Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 4 Jobs in Nidda

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Qualitätsmanagement 1
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Buseck
Wir sind ein bundesweit tätiges, leistungsstarkes Energieversorgungsunternehmen der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte. Zur Verstärkung unseres Teams in Buseck suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Laufende Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) Zahlungsverkehr Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Weiterbildung zum/zur Buchhalter/in (Finanz- oder Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung    Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Dank Ihres ausgeprägten Prozessverständnisses, bereitet Ihnen der Umgang mit Zahlen Spaß Sie arbeiten strukturiert mit Verantwortungsbewusstsein und gerne im Team Ein kollegiales und professionelles Arbeitsklima in einem starken Team Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater Wärmedienstleistungen (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gelnhausen
MainKinzigGas ist ein kommunaler Ener­gie­ver­sorger im Main-Kinzig-Kreis. Wir sind für unsere Kun­den der erste An­sprech­partner, wenn es um die sichere, günstige und zu­ver­lässige Ver­sor­gung mit um­welt­scho­nen­dem Erd­gas und komfor­tabler Wärme geht. Die Main-Kinzig Netz­dienste GmbH, eine 100%-ige Tochter­gesell­schaft von MainKinzigGas, ist für den sicheren und zu­ver­lässigen Trans­port von Erd­gas im Main-Kinzig-Kreis zu­ständig. Hier­für unter­hält und be­treibt sie ein Lei­tungs­netz von über 1.200 km Länge mit an­nähernd 30.000 Netz­an­schlüssen. Seit über hun­dert Jahren sind wir in der Region zu Hause. Diese lange Zeit hat ein von Ver­trauen, Zu­ver­lässig­keit und Fair­ness gepräg­tes Ver­hält­nis wachsen lassen. Dass dies auch in Zu­kunft so sein wird, darauf können sich unsere Kunden und Partner ver­lassen. MainKinzigGas bietet als kommunaler Energieversorger eineninteressanten und sicheren Arbeitsplatz im Herzen des Main-Kinzig-Kreises. Wir suchen einen: Vertriebsberater Wärmedienstleistungen (m/w/d) Um­fas­sen­de und span­nen­de Auf­ga­ben in un­se­rem wach­sen­den und neu­or­ga­ni­sier­tem Ge­schäfts­feld Wärme­dienst­leis­tun­gen Ak­qui­se von Neu­kun­den im Be­reich Wär­me­dienst­leis­tun­gen, ins­be­son­de­re Con­trac­ting-An­la­gen, für Privat- und Ge­werbekunden Selbst­stän­di­ge Ver­kaufs­ver­hand­lung und Ver­trags­ab­schluss Ak­ti­ve Be­ra­tung der Kun­den zu un­se­ren Wär­me­dienst­leis­tun­gen und zu den in­di­vi­du­el­len Pro­jek­ten (Projekt­ma­na­ge­ment) Er­stel­lung der An­ge­bots­kal­ku­la­tion und der Ver­trags­un­ter­la­gen so­wie Be­glei­tung der zu­ge­hö­ri­gen Pro­zesse Vor­be­rei­tung und Er­stel­lung von Preis­in­for­ma­tions­schrei­ben Ko­or­di­na­tion von Dienst­leis­tern im Rah­men des Pro­jekt­ma­na­ge­ments Pfle­ge von Kun­den- und Ver­trags­in­for­ma­tio­nen Markt- und Wett­be­werbs­ana­lyse Ein er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes kauf­män­ni­sches oder in­ge­nieur­wis­sen­schaft­li­ches Stu­di­um oder ei­ne vergleich­ba­re Aus­bil­dung Ein­schlä­gi­ge Be­rufs­er­fah­rung, idea­ler­wei­se im Ver­trieb und / oder in der En­er­gie­wirt­schaft Er­fah­rung im Pro­jekt­ma­na­ge­ment Sehr gu­tes Ver­ständ­nis kauf­män­ni­scher und tech­ni­scher Pro­zes­se Ho­hes Maß an Ei­gen­in­itia­ti­ve, selbst­stän­di­gem Arbei­ten und Über­zeu­gungs­kraft so­wie ana­ly­ti­sche Denk­wei­se Sehr gu­te Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit und ho­he Kun­den­ori­en­tie­rung so­wie Team­fä­hig­keit und Be­last­bar­keit Sehr gu­te Kennt­nis­se der gän­gi­gen MS-Office-Anwen­dun­gen Vor­zugs­wei­se PKW-Füh­rer­schein ei­nen in­ter­es­san­ten und si­che­ren Ar­beits­platz im Herz­en des Main-Kin­zig-Krei­ses in ei­nem spe­zia­li­sier­ten und en­ga­gier­ten Team ab­wechs­lungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben mit viel Ge­stal­tungs­spiel­raum fla­che Hier­ar­chi­en und kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge ei­ne ta­rif­li­che Ver­gü­tung und um­fang­rei­che Zu­satz­leis­tun­gen ei­ne in­di­vi­du­el­le Per­so­nal­ent­wick­lung ent­spre­chend Ih­rer per­sön­li­chen Fä­hig- und Fer­tig­kei­ten
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Umwelt, Qualität und Arbeitssicherheit

Fr. 27.03.2020
Bad Nauheim
Die FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG ist sowohl in Bad Nauheim als auch in Wiesbaden ansässig. Die Unternehmenszentrale befindet sich am Betriebsstandort in Bad Nauheim, welcher auch als Umschlagplatz sowie als zentraler Entsorgungsstandort dient.In Wiesbaden betreibt FEHR-KNETTENBRECH IndustrieService GmbH & Co. KG den Betriebsstandort Kalle-Albert der KNETTENBRECH + GURDULIC IndustrieService GmbH auf dem Gelände der InfraServ Wiesbaden. Hier wird ein großes Zwischenlager für gefährliche Abfälle mit Hochregallager und diversen Tankanlagen betrieben.Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Standort Bad Nauheim einen Leiter (m/w/d) Umwelt, Qualität und Arbeitssicherheit.Weiterentwicklung des Umwelt- und Qualitätsmanagements sowie die Sicherstellung und Aufrechterhaltung unserer QualitätsprozessePlanung, Durchführung und Auswertung von internen Audits sowie die Kontrolle und das Nachhalten der daraus resultierenden MaßnahmenpläneArbeitsplatz- und Betriebsbegehungen, sowie die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften und internen Unternehmensvorgaben in den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und BrandschutzFührung, Dokumentation und Überwachung des eigenen EfB-ZertifikatsBerichtserstattung an die GeschäftsführungTechnisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit fachbezogener AusbildungMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement sowie abgeschlossene Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gefahrgutbeauftragter (m/w/d)Kenntnisse in der Entsorgungsbranche wünschenswertFundierte Kenntnisse des Gefahrstoffrechts sowie GefahrgutrechtsSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenStrukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseHohes Durchsetzungsvermögen, eine hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie ein sehr gutes KommunikationsvermögenEin unbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Umfangreiche EinarbeitungSchulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen KompetenzenLangfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden TeamFlache Hierarchien in einer offenen UnternehmenskulturUnfallversicherung (24-Stunden-Deckung) ab dem 1. Arbeitstag
Zum Stellenangebot

Lagerist (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Herbstein
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. Die Open Grid Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Open Grid Europe GmbH. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Herbstein bei Fulda möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Lagerist (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für unser Material- und Magazinlager, dazu gehören Aufgaben wie Material abschreiben/ein- und rückbuchen, Material einlagern sowie Materialkarten erstellen. Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit betreuen Sie dabei sowohl die Warenannahme und -ausgabe als auch die Organisation des gesamten Warenversands. Mit großer Sorgfalt übernehmen Sie sowohl die Pflege von Stammdaten des Lagers in SAP als auch die Bestandsüberwachung. Sie überwachen eigenverantwortlich die von Ihnen angelegten Bestellungen in SAP und EPB und kontrollieren den Bedarf an Büromaterial. Aktiv unterstützen Sie die Kollegen bei der jährlichen Lagerinventur. Darüber hinaus sollen Sie bedarfsweise die Kollegen bei den Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an unseren gastechnischen Anlagen im Bereich der Verdichteranlage und des Rohrnetzes begleiten. Die Stelle erfordert einen Rufbereitschaftsdienst. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Schlosser, Elektriker, Mechatroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit Microsoft-Office-Produkten ist für Sie Routine. Sie haben bereits gute Materialwirtschaftskenntnisse und vorzugsweise praktische Kenntnisse in der Lagerverwaltung erworben. Erste Kenntnisse in SAP/R3 (Materialwirtschaft) wären wünschenswert. Zu Ihren Stärken zählen gleichermaßen ein ausgeprägtes kaufmännisches sowie technisches Verständnis. Sie bringen Fachkenntnisse von Instandhaltungsarbeiten an verfahrens- und rohrleitungsgebundenen Anlagen mit. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse von Bauteilen, die im Rohrleitungsnetz und auf Verdichteranlagen benötigt werden (Verschraubungen, Ventile, Maschinenteile etc.). Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal