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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 19 Jobs in Neuendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager (m/w/d) Energieanwendungstechnik

So. 11.04.2021
Koblenz am Rhein
Für unseren Bereich Vertrieb, Fachbereich Produkt- und Lösungsmanagement, Team Projektmanagement Energieanwendungstechnik (VT-PP), der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für Contracting-ProjekteProjektierung und Ausschreibung von Bau- und Sanierungsprojekten nach dem HOAI - Leistungsbild 1-9 Technische Ausrüstung für die Gewerke Erdgas-, Heizungs-, Klima-, Kälte- und der Mess-, Steuerungs- und RegelungstechnikProjektsteuerung und Sicherstellung einer optimalen Projektabwicklung mit BudgetverantwortungInbetrieb- und Abnahme sowie Abrechnung von Leistungen haustechnischer GewerkeKoordinierung und Steuerung von externen Fachplanern, SHK-Installationsunternehmen und BehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium einer versorgungstechnischen Fachrich­tung (z.B. Maschinenbau, Versorgungs-, Energie- und Wärmetechnik- oder technische Gebäudeausrüstung, idealerweise mit den Schwerpunkten Energieerzeugung und –verteilung) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüftem Techniker (SHK) und mehrjähriger Berufser­fahrung sowie BranchenkenntnissenMehrjährige Berufserfahrung erwünschtSehr gute Fachkenntnisse im TGA-Segment der Anlagenhydraulik und der Gebäudeleittechnik sowie ProjektmanagementkompetenzAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie KommunikationsstärkeHohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägte Team- und KonfliktfähigkeitAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/ mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/ BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeitereventsstrukturierte Einarbeitung 
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Elektroniker/Mechatroniker BHKW als Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz, Mannheim, Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Koblenz am Rhein
Die H.G.S. GmbH gehört in Deutschland zu den Spitzenunternehmen für den Bau, die Wartung, Instandsetzung und technische Betriebsführung von Blockheizkraftwerken (BHKW). Unsere Kompetenz beruht auf fast 40 Jahren Erfahrung als führender Service-Dienstleister für Gasmotoren und BHKW. Ob Erdgas, Grubengas, Deponiegas, Biogas oder Klärgas: Unser fachliches Know-how garantiert Ihnen eine optimale Effizienz und Betriebssicherheit Ihres BHKW.Als Mechatroniker/Elektroniker BHKW (m/w/d) übernehmen Sie technische Arbeiten an BHKW-Anlagen in den Bereichen Motorentechnik (Gas- bzw. Kolbenverbrennungsmotoren) sowie je nach Schwerpunkt MSR- und Elektrotechnik bei unseren Kunden vor Ort. Sie betreuen unsere Kunden im Servicegebiet Rhein-Main (Darmstadt, Koblenz, Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Mannheim). Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Inbetriebnahme von Blockheizkraftwerken bei unseren Kunden im Rhein-Main-Gebiet Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Dokumentation der Wartungsarbeiten Aufzeigen von Verbesserungspotentialen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für unsere Kunden in enger Abstimmung mit der Projektleitung Serviceorientierte Kundenbetreuung und Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausbildung als Energieanlagenelektroniker, Elektroniker für Betriebstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik Alternativ Ausbildung als KFZ-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik oder als Land- und Baumaschinenmechatroniker Erste Berufserfahrung im Bereich der Motoren-/Elektrotechnik Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und professioneller Umgang mit unseren Kunden Gültige Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft in der Region Rhein-Main Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nickenich
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Allgemeine Verwaltung (m/w/d) > Betriebsstätte Nickenich // in Teilzeit> Stellen-Nr.: 64701 Zuverlässig stellen Sie die Fakturierung und Er­stellung von Rechnungen inkl. der Organisation des Versandes sowie die Bearbeitung von Rechnungs­reklamationen sicher Sie sind mit der Mandanten- und Auftragsanlage sowie Stammdaten- und Auftragspflege befasst Klar, dass wir auch die monatliche Abgrenzung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Durchführung von Weiterberechnungen und Tätigkeiten in der Faktura gehört auch zu Ihrem Aufgabenbereich Darüber hinaus bearbeiten Sie die offenen Posten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufspraxis in einer vergleichbaren Funktion gesammelt, idealerweise in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft Natürlich gehen Sie routiniert mit den MS-Office-Anwen­dun­gen um Als absoluter Teamplayer stehen eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Eine hohe Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nickenich
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Allgemeine Verwaltung (m/w/d) > Betriebsstätte Nickenich> Stellen-Nr.: 65238 Zuverlässig stellen Sie die Fakturierung und Erstellung von Rechnungen inkl. der Organisation des Versandes sowie die Bearbeitung von Rechnungs­reklamationen sicher Sie sind mit der Mandanten- und Auftragsanlage sowie Stammdaten- und Auftragspflege befasst Klar, dass wir auch die monatliche Abgrenzung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Durchführung von Weiterberechnungen und Tätigkeiten in der Faktura gehört auch zu Ihrem Aufgabenbereich Darüber hinaus bearbeiten Sie die offenen Posten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bereits fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung gesammelt, idealerweise in der Ent­sorgungs- und Recyclingwirtschaft Natürlich gehen Sie routiniert mit den MS-Office-Anwendungen um Als absoluter Teamplayer stehen eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise ganz oben auf Ihrer Liste Eine hohe Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung Geregelte Arbeitszeiten
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Servicetechniker (m/w/d) Kathodischer Korrosionsschutz

Sa. 10.04.2021
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns und mach Karriere – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für unseren Bereich Netzführung, Fachbereich Sekundärtechnik/Telekommunikation, Team Anlageninstandhaltung/KKS (NF-SA) der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co.KG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit von Schutzstromanlagen und deren PeripheriegerätenBeurteilung des ordnungsgemäßen Zustandes von Anlagen oder ihrer Bauelemente und Messeinrichtungen gemäß einschlägiger VorschriftenDurchführung von Maßnahmen zur Feststellung und Beurteilung des Zustandes von KKS-Anlagen im Rahmen von turnusmäßigen ÜberprüfungenÜberprüfung der korrekten Messwerteinstellung an den KKS-Fremdstromanlagen und MesseinrichtungenDurchführung von Potenzial- und Strommessungen im KKS sowie Erweiterung von Messstellen im ErdgasnetzErstellung und Aktualisierung von DokumentationsunterlagenAbgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Energieelektroniker, Energieanlagenelektroniker oder vergleichbare AusbildungVerantwortungsbewusstes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Innovationsbereitschaft und TeamfähigkeitGute Kenntnisse der einschlägigen Normen der Elektrotechnik, Branchenverbände und Regelwerken (z.B. DVGW)Rohrnetz- /TiefbaukenntnisseGute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office ProduktenBereitschaft zur ständigen Aus- und WeiterbildungAttraktive Vergütungsmodelle (zzgl. Weihnachtsgratifikation)Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeitgestaltung/mobiles ArbeitenKantineWeiterentwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBetriebliches Gesundheitsmanagement/BetriebsarztGute VerkehrsanbindungMitarbeiterevents
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Projektsachbearbeiter Schwerpunkt Vermessung / GIS (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Andernach
Die Stadtwerke Andernach Energie GmbH ist ein zukunftsorientiertes Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Bürger und die Wirtschaft der Region. Die Bereiche Energie- und Wasserversorgung, Parkhäuser und Hallenbad sowie Bauprojekte im Rheinhafen werden gemeinsam von unserer sogenannten „Technischen Abteilung“ betreut. Neben dem Aufgabenschwerpunkt Energie- und Wasserversorgung laufen hier auch die Fäden für die Planung, Ausschreibung, Projektabwicklung und -abrechnung unterschiedlichster Maßnahmen zusammen. Für die kompetente und engagierte Unterstützung des bewährten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektsachbearbeiter Schwerpunkt Vermessung / GIS (w/m/d) Digitale Erfassung und Fortführung der Dokumentation von Versorgungsleitungen und Hausanschlüssen der Kabel- und Rohrnetze (Gas/Wasser/Fernwärme) auf Basis von Vermessungsdaten und Aufmaß-Skizzen Aufbereitung und Optimierung von GIS-Daten in verschiedenen Planwerken und Datenbereinigung vorhandener Netzdaten Mitarbeit bei der Digitalisierung von Bestandsdaten in den Versorgungssparten Mitarbeit bei der Qualitätssicherung im Rahmen der Erfassungstätigkeiten sowie Klärung von Widersprüchen in den GIS-Daten mit anderen Organisationseinheiten Unterstützung bei der Erteilung von (Netz-)Auskünften Mitarbeit an der Harmonisierung von Arbeitsprozessen (z.B. Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen in der Dokumentation) Durchführung von Vermessungsarbeiten des allgemeinen Hoch- und Tiefbaues (Bauvermessung) Mitarbeit beim Aufbau und Weiterentwicklung eines Workforcemanagementsystems Übernahme von bereichsübergreifenden (technischen) Sonderprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker, Geomatiker, Technischer Zeichner, Geoinformatiker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikationen und verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der digitalen Netzdokumentation der Sparten Strom, Gas und Wasser bringen Sie mit. Gute praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen, Auto-CAD und insbesondere MS-Office-Anwendungen sind vorhanden. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus sowie die Fähigkeit, im Team zielgerichtet konstruktive Lösungswege zu erarbeiten. langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das nachhaltig plant anspruchsvolle und abwechslungsreiche Mitarbeit in unserem Team Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung
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Operator für die Netzleitstelle im 3-Schicht-System m/w/d

Do. 08.04.2021
Neuwied
Wir sind ein kommunales Querverbundunternehmen, welches mit ca. 300 Mitarbeitern darunter über 30 Auszubildenden zu einem der wichtigsten Arbeitgeber der Region zählt. Zu den Kernaufgaben gehören die Versorgung der Stadt Neuwied mit Strom, Gas und Wasser, die Betriebsführung des Kreiswasserwerks Neuwied, das Betreiben mehrerer Blockheizkraftwerke sowie des Allwetterbades Deichwelle. Wir suchen für den Geschäftsbereich Netzleit- und Kommunikationstechnik zum schnellstmöglichen Termin eine/n Operator für die Netzleitstelle im 3-Schicht-System m/w/d in Vollzeit. Eigenverantwortliches Führen von Anlagen und Netzen der Sparten Strom, Gas und Wasser sowie für die Überwachung und das Steuern mit Hilfe des Prozessleitsystem Selbständiges Koordinieren aller Maßnahmen im Störungsfall, sowie Dokumentation aller eingehenden Störungen Erstellen von Analysen über das Prozessleitsystem Feuerwehralarmierung und Feuerwehreinsatzzentrale „FEZ“ Telefonische Störungsannahme und Koordination der Entstörungsdienste Außerhalb des Schichtplanes Mitarbeit innerhalb des Geschäftsbereiches Durchführen von Schalthandlungen abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Fundierte Kenntnisse Betrieb im Bereich von Verteilnetzen und Anlagen Gute theoretischen Grundkenntnisse im Bereich: Mess- u. Regelungstechnik, SPS, Elektroinstallationstechnik, Kommunikationstechnik Idealerweise Berufserfahrung in der Netzführung und mit Prozessleitsystemen. Sehr gute EDV-Kenntnisse und Umgang mit MS Office Anwendungen Soziale Kompetenz: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Teilnahme am Wechselschichtsystem 24/7 Führerschein der Klasse BE ein interessantes umfangreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sorgfältige Einarbeitung und Weiterbildung modernes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima tarifgerechte Bezahlung nach TV-V
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Projektleiter (w/m/d) für Photovoltaik-Projekte

Di. 06.04.2021
Föhren bei Trier, Trier, Saarbrücken, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Bonn
„Mit der Sonne in die Zukunft!“ Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und haben unser Unternehmen zu einem im europäischen Markt etablierten Solarstromexperten entwickelt. Mit unserer Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« wurden bereits weit über 1.000 Projekte realisiert und der Erfolg in Wachstum als auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle investiert.    Schon heute arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter/innen an der Energiewende unserer Kunden und schaffen intelligente Lösungen zu einer zukunftssicheren Energieversorgung bzw. der Ladeinfrastruktur von morgen. Dabei realisieren wir die Projekte bei unseren privaten Kunden mit der gleichen Leidenschaft wie für unsere Kunden aus Gewerbe & Industrie, oder unseren Projekten im solaren Kraftwerksbau.  Wir suchen Projektleiter für Photovoltaik-Projekte (w/m/d) Ganzheitliches Abwickeln von Photovoltaik Projekten Projektspezifisches Führen und Koordinieren von Bauleiter*innen, Montagekräften und Nachunternehmer*innen Material- und Ressourceneinsatzplanung Einhalten der gültigen Richtlinien, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Fachliche und sachliche Verantwortlichkeit für das Projektteam Offene und transparente Kommunikation innerhalb des Teams und mit den Auftraggeber*innen Aktiver Beitrag zur Verbesserung von Prozessen Abgeschlossene Ausbildung mit elektrischem Schwerpunkt (Meister*in / Techniker*in / Ingenieur*in) Idealerweise Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien Kenntnisse der aktuell gültigen Normen und Vorschriften Wille zur Weiterbildung Sehr gut organisiert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office Führerschein der Klasse B Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team eine direkte Nähe des Wohnsitzes zum Firmensitz ist nicht zwingend erforderlich Moderner, digitaler Arbeitsplatz mit offener und flexibler Gestaltungsfreiheit Langfristige Perspektiven im exponentiell wachsenden Zukunftsmarkt der erneuerbaren Energien Erfolgreiches Trainingskonzept und intensive Individualbetreuung in der Aufbauphase Vereinbarkeit von Beruf und Familie Equipment wie Smartphone, Laptop, Software und marktspezifische Tools Dienstwagen, gerne als E-Fahrzeug oder Plugin-Hybrid (auch zur privaten Nutzung) Ein großartiges Team, das Lust hat, Ziele zu erreichen
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IT-Systemkoordinator (m/w/d)

So. 04.04.2021
Dörth
Als einer der größten Flächenversorger in Rheinland-Pfalz versorgen wir zwischen Mittelrhein und Untermosel 88.000 Einwohner und Großverbraucher in 145 Orten mit Trinkwasser. Entsprechend des vielgestaltigen Spektrums eines Wasserversorgers sind die Aufgaben, die mit moderner IT-Infrastruktur gelöst werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen IT-Systemkoordinator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Administration unserer IT-Landschaft und sind zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche in IT-Grundsatzfragen Sie übernehmen damit die Schnittstellenkoordination und Schnittstellenoptimierung verschiedener IT-Systeme und –Anwendungen Sie sind verantwortlich für die Überwachung und das aktive Monitoring der Performance und Verfügbarkeit unserer Systeme und Netzwerkinfrastruktur und sichern damit den operativen Betrieb unserer IT-Landschaft Sie planen und koordinieren die Durchführung von Systemwartungen und sorgen für Schutz- und Sicherheitslösungen unserer IT-Infrastruktur Sie analysieren in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Bedarfe bezüglich Hard- und Software und tragen dazu bei, mit IT-Technischen Lösungen unsere Arbeitsprozesse effizienter und effektiver zu gestalten Sie verfügen über eine der Aufgabenstellung zweckentsprechende gute Ausbildung und damit über gute IT-Kompetenzen (Hard- und Software) Sie besitzen eine hohe Affinität zu IT-gestützten Anwendungen und Prozessen und blicken „über den Tellerrand“ der IT-Welt Sie haben das Engagement, sich in neue schwierige Themenfelder einzuarbeiten und diese selbstständig zu lösen Sie mögen Wasserversorgung und möchten diese gemeinsam im Team nachhaltig und wirtschaftlich gestalten Sie möchten sich fachlich weiter entwickeln und suchen technisch anspruchsvolle Projekte sowie ein hohes Maß an langfristigen Gestaltungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Arbeiten in angenehmer und innovativer Atmosphäre in flachen Strukturen und mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Angemessene Entlohnung, Jahressonderzahlung und Sozialleistungen nach TVöD in einem zukunftssicheren Job Arbeiten und leben in einer Region wo andere Urlaub machen
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Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Meudt
Die ORBEN Wasseraufbereitung GmbH und Co. KG ist ein Familienunternehmen mit Sitz auf dem Wiesbadener Industriepark Kalle-Albert, ca. 75 Mitarbeitern und über 50 Jahren Erfahrung in der Entsalzung von Wasser. Unsere Unternehmensbereiche reichen von einem bundesweiten Vor-Ort-Service über die Vermietung mobiler Anlagen zur Erzeugung von Reinstwasser und dem Angebot hochwertiger Komponenten zur Wasseraufbereitung bis hin zum individuellem Anlagenbau. Seit März 2021 vertreiben wir unsere Produkte und Dienstleistungen für den Bereich Heizwasser dreistufig über den SHK-Großhandel. Für unseren Standort in Meudt/Westerwald oder unseren Standort in Wiesbaden suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (w/m/d) Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung kaufmännische Auftragsklärung selbstständige Bearbeitung der Anfragen und Bestellungen (Auftragserfassung, Terminverfolgung, Lieferschein- und Rechnungserstellung) Kommunikation mit Vertrieb, Kunden, Produktion und Logistik Einleitung versandvorbereitender Maßnahmen Verantwortung für die Pflege und Kontrolle der Stammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem administrative Aufgaben einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise im technischen Großhandel oder der SHK Branche) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung umfangreiches Fachwissen im Bereich der Auftragsabwicklung gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten sorgfältiges und gewissenhaftes Agieren, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem bundesweit agierenden und regional verankerten Unternehmen flache Hierarchien mit offener Kommunikation großzügige und modern gestaltete Büroräume individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen E-Bike Leasing gute Verkehrsanbindung, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto und vor allem ein sympathisches und hochmotiviertes Team
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