Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 66 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Bauwesen 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Leitung 6
  • Montage 6
  • Servicetechniker 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 4
  • Prozessmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Assistenz 3
  • Einkauf 3
  • Personalmarketing 3
  • Projektmanagement 3
  • Recruiting 3
  • Sekretariat 3
  • Außendienst 2
  • Chemie 2
  • Elektrik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Technischer Junior Projekt Manager*in / Ingenieur*in Energie, Gebäude- und Versorgungstechnik (m/w/d) - Region Nürnberg

Sa. 02.07.2022
Nürnberg
Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Technischer Junior Projekt Manager*in / Ingenieur*in Energie, Gebäude- und Versorgungstechnik (m/w/d) – Region Nürnberg Du hast suchst den Berufseinstieg und möchtest Dich zum/r Projekt Manager*in entwickeln? Als Junior Projektmanager*in wirkst Du bei der Entwurfs- und Ausführungsplanung, der Ausschreibung und der Vergabe mit Du erstellst Leistungsverzeichnisse und die CAD-Planung zu Wärmeerzeugungsanlagen unter Anwendung innovativer Techniken und regenerativer Energieträger Du übernimmst eigenverantwortlich Teilprojekte mit dem Schwerpunkt auf Wärmeversorgungsanlagen im Rahmen aller energiewirtschaftlichen und -rechtlichen Anforderungen Dabei behältst Du die Einhaltung von Projektbudgets und Terminplänen im Blick. Bei Abweichungen identifiziert Ihr gemeinsam korrigierende Maßnahmen und setzt diese um „Last but not least“ erhältst Du zunehmend Verantwortung für die Steuerung und Qualitätssicherung der fachlichen Zusammenarbeit von externen und internen Partnern Unser Team: Bei uns ist Bewegung drin – wir nutzen die Chancen der Digitalisierung und freuen uns über neue Ideen und Impulse, die Du mitbringst Wir unterstützen durch Pilotprojekte die Entwicklung neuer Produkte und Prozesse Lebt ein „Wir-Gefühl“ und trifft sich regelmäßig zum Austausch – digital und physisch Wir sind ein stabiles motiviertes Team und arbeiten agil in interdisziplinären Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Fachrichtung Energie- / Versorgungstechnik oder Berufsausbildung in der technischen Systemplanung der Fachrichtung Versorgungs- und Ausrüstungstechnik und optional abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung Du bist motiviert, Dich in die Planung und Konstruktion von Wärmeversorgungsanlagen und innovativen Versorgungskonzepten zur Reduzierung des CO2 Ausstoßes weiterzuentwickeln und kannst Dich für die aktuell dynamische Entwicklung der Energiewirtschaft begeistern Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse im Bau- und Energierecht mit (VOB/B, Energie- und Contractingverträge, Werkverträge) Du hast eine strukturierte und kennzahlenorientiere Arbeitsweise Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Elektronikerin Elektroniker Automatisierungstechnik - Teilzeit, Vollzeit (w/m/d) ProLeiT

Fr. 01.07.2022
Herzogenaurach
91074 Herzogenaurach (bei Erlangen / Nürnberg) & Mobile Office (2-3 Tage pro Woche) Du möchtest Dein Wissen über SPS Steuerungen anwenden, um maßgeschneiderte Konzepte für die Steuerungshardware unserer Kundenprojekte zu entwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Als Elektroniker:in für Automatisierungstechnik (w/m/d) kannst Du unser Team in 91074 Herzogenaurach verstärken. Gern kannst Du bei uns in Teilzeit im Jobsharing arbeiten. Bitte gib in Deiner Bewerbung Deine gewünschte Wochenarbeitszeit an. ProLeiT ist ein Tochterunternehmen von Schneider Electric. Unser Hauptsitz ist in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Life Is On – what about you? Deine Aufgaben Du entwickelst gemeinsam im Team Automatisierungslösungen mit Schwerpunkt Hardware. Du übernimmst die Durchführung von Tests (Peripherie und SPS Hardware) in enger Zusammenarbeit mit Endkunden und Systempartnern. Die Einarbeitung in neue Hardwarekomponenten und Wissensweitergabe an Deine Teamkollegen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt unsere Teams bei der Hardwareauslegung und dem Aufbau in der Testumgebung für Siemens Simatic, Rockwell und Schneider Electric SPS und deren Peripheriegeräte. Die Inbetriebnahme des ProLeiT Prozessleitsystems und lokale Kundenbetreuung runden Dein Aufgabengebiet ab. Mehr über unser Produktportfolio erfährst Du hier https://www.proleit.de/loesungen/ und in diesem kurzen . Unser Angebot Dich erwarten ein sympathisches Team und abwechslungsreiche Aufgaben. INNOVATION wir bei uns großgeschrieben; unsere Hierarchien sind flach und die Kommunikationswege kurz. Natürlich gibt es auch Entwicklungsmöglichkeiten, die wir zusammen in regelmäßigen Gesprächen erörtern. Unser Flex@Work Modell bietet Dir Flexibilität bezüglich Arbeitsort (Herzogenaurach und 2-3 Tage wöchentlich Mobile Office) und Arbeitszeit, sodass auch Zeit für Familie und Hobbies bleibt. Eine leistungsgerechte Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, ein Fitnessstudio und eine Betriebskantine runden unser Angebot ab. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dein Profil Du hast eine Ausbildung als Elektronikerin / Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d) und bringst Berufserfahrung mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen (SIMATIC S7-Steuerungen, Schneider Modicon oder Rockwell). Du hast Spaß daran, Dich in neue Komponenten & Module sowie bestehende modulare Hardwarestrukturen einzuarbeiten und Dein Wissen mit anderen zu teilen. Du bist ein echter Teamplayer und dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten (sehr gutes Deutsch & gutes Englisch) immer gut vernetzt. Reisebereitschaft (bis zu 20%, vorwiegend Deutschland und Europa) und ein Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 33660 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @proleit und @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online. Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
Zum Stellenangebot

Servicemonteure (m/w/d) für Solaranlagen

Fr. 01.07.2022
Vaihingen an der Enz, Nürnberg, Coburg, Würzburg, Tübingen, Edingen-Neckarhausen, Heidenheim an der Brenz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT >  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Servicemonteure (m/w/d) für Solaranlagen für unsere Standorte Vaihingen/Enz, Nürnberg, Coburg, Würzburg, Regensburg und Tübingen die in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen wollen, die Lust haben, ihre Termine in einem hochwertigen, voll ausgestatteten und cool gebrandeten Montagefahrzeug anzufahren und die gerne den ganzen Tag an der frischen Luft arbeiten sowie einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie-Revolution leisten wollen. Austausch defekter Komponenten von bereits bestehenden Solaranlagen, vor allem auf Einfamilienhäusern Fachgerechte Anbringung und Verkabelung der Module und der Unterkonstruktion Durchführung von Dokumentationen und Serviceaufträgen Profi oder Quereinsteiger (m/w/d) mit körperlicher Fitness und Schwindelfreiheit, idealerweise mit handwerklichem Hintergrund Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Service- und Kundenorientierung Idealerweise gute Deutschkenntnisse Führerschein der Klasse B Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten mit attraktiven Vergütungsmodellen Innovative, zukunftsweisende Rahmenbedingungen Budgetierte Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer schnell wachsenden Zukunftsbranche
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker/Anlagenmechaniker/Monteur (m/w/d) Raum Nürnberg

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Um wirklich etwas zu verändern, braucht es nicht nur die beste Technik – sondern auch die richtigen Menschen: Deine Energie. Expertise. Leidenschaft. Mach bei Techem mehr als Deinen Job – unterstütze aktiv den Klimaschutz. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Kundendiensttechniker/Anlagenmechaniker/Monteur (m/w/d) Raum Nürnberg Du bist idealerweise bereits heute in einer der folgenden Regionen wohnhaft:Nürnberg, Heidenheim, Ulm, Burggrafenhof und Würzburg*Du bist ein Quereinsteiger (m/w/d) im Handwerk und willst etwas bewegen und Deine Ideen einbringen, dann bist DU bei uns herzlich willkommen! Montage von modernen- und digitalen Messgeräten (Heizkostenverteilern, Rauchwarnmeldern und Datenerfassungsgeräten) Arbeiten innerhalb der Immobilien Übernahme der Einsätze innerhalb des Einzugsgebietes – in der Regel nah an deinem Wohnort Eigenverantwortliche Sonderaufgaben wie Objektbegehungen und Wartungen von Geräten Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker/Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder eine Artverwandte Qualifikation handwerklicher Quereinsteiger (m/w/d) erste Berufserfahrungen Hohe Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und Einsatzbereitschaft Spaß am Kundenkontakt und hohe Serviceorientierung Grundsätzliche IT-Affinität im Umgang mit Notebook und APP's Unsere Highlights und Angebote an dich: Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ausübung deiner Tätigkeit in Innenräumen 5 Tage Woche - flexible/geregelte Arbeitszeiten Keinen (Bereitschafts)- oder Notdienst Wohnortnahe Einsätze - damit du Abends wieder zu Hause bei Familie und Freunden bist Modernste, digitale funkvernetzte Messtechnik Ab dem 1. Tag steht Dir ein Dienst-PKW (ohne private Nutzung) für die An- und - Abreise ab der eigenen Haustür zu Verfügung Wir statten dich mit hochwertiger Arbeitskleidung und modernen Werkzeugen sowie einem Notebook/Smartphone aus Du bekommst von uns eine zugeschnittene Einarbeitung mit vielen Trainings und Qualifizierungsmaßnahmen Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, gut ausgestatteter Dienst-PKW (ohne private Nutzung), hochwertige Ausrüstung, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur/-in im Bereich Power Quality/Versorgungsqualität im Bereich Energieinfrastruktur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
 Auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik entwickeln und vertreiben wir hochwertige Systeme für namhafte Energie-versorger. Konsequente Anwendung zukunftsweisender Technologien und neuester Forschungsergebnisse führen uns zu einmaligen Innovationen. Mit neuen Geschäftsfeldern im Bereich der Integration von regenerativer Energien sowie Elektromobilität ins Versorgungsnetz tragen wir mit unseren Lösungen dazu bei, die Energiewende zu ermöglichen!  Gemeinsam im Team unterstützen Sie die Entwicklungsmannschaft, um neue Hard- und Softwareprodukte bis zur Marktreife zu entwickeln Sie bringen sich in Freigabeprozessen der Soft- und Hardwarekomponenten ein Sie führen Kundensupport zu unseren Produkten durch Sie führen Produktschulungen für Kunden oder unsere Vertriebspartner durch Wir bieten Ihnen eine professionelle Einarbeitung in die Thematik Power Quality und unseren Produkten an Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Fachhochschule/Hochschule), Fachrichtung  Informatik, Energie- oder Automatisierungstechnik Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Power Quality und Netzrückwirkungen sammeln Programmierkenntnisse sind von Vorteil um Fehler in Firmware- und Softwareprodukten identifizieren zu können Sie kommunizieren kompetent und zielgerichtet Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu lösen Eigenverantwortliches Arbeiten gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sind gelegentlichen Geschäftsreisen gegenüber nicht abgeneigt Sie zeichnen sich durch eine hohe Teamfähigkeit aus Interessanter und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem  wachsenden, international agierenden mittelständischen Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung und Erfolgsbeteiligung Familiäre Unternehmensatmosphäre und -Philosophie mit flachen Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Home-Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle Firmen- und Team-Events, Zuschuss zur Kinderbetreuung und weitere Benefits Moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage in Nürnberg
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Finance & Controlling

Do. 30.06.2022
Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen Strategien im Bereich der SMT-, Hybridtechnik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Entwärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Veitsbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Finance & ControllingKennziffer: 21031 Du unterstützt bei der monatlichen Berichterstattung und im operativen Geschäft durch Ad-Hoc Datenanalysen Die Unterstützung des Forecasts- und Budgetprozesses liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die Weiterentwicklung und Automatisierung von vorhandenen Reportings Du bringst deine Ideen aktiv mit ein und hilfst so, unsere Prozesse weiterzuentwickeln Du hilfst der Finanzabteilung bei täglichen Ad-hoc-Anfragen Du bist Student der Wirtschaftswissenschaften mit den Vertiefungsrichtungen Accounting/Finance/Controlling oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Controlling und/oder bei einem Industrieunternehmen sammeln Hervorragende analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Hohes Maß an Eigenmotivation und -initiative sowie die Bereitschaft, für eigene kleine Projekte die Verantwortung zu übernehmen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Grundsätzliches Verständnis für IT-Systeme vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Du wirst dich mit unser Unterstützung weiterentwickeln und vieles von unseren Experten lernen können Erfahre mehr über unsere Schwesterfirmen und deren Arbeitsweise innerhalb des TKH Konzern Flexible, an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten (mit mobilem Arbeiten) sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern, sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Studentische Hilfskraft (m/w/d) Geotechnik / Infrastruktur

Do. 30.06.2022
Nürnberg
CDM Smith ist ein weltweit tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als unabhängiges Unternehmen in Mitarbeiterbesitz arbeiten wir mit Teamgeist und Leidenschaft für die Zufriedenheit unserer Kunden und meistern mit intelligenten Lösungen die Herausforderungen des globalen Wandels. Für unsere Niederlassung in Nürnberg suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent / Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Fachbereich Geotechnik/Infrastruktur. Die Arbeit ist mit ca. 8 - 20 Stunden/Woche angesetzt und wird attraktiv vergütet. Starttermin: ab sofort Unterstützung bei der Erstellung von geo- und umwelttechnischen Gutachten, Stellungnahmen und geotechnischen Berechnungen Mitarbeit in großen, spannenden Projekten Mitwirkung bei der Überwachung von Baumaßnahmen Geologische / geotechnische Aufnahme von Bohrungen inkl. Entnahme Boden-/Fels-/Grundwasserproben Mitarbeit bei Durchführung von geotechnischen Feldversuchen (z.B. DPLs, Versickerungsversuche, statische / dynamische Plattendruckversuche, Pumpversuche) Allgemeine Bürotätigkeiten StudentIn Bauingenieurwesen / Geowissenschaften / (Ingenieur-) Geologie Schnelle Auffassungsgabe Initiative, Flexibilität und hohe Verlässlichkeit Strukturierte und engagierte Arbeitsweise Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in MS Office Bevorzugt sind Kenntnisse in GeoDIN, GGU-Software, AutoCAD, Surfer und/oder GIS sind von Vorteil Führerschein Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und professionellen Arbeitsumfeld Praktische Erfahrungen in Projektbearbeitung, Büroalltag und Geländearbeiten Fundierte Einblicke in das spätere Berufsleben unter realen Bedingungen Einen Einstieg bei einem zukunftsorientierten, internationalen Arbeitgeber Eine leistungsgerechte Vergütung bei hoher Flexibilität und Rücksichtnahme auf die Studientätigkeit Nach Abstimmung auch im Rahmen von Abschlussarbeiten (Bachelor/Master) möglich
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) Nürnberg 2023

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d (Ausbildungsbeginn am 01.09.2023) bei Uniper bist Du für die Installation und Betreuung verschiedener Anlagen, Maschinen sowie einzelner Bauteile, wie Schalter und Sensoren, zuständig. Zudem erhältst Du einen Einblick in komplexe elektrische Systeme der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Kommunikations-, Melde- und Antriebstechnik. Deine Aufgaben umfassen sowohl Montage- und Wartungsarbeiten als auch die Fehlersuche beim Ausfall von Systemen, was die Prüfung einzelner Anlagenteile, Anschlüsse und Leitungen einschließt. Zudem erlernst Du die Verdrahtung von Installationsschaltungen und wirst in die Auftragsplanung, -vorbereitung und -dokumentation eingeführt. Neben alldem unterstützt Du uns aktiv bei der Entwicklung hin zu einer grünen Energiezukunft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen:* Wirtschaftliches und naturwissenschaftliches Interesse* Mathematisches Verständnis sowie Fähigkeiten zum logischen und räumlichen Denken* Handwerkliches Geschick* Teamfähigkeit, Freundlichkeit und respektvoller Umgang* Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit* Sorgfalt und Zuverlässigkeit* Schulabschluss Seit vielen Jahren ist Uniper ein angerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Ausbildungsvergütung nach Tarif 37-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Weihnachtsgeld betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge Gruppenunfallversicherung und Betriebskrankenkasse weitere Angebote für Mitarbeiter vermögenswirksame Leistungen Prüfungsvorbereitung eLearning-Plattform Seminarkonzept Informationsveranstaltung vor Ausbildungsbeginn Notebook
Zum Stellenangebot

Monteur:in (m|w|d) für die Montage von Photovoltaikanlagen/ für Freiluft- und Fitnessfans

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zum Aufbau unseres Teams in Nürnberg ab sofort dich als Monteur:in (m|w|d) für die Montage von Photovoltaikanlagen/ für Freiluft- und Fitnessfans: Du bist unser Spezialist für die Montage von Photovoltaikanlagen auf Flach- und Steildächern Dabei unterstützt du auch bei der fachgerechten Verlegung von Kabeln Ebenso kümmerst du dich um die Vorbereitung und Mitarbeit bei der Wechselstrominstallation Du hilfst mit Solarstrom in jedes Haus zu bringen und unsere Welt auch für spätere Generationen lebenswert zu erhalten Mit einem kununu-Score von 4,5 zählen wir zu den besten Arbeitgebern der Region und können dir ein Jahresgehalt zwischen 32.000€ - 38.000€ bieten Du besitzt handwerkliches Geschick und hast idealerweise bereits auf Gerüsten und Dächern gearbeitet Eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten zeichnet dich aus Du besitzt gute Deutschkenntnisse und Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse 3 / B Reisebereitschaft, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Fahrtzeit ist Arbeitszeit Deine Überstunden darfst du immer behalten und bei Bedarf gerne abfeiern oder auszahlen lassen Moderne Fahrzeuge, Werkzeuge und Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Deine Zukunft unterstützen wir mit einem Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und mit einem Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer im Außendienst (m/w/d) Prozesswasseraufbereitung mit Homeoffice

Do. 30.06.2022
Fürth, Bayern, Baden-Baden
Als norwegischer Marktführer im Bereich Wasseraufbereitung erwirtschaftet das Unternehmen Enwa Water Technology AS mit >250 Mitarbeiter/-innen einen Jahresumsatz > 65 Mio. Euro, sowohl an Land, als auch auf See. Wir sind gleichzeitig der führende skandinavische Hersteller von chemikalienfreien Wasseraufbereitungsanlagen. Der Direktvertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum wird seit 2009 von unserer deutschen Niederlassung mit aktuellem Sitz in Hennef gesteuert. Mit Verkaufsorganisationen in verschiedenen Ländern sind wir international geprägt und leben auch in Deutschland die norwegische Umgangsformen untereinander. Es sind die Menschen und die besonderen Eigenschaften unserer Produkte und deren Qualität, welche unsere Kunden begeistern. Besonders in der ausgeschriebenen Region ist das Wachstumspotential erheblich. Unsere Vertriebstätigkeit erfordert ein hohes Maß an persönlicher, technisch kompetenter Beratung. Termine vor Ort sind oft erforderlich, um technische Fragen zu klären. Mit Fokus auf Planungsgesellschaften, Industrie, Biogassysteme u.an. sind unsere Kundengruppen durchaus anspruchsvoll und interessant. Langjährige Mitarbeiter im Innendienst und unser Vertrieb sind verlässliche Ansprechpartner für neue Mitarbeiter, um Fragen unserer Kunden schnell und kompetent zu beantworten. Wir brauchen gute, motivierte Berater, die in der Lage sind am Projekt mit technischer Kompetenz zu überzeugen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und sie langfristig an ENWA zu binden. Technischer Verkäufer im Außendienst (m/w/d) Prozesswasseraufbereitung mit Homeofficeim Großraum Bayern / Baden Württemberg Sie sind bereit, Verantwortung zu tragen und organisieren eigenständig Ihren Arbeitsalltag entsprechend der Vorgaben. Hierfür übernehmen Sie ein bestehendes Verkaufsgebiet und die bereits bestehenden Kundenkontakte. Sie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden und betreuen Planer, Kommunen und Kunden aus der Industrie. Sie planen Ihre Kundenbesuche und Ihre Kaltakquise zielorientiert nach Potential. Unsere Kollegen unterstützen Ihre Tätigkeit technisch und administrativ, damit Sie sich der Kundenakquise widmen können. Als Teil eines erfolgreichen und motivierten Teams profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem gut aufgestellten Unternehmen. Sie sind technischer Verkäufer(in) und können auf belegbare Erfolge in Ihren bisherigen Verkaufstätigkeiten aus der SHK-Branche verweisen. Der Umgang mit Projekten, Planungsgesellschaften und der Industrie hat auch bisher Ihre Arbeitswelt bestimmt und Sie verfügen ideal über ein Netzwerk in diesem Kundenkreis. Solide Fachkenntnisse im Bereich Heizungstechnik / TGA runden Ihr Profil ab. Sie sind es gewohnt gemeinsam mit den Kunden Prozesse aktiv zu steuern und vereinbarte Ziele zu setzen und zu realisieren. Innerhalb der Organisation zeichnen Sie sich durch Teamgeist, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz aus. Wir bieten ein interessantes Gesamtpaket: Vollständige Ausrüstung für Ihr Homeoffice mit Laptop, Mobiltelefon, Drucker und Unterlagen Ein attraktives Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Spesen werden direkt mit dem Unternehmen abgerechnet und Verpflegungsspauschalen monatlich erstattet Eine umfassende Einarbeitung mit intensiver Schulung an unseren Produkten Ein eigenes Verkaufsgebiet zur eigenverantwortlichen Betreuung Ein sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach erfolgreich absolvierter Probezeit Interessante Sozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: