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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 27 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Servicetechniker 3
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Bauwesen 1
  • Assistenz 1
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  • Industriedesign 1
  • Innendienst 1
  • Kundenservice 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

3D-Konstrukteur im Maschinen- & Anlagenbau (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dülmen
Seit knapp 30 Jahren bieten wir individuelle Komplettlösungen rund um die effiziente Dampfversorgung an und decken dabei die gesamte Prozesskette ab. Wir zeichnen uns aus durch bedarfsorientierte Beratung, erstklassiges Engineering, hochwertige Fertigung und exakte Montage bis zur termingerechten Inbetriebnahme und umfassender Inspektion. Unsere Mietenergieanlagen sind europaweit im Einsatz und runden zusammen mit unserem umfangreichen Fachhandel das Portfolio ab. Zu unseren langjährigen und treuen Kunden gehören Unternehmen aus Lebensmittel-, Industrie-, Wirtschafts- und Dienstleistungsbranchen, Chemieparks und Energieanlagenbetreiber aus Deutschland und der Europäischen Union. Als deutschlandweiter Marktführer möchten wir mit leistungsbereiten, gut ausgebildeten und versierten Fachkräften unser erfolgreich wachsendes Unternehmen zu weiterem Wachstum führen. Wir bieten Fachkräften verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive berufliche Perspektiven an. Konstruktion von Dampfkesselanlagen und Stahlbauten  Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleistungsplänen, Isometrien, Materialstücklisten, Schweiß- und Prüfplänen, sowie Halterungskonzepten auf der Basis von 3D-Scans  R&I-Fließbilder lesen, verstehen und in der Konstruktion berücksichtigen  Klärung von Anforderungen aus der Projektleitung  Stammdatenpflege Kreativer, offener Team-Geist mit Hands-on-Mentalität  Mindestens technischer Produktdesigner / Maschinenbautechniker oder abgeschlossenes technisches Studium  Sicherer Umgang mit SolidWorks und optimalerweise Add-Ons wie SMAP 3D (Rohrleitungs / Anlagenbau) Solid Steel (parametrischer Stahlbau)  ERP & PLM / PDM-Systeme sind für Sie kein Fremdwort (PRO.FILE- & APplus-Kenntnisse von Vorteil)  Sicherer Umgang mit Microsoft- Office-Produkten  Kenntnisse im Stahlbau sowie praktische Erfahrung im Aufstellen statischer Berechnungen wünschenswert Übertarifliche Vergütung  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld  Vorzüge eines Familienbetriebes mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Moderne Arbeitsraume, zeitgemäßes IT-Equipment und elektr. Höhenverstellbare Schreibtische  Gesundheitsmanagement und Karte fürs Fitnessstudio, sowie Bikeleasing für Ihr Job-Fahrrad
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Servicetechniker Erneuerbare Energien (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Nordhorn
Bei uns arbeitest Du in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, das anspruchsvollste Kunden betreut: Windenergieanlagenhersteller, Energieversorger ebenso wie Betreiber von Wind- und Solarparks sowie Biogasanlagen. Mit passgenauen Instandhaltungsprogrammen und modernsten Wartungsverfahren stellen wir sicher, dass die Anlagen kontinuierlich verfügbar sind – bundesweit und international.Wir suchen Dich! Du möchtest hoch hinaus im Einsatz für erneuerbare Energien? Du suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere?Wir suchen in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung:Servicetechniker Erneuerbare Energien (m/w/d)Prüfung, Instandsetzung und Wartung sicherheitsrelevanter Komponenten im Bereich der erneuerbaren Energien (primär Windenergie, Solarenergie, Biogas u. a.)Abwicklung von Service- und WartungsaufträgenDurchführung von Reparatur- und WartungsmaßnahmenErstellung von Berichten und Dokumenten der durchgeführten ArbeitenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen oder mechanischen Bereich (Elektriker, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) o. ä.)Du bist absolut höhentauglich (G41)Du reist gerne und verfügst über die Bereitschaft zu bundes-, europa- und ggf. weltweiten MontageeinsätzenDu bist in Besitz eines gültigen Führerscheins, mindestens der Klasse BDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDu bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit, liebst aber ebenso die Routine von ArbeitsaufgabenDu verfügst über einen eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten ArbeitsstilDu bist offen für Neues – wir bieten Dir viele Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien  Aus- und Weiterbildung  Betriebsarzt  Bonusprogramm  Mitarbeiterevents  Verpflegungsmehraufwand
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Sekretariat / Assistenz der GF (m/w/d) in Teilzeit (20 - 30 Wochenstunden)

Sa. 16.10.2021
Dülmen
Seit knapp 30 Jahren bieten wir individuelle Komplettlösungen rund um die effiziente Dampfversorgung an und decken dabei die gesamte Prozesskette ab. Wir zeichnen uns aus durch bedarfsorientierte Beratung, erstklassiges Engineering, hochwertige Fertigung und exakte Montage bis zur termingerechten Inbetriebnahme und umfassender Inspektion. Unsere Mietenergieanlagen sind europaweit im Einsatz und runden zusammen mit unserem umfangreichen Fachhandel das Portfolio ab. Zu unseren langjährigen und treuen Kunden gehören Unternehmen aus Lebensmittel-, Industrie-, Wirtschafts-, und Dienstleistungsbranchen, Chemieparks und Energieanlagenbetreiber aus Deutschland und der Europäischen Union. Als deutschlandweiter Marktführer möchten wir mit leistungsbereiten, gut ausgebildeten und versierten Fachkräften unser erfolgreich wachsendes Unternehmen zu weiterem Wachstum führen. Wir bieten Fachkräften verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive berufliche Perspektiven an. Sie übernehmen die Assistenz für die kaufmännische und technische Geschäftsführung  Sie unterstützen vertrauensvoll die Geschäftsführung bei der der täglichen Arbeit und bei der Umsetzung der Unternehmensziele  Sie organisieren und bereiten Sitzungen und Tagungen vor  Sie agieren als Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten und externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gutes technisches Verständnis und mehrjährige relevante Berufserfahrung  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, einhergehend mit einem hohen Grad an initiativem und eigenverantwortlichem Handeln sowie selbstverständlich Diskretion  Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Programmen  Organisationstalent und Dienstleistungsmentalität  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorzüge eines Familienbetriebes mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Übertarifliche Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und elektr. höhenverstellbare Schreibtische  Gesundheitsmanagement und Karte fürs Fitnessstudio  Bikeleasing für Ihr Job-Fahrrad
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Elektriker / Elektroniker Erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Nordhorn
Bei uns arbeitest Du in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, das anspruchsvollste Kunden betreut: Windenergieanlagenhersteller, Energieversorger ebenso wie Betreiber von Wind- und Solarparks sowie Biogasanlagen. Mit passgenauen Instandhaltungsprogrammen und modernsten Wartungsverfahren stellen wir sicher, dass die Anlagen kontinuierlich verfügbar sind – bundesweit und international.Wir suchen Dich! Du möchtest hoch hinaus im Einsatz für erneuerbare Energien? Du suchst nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Karriere?Wir suchen in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung:Elektriker / Elektroniker Erneuerbare Energien (m/w/d)Prüfung, Instandsetzung und Wartung sicherheitsrelevanter Komponenten im Bereich der erneuerbaren Energien (primär Windenergie, Solarenergie, Biogas u. a.)Abwicklung von Service- und WartungsaufträgenDurchführung von Reparatur- und WartungsmaßnahmenErstellung von Berichten und Dokumenten der durchgeführten ArbeitenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energieelektronik, Mechatronik in der Industrie oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf – Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind gleichermaßen willkommenDu bringst ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit, liebst aber ebenso die Routine von ArbeitsaufgabenDu verfügst über einen eigenständigen, strukturierten und ergebnisorientierten ArbeitsstilDu bist absolut höhentauglich (G41)Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDu bist im Besitz eines gültigen Führerscheins, mindestens der Klasse BDu reist gerne und verfügst über die Bereitschaft zu bundes-, europa- und ggf. weltweiten MontageeinsätzenDu bist offen für Neues – wir bieten Dir viele Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energien  Mitarbeiterevents  Aus- und Weiterbildung  Betriebsarzt  Verpflegungsmehraufwand  Bonusprogramm
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Neben der stetigen Verbesserung unserer bestehenden Produkte entwickeln wir neue innovative Lösungen für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung der Zukunft. Werden Sie Teil unserer Mission und gestalten Sie die Energiewende für die Menschen vor Ort - sicher, digital, fair. Zur Verstärkung unseres Privat- und Geschäftskundenbereichs suchen wir ein neues Teammitglied als Vertriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie planen und steuern die Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen von der Idee bis zum fertigen Produkt.  Dabei erstellen Sie Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen sowie Machbarkeitsstudien und stimmen sich hausintern mit den jeweiligen Fachbereichen zur technischen Realisierung ab.  Sie führen ein kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen durch und setzen die entsprechenden Steuerungs- und Anpassungsmaßnahmen um.  Als Führungskraft tragen Sie Verantwortung für zwei Teams.  Sie berichten direkt an die Geschäftsführung, konzipieren umsetzungsreife Vertriebs-/Preisstrategien und bereiten fundierte produkt- sowie marktbezogenen Entscheidungsvorschläge vor.  Sie arbeiten eng mit dem Kundenservice und der Marketingabteilung zusammen, planen gemeinsam Vermarktungsmaßnahmen und stimmen das Vertragsmanagement ab.  Außerdem sind Sie auch persönlich im Gewerbe- und Großkundenvertrieb aktiv und für unser Portfoliomanagement sowie den Energieeinkauf zuständig. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss.  Sie arbeiten seit mehreren Jahren im Vertrieb oder Produktmanagement und bringen erste Führungserfahrung mit.  Sie schätzen den direkten Kundenkontakt und können sich gut in Ihre Zielgruppe hineinversetzen.  Ihre Begeisterung für Innovationen im Bereich Energieversorgung verbinden Sie mit einem guten technischen und juristischen Verständnis.  Die Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten macht Ihnen Spaß.  Sie denken strategisch, planen Prozesse von A bis Z und fühlen sich auch mit analytischen Aufgaben wohl.  Der professionelle Umgang mit MS-Office Anwendungen und einem branchenüblichen Abrechnungssystem gehört für Sie zum Tagesgeschäft. Tariflich gesicherte Vergütung nach TV-V inkl. 13. Monatsgehalt  Flexibilität und familienfreundliche Bedingungen, z.B. durch Gleitzeit und Homeoffice  30 Urlaubstage  Betriebsrente und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge  Fahrradleasing  Individuelle Angebote zur Weiterbildung und Gesundheitsförderung  Ausstattung mit mobilen Geräten und einem ergonomischen Arbeitsplatz  Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
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Mitarbeiter Geographische Informationssysteme (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Lüdinghausen
Die GELSENWASSER Energienetze GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der GELSENWASSER AG: Wir sind spezialisiert auf den Betrieb von leitungsgebundener Infrastruktur wie Strom, Gas, Wasser, Wärme, Straßenbeleuchtung und sind in mehreren Bundesländern präsent.Für die Technische Abteilung der Betriebsdirektion Münsterland suchen wir einenMitarbeiter Geographische Informationssysteme (m/w/d) Standort LüdinghausenAufbauen und Fortschreiben der Netzdokumentation der Sparte StromFortschreiben der Rohrnetzdokumentation der Sparten Gas und WasserPflegen der Daten im GISAnfertigen von digitalen Zeichnungen/Plänen in den Systemen GIS und CADFühren und Fortschreiben von digitalen AblagenErstellen von StatistikenAbgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Zeichner, Vermessungstechniker, Geomatiker (m/w/d) oder vergleichbarGute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit geographischen Informationssystemen, idealerweise Smallworld GISErfahrung im Stromnetzbetrieb wünschenswertKenntnisse der CAD-Software, idealerweise AutoCADSichere Anwendung von MS OfficeFührerschein Klasse 3 bzw. B
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Sachbearbeiter (m/w/d) Netznutzungsabrechnung

Di. 12.10.2021
Münster, Westfalen
Für unser Team Standardlastprofil-Abrechnung, Standort Münster, suchen wir eine engagierte Verstärkung befristet bis zum 31.12.2023.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Das Team SLP-Abrechnung mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewährleistet die korrekte und fristgerechte Abrechnung der Netzentgelte für unsere Kunden im Niederspannungsnetz und bearbeitet Kundenanliegen zeitnah und qualitätsbewusst. Sie lieben Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Sie verantworten die fristgerechte Rechnungslegung und bearbeiten unsere Kundenanliegen Sie plausibilisieren Zählerstände und erstellen Rechnungskorrekturen Sie finden die passende Lösung für die Anliegen unserer Kunden Sie bringen sich gewinnbringend in unsere Projekte ein Sie unterstützen bei der Entwicklung von Prozessverbesserungen und klären komplexe Sachverhalte Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich mit Sie haben sehr gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP IS-U Sie verstehen sich als Problemlöser und erledigen übertragene Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig Sie können Ihre Aufgaben priorisieren und arbeiten eigenverantwortlich Sie lassen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht aus der Ruhe bringen und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team Die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln und die Energiewende mitzugestalten Flexible und moderne Arbeitsbedingungen
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Mitarbeiter (m/w/i) Zahlungsverkehr und Jobsteuerung

Di. 12.10.2021
Münster, Westfalen
Die Stadtnetze Münster GmbH ist ein Unternehmen der Stadtwerke-Münster Gruppe und betreibt die Versorgungsnetze der Stadt Münster. Über die Versorgungsnetze werden der Elektrizitäts-, Wasser-, Fernwärme- sowie der Gasbedarf für die Haushalte und Unternehmen in Münster bereitgestellt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Durchführung der Jobsteuerung in SAP IS-U Durchführung von IT-unterstützen sogenannten Sachbearbeiterentscheidungen im vorgegebenen Rahmen: Bearbeitung im formalisierten Prozess, insbesondere zur Abrechnung der Netzentgelte, Netznutzung, Lieferscheine und Stammdaten Durchführung der dazugehörigen System- und Integrationstests, insbesondere bei Format- und Systemänderungen sowie IT-Projekten Reporting zu Insolvenzen, Verjährungen und sonstigen Ausfallrisiken Kommunikation mit Endkunden und Marktpartnern, z. B. zur Abrechnung und Saldenbestätigung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben idealerweise Berufserfahrung in der Energieversorgung und bringen Grundkenntnisse im Bereich der automatisierten Marktprozesse und Edifact-Formate mit Sie sind IT-affin und verfügen insbesondere über Kenntnisse in SAP- IS-U Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Tätigkeit in Vollzeit, befristet für 2 Jahre Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebssportgemeinschaft
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Bauverantwortlicher (m/w/i) für FFTX-Glasfasernetze

Di. 12.10.2021
Münster, Westfalen
Die Stadtnetze Münster GmbH ist ein Unternehmen der Stadtwerke-Münster Gruppe und betreibt die Versorgungsnetze der Stadt Münster. Über die Versorgungsnetze werden der Elektrizitäts-, Wasser-, Fernwärme- sowie der Gasbedarf für die Haushalte und Unternehmen in Münster bereitgestellt. Als jüngstes Geschäftsfeld hat die Stadtnetze Münster GmbH das Ziel in den nächsten 10 Jahren mindestens 80% alle Haushalte mit unserem hochmodernen Glasfasernetz zu verbinden.   Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Sie vernetzen Münster: Als Bauverantwortlicher für Glasfasernetze tragen Sie zum Erfolg von Münsters größtem Infrastrukturprojekt bei. In Zusammenarbeit mit dem Projektleiter, steuern und überwachen Sie die ordnungsgemäße Ausführung der Bauvorhaben durch externe Tiefbauunternehmen. Sie gestalten gute Verbindungen: Sie koordinieren interne und externe Partner, wickeln Aufträge ab und verantworten die Zusammenarbeit mit Behörden, der Stadt Münster sowie privaten Erschließungsträgern. Sie behalten den Überblick: Kosten, Qualität und Termine ihrer Projekte haben Sie stets unter Kontrolle und steuern bei Bedarf rechtzeitig nach. Sie achten auf Details: Bei der Kontrolle der Baumaßnahmen achten Sie auf die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitsschutzvorschriften sowie der Auflagen und Absprachen zur Baugenehmigung. Sie Dokumentieren den Baufortschritt, führen Abnahmen durch und unterstützen die Fachplaner bei Genehmigungen, Ausschreibungen und Angeboten. Sie haben einen Abschluss als Techniker/Meister im Bereich Elektrotechnik oder haben die erforderlichen Kenntnisse nachweislich in der Praxis erworben. Sie verfügen über fundiertes Wissen im Bereich Kabelleitungstiefbau, wünschenswert sind Erfahrungen mit FTTH/FTTB Projekten. Sie arbeiten eigenständig und strukturiert. Sie sind sicher Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V Vielfältige Gesundheitsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebssportgemeinschaft
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Betriebsleiter*in Ahlener Umweltbetriebe

Mo. 11.10.2021
Ahlen, Westfalen
Ahlen ist eine moderne Industrie- und Gewerbe­stadt im Grünen mit einer über 1200 Jahre alten Orts­ge­schichte. Die Lage der Stadt Ahlen am südlichen Rand des Münsterlandes und am östlichen Rand des Ruhrgebiets macht sie zu einem interessanten Verbindungsglied zwischen den Regionen. Mit rund 56.000 Ein­woh­nern*in­nen ist sie die größte Stadt und wirt­schaft­licher Schwer­punkt im Kreis Waren­dorf.Die Ahlener Umwelt­betriebe der Stadt Ahlen verste­hen sich als kommu­naler Dienst­leister und sind in die Sparten Entsor­gung, Grün­flächen und Park­anlagen, Strate­gische Konzepte und Planung, Straßen- und Kanalbau und Unter­haltung, Klär­anla­gen- und Kanal­betrieb, Finanz- und Rech­nungs­wesen sowie den Zen­tralen Service untergliedert.Um die im gesell­schaft­lichen Kontext aktuellen Heraus­forde­rungen zu lösen und die Ahlener Umwelt­be­triebe mit neuen Konzep­ten und dem Blick für das Mach­bare zukunfts­gerichtet weiter­zu­ent­wickeln, wird im Zuge einer Nach­folge­regelung eine enga­gierte, unter­nehme­risch denkende und im Metier erfahrene Führungs­per­sönlichkeit als Betriebsleiter*in Ahlener Umweltbetriebegesucht. Die Ahlener Umwelt­betriebe der Stadt Ahlen verste­hen sich als kommu­naler Dienst­leister und sind in die Sparten Entsor­gung, Grün­flächen und Park­anlagen, Strate­gische Konzepte und Planung, Straßen- und Kanalbau und Unter­haltung, Klär­anla­gen- und Kanal­betrieb, Finanz- und Rech­nungs­wesen sowie den Zen­tralen Service untergliedert.Das Spektrum der Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Position ist umfassend und schließt unter anderem folgende Haupt­aufgaben ein: Strategische und operative Führung der Ahlener Umwelt­betriebe und ihrer Gruppen; Zielgerichtete Wahrnehmung der technischen und kauf­männischen Gesamt­verantwortung sowie des Risiko­managements; Wertschätzende Führung der ca. 170 Mit­arbeiter*innen; Verantwortung der Wirtschafts­pläne und der Jahres­abschlüsse; Kontinuierliche Weiter­entwicklung der betrieb­lichen Arbeits­abläufe; Sicherstellung der Wettbewerbs­fähigkeit des Unter­nehmens durch schritt­weise Optimierung der Prozesse und Moderni­sierung der technischen Einrichtungen und Anlagen; Zuständig für die Erarbeitung von Strategieempfehlungen im Hinblick auf sich wandelnde Markt­erfordernisse Ableiten und Abstimmen von Maßnahmen und Projekten; Weiterentwicklung einer den Markt­bedingungen ange­passten Betriebs-, Orga­nisa­tions- und Verwaltungs­struktur; Souveräne Repräsentation der Ahlener Umweltbetriebe nach innen und außen. Ob Sie bereits mehrjährig als Betriebsleiter*in oder als Manager*in der zweiten Reihe eines kommunalen Dienst­leisters tätig sind: Sie überzeugen durch Erfahrungen und Erfolge im operativen Geschäft und haben Freude daran, Heraus­forde­rungen als Chance zu verstehen und diese im Team zu meistern. Hierfür bringen Sie ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­wissenschaften, Ingenieur­wesen oder angrenzende Studienfächer mit. Des Weiteren verfügen Sie über kaufmännischen Sachverstand, Kommunikations- und Präsentations­stärke und eine persönliche Verbindung zur Region. Wenn Sie zudem durch einen professio­nellen Umgang mit Partnern*innen und Gremien, Optimismus und Schaffens­willen überzeugen, sollten wir uns kennen­lernen.
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