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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 196 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement 35
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Energie und Umwelttechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Bauwesen 7
  • Controlling 6
  • Innendienst 5
  • Servicetechniker 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Elektrik 4
  • Heizung 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • München 164
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  • Nürnberg 2
  • Oberhaching bei München 2
  • Taufkirchen, Kreis München 2
  • Wolfsburg 2
  • Ampfing 1
  • Augsburg 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Eigenverantwortlicher Stoffstrommanager (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Eigenverantwortlicher Stoffstrommanager (m/w/d) > Regionalverwaltung München > Stellen-Nr.: 47315 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Ab­steuerung der Stoffströme der REMONDIS Region Süd in Bayern und Baden-Württemberg Als Ansprechpartner und Koordinator des Stoffstrom­managements sind Sie für die Neu- und Weiterent­wicklung von Entsorgungs- und Vermarktungswegen verantwortlich Darüber hinaus sind Sie für die Verhandlung von Abnahmekontingenten und -preisen mit Vertrags­partnern und neuen potenziellen Abnehmern zuständig Mit Ihrer Kommunikationsstärke pflegen Sie außerdem den Kontakt zu Vertragspartnern und stimmen sich mit den zuständigen Behörden ab Fachkundig nehmen Sie die Budget- / Mengen­planung inkl. Soll- / Ist-Abgleich vor und stellen die Qualitätsüberwachung und Dokumentation der Massenströme sicher Die aktive Verfolgung von Markt- und Preis­ent­wicklungen sowie rechtlichen und technischen Veränderungen runden Ihr spannendes Auf­gabenprofil ab Ihr betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bestenfalls bereits Berufspraxis in der Entsorgungsbranche gesammelt Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kombi­nieren Sie mit technischer Affinität und Begeisterung für innovative Themen Mit Ihrer positiven Ausstrahlung treten Sie sicher und kompetent auf Durch Ihre ausgeprägte Flexibilität bringen Sie eine Bereit­schaft für Reisetätigkeiten im süddeutschen Raum mit Handlungsgeschick und Umsetzungsstärke machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Bereitstellung eines Firmenfahrzeuges Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten  
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U-Bahnfahrer (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Rangierdienst

Fr. 28.02.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Rangieren und Überführung von U-Bahnfahrzeugen Durchsicht und Bereitstellung von U-Bahnfahrzeugen Übernahme von Fahrdiensten Kleinreparaturen und Beseitigung von Vandalismusschäden an den U-Bahnfahrzeugen Führerschein der Klasse B Gesundheitliche Eignung für eine Fahrdiensttätigkeit im Wechselschichtdienst Bereitschaft zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Mindestalter 21 Jahre Gute Deutschkenntnisse Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement sowie kundenorientiertes Auftreten
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Geschäftsleiter / Geschäftsführer (m/w/d) – Abwasserverband Starnberger See

Fr. 28.02.2020
Starnberg
Als Zweckverband und modernes Dienstleistungsunternehmen ist der Abwasserverband Starnberger See für die Abwasserbeseitigung der acht Anrainergemeinden verantwortlich. Aufgabe ist die Sanierung und Reinhaltung des natürlichen Erholungsraums Starnberger See. Dafür engagieren sich heute rund 70 Mitarbeiter*innen in der Verwaltung sowie im Betrieb und in der Instandhaltung der Verbandskläranlage sowie des Abwasser-Ringnetzes. Das Unternehmen genießt in der Fachwelt ein hohes Ansehen als „Innovationsführer“, der Zukunftsthemen mit klaren Konzepten angeht. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir jetzt einen innovationsfreudigen Profi aus der Abwasserwirtschaft, der die operative Führung des Verbands übernimmt und die weitere Entwicklung gestaltet. GESCHÄFTSLEITER / GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D)ABWASSERVERBAND STARNBERGER SEE Gefragt ist eine dynamische Führungspersönlichkeit aus der Abwasserwirtschaft, die sich mit den aktuellen Themen einer nachhaltigen Abwasserentsorgung auskennt. Es würde Sie reizen, Ihr Know-how in eine unternehmerische Gestaltungsaufgabe einzubringen, in der Sie viel bewegen können? Hier ist Ihre Chance!Schmutzwasser vom See fernzuhalten wird zu einer immer größeren Herausforderung, da Niederschlagswasser regelmäßig das Schmutzwassersystem zu überlasten droht. Der Verband hat deshalb ein ganzheitliches Fremdwasserkonzept mit einer Vielzahl ineinandergreifender Maßnahmen entwickelt. Neben der Sanierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des öffentlichen Abwassernetzes werden auch die privaten Grundstücksentwässerungssysteme miteinbezogen. Hier ist u. a. die kostenlose Überprüfung und Bewertung aller privaten Grundstücksentwässerungsanlagen (GEA) in den acht Mitgliedskommunen geplant. Ziel ist es, das Abwassernetz auch im privaten Bereich zu sanieren und die Trennung von Schmutz- und Niederschlagswasser künftig sicherzustellen. Ein Mammutprojekt, für das wir in den nächsten Jahren zusätzliche Ressourcen benötigen. Personalaufbau sowie Erweiterungs- und Neubauprojekte sind daher wichtige Punkte auf Ihrer Agenda. Es gibt viel zu tun. Packen Sie es an! In dieser Funktion sind Sie gleichermaßen als strategische*r und operative*r Geschäftsleiter*in des Verbands und als fachkompetente*r Berater*in der Verbandsgremien gefragt. Sie berichten an den Verbandsvorsitzenden. Sie sind für die technische und administrative Leitung der Verbandsgeschäfte verantwortlich. Dabei werden Sie von vier engagierten Ressortleiter*innen – Finanzen, Betrieb, Bau und Kanalnetz – unterstützt. Gemeinsam mit Ihrer Mannschaft stellen Sie den durch Gebühren finanzierten Betrieb, Erhalt und Unterhalt des Abwassernetzes sowie der Kläranlage sicher. Die Planung und Umsetzung nötiger Bau- und Erschließungsprojekte fallen ebenfalls in Ihr Ressort. Sie treiben das GEA-Projekt und den weiteren Auf- und Ausbau des Niederschlagswassersystems voran. Hier werden Sie durch den Aufbau weiterer Personalkapazitäten, insbesondere im Engineering, den Anteil an Eigenleistungen stark erhöhen. Klar, dass Sie dafür mit einem Neubauprojekt auch räumlich die nötigen Voraussetzungen schaffen. Ihre Vorhaben bringen für die Bürger*innen aber auch für Ihre Mitarbeiter*innen große Veränderungen mit sich. Deshalb zählen Sie eine offene und konstruktive Kommunikation nach innen und außen zu Ihren Kernaufgaben. Mit einem guten Gespür für die unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse verstehen Sie es, Ihre internen und externen Zielgruppen „mitzunehmen“. Gremienarbeit sowie der Austausch mit der Fachwelt sind weitere wichtige Aspekte Ihrer Arbeit. Sie bringen sich auf Expertenforen, in Interessenvertretungen, auf Kongressen und in Forschungsprojekten ein. Idealerweise ein Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft oder Umwelt-, Versorgungstechnik-, Verfahrenstechnik-, Chemie- oder Bauingenieurwesen. Ggf. auch: Abschluss in Jura oder BWL, ergänzt durch umfassende praktische Erfahrung und fundierte technische Kenntnisse aus der Abwasserwirtschaft. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer anspruchsvollen Führungsposition auf Geschäftsleitungsebene oder in der „zweiten Reihe“ bei einem Abwasserentsorger (z. B. Zweckverband oder Kommune), bei einer Stadtentwässerung oder einschlägigen staatlichen Einrichtungen. Gern auch Beamt*in (4. Qualifikationsebene) aus dem höheren bautechnischen Verwaltungsdienst oder der Qualifikation Regierungsbaumeister*in. Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how und unternehmerisches Denken. Vertraut mit den relevanten Gesetzen insbesondere den öffentlich-rechtlichen Vorgaben für einen Zweckverband. Ausgeprägte Führungsqualitäten! Ihr Anspruch: Mitarbeiter*innen die nötige Orientierung zu geben und durch gezielte Weiterentwicklung für neue Herausforderungen fit zu machen.
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Projektingenieur m/w/d Elektrotechnik / Energietechnik

Fr. 28.02.2020
München
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Projektingenieur m/w/d Elektrotechnik / Energietechnik Standort: München | Region: BayernAls Projektingenieur (m/w/d) werden Sie Teil eines tollen Teams in München und haben u. a. folgende Aufgaben: Selbstständige Abwicklung von elektrotechnischen Energieversorgungsprojekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung in der Industrie Erstellung von Angeboten für unsere Kunden Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung Klärung von technischen Fragestellungen Lieferantenauswahl und Bestellwesen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, bspw. ein Studium der Elektrotechnik oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (bspw. Techniker/in Elektrotechnik) Idealerweise bereits Erfahrung in der selbstständigen Ausführung von Projekten im oben beschriebenen Bereich Ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität, Kosten, Arbeitssicherheit und Kundenorientierung Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word, Projekt) Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 77.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Fakturist (m/w/d) Vertriebsinnendienst & kaufm. Innendienst

Do. 27.02.2020
München
So bewerben Sie sich Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Per E-Mail oder schriftlich an: BLUES Bay. Logistik Umwelt & Entsorgungs Systeme GmbH Frau Birgit Gehr/ Herr Vitus Trengler Kirchtruderinger Straße 13 81829 München bewerbung@bluesanlagen.de Neugierig? Hier gibt es weitere Informationen! Homepage: www.bluesanlagen.de Gerne dürfen Sie sich jederzeit auch telefonisch bei uns melden unter 089 1433232-0 Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz für Bewerber: https://www.bluesanlagen.de/ site/index.php/datenschutz Miteinander machen ist unser Erfolg! BLUES Bay. Logistik Umwelt & Entsorgungs Systeme GmbH Einsatzort: 81829 München Arbeitszeit: Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Wer sind wir Als zertifizierter Entsorgungs- und Recyclingfachbetrieb vereinen wir die fundierte Kompetenz aus rund 20 Jahren Erfahrung mit dem Charme eines Start-up-Unternehmens. Unser Team besteht aus 15 energiegeladenen, sympathischen jungen und junggebliebenen Menschen, die vor allem eins vereint - die Freude an dem, was wir tagtäglich tun. Unser abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld beinhaltet von der Organisation bis zur Projektabwicklung vor Ort alles, was die moderne Kreislaufwirtschaft für mineralische und industrielle Wertstoffe mit sich bringt. Ihre Aufgabe -     Sie kümmern sich um die Fakturierung von unseren Dienstleistungen an die Kunden -     Sie verantworten die Kontrolle der Rechnungsprüfung und plausibilisieren diese mit den jeweiligen Wiegescheinen -     Sie klären mögliche Differenzen eigenständig -     Sie bereiten die Kostenberichte für die Auftraggeber vor -     Sie sind Ansprechpartner für unsere Bau- und Projektleiter-       Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation -       Sie haben bereits Erfahrung in der Fakturierung gesammelt -       Idealerweise bringen Sie Vorkenntnisse in den Bereichen Bau, Handwerk, Logistik oder Entsorgung mit -       Sie haben eine serviceorientierte und positive Einstellung gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten -       Die gängigen MS Office Programme beherrschen Sie sicher -       Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert und genau -       Sie haben Freude an der Arbeit in einem motivierten und ehrgeizigen Team Unser Angebot Nur wer Top-Leistungen bietet, kann auch Top-Leistungen erwarten. Daher ist unser Angebot an Sie: -      Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit -      Ein Umfeld, das Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördert und fordert -      Kontinuierliche und konsequente Unterstützung von Weiterbildungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. -      Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Benefits
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Do. 27.02.2020
München
So bewerben Sie sich Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Per E-Mail oder schriftlich an: BLUES Bay. Logistik Umwelt & Entsorgungs Systeme GmbH Frau Birgit Gehr/ Herr Vitus Trengler Kirchtruderinger Straße 13 81829 München bewerbung@bluesanlagen.de Neugierig? Hier gibt es weitere Informationen! Homepage: www.bluesanlagen.de Gerne dürfen Sie sich jederzeit auch telefonisch bei uns melden unter 089 1433232-0 Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen zum Datenschutz für Bewerber: https://www.bluesanlagen.de/ site/index.php/datenschutz Miteinander machen ist unser Erfolg! BLUES Bay. Logistik Umwelt & Entsorgungs Systeme GmbH Einsatzort: 81829 München Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Wer sind wir Als zertifizierter Entsorgungs- und Recyclingfachbetrieb vereinen wir die fundierte Kompetenz aus rund 20 Jahren Erfahrung mit dem Charme eines Startup-Unternehmens. Unser Team besteht aus 15 energiegeladenen, sympathischen jungen und junggebliebenen Menschen, die vor allem eins vereint - die Freude an dem, was wir tagtäglich tun. Unser abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld beinhaltet von der Organisation bis zur Projektabwicklung vor Ort alles, was die moderne Kreislaufwirtschaft für mineralische und industrielle Wertstoffe mit sich bringt. Ihre Aufgaben -      Sie bearbeiten die Rechnungslegung und Auftragssachbearbeitung für unsere Abteilung Bau-, Projekt- und Stoffstrommanagement -      Sie kümmern sich um die Abwicklung der Ein- und Ausgangspost -      Sie unterstützen allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten und unsere Disposition -      Sie prüfen Rechnungen für unsere Projektleitung -      Sie unterstützen das Qualitätsmanagement und die Statistikführung -       Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation -       Idealerweise bringen Sie Vorkenntnisse in den Bereichen Bau, Handwerk, Logistik oder Entsorgung mit -       Die gängigen MS Office Programme beherrschen Sie sehr sicher -       Ihre Arbeitsweise ist sehr strukturiert, genau und serviceorientiert -       Sie haben Freude an der Arbeit in einem motivierten und ehrgeizigen Team Unser Angebot Nur wer Top-Leistungen bietet, kann auch Top-Leistungen erwarten. Daher ist unser Angebot an Sie: -      Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit -      Ein Umfeld, das Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördert und fordert -      Kontinuierliche und konsequente Unterstützung von Weiterbildungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. -      Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Benefits -      Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die vom Miteinander geprägt ist und bei der neben fokussierter Arbeit auch miteinander gelacht wird
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Social Media

Do. 27.02.2020
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen.Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Du bist eingebunden in verschiedene Social Media Projekte und Kampagnen mit eigenen Verantwortungsbereichen Du entwickelst kreative Ansätze und Content fürs Web Du unterstützt bei der täglichen Redaktionsplanung und Post-Erstellung und arbeitest dabei mit verschiedenen Online-Tools Du betreust unseren YouTube-Kanal inklusive Channel-Management Du bist Schnittstelle zwischen unserer Agentur und den Stakeholdern im Unternehmen Du erstellst Reportings, Analysen und Recherchen Du supportest unsere Social Media Manager im Tagesgeschäft Du bist ins Community Management involviert und hast ein offenes Ohr für unsere Fans und Kunden Du absolvierst ein Studium mit BWL-, Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt Erste Erfahrungen in den Bereichen Onlinemarketing oder Social Media sind von Vorteil Du hast viele kreative Ideen und besitzt eine ausgeprägte Affinität für Social Media Sehr gute Deutschkenntnisse, eine sichere Rechtschreibung und Kommunikationsgeschick zeichnen Dich aus Verständnis für Zahlen und Daten und deren Aufbereitung Klimaschutz, Nachhaltigkeit und die Energiewende begeistern Dich Du bringst ein hohes Engagement, sowie Eigenverantwortlichkeit mit und bist zuverlässig und stets gewissenhaft Die E.ON Energie Deutschland GmbH bietet Dir als Top Employer eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld. Als Werkstudent bist Du vom ersten Tag an ein wichtiger Teil unseres Teams - Deine Ideen und Meinungen sind uns wichtig, werden gehört und umgesetzt. Dich erwartet ein familiärer Konzern mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, spannenden Aufgaben und netten Kollegen. Wir freuen uns auf Dich!
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Senior Manager Corporate Business Affairs, EMEA (m/f/d)

Do. 27.02.2020
München
Canadian Solar is committed to making a difference. To customers, colleagues, partners, in­ves­tors, and all whose lives we touch. We are also here to make a positive difference to the en­viron­ment and society as a whole. As one of the leading integrated solar energy solution com­pa­nies in the world, we do this by providing exceptional products and services that meet the specific needs of customers, employees, partners, and investors. Founded in 2001, Canadian Solar is one of the fastest growing companies in the solar industry worldwide. In the past 18 years, Canadian Solar has successfully delivered over 30 GW of solar modules to over 100 countries. With this solar power installed, you can power about 10 million households, watch Netflix 54 million hours, or circle 80,000 times around the world with an elec­tric car. Operating with subsidiaries on each continent, we deliver products of uncompromising quality and cost-efficient, sustainable solar solutions to promote a globally lasting development. For our location in Munich we are looking for you as Senior Manager Corporate Business Affairs, EMEA (m/f/d) part-time as of 50 % Ensure and take responsibly for compliance and observance of business matters for EMEA business lines such as GDPR, Sanction Law requirements, Product Safety, regulatory licenses for project turnkey execution Supervise regional, industrial and regulatory developments Perform due diligence on counterparties and provide the necessary risk assessments Implement tools to monitor the activities within the region in order to effectively coordinate the compliance activities Work closely with the internal stakeholders and with the legal, technical and sales department in order to offer solutions and to mitigate risks Meet the various departments and business units to enhance their skills to support the adherence to law Communicate and train the law requirements to local management, to internal stakeholders and all employees involved in the respective areas of responsibility Provide support, guidelines and leadership to team members in order to achieve the desired results Provide advisory and assistance to the operative functions and top management on adherence to law matters Prepare regular regional reports to management part-time possible from 20h per week Master Degree in Law or related field or equivalent Minimum seven years professional experience in international work environments COMPETENCIES Strong organization, communication and intercultural skills with excellent team behavior Results driven approach with high commitment and flexibility, willingness to travel Entrepreneurial skills, pragmatic mind set and possessing a sense of urgency Project management skills and ability to coordinate a number of projects in parallel Additional qualification or experience in technology organizations desirable Solid understanding of business and commerce and the ability to negotiate and resolve legal issues Ability to put legal matters into a commercial context Excellent interpersonal skills and the ability to comfortably interact with people at all levels of the organization, including executive management and in an international environment Proactive attitude, high initiative to take on challenges and the ability to work autonomously LANGUAGES German – very good written and verbal communication skills English – very good written and verbal communication skills Other languages are a plus LOCATION Munich Our international team with more than 11,000 talented and motivated people is one of our most important key success factors. Time for you to become part of our team and to write your per­so­nal history with Canadian Solar. We offer you everything you need to make a difference for yourself: An environment that allows for an independent and responsible working style in an international and dynamic company with “good energy” and sustainable growth Close collaboration with international colleagues from over 25 countries – in Munich or on-site in one of our EMEA subsidiaries The opportunity to actively shape the future of Canadian Solar Modern office in a central location in Munich and excellent public transport connections Subsidy for MVG ticket and participation in childcare costs Attractive salary package combined with company social benefits Individual further education and training opportunities Would you like to know more about us? Just enter the lift!
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Anlagenmanager (m/w/d) Baumanagement U-Bahn

Do. 27.02.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat.Was Sie für die Mobilität Münchens und seine Bürger bewirken? Jede Menge. Legen Sie sich gemeinsam mit uns ins Zeug: bei Projekten, die es in sich haben. Und bei einem Unternehmen, das Ihnen noch wesentlich mehr bietet, als einen super Job mit sicheren Perspektiven: Spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit mit den größten und zukunftsträchtigsten Projekten der Stadtwerke München GmbH für die Modernisierung des U-Bahnnetzes Mitgestaltungsmöglichkeit „Deiner“ Stadt auf Seite des Bauherrn Motiviertes, erfahrenes und hoch qualifiziertes Projektleitungsteam Vertrauensvolles Miteinander und fairer, kollegialer Umgang Strukturierte Einarbeitungsphase Angemessene Bezahlung nach Tarif (TV-N) 38,5 Stunden/Woche bei vollem Überstundenausgleich Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersversorgung Kostenlose private und dienstliche Nutzung von U-Bahn, Bus und Trambahn (auch für Kinder) Qualitativ hochwertiges Weiterbildungsangebot Breites Sport-, Gesundheits- und Ernährungsangebot Wahrnehmung der Eigentümer- und Betreiberfunktion für die Verkehrsbauwerke U-Bahn der Stadtwerke München GmbH sowie Übernahme der Verantwortung für die betriebsfähige Vorhaltung dieser Anlagen gemäß den einschlägigen Normen und Richtlinien Projektleitung bei verschiedenen Bauprojekten, z. B. Durchführung von Bauwerksinstandsetzungen und Abwicklung von baulichen Unterhaltsmaßnahmen der U-Bahnbauwerke unter laufendem Betrieb sowie bei der Abwicklung von Baumaßnahmen Dritter Projektabwicklung mit externen Planungsbüros und Baufirmen Koordinierung und Überwachung von Baustellen sowie der unterschiedlichen Gewerke Durchführung von Angebotsauswertungen, Vergabegesprächen und Auftragsvergaben Mitwirkung bei der Kosten- und Terminsteuerung Abnahme von Bauleistungen und Inbetriebnahme von Anlagen Kosten- und Qualitätsmanagement für das Anlagenmanagement Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bauunterhalt und in der Projektabwicklung. Sie sind vertraut mit einschlägigen Verordnungen, Vorschriften und Normen (VOB, HOAI, ZTV-ING, UVV, DIN-Normung). Sie begeistern sich für den Unterhalt und das Management von Anlagen sowie komplexe Projekte, arbeiten gerne im Team und verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
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Projektingenieur (m/w/d) Schienenfahrzeugbeschaffung

Do. 27.02.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Langfristig spannende Großprojekte bei der Beschaffung von Schienenfahrzeugen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes, erfahrenes und hoch qualifiziertes Projektleitungsteam Ein vertrauensvolles Miteinander und fairer, kollegialer Umgang Eine 38,5-Stunden-Woche nach TV-N Einsatzort München-Nord (Fröttmaning) Betriebliche Altersversorgung Kostenlose private und dienstliche Nutzung von U-Bahn, Bus und Trambahn Unterstützung des Projektleiters bei der Ausschreibung und Beschaffung unserer Schienenfahrzeuge (U-Bahn, Trambahn, Sonderfahrzeuge) sowie bei der Zulassung für den Fahrgastverkehr, in Abstimmung mit der technischen Aufsichtsbehörde Selbstständige Umsetzung der aktuellen Regelwerke, insbesondere BOStrab Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern wie Schienenfahrzeugherstellern, Fahrzeugwerkstätten und kaufmännischen Bereichen Erarbeitung und Umsetzung von technischen Lösungen sowie Zulassungskonzepten Erarbeitung von technischen Berichten, z. B. für die Geschäftsführung und Entscheidungsvorlagen, sowie Verbesserung bereichsübergreifender interner Abläufe Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. gleichwertige Ausbildung und Qualifikation Branchenspezifische Berufserfahrung als Projektingenieur (m/w/d) bei der Ausschreibung, Beschaffung und Zulassung von Schienenfahrzeugen Idealerweise Erfahrung mit Schienenfahrzeugen und Kenntnisse über Schienenfahrzeuge gemäß BOStrab Gute Praxiskenntnisse moderner Projektmanagementmethoden sowie Routine im Umgang mit Lieferanten und Behörden Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Überzeugungsstärke, Freude an der Arbeit im Team und effizientes sowie effektives Handeln
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