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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 55 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Sachbearbeitung 6
  • Innendienst 5
  • Bauwesen 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Börsenhandel 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Controlling 2
  • Disposition 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Justiziariat 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Prozessmanagement 2
  • Rechtsabteilung 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektingenieur m|w|d Vermessung, Geomatik, Stadtplanung

Di. 22.06.2021
Hannover
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für unser Technikzentrum Planung Nord/Ost suchen wir – gerne auch als Quereinsteiger_in – Sie zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTINGENIEUR M|W|D VERMESSUNG, GEOMATIK, STADTPLANUNG Hannover | unbefristet | Vollzeit | INF_OHS_04.2021.03 Mitarbeit und Unterstützung der Projektleitung bei der technischen Projektabwicklung von Hoch- und Höchstspannungsfreileitungs- und Erdkabelprojekten für alle deutschen Energieversorger Erstellung von Trassierungs- und Genehmigungsunterlagen Konstruktion mit CAD-/GIS-Programmen Detailplanung von Freileitungen und Kabeltrassen unter Berücksichtigung von bautechnischen Anforderungen Abstimmung mit den unterschiedlichen Stakeholdern (Auftraggeber, Subunternehmer, Behörden, Eigentümer, Pächter etc.) Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Vermessung, Energietechnik, Geographie oder eines vergleichbaren Studiengangs verfügen oder Sie Quereinsteiger_in sind und sich nach einer umfassenden internen Einarbeitung die beschriebenen Tätigkeiten zutrauen. Zudem verfügen Sie idealerweise bereits über Berufserfahrung in Planfeststellungsverfahren, am besten im Leitungsbau oder in der Energiebranche. Darüber hinaus können Sie erste Kenntnisse in CAD-/GIS-Programmen und den MS-Office-Anwendungen vorweisen. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Selbstständigkeit und hoher Zuverlässigkeit. Der Besitz des Führerscheins der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Work-Family-Balance wird bei uns durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, einen Kinderbetreuungszuschuss sowie eine zukunftssichere Anstellung, auch in Corona-Zeiten, unterstützt Zahlreiche Angebote für Mitarbeitende, wie z. B. unser Aktienprogramm, die Anlage von Wertzeitkonten und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der konzerneigenen VINCI Akademie Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Obst, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst Teilzeit ca. 20 Std./Woche (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bochum, Hannover
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum oder Hannover suchen wir in Festeinstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter/in Innendienst Teilzeit ca. 20 Std./Woche (m/w/d) telefonische und schriftliche Kundenberatung Outbound zu unseren 100% ökologischen Strom- und Gasprodukten kompetente und eigenständige Kundenrückgewinnung unserer Strom- und Gaskunden Sicherstellung der Kundenbindung, Kundenzufriedenheit und Einhaltung der Qualitätsanforderungen aktive Mitwirkung beim Aufbau der Kundenrückgewinnung  Als Teil eines motivierten und kollegialen Teams übernehmen Sie die Kundenrückgewinnung unserer Strom- und Gaskunden. Die Arbeitszeit kann nach persönlichen Arbeitszeitmöglichkeiten und Kundenerreichbarkeit flexibel gestaltet werden. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise auch im Vertrieb oder der Kundenrückgewinnung Initiative und hohe Eigenmotivation gutes Gespür für Kunden und der jeweiligen Gesprächssituation offenes, sympathisches und selbstsicheres Auftreten sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren Und Sie wollen im Bereich ökologische Energieerzeugung, Umweltschutz und Energiewende nicht nur mitreden, sondern auch mithandeln. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Persönlichkeiten mit Charakter, Charme und einem Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse. Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten und sich bewusst beruflich für Erneuerbare Energien, Ökologie und Umweltschutz einzusetzen flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was unseren Kundenservice in Bochum und Hannover ausmacht! Unser Team in Bochum und Hannover besteht aus den unterschiedlichsten Typen, die alle am selben Strang ziehen und unsere Kunden täglich mit Wissen und Kompetenz begeistern. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen mit vielseitigen Einarbeitungs- und Schulungsangeboten. In diesem Job können Sie etwas gestalten, bewegen und sich kontinuierlich entwickeln. Für alle, die Wert auf das Äußere legen: Wir arbeiten in einem neuen und schönen Gebäude, haben helle und freundliche Räume mit Blick ins Grüne und eine hervorragende Verkehrsanbindung. Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Terminplaner (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Würzburg, Hannover, Göttingen
Jacobs wurde als zentraler Dienstleister für das SuedLink Gesamtvorhaben ausgewählt. Im Zuge dieses Infrastrukturprojektes wird das größte Erdstromkabel der Welt geplant, entworfen und gebaut. Die Gleichstromtrasse wird eine Wegstrecke von 700 km umfassen und verbindet Offshore-Windanlagen im Norden und Solarparks im Süden von Deutschland, um auch zukünftig eine stabile Stromversorgung zu gewährleisten. Dies stellt einen Meilenstein in der deutschen Energiewende dar. Das einzigartige Vorhaben bietet spannende Herausforderungen und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Projektstandort in Würzburg sowie die weiteren Projektstandorte in Hannover / Göttingen nach Terminplanern (m/w/d). Ihre Aufgaben: • Definition und Vorbereitung aussagekräftiger Projektstatusberichte und Zeitpläne, die den Status und die Themen des Projekts kommunizieren • Erstellen von Terminplan-Baselines, die den Anforderungen des Projektteams entsprechen • Aktualisierung der Zeitpläne mit dem tatsächlichen Fortschritt und den prognostizierten Restlaufzeiten, Projektmeilensteinen und Abschlussterminen • Vorbereitung der Terminrisikoanalyse zur Prognose von Terminvorgaben und damit verbundenen Kostenauswirkungen • Unterstützung bei der Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen • Vorbereitung und Veröffentlichung von schriftlichen Erläuterungen zu Zeitplananalysen einschließlich Empfehlungen für Korrekturmaßnahmen • Kommunikation von komplexen Planungs-, Terminierungs- und allgemeinen Projektsteuerungsinformationen an verschiedene Zielgruppen • Entwicklung, Implementierung und Überwachung aller genutzter Ressourcen die den Fortschritt und die Leistung messen • Regelmäßige Weitergabe aller gewonnen Daten an die Projektleitung • Überwachung der Entwicklung, Genehmigung und Ausgabe von kundenseitigen- und internen Statusberichten • Rechtzeitige Identifikation und Kommunikation wichtiger Terminprobleme an das Projekt-management, damit Korrekturmaßnahmen eingeleitet werden können• Bachelor-Abschluss in Baumanagement, Ingenieurwesen, Projektmanagement oder verwandten technischen Bereichen bzw. eine vergleichbare Qualifikation • Mindestens 5 Jahre progressive Erfahrung mit zunehmender Verantwortung • Verständnis von EPC-/Full-Service-, Programm- und JV-/Konsortium-Projektdurchführungsprozesse für verschiedene Branchen • Anwendung der Prinzipien der Projektsteuerung auf die Planung/Terminierung von Arbeitsprozessen • Beherrschung von Tabellenkalkulationen, Textverarbeitungssoftware, Datenbanken und Berichtserstellungssysteme • Gründliches Verständnis von Planungs-/Scheduling-Systemen, um projektspezifische Ausführungsanforderungen zu unterstützen, einschließlich der von der Software durchgeführten Berechnungen • Implementierung und effektiver Einsatz von firmeneigenen Projektkontrollsystemen und branchenüblichen Planungs- und Terminplanungssystemen (v.a. Primavera P6) • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend erforderlich • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Microsoft-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, MS-Project) • Kenntnisse von Oracle Primavera Risk Anaysis, Acumen Fuse und Tilos von Vorteil • Fähigkeit zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines positiven Arbeitsklimas•    Unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen, zukunftsweisenden Projekt •    Attraktive Trainingsangebote (z.B. Kooperation mit LinkedIn Learning) •    Möglichkeiten der Karriereentwicklung innerhalb des Jacobs Career Network •    Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Mineralwasser) •    Geschäftliches Smartphone
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Anlagenmechaniker SHK / Meister SHK / Heizungsbauer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Braunschweig, Hannover, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hamburg, Osnabrück, Wolfsburg, Hameln, Goslar, Hildesheim
#blue Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Unsere Kollegen arbeiten gern für uns und so haben wir deutschlandweit bereits über 20.000 Heizungen verbaut. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in der Region Braunschweig, Hannover, Bielefeld, Minden, Hamburg, Osnabrück, Wolfsburg, Hameln, Goslar und Hildesheim!Du verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme – ob Gas-, Öl-, Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus, denn ein Top-Team verdient auch Top-Bezahlung Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung – Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug (z.B. Hilti), Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start – Du lernst die Thermondo Standards und deine neuen Kollegen kennen Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Außerdem erwarten dich Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderne Fahrzeuge und Premiumwerkzeug z.B. von Hilti Festanstellung in Vollzeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Fokus auf unseren Vertriebsinnendienst

So. 20.06.2021
Liebenau, Kreis Nienburg
Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen umweltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verantwortung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Wir suchen daher Menschen, die gemeinsam mit uns die Verantwortung übernehmen und Teil eines Familienunternehmens werden möchten. Zur Erweiterung unseres Teams in Liebenau suchen wir in Vollzeit einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)mit Fokus auf unseren Vertriebsinnendienst Aktive Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb Erstellen von Angeboten, Annahme von Bestellungen und Abwicklung der Aufträge Betreuung unserer Kunden inkl. der Akquisition von Neukunden Pflege der Kundendaten in unserem CRM-System Erstellen von Statistiken für den Außendienst Unterstützende Tätigkeiten wie das Schreiben von Rechnungen, Bearbeitung von Entsorgungsnachweisen und die Pflege der Abfallbilanzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der Entsorgungsbranche Sehr guter Umgang mit MS-Office Analytische sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Einsatzfreunde mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe für umfangreiche Aufgabenstellungen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einer langfristigen Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Ein kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrrad-Leasing mit JobRad
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Commodity Trader Energiehandel *

So. 20.06.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Commodity Trader Energiehandel * HannoverVollzeit Als Trader im Energiehandel übernimmst Du das Trading von Strom, Gas, CO2 und weiteren Commodities Du führst und optimierst Deine Portfolios Du entwickelst Tradingstrategien und nutzt Methoden des Asset-backed Tradings und des Prop-Tradings Darüber hinaus entwickelst Du innovative Ideen, um die Bedürfnisse der Kunden und die Anforderungen des Marktes bei sich ändernden Rahmenbedingungen zu adaptieren Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energie-, Volks- oder Wirtschaftswissenschaften oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen als Trader im Energiegroßhandel, idealerweise mit Zulassungen an deutschen und europäischen Börsenplätzen oder anderen Märkten, konntest Du bereits sammeln Unternehmerisches Denken und ein analytischer Blick fürs Detail gehören zu Deinen Stärken Du bist engagiert, teamfähig und arbeitest selbstständig Deine sehr guten englischen Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. ZusatzinformationenAls Commodity Trader in der Energiewirtschaft hast Du eine wichtige Funktion im Energiehandel. Du verantwortest Ergebnisse im Eigengeschäft und verfolgst das Ziel, Deine Portfolios mit Gewinn zu bewirtschaften. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Da wir noch mitten im Transformationsprozess stecken, wird Dir im Bewerbungsprozess sowohl das "Du" und "Sie" begegnen. Bevor dies zu Unsicherheiten führt, möchten wir es vorab erwähnen. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich der Finanzbuchhaltung? Unser Partnerunternehmen mit Sitz in der Region Hannover besteht in dieser Form erst seit einigen Jahren, hat aber längst keinen Start-up-Charakter mehr. Es entstammt dem Forschungsbereich erneuerbarer Energien und widmet sich der Digitalisierung von Versorgungssystemen. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf ein optimales Arbeitsklima und unterstreicht dies durch flache Hierarchien und einen familiären Umgang miteinander. Sie beherrschen die englische Sprache sicher und freuen sich auf internationalen Kundenkontakt? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Verwaltung der Bestandskonten Bearbeitung von Ein-/Ausgangsrechnungen und Gutschriften Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Abwicklung des Zahlungsverkehrs Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Schnittstellenfunktion zum ControllingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Fundierte Kenntnisse in einem gängigen Buchhaltungssystem sind wünschenswert Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Disponent (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
Disponent (w/m/d) // befristet Hannover Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Wir bündeln mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Erstellung von Tourenplänen für unsere Fahrzeuge Kommunikation mit unseren Fahrern als erster Ansprechpartner im Tagesgeschäft Erstellung von Personal- und Fahrzeugarbeitspapiere Erfassung von Rückmeldungen der gefahrenen Touren im SAP Sicherstellung der Anwendung des Arbeitszeitgesetztes, der EG-Sozialvorschrift und der Fahrpersonalordnung Koordination der Pflege, Wartung und Überprüfung der Fahrzeuge Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann (w/m/d) Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen Unternehmerisches Denken und Handeln Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Systematische Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Zuschüsse der PreZero Rente, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen Die Möglichkeit, stetig an Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) > Niederlassung Hannover> Stellen-Nr.: 67004 Als kaufmännischer Sachbearbeiter Disposition bearbeiten und pflegen Sie die Fahraufträge für unsere LKW-Fahrer Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass bei der telefonischen Auftragsannahme alles rund läuft Zuverlässig erfassen und buchen Sie unsere Speditionsrechnungen Darüber hinaus wissen wir die Datenpflege und Kontrolle zu unserer Containerverwaltung bei Ihnen in guten Händen Allgemeine administrative Aufgaben runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ihr Verständnis im Umgang mit Daten in einem Warenwirtschaftssystem zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Persönlich punkten Sie mit Ihrer hohen Team- und Serviceorientierung sowie Ihrem freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
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Ingenieur Elektrotechnik / Master of Engineering als Projektleiter EMSR-Technik *

Fr. 18.06.2021
Hannover
Die enercity Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der enercity AG. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Energieversorgungsnetzen zum Zwecke der leitungsgebundenen Elektrizitäts- und Gasversorgung sowie der Betrieb und die Instandhaltung von Messgeräten und die Verbrauchsdatenerfassung für Elektrizität und Gas. Darüber hinaus gehören zu den Aufgaben des Unternehmens alle damit unmittelbar im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen für Wasser-, Datenübertragungs- und Wärmenetze. Die enercity Netz GmbH ist tätig im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Hannover, in Teilgebieten von Langenhagen und Laatzen sowie in den Umlandkommunen Ronnenberg, Seelze und Hemmingen. Sie gewährleistet den Netzanschluss, die Abrechnung der Netzentgelte, die Planung und Bauüberwachung sowie den Betrieb und die Instandhaltung der Verteilnetze sowie der zugehörigen Anlagen und Gebäude. Ingenieur Elektrotechnik / Master of Engineering als Projektleiter EMSR-Technik * HannoverVollzeit Als Ingenieur der Elektrotechnik leiten Sie Erneuerungs- und Neubauprojekte mittleren Umfangs aus dem Bereich der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik in Anlehnung an alle Leistungsphasen der HOAI. Hier übernehmen Sie ebenfalls das Projektcontrolling und diverse Aufgaben eines Bauherren. Eigenverantwortlich führen Sie interne und externe Koordinierungs- und Abstimmungsgespräche. Im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches planen Sie explosionsgeschützte Anlagen (Ex-Schutz) sowie Blitzschutzanlagen. Um unser Portfolio kontinuierlich zu erweitern, entwickeln Sie weitere Dienstleistungen, welche Sie nach der Einführung eigenständig betreuen. Sie haben Optimierungspotentiale Ihres Ergebnisbereiches im Blick und übernehmen entsprechende Sonderaufgaben, um die Zielsetzungen zu unterstützen. Sie sind Diplom-Ingenieur*in (FH) oder Master Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich haben Sie bereits erlangen können, darüber hinaus kennen Sie sich mit der Anwendung von Projektmanagementmethoden aus. Sicherer Umgang mit IT-Systemen (SAP, MS-Office, E-Plan P8, Simatic)  gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Flexibel und engagiert macht es Ihnen Spaß auf schnell wechselnde Anforderungen zu reagieren und Ihre Ziele verfolgen Sie bis zur finalen Umsetzung. Sie ergreifen gerne die Initiative und im Team zu kooperieren ist Ihnen ein persönliches Anliegen. Durch Ihre hohe soziale Kompetenz klären Sie zielgerichtet alle anfallenden Situationen. Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr kundenorientiertes Auftreten, dadurch können Sie auch in Verhandlungen geschickt agieren. Spartenfremder Tätigkeiten sind spannend und Sie nutzen gerne Gelegenheiten, um Ihren fachlichen und persönlichen Horizont zu erweitern. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen 14 Kolleg*innen planen und projektieren im Rahmen unserer Anlagen der Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Darüber hinaus übernehmen sie den Bau von elektrotechnischen und automatisierungstechnischen Komponenten und Baugruppen, wobei sie die technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielvorgaben einhalten. Ein wichtiger Baustein für unseren Unternehmenserfolg und vielfältige Aufgaben inklusive. Fühlen Sie sich direkt angesprochen? Dann bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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