Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 20 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Bauzeichner 2
  • Controlling 2
  • Gruppenleitung 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
  • Heizung 1
  • Helpdesk 1
  • Klima 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Praktikant Controlling (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster einen Praktikant Controlling (m/w/d) Kennziffer 20-169 Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings Mitarbeiter im Forecast/Planungsprozess Analyse und Plausibilisierung von Daten und deren Aufbereitung Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Projekten im kaufmännischen Bereich Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling Sicherer Umgang mit IT-Systemen und MS-Office Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Analytisches, unternehmerisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben  mit viel Freiraum für eigene Ideen und Impulse Erweiterung der Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Angemessene Vergütung, Betriebsrestaurant Standort: lebenswerteste Stadt Münster
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Fr. 30.10.2020
Emsdetten
Wir sind eine 100% Tochter der Stadtwerke Emsdetten GmbH und Anbieter von Telekommunikations- und Rechenzentrumsdienstleistungen mit Sitz in Emsdetten. Als Internet-Service-Provider bieten wir Breitbandlösungen sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden und dies auch weit über die Grenzen Emsdettens hinaus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Befristetes Arbeitsverhältnis (2 Jahre) Beratung von Bestands- und Neukunden im Privatkundenbereich Telekommunikation und Energie Vertragsmanagement Auftragserfassung und Auftragsabwicklung 1st Level Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in einem IToder Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Privatkundenberatung Hohe technische Affinität, sehr gute Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung Kommunikationsstärke und vor allem Spaß an der Telefonie Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft sich in neue Themenfelder und Anwendungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, freundliches Auftreten sowie eine positive Einstellung Bereitschaft zur Samstagsarbeit Mitarbeit in einem hoch motivierten Team von rund 25 Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur Stromnetz und technische Dienstleistungen (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Emsdetten
Die Stadtwerke Emsdetten GmbH ist ein schlank aufgestelltes, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, Parkhausbewirtschaftung und Bäderbetriebe. Darüber hinaus sind wir mit unserer Tochtergesellschaft tkrz Stadtwerke GmbH erfolgreich im Telekommunikationsmarkt und dem Betrieb von Rechenzentren tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektroingenieur Stromnetz und technische Dienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit unbefristetes Arbeitsverhältnis Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung der elektrischen Anlagen und Netze Sicherstellung eines rechtssicheren, zuverlässigen Netzbetriebs Weiterentwicklung innovativer Kommunikationsnetze (LoRaWan/Glasfaser) Bearbeitung aller technischen Fragestellungen im Zusammenhang mit EEG- und KWK-Anlagen Vertragsmanagement für Netzkunden inklusive Erarbeitung technischer Vorgaben Durchführung von Ausschreibungen, Bauüberwachung und Bauabnahmen Technische und wirtschaftliche Bewertung von Bauprojekten Weiterentwicklung des Technischen Sicherheitsmanagements Ausübung der Funktion als Technische Führungskraft Strom gemäß S 1000 Teilnahme am Entstörungsdienst Stromversorgung Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik Möglichst Berufserfahrung im Betrieb von elektrischen Energienetzen und Anlagen Kenntnisse im Messstellenbetrieb Strom Erfahrungen im Ausbau von LWL- bzw. Breitbandnetzen Fundierte Kenntnisse der Vorschriften und Regelwerke im Netzbetrieb Selbstständige, strukturierte, kostenbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Entwicklungsmöglichkeiten mit der Perspektive Nachfolge Leitung Stromversorgung Entsprechend Ihrer Qualifikation eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V
Zum Stellenangebot

Systemplaner Elektrotechnik Smart-Building (m|w|d)

Do. 29.10.2020
Münster, Westfalen
240 Mitarbeiter an deutschlandweit 9 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.  Werden Sie energielenker als Systemplaner Elektrotechnik Smart-Building (m|w|d) in Münster | Teil- oder Vollzeit Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil eines ambitionierten Teams. Der Schwerpunkt von energielenker liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Architektur- und TGA-Leistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Mitwirkung bei der ganzheitlichen Abwicklung von innovativen Bau- und Sanierungsprojekten inklusive der Auslegung von Bauteilen und Geräten Anfertigung von Installationszeichnungen für z. B. Stromversorgung, Sicherheits- oder Automatisierungstechnik, MSR- und GLT-Schemata Planung der technischen Gebäudeausrüstung im Bereich Smart-Building  Erstellung von Unterlagen für elektrotechnische Anlagen und deren Berechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Zeichner/Systemplaner (m|w|d) oder als Techniker/ Meister (m|w|d) mit einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit CAD-Systemen oder vergleich-barer Software Erfahrung im digitalen Zeichnen und Konstruieren in 3D und BIM Begeisterung für Projekte im Bereich Klimaschutz und der Digitalisierung von Gebäuden Freundliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Arbeitsgenauigkeit Offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Verkäufer im Außendienst (m/w/d) im Bereich Flüssiggas

Do. 29.10.2020
Osnabrück, Steinfurt, Westfalen, Borken, Westfalen, Bad Bentheim
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in den Gebieten Emsland, Osnabrück, Steinfurt, Borken und der Grafschaft Bentheim tätig sein. Sie repräsentieren das Unternehmen PROGAS in Ihrem Gebiet. Als Mitarbeiter „vor Ort“ kennen Sie Ihren Markt und beobachten intensiv die Marktbewegungen. Ihre Hauptaufgabe ist die Neuakquise von Tankgaskunden. Um erfolgreich in der Neuakquise zu sein, bedienen Sie sich aus einem bestehenden Beziehungsgeflecht an Vermittlern und gewinnen neue Vermittler hinzu. Ausbau des KundenstammesAkquisition NeugeschäftAufrechterhaltung und systematischer Ausbau eines qualifizierten Beziehungsnetzes/Vermittlerstammes Marktbeobachtung Beratung und Betreuung der Kunden vor OrtTechnische Beratung, Planung und Koordinierung der AusführungAbwicklung technischer Prozesse beim Kunden vor Ort inkl. Inbetriebnahme und Übergabe der NeuanlagenPartner/in des Kunden „vor Ort“ Prüftätigkeit im Rahmen der Betriebssicherheitsverordnung Umfassende Betreuung der Interessenten und Kunden von der Anbahnung bis zum Vertragsabschluss sowie Beratung hinsichtlich unserer Dienstleistungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise sind Sie bereits erfolgreich im Außendienst tätig und haben Verkaufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationssystemen und ein gültiger Pkw-Führerschein werden vorausgesetzt Ein ausgeprägter Durchsetzungswille und eine starke Überzeugungskraft Strukturiertes und systematisches Arbeiten Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Leistungsbereitschaft bei der Zielverfolgung und eine problemlösungsorientierte Kreativität Eigenständige und leistungsorientierte Handlungsweise Gerne können Sie auch ein Young Professional sein Eine Position mit Perspektiven und Planungssicherheit Ein Fixum klar über dem Marktüblichen mit jährlichen Sonderzahlungen Eine lukrative Provisionsregelung Arbeitsmittel für den mobilen Einsatz im Außendienst Ein angemessener Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung inkl. Urlaubsfahrten) Gute Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten E-Bike-Leasing Konzept „Personalentwicklung“
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktion/Logistik

Di. 27.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster einen Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktion/Logistik Kennziffer 20-173 Mitarbeit in Projekten zur Optimierung von internen Material- und Informationsflüssen, z. B. Einführung von KANBAN- Systemen oder Automatisierung von Produktions- und Einkaufsprozessen im SAP Datenpflege in SAP R3 Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen wie Einkauf, SCM und IT Assistenz bei der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen und weiteren projektbezogenen Aufgaben Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich SCM, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums/der gesamten Werkstudententätigkeit SAP-Vorkenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Excel und sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Praktikum für die Dauer von mind. vier Monaten oder eine Werkstudententätigkeit mit mind. zehn Wochenstunden Einblick und Gestaltung von digitalen Intralogistik- und Produktionsprozessen Hoch motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima sowie Möglichkeit zur Begleitung der Abschlussarbeit Fachliche und persönliche Betreuung während der gesamten Praktikums-/Werkstudentendauer mit ausführlichem Feedback
Zum Stellenangebot

Schlosser (w/m/d) 450€ Basis

Di. 27.10.2020
Greven, Westfalen
Schlosser (w/m/d) 450€ Basis Greven Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Selbstständiges Abarbeiten von Wartungs- und Instandsetzungsplänen Durchführung allgemeiner Wartungsarbeiten Wartungen von Baumaschinen, Containern und Pressen Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Einsatzmittel Einhaltung der jeweiligen Sicherheitsbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Betriebs­schlosser/Industriemechaniker Technisches Verständnis Einsatzwillen, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Faire und pünktliche Bezahlung Ausstattung mit Arbeits- und Sicherheitskleidung inkl. Waschservice Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. Rückenschule oder Hautscreening) Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Gutes Betriebsklima, Feedback wird ernst genommen und gemeinsam besprochen Ganzheitliche Einarbeitung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker (m/w/d) – Stromnetze

Di. 27.10.2020
Lüdinghausen
Als überregionaler Betreiber von Gas- und Stromverteilernetzen ist die GELSENWASSER Energienetze GmbH in mehreren Bundesländern präsent. Für die Abteilung Stromnetzbetrieb der Betriebsdirektion Münsterland suchen wir einen Meister / Techniker (m/w/d) – Stromnetze Standort Lüdinghausen Führen der zugeordneten Mitarbeitenden und Planen des Mitarbeitereinsatzes Koordinieren und Kontrollieren von Bau-, Entstörungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im 10kV und 0,4kV Stromnetz Durchführen von Schalthandlungen im Rahmen der Schaltberechtigung und Arbeiten in der Nähe unter Spannung stehender Teile Teilnehmen am Bereitschaftsdienst (mittelfristig ist die Wohnsitznahme im Versorgungsgebiet er­for­der­lich) Ausgeprägte Führungskompetenz Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Fortbildungsqualifikation zum Netzmeister Strom, Elektromeister oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bau und Betrieb von Stromnetzen wünschenswert Gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke und berufs­genossenschaftlichen Vorschriften PC-Anwenderkenntnisse (MS Office), idealerweise SAP-Kenntnisse Uneingeschränkte Eignung für den Außendienst Führerschein Klasse 3 bzw. B (vorzugsweise auch C1E)
Zum Stellenangebot

Bauzeichner CAD (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung in Münster einen Bauzeichner CAD (m/w/d) Kennziffer 20-166 Anfertigung von Zeichnungen, grafischen Ausarbeitungen und Anträgen im Bereich Tankstellen Erstellung von technischen Unterlagen nach Verordnungen, wie z. B. nach AWsV, TRwS 781, BSV oder BImSchG Selbstständige Umsetzung von Designvorgaben und Planungen Schaffung von dreidimensionalen Objekten Zeichnerische Umsetzung von Ideenskizzen in Zusammenarbeit mit unseren Bauleitern Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner CAD (m/w/d) oder CAD-Techniker (m/w/d) mit mindestens drei Jahren anschließender Berufserfahrung Versierter Umgang mit CAD-Programmen, wünschenswert mit EliteCAD Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitätsorientierung Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze Bezahlte Fortbildungen | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
Zum Stellenangebot

Meister / Techniker (m/w/d) – Stromanlagen

Sa. 24.10.2020
Lüdinghausen, Altenberge, Westfalen
Als überregionaler Betreiber von Gas- und Stromverteilernetzen ist die GELSENWASSER Energienetze GmbH in mehreren Bundesländern präsent. Für die Abteilung Stromnetzbetrieb der Betriebsdirektion Münsterland suchen wir Meister / Techniker (m/w/d) – Stromanlagen Standort Lüdinghausen und Altenberge Führen der zugeordneten Mitarbeitenden und Planen des Mitarbeitereinsatzes Koordinieren und Kontrollieren von Bau-, Entstörungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der 10kVund 0,4kV-Stationen einschließlich Nebenanlagen Inbetriebnehmen und Abnehmen von Umspannanlagen und Ortsnetzstationen Durchführen von Schalthandlungen im Rahmen der Schaltberechtigung und Arbeiten in der Nähe unter Spannung stehender Teile Teilnehmen am Bereitschaftsdienst (mittelfristig ist die Wohnsitznahme im Versorgungsgebiet erforderlich) Ausgeprägte Führungskompetenz Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Fortbildungsqualifikation zum Netzmeister Strom, Elektromeister oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bau und Betrieb von Umspannanlagen / Ortsnetzstationen wünschenswert Gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften PC-Anwenderkenntnisse (MS Office), idealerweise SAP-Kenntnisse Uneingeschränkte Eignung für den Außendienst Führerschein Klasse 3 bzw. B (vorzugsweise auch C1E)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal