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energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 163 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Projektmanagement 14
  • Wirtschaftsingenieur 10
  • Leitung 9
  • Prozessmanagement 9
  • Teamleitung 9
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  • Einkauf 6
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Gruppenleitung 6
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  • Weitere: Handwerk 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Entwicklung 4
  • Gebäude- 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Frankfurt am Main 134
  • Obertshausen 6
  • Darmstadt 5
  • Alzenau in Unterfranken 3
  • Hofheim am Taunus 3
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  • Bad Vilbel 1
  • Bammental 1
  • Bensheim 1
  • Bremen 1
  • Emmelshausen 1
  • Erlangen 1
  • Essen, Ruhr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

IT Assistenz (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Eschborn, Taunus
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: IT Assistenz (m/w/d) Standort: Eschborn Kennziffer: 910/20 Unbefristet Vollzeit Planung, Disposition und Überwachung der Montageaufträge, insbesondere für Regeltausch und Kleinaufträge Beauftragung der Subunternehmer Montage, Kundendiensttechniker und Systemtechniker mit der Durchführung von Montageaufträgen, Vorab-Services und Anlagekontrollen vor Ort Verantwortung für die Materialbestellung und Nachalten des Materialrückflusses Prüfung der Rechnungen der Subunternehmer Montage Ansprechpartner für Kundendiensttechniker bei Rückfragen oder Klärungsbedarf vor Ort Meldung von Prozessstörungen und –problemen an den jeweiligen Supporter Technische und kaufmännische Rücklaufbearbeitung der Montageaufträge Auftragsendbearbeitung und Fakturastellung für alle dem Auftragscenter zugewiesenen Aufträge Beantwortung von Kundenanfragen (2nd-Level-Kommunikation) Bearbeitung von Schadensfällen und Mitarbeit bei der Inventur Prüfung der eingehenden Aufträge auf Ausführbarkeit und Abrechenbarkeit Durchführung der notwendigen Datenpflege in CRM und Heiztec/3 Durchführung der Endkontrolle des gesamten Auftrages nach der Fakturierung und Weiterleitung der Quadratmeter-Aufstellung an den Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, Phaurs und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Erfahrung mit Techem-Produkten und Techem-Abläufen wünschenswert haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Der ENTEGA-Konzern mit seinen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit seinen Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energieerzeugung, Energiehandel, Energievertrieb, Energienetze, öffentlich-rechtliche Betriebsführung und Shared Services aktiv. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Nach­haltig­keits­strategie, für die es 2013 mit dem renommierten Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus ist ENTEGA einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas in Deutschland. ENTEGA verkauft nicht nur Ökostrom, sondern investiert auch in den Ausbau der erneuerbaren Energien. Für unsere Organisationseinheit Recht, Versicherungen, Liegenschaften im Team Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen Die Stelle ist bis zum 31.12.2021 befristetBetreuung des Versicherungsportfolios des ENTEGA-KonzernsPrüfung von VersicherungsverträgenKorrespondenz mit internen Kunden, Versicherern und VersicherungsmaklernRechnungsprüfung, interne Prämienverteilung und Erstellung von StatistikenAllgemeine VerwaltungstätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungskauffrau/mann (w/m/d), kaufmännische Qualifikation mit Berufserfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im VersicherungsbereichKenntnisse in der Energiewirtschaft und deren spezifischer RisikenSehr gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Zuverlässigkeit und SelbstständigkeitHohe AnalysefähigkeitBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenJobticket mit ArbeitgeberzuschussKostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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Business Partner Einkauf (m/w/d) / Business Relationship Manager Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt Bau

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Zentraleinkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner Einkauf (m/w/d) / Business Relationship Manager Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt BauAls Business Partner (m/w/d) / Relationship Manager (m/w/d) mit dem Scherpunkt Bau sind Sie der einkaufsseitige Ansprechpartner für einen unserer internen Kunden. Sie beraten Ihre internen Kunden bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen und verzahnen die Anforderungen und Strategien des Fachbereichs mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufsorganisation. Durch professionelles Stakeholder Management bauen Sie Vertrauen auf und werden als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen.   Identifikation, Planung, Koordination und Durchführung von Beschaffungsvorgängen in Bezug auf Wertschöpfung und Umsetzung der spezifischen Fachbereichsinteressen Selbständige Kanalisierung, Priorisierung und Koordination von Themen innerhalb der Abteilung Einkauf mit dem Ziel, maximale Wertschöpfung zu generieren Durchführung von Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) Analyse und Bewertung des jeweiligen Beschaffungsrisikos und Einleitung von Gegenmaßnahmen Aktives Vertrags- und Claim Management zur Unterstützung des jeweiligen Fachbereichs während der Vertragserfüllung Kontinuierliches Lieferantenmanagement, Identifikation neuer Bezugsquellen und Nutzung der gesamten Innovationskraft unserer Lieferanten für den jeweiligen Fachbereich Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrungen Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB) sowie der VOB, der HOAI und des Bauvertragsrechts Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement bzw. in der Mitarbeit in Großprojekten sowie fundiertes Wissen im Einkauf von (Tief-)Bauleistungen und in der Verhandlungsführung Systemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen, Konfliktfähigkeit, Fähigkeit zu vernetztem Denken und zielgerichteter Kommunikation, Organisationstalent Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Projektleiter Senior (m/w/d) Projektabwicklung Bautechnik

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Projektleiter Senior (m/w/d) Projektabwicklung Bautechnik  Sie sind für die Planung und Umsetzung von technischen Projekten an den Erzeugungsanlagen zuständig. Dabei übernehmen Sie die Projekt- oder Teilprojektleitung mit allen zugehörigen Aufgaben wie Termin- und Kostensteuerung, Berichtswesen, Steuerung von Dienstleistern sowie die Durchführung von Abnahmen an den Kraftwerksanlagen nach Neubau-, Instandsetzungs- oder Umbaumaßnahmen Weiterhin übernehmen Sie die Oberbauleitung- und Bauherrenfunktion bei der Bauplanung und der Bauausführung und sorgen für die sachliche und fachliche Leistungsüberwachung bei der Vergabe von Leistungen an Dritte Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Bauwerksunterhaltung an den Gebäuden des Bereiches Erzeugung Wärme und Strom sowie die Erstellung von Bauanträgen (der Stelleninhaber besitzt die Bauvorlagenberechtigung) Ihnen obliegt die Sicherstellung des Claim- und Gewährleistungsmanagements Sie erstellen bautechnische Pläne und pflegen die Plandokumentation unter Anwendung von Auto-CAD Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung; idealerweise in der Energieversorgung bzw. im Kraftwerksumfeld Sichere Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen Kenntnisse im Vertragsrecht, der HOAI und Erfahrungen im Claim Management Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Projekt) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Auto-CAD Ausgeprägtes technisch-wirtschaftliches Denkvermögen sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Projektleiter Senior (m/w/d) Projektabwicklung MSR- und Leittechnik

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Projektleiter Senior (m/w/d) Projektabwicklung MSR- und Leittechnik  Sie sind für die Planung und Umsetzung von technischen Projekten an den Erzeugungsanlagen zuständig. Dabei übernehmen Sie die Projekt- oder Teilprojektleitung mit allen zugehörigen Aufgaben wie Termin- und Kostensteuerung, Berichtswesen, Steuerung von Dienstleistern sowie die Durchführung von Abnahmen an den Kraftwerksanlagen nach Neubau-, Instandsetzungs- oder Umbaumaßnahmen Weiterhin übernehmen Sie die Oberbauleitung- und Bauherrenfunktion bei der Bauplanung und der Bauausführung und sorgen für die sachliche und fachliche Leistungsüberwachung bei der Vergabe von Leistungen an Dritte Sie erstellen elektrotechnische Pläne und pflegen die Plandokumentation unter Anwendung von E-Plan und Auto-CAD Ihnen obliegt die Sicherstellung des Claim- und Gewährleistungsmanagement Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Steuerungs- und Regelungstechnik/Energietechnik/Elektrotechnik oder vergleichbar sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung; idealerweise in der Energieversorgung bzw. im Kraftwerksumfeld Sichere Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen sowie in der MSR- und Leittechnik Kenntnisse im Vertragsrecht, der HOAI und Erfahrungen im Claim Management Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Projekt) sowie Kenntnisse in der Anwendung von E-Plan und Auto-CAD Ausgeprägtes technisch-wirtschaftliches Denkvermögen sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Projektleiter Senior (m/w/d) Projektabwicklung Elektrotechnik

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Projektleiter Senior (m/w/d) Projektabwicklung Elektrotechnik  Sie sind für die Planung und Umsetzung von technischen Projekten an den Erzeugungsanlagen zuständig. Dabei übernehmen Sie die Projekt- oder Teilprojektleitung mit allen zugehörigen Aufgaben wie Termin- und Kostensteuerung, Berichtswesen, Steuerung von Dienstleistern sowie die Durchführung von Abnahmen an den Kraftwerksanlagen nach Neubau-, Instandsetzungs- oder Umbaumaßnahmen Weiterhin übernehmen Sie die Oberbauleitung- und Bauherrenfunktion bei der Bauplanung und der Bauausführung und sorgen für die sachliche und fachliche Leistungsüberwachung bei der Vergabe von Leistungen an Dritte Ihnen obliegt die Sicherstellung des Claim- und Gewährleistungsmanagements Sie erstellen elektrotechnische Pläne und pflegen die Plandokumentation unter Anwendung von E-Plan und Auto-CAD Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung; idealerweise in der Energieversorgung bzw. im Kraftwerksumfeld Sichere Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen Kenntnisse im Vertragsrecht, der HOAI und Erfahrungen im Claim Management Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Projekt) sowie Kenntnisse in der Anwendung von E-Plan und Auto-CAD Ausgeprägtes technisch-wirtschaftliches Denkvermögen sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Vertriebsmanager (m/w/d) E-Ladelösungen

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.Als Vertriebsmanager (m/w/d) E-Ladelösungen verantworten Sie den Auf- und Ausbau des Vertriebs von E-Ladelösungen für Privat- und Gewerbekunden und stimmen sich dabei eng mit Produktmanagement und Operations ab. Sie bauen die digitalen Vertriebskanäle zur Kundengewinnung in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb auf und aus. Sie analysieren und bewerten Vertriebs- und Absatzsituation für E-Ladelösungen und leiten entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung ein. Sie treiben Optimierungen im Vertriebsprozess von der Leadgewinnung bis zum Vertragsabschluss von E-Ladelösungen voran. Sie bringen Markt- und Kundenerwartungen in die Weiterentwicklung von Produkten und Lösungen ein. Begeisterung für Elektromobilität Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium    Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsmanagement Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke sowie zielorientierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und sichere Präsentations- und Verkaufstechniken Große Vielseitigkeit und Teamkompetenz sowie Interesse an der Energiewirtschaft Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Sie haben die Chance, in einem sympathischen Arbeitsumfeld Zukunftsthemen aktiv mitzugestalten. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Projektleiter Senior (m/w/d) Projektabwicklung Maschinentechnik

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Projektleiter Senior (m/w/d) Projektabwicklung Maschinentechnik  Sie sind für die Planung und Umsetzung von technischen Projekten an den Erzeugungsanlagen zuständig. Dabei übernehmen Sie die Projekt- oder Teilprojektleitung mit allen zugehörigen Aufgaben wie Termin- und Kostensteuerung, Berichtswesen, Steuerung von Dienstleistern sowie die Durchführung von Abnahmen an den Kraftwerksanlagen nach Neubau-, Instandsetzungs- oder Umbaumaßnahmen Weiterhin übernehmen Sie die Oberbauleitung- und Bauherrenfunktion bei der Bauplanung und der Bauausführung und sorgen für die sachliche und fachliche Leistungsüberwachung bei der Vergabe von Leistungen an Dritte Ihnen obliegt die Sicherstellung des Claim- und Gewährleistungsmanagement Sie gewährleisten eine ordnungsgemäße Projektdokumentation Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Verfahrenstechnik- oder Wärmetechnik oder vergleichbar sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung; idealerweise in der Energieversorgung bzw. im Kraftwerksumfeld Sichere Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen Kenntnisse im Vertragsrecht, der HOAI und Erfahrungen im Claim Management Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS-Projekt) sowie Kenntnisse in der Anwendung von Auto-CAD Ausgeprägtes technisch-wirtschaftliches Denkvermögen sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Werkstudent (m/w/d) innovative Produktlösungen E-Mobilität - Verfügbarkeit von mind. 12 Monaten -

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Geschäftsfeldentwicklung und innovative Produktlösungen bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position Werkstudent (m/w/d) innovative Produktlösungen E-Mobilität - Verfügbarkeit von mind. 12 Monaten -Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Geschäftsfeldentwicklung und innovative Produktlösungen gestalten Sie die Zukunft der elektrischen Mobilität und Energie mit! Sie unterstützen das Team im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Lösungsangebote und der Konzeption neuartiger, innovativer Lösungen für den Mainova Vertrieb. Sie haben die Möglichkeit bei verschiedenen Projekten zur Entwicklung und Umsetzung kundenzentrierter Lösungen im Kontext der E-Mobilität und Ladeinfrastruktur mitzuarbeiten.   Sie unterstützen bei der Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Produktlösungen im Bereich der E-Mobilität mit dem Schwerpunkt E-Ladeinfrastruktur. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Entwicklung und Bewertung von neuen, innovativen Services rund um das Thema E-Mobilität. Sie betreuen innovative Pilotprojekte in der Konzeption und Umsetzung. Die Durchführung von Marktrecherchen, Marktanalysen und Entscheidungsvorlagen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie studieren in einem wirtschaftlichen und/ oder technischen Studiengang  (mind. ab dem 4. Semester) und begeistern sich für das Thema (E-)Mobilität. Sie interessieren sich für innovative, digitale Themen im Mobilitäts- und Energieumfeld und haben viele Ideen die Mobilitätszukunft zu gestalten. Sie besitzen ein gutes Verständnis für technische und digitale Lösungen. Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit, insb. Excel und Power Point. Die eigenständige Arbeitsweise im agilen Team bereitet Ihnen Freude, wobei Sie mit Kreativität, einer hohen Motivation und Engagement punkten. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Projektmanager (m/w/d) Marketingkommunikation - befristet bis 11/2021 -

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Marketing bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position Projektmanager (m/w/d) Marketingkommunikation - befristet bis 11/2021 -  Als Projektmanager (m/w/d) Marketing Kommunikation, übernehmen Sie die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von integrierten Kampagnen im Energieumfeld. Sie konzipieren und entwickeln zielgruppenorientiert unsere Multichannel-Marketingaktivitäten zur Kundengewinnung, -bindung und zur Preiskommunikation im B2C und B2B Umfeld. In enger Abstimmung mit den Vertrieben und dem Produktmanagement sind Sie für die Konzeption, Koordination und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich (z.B. Flyer, Newsletter, Mailings, Posts, Kundenschreiben). Die Kundenbedürfnisse - abgeleitet aus den Personas - stehen für Sie dabei stets im Mittelpunkt. Die Analyse und Maßnahmenableitungen zur Optimierung sind Ihre Leidenschaft. Darüber hinaus steuern und koordinieren Sie Dienstleister und Agenturen. Die Verwaltung des Marketingbudgets für Ihre Kampagnen rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie begeistern sich für digitale Marketingthemen und agiles Arbeiten, wobei Sie über mehrjährige relevante Berufserfahrung vorweisen können, gerne auch mit Agenturerfahrung. Sie haben erfolgreich Projekte vorangetrieben und verantwortet; zudem besitzen Sie Konzeptionsstärke. Sie punkten mit einem tiefgreifenden Verständnis für Content, digitale Kanäle inklusive Social Media und besitzen eine hohe Text- und Bildkompetenz. Ein ganzheitliches Denken, Teamspirit, hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit proaktiver Hands-on Mentalität runden Ihre Persönlichkeit ab. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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