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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 265 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Leitung 16
  • Sachbearbeitung 16
  • Teamleitung 16
  • Rechtsabteilung 12
  • Justiziariat 12
  • Controlling 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Gruppenleitung 10
  • Weitere: Handwerk 9
  • Prozessmanagement 9
  • Dienstleistung und Fertigung 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Außendienst 7
  • Weitere: Finanzen 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Bereichsleitung 6
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 234
  • Home Office 54
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Befristeter Vertrag 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Content Manager / Online Redakteur (m/w/d) im Start-up für erneuerbare Energien

Sa. 24.07.2021
Rommerskirchen
Die Yuma GmbH ist ein junges, stark wachsendes E-Commerce Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Unsere Stecker-Solaranlagen machen durch einfache Plug&Play Komplettpakete jedermann zum Ökostromerzeuger. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Content Manager für unser Büro in Rommerskirchen (ein Umzug nach Köln ist für 2022 geplant). Du erstellst redaktionelle Beiträge für Ratgeber, Blog und Presse Du verfasst Produktbeschreibungen für den Online Shop sowie für Marktplätze wie Amazon und eBay Du bringst Leben in unsere Social-Media-Kanäle Du entwirfst Inhalte für unsere E-Mail Kommunikation Du übernimmst den Aufbau und die kontinuierliche Pflege eines Help Centers Du recherchierst nach Möglichkeiten, Inhalte zu platzieren und beantwortest Presseanfragen Du entwickelst Konzepte für Influencer- und Medienkooperationen Weitere Aufgaben gibt es genug, sie werden dich finden :) Du hast bereits im Agenturumfeld oder in einer Marketingabteilung in vergleichbarer Position gearbeitet Du interessierst dich für Technik und hast Lust, dich für Solarenergie stark zu machen Du lebst eine Hands on-Mentalität mit Mut eigene Ideen zu äußern und umzusetzen sowie Verantwortungsbewusstsein über den eigenen Bereich hinaus Du kannst komplizierte Sachverhalte leicht verständlich, präzise und kundenorientiert erklären Du kannst sowohl einen gut recherchierten, redaktionellen Artikel schreiben, als auch überzeugende Headlines (Werbetexte) verfassen Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und hast eine ausgezeichnete Rechtschreibung Die gängigen Office-Programme beherrscht du (Microsoft und/oder Google) Dir fällt es leicht, dich in verschiedene Software-Anwendungen einzuarbeiten Expertise in einer oder mehreren der folgenden Bereiche ist von Vorteil: Informationsarchitektur, (Online) Marketing, PR/Social Media, Wordpress, HTML, Bildbearbeitung Hoher Gestaltungsspielraum in einem jungen Unternehmen. Du hast die Chance, Dinge auszuprobieren und etwas zu bewegen Eine lockere Arbeitsatmosphäre Teilzeit (ab 30 Std.) möglich, Home-Office Tage in Absprache Wasser, Kaffee und Club Mate for free Fußläufig zehn Minuten vom Bahnhof Rommerskirchen entfernt (Anschluss nach Köln Hbf mit der Bahn in 20 Minuten)
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Junior Project Manager - Finance (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Junior Project Manager - Finance (m/f/d) Vollzeit Feldmühlepl. 15, 40545 Düsseldorf, Deutschland Grohe AG Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Projekten im Bereich Finance & Accounting Schnittstellenfunktionen mit allen angrenzenden Fachbereichen und dem Management Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen Erstellung von Prozessdokumentationen sowie Durchführung von Schulungen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance und/oder Controlling 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance idealerweise im Center of Excellence Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Idealerweise Erfahrungen bei der Implementierung neuer Prozesse und Lösungen im S/4HANA Finance Umfeld Einschlägige Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an der Arbeit in einem sehr international ausgerichteten Umfeld Was wir Ihnen bieten Attraktive marktgerechte Vergütung unter Berücksichtigung der Berufserfahrung und Verantwortlichkeiten Umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Mode, Medien, etc.) Attraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer Rheinnähe Betriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. GROHE AGHerr Tareq NascharFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Jetzt bewerben Sind wir auf gleicher Wellenlänge? Klicken Sie hier, um es herauszufinden. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.
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Elektriker (m/w/d) Energieversorgung

Sa. 24.07.2021
Meerbusch, Leverkusen
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaver­trägliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Elektriker (m/w/d) Energieversorgung AM STANDORT: Meerbusch, Leverkusen | FUNKTIONSBEREICH: Betrieb / Instandhaltung / technische Infrastruktur | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 950 Durchführung von Betriebs- und Instandhaltungsarbeiten an 220-/380-kV Stationen (z. B. Inspektionen, Funktionsprüfung, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) Übernahme von Qualitätskontrollen und allgemeinen betrieblichen Aufgaben Baubetreuung und Einweisung der Fremdfirmen nach Einarbeitung und dem Erwerb der Schaltberechtigung Teilnahme am Bereitschaftsdienst abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektrofachkraft Erfahrungen im Hoch- und Höchstspannungsnetz wünschenswert Weiterbildungsbereitschaft sicherer Umgang mit der IT, insbesondere MS-Office Fahrerlaubnis BE, C1E Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir dich als Vertriebsmitarbeiter/in (m/w/d) zur umgehenden Verstärkung unseres Teams in Duisburg: Du kümmerst dich aktiv um den Verkauf und führst eine kompetente Kundenberatung zu unseren Photovoltaik-Produkten und Lösungen durch Die Betreuung von Bestandskunden und der Aufbau eines eigenen Kundenstammes fällt in deinen Aufgabenbereich Du erstellst individuelle Angebote und begleitest diese bis zum erfolgreichen Abschluss Durch die kontinuierliche Betreuung unserer Kunden sorgst du für eine hohe Zufriedenheit und hilfst uns bei Mission Solarstrom in jedes Haus zu bringen Dabei wirst du circa 70% in Duisburg und 30% bei unseren Kunden vor Ort sein Du suchst einen spannenden Start ins Berufsleben oder hast bereits Erfahrungen im vertriebsnahen Umfeld bzw. im PV-Bereich Eine starke Kundenorientierung ist selbstversändlich für dich Du bringst erste Erfahrungen mit Warenwirtschafts-/ ERP-Systemen und idealerweise PV-Vorkenntnisse mit Du bist digital affin und kennst dich in den gängigen Office-Programmen aus Eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Entsorger für die Müllabfuhr (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Logistik GmbH ist ein junges, wachsendes Düsseldorfer Entsorgungsunternehmen und bietet den Bürgern und Gewerbebetrieben in Düsseldorf, im Kreis Mettmann sowie den Städten Wuppertal, Remscheid und Solingen umfassende Dienstleistungen in den Bereichen der Abfall- und Wertstoffsammlung sowie in den Kommunen außerhalb Düsseldorf der Straßenreinigung an. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Entsorger für die Müllabfuhr (m/w/d) Transportieren und Entleeren der Mülltonnen Einsammeln von Sperrmüll Bearbeitung von Reklamationen Einweisung des Kraftfahrers beim Rückwärtsfahren Körperliche Fitness Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten
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Berufskraftfahrer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die AWISTA Logistik GmbH ist ein junges, wachsendes Düsseldorfer Entsorgungsunternehmen und bietet den Bürgern und Gewerbebetrieben in Düsseldorf, im Kreis Mettmann sowie den Städten Wuppertal, Remscheid und Solingen umfassende Dienstleistungen in den Bereichen der Abfall- und Wertstoffsammlung sowie in den Kommunen außerhalb Düsseldorf der Straßenreinigung an. Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Berufskraftfahrer (m/w/d) Fahren von Müllsammelfahrzeugen sämtlicher Art Leerung der Abfallsammelbehälter Überprüfung der Fahrzeugsicherheit und Herstellung der Einsatzbereitschaft vor Dienstbeginn und nach Dienstende Reklamationsbearbeitung Führerscheinklasse CE Erfahrung im Bereich der Entsorgung oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Gute Ortskenntnisse in Düsseldorf und den umliegenden Kommunen Führungs- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit, an Wochenenden und Feiertagen tätig zu sein
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Projektmanager (d/w/m) Onshore Wind

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Projektmanager (d/w/m) Onshore Wind RWE Renewables GmbH, Essen, Hamburg, Hannover, Deutschland (DE) Start 01.07.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Renewables GmbH mit Sitz in Essen ist die jüngste Tochter des RWE Konzerns und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien. Mit einem internationalen Team von rund 3.500 Beschäftigten sind wir Treiber der Energiewende – und liefern Strom für ein nachhaltiges Leben. Unsere Gesamtkapazität von mehr als 9 Gigawatt ergibt sich aus Onshore- und Offshore-Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Batteriespeichern. Unser Fokus liegt auf Wachstum: auf dem amerikanischen Kontinent, in den Kernmärkten in Europa sowie neuen Märkten im asiatisch-pazifischen Raum.Als Projektmanager im Onshore Development leitest du die Entwicklung mehrerer deutscher Windparkprojekte in unterschiedlichen Stadien aus der Entwicklungspipeline. Du führst sie bis zur Baureife, Investitionsentscheidung und Auktion und steuerst die dafür notwendigen Projektbeteiligten sowie das Projektteam. Verantwortung für die Entwicklung von Windparkprojekten unter Beachtung rechtlicher, technischer und kommerzieller Rahmenbedingungen einschließlich Qualitätssicherung Organisation und Steuerung eines internen Projektteams und externer Partner zur Entwicklung von Onshore-Wind-Projekten in Deutschland Definition und Vereinbarung von Arbeitspaketen mit internen und externen Projektbeteiligten sowie stringente Nachverfolgung der fristgerechten Umsetzung Erstellung von Projektzeit- und Budgetplänen und kontinuierliches Projektreporting auf Basis von DigiWind Erkennen kritischer Erfolgsfaktoren, Bewertung von Chancen und Risiken sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Nutzung von Optionen oder Mitigation von Risiken Steuerung des Genehmigungsprozesses zur Erlangung der Baugenehmigung Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Vorgesetzte und die Geschäftsführung sowie Mitwirkung bei der Finanzierungsfreigabe durch interne Gremien (IAP-Prozess) Vorbereitung der Teilnahme an Auktionen gemäß EEG sowie Steuerung der Erarbeitung aller erforderlichen Unterlagen zur Abgabe der Angebote für Auktionen Vorbereitung der Bauphase (Ausführungsplanung) inklusive Aufstellung des Investitionsplans und Übergabe des Projekts an den Bereich Construction Abgeschlossenes wirtschaftliches, planerisches oder technisches Studium Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Leitung von Onshore-Windenergieprojekten im deutschen Markt Umfangreiche Erfahrung im Projekt-, Zeit-, Prozess- und Vertragsmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger, engagierter, ziel- und teamorientierter Arbeitsstil Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Klare, transparente und zielgerichtete Kommunikation in der Projektarbeit, die auch das Einholen und Geben von Feedback beinhaltet
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HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & Strategy

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.   Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.   Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & StrategyFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Aufgrund des starken Wachstums und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & Strategy in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich:        Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien und Personalentwicklungsmaßnahmen entlang des gesamten Employee Lifecycles zuständig Im Rahmen unserer Retention Strategy etablierst und koordinierst Du gruppenweite Qualifizierungsprogramme, insbesondere für High Potentials und leitest entsprechende Trainingsmaßnahmen ab Du steuerst den Rollout der Personalentwicklungsinstrumente in die Tochtergesellschaften der vitronet Gruppe Du übernimmst die inhaltliche Weiterentwicklung unserer hauseigenen vitroschool Du konzipierst und implementierst eine systematische und kontinuierliche Ermittlung unserer gruppenweiten Weiterbildungsbedarfe Gemeinsam mit den Fachbereichen Post Merger Integration und Unternehmenskommunikation treibst Du Integrationsprojekte innerhalb der vitronet Gruppe aktiv voran In Zusammenarbeit mit Deinen Teamkolleg*innen stößt Du als Impulsgeber*in moderne HR-Themen an und übernimmst die Konzeption und Implementierung innovativer und strategischer-HR Konzepte wie z.B. gruppenweite Pulse-Checks Du erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unterschiedliche Stakeholder Du nimmst Dich dem Ausbau und der Stärkung unserer Arbeitgebermarke an Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits drei bis fünfjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung sammeln Du hast Erfahrung im Projekt Management sowie in der Konzeptionierung komplexer HR-Projekte Du bist Spezialist*in und Teamplayer*in zugleich und liebst es in einem dynamischen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Dienstleitungsorientierung und eine hohe Kommunikationsstärke prägen Deine Arbeitsweise Du besitzt eine hohe IT-Affinität und die Fähigkeit Dich schnell in neue Softwareprogramme einzuarbeiten Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sind für Dich selbstverständlich Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 68313 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Abwicklung der täglichen Faktura Zuverlässig und kompetent unterstützen Sie uns bei der Stammdatenpflege und bei der Erfassung von neuen Aufträgen Außerdem wissen wir die Erstellung und Bearbeitung statistischer Auswertungen bei Ihnen in den besten Händen Die Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten rundet Ihr Profil ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Faktura oder im Auftrags- und Rechnungswesen mit Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Teamgeist und eine zielstrebige, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Fundierte Einarbeitung Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz
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Senior Specialist Labour Relations & Employment Law (*)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, der weltweit agierende Anbieter im Bereich Energiedaten­manage­ment, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Senior Specialist Labour Relations & Employment Law (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) Erstellung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen mit Fokus auf IT-Lösungen Koordinieren, Begleiten und Führen von Verhandlungen auf allen Ebenen der Gremien der Mitbestimmung Beratung und Unterstützung des HR-Teams und der Führungskräfte in allen betriebsverfassungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Beobachtung von Rechts- und Bedarfsentwicklungen mit Implikationen für ista Prüfung und Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten und Arbeitsvertragsmustern Eigenverantwortliche Konzeptionierung und Durchführung von internen Schulungen Interessenvertretung gegenüber Rechtsanwälten und Behörden sowie ggf. Vertretung bei Rechtsstreitigkeiten vor Arbeitsgerichten deutschlandweit Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft mit arbeits- und sozialrechtlichem Schwerpunkt (2. Staatsexamen wünschenswert) oder abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Employee/Labor Relations und/oder Arbeitsrecht Vertiefte Kenntnisse in den Gebieten Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht  Erfahrung in der Verhandlung von IT-Systemen wünschenswert Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu formulieren Pragmatismus, Lösungsorientierung und Einsatzbereitschaft Hohe Ergebnisorientierung verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner des Business
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