Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 8 Jobs in Neuried (Ortenaukreis)

Berufsfeld
  • Elektrik 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Sanitär 2
  • Servicetechniker 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Außendienst 1
  • Metallhandwerk 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Achern (Baden)
Für TDK-Lambda ist eine „Stromversorgung“ mehr als nur ein elektronisches Gerät. Sie ist das Herz der Kundenapplikation und das Kernelement für Sicherheit und Zuverlässigkeit. TDK-Lambda ist mit rund 3.700 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Hersteller von Stromversorgungen und gehört zum japanischen TDK-Konzern. Am Standort Achern, der Zentrale von TDK-Lambda Germany GmbH mit rund 100 Mitarbeitern, sind Administration, Logistik und der wichtige Bereich Power Plus, in dem Sonderlösungen auf Basis von Standardprodukten für den Kunden erarbeitet werden, ansässig. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d) kümmern Sie sich um die Administration im Bereich Virtualisierung (VMware), Windows/Linux Server, Netzwerk, Storage sowie Active Directory und Client Geräte (Windows und iOS) beraten Sie Fachbereiche und Anwendungsentwicklung bei IT Fragestellungen planen, konzeptionieren und leiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich Projekte von der Vision bis zum Go-Live entwickeln Sie Lösungsansätze und erstellen technische Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung kümmern Sie sich um die Betreuung und Administration von ERP und DMS/ECM Projekten wir setzen voraus, dass Sie eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium der Informatik erfolgreich abgeschlossen haben  wir verlassen uns gerne auf Ihr sehr gutes Verständnis der Microsoft Cloud Technologien sowie Azure AD und Office 365 wir erwarten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weil wir in einem internationalen und nationalen Umfeld agieren wir wünschen uns eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die analytisch, strukturiert, proaktiv und teamorientiert denkt und arbeitet wir freuen uns, wenn Sie Erfahrung bei der Einführung und Administration von Microsoft Exchange und erste Kenntnisse im Projektmanagement mitbringen Es erwarten Sie: eine moderne Arbeitsumgebung, ergonomische Arbeitsplätze, ein sehr kollegiales Miteinander, kostenlose Getränke, eine 38,5 Stunden-Woche an 4,5 Tagen, Gleitzeit, Weiterqualifizierung im Rahmen der Personalentwicklung, Angebot Firmenfahrrad-Leasing, Zuschuss für private Weiterbildungen und Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung.
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst - regional BW, NW, BY, HE, RP

So. 18.10.2020
Ulm, Stuttgart, Mainz, Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, München
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für folgende Regionen unterstützen: Großraum Ulm/Stuttgart Großraum München/Südbayern Großraum Mainz/Koblenz Großraum Köln/Bonn Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von Speichersystemen technische Unterstützung/ Beratung per E-Mail und am Telefon selbstständiges Durchführen von Servicearbeiten vor Ort beim Kunden Erstellen von Dokumentationen Planung und Terminierung von Serviceeinsätzen in Eigenverantwortung Umfangreiche Einarbeitung (ca. 3 Monate) sowie regelmäßige Schulungen am Standort Leipzig Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Elektrohandwerk oder durch eine andere Ausbildung qualifiziert an elektrischen Anlagen eigenverantwortlich zu arbeiten stressresistent, teamfähig, verbindliches und lösungsorientiertes Auftreten gegenüber Kunden Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise hohe Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Bereitschaft von Montag bis Freitag im Kundeneinsatz in den angegebenen Regionen unterwegs zu sein Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative faires Gehalt Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Freiburg im Breisgau, Offenburg, Dresden, Leipzig, Hamburg
Direkt am Kunden mit überlegenen Energieprodukten - Thermondo gehört zu den schnellst wachsenden Unternehmen in Deutschland. Mit über 370 Mitarbeitern bundesweit sind wir schon heute der größte Heizungsbauer Deutschlands. Zudem wurden wir als eines der 100 einflussreichsten Cleantech Unternehmen der Welt ausgezeichnet. Doch wir hören hier nicht auf und werden Thermondo nun zu einem integrierten Energieunternehmen entwickeln. Die Energiewelt ändert sich rapide und Thermondo ist hervorragend positioniert diese neue Welt zu gestalten. Wir suchen Du bist ein Verkaufstalent und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung für unsere Teams in Freiburg, Offenburg, Dresden, Leipzig, Hamburg! Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) gleichst du die Wünsche unserer Kunden mit den Gegebenheiten vor Ort ab und erstellst unseren Kunden ein passgenaues, individuelles Heizungsangebot Interessenten werden dir i.d.R. durch unser Marketing und unseren Innendienst übergeben Unsere Mitarbeiter im Innendienst bereiten Dir einen qualitativ hochwertigen Termin vor Du führst die weitergehende Beratung vor Ort durch  Dabei nimmst du Änderungswünsche auf, beantwortest Fragen und koordinierst den Prozess bis zur Übergabe an unser lokales Handwerkerteam Du übernimmst Verantwortung für die Angebotserstellung und –verfolgung bis zum Abschluss Du betriebst eigenständiges Gebietsmanagement in Deinem regionalen Vertriebsgebiet, insb. Planung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele (Verkaufsförderungsaktionen) Du verfügst über mehrjährige B2C Erfahrung im Außendienst / Sales / Vertrieb Du besitzt Freude am aktiven Verkauf, Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und die Fähigkeit den Nutzen der Kunden zu erkennen und überzeugend zu argumentieren Idealerweise hast du bereits als Außendienstmitarbeiter im Heizungsbau oder im Vertrieb komplexer technischer Produkte gearbeitet und verfügst über ein gutes technisches Verständnis Du hast deine Aufgaben stets im Blick und erledigst sie mit Eigeninitiative Du bist kontaktfreudig, gehst auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und weißt, wie man Projekte erfolgreich zum Abschluss bringt Du bist technikaffin und besitzt gute Computerkenntnisse, inkl. Google Docs, Google Drive, Google Calendar, idealerweise hast Du Erfahrung mit Salesforce Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit 30 Tagen Urlaub Ein lukratives Vergütungssystem mit ungedeckelter Provision Dir werden Firmenwagen, Laptop und Diensthandy zur Verfügung gestellt Eine intensives 2-wöchiges Bootcamp in unserer Berliner Zentrale Ein freundschaftliches Betriebsklima mit Team- und Firmenevents Gezielte Weiterbildungen und Trainings, einen klaren Karrierepfad und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
Zum Stellenangebot

WIG Schweißer Rohrleitungsbau (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Offenburg
Speisereste – ein wichtiges Thema, das alle angeht! MEIKO GREEN Waste Solutions optimiert die Entsorgungs-Prozesse ökologisch und ökonomisch. Von der Eingabestation bis zum Sammeltank bieten wir grüne Lösungen, die restlos glücklich machen. Sie sind neugierig, offen und motiviert? Sie wollen Verantwortung übernehmen und lieben echte Herausforderungen? Willkommen im Team von MEIKO GREEN! Montage und Schweißen von Rohrleitungen nach Zeichnung beim Kunden vor Ort (innerhalb Deutschlands und dem angrenzenden europäischen Ausland) Klärung technischer Planzeichnungen von Rohrleitungen Support und Mitarbeit bei komplexen Projekten eine abgeschlossene mind. 2-jährige Berufsausbildung in einem Metallberuf gute WIG-Schweißkenntnisse eigenständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Engagement Wir sind ein engagiertes und kompetentes Team, Pioniergeist ist unser Markenzeichen. Unsere hochwertigen Qualitätsprodukte überzeugen – wir wachsen in einem Zukunftsmarkt und bieten moderne Arbeitsbedingungen und faire Entlohnung mit Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Techniker / Meister (m/w/d) als Netzanschlussmanager im Bereich Erdgas und Wasser

Di. 13.10.2020
Offenburg
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. die technischen Anforderungen für die Hausanschlüsse (Planung mit Materialbereitstellung) und den Betrieb der Messstellen abzuklären Angebote für Strom-, Erdgas- und Wasserhausanschlüsse für unsere Privat- und Kleingewerbekunden zu erstellen Kunden bis zur Fertigstellung der Hausanschlüsse kompetent zu beraten und zu betreuen – auch direkt vor Ort erster Ansprechpartner bei Änderungen der Messung und bei der Außerbetriebnahme von Hausanschlüssen zu sein – darüber hinaus übernehmen Sie verantwortungsvolle, koordinierende Tätigkeiten als Baubeauftragter (m/w/d) an unserem Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitungszeitteilzunehmen und damit zur Versorgungssicherheit in unserem Netzgebiet im Raum Offenburg / Lahr beizutragen Techniker / Meister (m/w/d) im Gas- / Wasserbereich oder einem vergleichbaren Bereich wie z. B. SHK und können sich auch bereichsübergreifend in neue Sachverhalte einfinden es gewohnt, selbstständig & kostenbewusst zu arbeiten und gehen mitanalytischem & betriebswirtschaftlichem Scharfsinn an Ihre Aufgaben in der direkten Kundenansprache sicher und können auch komplexe technische Sachverhalte verständlich erklären im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und vertraut im Umgang mit SAP eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem erfolgreichen und engagierten Team Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Sie persönlich zugeschnitten sind eine abwechslungsreiche und sichere berufliche Perspektive in einer zukunftsträchtigen Branche ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge) bei flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Facharbeiter (m/w/d) für unser Erdgas- und Wassernetz im Ortenaukreis

Di. 13.10.2020
Offenburg
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Technischen Betrieb suchen wir Sie am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Facharbeiter (m/w/d) für unser Erdgas- und Wassernetz im Ortenaukreis. selbstständig die beauftragten Inspektions-, Wartungs- und Instand­setzungsarbeiten in unserem Erdgas- und Wassernetz durchzuführen und hierbei z. B. Armaturen im Versorgungsnetz zu überprüfen, Erdgas- / Wasserzähler zu wechseln oder neu zu setzen mit anzupacken, die Dinge in die Hand zu nehmen und scheuen sich dabei nicht vor der Dokumentation Ihrer Tätigkeiten rund um die Sicherstellung unseres Versorgungsnetzes Versorgungsleitungen und Hausanschlüsse im Gas- und Wassernetz neu zu verlegen sowie dessen Unterhalt zu gewährleisten bei eingehenden Störungen eigenständig nach Fehlern zu suchen und diese mit Ihrem Fachwissen nachhaltig zu beseitigen an unserem Bereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitungszeit teilzunehmen und damit zur Versorgungssicherheit in unserem Netzgebiet in Offenburg beizutragen Anlagenmechaniker (m/w/d) oder haben eine gewerblich-technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und freuen sich auf eine Tätigkeit in der Energiebranche in Ihrer Arbeitsweise strukturiert und besitzen eine schnelle Auffassungs­gabe für hydraulische Prozesse es gewohnt, lösungsorientiert und qualitätsbewusst zu handeln und bringen IT-Affinität sowie den Führerschein der Klasse B mit in Ihrem Auftreten freundlich und handeln stets kundenorientiert – ein teamorientierter Arbeitsstil zeichnet Sie aus motiviert, in unsere Strukturen einzutauchen, unser Team mit Ihrem Know-how zu unterstützen und empfinden den Bereitschaftsdienst und die eingehenden Störungen als spannende Herausforderung eine offene Unternehmenskultur und ein engagiertes und erfolgreiches Team eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit in brenzligen Situationen mit kühlem Kopf Entscheidungen zu treffen eine bedarfsgerechte und individuelle Einarbeitung sowie relevante Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. Hansefit, Jobticket, Jobrad, betrieb­liche Altersvorsorge, Erschwerniszulage) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Ulm, Biberach an der Riß, Kempten (Allgäu), Augsburg
Wasser ist unsere Leidenschaft! Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere rund 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Service-Leistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als Service-Techniker (m/w/d) im Raum Ulm, Biberach, Kempten, Augsburg Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbstständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet. Betreuung, Montage und Inbetriebnahme unserer gesamten Anlagentechnik Qualifizierter technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Systemsanierungen Sie verfügen über eine elektro- oder elektrotechnische Ausbildung Sie haben Spaß am Umgang mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und eine selbstständige Arbeits­weise aus Eventuell haben Sie schon Kenntnisse in der Wasserbranche gesammelt aber auch Quer­ein­steigern (m/w/d) bieten wir eine gute Chance Gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Flexibilität runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven, viel Freiraum für Ihre Fähig­keiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunfts­sicheren Branche. Da für uns Leistung nicht von der Arbeitszeit abhängig ist, profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten. Ein attraktives Gehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Beginnen Sie Ihre Karriere beim Experten für Wasseraufbereitung!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter IT (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Oberkirch (Baden)
Die Koehler Holding SE & Co. KG ist Teil der Koehler Group, eines Familienunternehmens in der achten Generation mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben der Produktion eines breiten Portfolios an Spezialpapieren gehören die erneuerbaren Energien und eine starke Forschung und Entwicklung zu den Tätigkeitsfeldern. Innovation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg – nicht nur in der Forschung, sondern auch in der Förderung und Begleitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sachbearbeiter IT (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich IT / Organisation / Digitalisierung an unserem Stammsitz in Oberkirch zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter / Kaufmann (m/w/d) Bereich IT in Teilzeit. Koordination und Überwachung aller IT-Bestellabwicklungen einschließlich Rechnungsprüfung Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in PowerPoint und Excel Bearbeitung des Posteingangs Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Dienstreisen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse in MS Office und SAP
Zum Stellenangebot


shopping-portal