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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 155 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Projektmanagement 18
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Innendienst 8
  • Servicetechniker 8
  • Controlling 7
  • Bereichsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Lagerlogistik 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Development 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gebäude- 4
  • Prozessmanagement 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Ingenieur – Projektleiter "Anlagentechnik und Bau" in der Recyclingbranche (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Ingenieur – Projektleiter „Anlagentechnik und Bau“ in der Recyclingbranche (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 88665 Sie steuern und koordinieren Neu- sowie Umbau­projekte bei der REMONDIS Region Südwest, im Besonderen in den Bereichen Anlagentechnik, Tief- und Hochbau Bei der Neuplanung und Änderungen in der Anlagen­technik bringen Sie Ihr Fachwissen ein um optimale Ergebnisse zu erreichen Wenn es um Investitionsentscheidungen geht stehen Sie der Regionalgeschäftsführung beratend zur Seite und unterstützen bei der Auswahl der Angebote Sie arbeiten eigenverantwortlich und wirtschaftlich in Ihrem Verantwortungsbereich, übernehmen jedoch auch Projektleiteraufgaben bei Anlagenänderungen oder den Neubauten Als erster Ansprechpartner übernehmen Sie die zen­trale Koordination für sämtliche Fragen der Anlagen­technik und behalten einen Überblick Nebenbei beschäftigen Sie sich mit der Optimierung der Anlagenverfahrenstechnik und unterstützen die internen Abläufe sowie Prozesse rund um die Produk­tionsanlagen Sie können einen Abschluss eines Studiums des Ingenieur­wesens oder eine technische Fachschulausbildung vor­weisen Eine mehrjährige Erfahrung in einer Leitungs- und Beaufsichtigungsfunktion sowie idealerweise Erfahrungen in der Abfallbranche sind Teil Ihres Profils Um die Prozessoptimierung voranzutreiben hilft Ihnen Ihre Affinität in den beiden Bereichen IT und Prozessdigitali­sierung Mit Ihrer exzellenten kommunikativen Fähigkeit gepaart mit hoher Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft gewinnen Sie Ihre Gesprächspartner Als Organisationstalent denken Sie über den Tellerrand hinaus und nutzen Ihr Improvisationsgeschick um auch schwierige Situationen zu meistern Sie verstehen sich als Teil eines Teams und als Dienstleister mit klarer Serviceorientierung Analytische Fähigkeiten und situationsgerechte Flexibilität nutzen Sie für pragmatische Lösungen oder zur Entschei­dungsfindung, wobei Sie nebenher die rechtlichen Rahmen­bedingungen nicht außer Acht lassen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Mitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netzgesellschaft der MVV mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fernwärme- und Wassernetze in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar verantwortlich.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Netzführung Rohrmedien und Störungsannahme sucht Sie am Standort Mannheim alsMitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Mitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Gewährleistung eines sicheren und zuverlässigen Netzbetriebes. Sie sind verantwortlich für die zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Sie steuern und überwachen die Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Sie analysieren und grenzen Störungen in den Versorgungsnetzen ein und sind zuständig für die Einleitung der Wiederversorgung Sie bearbeiten die telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungs­maßnahmen Sie setzen den operativen Schaltbetrieb um und führen die Schaltungsplanungen durch Sie dokumentieren die Störungs- und Betriebsdaten und werten diese aus Bachelor-, Techniker- oder Meister­abschluss im Bereich Versorgungs­technik, Energietechnik oder Energie­wirtschaft Berufserfahrung in einer Leitstelle ist vorteilhaft, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse aus dem Bereich der Versorgung mit Fernwärme, Gas und Wasser Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungs­sicherheit sowie eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Dreischicht-Wechseldienst MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Business Applications Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mit­arbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energie­versorgung.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Entwicklung & Portale sucht Sie für den Standort Mannheim alsBusiness Applications Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Business Applications Manager (m/w/d) sind Sie für den kontinuier­lichen Verbesse­rungs­prozess der kunden­seitigen System­landschaft verantwortlich. Sie sind verantwortlich für das Demand Management, die Aufplanung von Verbesse­rungen, deren Umsetzung sowie die vollintegrativen Tests Sie sind zuständig für die reibungslose IT-technische Durchführung, Optimierung und Weiter­entwicklung der Fach­bereichs­prozesse sowie für die Schulung und Unter­stützung des Fachbereiches Sie sind gesamt­verantwortlich für die Aufnahme, Bewertung, Spezifizierung und Priorisierung von kunden­seitigen Anforde­rungen und schaffen hiermit die Basis für die Weiter­entwicklung bestehender Services Sie setzen Impulse für die Implementierung innovativer IT-Services, mit denen die Geschäfts­prozesse der Kunden bestmöglich unterstützt und optimiert werden können Sie beraten Kunden sowohl technisch als auch fachlich, um stets die bestmögliche und wirtschaftliche Lösung im Gesamt­verbund zu finden Abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Service-Design, im Projektmanagement und im Vertrieb Spaß an neuen Heraus­forderungen und Begeisterung für Innovationen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern Bereitschaft sich regel­mäßig fachlich und technologisch weiterzu­entwickeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse An Dekarbonisierung, Dezentrali­sierung und Digitalisierung kommt heute kein Energie­versor­gungs­unter­nehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglichkeiten. Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mit­arbei­tenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und vielfältige Entwick­lungs­möglich­keiten sind für uns selbst­verständlich. Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Worms
EWR ist seit über 100 Jahren das Energieunternehmen in Rheinhessen, dem hessischen Ried und der Pfalz. Rund 600 Mitarbeiter arbeiten an der sicheren, zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung von über 260.000 Kunden mit Strom, Gas, Wasser und schnellem Internet. Die EWR AG investiert mit Ihren Tochtergesellschaften EWR Netz GmbH und EWR Neue Energien GmbH gezielt in führende Infrastrukturtechnologien, den Netzausbau und in erneuerbare Energien für die Region. Im Rahmen Deines Aufgabengebietes verwaltest Du unseren Kreditorenstamm, bearbeitest Zahlungsvorschläge und rufst Zahlungen ab. Du fakturierst in SAP-SD und Du führst regelmäßig Mahnläufe durch. Du übernimmst die Betreuung in unterschiedlichen Buchungskreisen. Darüber hinaus erstellst Du eigenverantwortlich Monats- und Jahresabschlüsse. Die Übernahme von Sonderaufgaben und die Mitwirkung bei Projekten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügst Du über relevante Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Steuerliche Grundkenntnisse sind notwendig. Wenn Du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Dir eine Stelle in einem nachhaltig denkenden und regional verwurzelten Energieunternehmen mit einer mehr als 100-Jährigen Erfolgsgeschichte. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung, leistungsgerechte Sonderzahlungen sowie jährliches Urlaubsgeld, ein 13. Gehalt und monatlich vermögenswirksame Leistungen. Du hast bei uns durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten die Möglichkeit Beruf und Familie zu vereinbaren, darüber hinaus verfügst Du über 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge. ...und vieles mehr!
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Ausbilder Mechatronik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
TWL Netze GmbH ist seit Oktober 2021 als große Netzgesellschaft mit rund 300 Mitarbeitern für die leitungsgebundene Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in Ludwigshafen am Rhein verantwortlich. Als kommunaler Netzbetreiber verantwortet TWL Netze die zuverlässige Umsetzung aller Netzprozesse im gesamten Stadtgebiet mit insgesamt rund 170.000 Einwohnern. Wir suchen zur Verstärkung unseres begeisterungsfähigen und motivierten Ausbilderteams, welches Sie und Ihre Kompetenz ideal ergänzt, einen Ausbilder Mechatronik (m/w/d) Umfassende Begleitung der Auszubildenden von der Bewerberauswahl bis zur Abschlussprüfung Vermittlung praktischer und theoretischer Ausbildungsinhalte gemäß Ausbildungsordnung und betrieblichen Ausbildungsplänen Planung und Durchführung geeigneter Ausbildungsprojekte Entwicklung der Persönlichkeit der Auszubildenden, insbesondere deren Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Ständige Weiterentwicklung der Mechatronikerausbildung hinsichtlich deren Gestaltung und Inhalte Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie etwa unseren technischen Bereichen, Ausbildungsbeauftragten, der Berufsschule und IHK Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Mechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker, etc.) mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Meister oder Techniker  Sie können junge Menschen begeistern und haben Freude daran, mit diesen zu arbeiten und sie dabei zu fordern und zu fördern Hohes Maß an Motivationsstärke und Empathie Sie arbeiten gerne im Team Ihr ständiger Wille zur Weiterbildung hält Sie stets auf dem neuesten Stand Sie handeln ergebnisorientiert und sind bereit, notwendige Maßnahmen zielstrebig umzusetzen Sie verfügen idealerweise über einen PKW- Führerschein Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie Verantwortung ab dem ersten Tag in einem äußerst motivierten Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt (nach TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung.
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Gärtner / Landschaftsgärtner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
TWL versorgt Privathaushalte, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seit über 100 Jahren sicher mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und Trinkwasser. Als kommunaler Arbeitgeber liegen uns die Menschen und eine familiäre Atmosphäre besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an attraktiven Zusatzleistungen, die Sie unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie ein Teil unseres Teams für innovative Energielösungen mit Herz und Verstand. Die Zukunft kann kommen – mit Ihnen. Gärtner / Landschaftsgärtner (m/w/d) Grünflächenpflege (hauptsächlich Monate März – November), zum Beispiel Baumkontrolle und -pflege, Hecken- und Baumschnitt Rasen mähen, Unkrautbeseitigung,  Kleinere Reparaturen im Wegebau (z. B. Pflasterarbeiten) Winterdienst für TWL-eigene Grundstücke Parkplatzreinigung Unterstützung der Kollegen bei verschiedenen Hausmeistertätigkeiten bei Bedarf, wie z. B. Kleinreparaturen an Türen und Fenstern, Türschlösser, Malerarbeiten, etc. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Handwerkliches Interesse und Geschick über den erlernten Beruf hinaus Sie verfügen über Berufserfahrung, bringen Ihre Fachkenntnisse ein und arbeiten gerne im Team Idealerweise sind Sie bereits als Baumkontrolleur/in zertifiziert. Sollte dies nicht der Fall sein, holen Sie diese Ausbildung, sobald Sie für uns tätig sind, im Rahmen einer entsprechenden Schulung erfolgreich nach PKW-Führerschein Gehen Sie voran und heben Sie Ihre berufliche und persönliche Entwicklung auf ein neues Level. Ihre wertvolle Arbeit wird belohnt: durch betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, modernes Gesundheitsmanagement und durch ein Arbeitsumfeld mit zahlreichen Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Risikocontroller*in

Mi. 10.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind mehr als ein Energieversorger! Für die, die die Selbstverständlichkeiten des Alltags schätzen geben wir unser Bestes und sorgen für Strom, Wärme, Gas und mehr. Und das seit über 100 Jahren. Was mit der Energieversorgung von Haushalten und Unternehmen begann, greift heute weiter: Ob Strom, Wärme oder Mobilität – als führender Anbieter in der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Dafür investieren wir regional wie international in erneuerbare Energien, bieten unseren Kunden bundesweit nachhaltige Versorgungsleistungen sowie innovative Technologien und Infrastrukturlösungen. Das alles schaffen wir nicht alleine – hinter dem Namen Pfalzwerke steht eine ganze Gruppe von spezialisierten Unternehmen und Partnern, die mit ihrem vielfältigen Angebot einzigartig ist. Hierdurch haben wir uns zu einem Multi-Utility-Anbieter entwickelt, der mit attraktiven Angeboten inzwischen regional wie überregional erfolgreich agiert. Risikocontroller*in Vollzeit | unbefristet | Ludwigshafen | sofort | Wir entscheiden gemeinsam wann und wo – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel! Was Sie erwartet als Risikocontroller*in? Seit über 100 Jahren arbeiten wir stets mit Blick in die Zukunft. Wir stehen nicht still und brennen für Innovationen. Mit anderen Worten: Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche. Werden Sie Teil der Pfalzwerke-Gruppe und unterstützen Sie uns, innerhalb des Bereichs Recht und Risikomanagement, in allen Fragestellungen und Themen zum Risikocontrolling. Modelle und Methoden zur Risikoidentifikation, -bewertung und -messung entwickeln und anwenden sowie Maßnahmen ableiten, um die gemessenen und analysierten Risiken zu steuern Die Einhaltung der festgelegten Risikolimits sowie die Auslastung des Risikokapitals überwachen Die eingegangenen Geschäfte auf Konformität mit den erlaubten Geschäftsfeldern, Märkten und Produkten überprüfen sowie eine Marktgerechtigkeitsprüfung durchführen Intensive Kommunikation insbesondere zum Bereich Vertrieb und Handel (B2B) und zum Team Back Office führen Regelmäßig interne Risikoberichte erstellen und Entscheidungsvorlagen für das Risikokomitee vorbereiten Finanzmarktrechtlicher Themen (EMIR, REMIT, MiFID, MAR) aus Sicht des Risikocontrollings betreuen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung und langjährige einschlägige Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Kenntnisse über spezifische Themen innerhalb des Energieeinkaufs bzw. -handels sowie hohe IT-Affinität (insbesondere Excel, VBA) Eigenständige und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle – weil uns Ihre Zeit wichtig istBei uns können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel planen und so Privatleben und Beruf optimal verbinden. Home Office – damit Sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommenIn Absprache mit Ihrem zukünftigen Vorgesetzten ist das Arbeiten im Homeoffice möglich. Mobilität – weil wir Sie vorwärtsbringen wollen Damit Sie immer mobil und flexibel sind, erhalten Sie von uns ein vergünstigtes Jobticket. Abhängig von der von Ihnen wahrgenommen Funktion haben Sie einen Dienstwagenanspruch oder können die BahnCard 100 wählen. Und viele weitere Vorteile – weil wir noch so viel mehr zu bieten haben
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CRM Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Online Sales, Marketing und E-Commerce sucht Sie für den Standort Mannheim alsCRM Marketing Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls CRM Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die vielfältige Customer Relationship Management getriebene Customer Journey des Bereichs Vertrieb Regional verantwort­lich.Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Optimierung der CRM-getriebenen Customer Journey entlang der Omnichannel-TouchpointsSie treiben automatisierte und teilautomatisierte Marketingideen und Kampagnen vom Konzept bis zur Umsetzung in den Bereichen Bestandskund*innen­entwicklung, Retention sowie Prevention auf Basis einer CRM-Strategie voranDarüber hinaus bauen Sie ein CRM-Reportingset für Kampagnen anhand festgelegter KPIs, wie bspw. des Customer Lifetimevalue aufSie analysieren, identifizieren und definieren das Kund*innen­verhalten, um die Wirkung auf positive Kund*innen­erlebnisse über alle Kanäle hinweg zu steigernSie optimieren die CRM-Prozesse im Vertrieb, Marketing und ServiceSie entwickeln die CRM-Software zur Erfassung aller relevanten Kund*innen­daten und Vorgänge weiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und Kampagnenmanagement entlang der Customer Journey Sehr guter Umgang mit MS Office, Erfahrungen in der operativen Anwendung von CRM-Systemen und / oder E-Mail-Marketing Sicherer Umgang und Erfahrung mit gängigen Marketing-Automation-Systemen (Dymatrix, Hubspot, Marketo, SAP-Marketing oder ähnlichen Programmen) Ein Verständnis über Kund*innenbedürfnisse im B2C-Markt und eine Vorstellung von dafür zu sammelnden und verwendeten Daten Teamplayer, mit hohem Maß an Engagement, Leistungswillen und selbstständiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Überzeugungs­kraft und hohe Kundenorientierung MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als Kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) in unserer Hauptverwaltung in Mannheim.Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Auftragskoordination sowie (nach-)Kalkulationen Komplette Auftragsabwicklung von der Bestellung von Komponenten über die Rechnungsstellung bis zum Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektmanagement Neuanlage von Projekten und Stammdatenpflege in SAP Logistikplanung und Ladeplanerstellung Baustellenüberwachung sowie Ansprechpartner für Mitarbeitern und Kunden Erstellung von Montagemappen sowie Abnahme- und Revisionsunterlagen Dann bringen Sie sicher auch die folgenden Fähigkeiten mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Gerne erste Berufserfahrung in der Projektabwicklung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute koordinatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Partner in allen Lebenszyklen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Moderne Arbeitsbedingungen Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad
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Servicemonteure Elektriker (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bensheim, Speyer, Alzey, Darmstadt, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Limburg an der Lahn
Energie, Wasser, Dienstleistungen – willkommen bei enwas! Wir sind starker Partner für namhafte Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger, Kommunen und die Industrie. Unsere Stärken sind das Zählermanagement Gas, Wasser, Wärme und Strom sowie Dienstleistungen rund um den Haus­an­schluss. Außerdem vertreiben wir Wasserzähler, Standrohre, Armaturen und Zubehör. Was uns zusammen stark macht? Wir sind ein hochqualifiziertes Team mit guter Laune und einem gemeinsamen Ziel: Unsere Kunden mit viel Know-how, modernster Technik und dem bestmöglichen Service zu unterstützen. Das könnte auch Ihr Ziel sein? Dann lernen Sie unsere hochmoderne Arbeitswelt kennen und verstärken Sie unser motiviertes Team. Wir suchen im Zuge der weiteren Expansion für den Einsatz in unterschiedlichen Regionen Mitarbeiter/innen, die rund um Ihren Wohnsitz zum Einsatz kommen sollen. Servicemonteure Elektriker (m/w/d)(Standort: Mainz, Darmstadt, Worms, Frankfurt, Ludwigshafen, Bensheim, Speyer, Limburg, Alzey, Kaiserslautern) Ein- und Ausbauten von Stromzählern Installation von Smart-Meter-Systemen Überprüfung von Hausanschlusskästen Durchführung von Zählererstsetzungen Überprüfung elektrischer Betriebsmittel Sonstige Dienstleistungen für Stromversorger Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit elektrotechnischem Schwerpunkt (Elektriker, Elektrotechniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, etc.) Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Einsatzfreude Ausgeprägte Qualitäts- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz in Wohnortnähe mit geregelten Arbeitszeiten und pünktlicher Lohnzahlung Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Vollausgestattetes Firmenfahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, Arbeitskleidung) Umfassende Einarbeitung und Schulungen
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