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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 162 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Elektronik 36
  • Elektrotechnik 36
  • Projektmanagement 13
  • Prozessmanagement 11
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Justiziariat 9
  • Rechtsabteilung 9
  • Bauwesen 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Außendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Business Development 4
  • Servicetechniker 4
  • Sicherheit 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Elektrik 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 73
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Vorarbeiter im Bereich Netze Anlagen Bau und Betrieb Elektro (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Herz schlägt für Schorndorf. Die Stadtwerke Schorndorf GmbH ist der führende Infrastrukturpartner in der Region Schorndorf und der Dienstleister rund um das Thema Energie und Wasser. Neben der zuverlässigen Energie- und Wasserversorgung bieten wir eine umfassende Dienstleistungspalette in den Bereichen Energie, Wärme und Telekommunikation. Wir tragen Tag für Tag Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger. Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und sich mit uns weiterentwickeln wollen. Sind Sie dabei? Wir suchen eine/n Vorarbeiter im Bereich Netze Anlagen Bau und Betrieb Elektro (m/w/d) Anzeigennummer S12420 Verantwortlich für Koordination, Überwachung und Ausführung von Erneuerungs- und Instandhaltungsarbeiten im Nieder- und Mittelspannungsnetz, sowie in der Straßenbeleuchtung Fachliche Abnahme und Kontrolle der Arbeitsaufträge Terminabsprachen mit internen und externen Ansprechpartnern Fachliche Führung der ausführenden Mitarbeitern Einweisung und Besprechung des Arbeitsplans mit den ausführenden Mitarbeitern Mitwirkung im Bereitschafsdienst Schaltwärtertätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik. Notwendige Berufserfahrung mind. 3 Jahre Fachliche Kompetenz und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Eigenverantwortliche, selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung zeichnen uns aus. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modernen Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt. Wir fördern und qualifizieren unsere Mitarbeiter – Fortbildungen sind bei uns Standard. Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr, den Bädern der Stadtwerke Schorndorf sowie beim Sportangebot im Ulrich SchatzSportzentrum sind bei uns garantiert. Eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), 30 Tage Urlaub sowie ein 13. Gehalt sind für uns selbstverständlich.
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Manager (m/w/d) als Koordinator innovative Technologien und Systembetrieb

Fr. 18.09.2020
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Unter­nehmens­entwicklung ver­größert sich und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unter­nehmerische Weiter­entwicklung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwicklung der TransnetBW aktiv mitzu­gestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mitzu­machen? Dann steigen Sie bei uns ein und treiben mit uns die relevanten Projekte – für eine energie­geladene Zukunft. Der Arbeits­ort wird sowohl Stuttgart als auch Wendlingen sein.Sie begleiten, fördern und koordinieren die Trans­formation des Unter­nehmens in den Bereichen Technologie und System­betrieb sowie den Heraus­forderungen, die sich durch die Integration erneuer­barer Energien in das Über­tragungs­netz der Zukunft ergeben. Zudem sehen Sie sich als Partner und Multi­plikator, indem Sie Erfolge aus den Fach­bereichen sichtbar machen: Im Unter­nehmen, in der breiteren Öffentlich­keit und der Wissen­schaftSie innovieren im Schwer­punkt der Problematik der Höher­aus­lastung der Bestands­netze. Dies umfasst Themen, welche von Betriebs­mittel­eigen­schaften (Alterung, Über­last­fähig­keit) über Auto­matisierungs- und IKT-Infra­struktur bis zu innovativen präventiven und kurativen System­führungs­konzepten reichen (z. B. Nutzung elektrischer Speicher zur Netz­stabilisierung o. ä.)Sie koordinieren Forschungs- und Innovations­projekte der TransnetBW und arbeiten in diesen mit. Dabei erarbeiten Sie Präsentationen, Kommunikations­konzepte sowie Veröffentlichungen und machen diese gegen­über der Geschäfts­führung und externen Stake­holdern aus Wirtschaft und Politik sichtbarSie wirken eng mit anderen Über­tragungs­netz­betreibern zusammen und nutzen dabei Ihre exzellente Vernetzung um die Realisierung von Chancen und Potenzialen voran­zu­treiben. Hierbei behalten Sie die ver­schiedenen Dimensionen der Verwert­bar­keit von Themen stets im BlickSie sind Partner der Funktions­bereichs­ver­ant­wort­lichen bei der (Weiter-)Entwicklung von Bereichs­strategien und begleiten Optimierungs­ansätze für Unter­nehmens­prozesse und -organisationSie haben einen technisch-natur­wissen­schaft­lichen Master­abschluss sowie idealer­weise MBA oder Promotion und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse in der Energie- bzw. Über­tragungs­netz­brancheSie stehen neuen Arbeits- und Organisations­formen (z. B. agilen Projekt­management­methoden) offen gegen­über und über­zeugen durch hohe Innovations­kraft sowie die Bereit­schaft, Ihre Planung flexibel und kunden­orientiert anzu­passenSie sind hochgradig eigen­motiviert und treiben die Projekte dank Ihres ausge­prägten Integrations- und Kommunikations­vermögens im Umgang mit internen und externen Ansprech­partnern ziel­orientiert voranSie denken analytisch, prozess­orientiert sowie unter­nehmerisch und können komplexe Zusammen­hänge exzellent auf­bereiten und diese klar sowie ziel­gruppen­gerecht auf allen Hierarchie­ebenen des Unter­nehmens kommunizierenSie verfügen über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Referent Sonderaufgaben (m/w/d) als Pressesprecher

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Unter­nehmens­kommunikation der TransnetBW verantwortet die interne und externe Kommunikation des Unter­nehmens, die Marken­führung sowie die Veröffentlichungs­pflichten. Wir kümmern uns um Inter­net und Intra­net, um klassische Medien und Social Media. Unsere Kommunikation gegen­über Mitarbeitern, Medien und Märkten ist transparent, dialog­orientiert sowie ziel­gruppen­gerichtet. Sie arbeiten gerne an Themen in sowohl technisch als auch politisch komplexen Zusammen­hängen und können diese treffend über­setzen und verständlich dar­stellen Sie sind fit in der Konzeption, Planung und Umsetzung von On- und Offline-PR-Maß­nahmen (bspw. Messen, Broschüren, Filme oder Veranstaltungen) und setzen diese gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen sowie externen Dienst­leistern um Sie beraten intern bei kommunikations­relevanten Themen und vertreten die Unter­nehmens­kommunikation der TransnetBW nach außen Sie vertreten die TransnetBW im Prozess, den die vier deutschen Über­tragungs­netz­betreiber zur Erstellung des Netz­entwicklungs­planes auf­ge­stellt haben, konkret im Redaktions­team Sie haben ein Gespür für die Viel­schichtig­keit von Themen, kennen die Relevanz der energie­politischen und energie­wirt­schaft­lichen Entwicklungen und wissen um die Bedeutung von Akzeptanz und Reputation für ein Unter­nehmen Sie bringen ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Kommunikations­bereich mit, vorrangig zu energie­wirt­schaft­lichen und energie­politischen Themen Sie haben im Ideal­fall bereits ein belast­bares Netz­werk zu Medien­schaffenden – ansonsten sind Sie in der Lage, dieses ziel­gerichtet aufzu­bauen Sie können sich mündlich und schriftlich ziel­gruppen­sicher aus­drücken, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, und ver­fügen über analytische sowie konzeptionelle Fähig­keiten Sie setzen Ihren Fokus auf die Medien­arbeit – gleich­zeitig denken Sie an die Kommunikation mit Blick auf alle internen und externen Ziel­gruppen; Sie betrachten Medien­schaffende als Ihre und unsere Kunden Sie besitzen ein hohes Maß an Durch­setzungs­ver­mögen, Kommunikations­geschick und Empathie sowie eine strukturierte Arbeits­weise und eine „Hands on“-Mentalität Sie bringen den Führer­schein der Klasse B sowie Reise­bereit­schaft mit; Ihr Einsatz­ort ist Baden-Württemberg Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

Fr. 18.09.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Stand­ort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Ein­heiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­hand­buch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vor­gaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Ab­stimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb der TransnetBW Sie sind verant­wort­lich für das Monitoring der durch­ge­führten Instand­haltungs­maß­nahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abge­schlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­ver­mögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie ver­fügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Mitarbeiter (m/w) Einkauf / Warenwirtschaft

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Die SCHARR-Unternehmensgruppe gehört zu den erfolgreichsten konzernfreien Energiehandelsunternehmen in Süddeutschland und ist innovativer Partner für alle Fragen und Antworten rund um die Energieversorgung. Für unser Tochterunternehmen SCHARR TEC GmbH & Co. KG, das die Kompetenz und Erfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) gebündelt hat, um professionelle Lösungen in Industrie, Gewerbe und Anlagenbau zu entwickeln, suchen wir für unseren Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) Einkauf / Warenwirtschaft In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie das Verhandeln von Einkaufskonditionen für alle Abteilungen unserer Tochtergesellschaft. Des Weiteren gehören die Artikel­stamm­pflege im EDV-System sowie die Planung und Durchführung von Projekten zu Ihren Hauptaufgaben. Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung bzw. Bearbeitung von Rechnungen sowie die Bestandskontrolle des Lagers runden das vielfältige Aufgabengebiet ab. Eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Einkauf Technisches Grundwissen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Streit-Software) Materialkenntnisse im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik von Vorteil Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine selbständige Arbeitsweise und ein kundenfreundliches Auftreten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen und innovativen Familienunternehmen Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine übertarifliche Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Eine Betriebsrente und zusätzlich eine Unfallversicherung Weitere Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung, Betriebskantine, Obstkorb, Firmenticket/ÖPNV und Betriebssportangebote
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Sachbearbeiter (w/m/d) Elektromobilität für Smart Energy (befristet für 2 Jahre)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als Sachbearbeiter Elektromobilität für unsere Smarten Energielösungen sind Sie befristet für 2 Jahre als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich, Energieversorger und Netzbetreiber für die reibungslosen Anmeldeprozesse der Ladesäulen verantwortlich. Sie arbeiten innerhalb des Produktteams Smart Energy in enger Abstimmung mit dem Nachbarteam, dem wettbewerblichen Messstellenbetreiber und allen anderen relevanten Akteuren im energiewirtschaftlichen Anmeldeprozess. Konkret heißt das: Sie koordinieren die Anmeldeprozesse der Ladesäulen und sammeln dafür alle relevanten Anmeldeinformationen ein und geben Sie an den Energieversorger weiter. Sie lösen Clearingfälle mit den Beteiligten insbesondere mit den Netzbetreibern. Sie stimmen sich eng mit dem wettbewerblichen Messstellenbetreiber ab. Sie arbeiten in den unterschiedlichen IT-Systemen, die den Anmeldeprozess begleiten. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert und stimmen sich dafür mit den jeweiligen Akteuren ab. Sie geben immer einen transparenten Überblick über den Status der einzelnen Anmeldeprozesse und erstellen notwendige Reportings. Als Sachbearbeiter Elektromobilität sind Sie ein wesentlicher Treiber bei dem erfolgreichen Aufbau der EnBW-Ladesäuleninfrastruktur und haben folgende Eigenschaften: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche- oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den end-to-end energiewirtschaftlichen Anmeldeprozessen von Marktkommunikationsprozessen über die Fristen und Anforderungen aus dem EnWG IT-Kenntnisse in Office und den Marktkommunikationsrelevanten Systemen Hohe Kunde- und Serviceorientierung Kommunikationsfreudige/r Teamplayer/in mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise sowie starkem lösungs- und kundenorientierten Denken Stärken im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Manager (m/w/d) Bautechnik

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team Bau ist im Bereich Bau & Immobilien an unserem Haupt­sitz in Stuttgart angesiedelt. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereiches gehört die Betreuung von Bau­werken während des gesamten Lebenszyklus. Wir begleiten die Gebäude der TransnetBW vom Beginn der Projekt­entwicklung über den Bau bis zum Abbruch.Sie übernehmen die fachliche und operative Verant­wortung für die Erstellung von Spezifikationen und Standards für bau­technische Sach­verhalte bei bau­lichen Anlagen (z. B. Gebäude, Hallen, Fundamente, Zaun­anlagen) und Infra­struktur (z. B. Straßen und Wege, Kabel- / Leitungs­bau)Sie unter­stützen das Team bei der Termin- und Kosten­überwachungSie sind verantwortlich für die fachliche Steuerung und Koordinierung externer BeteiligterSie unterstützen durch Ihre fach­liche Expertise beim Aufbau eines internen Kompetenz­bereichs für Bau-Know-how zur Unter­stützung der anderen Fach­abteilungenSie sind für die Entwicklung eines Qualitätssicherung-Prüf­systems zuständig und setzen dieses fachlich bei Bau­vorhaben der TransnetBW umSie haben einen Bachelor-, Master- oder Diplom-Abschluss als Bau­ingenieur/-in, idealer­weise mit dem Schwer­punkt konstruktiver Ingenieur­bau oder BaubetriebSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem Bauhaupt­gewerk (z. B. Hochbau, Tiefbau)Sie haben fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen, Rechts­vorschriften und den allgemeinen Regeln der TechnikSie besitzen idealer­weise Kenntnisse im Bereich der Qualitäts­sicherungSie handeln selbstständig, lösungsorientiert und voraus­schauendSie können sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten inkl. MS-Project umgehen und bringen idealer­weise Kenntnisse bei CAD-Anwendungen mitSie sind bereit für gelegentliche ReisenSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Solarteur®/Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Schwerpunkt Photovoltaik & Erneuerbare Energien

Fr. 18.09.2020
Holzgerlingen
Die EB-GRUPPE gehört zu den führenden Elektrotechnikanbietern im Großraum Stuttgart. Da wir uns als Unternehmen täglich weiterentwickeln und dank dir eine saubere Arbeit bei unseren Kunden abliefern, suchen wir jetzt genau nach IHNEN! Gemeinsam weiter vorn auch in Zeiten der Corona-Krise. Möglichst zum sofortigen Einsteig suchen wir zur Verstärkung bei der Firma ebENERGIE GMBH in Holzgerlingen eine/n: Solarteur®/Elektroniker für Energie- und Gebäude­technik (m/w/d) Schwerpunkt Photovoltaik & Erneuerbare Energien Installation von Wechselrichtern, Speicheranlagen, Zählerplätzen sowie Anlagenüberwachungen Parametrierung und Inbetriebnahme der Anlagen & Systeme Funktionskontrolle und Übergabe an den Kunden Durchführung von Inspektion und Wartung Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Erstellung von Dokumentationen und Aufmaßen Messtechnische Prüfungen nach DIN VDE Abgeschlossene anerkannte Ausbildung in der Elektrotechnik (Berufserfahrung von Vorteil) Kenntnisse einschlägiger Richtlinien, DIN VDE Normen, Vorschriften und Verordnungen Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ggf. Produktkentnisse einschlägiger Hersteller im Bereich PV Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Führungs- und Sozialkompetenz Gute Kommunikationsfähigkeit und Team­fähig­keit Selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Microsoft-Office-Kentnisse Führerschein der Klasse B, ggf. auch Klasse BE (Anhänger) Ein eigenes Montagefahrzeug Ausgezeichnete Zukunftsperspektiven Umfangreiche freiwillige Sozialleistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr gute tarifliche Bezahlung Stetiger Ausbau des Fachwissens durch individuelle Bildungsmaßnahmen Persönliche Entwicklung durch firmeninternes Coaching- und Schulungsangebot Individuell abgestimmte Karriereplanung im Rahmen unseres ebFIT-Programms TOP-Arbeitsplatzausstattung inkl. IT-Technologie Solides Werkzeug und Maschinen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung / Kundenbetreuung in Teilzeit

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Energiemanagement und -effizienz. Durch LAVA ENERGY findet die Energiewende im Heizraum statt – intelligent, transparent und nachhaltig! Wir errichten und betreiben neue Versorgungsanlagen oder gewährleisten einen effizienten und sicheren Anlagenbetrieb von Bestandsanlagen unserer Kunden. Durch den Einsatz modernster Technologien und innovativen Geschäftsmodellen gewährleisten wir eine nachhaltige Bewirtschaftung und individuelle Betreuung unserer Kundenportfolien über alle Versorgungsmedien. Unser Wettbewerbsvorsprung und unsere dynamische Entwicklung begründen sich in unserer Fokussierung, Schnelligkeit und Individualität. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort Stuttgart suchen wir Sie schnellstmöglich für die Kundenbetreuung im Bereich Energieversorgung. Serviceorientierter Ansprechpartner und Betreuer von Kunden im Bereich Mieterstrom und Wärme Abwicklung von Wechselprozessen im Bereich Mieterstrom Akquise und Bearbeitung von Neukunden im Bereich Mieterstrom Überwachung und Pflege des Vertragswesens Erstellung von Abrechnungen Betreuung und Pflege von Kundendatenbanken Teamorientierte Zusammenarbeit und Unterstützung der Bereiche Buchhaltung und Abrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Maß an Kundenorientierung mit fundiertem Dienstleistungsverständnis Grundkenntnisse in der Buchhaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit hohem Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team bei leistungsgerechter Bezahlung.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung – Mitarbeiter Buchhaltung (Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) bzw. Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Remseck am Neckar
Seit über 45 Jahren steht der Name Hauke Erden für inno­va­ti­ve Pro­duk­te in den Berei­chen Erden, Sub­stra­te und Boden­ver­bes­se­rer. Mit der Her­stel­lung von Erden und Kom­pos­ten schaf­fen wir an zwei Stand­or­ten die Grund­la­ge für hoch­wer­ti­ge Pro­dukt­qua­li­tät und sind ver­läss­li­cher Part­ner für Gar­ten- und Land­schafts­bau­er, öffent­li­che Ein­rich­tun­gen, Gar­ten­bau­be­trie­be sowie den Handel.   Zur Verstärkung unseres Buch­hal­tungs-Teams in Remseck am Neckar bei Ludwigsburg suchen wir für unser expan­die­ren­des Unter­neh­men einen Mit­ar­bei­ter Buch­hal­tung (Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann) bzw. einen Sach­be­ar­bei­ter Rech­nungs­we­sen (w/m/d) als Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) Bearbeitung von Eingangs­rech­nun­gen im elek­tro­ni­schen Rech­nungs-Work­flow Rechnungsprüfung und Waren­ein­gangs­kon­trolle Gegenbuchung der Einkäufe in unse­rem Waren­wirt­schafts­system Digitale Rechnungserfassung: Bear­bei­tung und Kon­tie­rung im Debi­to­ren- und Kre­di­to­ren­bereich Verbuchen der Ein- und Aus­gangs­rech­nungen Überprüfung des Rechnungs­ein­gangs und Bear­bei­tung der Vor­gänge im Mahn­wesen Stammdaten-Anlage und -Pflege Abgeschlossene kaufmän­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen, Kauf­mann Büro­ma­nage­ment, Büro­kauf­mann (w/m/d); Berufs­an­fän­ger arbei­ten wir um­fas­send in das Auf­ga­ben­ge­biet ein Sicherer Umgang mit moder­nen EDV-Soft­ware­pro­grammen Affinität zum sorgfältigem, ge­nauen Arbei­ten mit Zahlen Sympathischer, gepflegter und natür­li­cher Auf­tritt Wir suchen einen kommunikati­ven Team­player (w/m/d), der gerne in einem fle­xi­bel auf­ge­stell­tem Arbeits­um­feld arbei­tet und sich aktiv bei uns ein­bringt. Ausführliche Einarbeitung Gute, leistungsorientierte Bezah­lung in einem un­be­fris­te­ten Arbeits­ver­hältnis Eine interessante und ab­wechs­lungs­rei­che Tätig­keit, die Sie for­dert und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten bietet
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