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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 2.210 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 221
  • Elektronik 191
  • Elektrotechnik 191
  • Teamleitung 170
  • Leitung 165
  • Sachbearbeitung 121
  • Gruppenleitung 95
  • Energie und Umwelttechnik 94
  • Prozessmanagement 81
  • Bauwesen 74
  • Innendienst 65
  • Controlling 65
  • Abteilungsleitung 61
  • Bereichsleitung 61
  • Außendienst 59
  • Servicetechniker 57
  • Assistenz 56
  • Netzwerkadministration 52
  • Systemadministration 52
  • Bilanzbuchhaltung 47
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Branche
  • energie-und-wasserversorgung-entsorgung
Städte
  • München 149
  • Berlin 146
  • Hamburg 128
  • Frankfurt am Main 121
  • Stuttgart 84
  • Essen, Ruhr 77
  • Düsseldorf 52
  • Karlsruhe (Baden) 47
  • Köln 37
  • Leipzig 29
  • Bremen 27
  • Dortmund 26
  • Wiesbaden 25
  • Bayreuth 23
  • Freiburg im Breisgau 23
  • Gelsenkirchen 23
  • Mannheim 23
  • Dresden 22
  • Münster, Westfalen 21
  • Hannover 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1993
  • Ohne Berufserfahrung 1133
  • Mit Personalverantwortung 159
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2078
  • Teilzeit 202
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1847
  • Befristeter Vertrag 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 106
  • Ausbildung, Studium 66
  • Praktikum 38
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Referendariat 2
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energie-und-wasserversorgung-entsorgung

Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions sucht am Standort Berlin für den Bereich Produktion / Fertigung zum 01.09.2020 eine/n Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker/-innen arbeiten nach technischen Unterlagen, planen den Fertigungsablauf und erstellen Programme für gesteuerte Maschinen. Sie richten Fräsmaschinen oder Bohr- und Fräswerke einschließlich der Werkzeuge und Vorrichtungen ein. Sie überwachen den Fertigungsprozess, prüfen die Qualität der Werkstücke, bewerten die Arbeitsergebnisse und führen Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch. Sie bearbeiten vorbearbeitete Werkstücke aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen mit vorwiegend mehrschneidigen Werkzeugen. In einem Wechsel zwischen Berufsschule und Ausbildungsbetrieb absolvieren Sie die Grundausbildung 1 1/2 Jahre bei unserem Kooperationspartner. Anschließend erlernen Sie in den Fertigungsstätten der MAN Energy Solutions Ihren zukünftigen Ausbildungsberuf. Die Dauer der Ausbildung beträgt 3,5 Jahre und kann bei entsprechend guten Leistungen um ein halbes Jahr verkürzt werden.Der Mittlere Schulabschluss ist Voraussetzung und befriedigende Zensuren in den Fächern Deutsch, Mathematik, Physik und Arbeitslehre sollten vorhanden sein. Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken sind Eigenschaften, die die Ausbildung erfordert. Außerdem sollte Freude an der Arbeit mit dem Werkstoff Metall als Grundbedingung mitgebracht werden und selbstverständlich auch ein gutes handwerkliches Geschick.
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Auszubildenden zum Industriemechaniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions sucht am Standort Berlin für den Bereich Produktion / Fertigung zum 01.09.2020 eine/n Auszubildenden zum Industriemechaniker (m/w/d) Einzel- und Teamarbeit in Werkstätten Herstellen, Inbetriebnahme, Warten und Instandsetzen von Kraft-, Arbeits-, Werkzeugmaschinen. Arbeiten in der Einzel- und Kleinserienmontage oder in der Instandhaltung Erkennen des Zusammenwirkens von verschiedenen Maschinenelementen und deren Funktion Selbständige Ausübung der Tätigkeit an wechselnden oder an festen Montageplätzen Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Sicherheitsbestimmungen, Unterlagen und Anweisungen Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und kann bei entsprechenden Leistungen verkürzt werden Besuch der Berufsschule in Berlin Mindestens einen qualifizierenden Abschluss Gute Noten in Mathematik, Physik, Englisch und ggf. Technik Technische Begabung und Teamfähigkeit Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Eigeninitiative
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Buchhalter mit Schwerpunkt internes Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Potsdam
Wir, die Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP), sind das Dach­unter­nehmen für die ver­schiedenen städtischen Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, den Ver­kehrs­betrieb, die städtischen Bäder, den kommu­nalen Fuhr­park­service und die Stadt­beleuch­tung. Wir gehören zu den 25 größten Unter­nehmen im Land Brandenburg - und stellen dank unserer vielen Zu­lieferer über­dies einen bedeu­tenden Wirt­schafts­faktor für die Stadt und die Region dar. Für die Unter­stützung der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse im Bereich der internen Buch­haltung sowie zur Er­stellung von Sparten­rech­nungen u.a. auch zur Sicher­stellung einer den Anforde­rungen der Anreiz­regulie­rung konformen Buch­haltung suchen wir Buchhalter mit Schwerpunkt internes Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d) Startdatum: ab sofort Beschäftigungszeitraum: unbefristet Stellen-ID: 3020001 Pflege und Weiter­entwicklung der Kosten­stellen-, Auftrags- und Profit­center­strukturen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats­abschlüssen mehrerer Tochter­unter­nehmen, ins­besondere Auftrags­abrechnung, interne Leistungs­verrechnungen und Umlagen Vorbereitung der Abrechnung und Auswertungen von Konzern­dienst­leistungen Erstellung von Sparten­abschlüssen und Tätigkeits­abschlüssen für den regulierten Netz­bereich Erstellung von Betriebs­abrechnungs­bögen sowie Bearbeitung von Erhebungs­bögen der Bundes­netz­agentur Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung in Ver­bindung mit einer ent­sprechenden Zusatz­qualifi­kation Umfassende Kennt­nisse und Erfahrungen auf dem Gebiet Rechnungs­wesen, ins­besondere im Bereich Kosten- und Leistungs­rechnung Kenntnisse auf dem Gebiet des Energie­rechts und der Anreiz­regulierung sind von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP und MS-Office Selbständige, strukturierte, verantwortungs- und qualitäts­bewusste Arbeits­weise bei hoher Eigen­motivation Eine Beschäftigung in unserem Unter­nehmen ist auf Lang­fristig­keit aus­gelegt. Daher erwartet Sie eine sichere An­stellung mit einer tarif­lichen Ver­gütung. In einem modernen Arbeits­umfeld mit erheb­lichen Frei­räumen zur Ent­wick­lung Ihrer eigenen Ideen sowie viel­fältigen Fort­bildungs­möglich­keiten werden Sie sich wohl­fühlen.
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Ingenieur / Naturwissenschaftler Abfallbehandlung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Asse an unserem Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur / Naturwissenschaftler Abfallbehandlung (m/w/d) Kennziffer: 5680_ASE-RH.3 Interdisziplinäre Teamarbeit zur Beauftragung und Steuerung von Auftragnehmern Planung und Errichtung von baulichen und technischen Anlagen/Einrichtungen für die übertägige Handhabung, Charakterisierung, Konditionierung und Zwischenlagerung der aus der Schachtanlage Asse II rückzuholenden radioaktiven Abfälle Hochschulabschluss der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (Diplom oder Master) Berufserfahrung in der Planung oder dem Betrieb von Anlagen zur Behandlung oder Lagerung von radioaktiven Abfällen Erfahrung in der Gesprächsführung Kenntnisse im Strahlenschutz Kenntnisse im Vergaberecht sowie im Atom- und Strahlenschutzrecht Sichere Anwendung der MS-Standardprogramme Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanken sind von Vorteil Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Team- und Dialogfähigkeit Verhandlungsgeschick Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage, 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Verwaltungsleitung (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Agora Energiewende ist ein Think Tank mit dem Ziel, die Umsetzung der Energiewende in Deutschland, Europa und global zu unterstützen. Wir kombinieren Forschungs- und Dialogprozesse, bieten Fortbildungen an und beraten energiepolitische Entscheider, um so die offenen Fragen bei der Umsetzung der Energiewende zu adressieren. Dabei arbeiten wir eng mit den wichtigsten energiepolitischen Stakeholdern zusammen und kooperieren mit energiepolitischen Think Tanks aus zahlreichen Ländern. Agora Energiewende gehört zur gemeinnützigen Smart Energy for Europe Platform (SEFEP) gGmbH und finanziert sich über Zuwendungen von Stiftungen und öffentlichen Institutionen. Sowohl die Menge der administrativen Aufgaben als auch die kaufmännische Komplexität unserer Organisation haben in den letzten Jahren nennenswert zugenommen. Mehr Mitarbeiter/innen, eine zunehmende Anzahl internationaler Projekte, neue Fördermittelgeber, diversifizierende Aufgabenfelder sowie die Zusammenarbeit mit unseren beiden Geschwisterorganisationen innerhalb der SEFEP gGmbH, der Agora Verkehrswende und dem journalistischen Netzwerk CLEW, haben unsere Arbeit noch spannender, abwechslungsreicher und wirkungsvoller gemacht. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine Verwaltungsleitung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 80%). In dieser vielfältigen Aufgabe leiten Sie ein eingespieltes 6-köpfiges administratives Team und verantworten die Bereiche Personal, Finanzen (Rechnungswesen, Controlling), Fördermittelmanagement, Vertragswesen, IT und Office Management. Leitung sowie organisatorische und strategische Weiterentwicklung der Support-Funktionen, Beratung und Unterstützung der SEFEP-Geschäftsführung und des Management Teams in administrativen, rechtlichen und organisatorischen Angelegenheiten, Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen, zuwendungsrechtlichen und internen Vorgaben, Verantwortung für die Durchführung von Budgetplanung und -controlling, Liquiditätssteuerung sowie für die Erstellung des Jahresabschlusses der gGmbH, Verantwortung für die sachgerechte Verwendung und Abrechnung der Fördermittel unterschiedlicher Zuwendungsgeber, Personalplanung, -beschaffung, und -entwicklung, Weiterentwicklung und Optimierung von internen Strukturen und Prozessen. Studium der Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft, der Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss, mehrjährige Leitungserfahrung in der Verwaltung mit Personal- und Budgetverantwortung, idealerweise in einer fördermittelfinanzierten Organisation, umfangreiche Kenntnisse im Zuwendungs-, Arbeits-, Vertrags- und Vergaberecht und im Umgang mit Förderrichtlinien, Erfahrung mit den steuerlichen und buchhalterischen Besonderheiten gemeinnütziger Organisationen sind ein Plus, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. die Chance, in einem engagierten Team an einer wesentlichen Zukunftsaufgabe mitzuwirken, die Möglichkeit, die Ablauforganisation eines wachsenden Think Tanks aktiv zu gestalten, einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, eine kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Kommunikations- und Entscheidungshierarchien, einen auf zunächst 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag, mit dem Ziel der anschließenden Entfristung.
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Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d) im Bereich Unternehmensentwicklung

Di. 18.02.2020
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 180.000 Kundinnen und Kunden mit grüner Energie und haben mehr als 26.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte MitarbeiterInnen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Wir suchen ab sofort für 15-20 Std. pro Woche zunächst befristet für 1 Jahr einen Werkstudenten (m/w/d) oder Praktikanten (m/w/d) in Vollzeit für mindestens drei Monate im Bereich Unternehmensentwicklung. Mitwirkung bei der Strategieentwicklung und Konzepterstellung für die gesamte Unternehmensgruppe Markt-, Wettbewerbs- und technologische Recherchen Analyse und Visualisierung von Daten Erstellung von Präsentationen zur internen und externen Kommunikation Unterstützung bei der Erstellung von Marktmodellen und Businessplänen Unterstützung in der Produktentwicklung Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium Interesse an energiewirtschaftlichen und unternehmensstrategischen Fragestellungen gute akademische Leistungen Interesse an der Arbeit in Projekten Hohes Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen insbesondere in Excel und PowerPoint Dir liegt die Energiewende genauso am Herzen wie uns? Du willst dabei sein, wenn wir mit frischem Wind unseren Marktanteil unter den ökologischen Energieanbietern ausbauen?
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(Junior) Back Office Specialist (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world You will be part of the multi-national Back-Office team in Statkraft, which currently consists out of 28 colleagues. The colleagues are based in Düsseldorf, Amsterdam, and Tirana. Back Office is the process engine for all commercial transactions. We are responsible for validation of the transactions, clearing and collaterals, contract settlements, billing, accruing, revenue accounting and EU regulatory reporting for all trading and origination transaction across Europe and the US. In a quick and changing environment we are building the bridge between our commercial departments and Finance units. Your department: The commodity operations team is responsible for the financial operations of all Trading and Origination products. The teams’ main tasks include invoicing and accrual generation, PnL reconciliation, Revenue accounting, support in new products implementations among some others. In addition, the team is responsible to deliver timely and accurate financial commercial figures to our Finance Department. (net revenue /operation revenue). For our office in Düsseldorf we are currently looking to hire a (Junior) Back Office Specialist (m/f/d).As a (Junior) Back Office Specialist in the Commodity Operations team, you will be a key contact for our business in Düsseldorf and Amsterdam for different commodity products such such as power (physical and financial) gas, options, futures and certificates traded in different countries and entities. Your responsibilities include but are not limited to the following: Establishing and applying a good understanding of the components of a trade deal and the implications for billing, PnL analysis, SAP booking, Tax treatments and all revenue accounting aspects Contribute to smooth and accurate daily operations in our team as well as support in month end acitivities Responsible for billing and cost allocation of the different products. Approve and control incoming and outgoing documents: approval, posting and preparation of payment Communicate with internal and external customers about all matters regarding operational trading. Implement improvement and quality assurance of processes and systems. Close co-operation with Front Office and other units in the Finance Department. Excellent university degree in mathematics, physics, meteorology, engineering or business with strong quantitative focus Strong interest in short-term energy markets, renewable energy, algorithms and data science Experience with numerical weather models is an advantage Strong analytical skills and a commercial mind set Modelling and programming experience (preferably in Python)  Proactive and independent way of working, strong communication skills University degree in Finance, Accounting or Business Administration or similar educational background Ideally 1-2 years of experience in Financial or accounting tasks in Energy related companies. Recently graduated applicants with first relevant professional experiences through internships or student-jobs are also welcome to apply Profound IT Skills, especially knowledge of MS Excel, MS Access or any other skills to manage complex and multiple data sets.   Precise, accurate and systematic working style A good team player with excellent communication skills Strong command of English, German is a plus Experience in a multi-national environment is an advantage Enjoy working in fast-paced, challenging and international environment
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Leiter Verkaufsservice (m/w/d) Verkaufsniederlassung Freiburg

Di. 18.02.2020
Freiburg im Breisgau
Was treibt dich morgens aus dem Bett? Wofür investierst du dein kostbarstes Gut – deine Lebenszeit? Wenn dir diese Fragen wichtig sind, dann bewirb dich jetzt bei Viessmann, dem Familienunternehmen der nächsten Generation. Hier entwickeln über 12.000 Mitarbeiter in 74 Ländern Klima- und Energielösungen für Menschen weltweit. Hier arbeiten klassische Ingenieurskunst und Start-up-Welt Hand in Hand zusammen. Hier kannst du dazu beitragen, die Lebensräume der zukünftigen Generationen zu gestalten – vom komfortablen Zuhause bis zu einem bewohnbaren Planeten. Für die Viessmann Deutschland GmbH suchen wir dich! Leiter Verkaufsservice (m/w/d) Verkaufsniederlassung Freiburg ArbeitsortFreiburg VertragsartVollzeit BereichVertrieb FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Verantwortlichkeit für den ordnungsgemäßen Geschäftsablauf der Verkaufsniederlassung Führen der Innendienst-Mitarbeiter, Personaleinsatz, Zielvereinbarung, Coaching und Weiterbildung Unterstützen des Vertriebs-Außendienstes beim Erfüllen der Absatz-, Umsatz-, Kosten- und Ertragsziele Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, der Standards und des positiven Erscheinungsbildes der Verkaufsniederlassung Verantwortlichkeit für Planung und Durchführung von regionalen Messen, Seminaren, Werbeaktionen und Infomobileinsätzen Verantwortlichkeit für einen funktionstüchtigen und werbewirksamen Ausstellungsraum Durchführung von Inventuren und Jahresabschlussterminen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung (z.B. Betriebswirt/Techniker) Langjährige Erfahrung in technisch geprägter Kundenbetreuung, z.B. im Vertriebsinnendienst Führungswissen und -erfahrung Betriebswirtschaftliche und vertriebliche Kenntnisse Kenntnisse unseres Produktprogramms und der technischen Spezifikationen Entscheidungsstark, initiativ und handlungsorientiert Organisationstalent, planvolles Arbeiten Gewissenhaft, zuverlässig, loyal und analytisches Denkvermögen Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben: Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Moderne Büros, Creative Spaces, Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang. Viele Visionäre haben in einer Garage angefangen. - Spar dir den Umweg.
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Teamleiter Energieabrechnung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Veitshöchheim
Die rde ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Veitshöchheim bei Würzburg. Mit etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir kaufmännische Dienstleistungen für Stadtwerke und deren Kunden. Neben den bekannten Strom- und Gasabrechnungen sind wir besonders gut im kaufmännischen Management von erneuerbaren Energien. Wir leben flache Hierarchien und eine offene und ehrliche Kommunikation. Die Sicherheit unserer Arbeitsplätze ist durch Zugehörigkeit zum E.ON Konzern gegeben. Ihr neues Team freut sich auf Sie als Teamleiter Energieabrechnung (m/w/d); (Vollzeit, unbefristet) Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung von ca. 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  Organisation der Arbeitsabläufe und Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft Sicherstellen der Stammdatenqualität im System Optimierung, Weiterentwicklung und Sicherstellung der Prozesse, Aufgaben und Rahmenbedingungen innerhalb des Teams Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung (z. B. Fachwirt) oder ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre) Erfahrungen in der Energiewirtschaft sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch im telefonischen Kontakt Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein tolles, engagiertes Team Viel Raum, Ihre Persönlichkeit und Ihre Erfahrungen einzubringen Eine unbefristete Festanstellung - wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten! Eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung - wir holen Sie mit Ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen Eine variable/flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. kostenfreier Kaffeeversorgung Regelarbeitszeit 37 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Heiligabend und Silvester frei Homeoffice-Möglichkeit Die Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Veitshöchheim
Die rde ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Veitshöchheim bei Würzburg. Mit etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir kaufmännische Dienstleistungen für Stadtwerke und deren Kunden. Neben den bekannten Strom- und Gasabrechnungen sind wir besonders gut im kaufmännischen Management von erneuerbaren Energien. Wir leben flache Hierarchien und eine offene und ehrliche Kommunikation. Die Sicherheit unserer Arbeitsplätze ist durch Zugehörigkeit zum E.ON Konzern gegeben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet) Erfassen und Verbuchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen unserer Mandanten Durchführen der termingerechten Zahlläufe für Kreditoren, sowie Verbuchen der Zahlungseingänge einschließlich Klärungsbearbeitung Erstellen von Ausgangsrechnungen Verbuchen von Bankbelegen Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung in der Buchführung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und damit eine langfristige Perspektive Ein angemessenes Gehalt Eine flexible Arbeitszeitgestaltung
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