Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 32 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Disposition 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Teamleitung (m/w/d) Anlagenbetreuung Messstellen und Dienstleistungen

Mi. 04.08.2021
Augsburg
Die Stadtwerke Augsburg (swa) sind als drittgrößtes Stadtwerk Bayerns für über 350.000 Menschen rund um die Uhr da. Über 1.900 engagierte und kompetente Mitarbeitende kümmern sich um nachhaltige Energieversorgung, naturbelassenes Trinkwasser bester Güte, moderne, umweltgerechte Mobilität sowie innovative Telekommunikations- und Energiedienstleistungen. Sie möchten einen sinnstiftenden und nachhaltigen Beitrag zur Gestaltung unserer Zukunft vor Ort leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Für den Geschäftsbereich Technischer Service (ENT) bei der swa Netze GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) Anlagenbetreuung Messstellen und Dienstleistungen Sie haben Spaß daran, Ihr Team sowie Prozesse im Messwesen mit digitalen Werkzeugen weiter­zu­entwickeln? Es fordert Sie heraus, ein Mess­technik­team zu führen und gemeinsam die Service­anforderungen unserer Kunden zu erfüllen? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Das Team Anlagenbetreuung Messstellen und Dienstleistungen mit zwölf Mitarbeitenden versteht sich als zentrale Einheit für Bedarfs- und Auftrags­planung im Bereich Messstellen und organisiert den technischen Betrieb aller Messstellen der Sparten Wasser, Gas, Strom und Fernwärme. Es umfasst zudem das Geräte­management im SAP sowie die Zähler­fern­auslesung. Disziplinarische und fachliche Leitung des Teams sowie Führung und Förderung der unter­stellten Mitarbeiter (m/w/d) im Rahmen einer team­orien­tierten und kooperativen Zusammen­arbeit Herausgehoben ist die Aufgabe als Führungs­persönlichkeit, Schwerpunkte: Change-Management und Vorangehen im Themen­bereich Digi­tali­sierung (Impulse setzen, Führung zeigen, das Team motivieren und mitnehmen) Organisation und Neuausrichtung des Teams im Zuge der Einführung eines Instand­haltungs­managements Optimierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen, technischen Standards und Instand­haltungs­strategien in enger Abstimmung mit dem Asset-Management Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung und Übernahme der Kosten­stellen- und Budget­ver­antwortung für das Team Messstellen und Dienst­leistungen Verantwortung für die Organisation der Einführung moderner Mess­techno­logie und digitaler Prozesse im Messwesen (alle Sparten) sowie für den technischen Betrieb sämtlicher Messstellen Koordination der Geräteverwaltung in SAP sowie der Zähler­fern­auslesung Unterstützung der Kollegen der Anlagenbetreuung Messstellen in allen Belangen Abgeschlossenes Studium als Master / Bachelor of Science bzw. of Engineering vor­zugs­weise der Fach­richtungen Maschinenbau oder Versorgungs­technik Mehrjährige Führungserfahrung in der Energie- und Wasser­versorgung oder in einem ver­gleich­baren Branchen­umfeld Erfahrung in den Bereichen Change-Management und Digitalisierung Eignung für die Übernahme der Verantwortung für Messstellen der Sparten Wasser, Gas, Strom und Fernwärme Organisations- und Koordinationsgeschick Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und Impulse zu setzen Leistungsbereitschaft und sicheres Auftreten Gute PC-Kenntnisse in Office- und SAP-Anwendungen Selbstständige, ziel- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausgeprägt kundenorientiertes Denken Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
Zum Stellenangebot

Referent Rechnungswesen (Bilanzbuchhalter) (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Einzelgesellschaften nach HGB inkl. LageberichtMitwirkung bei der Erstellung von Konzern-Quartals- und Konzern-Jahresabschlüssen nach HGBOperative Betreuung von Einzelgesellschaften sowohl im Bereich Finanzbuchhaltung als auch im Bereich der KostenrechnungFachliche Betreuung von Einzelgesellschaften auf Basis des HGBEigenständige Übernahme und Mitarbeit von Sonderprojekten und ProzessoptimierungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (Bilanzbuchhalter/in)mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw. einer ähnlichen Funktionmehrjährige Erfahrung im Bereich Kostenrechnung von VorteilIT-Affinität, SAP-Erfahrung sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excelstrukturierte, analytische und präzise ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

Technischer Objektmanager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Augsburg
Die Stadtwerke Augsburg (swa) sind als drittgrößtes Stadtwerk Bayerns für über 350.000 Menschen rund um die Uhr da. Über 1.900 engagierte und kompetente Mitarbeitende kümmern sich um nachhaltige Energieversorgung, naturbelassenes Trinkwasser bester Güte, moderne, umweltgerechte Mobilität sowie innovative Telekommunikations- und Energiedienstleistungen. Sie möchten einen sinnstiftenden und nachhaltigen Beitrag zur Gestaltung unserer Zukunft vor Ort leisten? Werden Sie Teil unseres Teams. Für den Geschäftsbereich HT bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Objektmanager (m/w/d) Sie interessieren sich für das Facility-Management, sind ein Organisationsprofi und haben Spaß daran, in einem Team mit vielseitigem Aufgabenbereich zu arbeiten? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Vollständige und verantwortliche Betreuung einer Sonderimmobilie Sicherstellung eines nachhaltigen, effizienten und störungsfreien Gebäudebetriebes Erfüllung der Verkehrssicherungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungspflicht der Immobilien sowie Überwachung und Delegation der Betreiberverantwortung Planung, Koordination und Terminüberwachung von Maßnahmen aus Instandhaltung, Sanierung, Modernisierung sowie Erneuerung und Umbauten Überwachung und Sicherstellung der vorgeschriebenen Wartungen und Prüfungen an sämtlichen gebäudetechnischen Anlagen Dokumentation und Berichtswesen für Betrieb und Instandhaltung Koordination und Steuerung der internen und externen Dienstleister Erstellung von Ausschreibungen und Vergabe von Dienstleistungen Erstellung, Umsetzung und Steuerung der gebäudespezifischen Budgetplanung und Forecasts für Betrieb und Investition inklusive Entwicklung einer Instandhaltungsstrategie Bachelor- / Master- oder Diplomstudium vorzugsweise aus den Bereichen Facility-Management, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen o. Ä., alternativ technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Facility-Management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement Kenntnisse und Erfahrung in der Planung, Kontrolle und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Vertraut im Umgang mit einschlägigen Normen des Bauwesens und der Technischen Gebäudeausrüstung sowie den Baurechtsgrundlagen (VOB, HOAI) Kenntnisse in SAP, SD und PM, smart:buy, AVA-Programm wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen CAFM-Kenntnisse wünschenswert Gute Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Planungspartnern Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und familiärer Bedürfnisse (Kinder­betreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa-Leistungskatalog (AVV-Firmenabo, Carsharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiterbildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sportevents und unser Mit­arbeiter­sportprogramm
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Wind & PV

Mi. 04.08.2021
Buttenwiesen
KARRIERE BEI GP JOULEGP JOULE hat sich als universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien dem Ziel einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung verschrieben. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windparks der MW-Klasse, Speicherkonzepte auf Wasserstoffbasis sowie Infrastruktur und Mobilitätslösungen.Für GP JOULE Projects am Standort Buttenwiesen bei Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Senior Projektmanager (m/w/d) Wind & PVGP JOULE ProjectsSie leiten PV- und Windprojekte in Deutschland und perspektivisch Europa vom Greenfield bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus.Sie kommunizieren professionell mit Landeigentümern, Behörden, Kommunen, Gutachtern, Verbänden und Kooperationspartnern.Sie verantworten das Projektlayout und beziehen dabei wirtschaftliche, regulatorische, naturschutzrechtliche und technische Aspekte mit ein.Sie verhandeln alle projektrelevanten Verträge bis zum Abschluss.Sie koordinieren die baurechtlichen Planungen, Antragsunterlagen und Genehmigungen.Sie achten auf die Einhaltung der Qualität, Termine und Kosten.Sie agieren als Mentor:in für junge Projektmanager:innen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Energie- und Umweltmanagement oder eine vergleichbare QualifikationFundierte, mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung in vergleichbarer Position in einem modernen ArbeitsumfeldHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zielorientierung und selbstständiger ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich wie mündlich auf Deutsch und EnglischProfessionelles Auftreten, gepaart mit Unternehmersinn und hands-on MentalitätReisebereitschaft, vornehmlich im süddeutschen RaumVielseitige, zukunftsweisende Tätigkeit in einer hoch innovativen Branche mit Freiraum für Eigeninitiative und IdeenDynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAttraktive Entwicklungsperspektiven und dynamisches LernumfeldFlexible Arbeitszeiten, Home Office und Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAttraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge, E-Bike Leasing, Essenszuschuss u.v.m.
Zum Stellenangebot

Ableser (m/w/d) für 25 Std./Woche

Mi. 04.08.2021
Augsburg
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit.Ablesen von Gas- und WärmezählerständenErfassung der Ableseergebnisse mit Hilfe eines TabletsPlausibilitätsprüfung der VerbrauchswerteDokumentation der Ergebnisse bzw. VerbrauchsbegründungErfahrung im Umgang mit Kunden, sowie Erfahrung im Bereich Ablesung wünschenswertEin hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes QualitätsbewusstseinZeitliche FlexibilitätFührerschein Klasse BTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
Zum Stellenangebot

Kantinenkraft (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Augsburg
AVA – Die Umwelt in guten Händen. Von diesem Leitgedanken getragen behandeln wir täglich die Abfälle von rund einer Million Menschen. Mit unseren modernen Anlagen gewährleisten wir somit nicht nur die Entsorgungssicherheit für unsere Region, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zu einer dezentralen, umweltfreundlichen Energieversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Kantinenkraft (m/w/d) in Teilzeit 12 Std. / WocheZu Ihren Aufgaben zählen Essenszubereitung, Essensausgabe, Reinigung und Instandhaltung des Kücheninventars unter Berücksichtigung der HACCP-Richtlinien, Brotzeitverkauf und Bedienung des Kassensystems inkl. Kassenabrechnung. Die Bewirtung von Besprechungsräumen sowie die Disposition und Bestellabrufe bei Lebensmittellieferanten runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie verfügen über eine hauswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung und haben Freude am Umgang mit Kunden.Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team. Die kommunale Struktur der AVA gewährleistet zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze.
Zum Stellenangebot

Leitung Service (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Augsburg
Du bist bereit, die Energiewende mitzugestalten? Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Bringe deine Tatkraft in ein dynamisches Unternehmen ein, das deinen Einsatz honoriert und dir Entwicklungsperspektiven bietet. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Augsburg. Strategischer Aus- und Aufbau unseres Kundenservice  Aufbau technisches Support-Center incl. Einführung eines Ticketsystems   Service Level Agreement wirtschaftlich umsetzen  Aufbau kaufmännischer Service  Weiterentwicklung von KPIs zur Steuerung bzw. Implementierung eines KVP zur Optimierung der Geschäftsprozesse  Personalverantwortung für ein Team von Servicetechnikern und Servicekoordinatoren  Aktive Gestaltung kundenorientierter Lösungen und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den Kollegen und Kolleginnen aus allen Bereichen des Unternehmens  Entwicklung einer Service-Strategie   Erarbeitung von neuen Konzepten im Bereich After Sales  Gewinnung, Steuerung, Kontrolle und Überwachung von After Sales Aufträgen  Zusammenarbeit mit Subunternehmern  Repräsentation der Bereichs Service  Studium des Ingenieurwesens, bevorzugt mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik, oder elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister | Techniker  Mind. 5jährige Berufserfahrung in verantwortlicher Funktion im Service im Bereich Energieversorgungsanlagen bzw. allgemein erneuerbare Energien wünschenswert  empathische und proaktive Führungspersönlichkeit, die Potentiale erkennt und sowohl den Bereich als auch das Team kontinuierlich weiterentwickelt  Hands-on Mentalität und aktiver Teilnehmer am Tagesgeschäft  Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein sowie Lösungsorientierung  Unternehmerisches Mindset und Entscheidungsfreudigkeit zur Umsetzung innovativer und pragmatischer Lösungen  Bereitschaft zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung  Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfests, Grillen und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Disponenten / Speditionskaufmann (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Augsburg
Unser Mandant gehört zu den namhaftesten Unternehmen in der europäischen Entsorgungsbranche mit mehreren Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland und sucht zur Verstärkung seines Teams am Standort in Augsburg einen erfolgsorientierten Disponenten / Speditionskaufmann (w/m/d) Die Niederlassung ist in sämtlichen Bereichen der Abfallwirtschaft tätig. Neben der kommunalen Dienstleistung bestehen weitere Schwerpunkte in den Bereichen Industrie- und Gewerbeentsorgung sowie Wertstoffhandel. Annahme und Verarbeitung von Transportaufträgen Kostenbewusste Einsatzplanung der Entsorgungsfahrzeuge Planung von Einsammeltouren für den gesamten Entsorgungsbereich Bearbeitung der Fahrer-Dokumente Personalplanung für die Fahrzeugbesetzung Kontrolle der Dienstleistungen sowie deren Dokumentation Reklamationsabwicklung Operative Kundenbetreuung Ansprechpartner für Auftraggeber, Bürger, etc. Selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben Unterstützung der Niederlassungsleitung Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Speditionskaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung im dispositiven Bereich – idealerweise in der Entsorgungsbranche Abfallwirtschaftliche Fachkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein Sichere Beherrschung aller gängigen PC-Programme Gute Ortskenntnisse Gründliche Einarbeitung Angemessene Vergütung Kooperatives und angenehmes Betriebsklima Gesicherter Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen und einer Branche mit Zukunft Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Wasserstofftechnologie

Mo. 02.08.2021
Augsburg
Deine Expertise ist es, die Fäden zusammenzuhalten und auch bei komplexen Technologien den Überblick zu behalten? Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Bringe deine Tatkraft in ein dynamisches Unternehmen ein, das deinen Einsatz honoriert und dir Entwicklungsperspektiven bietet. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Augsburg. Planung, Steuerung, Überwachung und Umsetzung von nationalen und internationalen Kundenprojekten Technische Projektabwicklung von der Auftragsvergabe bis zur Anlagenübergabe an den Kunden Technischer Ansprechpartner für produkt- und projektspezifische Kundenanfragen und für unsere unternehmensinternen Accountmanager Einarbeitung von Kundenwünschen in Abstimmung mit dem Accountmanagement Erstellung und Übergabe von produkt- und projektspezifischer Anlagendokumentation Koordinierung von projektinternen und -übergreifenden Terminen und Ressourceneinsätzen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Engineering Unterstützung bei der Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Anlagenspezifikationen Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium bevorzugt im Bereich Elektrotechnik erste Berufserfahrung im Projektmanagement Verfahrenstechnik oder Anlagenbau, oder eine gleichwertige Aus- mit Weiterbildung Erfahrung im Bereich Anlagenbau oder Sonderanlagenbau sind hilfreich Initiator mit hohem Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Organisations-, Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Starkes Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Sozialkompetenz Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung im Aufgabenbereich
Zum Stellenangebot

Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Augsburg
Du bist bereit, die Energiewende mitzugestalten? Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Bringe deine Tatkraft in ein dynamisches Unternehmen ein, das deinen Einsatz honoriert und dir Entwicklungsperspektiven bietet. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Augsburg. Entwicklung und Optimierung von innovativen PEM-Elektrolyseuren, Engineering im Bereich Reinstwassertechnik, Prozesskühlung, Lüftung und Klimatisierung, mit besonderem Fokus auf Gastechnik, Gasaufbereitung, EX-Zonen Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation insb. Prozessfließbildern (P&ID), Lastenheften, Datenblättern sowie Spezifikationen unter Anwendung relevanter Normen, Entwurf und Beschreibung von Mess-, Steuer- und Regelungskonzepten, Ausarbeitung von Risikobeurteilungen Anfertigen von Stücklisten im ERP (Myfactory®) Zusammenarbeit mit Lieferanten und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik (Anlagenplanung); alternativ der Umwelttechnik, Chemietechnik oder vergleichbare Qualifikation, vorangehende Ausbildung wünschenswert Berufserfahrung in der Anlagenplanung oder dem Anlagenbau von verfahrenstechnischen Anlagen oder Kraftwerken, Fokus auf Gastechnik, Gasaufbereitung, Umgang mit EX-Bereichen wünschenswert Fundiertes Wissen in der Auslegung von Prozess- und Kühlkreisläufen, Gasver- und -entsorgungen sowie in der Anwendung von einschlägigen Normen und Richtlinien, Sicherer Umgang mit technischer Dokumentation, insbesondere P&IDs, Erfahrung im Bereich Risikobeurteilung, Druckgeräte- und ATEX-Richtlinie wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an analytischen und kreativen Tätigkeiten Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung im Aufgabenbereich Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfests, Grillen und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: