Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 27 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Controlling 3
  • Projektmanagement 3
  • Disposition 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Assistenz 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Consulting 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Engineering 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent Kommunalmanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Münster, Westfalen
Erfolgreicher Energie- und Wasserversorger Unser Kunde ist ein leistungsstarker Energie- und Wasserversorger in attraktiver Lage in Nordrhein-Westfalen. Mit mehreren hundert Mitarbeitern beliefert das Unternehmen Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden mit Energie, Wasser sowie energienahen Dienstleistungen. Über diese Kernkompetenzen hinaus werden weitere zukunftsweisende Dienstleistungen direkt, über Tochtergesellschaften und Beteiligungen angeboten. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse suchen wir in einer neugeschaffenen Position eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Referent Kommunalmanagement (m/w/d) Sie entwickeln, strukturieren und pflegen ein Kommunalnetzwerk im Rahmen der Unternehmensstrategie Sie identifizieren kommunale Interessen und Bedarfe Mit der Unternehmensentwicklung analysieren Sie Branchentrends, Geschäftsfeldideen sowie Fördermöglichkeiten und bringen diese bei unseren kommunalen Partnern ein Als Schnittstelle positionieren Sie kommunale Bedarfe und Trends in den verschiedenen Abteilungen Sie erstellen und pflegen einen kommunalen Kalender Sie pflegen und bauen die Verbands- und Netzwerkaktivitäten des Unternehmens aus Sie führen regelmäßig das Erfolgsmonitoring von Kommunal- und Sponsoring-Aktivitäten durch Sie planen, begleiten und leiten strategische Projekte Sie übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen der vorgenannten Tätigkeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Verbandstätigkeit oder dem kommunalen Umfeld wünschenswert Erfahrungen in der der Energiewirtschaft Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsstil Empathie und Teamfähigkeit Konstruktives Durchsetzungsvermögen und zielorientierte Handlungskompetenz
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Vertrieb (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft GlobalGas GmbH in Münster ein Praktikant im Bereich Vertrieb (m/w/d) Kennziffer 19-169 Unterstützung des Teams in verschiedenen Projekten und dem Tagesgeschäft Optimierung der Vertriebsprozesse Recherche und Auswertung von Kunden und verschiedenen Zielgruppen Option der Erstellung einer Bachelor-/Masterarbeit Fortgeschrittenes Master- oder Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums Affinität zum Vertrieb und Analysefähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Motivation Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Selbständige, proaktive Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Hoch motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima Fachliche und persönliche Betreuung während der gesamten Praktikumsdauer mit ausführlichem Feedback
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) für den Vorstand

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster eine Assistenz (m/w/d) für den Vorstand Kennziffer 20-120 Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft und Übernahme klassischer Sekretariatstätigkeiten Effektive Büroorganisation sowie Erledigung schriftlicher und telefonischer Korrespondenz, Reisemanagement und Terminkoordination Organisation von Veranstaltungen und Meetings sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Anfertigung und Ausarbeitung von Analysen, Statistiken, Reportings und Präsentationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - mehrjährige Assistenzerfahrung wünschenswert Versierter Umgang mit den Microsoft Office Programmen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | Bezahlte Fortbildungen 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
Zum Stellenangebot

Spezialist für Messstellen und neue Geschäftsfelder (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Als lokaler Energieversorger übernehmen wir nicht nur die Verantwortung für die zuverlässige und sichere Lieferung von Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Wir bringen uns als Warendorfer Unternehmen in das Stadtleben ein – wirtschaftlich, kulturell und sozial. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Meister / Techniker / Bachelor (Eng.) als Spezialist für Messstellen und neue Geschäftsfelder (w/m/d) für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme in Vollzeit. Sie organisieren das Zählerwesen und entwickeln eine Rolloutstrategie für Smart Meter. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Organisation der Einführung moderner Messtechnologie sowie digitaler Prozesse im Messwesen für alle Sparten. Sie managen interne Schnittstellen, z. B. zum Workforce Management, koordinieren Mitarbeitende und wickeln Dienstleistungen von Fremdfirmen ab. Sie beobachten und analysieren Märkte, technologische und systemische Entwicklungen sowie Produkte für den Messstellenbetreiber.  Sie nehmen Hausinstallationen des Zählerplatzes bei Neu-/Umbauten ab und kümmern sich um die messtechnische Abnahme von Einspeiseanlagen im PV- und BHKW-Bereich zur Erlangung der EEG-Förderung. Das Setzen und der Aufbau von komplexen Messsystemen im Haushalts- und Sonderkundenbereich, inkl. Dokumentation im EDV-System, wird von Ihnen ausgeführt. Außerdem übernehmen Sie Aufgaben in der Verwaltung und Störungsbehebung sowie die ständige Vertretung des Stromnetzmeisters nach erfolgreicher Einarbeitung. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Bachelor (B.Eng.). Alternativ haben Sie bereits langjährige Berufserfahrung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren qualifizierten Ausbildungsberuf gesammelt. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich Energie-/Versorgungswirtschaft mit und kennen die entsprechenden Regelwerke.  Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbständige, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise, auch unter Termindruck, aus. Darüber hinaus ist Ihr Arbeitsstil von Teamarbeit, eigenverantwortlichem Handeln und der Bereitschaft sich in artverwandte Aufgabengebiete einzuarbeiten, geprägt. Sie bringen gute IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office und der Auftragsbearbeitung mit. Sie sind bereit ein Dienstfahrzeug zu steuern und auch an Wochenenden sowie Feiertagen Bereitschaftsdienste zu übernehmen. Für die Teilnahme an der Rufbereitschaft (ca. 1 Woche pro Monat) ist zudem ein ortsnaher Wohnsitz erforderlich. Familienfreundliche Bedingungen: Gleitzeit und mobiles Arbeiten 13. Monatsgehalt Zulagen für Bereitschaftsdienste 30 Urlaubstage Altersvorsorge: Betriebsrente und Zuschuss zur Entgeltumwandlung Angebote zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung sowie Gesundheitsförderung Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau – Recycling

Di. 24.03.2020
Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Berlin, Dresden, Magdeburg
Mit den international führenden Marken BACKHUS, BRT HARTNER, FORUS, Terra Select und TEUTON bietet die Eggersmann GmbH markenübergreifend und aus einer Hand Lösungen für die unterschiedlichen Verfah­rens­bereiche der Abfall- und Recyclingwirtschaft wie beispielsweise Kompostieren, Dosieren, Bunkern, Öffnen, Zerkleinern, Sieben oder Sichten. Unser Unternehmen ist Teil der Eggersmann Gruppe, eines Verbundes welt­weit tätiger Unternehmen in den Bereichen Recyclingtechnologie und Bauwesen mit mehr als 900 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern. Für unsere Vertriebsgebiete NRW (Köln, Düsseldorf, Münster) sowie Ost (Berlin, Dresden, Magdeburg) suchen wir jeweils einen Account Manager (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau – Recycling Erschließung neuer Vertriebskanäle und Kooperationen Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise in Ihrem klar definierten Vertriebsgebiet Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Produktvorführungen an unserer Maschinentechnik Angebotskalkulation Betreuung von Projekten bis hin zur Abnahme durch den Kunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), alternativ Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertriebsaußendienst Technisches Verständnis, idealerweise Branchenerfahrung im Maschinen-/Anlagenbau und Marktkenntnisse der Recyclingbranche Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit einem CRM-System Reisebereitschaft im oben genannten Vertriebsgebiet Leidenschaft für den technischen Vertrieb, hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen, inhabergeführten und erfolgreichen Familienunternehmen Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld und eine gute technische Ausstattung (Laptop, Mobiltelefon) Attraktive Konditionen Eine spannende Herausforderung für eine saubere Umwelt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Controlling (m/w/i)

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Die Stadtwerke Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Controlling (m/w/i)Als Unternehmenscontroller arbeiten Sie in einem motivierten Team und übernehmen die Verantwortung für den von Ihnen betreuten Unternehmensbereich:  Sie schaffen Transparenz über die Kosten- und Erlösentwicklung im Rahmen des laufenden Profitcenter- und Margenreporting. Sie begleiten die kurz- und mittelfristige Ergebnisplanung und arbeiten an der Erreichung der übergeordneten Unternehmensziele mit. Sie stellen die Qualität der Daten in SAP und in der Planungssoftware prevero sicher. In Zusammenarbeit mit dem von Ihnen betreuten Unternehmensbereich arbeiten Sie kontinuierlich an der Weiterentwicklung/Automatisierung der Berichtsprozesse.  Als kompetenter Sparringspartner beraten Sie Ihre internen Kunden in betriebswirtschaftlichen Grundsatzfragen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder haben einen vergleichbaren Abschluss mit dem Schwerpunkt „Controlling“ und/oder „Rechnungswesen“.  Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einem Energieversorgungs-/Verkehrsunternehmen.  Sie scheuen sich nicht davor, kritische Fragen zu stellen und geben sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden.  Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, handeln strukturiert sowie zielorientiert und haben den Blick für wesentliche Erlös- und Kostentreiber.  Sie besitzen eine hohe Affinität zu IT-Systemen. Neben sehr guten Kenntnissen in SAP und Excel sind Erfahrungen mit dem Reporting auf Basis SAP-Business Warehouse und mit der Planungssoftware Prevero wünschenswert.   Qualitätssicherung und bereichsübergreifendes Prozessverständnis sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.   Sie haben Freude daran, in interdisziplinären Teams Lösungen zu entwickeln.  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/i) mit dem Schwerpunkt E-Mobilität und Energiedienstleistungen

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH – dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Menschen. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Die Abteilung „Vertrieb“ sucht für das Team „Wärme- und Energiedienstleistungen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/i) mit dem Schwerpunkt E-Mobilität und Energiedienstleistungen Sie koordinieren E-Mobilitäts- und Energiedienstleistungsprojekte der Geschäftskunden in Abstimmung mit den Außendienstmitarbeitern sowie anderen Bereichen. Sie unterstützen bei Verhandlungen und Abschlüssen von Verträgen. Sie übernehmen Verantwortung für die termingerechte technische und wirtschaftliche Ausarbeitung von Angeboten im E-Mobilität- und Energiedienstleistungsvertrieb. Sie sorgen für enge Kommunikation und Abstimmung mit den Kollegen aus dem Vertrieb, den Kunden, externen Planungsbüros und den internen Bereichen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von E-Mobilität- und Energiedienstleistungsprodukten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Energie- bzw. Umwelttechnik oder haben in der Praxis erworbene, vergleichbare Qualifikationen. Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Bereich Elektromobilität und technischen Dienstleistungen, wie z.B. Energiemanagement oder Lichtdienstleistungen mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook, Power Point). Verhandlungsgeschick und Projektmanagementerfahrung zeichnen Sie aus. Sie sind eigeninitiativ, haben Freude am Umgang mit Menschen sowie ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. tariflich gebundene Vergütung gemäß unseres Tarifvertrages TV-V flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Anlagenverantwortlicher mit Personalführung für den Betrieb Gasnetz und Gasanlagen (m/w/i)

So. 22.03.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der  lebenswertesten Stadt der Welt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Die Stadtwerke Münster sucht für die Abteilung "Netzbetrieb" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenverantwortlichen mit Personalführung für den Betrieb Gasnetz und Gasanlagen (m/w/i) Sie sind verantwortlich für das Team Betrieb Gasnetz und -anlagen. Der Betrieb beinhaltet die Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Entstörung und kleinere Instandsetzungen) des Gasnetzes und -anlagen. Zu den Gasanlagen gehören Erdgasübernahmestationen, Ortsregelstationen, Speicher und Erdgastankstellen. Sie sind mit Ihrem Team für die In- und Außerbetriebnahme der Hochdrucknetze und Anlagen verantwortlich. Sie organisieren das Tagesgeschäftes mit Ihren Mitarbeitern. Sie werden nach erfolgreicher Einarbeitung am Rufbereitschaftsdienst teilnehmen. Sie verfügen über einen Bachelor – bzw. Dipl. Ing. Abschluss im Bereich der Versorgungstechnik und besitzen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung. Wünschenswert sind Kenntnisse aus dem Bereich der Gasversorgung. Sie möchten sich weiterbilden und Sachkundeprüfungen im Bereich Gasdruckregel-und Messanlagen, Durchleitungsdruckbehälter, Erdgastankstellen und Gasabrechnung absolvieren. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten und sind auch in kritischen Situationen entscheidungsfreudig. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zur IT und besitzen fundierte Kenntnisse im Office-Paket. Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift und pflegen einen hochprofessionellen Umgang mit Fremdfirmen, Kunden und Kollegen. Sicheres Auftreten, überdurchschnittliches Engagement, Entscheidungsfreude und Flexibilität sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt in Münster oder Umgebung. Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V
Zum Stellenangebot

IoT-Manager (m/w/i)

So. 22.03.2020
Münster, Westfalen
Die Stadtwerke Münster suchen für die Weiterentwicklung und Integration des IoT-Anwendungsportfolios zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IoT-Manager (m/w/i) Dabei geht es sowohl um die Weiterentwicklung der internen Industrial IoT, als auch um die Unterstützung der Geschäftsfeldentwicklung im Smart City-Umfeld. Diese herausfordernde und interessante Position ist angesiedelt im Bereich IT-Management.  Sie beraten und unterstützen die internen Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von interdisziplinären IoT-Projekten. Sie entwickeln unsere IoT-Plattform weiter, stellen die Integration in die bestehende IT-Landschaft sicher und sind für den gesamten Entwicklungs- und Betriebsprozess rund um die IoT – Anwendungen verantwortlich. Neben der eigenständigen Entwicklung von Prototypen unterstützen Sie die Fachbereiche bei der agilen Entwicklung von Prototypen bis hin zum Übergang der IoT-Lösungen in den produktiven Betrieb. Sie arbeiten u.a. Hand in Hand mit unserem Enterprise Architecture Management und dem Data Platform Management zusammen. Sie übernehmen die Dienstleistersteuerung mit unseren externen Dienstleistungspartnern und entwickeln das digitale Ökosystem, zu dem z.B. auch ein eigenes LoRaWAN gehört, in einem dynamischen Geschäftsumfeld weiter. Dabei berücksichtigen Sie die strategischen Geschäfts- und IT-Ziele zur interdisziplinären Entwicklung von IoT-basierten Applikationen.   Konzeption, Planung und Umsetzung von interdisziplinären, agilen IoT-Projekten Beratung bezüglich der einzusetzenden Technologien und Coaching von Entwicklungsteams Eigenständige Umsetzung von Prototypen und aktive Unterstützung der Fachbereiche beim Prototyping Begleitung und beratende Unterstützung der Fachbereiche bei Implementierungen für den produktiven Betrieb Weiterentwicklung der IoT-Plattform sowie der vor- und nachgelagerten Technologien in der Rolle als Product Owner Sicherstellung der Integration in die IT-Landschaft sowie Steuerung der Partner und Dienstleister Erschließung und Evaluierung neuer Technologien und deren Nutzung für die Stadtwerke Münster Entwicklung von technischen und anwendungsbezogenen Richtlinien und Vorgaben zur Sicherstellung der Konsistenz der IoT-Architektur Konzeption und Implementierung der erforderlichen Betriebs- und Weiterentwicklungsprozesse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung moderner IoT-Plattform Architekturen, Architektur Know How IoT und Cloud Technologien Sie verfügen über Erfahrungen als Projektmanager / Product Owner und bringen bereits praktische Erfahrungen in der Dienstleistersteuerung mit Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich moderner Schnittstellentechnologien, der Programmierung und Softwareentwicklung, idealerweise Python, die Ihre Begeisterung für das Thema untermauern Umfangreiches Fachwissen, d.h. übergreifendes Architekturverständnis, Kenntnisse über aktuelle Technologietrends, Sensorik, agile Entwicklungsmethoden, Big-Data- und Cloud-Technologien (z.B. Azure), KI/ML, Datenmodellierung sowie Data Analytics Sie verfügen über hohe analytische und konzeptionelle Fährigkeiten. Sie bringen hohes Engangement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit. Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. tariflich gebundene Vergütung gemäß unseres Tarifvertrages TV-V betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau Netze und Anlagen (m/w/i)

So. 22.03.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Die Abteilung "Zentraler Technischer Service" sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Bau Netze & Anlagen (m/w/i) Sie übernehmen die Projektleitung (HOAI-Leistungsphasen 2-9), Bauoberleitung und Bauüberwachung bei Instandhaltungs- und Neubauprojekten der Strom-, Gas-, Wasser-, Fernwärme-, und Telekommunikationsversorgung mit dem Schwerpunkt Stromversorgung. Sie sind zuständig für die Koordination und die Angebots- und Auftragsabwicklung bei Bauprojekten mit internen und externen Partnern, insbesondere der Stadt Münster, und privaten Erschließungsträgern. Sie wirken mit bei der Erstellung von Genehmigungs-, Ausschreibungs- und Angebotstexten. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Überwachung von Budget- und Kostenplanungen. Sie nehmen die Koordinatorentätigkeit nach BaustellV wahr. Sie sind aktiv in Verbänden und Arbeitskreisen tätig und wirken bei Maßnahmen zur Qualitätssicherung, z. B. Zertifizierungsverfahren (ISO 9001, TSM) mit. Sie unterstützen den Gruppenleiter bei der Ausgestaltung von Zukunftsthemen wie z.B. Digitalisierung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder eines vergleichbaren Studienganges oder haben einen Abschluss als Techniker / Meister mit langjähriger Berufserfahrung. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Umsetzung sowie Koordination komplexer Baumaßnahmen. Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Planung, Ausschreibung und Vergabe von Baumaßnahmen. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Führen von interdisziplinären und bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen bzw. Projekten. Sie besitzen Kenntnisse im Projektmanagement und können diese sicher anwenden. Sie denken interdisziplinär und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verfügen über Kenntnisse in der HOAI, der VOB und den einschlägigen technischen Regelwerken. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zur IT und besitzen fundierte Kenntnisse im Office-Paket und SAP/R3. Idealerweise ist Ihnen das Lovion-Umfeld bekannt. Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift und pflegen einen hochprofessionellen Umgang mit Fremdfirmen, Kunden und Kollegen. Sicheres Auftreten, überdurchschnittliches Engagement, Entscheidungsfreude und Flexibilität sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal