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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 204 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 10
  • Entwicklung 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Kundenservice 8
  • Prozessmanagement 8
  • Assistenz 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Systemadministration 7
  • Sekretariat 6
  • Servicetechniker 6
  • Bauwesen 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 71849 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Erfassung, Kontierung und Verarbeitungen von digitalisierten Eingangsrechnungen Darüber hinaus fällt die Bearbeitung von OP-Listen und die Durchführung des Zahlungsverkehrs in Ihren Aufgabenbereich Des Weiteren können Sie Ihre Expertise bei der Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen einbringen Fachkundig verantworten Sie die Stammdatenpflege Die Beteiligung an Abschlussarbeiten rundet ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sammeln können Der Umang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Kommunikationsstärke und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Debitorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 71835 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die selbstständige Führung von Debitorenkonten Die Verbuchung der Bankkontoauszüge wissen wir bei Ihnen in besten Händen Eine Durchführung des Mahnprozesses bzw. Inkassoabgaben ist Ihnen vertraut Kompetent unterstützen Sie uns bei der Bearbeitung von offenen Posten Die Bearbeitung von Reklamationen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung sammeln können Der Umang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Kommunikationsstärke und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 71842 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die bilanzielle Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Die Betreuung der Anlagenbuchhaltung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen Projekten im Bereich des Rechnungswesens rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können Der Umang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Kommunikationsstärke, Zahlenaffinität und Eigeninitiative machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Nutzung von Fitnessstudios
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Sales Manager*

So. 17.10.2021
München
Die eness GmbH ist ein aufstrebendes Start-up mit der Vision einer sauberen Zukunft. Wir ermöglichen es Familien, sich durch eine intelligente Photovoltaikanlage mit Stromspeicher unabhängig von steigenden Energiekosten zu machen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Weil diese Vision unsere persönliche Herzensangelegenheit ist, sind wir voller Leidenschaft und mit Spaß bei der Sache. Die Zukunft kann kommen! Sie nehmen in dieser Schlüsselrolle im Münchner Office fest vereinbarte Kundengespräche war Ihre Leads/Gespräche sind bereits vorqualifiziert und vorterminiert Sie beraten unsere Kunden und erstellen Angebote Sie verkaufen Solaranlagen an Einfamilienhausbesitzer Sie tragen entscheidend zum Wachstum unseres Unternehmens bei und übernehmen dabei Verantwortung Nach dem Abschluss übernimmt die Kundenbetreuung den weiteren Kontakt Sie erledigen administrative Aufgaben und pflegen Kundendaten in unserem CRM-System Sie sind motiviert und bringen Begeisterung für Erneuerbare Energien mit Sie sind ein charismatischer und kommunikationsstarker Netzwerker, der seine Kunden und Kollegen mit seiner optimistischen Persönlichkeit begeistert und motiviert Sie verfügen über Erfahrung im Verkauf, Call Center oder Vertrieb Sie besitzen eine offene Art sowie Spaß am Umgang mit Kunden am Telefon und per E-Mail Das Erreichen von Zielen und zufriedenen Kunden sind der Treibstoff für Ihre Einsatzbereitschaft Sie zeichnen Sich durch eine selbständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise aus IT-Affinität, Salesforcekenntnisse oder ähnliche Programme wünschenswert Ein etabliertes Unternehmen im energiewirtschaftlichen Umfeld mit Fokus auf erneuerbare Energien (PV). Sichere Arbeitsplätze durch starke Gesellschafter (Thüga AG, TEAG) und ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten inkl. Regelungen bzgl. Homeoffice Ein modernes Büro in München mit guter Anbindung und Dachterasse Kaffee, Tee, frisches Obst und bei Bedarf auch mal ein Feierabendbier oder Kickerturnier mit den Kollegen. Ein Unternehmen, das anpackt: Gemeinsam für eine gute Sache!
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Groß- und Außenhandelskaufmann als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst und Exportkontrolle (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 300 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen mit Brennstoffzellen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG.Hier sind Experten am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung ent­wickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Energielösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brenn­stoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Groß- und Außenhandelskaufmann als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst und Exportkontrolle (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Erstellung der Angebote für unsere Brennstoffzellen und Energielösungen. Hierbei arbeitest Du Hand in Hand mit Deinen Kollegen aus dem Vertrieb. Für unsere Kunden bist Du ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Fragestellungen der Auftragsabwicklung. Bei Aufträgen kümmerst Du Dich zuverlässig um die Beantragung von Genehmigungen beim Bundesamt für Ausfuhrkontrolle. Du unterstützt unsere Kunden bei der Einholung der relevanten Endkundendokumente. Hierbei steht Dir für Sonderfälle unser externer Berater zur Seite. Während des gesamten Prozesses übernimmst Du die sorgfältige Dokumentation und Archivierung der BAFA-relevanten Vorfälle und Dokumente. Du beantwortest Rückfragen der BAFA und überwachst bzw. verlängerst unsere Genehmigungsfristen. In Deiner Rolle stimmst Du Dich auch eng mit den Kollegen aus dem Versand ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung im Vertriebsinnendienst, insbesondere mit ausfuhrgenehmigungspflichtigen Produkten Kenntnisse im Bereich der Exportkontrolle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine umfassende und weitreichende Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Offene Türen und Ohren, hilfsbereite Kollegen und nahbare Vorgesetzte Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Moderne, helle Büros mit neuster Technik Obst und Getränke zur freien Verfügung Wöchentliches variierendes Sportangebot (z.B. Yoga, Rückentraining etc.) Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Legendäre Team- und Firmenevents Umkleideräume mit Duschen Große Sonnenterrasse zum Kraft tanken in der Mittagspause Parkplätze und kostenfreie E-Tankstellen direkt vor der Haustür Gute MVV-Anbindung
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Monteur Sprinkleranlagen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Monteur sind Sie für die Installation von Sprinkleranlagen in der technischen Gebäudeausrüstung zuständig. Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Sprinkleranlagen Errichtung oder Umbau von Sprinkleranlagen Erstellung von Leistungsnachweisen Dokumentation der erbrachten Leistungen in den Werk- und Montageplänen Abgeschlossene Berufsausbildung als Heizungsmonteur, Anlagenmechaniker, Sanitärinstallateur oder ähnlichen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung, Wartung oder Montage von Sprinkleranlagen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Deutschlandweite Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Experte Wissensmanagement (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Wir sind Elli – die neuste Marke des Volkswagen Konzerns. Mit Elli bauen wir einen Energie- und Ladelösungsanbieter auf. Wir möchten für unsere Kunden da sein, wenn Energie auf Mobilität trifft. Intelligent, praktisch, verlässlich und 100% ökologisch. Unsere Vision ist es, die Vorteile der Energiewende für alle Menschen auf der Welt zugänglich zu machen – leicht und mühelos. Als Teil des Volkswagen Konzerns werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von elektrischen Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Zur Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Volkswagen Naturstrom® Produktes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Unser Team wächst und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Lass uns dieses Business gemeinsam verändern! Du bist verantwortlich für die Betreuung unsere Wissensdatenbank und steuerst die zielgruppengerechte Bereitstellung des Wissens an unsere unterschiedlichen Stakeholder (B2C-/B2B-Kunden, Customer Care-Agenten, Installationspartner, Händler, intern)  Du sammelst das vorhandene Wissen zu unseren Produkten, Services und sonstigen relevanten Inhalten von Kollegen, Lieferanten und Dienstleistern sowie durch Kunden-Feedback und eigene Recherchen ein Du bereitest dieses Wissen strukturiert auf, leitest zielgruppengerechten Content ab und erstellst Artikel in unserer Wissensdatenbank. Du überprüfst regelmäßig die Aktualität unserer Wissensdatenbank und entwickelst den Content ständig weiter Du initiierst bzw. beauftragst Übersetzungen in unterschiedliche Sprachen und unterstützt bei der Erstellung von Schulungsmaterialien Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- und/oder Master-Studium mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung im Wissensmanagement mit Du hast Spaß am Erstellen von Texten und anschaulichen Graphiken  Du begeisterst Dich für die Elektromobilität und die Chancen der Energiewende  Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifft Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das die Elektromobilität auf ein neues Niveau heben möchte und die Energiewirtschaft verändern will. Bei uns werden Erfahrungen sowie Leistung sehr geschätzt und belohnt.
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Senior Product Manager/in (f/m/x) – Charging Hardware E-Mobility

Sa. 16.10.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the e-mobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't. Elli is a vibrant engineering organization of interdisciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration. Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now, we already operate tens of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customer homes and dealerships. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. You will have the full ownership for the strategic product roadmap for our charging hardware portfolio with the overall aim to bring it to the next level You will have the end-to-end responsibility in bringing our charging hardware solutions in front of our B2C as well as B2B customers in priotizing requirements You will coordinate and manage specifications, product development, testing and acceptance, go-live, business performance steering and iterations over the product lifetime as well as the end of life of products and services  You will continuously screen the market landscape, analyse upcoming market trends and customer behaviour and make adaptions in the business case / business planning You will create and master project plans and make them transparent to the product teams, plan the needed resources, steer the teams into the right direction and assess and solve the risks You have a university degree in economics, business administration, industrial engineering services or a similar relevant education You have already gained at least 7+ years professional experience in a similar product management role You have a deep knowledge in the EV Charging sector and/or alternatively in the home energy industry and also a good understanding of the commercial perspective  You have a proven track-record in managing large-scale product roll-outs, ideally with an international scope  You are a clear communicator with very good English skills and can balance the needs of partners from different disciplines and teams We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Senior Controller/in Energy Retail (w/m/d) VW Naturstrom

Sa. 16.10.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Wir sind Elli – die neuste Marke des Volkswagen Konzerns. Mit Elli bauen wir einen Energie- und Ladelösungen auf. Wir möchten für unsere Kunden da sein, wenn Energie auf Mobilität trifft. Intelligent, praktisch, verlässlich und 100% ökologisch. Unsere Vision ist es, die Vorteile der Energiewende für alle Menschen auf der Welt zugänglich zu machen – leicht und mühelos. Als Teil des Volkswagen Konzerns werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von elektrischen Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Lass uns die Mobilität gemeinsam verändern! Du  übernimmst die komplette kaufmännische Verantwortung (Ende zu Ende) für die finanzielle Bewertung (inkl. Business Case) der Elli Grünstrom Produkte Du bist Sparringpartner und Berater für unsere Produktentwicklung bei der Gestaltung der Geschäftsmodelle, sprichst Handlungsempfehlungen aus und treibst Entscheidungen mit dem Team gemeinsam voran Du arbeitest aktiv am Aufbau eines finanziellen Steuerungs-Systems (Prozesse, KPIs) sowie am Aufbau eines finanziellen Reporting-Systems mit und begleitest die Erstellung des Jahresabschlusses und der Quartalsberichte Du wirkst mit bei der Auswahl und Einführung relevanter IT-Systeme zur Unterstützung und Digitalisierung der Elli Finanzprozesse Du sorgst für die nötige Unterstützung des operativen Risikomanagements bei der Strom-/Zertifikate-Beschaffung und bringst die Automatisierung der Beschaffungsprozesse für die Elli Grünstrom Produkte auf das nächste Level Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und finanziellen Bewertung von ganzheitlichen Geschäftsmodellen im Energiesektor, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Strom Du bist in der Controlling-Welt zu Hause, bringst ein ganzheitliches Verständnis für die notwendigen Finanzstrukturen und -prozesse einer Gesellschaft (z.B. Steuern, Treasury) mit und verfügst über ein gutes Accounting-Know-how Du bist es gewohnt, als Berater und Sparringspartner auf C-Level-Ebene in einem internationalen Umfeld zu agieren  Du konntest vorzugsweise schon berufliche Erfahrungen im Konzernumfeld sammeln und kommunizierst sicher in deutscher und englischer Sprache Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, das die Elektromobilität auf ein neues Niveau heben möchte und die Energiewirtschaft verändern will. Bei uns werden Erfahrungen sowie Leistung sehr geschätzt und belohnt.
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Enterprise Architekt*in für SAP-Projekte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Informationstechnologie ist innerhalb des SWM Konzerns der zentrale IT-Dienstleister. Der Bereich IT-Demand fungiert als zentraler Ansprechpartner für alle Leistungen der zentralen IT für die Fachbereiche der SWM und MVG. In dieser Funktion übernehmen wir das Management der Domänenarchitektur, das IT-Demandmanagement zur Vorbereitung sowie die Projektleitung bei der Durchführung für alle Arten von IT-Projekten. Es erwartet Sie ein wachsendes Team aus Kolleginnen und Kollegen, das viel Spaß an der Zusammenarbeit hat und in dem sich viel gestalten und bewegen lässt. Sie verzahnen Business- und IT-Strategien und stellen eine ganzheitliche und nachhaltige Enterprise Architektur sicher. Sie erstellen und analysieren Bebauungspläne, Kennzahlen und Business Capability Maps, um daraus perfekte Roadmaps für Maßnahmen und Projekte abzuleiten. Sie analysieren und designen komplexe und übergreifende IT-Architekturen und erstellen die technische Grobarchitektur für IT-Projekte. Sie sind Ansprechpartner*in und Berater*in der zugeordneten Domänen hinsichtlich IT-technischer Fragestellungen. Sie übernehmen die Koordination der IT-Architekten in IT-Projekten und begleiten strategische IT-Projekte. Sie beteiligen sich bei zentralen Aufgaben im Gesamtarchitektenteam und wirken beim SAP S4 HANA Programm der SWM mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik sowie sehr gute Kenntnisse und einschlägige Praxiserfahrung in anspruchsvollen IT-Entwicklungsvorhaben. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Software Engineering und modernen Software- bzw. Systemarchitekturen mit. Sie kennen eingesetzte Anwendungen, Komponenten und Technologien, welche in den Bereichen Personalwirtschaft, Immobilien, Finanzen und Logistik gängig sind. Sie haben bereits mit Methoden, Werkzeugen und Techniken des Unternehmensarchitekturmanagements (UAM) gearbeitet und sind Erfahren in der Modellierung von Prozessen und technischen Artefakten (z.B. mittels UML und BPMN). Sie konnten bereits Erfahrung im SAP Umfeld (Schwerpunkt S4/HANA, SAP HCM, Success Factors, H4S4, WD4A, SAP Fiori und Netweaver Portal) sammeln. Sie besitzen Kenntnisse im Demand- und Projektmanagement sowie im Requirements Engineering. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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