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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 5 Jobs in Möckern bei Burg

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Office-Management 1
  • Referent 1
  • Systemadministration 1
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Administration

Fr. 27.03.2020
Mützel
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Sie suchen eine Position mit Entwicklungspotenzial? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Administration in Vollzeit für unsere Niederlassung in 39307 Genthin OT Mützel. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung aller kaufmännischen / administrativen Themen und managen u. a. die Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie die Abrechnung von erbrachten Leistungen Die Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften sowie die Unterstützung bei der Fakturierung umfassen ebenfalls Ihr Aufgabengebiet Darüber hinaus sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden im Tagesgeschäft Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erstellung von marktspezifischen Kundenlisten und -statistiken Die Übernahme von projektbezogenen Themen sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Fachrichtung Industrie bzw. Groß- und Außenhandel, mit Erfolg abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Sie denken service- und kundenorientiert Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und arbeiten gern im Team Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Position in einem dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Sie erhalten bei uns einen krisensicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Sie werden Teil eines hochmotivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
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Masterarbeit im Bereich Netzwerkarchitektur/ -Administration mit anschließendem Einsatz als IT-Netzwerkarchitekt/ -administrator (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Magdeburg
Unser IT Bereich bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Betreuung einer Masterarbeit mit anschließendem Einsatz als IT-Netzwerkarchitekt/ -administrator (m/w/d) an. Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG sind seit 1993 eine feste Größe in der Region. Volle Leistung bringen wir nur dank der Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft bei uns – und für Magdeburg – arbeiten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gehen Sie mit uns in eine energiereiche Zukunft. Erarbeitung der theoretischen Grundlage und Ausarbeitung einer praktischen Umsetzungsmöglichkeit zum Thema "Authentifizierung und Autorisierung an IT-Netzwerken zur Absicherung Kritischer Infrastrukturen bei einem kommunalen Energieversorger", für ein eigenes Thema sind wir ebenfalls offen Unterstützung des Fachbereichs im Tagesgeschäft und aktuellen Projekten Nach erfolgreichem Abschluss werden Sie als IT-Netzwerkadministrator/ -architekt (m/w/d) mit folgenden Aufgaben betraut: Ihre Hauptaufgabe besteht in der Überwachung, Sicherstellung und Optimierung der bestehenden Netzwerkarchitektur Die eigenständige Konzeption und Realisierung von Projekten im Bereich Netzwerk gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Prozessen und Betriebskonzepten Weiterhin sind Sie zuständig für die Administration von Firewalls, Verschlüsselungssystemen, aktiven Netzwerkkomponenten sowie Monitoringsystemen Die Betreuung von Kommunikationsanbindungen von technischen Anlagen an Prozessleitsysteme sowie die mitwirkende Betreuung der IT-Infrastruktur runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein Bachelorstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und befinden sich im Masterstudium einer ähnlichen Fachrichtung erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkarchitektur aus einem Praktikum sind wünschenswert Sie können auf theoretische Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Security aus Ihrem Studium zurückgreifen und haben erste Erfahrungen im Umgang mit Unix- und Windows-basierten Betriebssystemen Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten aus und bringen ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit mit fachliche Unterstützung während der Masterarbeit durch den Fachbereich anschließend umfassende Einarbeitung in eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie regelmäßige Weiterbildungen attraktive Vergütung und tarifliche Sicherheit flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle ein umfangreiches Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement durch Zertifikat bestätigte Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine gemeinschaftliche Atmosphäre und echte Teamarbeit sichere Arbeitsplätze und attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket u.v.m.)
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Account Manager (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau – Recycling

Di. 24.03.2020
Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Berlin, Dresden, Magdeburg
Mit den international führenden Marken BACKHUS, BRT HARTNER, FORUS, Terra Select und TEUTON bietet die Eggersmann GmbH markenübergreifend und aus einer Hand Lösungen für die unterschiedlichen Verfah­rens­bereiche der Abfall- und Recyclingwirtschaft wie beispielsweise Kompostieren, Dosieren, Bunkern, Öffnen, Zerkleinern, Sieben oder Sichten. Unser Unternehmen ist Teil der Eggersmann Gruppe, eines Verbundes welt­weit tätiger Unternehmen in den Bereichen Recyclingtechnologie und Bauwesen mit mehr als 900 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern. Für unsere Vertriebsgebiete NRW (Köln, Düsseldorf, Münster) sowie Ost (Berlin, Dresden, Magdeburg) suchen wir jeweils einen Account Manager (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau – Recycling Erschließung neuer Vertriebskanäle und Kooperationen Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise in Ihrem klar definierten Vertriebsgebiet Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Produktvorführungen an unserer Maschinentechnik Angebotskalkulation Betreuung von Projekten bis hin zur Abnahme durch den Kunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), alternativ Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertriebsaußendienst Technisches Verständnis, idealerweise Branchenerfahrung im Maschinen-/Anlagenbau und Marktkenntnisse der Recyclingbranche Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit einem CRM-System Reisebereitschaft im oben genannten Vertriebsgebiet Leidenschaft für den technischen Vertrieb, hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen, inhabergeführten und erfolgreichen Familienunternehmen Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld und eine gute technische Ausstattung (Laptop, Mobiltelefon) Attraktive Konditionen Eine spannende Herausforderung für eine saubere Umwelt
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HR-Business Partner (w/m/d)

Mo. 16.03.2020
Magdeburg, Porta Westfalica
HR-Business Partner (w/m/d) Magdeburg Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Region Hessen sowie Ost in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Umsetzung und Steuerung des gesamten Spektrums der operativen Personalarbeit, insbesondere aller Personaleinzelmaßnahmen unter Beachtung des BetrVG Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie mit unserem HR-Serviceteam Steuerung von Veränderungsprozessen Projektarbeit sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Bereitschaft, an drei Werktagen die Standorte der Region Ost und Hessen vor Ort zu betreuen sowie an zwei Werktagen von der Zentrale in Porta Westfalica aus zu arbeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte individual- und kollektivrechtliche Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, proaktive Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Beratungskompetenz Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Ingenieur (m/w/d) Prozessleittechnik für unsere Netzleitstelle

Fr. 13.03.2020
Magdeburg
Für unseren Bereich Netzbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur unbefristeten Einstellung (Vollzeit) einen INGENIEUR (M/W/D) PROZESSLEITTECHNIK FÜR UNSERE NETZLEITSTELLE Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG sind seit 1993 eine feste Größe in der Region. Volle Leistung bringen wir nur dank der Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft bei uns – und für Magdeburg – arbeiten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gehen Sie mit uns in eine energiereiche Zukunft. Betreiben und Betreuen des Prozessleitsystems (insbesondere im Bereich der Fernwirkankopplung) einschließlich technischer Dokumentation, Pflege und Änderung der Datenmodelle sowie Erstellen von Bildkonstruktionen und Begleiten von Anlagenerweiterungen Auswerten und Archivieren aller im Leitsystem anfallenden Prozessdaten aus dem Ver- und Entsorgungsprozess für die SWM und in Dienstleistung für Dritte Weiterentwickeln und Optimieren der Anlagenstrategie und des Instandhaltungskonzeptes im Bereich EMSR und Prozessleittechnik einschließlich der technischen Standardisierung von Konzepten und Komponenten von Anlagen sowie der Erarbeitung zugehöriger Spezifikationen Mitwirken bei der Inbetriebnahme von EMSR-Anlagen der Sparten Gas, Wasser, Wärme und Abwasser Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Sicherung und Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich EMSR und Prozessleittechnik Durchsetzen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes im Aufgabenbereich Abwickeln und kaufmännische Bearbeitung der Lieferungen und Leistungen durch Dritte, insbesondere: Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Auswertung von Angeboten und Begleitung der Vergabe durch den Einkauf, Projektabwicklung über alle Projektphasen, Budgetüberwachung, Aktivierung abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung: z.B. Elektrotechnik, elektrische Energietechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Automatisierungs-, Versorgungs- oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld ist von Vorteil ausgeprägte IT-Affinität, Kenntnisse der Rechen- und Netzwerktechnik sowie praktische Erfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS- und Visualisierungssystemen Freude, Eigeninitiative und Kreativität an der Entwicklung nachhaltiger Lösungen und an der regelmäßigen Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche analytische, prozess- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung eine umfassende Einarbeitung in eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie regelmäßige Weiterbildungen neuer Unternehmensbereich mit Perspektive und Innovationspotenzial Möglichkeit sich bei positivem Bewerbungsverlauf den Bereich vor Ort anzusehen faire Vergütung und tarifliche Sicherheit flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle ein umfangreiches Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement durch Zertifikat bestätigte Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine gemeinschaftliche Atmosphäre und echte Teamarbeit sichere Arbeitsplätze und attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket u.v.m.)
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