Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 20 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Teamleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Sanitär 2
  • Elektrik 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Bauwesen 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Disposition 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
  • Lohn 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Stellvertretender Regionalleiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Günzburg
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit. Teamleitung der Rohrnetzmeister und Baubeauftragten der Betriebsstelle Günzburg Überwachung von kosten-, qualitäts- und termingerechter Abwicklung von Baustellen und Projekten inkl. der Sicherstellung eines reibungslosen Baustellenablaufs vor Ort Planung von Neuverlegungs- und Instandhaltungsarbeiten inkl. Trassenplanung, Terminierung, Material- und Leistungsplanung Teilnahme an der Rufbereitschaft Ansprechpartner für Auftragnehmer, Behörden, Bauträger, Ingenieurbüros und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung zum Techniker, Rohrnetzmeister oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Erfahrung im Bereich Gas- und Wassertechnik wünschenswert 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung MS-Office-Kenntnisse Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Freude im Umgang mit Menschen und Teamfähigkeit Team- und Abteilungsevents Weihnachtsgeld & erfolgsabhängige Vergütung Betriebsrestaurant bzw. Verpflegungspauschale Fitnesszuschuss  Flexible Arbeitszeiten Energiezuschuss  Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

Energiebeauftragter – EnMS 50001 (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Vöhringen (Iller)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Energiebeauftragter – EnMS 50001 (m/w/d)Kennziffer 2021-0225 Standort: VöhringenVerantwortung: Sie koordinieren das Energiemanagementsystem DIN EN ISO 50001 an vier deutschen Standorten der Wieland Group.Praxis: Sie steuern und organisieren interne und externe Audits, leiten Energieteams und erstellen das komplette Berichtswesen dazu. Weiterhin entwickeln Sie die kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung des Unternehmens weiter.Kompetenz: Sie sind Absolvent eines entsprechenden Studiengangs oder haben bereits einige Zeit in vergleichbarer Position bzw. vergleichbaren Themengebieten gearbeitet und haben eine Passion für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.Teamarbeit: Sie sind Mitglied eines engagierten Teams und arbeiten eng mit den deutschen Niederlassungen und dem Sustainability Team zusammen.Qualifikation: Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium mit, bevorzugt der Fachrichtung Energiemanagement, Energietechnik oder Versorgungstechnik.Soft-Skills: Sie überzeugen durch Souveränität und kooperatives Auftreten mit internen und externen Auftraggebern und Partnern. Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie zielorientiertes Arbeiten und Kommunikationsstärke zählen zu Ihren Stärken.Motivation: Sie haben Spaß daran, die Energieeffizienz bei Wieland weiter zu entwickeln und stetig zu verbessern. Dafür benötigen Sie die Bereitschaft zu Dienstreisen.Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Weiterkommen: Vielseitige Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.Flexibel arbeiten: 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, verschiedene Zeitkonten.Gesund bleiben: Vitalessen in den Kantinen, Gesundheitsprogramm, Sportgruppen u. v. a.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kinderbetreuung.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik / Wassermeister (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Langenau (Württemberg)
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­versorgungs­unternehmen in Deutsch­land. Nachhaltig und energie­effizient werden jährlich rund 90 Millionen Kubikmeter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW auf­bereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Rund 280 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jederzeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für die Mitarbeit im Schichtdienst der zentralen Warte im Wasserwerk in Langenau (Alb-Donau-Kreis) suchen wir Sie als Fachkraft für Wasser­versorgungstechnik / Wassermeister (m/w/d) Erstellung von Fahr­plänen für die Gewinnung, die Aufbe­reitung, den Transport und die Speicherung von Trink­wasser Überwachung und Steuerung der Aufbereitungs­prozesse sowie sämtlicher Anlagen entlang des Leitungs­netzes Optimierung der Aufbereitungs­prozesse und des Einsatzes von Stoffen für die Wasser­aufbereitung Erkennung von Störungen und Reaktion gemäß Alarmplan Einsatz in der Wasser­aufbereitung (nach Möglichkeit und Bedarf) Wassermeister (m/w/d) mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung oder eine abge­schlossene Ausbildung als Ver- und Entsorger (m/w/d), Fachkraft für Wasser­versorgungs- bzw. Abwasser­technik mit der Bereit­schaft zur Weiter­bildung zum Wassermeister Bereitschaft zur Schichtarbeit Kommunikations­fähigkeit, eigenverantwortliche, zuverlässige, qualitäts­bewusste Arbeitsweise und wirt­schaftliches Handeln einen abwechslungs­reichen, verantwortungs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Team­arbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungs­betriebe (TV-V) die betriebliche Alters­versorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Fortbildungs­möglichkeiten Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Fr. 24.09.2021
Niederstotzingen, Hüttlingen (Württemberg)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220- kV-Netzes für Umspannwerke in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Für den Bereich Anlagenbetrieb am Standort Hüttlingen / Goldshöfe (für den Raum Franken bis Allgäu) suchen wir Unterstützung.Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Umspannwerke und InfrastrukturSie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instandhaltung des Höchst­spannungsnetzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instandsetzung Sie übernehmen die Anlagen­verantwortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeitsstelle gehörtSie sind verantwortlich für die Ausübung von Tätigkeiten bei der die Zusatzqualifikationen erforderlich sind oder Sie übernehmen Sonderaufgaben, z. B. Sachkunde SF6, Parametrierung von Gefahrmeldesystemen usw.Sie beraten und unterstützen den Teamleiter in Fragen der Wartung, Instandhaltung und Entstörung sowie bei der Verbesserung der ProzesseSie nehmen am Bereitschaftsdienst der Betriebsstelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teil und starten Ihre Tätigkeit von Ihrem Wohnort aus, für welche Sie ein Betriebsfahrzeug erhalten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schaltanlagenbau, Betrieb oder der Instandhaltung Übertragungs- oder Verteilnetzen (Hoch-, Mittel- und Niederspannung) Sie bringen eine hohe Bereitschaft zum Erlangen von Zusatz­qualifi­kationen mit Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität aus Sie haben eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft innerhalb des Betreuungsgebietes und besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Baukontrolleur (m/w/d) Energieversorgung / Elektrotechnik

Fr. 24.09.2021
Niederstotzingen, Hüttlingen (Württemberg)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Umspannwerke ist für den Betrieb und die Instandhaltung der Umspannwerke und DC-Anlagen der TransnetBW in der Fläche verantwortlich. Sie führen im Zuständigkeitsbereich unserer Betriebsstelle Goldshöfe Baukontrollen vor Ort, sowie die Einweisung des Baustellenpersonals durch Sie übernehmen die Anlagen­verantwortung nach DIN VDE 0105 und Schaltberechtigung Sie verantworten die operative Qualitätssicherung in Projekten sowie die dazugehörige Dokumentation und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie vertreten die betrieblichen Belange in Projekten Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Umspannwerk (Primärtechnik) und Infrastruktur Sie übernehmen den Betrieb und die Instandhaltung des Höchst­spannungs­netzes nach VDE 0105 T 100 einschließlich der zugehörigen Umspannwerke inkl. Beratung und Unterstützung des Teamleiters in Fragen der Wartung, Instandhaltung und Entstörung sowie Teilnahme am Bereitschaftsdienst Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Meister bzw. Techniker der Elektrotechnik und bringen mehr­jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Hoch- und/oder Höchst­spannung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Betrieb und Bau von Umspannwerken und/oder Höchst­spannungsleitungen Sie arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement und Durch­setzungs­vermögen aus Sie bringen eine hohe Reise­bereitschaft mit und besitzen einen Führerschein der Klasse B  Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot

Montagetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neu-Ulm
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihr Aufgabenfeld:  * Montage, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen  * Begleitung der Sachverständigenabnahmen   * Erstellung von Aufmaßen sowie Durchführung der Abnahmen   Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:  Als Inbetriebnahmetechniker sind Sie für die Installation, Programmierung und Inbetriebnahme von Gefahrenmelde-, Videoüberwachungs-, Lichtruf, Kommunikations- und Zutrittskontrollsystemen verantwortlich. In dieser Funktion übernehmen Sie eine hohe Verantwortung bei der Realisierung interessanter Projekte, bei denen Systeme ganzheitlich implementiert werden.Ihre Qualifikationen:  * Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (vorzugsweise mit der Fachrichtung Fernmelde-/ Kommunikationstechnik oder Fachrichtung Informations- und Telekommunikationssysteme)   * Erfahrung in der Montageabwicklung von Gefahrenmeldesystemen einschließlich Behördenabnahmen wünschenswert  * Kenntnisse der VDE-, VdS- und DIN-Vorschriften sind von Vorteil   * Fundierte EDV/PC-Kenntnisse   * Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft (in der Regel keine Übernachtung nötig)  Was wir Ihnen bieten:  Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.  Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal oder direkt an Margarida Campelo .  Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
Zum Stellenangebot

Inhouse ERP Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics for Sales

Do. 23.09.2021
Lübeck, Hamburg, Berlin, Geislingen an der Steige, Buttenwiesen, Reußenköge
GP JOULE hat sich als universeller Anbieter für erneuerbare Energien das Ziel einer 100 % nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung gesetzt. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, intelligente Speicherlösungen auf Wasserstoffbasis sowie der Einzug regenerativer Energien in den Alltag mittels ganzheitlicher Mobilitäts- und Infrastrukturkonzepte.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für verschiedene Standorte mit Homeoffice Möglichkeit:Inhouse ERP Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics for SalesDu berätst und unterstützt unsere internen Kunden bei der Einführung und beim Betrieb ihrer Microsoft Dynamics 365 Lösungen Business Central und Dynamics 365 for SalesDu übernimmst Konfigurationsaufgaben innerhalb der Systeme sowie das Anwender- und Lizenz-ManagementDas Schnittstellenmanagement zwischen den Microsoft Dynamics 365 Lösungen gehört zu Deinen AufgabenDu organisierst den Support für diese Anwendungen, führst Schulungen sowie Workshops durch und sorgst für eine Dokumentation der SystemeDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt in Informationstechnologie, Studium z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Microsoft Dynamics 365 Lösungen, besonders Business Central und Dynamics for Sales wünschenswertDeine lösungsorientierte, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnet Dich ausDu bist kommunikativ und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlichDeine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gutMobiles und flexibles Arbeiten an modernen ArbeitsplätzenEinzigartiger Teamspirit mit Firmenfesten und vielen AktivitätenIndividuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine KarriereElektromobilitätsangebote für Mitarbeiter bspw. E-Bike-SharingMitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge und andere VersicherungsmöglichkeitenBezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke im BüroBetriebliches Gesundheitsmanagement inkl. psychologischer Betreuung
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) IT Support und Systemadministration

Do. 23.09.2021
Buttenwiesen, Augsburg, Geislingen an der Steige
GP JOULE hat sich als universeller Anbieter für erneuerbare Energien das Ziel einer 100 % nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung gesetzt. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, intelligente Speicherlösungen auf Wasserstoffbasis sowie der Einzug regenerativer Energien in den Alltag mittels ganzheitlicher Mobilitäts- und Infrastrukturkonzepte.Für unsere Standorte mit einem Anteil an Mobilem Arbeiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Fachinformatiker (m/w/d) IT Support und Systemadministration Du bist Ansprechpartner/-in bei allen Anfragen im Bereich Hard- und Software sowie TelekommunikationFirst- und Second-Level-Support für Arbeitsplatz-/Server- sowie Peripheriesysteme ist dein BereichDu führst Fehleranalysen und -behebungen durchDu kümmerst Dich um Installation, Rollout und Support im Bereich Hard- und Software sowie Telekommunikation Priorisierung und Pflege von Aufgaben mithilfe eines TicketsystemsDu übernimmst Administrationsaufgaben im Bereich der Microsoft Client-/Server-SystemeDu achtest auf die Koordination externer Dienstleister sowie Dokumentation Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung. Alternativ auch erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, oder TechnikerDu hast bereits bestenfalls erste Berufserfahrung im IT-Service und/oder der AdministrationDer Umgang mit Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen und zugehöriger Peripherie ist für Dich RoutineIdealerweise hast Du Kenntnisse in Office 365 und Microsoft AzureDu verfügst über Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Infrastrukturdienste (LAN, WLAN, WAN)Dein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise („Hands-on“) runden Dein Profil abMobiles und flexibles Arbeiten an modernen ArbeitsplätzenEinzigartiger Teamspirit mit Firmenfesten und vielen AktivitätenIndividuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine KarriereElektromobilitätsangebote für Mitarbeiter bspw. E-Bike-SharingMitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge und andere VersicherungsmöglichkeitenBezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke im BüroBetriebliches Gesundheitsmanagement inkl. psychologischer Betreuung
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Technischer Hausmeister Gebäudetechnik Industrie (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Dornstadt (Württemberg)
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Haustechniker / Technischer Hausmeister Gebäudetechnik (m/w/d) in Ulm sind Sie als erster Ansprechpartner bei einem unserer Industriekunden vor Ort und sorgen dafür, dass die Gebäudetechnik reibungslos funktioniert. Hierzu zählen unter anderem Türen, Tore, Heizungs- Klima- und Lüftungsanlagen sowie Sanitäranlagen. Durchführung und Beauftragung von Reparatur-, Instandhaltungs- sowie Wartungsarbeiten an gebäudetechnischen Anlagen nach Vorgabe Kontrolle und Überwachung der gebäudetechnischen Anlagen Annahme und Abarbeitung von Störmeldungen und Arbeitsaufträgen  Führen und Nachhalten der objekt- und anlagenbezogenen Dokumentationen Koordination und Überwachung der Fremdfirmen  Eine handwerkliche Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Heizungsbauer oder eine elektrotechnische Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik z.B. als Haustechniker, technischer Hausmeister oder Hauswart  Befähigung zur Elektrofachkraft oder EUP sind von Vorteil  Bereitschaft an gelegentlicher Rufbereitschaft Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches und zuvorkommendes Auftreten beim Kunden Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Di. 21.09.2021
Niederstotzingen, Hüttlingen (Württemberg)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb gewähr­leistet einen störungs- und unfallfreien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Wir führen die Instandhaltung der Umspannwerke und kontrollieren die Qualität von Baumaßnahmen. Für den Bereich Anlagenbetrieb am Standort Hüttlingen / Golds­höfe (für den Raum Franken bis Allgäu) suchen wir Unter­stützung.Sie betreuen das Höchst­spannungs­netz in den Themen Freileitung, Um­spann­werke und Infrastruktur im Zuständigkeitsbereich unserer Betriebs­stelle NiederstotzingenSie bewegen sich täglich in der Fläche zwischen Wangen im Allgäu im Süden und Wertheim im Norden des GebietesSie sind verantwortlich für den Betrieb und die Instandhaltung des Höchst­spannungsnetzes nach VDE 0105 T 100, dazu gehören Inspektion, Wartung und Instandsetzung in den UmspannwerkenSie übernehmen die Anlagen­verantwortung während der Durch­führung von Arbeiten für den sicheren Betrieb der elektrischen Anlage, die zur Arbeitsstelle gehörtSie beraten und unterstützen den Teamleiter in Fragen der Wartung, Instandhaltung und Entstörung sowie bei der Verbesserung der ProzesseSie nehmen am Bereitschaftsdienst der Betriebsstelle zur Fehler­lokalisierung und -behebung teilSie arbeiten gerne eigenständig und lieben die Freiheit, direkt von Ihrem Wohnort aus zu starten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. Elektroniker für Betriebstechnik Sie verfügen idealerweise bereits über Kenntnisse und Erfahrung im Schalt­anlagenbau, Betrieb oder der Instand­haltung Übertragungs- oder Verteil­netzen (Hoch-, Mittel- und Nieder­spannung) Sie bringen eine hohe Bereitschaft zum Erlangen von Zusatz­qualifikationen mit Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität aus Sie haben eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft und besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: