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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 210 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 26
  • Teamleitung 21
  • Leitung 20
  • Gruppenleitung 16
  • Sachbearbeitung 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Bauwesen 10
  • Außendienst 9
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  • Einkauf 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Assistenz 5
  • Entwicklung 5
  • Gebäude- 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Sekretariat 5
  • Sicherheit 5
  • Sicherheitstechnik 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sales & Partner Manager (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die ChargeHere GmbH, 2017 entstanden als Corporate Venture der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, entwickelt für Kunden eine intelligente Ladelösung und setzt neue Standards für die Zukunft von Ladeinfrastruktur. Unsere Motivation ist es, die Elektromobilität alltagstauglich zu machen, indem jede Parkfläche zur Lademöglichkeit wird. Im Rahmen der Wachstumsphase im E-Mobilitätsmarkt suchen wir Menschen, die ein junges Unternehmen mitgestalten und am Erfolg direkt partizipieren wollen. Du bist verantwortlich für die Akquise potenzieller Vermittlungs- und Fachpartner Mit Engagement besprichst Du die strategischen Leitplanken und verhandelst mit den Partnern die Kooperationsverträge sowie die Ziele, um gemeinsam die E-Mobilität voranzutreiben. Du bist für den Auf- und Ausbau deiner Partner verantwortlich und übernimmst die Organisation und Begleitung von Onboarding-Maßnahmen und Schulungen Durch den engen Austausch mit unseren Partnern, entwickelst du gemeinsam Mehrwerte für unsere Kunden und festigst die bestehenden Partnerschaften Um unsere Partnerschaften strategisch weiterzuentwickeln, erarbeitest Du eigenständig Maßnahmen und Konzepte zu einer Intensivierung der skalierbaren Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Business Development, Vertrieb oder in der Beratung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Organisations- und Koordinationstalent Selbstständigkeit sowie eine Hands-on- und Get-things-done-Mentalität Begeisterung für Elektromobilität und innovative Zukunftstechnologien Spannende und anspruchsvolle Aufgaben für vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle für die Vereinbarkeit von Job und Privatleben Attraktive Vergütungen in einer agilen Start-Up-Atmosphäre
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Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Komm zu wpd und arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf Menschen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Wenn du Teil der Energiewende werden möchtest, dann verstärke unser Team in Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) als Projektentwickler (m/w/d) Windenergie onshore Schwerpunkt Flächenakquise  Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer:innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger:innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Du bist mehr noch als im Büro „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge, verkehrsgünstige Lage am Bietigheimer Bahnhof inklusive.
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Technische Projektleitung (m/w/d) für Photovoltaikprojekte in Deutschland

Mi. 17.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für Erneuerbare Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Verstärke unser Team am Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) als Technische Projektleitung (m/w/d) für Photovoltaikprojekte in Deutschland.Du begleitest die technische Planung unserer Freiflächen-PV-Projekte als verantwortliche Projektleitung. Zu deinen Aufgaben gehören: Studien und Entwurfsplanung Potentialanalysen von Projektideen Ertragsprognose mit Simulations-Software Technisch/wirtschaftliche Analysen von Projektideen Entwicklung und Verbesserung interner Tools Technischer Support Unterstützung des Projektentwicklungs-Teams bei technischen Fragen, der Risikobewertung, der Erstellung von Terminplänen und Kostenschätzungen Ausschreibung und Vergabe Entwurfsplanung Layout (z.B. AutoCAD, PVsyst) Ausschreibung und Vergabe der benötigten Gewerke und Leistungen Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen Du hast ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst im Idealfall über erste Kenntnisse in der Simulation und Planung von PV-Anlagen. Du bist gut organisiert und arbeitest dich selbstständig in neue Themengebiete ein. Du übernimmst gerne Verantwortung für neue und komplexe Aufgaben. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs mit flachen Hierarchien und hervorragender Perspektive. Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing, subventionierte Altersvorsorge und wirst Teil eines sympathischen und hoch motivierten Teams!
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Ingenieur (w/m/d) für den Technischen Support Elektrotechnik an Windenergieanlagen

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Vielfältige Herausforderungen, eine partnerschaftliche Teamkultur sowie ein leistungsstarkes, innovatives Team: Das ist die Condition Monitoring Mannschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG für Erneuerbare Energien. Wir haben noch viel vor: Für die nächsten Jahre haben wir uns beim Ausbau der Erneuerbaren Energieanlagen ambitionierte Ziele gesetzt, hierfür werden wir uns auch international ausrichten. Beim Betrieb von Windenergieanlagen treten eine Reihe unterschiedlicher technischer Fragestellungen auf, für die technische Lösungen erarbeitet oder zu denen Stellungnahmen abgegeben werden müssen. Dies ist neben der Datenanalyse durch unsere Diagnostiker, das Kernarbeitsgebiet unseres Condition Monitoring Teams. Durch Fehler- und Ursachenanalysen sowie der zielgerichteten Maßnahmenableitung tragen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung der Anlagenperformance und damit zum Gelingen der Energiewende bei. Mit Ihren fundierten Fachkenntnissen und analytischen Fähigkeiten im Bereich Elektrotechnik optimieren Sie die Flotte und leisten Ihren Beitrag als technischer Experte zur Steigerung der technischen Verfügbarkeit sowie der effizienten Entstörung im Fehlerfall. In einem Umfeld mit vielen beruflichen Perspektiven können Sie mit uns die Energiewelt von morgen gestalten. Wenn Sie gerne über den Tellerrand schauen, unkonventionelle Lösungsansätze lieben und sich trauen Verantwortung zu übernehmen, bewerben Sie sich bei uns. Vielfältige Aufgaben Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit zur Lösungsfindung bei aufgetretenen Fehlern Technische Begleitung von Reparaturmaßnahmen vor Ort Anpassung von Wartungshandbüchern und Handlungsanweisungen Technische Diskussion mit Lieferanten oder Service Dienstleistern Ausarbeitung von Nachrüstungen sowie Unterstützung der Service-Techniker bei komplexen Fragestellungen Bewertung von Gutachten Spezialmessungen vor Ort Überzeugendes Profil Abgeschlossenes Master Studium im Bereich Elektrotechnik bzw. abgeschlossenes Bachelor Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Zusätzliche vorangegangene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik von Vorteil Fachkenntnisse im Bereich der Leistungselektronik und Steuerungen Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Analytisches Denkvermögen Windenergieanlagen- und Englischkenntnisse von Vorteil Offshore- und Höhentauglichkeit Reisebereitschaft Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung  Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick. Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht David Veith, d.veith@enbw.com, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung – Vollzeit – Die KWA Contracting AG steht für die kompetente Realisierung innovativer, lokaler und nachhaltiger Energielösungen von der Idee bis zum langjährigen Betrieb. Wir planen, finanzieren, errichten und betreiben effiziente und klimaschonende Energiesysteme und liefern maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden und Partner. Die KWA Contracting AG investiert in der Regel in sämtliche von ihren Gesellschaften entwickelten Anlagen und bietet Investoren, Energiegenossenschaften und Bürgern eine Beteiligung daran an. Wir erweitern unser erfahrenes und motiviertes Team. Unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Tätigkeiten einer modernen Buchhaltung: Bearbeitung von eingehenden Rechnungen, Stammdatenpflege Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und Kontenklärung Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge (Zahlungsverkehr mittels E-Banking) Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Lieferanten und Behörden sowie Erstellen von Statistiken und Meldungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder Steuerfachgehilfen- / Steuerfachwirt-Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, Wiedereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) Die deutsche Sprache beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag im Herzen Stuttgarts Gründliche und praxisnahe Einarbeitung sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Freundliches, teamorientiertes und offenes Betriebsklima Schutz durch die KWA-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten Altersvorsorge
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Manager Betrieb (w/m/d) - Betriebsführung Wind Onshore

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Vielfältige Herausforderungen. Partnerschaftliche Teamkultur. Leistungsstarkes junges Team: Das ist die Betriebsführungsmannschaft für die Windenergieanlagen Onshore der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Wir haben noch viel vor: Für die nächsten Jahre haben wir uns im Zuge des Ausbaus der Erneuerbaren Energien ambitionierte Ziele gesetzt, hierzu richten wir uns auch selektiv international aus. In einem Umfeld mit vielen beruflichen Perspektiven können Sie mit uns die Energiewelt von morgen aktiv gestalten. Wenn Sie gerne über den Tellerrand schauen, unkonventionelle Lösungsansätze lieben und sich trauen Verantwortung zu übernehmen, bewerben Sie sich bei uns als Manager Betrieb (w/m/d) in der technischen Betriebsführung. Home Office: Sie haben die Möglichkeit, in Abstimmung mit der Führungskraft, zu großen Teilen im Home Office zu arbeiten und genießen hohe Flexibilität in Ihrer täglichen Arbeitsorganisation. Vielfältige Aufgaben Sicherstellung des nachhaltig wirtschaftlichen, sicheren und genehmigungskonformen Betriebs der zugeordneten Windparks  Steuerung der internen und externen Dienstleister, sowie Einhaltung der arbeits- und umweltrechtlichen Standards  Kommunikation mit Anteilseignern auf Gesellschaftsversammlungen sowie im Rahmen des Berichtswesens  Aktive Teilnahme an internen und externen Optimierungsprojekten der Windparks Unterstützung von Due Diligence Projekten, Organisationsprojekten als auch bei der Weiterentwicklung professioneller Betriebsführungstools Überzeugendes Profil Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik/ Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige branchenspezifische Marktkenntnisse in der Betriebsführung von Windenergieanlagen Analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie interdisziplinäre Aufstellung und gute Organisationsfähigkeit  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten  Gute Englischkenntnisse  Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung  Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick. Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht David Veith, d.veith@enbw.com, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
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Projektleiter (m/w/d) - Photovoltaik Großanlagen

Mi. 17.08.2022
Sachsenheim (Württemberg), Tübingen, Nürnberg, Coburg, Regensburg, Edingen-Neckarhausen, Heidenheim an der Brenz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland, mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Projektleiter Photovoltaik-Großanlagen (m/w/d) für unsere Standorte Sachsenheim, Vaihingen/Enz, Nürnberg, Coburg, Regensburg und im Home-Office Komplette Projektierung und Abwicklung großer privater und gewerblicher Photovoltaik Projekte  Kontaktaufnahme zu Kunden nach Angebotsannahme durch die Außendienstmitarbeiter  Abklärung von Rahmenbedingungen und Machbarkeit der Projekte  Kapazitätsplanung und Einlastung der Projekte in die enerPage  Abstimmung und Vereinbarung der Montagetermine mit Endkunden, Montageteams und Subunternehmen  Kommunikation und Projektabwicklung mit Netzbetreibern, Bauträgern und externen Dienstleistern  Enge Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Innendienst und Logistik  Abfrage der Kundenzufriedenheit im Nachgang Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-/ Energietechnik / Maschinenbau und/oder Bauwesen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern mit  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit aus. Du bist es gewohnt, einerseits die Initiative zu übernehmen (und dranzubleiben) und Dich andererseits in einem Team abzustimmen  Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst Verständnis für formal notwendige Abläufe mit  Erfahrung im Projektmanagement und der operativen Umsetzung von Photovoltaik Großanlagen und Projektleitung  Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit  Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung  Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung  Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung  Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung  Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen  Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten  Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Ingenieur / Elektroingenieur für Schutztechnik, Umspannwerke und Schaltanlagen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart, Berlin
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über den Fachbereich Schwerpunkt des Fachbereichs "Stromübertragung und Stromverteilung" ist die Planung und Optimierung von Anlagen. Bedeutsam sind hier die Hochspannungswechsel- und Hochspannungsgleichstromübertragung auf allen Spannungsebenen, sowohl über Frei- und gasisolierten Leitungen (GIL) als auch über Kabel. Ebenfalls Umspannwerke und Schaltanlagen in Freilufttechnik und gasisolierter Technik (GIS). Im Zuge des Wachstums suchen wir ab sofort und in unbefristeter Festanstellung am Standort Stuttgart oder Berlin einen Ingenieur / Elektroingenieur für Schutztechnik, Umspannwerke und Schaltanlagen (m/w/d) Planung und Design der Schutztechnik von Umspannwerken und Schaltanlagen Erstellung von Lastenheften: Ausschreibungstexte, Spezifikationen, Datenblätter, Zeichnungen und Layouts Vergleich und Bewertung von Angeboten / Pflichtenheft gegenüber Lastenheften Überprüfung von Planungsunterlagen Fachliche Projektverantwortung im Bereich Engineering Ingenieursabschluss im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Errichtung oder des Betriebs von Umspannwerken und luft- oder gasisolierten (AIS/GIS) Schaltanlagen der Spannungsebenen 110/220/380 kV oder höher Erfahrung in der Schutztechnik Fließende Deutschkenntnisse Erster Ansprechpartner vor Ort bei der Realisierung von Bau- und Planungsvorhaben Reisebereitschaft im Rahmen der Planungsvorhaben und Bauüberwachung Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglichtHohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Disponent Fuhrpark (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Benningen am Neckar
HAPART - das ist die Marke für professionelle Abfallentsorgung im Bereich der Medizinal-Entsorgung.  Einsatz- und Tourenplanung der eingesetzten Kraftfahrzeuge, Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Organisation und Überwachung von Wartung, Reparatur und Prüfterminen der Fahrzeuge, Kühlaggregate und Arbeitsmittel, Mitwirken bei der Erstellung von neuen Konzeptionen im Bereich der Klinikabfallentsorgung und Lagerorganisation, Auftragsannahme und Auftragsabwicklung, Bestandsüberwachung und Bestellung von Handelswaren, Laufende Überwachung und Optimierung der Logistik, Unterweisung der Mitarbeiter gemäß Einarbeitungs-/Schulungsplan, Steuerung Lagerpersonal und Lagerabläufe.     Ausbildung im Logistikbereich z.B. Speditionskaufmann oder eine Weiterbildung zum Kraftverkehrsmeister, oder eine ähnliche Qualifikation, Führungserfahrung wünschenswert, Kenntnisse aus der Abfallwirtschaft und Gefahrgut/Gefahrstoff wünschenswert, Hands-on-Mentalität, Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit, Gute technisches Verständnis für unsere Anlagen und ggf. Fahrzeuge, Gute EDV-Kenntnisse.    Krisensicheren Arbeitsplatz mit Zukunft in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, Mitarbeit in einem motivierten Team, Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld bei einem der deutschlandweit leistungsfähigsten Anbieter in der Branche, Familiäre Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf Wunsch, Ergonomisch eingerichtete, helle Büros, Zusätzliche Mitarbeitervorteile wie z.B. Bike-Leasing und Mitarbeiterkarte (monatlich 50 €), Mitarbeiterparkplätze,  Kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.).   
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Teamleitung Logistik/Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Benningen am Neckar
HAPART - das ist die Marke für professionelle Abfallentsorgung im Bereich der Medizinal-Entsorgung        Steuerung Lagerpersonal und Lagerabläufe,  Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Organisation und Überwachung von Wartung, Reparatur und Prüfterminen der Fahrzeuge, Kühlaggregate und Arbeitsmittel, Mitwirken bei der Erstellung von neuen Konzeptionen im Bereich der Klinikabfallentsorgung und Lagerorganisation, Auftragsannahme und Auftragsabwicklung, Bestandsüberwachung und Bestellung von Handelswaren, Laufende Überwachung und Optimierung der Logistik, Unterweisung der Mitarbeiter gemäß Einarbeitungs-/Schulungsplan, Vertretung/Unterstützung der Disposition.      Ausbildung im Logistikbereich, z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Logistikkaufmann oder eine Weiterbildung zum Logistikmeister,  Führungserfahrung wünschenswert, Kenntnisse aus der Abfallwirtschaft und Gefahrgut/Gefahrstoff wünschenswert, Hands-on-Mentalität, Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit, Gute technisches Verständnis für unsere Anlagen und ggf. Fahrzeuge, Gute EDV-Kenntnisse.  Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, erfolgreichen Unternehmen, Anerkennung und Wertschätzung der erbrachten Leistungen, Mitarbeit in einem motivierten Team, Familiäre Arbeitsatmosphäre, Flache Hierarchien, Aus- und Weiterbildung,  Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Zusätzliche Mitarbeitervorteile wie z.B. Bike-Leasing und Mitarbeiterkarte (monatlich 50 €), Mitarbeiterevents, Kostenloser Parkplatz.   
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