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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 209 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 18
  • Projektmanagement 18
  • Elektronik 18
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Energie und Umwelttechnik 14
  • Gruppenleitung 11
  • Prozessmanagement 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Controlling 7
  • Bauwesen 7
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Einkauf 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Außendienst 4
  • Business Intelligence 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager Energieversorgungsanlagen (w/m/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Home Office im Großraum Frankfurt am Main Bist Du von Energieverteilung und Energieversorgung genauso fasziniert wie wir? Dann sollten wir uns kennen lernen. Denn Dein Know-How als Ingenieur:in Energietechnik / Elektrotechnik (w/m/d) kannst Du bei uns im Projektmanagement als Projektmanager:in (w/m/d) optimal einsetzen. Im Großraum Frankfurt am Main und drüber hinaus bearbeitest Du anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieverteilung (Schaltanlagen und Schaltanlagenerweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV – 110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Bereich Rechenzentren und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du leitest komplexe Projekte im Bereich der Energie- und Kälteversorgung von Rechenzentrumsbetreibern – von der Unterstützung der technischen Konzepterstellung über die Angebotserstellung, bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung und Kundenabnahme. Die Auftragsabwicklung von Rahmenverträgen bei Energieversorgungsunternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Safety hältst Du die Fäden in der Hand. Du verantwortest Budgets und Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen bist Du jederzeit der/die richtige fachliche Ansprechpartner:in. Projektmanagement bei Schneider Electric – Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen: https://bit.ly/2ZPjfBL Unser Angebot Dich erwarten innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Du Impulsgeber & Entscheider bist. Dank unserem Flex@Work Programm bist Du flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten – national oder international. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein vollelektrischer Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett. Dein Profil Du hast ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister) sowie entsprechende Berufspraxis. Durch Deine Erfahrung in der Projektierung / Projektleitung kannst Du dich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Dich an! Du hast Du schon Projekte im Bereich Niederspannung und Mittelspannung betreut – idealerweise mit Kunden im Rechenzentrumsumfeld – und kennst Dich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Du bist reisebereit in der Region Frankfurt a.M., dass Du dafür einen Pkw Führerschein benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072NP hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das grosse Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp   Home Office im Großraum Frankfurt am Main Bist Du von Energieverteilung und Energieversorgung genauso fasziniert wie wir? Dann sollten wir uns kennen lernen. Denn Dein Know-How als Ingenieur:in Energietechnik / Elektrotechnik (w/m/d) kannst Du bei uns im Projektmanagement als Projektmanager:in (w/m/d) optimal einsetzen. Im Großraum Frankfurt am Main und drüber hinaus bearbeitest Du anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieverteilung (Schaltanlagen und Schaltanlagenerweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV – 110 kV, Transformatoren sowie Schutztechnik und Leittechnik). Unsere Kunden kommen vorwiegend aus dem Bereich Rechenzentren und Energieversorgungsunternehmen (EVUs). Life is on – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du leitest komplexe Projekte im Bereich der Energie- und Kälteversorgung von Rechenzentrumsbetreibern – von der Unterstützung der technischen Konzepterstellung über die Angebotserstellung, bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung und Kundenabnahme. Die Auftragsabwicklung von Rahmenverträgen bei Energieversorgungsunternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Safety hältst Du die Fäden in der Hand. Du verantwortest Budgets und Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen bist Du jederzeit der/die richtige fachliche Ansprechpartner:in. Projektmanagement bei Schneider Electric – Wirf einen Blick hinter unsere Kulissen: https://bit.ly/2ZPjfBL Unser Angebot Dich erwarten innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Du Impulsgeber & Entscheider bist. Dank unserem Flex@Work Programm bist Du flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten – national oder international. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein vollelektrischer Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett. Dein Profil Du hast ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung (Techniker, Meister) sowie entsprechende Berufspraxis. Durch Deine Erfahrung in der Projektierung / Projektleitung kannst Du dich leicht auf wechselnde Anforderungen einstellen. Innovation und Digitalisierung treiben Dich an! Du hast Du schon Projekte im Bereich Niederspannung und Mittelspannung betreut – idealerweise mit Kunden im Rechenzentrumsumfeld – und kennst Dich mit Vertragsmanagement und Claim Management aus. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Du bist reisebereit in der Region Frankfurt a.M., dass Du dafür einen Pkw Führerschein benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072NP hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das grosse Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Trainee Elektrotechnik als Ingenieur im Bereich Schutz-, Steuer- und Leittechnik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.   Ergänzen Sie unser starkes Team als Trainee Elektrotechnik als Ingenieur im Bereich Schutz-, Steuer- und Leittechnik (m/w/d) Standort: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Ihr Programm:   In unserem 18-monatigen Traineeprogramm erhalten Sie das notwendige Rüstzeug für den Einstieg in eine vielversprechende Karriere. Entlang des Projektablaufs geben wir Ihnen umfassende Einblicke in den Geschäftsbereich Bahnenergieversorgung (Vertrieb, Commercial, Projektengineering, Projektleitung, Einkauf, Ausführung) mit dem Fokus auf die Schutz-, Steuer- und Leittechnik.    Während Ihres individuellen Traineeprogramms bauen Sie ein Netzwerk im Unternehmen an unseren jeweiligen Standorten auf. Neben dem Praxiseinsatz nehmen Sie regelmäßig an internen Schulungen wie zum Beispiel Projektcontrolling oder Qualitätsmanagement teil. Darüber hinaus haben Sie ebenso die Möglichkeit sich bei externen Weiterbildungen zu qualifizieren. Während des Programms steht Ihnen ein fachbereichsübergreifender Mentor beiseite. Regelmäßige Feedbackgespräche runden unser Angebotspaket ab.   Nach Abschluss des Traineeprogramms steigen Sie als Ingenieur/in der Schutz-, Steuer- und Leittechnik mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten ein: Methodische Bearbeitung von leittechnischen Aufgaben (planen, projektieren und in Betrieb setzen der sekündärtechnischen Anlagen) im gesamten Projektablauf Unterstützung des Vertriebs und der Projektabwicklung Beteiligung an technischen Klärungen sowie an Verhandlungen mit externen Projektbeteiligten Übernahme von Fachaufgaben in verwandten Aufgabenbereichen im Engineering der Abteilung Schutz-/ Steuer- und Leittechnik Unterstützung des Serviceteams mit Übernahme von Bereitschaftsdiensten Keine Lust auf 0815-Schreibtischjob? Wir suchen Bewerber und Bewerberinnen, die ein besonders großes Interesse am vielseitigen Projektgeschäft mitbringen, denn als Ingenieur/in der Schutz-, Steuer- und Leittechnik betreuen Sie später Ihre eigenen Projekte über alle Projektphasen hinweg mit den jeweiligen Baustellen vor Ort.   Konkret suchen wir Kandidaten (m/w/d) mit den folgenden Qualifikationen:  (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich der Elektrotechnik; alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung in der Elektrotechnik  ggf. Kenntnisse im Bereich der Automatisierungstechnik Von Vorteil sind erste praktische Erfahrungen in der Bahninfrastrukturbranche im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Flexibilität, regionale Reisebereitschaft (ca. 30-40%), sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Spaß an neuen Herausforderungen Führerschein der Klasse B In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Optionales Lebensarbeitszeitkonto Corporate Benefits
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Abteilungsleiter (w/m/d) Anlagen- und Leitungssicherung

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Abteilungsleiter (w/m/d) Anlagen- und Leitungssicherung Als Abteilungsleiter (w/m/d) Anlagen- und Leitungssicherung übernehmen Sie die Steuerung für alle wegerechtlichen Sachverhalte der NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH und die entsprechende Beratung der Geschäftsführung. In Ihrer Verantwortung liegt die Bewertung schwieriger wegerechtlicher Angelegenheiten, die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und die entsprechende Verfahrensführung. Sie beraten die Fachabteilungen der NRM in wegerechtlichen Grundsatzfragen, insbesondere im Rahmen von Bauprojekten. Sie treiben eine kontinuierliche Prozessentwicklung voran und führen Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den damit einhergehenden Veränderungsprozessen. Volljurist (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung in wegerechtlichen Sachverhalten Führungs- und Managementerfahrung, idealerweise in einem Energieversorgungsunternehmen oder Netzbetreiber Fähigkeit, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern und in Zeiten von Veränderungen verantwortungsbewusst und wertschätzend zu führenSchnelle Auffassungsgabe, analytische Klarheit und konzeptionelle Gestaltungskraft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung In dieser Funktion beraten Sie Führungskräfte zu allen Fragestellungen des Change Managements und der Personalentwicklung, steuern, begleiten und setzen diese Maßnahmen in Übereinstimmung mit den Transformationszielen und der Strategie des Unternehmens um. Sie analysieren, beraten und begleiten Veränderungsvorhaben inkl. der Konzeption und Evaluation der Change-, Kommunikations- und PE-Maßnahmen. Sie konzeptionieren, steuern und setzen sowohl Mainova Inhouse Trainings als auch bereichsspezifische PE-Maßnahmen um. Sie beobachten Entwicklungen in den Bereichen Personalentwicklung und Arbeitsformen und entwickeln darauf aufbauend PE-Programme und das Mainova Inhouse Trainingsangebot in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie weiter. Sie finden und steuern externe Dienstleister für PE-/OE-Maßnahmen und Programme unter Berücksichtigung von Vorgaben und Richtlinien. Sie arbeiten operativ bspw. an der Pflege aller PE-Maßnahmen im SuccessFactors Learning Management System sowie der Verteilung und Überwachung des Weiterbildungsbudgets. Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, den Führungskräften und Mitarbeitern. Sie leiten HR-Projekten oder wirken darin mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder langjährige Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Weiterbildung in systemischer Personal-/Organisationsentwicklung und fundierte Kenntnisse in Change Langjährige Erfahrung in der Analyse und darauf aufbauender Konzeptionierung von PE-/OE-Maßnahmen Erfahrung in der Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften aller Hierarchieebenen, Arbeitnehmergremien und anderen Stakeholdern Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe kommunikative Kompetenz und ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Elektriker (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Die CST Energy Services GmbH ist ein Business Partner in der Energiewirtschaft. Wir bieten unseren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio vom Lieferantenwechsel über Energiedatenmanagement bis zur Abrechnung und dem resultierenden Forderungsmanagement.  Diese Aufgaben ergänzen sich mit professionellem Service-Center-Management, IT-Service-Desk und Zählermontage vor Ort. Wir montieren und übernehmen das systemische Gerätemanagement.  Modernste Wallboxen werden durch uns installiert, angeschlossen und gewartet. Werde  auch Du ein Teil unseres Teams und sei dabei, die Welt ein Stück weit E-mobiler zu machen. Dafür suchen wir Elektrofachkräfte (m/w/d).  - Du installierst, reparierst und führst Wartungsarbeiten an Elektroladesäulen und Wallboxen bei Kunden vor Ort durch  - Du tauschst z.B. Stromzähler oder installierst Geräte in Verkaufsräumen  - Du verantwortest eigenständig Sicherheitsprüfungen nach DGUV V3  - Du dokumentierst zuverlässig die ausgeführten Arbeitsschritte und Tätigkeiten  - Du bist verantwortlich für Kundenservice und die Betreuung vor Ort- Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w /d) oder eine andere vergleichbare elektrotechnische Berufsausbildung  - Einen gültigen Führerschein, mindestens Klasse B  - Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenservice  - Erfahrung im Umgang mit VDE Messgeräten und EDV Systemen  - Bereitschaft zu gelegentlichen Montageeinsätzen mit Übernachtung  - Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt  - Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift, für eine reibungslose Kundenkommunikation und Dokumentation- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung  - Firmenfahrzeug zur geschäftlichen Nutzung, welches direkt bei Dir vor der Tür steht  - Fahrzeit ist Arbeitszeit und wird bezahlt  - Ein Smartphone und Tablet zur täglichen Auftragserfüllung  - Hochwertige und kostenlose Arbeitskleidung/-ausstattung  - Umfangreiche persönliche Einsatzbetreuung durch Deinen Teamleiter
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Mechatroniker oder Elektroniker (d/m/w) Signaltechnik

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!Als Mitarbeitenden der Meisterei Signaltechnik erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet. Nach erfolgreicher Einarbeitung und Qualifizierung erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Instandhaltung an den Signal- und Zugsicherungsanlagen der VGF. Dabei sind Sie gemeinsam in einem Team für die folgenden Aufgaben zuständig: Sie übernehmen die Instandhaltung der Signal- und Zugsicherungsanlagen – dabei kommt sowohl das Multimeter, kleinstes Einstell- und Justierwerkzeug als auch der 55er-Schlüssel zum Einsatz Im Team sind Sie gemeinsam für die Durchführung der Störungsbeseitigungen und Instandhaltungsmaßnahmen im Bahnnetz der VGF (z.B. Bahnübergangsanlagen und Fahrsignalanlagen) zuständig Sie wirken bei Inspektionsmaßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit von Signalanlagen entsprechend geltender Regeln (insb. BOStrab, VDE, VDV und DIN) mit Hierfür werden Sie in unterschiedliche Zugsicherungstechniken und diverse Stellwerkstypen eingearbeitet Sie arbeiten bei Neu-, Um- und Ersatzbaumaßnahmen (z. B. Stellwerkserneuerung, Migration neuer Techniken, Erneuerung von Außenelementen, etc.) aktiv mit Sie haben eine mechatronische oder elektrotechnische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft im Rahmen der Einarbeitung mit und gehen motiviert an die Weiterbildungen heran Die Teilnahme am Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtdienst), an Rufbereitschaften sowie an über das Jahr verteilten Sonderdiensten stellt für Sie kein Problem dar – eine hohe Planbarkeit stellen wir durch die Festlegung des Schichtdienst für ein Jahr im Voraus sicher Sie arbeiten gerne im Freien und legen dabei Wert auf Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und bringen ebenso fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
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Projektleitung (w/m/d) Baulandentwicklung

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Wer die Zukunft im Blick hat, hat schnell ENTEGA im Sinn. Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der e-netz Südhessen AG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns rund eine Mio. Menschen in 62 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas versorgt. Über mehr als 14.000 Kilometer lange Energienetze. Tag für Tag. Damit bringen wir der Region zwischen Rhein, Main und Neckar nicht nur Energie, sondern jede Menge Lebensqualität. Zumal wir unsere Verteilnetze fit für die Energiewende machen. Bei rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Darmstadt, Groß-Umstadt, Heppenheim und Erbach Kundennähe beweisen, finden auch Sie schnell Anschluss. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Bauland- und Immobilienentwicklung alsProjektleitung (w/m/d) Baulandentwicklung.Projektleitung im Bereich Bauland- und Standortentwicklung – von der Konzeptentwicklung über die Baurechtschaffung und Umsetzung bis hin zur Begleitung der Vermarktung von BaugebietenDurchführung von projektspezifischen Kalkulationen, Erstellung von Controllingberichte und Reporting an die übergeordnete FührungsebeneErstellung und Abstimmung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Verträgen inklusive des dazugehörigen Schriftverkehrs zwischen der e-netz Südhessen AG und öffentlichen oder privaten DrittenKommunikation zu internen und externen ProjektbeteiligtenPlanung und Betreuung von Baumaßnahmen für die BaulanderschließungKundenbetreuung in den BaugebietenAbgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Stadtplanung, Vermessung oder BauingenieurwesenLangjährige Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Projektsteuerung, vorzugsweise im TiefbauÜberdurchschnittliches Fachwissen im Planungs-, Umlegungs- und Baurecht nach BauGBVerhandlungsgeschickAnalytisches DenkvermögenSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. mit Homeoffice-OptionBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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Leiter Controlling und Finanzen für das Regulierungsmanagement (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Creos Deutschland GmbH versorgt seit über 90 Jahren mit ihrem ca. 1.650 km langen Gashochdrucknetz und ca. 450 km langen Hoch- und Mittelspannungsnetz mehr als 2 Mio. Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu unseren Geschäftspartnern zählen Kraftwerksbetreiber, Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe und Stadtwerke. Als attraktiver Arbeitgeber unterstützen wir innovative Energiekonzepte für eine gemeinsame Zukunft.Wir suchen Verstärkung. Werde Teil unseres Teams in Homburg!Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen vor dem Hintergrund der Regulierung. Hierzu gehört beispielsweise die Entwicklung von Vorschlägen zur kurz-, mittel- und langfristigen Optimierung des Strom- und Gasnetzbetriebes unter den regulatorischen Gesichtspunkten der StromNEV, der GasNEV, der ARegV und dem EnWG.Kontinuierliche Überprüfung der gesetzlichen regulatorischen Vorgaben und Darstellung der Auswirkungen auf die Gesellschaft sowie Erteilung potenzieller HandlungsempfehlungenSicherstellung einer anforderungsgerechten Bearbeitung aller anfallenden regulatorischen Angelegenheiten, insbesondere im Zusammenhang mit folgenden Themen: Berichts-, Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten, Benchmarking, Bescheide und Beschwerden sowie insbesondere der KostenprüfungVerantwortung des kaufmännischen Bereichs mit den Abteilungen Controlling und RegulierungsmanagementSteuerung der Erstellung von Monats-, Jahres- und Tätigkeitsabschlüsse sowie Lageberichte und der UnternehmensplanungBereitschaft zur Mitarbeit in Gremien bzw. ArbeitskreisenAbgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) Recht, Wirtschaftsingenieurwesen, BetriebswirtschaftMindestens 5 Jahre aufgabenspezifische Berufserfahrung im Rechnungswesen, Controlling und/oder RegulierungsmanagementGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständigkeit und OrganisationsfähigkeitAnalytisches Denkvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickModerner Führungsstil, hohes Maß an geistiger und persönlicher Flexibilität, gesunder MenschenverstandMit unserer Leidenschaft für Energie möchten wir dich anstecken. Wir nehmen Rücksicht auf die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Jeder Einzelne ist für uns ein wichtiger Baustein unseres Erfolges. Wir haben Energie und Leidenschaft auch für unsere Kunden.Wir verstehen uns als hochmotiviertes Team, in das sich jeder mit seiner speziellen Expertise einbringt. Uns ist es wichtig, das Engagement, das Vorankommen und das stetige Lernen unserer Mitarbeiter zu fördern. Als regionaler Arbeitgeber gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten, wie Fairness und Verantwortung.Was wir bieten:- Attraktives Vergütungssystem - Attraktive Sozialleistungen - Professionelles Gesundheitsmanagement - und vieles mehrWas wir uns von Dir wünschen:Wenn du über eine sehr gute Fachausbildung verfügst und Eigeninitiative, Leistungswille sowie die Bereitschaft zum stetigen Weiterlernen mitbringst, bist du bei uns richtig. Wir freuen uns, mit dir zu arbeiten.
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Microsoft M365

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts- oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Client / Server X86 alsIT-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) MICROSOFT M365.Einrichtung und Betreuung von Microsoft 365-Applikationen im hybriden SzenarioUnterstützung bei der Administration der konzernweiten lokalen und cloudbasierten VerzeichnisdiensteTechnische Betreuung und Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung bestehender oder Einführung neuer Anwendungen inkl. Pflege der DokumentationErstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für den SystembetriebAdministration und 2nd-Level Support für MS Office 365-Applikationen (MS Teams, Sharepoint, Intune etc.) sowie fachliche und technische Beratung von Anwendern im UnternehmensverbundAbgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung in diesem Bereich mit entsprechender BerufserfahrungErfahrungen in gängigen 365-Applikationen on premise und cloudbasiert (z.B. Office Pro Plus, Teams, Sharepoint, ...)Mehrjährige Erfahrung im technischen Betrieb von IT-AnwendungenFachkenntnisse in Microsoft Client- und Server-Umgebungen sowie im Bereich Modern WorkplaceMicrosoft Zertifizierungen wünschenswertAnalytisches und konzeptionelles Denken, sowie sehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitenEin hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Kundenorientierung und EngagementBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten zur Sicherstellung einer hochverfügbaren 24x7 Produktion incl. BereitschaftsdienstGute Deutsch- und Englischkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, ggf. Home OfficeBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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Projektmanager E-Ladelösungen (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
E-Mobilität, Energiewende, Zukunft – alle reden darüber, wir machen‘s einfach! Denn wir haben eine klare Mission: Das Laden von E-Autos so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind Chargemaker – ein junges Joint-Venture von Mainova und der Dussmann Group. Als Spezialist* für E-Ladeinfrastruktur und einem Team mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Ladeinfrastruktur und Energiemanagement, begleitet die Chargemaker bundesweit Firmen beim Aufbau von E-Mobilitätslösungen. Mit unseren ganzheitlichen Ladeinfrastrukturlösungen machen wir es unseren Kunden* so einfach wie möglich, sich auf ihr Business zu konzentrieren – heute und in Zukunft. Daher erhalten sie unser 360°-Portfolio mit individuellen Lösungsbausteinen passgenau und aus einer Hand. Wenn Du Dich für E-Mobilität begeisterst, ein echter Macher bist und Spaß an der Projektierung von  Infrastrukturprojekten im Bereich E-Mobilität hast, bist Du genau richtig bei uns - auf Kollegen wie Dich warten wir!  Damit unterstützt Du uns: Du realisierst eigenverantwortlich Ladeinfrastruktur-Projekte und steuerst interne und externe Projektressourcen Du verfolgst Leistungen, Termine und Kosten der Projekte gemäß Kundenauftrag und stellst die auftragsgemäße Umsetzung sicher Du stellst die fortlaufende Transparenz über den Projektfortschritt gegenüber Kunden und internen Schnitt stellen auf Basis bestehender Projektmanagement-Infrastruktur sicher Kontinuierlich begleitest du umgesetzte Kundenprojekte bis zur Inbetriebnahme und im späteren Betrieb Du bist Ansprechpartner für Kunden bei technischen Rückfragen zur Installation und auch zum Betrieb von Ladeinfrastruktur Du unterstützt die Kollegen aus dem Vertrieb und Produktmanagement mit Deinen Erfahrungen und Ideen in der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Lösungen Damit begeisterst Du uns: Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in den Fachrichtungen Ingenieurwesen (Bauingenieur oder Elektrotechnik oder ähnliches) oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung, z. B. Elektro-Meister mit Zusatzqualifikation Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektierung von Installations- und Bauprojekten, gerne mit Fokus Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge (Wechsel- und Gleichspannung) und / oder elektrotechnischen Anlagen Von Vorteil sind Deine Kenntnisse im Bereich AC-/DC-Ladetechnik Du bist eine kommunikative und verhandlungsstarke Persönlichkeit Du steuerst gern externe Partnerunternehmen und magst den Kontakt mit Kunden Du bist in der Lage, Projekte mit mehreren Schnittstellenpartnern ergebnisorientiert zu koordinieren Deine sehr guten EDV-Kenntnisse (MS Office) runden dein Profil ab Das bieten wir Dir: Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Spannende und innovative Kundenprojekte im Zukunftsbereich E-Mobilität Ein dynamisches, kollegiales Team, dass sich jederzeit unterstützt – denn wir haben eine gemeinsame Mission Ein attraktives Gehalt und gute Entwicklungsperspektiven Schöne, innovative Büroräume mit gelebtem Desksharing und adäquaten Regelungen zu mobiler Arbeit Kantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot und kostenfreiem Kaffee
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