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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 174 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Projektmanagement 22
  • Prozessmanagement 14
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Gruppenleitung 10
  • Energie und Umwelttechnik 8
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 8
  • Sicherheit 7
  • Weitere: It 6
  • Controlling 6
  • Justiziariat 6
  • Rechtsabteilung 6
  • Assistenz 6
  • Bauwesen 5
  • Compliance 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Außendienst 4
  • Einkauf 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 28
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leiter Technisches Management m/w/d

Di. 19.01.2021
Moers
Wir von ENNI wollen als Treiber der Energiewende neue Wege gehen, um die Energiezukunft unserer Region aktiv zu gestalten. Unsere Kunden erleben uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein als vielseitigen Lösungsanbieter mit breitem Dienstleistungsspektrum. Modern, schnell und unkompliziert.   Wollen Sie mit uns ENNI und ihre vielseitigen Aufgaben im Bereich des technischen Managements ausbauen und weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leiter Technisches Management m/w/dDas erwartet Sie bei uns: Personelle, wirtschaftliche und organisatorische Leitung der Stabsstelle. Verantwortung für die Umsetzungen von Unternehmenszielen. Entwicklung von Zielen, Strategien, Konzepten sowie Controlling von technischen Arbeits- und Prozessabläufen in unseren Ver- und Entsorgungssparten sowie Dienstleistungen. Regulierungs- und Assetmanagement unserer Ver- und Entsorgungssparten. Verantwortung für die Netzentgeltkalkulation in den regulierten Sparten. Identifikation, Analyse und Bewertung strategischer, spartenorientierter Wachstumsfelder. Steuerung und Zusammenführung der Wirtschaftspläne aus den technischen Fachabteilungen. Koordination und Leitung technischer Projekte in der ENNI-Unternehmensgruppe. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit  energie- und wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkten. Mehrjährige Erfahrungen im vergleichbaren Aufgabenumfeld sowie ein ausgeprägtes technisches und energiewirtschaftliches Verständnis. Fundiertes Wissen über relevante Einflussfaktoren sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Ein ausgeprägter, motivierender Führungsstil sind Anspruch und Voraussetzung zugleich. Kompetenzen in der fachlichen Leitung und der Steuerung von Projekten. Überzeugender Auftritt, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Hohe Eigenmotivation Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben und Freude an der herausfordernden Aufgabe. Das bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien/Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Zentrale Lage und gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen, hilfsbereite engagierte Kolleg:innen.
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Junior Consultant (m/w/d) Projektierung & Technische Due Diligence Windenergie

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Wir laden Sie ein, bei Ramboll uns bei Dienstleistungen für die Entwicklung von Windparks und deren technische Bewertung und Prüfung zu unterstützen und dabei Ihre Erfahrung in der Projektierung, Genehmigung und Bewertung von Windparkprojekten einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) in einem technischen Studiengang und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Windenergie verfügen. Sind Sie unser neuer Junior Consultant (m/w/d) dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser online Bewerbungs-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams Onshore Wind Als Junior Consultant (m/w/d) werden Sie im Bereich Projektierung sowie Technische Due Diligence in einem kleinen und agilen Team am Standort Essen (Homeoffice oder die Arbeit von einem anderen dt. Ramboll Büro aus sind möglich) tätig werden, dass sehr eng mit den Teams an den anderen deutschen Standorten (Hannover, Kassel) und den Teams in Schweden, Norwegen und Finnland zusammenarbeitet. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung, Genehmigung, Bewertung und baulichen Umsetzungen von Windenergie Projekten vorwiegend in Deutschland und Nordeuropa – jedoch auch in anderen Märkten. Alle Teammitglieder arbeiten in der Windenergie aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Energie  Ramboll ist Vorreiter bei der Umsetzung der Energiewende. Wir bieten einen ganzheitlichen Ansatz, der den Energiesektor auf dem Weg zu nachhaltigeren Lösungen unterstützt. Unsere 1.800 Expertinnen und Experten arbeiten in 14 Ländern. Sie verfügen über ein breites technisches Know-how und decken das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette von der Produktion bis zur Übertragung und Verteilung ab. So planen, entwerfen und implementieren wir Energielösungen auf der ganzen Welt. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Energie, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Erstellung von Machbarkeitsstudien Erstellung/Bewertung von Standortplanungen /Layouts Begleitung/Durchführung von Genehmigungsverfahren sowie technische Bewertung von Genehmigungen Projektmanagement und Koordinierung der Projektierung von Windparks Technische Gestaltung und/oder Bewertung von Projektverträgen (WEA Lieferung und Wartung, GU/GÜ-Verträge, Betriebsführung etc.) Bewertung von Kostenannahmen (CAPEX, OPEX) Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erste Erfahrung in der Projektierung und/oder Bewertung von Windenergieprojekten Idealerweise erste Erfahrung in der technischen Gestaltung von Projektverträgen (WEA Lieferung und Instandhaltung, GU/GÜ-Verträge, Betriebsführung). GIS und/oder ACAD Kenntnisse (wünschenswert) Kenntnisse in EMD/WindPro (wünschenswert) MS-Office (Word, Excel, Power Point) Begeisterung für die Windenergie, und für enge Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Dualer Student (m/w/d) in Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und profitiere von unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung mit der wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit stehen. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Dualer Student (m/w/d) in Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) Das erwartet Dich Es schlagen zwei Herzen in Deiner Brust sowohl für die Informatik und für die Wirtschaft? Dann starte Deine Karriere als dualer Student im Studiengang Wirtschaftsinformatik bei Deutschlands führender Gastransportgesellschaft an unserem Standort in Essen. Während deines Vollzeitstudiums studierst Du den Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ ab. Über den gesamten Verlauf lernst Du im Wesentlichen die verschiedenen IT-Bereiche der OGE kennen, welche durch kaufmännische Abteilungen wie z. B. das Rechnungswesen oder den Einkauf ergänzt werden. Der Studiengang ist vornehmlich der Informatik zugeordnet, wo auch der Schwerpunkt liegt. Du arbeitest erfolgreich an Projekten im Rahmen der Digitalisierung mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte z. B. im Rahmen der Digiwelle. Darüber hinaus lernst Du aber auch fachübergreifende Abteilungen kennen. Während des gesamten Studienverlaufs arbeitest Du insgesamt 20 Stunden an 2 bis max. 3 Tagen pro Woche sowie vollzeit in vorlesungsfreien Zeiten in unserem Unternehmen und an den anderen Tagen studierst Du an der HRW. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und ggf. Physik. Du bist interessiert an neuen IT-Aufgabenstellungen und treibst die Digitalisierung bei der OGE voran. Ein großes Interesse an Wirtschaft- und Informatikthemen zeichnet Dich aus. Du verfügst bereits über erste IT-Erfahrungen und hast Spaß beim Entwickeln von originellen Lösungen. Initiative, analytisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus. Darüber hinaus bist Du gerne bereit Neues zu erlernen. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Gestalte mit uns den Energiemix der Zukunft! Das bieten wir Dir Dein duales Studium startet bei uns mit einer Segelwoche, in der Du unsere Auszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während deines Betriebseinsatzes begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Dein duales Studium bestmöglich zu meistern. Du erhältst in den ersten vier Semestern ein festes monatliches Entgelt. Dieses beträgt aktuell 976,- € im 1. Jahr und 1.039,- € im 2. Jahr. Anschließend erhältst Du eine attraktive, variable Werkstundentenvergütung. Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld runden Dein Gehaltspaket ab. Selbstverständlich übernehmen wir während Deines Studiums auch die Studiengebühren. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere dualen Studenten nach dem Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kim BornscheuerKallenbergstraße 545141 Essen Deutschland +49 201 3642 12790 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer des Studiums: 4,5 Jahre Beginn der Ausbildung: 05.07.2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00743 Bewerben
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Projektingenieur (m/w/d) Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle

Mo. 18.01.2021
Gladbeck
Die MINERALplus GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der STEAG Power Minerals GmbH. Sie beschäftigt sich mit der Verwertung und Beseitigung von industriellen und kommunalen Abfällen in eigenen und fremden Anlagen als Dienstleistungsunternehmen. Die MINERALplus GmbH ist in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland tätig. Wir beabsichtigten unsere Entsorgungsanlagen weiter auszubauen und neue zu errichten. Zur Unterstützung dieses Vorhabens suchen wir am Standort Gladbeck einen qualifizierten Projektingenieur (m/w/d) Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Projektleitung (Koordination von Planungsbüros, Gutachtern, Behörden und Bauunternehmen) sowie für die Konzeption, Realisierung und Erweiterung von Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle (Deponien und Aufbereitungsanlagen). Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen Identifikation von möglichen Assets für den Wachstumskurs der Gesellschaft ggf. Wahrnehmung von Aufgaben der Betriebsbeauftragten für Immissionsschutz, Störfall, Abfall, Gewässerschutz und Gefahrgut Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur bzw. Naturwissenschaftler oder vergleichbare Qualifikation und bringen Erfahrung im Projektmanagement mit. Außerdem besitzen Sie gute Kenntnisse im Genehmigungsmanagement (Umgang mit Behörden). Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Moderations- und Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Eigenständiges, ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten ergänzen Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Kenntnisse im Bereich der Abfallwirtschaft Erfahrungen im Deponiebetrieb/-bau sind vorteilhaft Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Flexibilität hinsichtlich der Bearbeitung unterschiedlicher Fachgebiete Ergänzend sind Fachkunde als Betriebsbeauftragter für Immissionsschutz, Störfall, Abfall, Gewässerschutz und/oder Gefahrgut bzw. die Bereitschaft zur Ausbildung vorteilhaft In einem zukunftsorientierten Umfeld arbeiten Sie in einem sympathischen und hoch motivierten Team. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung Ihrer individuellen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Dazu gehört auch, dass wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptieren. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.  
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Head of Strategy - Schwerpunkt Wasserstoff (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein international aufgestellter Konzern, der im Bereich Erneuerbare Energien neue Wege geht. Mit über 10.000 Mitarbeitern und einem Milliarden-Umsatz jährlich gehört man zu den Treibern in der Branche.Verantwortung für das Team, das in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen eine übergreifende Wasserstoff-Strategie entwickelt und die Übersetzung der technischen und betriebswirtschaftlichen Ziele in eine konkrete, sich ständig weiterentwickelnde Strategie gestaltetSteuerung der strategischen Entwicklung des Bereichs und Analyse der technologisch und wirtschaftlich machbaren MöglichkeitenStrategische Beratung des Konzerns bei aktuellen geschäftlichen und organisatorischen EntwicklungsinitiativenUnterstützung der Politik mit relevanten Analysen für regulatorische KonsultationsverfahrenInternationales Scouting von neuen Märkten, attraktiven Möglichkeiten und RegionenAufbau des Teams mit direkter Berichtslinie an den VorstandErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Energietechnik oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Betreuung und Realisierung von Projekten innerhalb der WasserstoffbrancheInternationale Führungsqualitäten in Verbindung mit der Erfahrung im Aufbau von AbteilungenStreben nach Verbesserung der Geschäftsergebnisse auf internationaler EbeneFließende Englischkenntnisse sind ein MussBereitschaft zu projektabhängigen ReisenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Möglichkeit einen neu ins Leben gerufenen Bereich aufzubauen und zu prägenWork-Life Balance und mobiles ArbeitenDienstwagenregelung
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Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 63147 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die aktive und eigenständige Mitarbeit an unseren aktuellen Projekten sowie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen in allen Phasen des M & A-Prozesses Darüber hinaus übernehmen Sie die Verantwortung für einzelne Projekte und betreuen diese nachhaltig Die Erstellung von Auswertungen und Analysen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium der Fachrichtung Wirtschaftspsychologie oder International Business mit dem Schwerpunkt International Trade haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder können eine gleichwertige Qualifikation vorweisen Vorzugsweise erfolgte Ihr Studium im Ausland oder Sie absolvierten ein Auslandssemester, wodurch Sie hervorragende Englischkenntnisse (Niveau C1 / C2) sowie Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Kulturen erworben haben Eine praxisorientierte, selbstständige und eigen­verant­wortliche Herangehensweise an Aufgaben zeichnet Ihr Handeln aus Ihre kommunikationsstarke, team- und umsetzungs­orientierte Persönlichkeit sowie Ihre Flexibilität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Product Owner Wholesale (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Digital Business Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Steuerung eines Entwicklungsteams als "Product Owner" zur Weiterentwicklung digitaler Vertriebsplattformen für B2B-Kunden Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der typischen Scrum-Regeltermine (Planungsmeeting, Review, Refinement sowie Daily Scrums) Kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungsperformance des Teams sowie der technologischen Basis Aufbau neuer digitaler Vertriebswege und Kooperationen als Projektleiter für digitale Lösungen für den B2B-Vertrieb (Scouting / Entwicklung von Produktideen, Konzeption und Herunterbrechen auf Epics/User Stories, Koordination der Einbindung von internen und externen Stakeholdern, Berechnung von Business Cases wie Absatz, Pricing und Kosten) Durchführung von Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen, Besuch von Messen und Gründer-Veranstaltungen Aufbau von Prototypen sowie Verprobung mit Kunden und internen Fachbereichen Vorstellung der Ideen vor Entscheidungsgremien Mitwirkung bei der Priorisierung der Innovations- und Weiterentwicklungsideen Unterstützung des Front-Offices bei der Vermarktung von neuen digitalen Services abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einem verwandtem Bereich Fundierte Erfahrung in der Durchführung von agilen IT-Umsetzungsprojekten (z. B. nach Scrum) - Zertifizierung als Product Owner wünschenswert Verständnis von Energieprozess- und systemlandschaften Verständnis in den Bereichen Energievertrieb, Vertriebsprodukte Strom und Gas und Angebotsprozese wünschenswert Sehr hoher Grad an Selbständig- und Belastbarkeit sowie Flexibilität Analytische Denkweise, Strukturiertheit und Organisationsgeschick Aufgeschlossenes Kommunikationsverhalten verbunden mit sicherem, verbindlichem Auftreten und hoher Durchsetzungskraft Integrative Persönlichkeit, die den Kontakt zu anderen Businessbereichen und Unternehmen (intern/extern) sucht und fördert Starker Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Koordination Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Bearbeitung abwechslungsreicher Aufgaben der Elektrotechnik, der Messtechnik und der Objektsicherungstechnik im Rahmen der Errichtung eines Logistikzentrums für das Endlager Konrad Erarbeitung anforderungsgerechter Planungsziele, einer ersten Grobkalkulation und einer Terminabschätzung Begleitung der Ausschreibungsverfahren zu den Ingenieurleistungen (HOAI) und zur Ausführung der Gewerke Koordination und Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu- und Erweiterungsplanungen Steuerung der fach- und sachgerechten Herstellung und des Einbaus der Systeme unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse der Elektro- und Datentechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (GWB, VgV, VOB) von Vorteil Planungs- und Bauleitungserfahrungen Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Verbindliches, korrektes und sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und starker Teamgeist Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Working Student - Service Management Process Governance (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Service Management ​Process Governance Team in Düsseldorf we are looking for You! Supporting the IT Process Design work in the team in the relevant platforms Handle special tasks (e.g. implementation of process descriptions, role descriptions, key performance indicators, special template creation) Support the team with day to day administrative needs (e.g. document management, support event preparation, process forum sessions or workshops etc) Attend the meetings and draft presentations to support the team needs Enrolled student in suitable subject area Excellent process understanding personality with strong analytical skills and strong IT background Good communicator with customer service oriented attitude Great team player who enjoys working in an international team Reliable and flexible personality who knows how to organize and prioritize the tasks and can work indipendently Fluent English (written and spoken) is a must At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Dipl.-Bauingenieur / M.Sc. / M.Eng. (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Die WTE Wassertechnik GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau, die Finanzierung und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen und Klärschlämmen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams bei der Planung und Abwicklung von Anlagen zur thermischen Verwertung von Klärschlamm am Hauptsitz in Essen suchen wir einen Dipl.-Bauingenieur / M.Sc. / M.Eng. (m/w/d) Projektbearbeitung für das gesamte Spektrum der Objektplanung in Angebot und Abwicklung Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Planunterlagen Entwicklung wirtschaftlicher Tragstrukturen für Stahl- und Betonbau Koordinierung und fachliche Betreuung von Bauleistungen Betreuung von Ingenieurbüros für alle Leistungsphasen Erstellung von technischen Unterlagen zur Vergabe von Bauleistungen an Subunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau, Konstruktiver Ingenieurbau) Berufserfahrung in der Objekt- und Tragwerksplanung sowie im Industriebau Verständnis für verfahrenstechnische und konstruktive Zusammenhänge Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Bei entsprechender Eignung bieten wir auch Berufsanfängern die Möglichkeit einer intensiven Einarbeitung.In unseren neu gestalteten Räumlichkeiten profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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