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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 21 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Außendienst 2
  • Einkauf 2
  • Prozessmanagement 2
  • Entwicklung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Systemadministration 1
  • Technische Dokumentation 1
  • Weitere: Personal 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Einkäufer FE- / NE-Rohstoffe (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Dresden
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Einkäufer FE- / NE-Rohstoffe (m/w/d) > Niederlassung Dresden > Stellen-Nr.: 57198 Als Einkäufer erwartet Sie eine spannende Mischung aus Außen- und Innen­dienst, bei der Sie für den Einkauf von Stahl­schrott und NE-Metallen inkl. Preis- und Vertrags­verhandlungen verantwortlich sind Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfall­stellen für uns zu gewinnen Klar, dass Sie als service­orientierter Netz­werker auch selbst­ständig den regel­mäßigen Kontakt zu Bestands­kunden pflegen und deren Qualität und Kapazitäten über­wachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufs­kontrakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Darüber hinaus wissen wir die Überwachung der Markt- / Produkt- und Preis­entwicklung sowie die Erstellung entsprechender Daten­analysen bei Ihnen in besten Händen Idealerweise finden Sie kontinuierlich neue Wege, um unseren betriebs­internen Waren­strom zu optimieren Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außen­handel oder eine vergleich­bare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis im Einkauf und Vertrieb, idealerweise in der Entsorgungs- oder Metall­recycling­branche und bringen entsprechende Produkt­kenntnisse in Bezug auf Stahl­schrotte bzw. NE-Metalle mit Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kunden­orientierung sowie Kommunikations- und Kontakt­stärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiedenen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durch­setzungs­vermögen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Firmenevents
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Projektingenieur Kraftwerkstechnik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Dresden
Die DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH versorgt rund 300.000 Kunden mit Strom, Gas, Fern­wärme und Trinkwasser. In Dresden verwurzelt, arbeiten mehr als 1.400 Mitarbeiter*innen vor Ort und setzen sich täglich für die Umsetzung moderner Energiekonzepte ein. Von Photovoltaik bis Elektromobilität, von Kraft-Wärme-Kopplung bis Naturstrom. Wir suchen für unseren Bereich Kraft- und Heizwerke am Standort Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Projektingenieur Kraftwerkstechnik (m/w/d) Projektleitung für Planung und Realisierung (Baubegleitung, -überwachung und -abnahme) von Umbau-, Erweiterungs- und Neubauvorhaben auf dem Gebiet der Erzeugung Strom und Wärme Erstellung eigener Entwurfsplanungen und Erarbeitung von Ausschreibungen für den Neubau und die Modernisierung von Kraftwerkshaupt- u. Nebenkomponenten sowie von Fernwärmeerzeugungsanlagen Betreuung vorhandener Anlagen und Beratung der Betriebsabteilungen im Fachgebiet sowie Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Ausführung der Instandhaltung für maschinentechnische Anlagen Planung und Durchführung von Untersuchungen an kraftwerkstechnischen Anlagen zur Optimierung von Betrieb und Instandhaltung sowie Mitwirkung bei der Störungsbearbeitung und -aufklärung Marktbeobachtung der technischen Entwicklungen im Fachgebiet und Erarbeitung von daraus resultierenden Zukunftsstrategien abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in der Studienrichtung Maschinenbau, Vertiefungsrichtung Energie- u. Kraftwerkstechnik o. Energieanlagen­technik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung fundierte Kenntnisse der technologischen und verfahrenstechnischen Zusammenhänge und Abläufe im Kraftwerksbereich, vorzugsweise mit praktischer Anlagenerfahrung Engagement, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität sowie Analyse- und Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen. Tarifbindung Beteiligung am Unternehmens­erfolg Flexible Arbeitszeit­modelle Aktive Gesundheits­förderung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Mahlzeiten­zuschuss Mitarbeiter­events
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Vertriebsmanager Energiedienstleistungen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Ihr Job im #TeamLeipziger Experte (m/w/d)als Kundenversteher Vertriebsmanager Energiedienstleistungen (m/w/d) Leipzigs Energiezukunft liegt uns am Herzen. Deshalb gehen wir bewusst neue Wege, um die Energiewende aktiv mitzugestalten. Mit neuen Ideen, Expertenwissen und viel Engagement sorgen unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass Leipzig die Energie nicht ausgeht – heute nicht und auch nicht in Zukunft. Geben auch Sie Leipzig Energie.Verantwortlich für die Kundenakquise durch aktiven Vertrieb von Energiedienstleistungen und systematische Entwicklung von Kundenbeziehungen eines zugewiesenen Kunden- und Marktportfolios Identifikation von Kundenbedürfnissen sowie von Marktpotenzialen durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Abschätzung des Kundenbedarfs und Ableitung von Lösungspotenzialen unter Einbindung von Projektingenieuren/Technikern Erstellung und Umsetzung von Vermarktungs- und Angebotskonzepten Maßnahmen für die Direktkundenansprache durchführen, Produktpräsentation und Moderation auf Veranstaltungen, Messen und beim Kunden Kontinuierliches Kundenreporting inkl. Gesprächsauswertungen in den vorhandenen Systemen, selbstständiges Änderungsmanagement aller kundenrelevanten Daten und Vorgänge, Erstellung und Anwendung von Kundenentwicklungsplänen abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung mit technischer Ausrichtung, Verständnis zu energiewirtschaftlichen, technischen und vertrieblichen Fragestellungen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Vertrieb, in der Energiedienstleistungsbranche, umfangreiches Netzwerk und Kundenbeziehungen zu Entscheidungsträgern in der Wirtschaft, PKW-Fahrerlaubnis, bundesweite Reisebereitschaft hohe Vertriebsaffinität und Vertriebserfahrungen von technisch komplexen Energiedienstleistungsprojekten, Erfahrungen in der Anwendung moderner Kundenbeziehungsmanagementsystemen spannende, innovative Projekte mobiles Arbeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten regionaler Arbeitsort Jobs mit Sinn für unser Leipzig Gut zu wissen unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittsdatum
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Fachreferent Grundsatzarbeit/Vorplanungen (m/w/d) Schwerpunkt Erzeugung Strom und Wärme

Sa. 08.08.2020
Dresden
Die DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH versorgt rund 300.000 Kunden mit Strom, Gas, Fern­wärme und Trinkwasser. In Dresden verwurzelt, arbeiten mehr als 1.400 Mitarbeiter*innen vor Ort und setzen sich täglich für die Umsetzung moderner Energiekonzepte ein. Von Photovoltaik bis Elektromobilität, von Kraft-Wärme-Kopplung bis Naturstrom. Wir suchen für unseren Bereich Kraft- und Heizwerke am Standort Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Fachreferent Grundsatzarbeit/Vorplanungen (m/w/d)Schwerpunkt Erzeugung Strom und Wärme selbständige Grundsatzarbeit und Entwicklung von Konzepten für den Bereich Erzeugung Strom und Wärme Marktbeobachtung und Analyse der technischen und wirtschaftlichen Entwicklungen im Fachgebiet sowie Erarbeitung von Zukunftsstrategien für den Bereich Projektentwicklung von komplexen Erzeugungsprojekten für Strom und Wärme Projektleitung von Erzeugungsprojekten bis zur Phase Vorplanung Angebotserstellung für Kundenprojekte im Aufgabengebiet Mitarbeit in Gremien und Verbänden ggf. Führen und Anweisen von zugeordneten Mitarbeitern abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in der Studienrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik, Vertiefungsrichtung Energie- u. Kraftwerks­technik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung fundierte Kenntnisse der technologischen und verfahrenstechnischen Zusammenhänge und Abläufe mit Berufserfahrung im Kraftwerksbereich und der Kraftwerksplanung oder in vergleichbaren Anlagenbereichen Engagement, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität sowie Analyse- und Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit PKW-Führerschein Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen. Tarifbindung Beteiligung am Unternehmens­erfolg Flexible Arbeitszeit­modelle Aktive Gesundheits­förderung Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Mahlzeiten­zuschuss Mitarbeiter­events
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Kaufmännische Führungskraft (m/w/d) Abfallwirtschaft

Fr. 07.08.2020
Heidenau, Sachsen
Unser Mandant gehört zu den führenden Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche und sucht für seine Niederlassung in Heidenau eine engagierte kaufmännische Führungskraft (m/w/d) Abfallwirtschaft zur Unterstützung der Niederlassungsleitung. Die Niederlassung ist in sämtlichen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung sowie Wertstoffhandel. Sie überwachen und bearbeiten die kaufmännischen Prozesse in der Niederlassung Zu den Schwerpunkten gehört die Personalstundenerfassung in Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Sie erstellen Leistungsabrechnungen und überwachen die Lieferverträge im Wertstoffhandel     Sie stellen die korrekte Erfüllung und Umsetzung kommunaler sowie gewerblicher Entsorgungsverträge sicher Sie sind direkt der Niederlassungsleitung unterstellt und berichten an diese Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Betriebswirt o.ä.) Solides kaufmännisches Verständnis Starker Bezug zur Praxis und Interesse an Arbeitsabläufen sicherer Umgang mit Excel und idealerweise Kenntnisse in Navision eigenständige Arbeitsweise und hohes Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung, ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien sowie ein angenehmes, kollegiales Betriebsklima.
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Leiter Zentrale Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Dresden
Die Stadtentwässerung Dresden GmbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Dresden und der GELSENWASSER AG. Sie erbringt Dienstleistungen auf den Gebieten der Abwasserbehandlung, der Umweltanalytik sowie bei der Planung und dem Bau von Abwasseranlagen. Zum Betrieb gehören u. a. das zirka 1.850 km lange Kanalnetz und die zentrale Kläranlage Dresden-Kaditz. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Kläranlagenbetrieb zum 01.04.2021 einen Leiter Zentrale Instandhaltung (m/w/d). als moderne Führungspersönlichkeit verstehen Sie sich in der fachlichen und persönlichen Förderung der Kompetenzen und der motivierenden Forderung Ihrer 40 Mitarbeiter*innen Steuerung der Instandhaltung mit Schwerpunkt Klärwerk, dazu gehören Maschinen-, Anlagen- sowie EMSR- und Prozessleittechnik mit Ingenieurleistungen, Arbeitsvorbereitung und Werkstätten wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen wie z. B. Klärwerks- und Kanalnetzbetrieb sowie Anlagenplanung/-bau und externen Dienstleistern Verantwortung für Arbeitssicherheit, Budget sowie operative und strategische Zielerreichung stetige Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse technisch geprägtes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik Berufserfahrung in der Instandhaltung Unterstützung von Innovationen und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Pragmatismus und Hands-on Mentalität Führungserfahrung mit ausgeprägter Sozialkompetenz Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit hohes Engagement für die Umwelt, die Stadt Dresden und ihre Menschen Vergütung nach TVöD bis zur E 12 (bei Vorliegen der Voraussetzungen) Engagement für eine zukunftsfähige Infrastruktur in einem höchst sinnstiftenden Aufgabenfeld für unsere Stadt und Natur Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum engagierte und motivierte Kollegen*innen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebsrestaurant, Mitarbeiterevents, Sportangebote, DVB-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge
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Einkäufer Innendienst (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Dresden
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Einkäufer Innendienst (m/w/d) > Niederlassung Dresden> Stellen-Nr.: 57452 Als Einkäufer Innendienst erwarten Sie spannende Aufgaben im Bereich des Einkaufs von Stahl­schrott und NE-Metallen Durch Ihr aufgeschlossenes Wesen fällt es Ihnen leicht im Rahmen der Akquise in der Region neue Lieferanten und Entfall­stellen für uns zu gewinnen sowie Termine für den Außen­dienst zu koordinieren Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker auch selbstständig den regelmäßigen Kontakt zu Bestands­kunden pflegen und deren Qualitäten und Kapazitäten überwachen und optimieren Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Sie pflegen Einkaufs­kontrakte und bearbeiten Weigerungen und Reklamationen Bei Bedarf nehmen Sie auch Kundentermine im Außen­dienst wahr Darüber hinaus unterstützen Sie im Waren­eingang im Bereich Kasse / Waage Hierfür haben Sie eine Berufsausbildung zum Industrie­kaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufs­praxis im Einkaufs­innen­dienst, idealerweise in der Entsorgungs- oder Metall­recycling­branche und bringen entsprechende Produkt­kenntnisse in Bezug auf Stahl­schrott und NE-Metalle mit Ihre Erfolgs-, Ziel- und Kunden­orientierung sowie Kommunikations- und Kontakt­stärke zeichnet Sie besonders aus Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit verschiedenen IT-Anwendungen um Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungs­vermögen runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen Firmenevents
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Dresden
Erneuerbare Energien – das ist das Herzstück, um das sich bei den Experten in der VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden alles dreht. Sie bilden das Geschäftsfeld der Gruppe ab und bringen auf den Punkt, wofür sich das Unternehmen seit 1996 engagiert. VSB zählt heute zu den führenden Komplettanbietern für Erneuerbare-Energien-Projekte. Das Kerngeschäft liegt in der Projekt­entwicklung, Betriebsführung und Instandhaltung von Wind- und Photovoltaikparks auf dem internationalen Markt mit Schwerpunkt in Europa. Seit 1996 hat VSB mehr als 650 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet, betreut derzeit über 1,3 GW in der technischen Betriebsführung und hält jährlich über 450 Windenergieanlagen instand. Für die grüne Energieversorgung engagieren sich über 300 Mitarbeiter an vielen Standorten und Servicestützpunkten europaweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: ERP-Systembetreuer (m/w/d) Aufbau, Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung des neu einzuführenden gruppenweiten ERP- und CRM-Systems in einem europaweit agierenden Unternehmen auf Wachstumskurs Bearbeitung strategisch relevanter sowie operativer Fragestellungen in engem Austausch mit den Key-Usern der Fachabteilungen Übernahme einer Schnittstellenfunktion sowie der Moderation zwischen Key-Usern und externen Dienstleistern Koordination und Management der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung, Konzipierung und Durchführung von Trainings und Anwenderschulungen über Inhalte und Neuerungen des ERP-Systems Erster Ansprechpartner für die Anleitung und den Support der Endanwender und Key-User Eigenständige Durchführung geeigneter Systemverwaltungsaufgaben Verantwortlichkeit für die Steuerung und Optimierung der Stammdatenverwaltung Teilnahme an der Rufbereitschaft Akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem fachverwandten Studiengang mit vergleichbarer Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld in der Betreuung von ERP- bzw. Warenwirtschaftssystemen in Unternehmen mit zahlreichen Beteiligungen bzw. Konzernen Kenntnisse zur Prozessoptimierung und -standardisierung Erfahrungen in der Nutzung von Datenbanken, MSSQL und SAP HANA (speziell SAP S/4 HANA) von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zur Anleitung von Mitarbeitern bei der Arbeit im System Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau erforderlich, ergänzende Französisch-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Team- und Firmenevents Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Projektleiter (m/w/d) für Oberleitungsanlagen im Fernverkehr

Di. 04.08.2020
Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Projektleiter (m/w/d) für Oberleitungsanlagen im Fernverkehr Standort: Dresden Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie stellen die auftragskonforme und qualitätsgerechte Abwicklung unserer Fahrleitungsprojekte sicher. Bei der Wahrnehmung Ihrer zugeordneten Projektmanagementaufgaben achten Sie auf Kosten, Termine und Qualität. Insbesondere gehören zu Ihrer Aufgaben die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Neben einer effektiven Abstimmung mit allen Projektbeteiligten zum Bauablauf überwachen Sie auch die Planungs- und Ausführungsleistungen mit dem Auftraggeber und der Bauüberwachung Sie disponieren den Einsatz von Montagekräften, Fahrzeugen und Geräten Sie erstellen Bauprogramme, Bauvorausplanungen, Nachträge sowie Aufmaße für Leistungen und Lieferungen. Dabei erfassen Sie auch Erschwernisse und Behinderungen. Zudem unterstützen Sie bei der baubegleitenden Erstellung von Revisionsunterlagen Damit Sie Ihr Projekt auch im Griff haben und nicht den Überblick verlieren, sind Sie in regelmäßigen Abständen auf der Baustelle vor Ort, nehmen an Baubesprechungen teil und pflegen dabei Ihre Kundenkontakte Ein strukturiertes Berichtswesen über den aktuellen Projektfortschritt sowie zu Abweichungsanalysen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium, z. B. Bauingenieur, Maschinenbauingenieur, Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker erfolgreich abgeschlossen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise besitzen Sie Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und können praktische Erfahrung in der Projektabwicklung von komplexen elektrotechnischen Anlagen nachweisen Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. Flexibilität und nationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Dienstwagen zur betrieblichen und privaten Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Experte Steuern/Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen EXPERTE STEUERN/RECHNUNGSWESEN (m/w/d) Aufbau sowie fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Stabsstelle Steuern/ Rechnungswesen im Rahmen der kaufmännischen Abteilung umfassende unternehmensinterne steuerliche Beratung und Gestaltung Beobachtung des regulatorischen Umfeldes und Impulsgebung Einbeziehung und Koordination externer Beteiligter (Wirtschaftsprüfer/Steuerberater) Beurteilung von Auslandssachverhalten aus nationaler und internationaler Sicht fachspezifische Abstimmung und Koordination im Konzern, auch im internationalen Kontext eigenständige Betreuung zugeordneter Projekte steuerliches Deklarationswesen Erstellung von steuerlichen Dokumentationen (z.B. Vertragswesen, Verrechnungspreise) Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen und Kontakt zu den Steuerbehörden Minimierung von Risiken im Bereich Steuern und Rechnungswesen Betreuung und weiterer Ausbau des internen steuerlichen Kontrollsystems ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder ggf. rechtswissenschaftliches Studium möglichst mit einschlägigem Berufsexamen sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Steuerrechts einschlägige Berufserfahrung bei einem mittelständischen Konzern, alternativ bei einer Steuerberatungskanzlei oder einem Abschlussprüfer mit entsprechendem Anforderungsprofil und Mandantenkreis selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sehr gutes Auffassungsvermögen sowie starke analytische Fähigkeiten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS Office und fachspezifischer Software (z.B. DATEV, ERP-Systeme) Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Sozialleistungen (BAV, Jobticket, Firmenfahrrad) auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst, regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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