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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 23 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 1
  • Engineering 1
  • Finanzbuchhaltung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Controller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Münster, Westfalen
Im Auftrag eines Unternehmens aus der Recyclingbranche im Großraum Osnabrück suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Controller (m/w/d).Durchführung der Ergebnisanalyse sowie der Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Monatliches Reporting inklusive Abweichungsanalysen Verantwortung für Forecasts und Planungsprozesse für verschiedene Standorte Durchführung der Kostenrechnung und Berichtszahlen Vorbereitung von Präsentationen für die Sitzungen der Geschäftsführung Direkte Berichtslinie an die Controlling-Leitung, lokales Management und GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Produktionscontrolling, idealerweise in einem Konzernumfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, idealerweise Erfahrung mit der ERP-Software JDE und HFM (Hyperion Financial Management) Erfahrungen in SOX sind von Vorteil Prozessverständnis und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen Problemlösungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Projektmanager (m/w/d) Energieversorgungsanlagen

So. 29.03.2020
Münster, Westfalen
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Projektmanager (m/w/d) Energieversorgungsanlagen Standort: Dortmund | Region: Nordrhein-WestfalenIm Raum Dortmund und Umgebung bearbeiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieversorgungsanlagen (Schaltanlagen und Schaltanlagenerweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV–110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen unter anderem aus den Bereichen Transport, Infrastruktur, Industrie und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Im Arbeitsfeld Industriekunden und Turn-Key-Projekte setzen Sie Ihr Know-how optimal ein – von der technischen Konzepterstellung und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf und Arbeits- und Gesundheitsschutz halten Sie die Fäden in der Hand. Sie verantworten Budgets und Terminpläne und managen alle Aspekte, von den Ressourcen über Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie jederzeit der/die richtige Ansprechpartner/in.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein technisches Studium der Elektrotechnik bzw. Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker/in mit Weiterbildung als Techniker/in sowie entsprechende Berufspraxis verfügen. Durch erste Erfahrungen in der Projektierung/im Projektmanagement können Sie sich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Sie an! Idealerweise haben Sie schon selbst Turn-Key-Projekte im Bereich Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut und kennen sich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Ihre fließenden Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch helfen Ihnen bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 77.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Referent Kommunalmanagement (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Münster, Westfalen
Erfolgreicher Energie- und Wasserversorger Unser Kunde ist ein leistungsstarker Energie- und Wasserversorger in attraktiver Lage in Nordrhein-Westfalen. Mit mehreren hundert Mitarbeitern beliefert das Unternehmen Industrie-, Gewerbe- und Privatkunden mit Energie, Wasser sowie energienahen Dienstleistungen. Über diese Kernkompetenzen hinaus werden weitere zukunftsweisende Dienstleistungen direkt, über Tochtergesellschaften und Beteiligungen angeboten. Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse suchen wir in einer neugeschaffenen Position eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Referent Kommunalmanagement (m/w/d) Sie entwickeln, strukturieren und pflegen ein Kommunalnetzwerk im Rahmen der Unternehmensstrategie Sie identifizieren kommunale Interessen und Bedarfe Mit der Unternehmensentwicklung analysieren Sie Branchentrends, Geschäftsfeldideen sowie Fördermöglichkeiten und bringen diese bei unseren kommunalen Partnern ein Als Schnittstelle positionieren Sie kommunale Bedarfe und Trends in den verschiedenen Abteilungen Sie erstellen und pflegen einen kommunalen Kalender Sie pflegen und bauen die Verbands- und Netzwerkaktivitäten des Unternehmens aus Sie führen regelmäßig das Erfolgsmonitoring von Kommunal- und Sponsoring-Aktivitäten durch Sie planen, begleiten und leiten strategische Projekte Sie übernehmen Sonderaufgaben im Rahmen der vorgenannten Tätigkeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Verbandstätigkeit oder dem kommunalen Umfeld wünschenswert Erfahrungen in der der Energiewirtschaft Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Unternehmerische und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsstil Empathie und Teamfähigkeit Konstruktives Durchsetzungsvermögen und zielorientierte Handlungskompetenz
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Praktikant im Bereich Vertrieb (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Tochtergesellschaft GlobalGas GmbH in Münster ein Praktikant im Bereich Vertrieb (m/w/d) Kennziffer 19-169 Unterstützung des Teams in verschiedenen Projekten und dem Tagesgeschäft Optimierung der Vertriebsprozesse Recherche und Auswertung von Kunden und verschiedenen Zielgruppen Option der Erstellung einer Bachelor-/Masterarbeit Fortgeschrittenes Master- oder Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums Affinität zum Vertrieb und Analysefähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Motivation Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Selbständige, proaktive Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Hoch motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima Fachliche und persönliche Betreuung während der gesamten Praktikumsdauer mit ausführlichem Feedback
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Assistenz (m/w/d) für den Vorstand

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster eine Assistenz (m/w/d) für den Vorstand Kennziffer 20-120 Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft und Übernahme klassischer Sekretariatstätigkeiten Effektive Büroorganisation sowie Erledigung schriftlicher und telefonischer Korrespondenz, Reisemanagement und Terminkoordination Organisation von Veranstaltungen und Meetings sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Unterstützung in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Anfertigung und Ausarbeitung von Analysen, Statistiken, Reportings und Präsentationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - mehrjährige Assistenzerfahrung wünschenswert Versierter Umgang mit den Microsoft Office Programmen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Belastbarkeit Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke Attraktives Entgelt | Festanstellung | flexible Arbeitszeiten | mobiles Arbeiten | Bezahlte Fortbildungen 30 Tage Urlaub | Betriebssport & Fitnessstudiorabatte | Betriebsrestaurant Firmenabo Bus/Bahn | JobRad | Mitarbeiterparkplätze | Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Spezialist für Messstellen und neue Geschäftsfelder (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Warendorf
Als „Stadtwerke Warendorf“ tragen wir unsere Heimat bereits im Namen. Unsere Stadt ist unser Auftrag. Als lokaler Energieversorger übernehmen wir nicht nur die Verantwortung für die zuverlässige und sichere Lieferung von Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Wir bringen uns als Warendorfer Unternehmen in das Stadtleben ein – wirtschaftlich, kulturell und sozial. Werden Sie Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Meister / Techniker / Bachelor (Eng.) als Spezialist für Messstellen und neue Geschäftsfelder (w/m/d) für die Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme in Vollzeit. Sie organisieren das Zählerwesen und entwickeln eine Rolloutstrategie für Smart Meter. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Organisation der Einführung moderner Messtechnologie sowie digitaler Prozesse im Messwesen für alle Sparten. Sie managen interne Schnittstellen, z. B. zum Workforce Management, koordinieren Mitarbeitende und wickeln Dienstleistungen von Fremdfirmen ab. Sie beobachten und analysieren Märkte, technologische und systemische Entwicklungen sowie Produkte für den Messstellenbetreiber.  Sie nehmen Hausinstallationen des Zählerplatzes bei Neu-/Umbauten ab und kümmern sich um die messtechnische Abnahme von Einspeiseanlagen im PV- und BHKW-Bereich zur Erlangung der EEG-Förderung. Das Setzen und der Aufbau von komplexen Messsystemen im Haushalts- und Sonderkundenbereich, inkl. Dokumentation im EDV-System, wird von Ihnen ausgeführt. Außerdem übernehmen Sie Aufgaben in der Verwaltung und Störungsbehebung sowie die ständige Vertretung des Stromnetzmeisters nach erfolgreicher Einarbeitung. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Bachelor (B.Eng.). Alternativ haben Sie bereits langjährige Berufserfahrung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren qualifizierten Ausbildungsberuf gesammelt. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich Energie-/Versorgungswirtschaft mit und kennen die entsprechenden Regelwerke.  Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbständige, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise, auch unter Termindruck, aus. Darüber hinaus ist Ihr Arbeitsstil von Teamarbeit, eigenverantwortlichem Handeln und der Bereitschaft sich in artverwandte Aufgabengebiete einzuarbeiten, geprägt. Sie bringen gute IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office und der Auftragsbearbeitung mit. Sie sind bereit ein Dienstfahrzeug zu steuern und auch an Wochenenden sowie Feiertagen Bereitschaftsdienste zu übernehmen. Für die Teilnahme an der Rufbereitschaft (ca. 1 Woche pro Monat) ist zudem ein ortsnaher Wohnsitz erforderlich. Familienfreundliche Bedingungen: Gleitzeit und mobiles Arbeiten 13. Monatsgehalt Zulagen für Bereitschaftsdienste 30 Urlaubstage Altersvorsorge: Betriebsrente und Zuschuss zur Entgeltumwandlung Angebote zur persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklung sowie Gesundheitsförderung Regelmäßige Firmenevents Kostenfreie Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Obst
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Account Manager (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau – Recycling

Di. 24.03.2020
Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Berlin, Dresden, Magdeburg
Mit den international führenden Marken BACKHUS, BRT HARTNER, FORUS, Terra Select und TEUTON bietet die Eggersmann GmbH markenübergreifend und aus einer Hand Lösungen für die unterschiedlichen Verfah­rens­bereiche der Abfall- und Recyclingwirtschaft wie beispielsweise Kompostieren, Dosieren, Bunkern, Öffnen, Zerkleinern, Sieben oder Sichten. Unser Unternehmen ist Teil der Eggersmann Gruppe, eines Verbundes welt­weit tätiger Unternehmen in den Bereichen Recyclingtechnologie und Bauwesen mit mehr als 900 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern. Für unsere Vertriebsgebiete NRW (Köln, Düsseldorf, Münster) sowie Ost (Berlin, Dresden, Magdeburg) suchen wir jeweils einen Account Manager (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau – Recycling Erschließung neuer Vertriebskanäle und Kooperationen Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise in Ihrem klar definierten Vertriebsgebiet Technische Beratung unserer Kunden und Interessenten Produktvorführungen an unserer Maschinentechnik Angebotskalkulation Betreuung von Projekten bis hin zur Abnahme durch den Kunden Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), alternativ Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertriebsaußendienst Technisches Verständnis, idealerweise Branchenerfahrung im Maschinen-/Anlagenbau und Marktkenntnisse der Recyclingbranche Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit einem CRM-System Reisebereitschaft im oben genannten Vertriebsgebiet Leidenschaft für den technischen Vertrieb, hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem mittelständischen, inhabergeführten und erfolgreichen Familienunternehmen Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld und eine gute technische Ausstattung (Laptop, Mobiltelefon) Attraktive Konditionen Eine spannende Herausforderung für eine saubere Umwelt
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/i) mit dem Schwerpunkt E-Mobilität und Energiedienstleistungen

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH – dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Menschen. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Die Abteilung „Vertrieb“ sucht für das Team „Wärme- und Energiedienstleistungen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/i) mit dem Schwerpunkt E-Mobilität und Energiedienstleistungen Sie koordinieren E-Mobilitäts- und Energiedienstleistungsprojekte der Geschäftskunden in Abstimmung mit den Außendienstmitarbeitern sowie anderen Bereichen. Sie unterstützen bei Verhandlungen und Abschlüssen von Verträgen. Sie übernehmen Verantwortung für die termingerechte technische und wirtschaftliche Ausarbeitung von Angeboten im E-Mobilität- und Energiedienstleistungsvertrieb. Sie sorgen für enge Kommunikation und Abstimmung mit den Kollegen aus dem Vertrieb, den Kunden, externen Planungsbüros und den internen Bereichen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung von E-Mobilität- und Energiedienstleistungsprodukten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Energie- bzw. Umwelttechnik oder haben in der Praxis erworbene, vergleichbare Qualifikationen. Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Bereich Elektromobilität und technischen Dienstleistungen, wie z.B. Energiemanagement oder Lichtdienstleistungen mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook, Power Point). Verhandlungsgeschick und Projektmanagementerfahrung zeichnen Sie aus. Sie sind eigeninitiativ, haben Freude am Umgang mit Menschen sowie ein souveränes Auftreten. Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. tariflich gebundene Vergütung gemäß unseres Tarifvertrages TV-V flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter im Controlling (m/w/i)

Mo. 23.03.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der lebenswertesten Stadt der Welt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Die Stadtwerke Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Controlling (m/w/i)Als Unternehmenscontroller arbeiten Sie in einem motivierten Team und übernehmen die Verantwortung für den von Ihnen betreuten Unternehmensbereich:  Sie schaffen Transparenz über die Kosten- und Erlösentwicklung im Rahmen des laufenden Profitcenter- und Margenreporting. Sie begleiten die kurz- und mittelfristige Ergebnisplanung und arbeiten an der Erreichung der übergeordneten Unternehmensziele mit. Sie stellen die Qualität der Daten in SAP und in der Planungssoftware prevero sicher. In Zusammenarbeit mit dem von Ihnen betreuten Unternehmensbereich arbeiten Sie kontinuierlich an der Weiterentwicklung/Automatisierung der Berichtsprozesse.  Als kompetenter Sparringspartner beraten Sie Ihre internen Kunden in betriebswirtschaftlichen Grundsatzfragen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder haben einen vergleichbaren Abschluss mit dem Schwerpunkt „Controlling“ und/oder „Rechnungswesen“.  Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einem Energieversorgungs-/Verkehrsunternehmen.  Sie scheuen sich nicht davor, kritische Fragen zu stellen und geben sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden.  Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, handeln strukturiert sowie zielorientiert und haben den Blick für wesentliche Erlös- und Kostentreiber.  Sie besitzen eine hohe Affinität zu IT-Systemen. Neben sehr guten Kenntnissen in SAP und Excel sind Erfahrungen mit dem Reporting auf Basis SAP-Business Warehouse und mit der Planungssoftware Prevero wünschenswert.   Qualitätssicherung und bereichsübergreifendes Prozessverständnis sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.   Sie haben Freude daran, in interdisziplinären Teams Lösungen zu entwickeln.  Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V
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Anlagenverantwortlicher mit Personalführung für den Betrieb Gasnetz und Gasanlagen (m/w/i)

So. 22.03.2020
Münster, Westfalen
Stadtwerke Münster GmbH - dahinter steht ein Team von rund 1.000 engagierten Stadtwerkern. Ein Team, das für serviceorientierte Energiedienstleistungen, fortschrittliche Mobilitätsangebote und Fachkompetenz steht. Ein Unternehmen, das Vereinbarkeit von Beruf und Familie lebt und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und dies alles in Münster, der  lebenswertesten Stadt der Welt. Ergreifen Sie die Chance, mit uns die Zukunft zu gestalten. Die Stadtwerke Münster sucht für die Abteilung "Netzbetrieb" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anlagenverantwortlichen mit Personalführung für den Betrieb Gasnetz und Gasanlagen (m/w/i) Sie sind verantwortlich für das Team Betrieb Gasnetz und -anlagen. Der Betrieb beinhaltet die Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Entstörung und kleinere Instandsetzungen) des Gasnetzes und -anlagen. Zu den Gasanlagen gehören Erdgasübernahmestationen, Ortsregelstationen, Speicher und Erdgastankstellen. Sie sind mit Ihrem Team für die In- und Außerbetriebnahme der Hochdrucknetze und Anlagen verantwortlich. Sie organisieren das Tagesgeschäftes mit Ihren Mitarbeitern. Sie werden nach erfolgreicher Einarbeitung am Rufbereitschaftsdienst teilnehmen. Sie verfügen über einen Bachelor – bzw. Dipl. Ing. Abschluss im Bereich der Versorgungstechnik und besitzen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung. Wünschenswert sind Kenntnisse aus dem Bereich der Gasversorgung. Sie möchten sich weiterbilden und Sachkundeprüfungen im Bereich Gasdruckregel-und Messanlagen, Durchleitungsdruckbehälter, Erdgastankstellen und Gasabrechnung absolvieren. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten und sind auch in kritischen Situationen entscheidungsfreudig. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zur IT und besitzen fundierte Kenntnisse im Office-Paket. Sie sind kommunikationsstark in Wort und Schrift und pflegen einen hochprofessionellen Umgang mit Fremdfirmen, Kunden und Kollegen. Sicheres Auftreten, überdurchschnittliches Engagement, Entscheidungsfreude und Flexibilität sind Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt in Münster oder Umgebung. Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Tarifgebundene Vergütung nach dem TV-V
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