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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 52 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Assistenz 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Sekretariat 2
  • Mechaniker 2
  • Referent 2
  • Business Development 2
  • Angestellte 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Bauzeichner 1
  • Beamte Auf Landes- 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sales Manager (m/w/d) im Außendienst

Di. 26.01.2021
Wiesbaden, Frankfurt am Main
KNETTENBRECH + GURDULIC zählt zu den führenden Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft in Deutschland. Aus dem 2001 gegründeten Familienunternehmen haben wir uns zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 1.800 Mitarbeitern an über 25 Standorten deutschlandweit entwickelt. Mit individuell ausgerichteten Entsorgungs-, Versorgungs- sowie Dienstleistungskonzepten begeistern wir täglich unsere Kunden und stehen für eine zukunftsorientierte Branchengeneration, welche sich an einem respektvollen und verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur orientiert. Die KNETTENBRECH + GURDULIC Recycling GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden bietet ihren Kunden regional wie auch überregional einen ganzheitlichen Service in den Bereichen Abfallentsorgung und Abfallverwertung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für die Standorte Wiesbaden sowie Frankfurt Sales Manager (m/w/d) im Außendienst Neukundenakquise in den Bereichen Abfallwirtschaft, Sekundärrohstoffe sowie Baustellen- und Containergeschäft Umsetzung der mit der Vertriebsleitung vereinbarten Ziele und Maßnahmen Selbstständiges Herausarbeiten von Potenzialen und Vertriebsmöglichkeiten Erstellen von Angeboten Erfassen und Nachhalten von Angeboten und Aufträgen Telefonische Kundenberatung Kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung im direkten Kundenkontakt wünschenswert Verhandlungssicheres Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Kunden- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Zielgerichtete, selbstständige und abschlussorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit in turbulenten Zeiten den Überblick zu behalten Umfassende MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Firmenfahrzeug ebenfalls zur privaten Nutzung Flexible Arbeitsbedingungen (Gleitzeit) Umfangreiche Einarbeitung Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine auf dem Betriebsgelände und kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Office Clerk/ Logistic Specialist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Rüsselsheim
WINPLAST RECYCLING GMBH is a trading company for plastics (raw material and recycle material). We buy all sorts of plastic material in Europe, then export it to our factory in Hong Kong and other locations. We have a good sales network in Asia. We are looking for an Office Clerk/ Logisitc Specialist, starts as soon as possible before 01.02.2021. This is a full-time, permanent position with the following requirements: Position: Office Clerk/ Logistic Specialist Work place: Rüsselsheim am Main, Germany. Office accounting, documentation, and work closely with the tax services. Coordinate tasks between the European office and the Headquarter in Asia. Book the shipment and arrange the shipping documents Other assistant and secretarial works for the General Manager University degree with related field, preferably in Business Management, Accounting, Tax Service or Logistics. Applicants of other backgrounds are also welcome to apply. Languages: German level B2 both written and spoken very good spoken and written English very good Chinese in order to communicate with company managers Working Experience: graduates are welcome Computer: good Microsoft office skills, experience with DATEV is a big plusSalary: competitive salary
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Business Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Business Manager (m/w/d), 437/21 Als Business Manager verstehen Sie sich als Akquisitionscontroller für unsere neu zugekauften Unternehmen und unterstützen beim Aufbau eines geeigneten finanziellen Steuerungs- und Kontrollsystems Ihr daily business wie monatliches Reporting und Analysen von GuV, Bilanz & Cash Flow sowie der zugrundeliegenden Geschäftsvorfälle gestalten Sie aktiv mit und treiben operative Prozesse/Analysen eigenverantwortlich voran Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Businessplänen für potentielle Zielunternehmen sowie bereits akquirierte Unternehmen in der Gruppe Weiterhin übernehmen Sie eine wichtige Rolle bei der Durchführung von Financial Due Diligence Prüfungen sowie Kaufpreisallokationen Die stetige Weiterentwicklung bestehender Controlling Instrumente und KPIs genießt ihre besondere Aufmerksamkeit – Sie lieben es, abseits getretener Pfade zu denken, anstatt im Status quo zu verweilen und sind motiviert Ihren eigenen "footprint" zu hinterlassen In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen zu den von Ihnen betreuten Tochtergesellschaften– auch von der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Controlling, Finance und Accounting – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Transaktionsberatung oder im Controlling auf Unternehmensseite Kenntnisse im Bereich Value Based Management, Corporate Finance und Accounting/IFRS runden Ihr Profil ab Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören Ihre Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Hyperion Planning oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Head of Department (m/f/d) Finance and Sales – Spain

Mo. 25.01.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 500 million euros. Around 700 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our project finance and sales team in Wiesbaden, Germany, we are seeking as soon as possible aHead of Department (m/f/d) Finance and Sales – SpainYou lead the employees of the Finance and Sales Department focusing on SpainYou are responsible for the financing and selling of renewable energy projectsYou supervise and contribute to the procurement of loans and equity for our renewable energy projectsYou support the business development of international subsidiaries and the project development from a commercial perspectiveYou negotiate contracts with international investors and banksYou establish partnershipsYou have an academic degree in Economics / Business AdministrationYou have several years of professional experience with international enterprises, project finance and development of renewable energy projectsYou are business fluent in English and SpanishYou have management experience, negotiating skills and a self-confident demeanourYou have an entrepreneurial mindset and the ambition to bring projects to a closeYou are willing to travel abroadFlexible working hours and home office optionsFree language, yoga, and meditation classesPremium for environmentally friendly mobility – for example job bike or subsidies for public transportShowers for cyclists and lunchtime running groupsKitchens with cooking facilities for the lunch break and free coffee and teaFree use of own charging infrastructure for electric vehicles
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Financial Accountant (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Financial Accountant (m/w/d), 407/21 In dieser Rolle als Accountant sind Sie verantwortlich für die finanzielle Betreuung und Integration von Tochtergesellschaften Im Rahmen der Integration unserer Tochtergesellschaften sind Sie Ansprechpartner für alle Bilanzierungsfragen nach IFRS und HGB Sie betreuen die finanzwirtschaftliche Berichterstattung der Tochtergesellschaften sowohl für interne als auch für externe Adressaten Bei Kaufpreisallokationen nach IFRS 3 ist ihre Mitarbeit ebenfalls gefragt Außerdem unterstützen Sie bei der Durchführung von finanziellen Due Diligence Prüfungen sowie von Reviews bzgl. interner Kontrollsysteme In bereichsübergreifenden Projekten (z.B. Transformation, Digitalisierung) sind Sie gerne gesehen und geschätzt, weil Sie mit Ihren Ideen einen echten Mehrwert leisten "Last but not least" sind Sie direkter Ansprechpartner für Ad-hoc Anfragen zu den von Ihnen betreuten Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium - gerne mit Schwerpunkt Finance und Accounting – oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im betrieblichen Rechnungswesen Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB setzen wir selbstverständlich voraus – über zusätzliche Konsolidierungskenntnisse freuen wir uns sehr Sie überzeugen durch Ihr ausgeprägtes analytisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören eine sehr gute Kommunikation, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und Power Point), weitere Tools wie Hyperion Financial Management oder SAP sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit einer ausgeprägten Belastbarkeit, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Project Manager (m/w/d) Finance and Sales – France

Mo. 25.01.2021
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. We currently realise installations with a total annual investment of 500 million euros. More than 700 employees worldwide work with enthusiasm on site acquisition, planning, engineering, financing and the construction of wind and solar energy plants for a sustainable energy supply, and they provide operational management and maintenance.To strengthen our project finance and sales team in Wiesbaden, Germany, we are seeking as soon as possible aProject Manager (m/w/d) Finance and Sales – FranceYou are responsible for the financing and sales of wind and solar farms and other renewable energy projects, primarily in FranceYou build up partnerships in the energy and finance sectorYou work on financial and commercial aspects of project and process developmentYou develop financing methods and build up project portfoliosYou sell projects to national and international investorsYou independently negotiate contractsYou have completed a degree, preferably in economicsYou have several years of professional experience in financing and sales of projectsIdeally, you have already gained experience in the renewable energy sectorYou are fluent in French, English and GermanYou are a skilled negotiator and have a confident mannerYou work independently, have an entrepreneurial mindset and are a team player Interesting and diversified tasks in a dynamic industry High level of personal responsibility in a flat hierarchy with fast decision-making Friendly working atmosphere, fair and open collaboration Room for professional and personal development Flexible working hours and home office options Free language, yoga, and meditation classes Premium for environmentally friendly mobility – for example job bike or subsidies for public transport Showers for cyclists and lunchtime running groups Kitchens with cooking facilities for the lunch break and free coffee and tea
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Projektmanager (w/m/d) Start Ups und Energieeffiziente Unternehmen

Mo. 25.01.2021
Wiesbaden
Das Land Hessen will bis zum Jahr 2050 klimaneutral sein und die gebrauchte Energie bei Strom und Wärme vollständig aus erneuerbaren Ressourcen gewinnen. Die LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA Hessen) als Teil der HA Hessen Agentur-Holding ist mit der Umsetzung von zielführenden Maßnahmen dazu beauftragt. Als unabhängige Expertinnen und Experten beraten und begleiten wir Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen in Hessen bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Klimaschutz, zur Energieeffizienz und zum Ausbau erneuerbarer Energien. Unser Motto lautet: Wir schaffen gemeinsam eine erfolgreiche Energiewende. Für ein klimaneutrales Hessen. Für eine lebenswerte Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n begeisterungsfähige/n Projektmanager/in Start Ups und Energieeffiziente Unternehmen (w/m/d) Mitarbeit bei Projektmanagementaufgaben im Themenfeld mit Schwerpunkt der Beratung von Energieeffizienz-Netzwerken und Start-Ups Eigenverantwortliche Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben im Rahmen der Betreuung der Koordinierenden Stelle der Energieeffizienz Netzwerke Hessen Unterstützung von Start-ups im Bereich Energie Mitarbeit beim Start-up-Wettbewerb „Science4Life Energy Cup“ Organisation und inhaltliche Gestaltung von Veranstaltungen Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister Zuarbeit für die Berichterstattung über Leistungen des Themenfeldes Ingenieur-, wirtschafts- oder sozialwissenschaftlicher Studienabschluss mit Bezug zum Themengebiet oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und berufliche Erfahrungen im Bereich Energietechnik und/oder Energieeffizienz Fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit, der Organisation von Veranstaltungen und der Abwicklung von Verwaltungsaufgaben Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Hohes Maß an Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen Microsoft Office-Programmen Mitwirkung und Gestaltung bei der Weiterentwicklung der LEA Hessen Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team und ein gezieltes Personalentwicklungsprogramm Flexible und geregelte Arbeitszeiten Job-Ticket im Rhein-Main Gebiet Attraktive Versorgungsleistungen Dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Vollzeit zunächst befristet für den Zeitraum von 12 Monaten eingerichtet. Der Einsatzort ist Wiesbaden. Die Eingruppierung erfolgt, entsprechend Qualifikation und Erfahrung, in die Entgeltgruppe 11-12 der Anlage 1B zum TV-H in ihrer jeweils gültigen Fassung.
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Projektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb – Frankreich

Mo. 25.01.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Mehr als 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb – FrankreichSie bauen Kooperationen im Energie- und Finanzsektor aufSie arbeiten kaufmännisch an der Entwicklung von Projekten und Prozessen mitSie entwickeln Finanzierungsmethoden und bauen Projektportfolien aufSie verkaufen Projekte an nationale und internationale InvestorenSie führen selbstständig VertragsverhandlungenSie haben ein Studium, möglichst der Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit der Finanzierung und dem Vertrieb von ProjektenSie konnten idealerweise bereits Erfahrung in der Erneuerbaren-Energien-Branche sammelnSie beherrschen die französische sowie die englische und deutsche SpracheSie verhandeln geschickt und treten sicher aufSie arbeiten selbstständig, denken unternehmerisch und sind teamfähigInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheHohe Eigenverantwortung bei flacher Hierarchie und kurzen EntscheidungswegenFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFreiraum für berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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Abteilungsleitung (w/m/d) Wärmewende, Energieeffizienz und Klimaschutz

Mo. 25.01.2021
Wiesbaden
Das Land Hessen will bis zum Jahr 2050 klimaneutral sein und die gebrauchte Energie bei Strom und Wärme vollständig aus erneuerbaren Ressourcen gewinnen. Die LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA Hessen) als Teil der HA Hessen Agentur-Holding ist mit der Umsetzung von zielführenden Maßnahmen dazu beauftragt. Als unabhängige Expertinnen und Experten beraten und begleiten wir Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen in Hessen bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Klimaschutz, zur Energieeffizienz und zum Ausbau erneuerbarer Energien. Unser Motto lautet: Wir schaffen gemeinsam eine erfolgreiche Energiewende. Für ein klimaneutrales Hessen. Für eine lebenswerte Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Aufbau einer neuen Abteilung eine fachlich engagierte und begeisterungsfähige Führungskraft als Abteilungsleitung Wärmewende, Energieeffizienz und Klimaschutz (w/m/d) Leitung der neu gebildeten Abteilung in fachlicher, personeller und finanzieller Hinsicht Konzeption, Planung, Durchführung und Begleitung sowie Überwachung von Aufgabenbereichen und Projekten innerhalb der Abteilung Budgetplanung und -überwachung, Berichterstattung und Abrechnung Personalführung Repräsentations- und Koordinierungsaufgaben für die Abteilung sowie thematisch zugehöriger Schlüsselprojekte und Netzwerkaktivitäten Kontaktpflege/Förderung der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern auf regionaler und nationaler Ebene Operatives Management von Projektaufgaben Vertragsverhandlungen mit Auftraggebern Auswahl, Ausschreibung und Einschaltung von Partnern und Dienstleistern Abgeschlossenes technisches, wirtschaftliches, sozial- oder verwaltungswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkten im Bereich Energieeffizienz im Gebäudesektor und/oder Klimaschutz oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Energieeffizienz im Gebäudesektor und von Vorteil auch im kommunalen Klimaschutz und angrenzenden Gebieten Langjährige Berufserfahrung in der Implementation von Energiewende- und Klimaschutzmaßnahmen Mehrjährige Führungserfahrung mit disziplinarischer Personalverantwortung Konzeptionelle und unternehmerische Fähigkeiten und Erfahrungen Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungskompetenzen Mehrjährige Erfahrungen mit und Freude an Organisations- und Verwaltungsaufgaben Hohe Durchsetzungsfähigkeit und zugleich Teamfähigkeit Mitwirkung und Gestaltung bei der Weiterentwicklung der LEA Hessen Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in Eigenverantwortung Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team und ein gezieltes Personalentwicklungsprogramm Flexible und geregelte Arbeitszeiten Job-Ticket im Rhein-Main Gebiet Attraktive Versorgungsleistungen Dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Der Einsatzort ist Wiesbaden. Die Eingruppierung erfolgt, entsprechend Qualifikation und Erfahrung, in die Entgeltgruppe 15 der Anlage 1B zum TV-H in ihrer jeweils gültigen Fassung.
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Senior kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Polen

Sa. 23.01.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Rund 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSenior kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt PolenSie finanzieren Wind- und Solarparks sowie andere Erneuerbare Energieprojekte (u. a. Batterien) vornehmlich in PolenSie bauen Kooperationen aufSie arbeiten kaufmännisch mit bei der Entwicklung von Projekten und Prozessen und unserem GeschäftsmodellSie entwickeln Finanzierungsmethoden und bauen Projektportfolien aufSie verkaufen Projekte an nationale und internationale InvestorenSie führen selbständig VertragsverhandlungenSie haben ein Studium, möglichst der Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit der Finanzierung und dem Vertrieb von ProjektenSie konnten idealerweise bereits Erfahrung in der Erneuerbaren-Energien-Branche sammelnSie beherrschen die polnische sowie die englische und deutsche SpracheSie verhandeln geschickt und treten sicher aufSie arbeiten selbstständig, denken unternehmerisch und sind teamfähigInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheHohe Eigenverantwortung bei flacher Hierarchie und kurzen EntscheidungswegenFreundliches Betriebsklima, fairer und offener UmgangFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFreiraum für berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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