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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 173 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Netzwerkadministration 16
  • Systemadministration 16
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Gruppenleitung 10
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Prozessmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Assistenz 6
  • Bauwesen 6
  • Servicetechniker 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Sekretariat 5
  • Controlling 4
  • Disposition 4
  • Elektrik 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kraftfahrer m/w/d

Fr. 27.03.2020
Fürstenfeldbruck
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unsere Sparte Baustoffe am Standort Fürstenfeldbruck, zum nächstmöglichen Termin einen Kraftfahrer m/w/d Warenzustellung bei Kunden und Betrieben Abwicklung der Warenbegleitpapiere Bedienung der Entladehilfen Abstimmung mit der Disposition Ware und Fuhrpark sowie dem Fuhrparkdisponenten Kundenorientierte Abwicklung Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Ordentliches Erscheinungsbild des LKW sicherstellen Abgeschlossene Ausbildung zum Berufskraftfahrer Kran- und Staplerschein sind wünschenswert, kann aber auch bei uns erworben werden Erfahrung mit Kranfahrzeugen und Hängerbetrieb Sehr gute Kenntnisse über die gesetzlichen Bestimmungen des Güternahverkehrs und der UVV Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Warenkenntnisse im Baustoffbereich von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Sie erhalten eine attraktive leistungsgerechte Vergütung Als Kraftfahrer arbeiten Sie mit einem überwiegend modernen Fuhrpark Vorgeschriebene Kraftfahrerweiterbildungen finden selbstverständlich auf unsere Kosten statt Bei regelmäßigen Fahrerveranstaltungen holen wir Ihre Meinung ein und bieten eine Plattform für den gemeinsamen Erfahrungsaustausch
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Disponent (m/w/d) Delivery E-Mobility

Fr. 27.03.2020
München
Die Charge-ON GmbH ist E.ON`s Rückgrat für das deutsche E-Mobility-Geschäft und steht hinter der Marke E.ON Drive. Charge-ON ist ein Gemeinschaftsunternehmen von E.ON und seinen Regionalversorgungsunternehmen Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk mit Sitz in München. E.ON Drive bringt erneuerbare Energie auf die Straße. Wir helfen Privatpersonen, Unternehmen sowie Städten und Kommunen deutschlandweit mit Elektromobilität sauber, leise und günstig unterwegs zu sein. Unser Produktportfolio umfasst smarte Lösungen für das Laden unterwegs, am Arbeitsplatz und Zuhause. Von der persönlichen Beratung, dem Aufbau der Ladestationen, modernen Abrechnungssystemen bis hin zur Versorgung mit Ökostrom begleiten wir unsere Kunden dabei bei jedem Schritt. Eigenverantwortliche Steuerung der Lagerhaltung für E-Mobility-Produkte Unterstützung bei der Rechnungsprüfung Übernahme von CRM-basiertem Datenmanagement Übernahme von Innendiensttätigkeiten (Disponent für B2C-Projekte) Unterstützung bei Einkaufs- und Beschaffungsvorgängen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste relevante praktische Erfahrungen in einem Unternehmen in den o.g. Bereichen Begeisterung für das Thema E-Mobility und Interesse am Aufbau eines Wachstumsgeschäfts Aktiver und dynamischer Teamplayer, flexibel und belastbar Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerischer Geist und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Bei uns können Sie sich in ein dynamisches Team einbringen und gemeinsam mit uns das E-Mobility Business aufbauen! Als „Pioniere" gestalten wir ein nachhaltiges Geschäftsmodell für die Zukunft. Sie wollen mit Begeisterung und Gespür für Veränderungen & Trends die Mobilitätswende mit vorantreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Büromanagement für die Leitung der Rechtsabteilung Unterstützung eines Teams von Juristen in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten in ihrer ganzen Vielfalt Eigenverantwortliche Terminvereinbarung und Fristüberwachung Selbstständige Erledigung interner und externer Korrespondenz Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Ablageorganisation (auf Papier und elektronisch) Ausarbeitung von Präsentationen in PowerPoint Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) sowie möglichst einschlägige Berufserfahrung in einem Unternehmen (vorzugsweise in einer Rechtsabteilung) oder in einer Kanzlei Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Programme Flexibilität in der Gestaltung der täglichen Arbeitszeit Gewissenhaftigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Teamfähigkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke Eigeninitiative sowie kundenorientiertes Handeln
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Konstrukteur (m/w/d) Bereich Konstruktion und Werkzeugprojekte

Fr. 27.03.2020
München
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Konstrukteur (m/w/d) Bereich Konstruktion und Werkzeugprojekte Job-Nr. TRI/72492 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Siqens GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Siqens GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Stellenausschreibung der Siqens GmbH:Erneuerbare Energie verlässlich zu machen ist der Schlüssel für die Lösung vieler unserer heutigen Energieprobleme. Siqens hält mit seiner sauberen Energielösung, die einen neuen Industriestandard setzen wird, diesen Schlüssel in der Hand.Gegründet 2012 in München ist Siqens ein innovatives Technologieunternehmen, das regenerative Energielösungen auf Basis von Brennstoffzellen -Technik vermarktet. Das hochmotivierte Team arbeitet in einer modernen und offenen Arbeitsatmosphäre zusammen. Als Konstrukteur (m/w/d) Bereich Konstruktion und Werkzeugprojekte verantworten Sie die Konstruktion nach innen und außen. Sie kommunizieren mit den Kollegen (m/w/d) in der Entwicklung, der Qualitätssicherung und der Produktion. Ebenso stehen Sie in engem Kontakt mit Zulieferern für die Überführung und Erstellung von Werkzeugen. Ihre Aufgaben Produktionsbegleitende Betreuung unserer Produkte hinsichtlich Design-to-Cost und Design-to-Manufacture Kommunikation mit Zulieferern und Entwicklern, Einbinden des spezifischen Know-how Selbständige Überführung von Bauteilen in werkzeugfallende Bauteile Zeichnungserstellung für Zulieferer und interne wie externe Qualitätssicherung Begleitung des Freigabeprozesses für die Serienfreigabe von Bauteilen Mitarbeit in fachübergreifenden Projekten für die Entwicklung von neuen Bauteilen Ihr Profil Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Konstruktion, idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau oder eine andere Ausbildung die Sie entsprechend qualifiziert Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne an den Schnittstellen zwischen Produktion, Zulieferer und Entwicklung Sie sind vertraut mit der Überführung von Bauteilen aus dem Entwicklungsstadium in die Serienproduktion Sie haben Knowhow im Bereich Projektleitung von Werkzeugprojekten Sie kennen sich mit den gängigen Konstruktionsprogrammen, idealerweise SolidWorks, aus Ihre Vorteile Die Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn Ein engagiertes interdisziplinäres Team, in dem Sie Ihre Ideen und Fähigkeiten einbringen können und das Sie jederzeit in Ihrer Arbeit kollegial unterstützt Ein spannendes Aufgabengebiet in einer innovativen, umweltfreundlichen und zukunftsorientieren Technologie für künftige Energielösungen Kurze Entscheidungswege Fachliche Weiterbildungen Zuschuss zu Ihrer privaten Altersversorgung JobRad, Essensgutscheine (Sodexo), Obst und Getränke Einen Standort mitten in München mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Der Einsatzort München, Bayern Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Regensburg - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Servicemanager WLAN / LAN (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und Vernetzung der pädagogischen Bildungseinrichtungen Die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und die Sicherheit eines Konzerns Wertschätzende und offene Zusammenarbeit in einem wachsenden Team Work-Life-Balance – flexibles Arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortung für die Ausgestaltung und kontinuierliche Verbesserung des Serviceangebots im Bereich WLAN/LAN und Anbindungsnetze wie VPN gegenüber Kunden Erarbeitung und Projektierung von Angeboten und Kundenlösungen im Bereich WLAN/LAN sowie Standortanbindung über Glasfaser Auftragsüberwachung von Service-Providern und Leistungserbringern während der Implementierungsphase bis zur Inbetriebnahme und Übergabe in den Betrieb Durchführung regelmäßiger Service-Reviews für kontinuierliche Serviceoptimierung – Identifikation von Verbesserungspotenzial im Bereich Netze Prozessverantwortung für die wesentlichen ITIL-Prozesse zur Implementierung von WLAN/LAN-Lösungen sowie WAN-Anbindungen Sie haben ein Studium der Nachrichtentechnik/Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich WLAN/LAN, VPN-Technologie und in deren praktischen Einsatz in großen Kundeninstallationen. Sie können Berufserfahrung im Servicemanagement und im Umgang mit Kunden, idealerweise im Bereich Telekommunikation, nachweisen. Sie sind flexibel, arbeiten gerne im Team und bilden sich gerne weiter. Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere gegenüber Kunden und Kollegen, runden Ihr Profil ab.
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Leitung (m/w/d) Immobilien Grundstücksentwicklung und Portfoliosteuerung

Do. 26.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat.Die Stadtwerke München verfügen mit einigen tausend Grundstücken über einen heterogenen und anspruchsvollen Flächenbestand. Der Bereich Immobilien verantwortet das Corporate Real Estate Management der konzerneigenen Liegenschaften und Immobilien der Stadtwerke München. Die Einheit IM-GP verantwortet innerhalb des Bereichs Immobilien die Grundstücksentwicklung, den Grundstücksverkehr, alle Immobilientransaktionen der Stadtwerke München sowie die konzernweite Portfoliosteuerung der Flächen und deren Nutzung. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Wahrnehmung der Eigentümerfunktion für den Grundbesitz der Stadtwerke München Sicherstellung und Weiterentwicklung der Flächenportfoliosteuerung für den Konzern Verantwortung für den allgemeinen Grundstücksverkehr, Transaktionsprozesse inklusive strategischer An- und Verkäufe Verantwortung der Grundstücksentwicklung, Standortprüfung sowie der Schaffung von Planungsrecht Verantwortung für die Erstellung von Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Erstellung von Nutzungskonzepten Übergeordnete Steuerung der Entwicklungstätigkeiten bei Baurechtsschaffungsprozessen, insbesondere Bebauungsplanverfahren Weiterentwicklung von Prozessen, Standards und Arbeitsabläufen sowie Qualitätskontrolle Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Gremienvorlagen Vertretung des Unternehmens gegenüber externen Auftragnehmern, Partnern und Behörden Abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft bzw. vergleichbarer Studienabschluss mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation Umfassende und mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienentwicklung und bei Transaktionsprozessen, idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Ausgleich von Interessenlagen sowie im Umgang mit politischen Gremien und Anspruchsgruppen Zielgerichteter sowie kooperativer Führungsstil Fundiertes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Verhandlungsstärke sowie ein lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsstil
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Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst - regional BW, NW, BY, HE, RP

Do. 26.03.2020
Ulm, Stuttgart, Mainz, Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, München
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für folgende Regionen unterstützen: Großraum Ulm/Stuttgart Großraum München/Südbayern Großraum Mainz/Koblenz Großraum Köln/Bonn Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von Speichersystemen technische Unterstützung/ Beratung per E-Mail und am Telefon selbstständiges Durchführen von Servicearbeiten vor Ort beim Kunden Erstellen von Dokumentationen Planung und Terminierung von Serviceeinsätzen in Eigenverantwortung Umfangreiche Einarbeitung (ca. 3 Monate) sowie regelmäßige Schulungen am Standort Leipzig Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektrohandwerk oder durch eine andere Ausbildung qualifiziert an elektrischen Anlagen eigenverantwortlich zu arbeiten stressresistent, teamfähig, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft von Montag bis Freitag im Kundeneinsatz in den angegebenen Regionen unterwegs zu sein Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative faires Gehalt Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents
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Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Unterschleißheim
Die Firmengruppe BTU Hartmeier setzt sich aus den Firmen BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG und BTU Hartmeier Dienstleistung GmbH zusammen. Die BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG wurde im April 1996 durch die beiden Partner BTU Bayerische Transport Union und Hartmeier Containerdienst gegründet und bündelte damit Erfahrungen und Kompetenzen der beiden Spezialbetriebe. Der Stammsitz der Firma liegt mittlerweile im Gewerbegebiet Hartwiesen in der Franz-Lehner-Straße in Unterschleißheim. Die BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG betreibt eine Zweigstelle in Augsburg/Gersthofen. Seit Anbeginn hat sich die BTU Hartmeier der Baustellenentsorgung gewidmet und kann dementsprechend mit langjähriger Erfahrung, fachlicher Kompetenz, Flexibilität und Kundennähe aufwarten. Die BTU Hartmeier Entsorgung GmbH u. Co. KG wurde zum zuverlässigen Partner für die Abfallentsorgung unserer Kunden für alle Fragen von A wie Asbestentsorgung bis Z wie Zwischenlagerung von Abfällen. Über 80 Fahrzeuge und ca. 7.000 Container verschiedenster Größe stehen unseren Kunden zur Verfügung. Unser moderner Fuhrpark besteht aus über 150 Fahrzeugeinheiten (LKW / Anhänger / Auflieger / Maschinen). Für diesen Fuhrpark am Standort Unterschleißheim und Gersthofen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Werkstattleiter (m/w/d). Leitung der Werkstatt im operativen Geschäft Führung und Unterstützung Ihres Teams bei den täglichen Aufgaben Reparaturannahme, Terminüberwachung, Endkontrolle und Übergabe der Einheiten Ansprechpartner für unsere Fahrer und Fachabteilungen (Disposition/Fuhrpark) Führung und Begleitung unseres Auszubildenden Kostenvoranschläge einholen, Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Stetige Anpassung, Überwachung und Sicherstellung der internen Prozesse Idealerweise Meisterprüfung im Bereich Nutzfahrzeuge, Landmaschinen oder vergleichbar Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Motivation und Unterstützung des Werkstattteams (Hands-on Mentalität) Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein Klasse B, idealerweise Klasse C / CE Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie wollen aktiv, effektiv und kompetent arbeiten ? Bei uns erwartet Sie ein lebendiges und interessantes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und viel Eigenverantwortung.
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Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Do. 26.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Selbstständige Erarbeitung und Vergleich von Machbarkeitsuntersuchungen und Konzepten für thermische Erzeugungsanlagen (Neuanlagen, Umbauten, Erweiterungen) Technische, wirtschaftliche und ökologische Bewertung verschiedener Technologien Mögliche Schwerpunkte: CO2-neutrale Fernwärme als Ergänzung zur Tiefengeothermie, Entwicklung eines fossilen zentralen Erzeugungsstandorts zu einem zukunftsfähigen Energiestandort, Optimierung und Ausbau von Fernkältesystemen Vorstellung der Ergebnisse in internen (E1-JF) und externen Kreisen (Konferenzbeiträge) Erstellung von Maßnahmengenehmigungen und Beschlüssen für die Geschäftsführung Strategische Überlegungen in Abstimmung mit dem Betrieb und anderen Abteilungen (Netze, Energiewirtschaft, Handel) Technologie- und Marktanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen o. ä. Kenntnisse in Konzeption und Planung von verfahrenstechnischen Anlagen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Umgang mit komplexen Zusammenhängen und Erarbeitung von Lösungswegen Hohe Motivation, Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft Genaue Arbeitsweise, Freude an der Erarbeitung von Details (aufgrund gesetzlicher Vorgaben, Förderbedingungen etc.) Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Anpassungsfähigkeit, Bereitschaft, Inputs und Anmerkungen von anderen zu hören und zu berücksichtigen, sowie hohe Lernbereitschaft
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Experte Bilanzierung m/w/x

Do. 26.03.2020
München
ist ein international agierender Energieversorger mit mehreren tausend Mitarbeitern. Erneuerbare Energien sind zentraler Bestandteil seiner Unternehmensstrategie. Aktive Mitarbeiterbeteiligung und ein werteorientiertes Miteinander der gesamten Belegschaft stehen im Fokus. Für den Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte Bilanzierung m/w/x. Sie fungieren als Experte für themenübergreifende Bilanzierungsangelegenheiten in (internationalen) Projekten Darüber hinaus verantworten Sie die Integration neuer Gesellschaften in die Konzernberichterstattung Mit Ihrer Expertise begleiten Sie Unternehmenstransaktionen Sie stellen eine mit den handelsrechtlichen Vorschriften konforme Bilanzierung sicher Ebenso beraten Sie interne Führungskräfte bei bilanziellen Themen im Bereich Mergers & Acquisitions Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, beispielsweise bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder internationalen Großunternehmen Fundierte praktische Berufserfahrung in der Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI sowie analytisches Denkvermögen und hervorragende Fähigkeiten zur strukturierten Lösung von Aufgaben Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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