und Output-Steuerung zeigstFachbereiche berätst und unterstützt, die fachlichen Anforderungen analysierst und IT-Konzepte erarbeitest, die du bis zum Abschluss federführend begleitest und verantwortestden fehlerfreien Betrieb sowie die termingerechte Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen sicherstellstbei der Auswahl von Technologien mitarbeitest und Architekturempfehlungen entwickelstdein Wissen zu den neusten Entwicklungstechnologien/-methoden stets aktuell hältst und Kollegen auch bei anspruchsvollen Themen anleitestDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit fachlich orientierter Zusatzqualifikation gepaart mit mehr­jähriger BerufserfahrungIT ist deine Leidenschaft, du steckst voller Ideen und hast Lust die digitale Zukunft bei einem Energie­versorger mitzugestaltenDu verfügst über gute SAP Kenntnisse in den Modulen IS-U und SD, sowie über fundierte ABAP/4- und ABAP/OO-Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse in SAPformularspezifischer Entwicklungstools wie SAPscript und Adobe FormsDu verfügst über gute Kenntnisse des Outputmanagementsystems von profiformsIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit den Produkten Document Presentment for SAP solutions und Exstream von OpenTextPersönlich überzeugst du mit einer hohen Abstraktionsfähigkeit und LösungskompetenzEine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und Einsatzfreude setzen wir vorausIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit agilen ProjektmethodenMitarbeiterparkplätzeBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenModerne ArbeitsmittelFlexible Arbeitsmodelle
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