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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 46 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Sanitär 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Controlling 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Mechaniker 2
  • Bauwesen 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Steuern 2
  • Systemadministration 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Anwaltsfachgehilfe 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager M&A (m/w/d)

So. 07.03.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Das M&A – Team verantwortet insbesondere den Verkauf von Projekten der wpd Gruppe, sowohl im Bereich Onshore Wind, als auch Offshore Wind. Dabei werden Länder auf vier Kontinenten, in denen die wpd Gruppe tätig ist, abgedeckt. Das Team wickelt mehrere Transaktionen pro Jahr ab und konnte so in den vergangenen Jahren ein Transaktionsvolumen von mehreren Milliarden Euro erfolgreich umsetzen. Partner in den Transaktionen sind internationale Konzerne, Finanzinvestoren und Energieversorger. Unterstützt werden diese in der Regel von den weltweit führenden Beratern der Branche. Intern stützt sich die M&A – Abteilung auf einzelne Fachabteilungen der wpd Gruppe, mit denen ein enger Austausch entsteht. Dabei dringt das Team aber auch selbst tief in die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Details der Projekte ein. Unterschiedliche Märkte, Technologien und Transaktionsstrukturen bieten dabei immer wieder spannende neue Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager M&A (m/w/d)Als Projektmanager M&A (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kauf und Verkauf von internationalen, Wind- und PV-Projekten Vorbereitung und Strukturierung von M&A-Prozessen Durchführung von Due Diligence Prüfungen Projekt- und Unternehmensbewertungen Vorbereitung und Begleitung/Führung von Vertragsverhandlungen Koordination mit internen Abteilungen und externen Beratern Aufbau und Pflege eines Kontaktnetzwerkes Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Branche der erneuerbaren Energien und haben Kauf- bzw. Verkaufsprozesse oder Projektfinanzierungen begleitet. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Assistent (m/w/d) Personalmanagement (Backoffice)

Sa. 06.03.2021
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Assistent (m/w/d) Personalmanagement (Backoffice) befristet (Kennziffer ZD3) Wichtig für Bremen! Unsere Arbeit hat eine hohe Bedeutung für die Lebensqualität der Menschen in Bremen und umzu. Als Abwasserunternehmen übernehmen wir Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft - und ebenso für unsere Beschäftigten. In kollegialer Arbeitsatmosphäre - in attraktiver Umgebung eines Teambüros - erleben Sie die abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben eines modernen Personalmanagements. Von A wie Anschreiben bis Z wie Zeitwirtschaft bieten wir alle Facetten der Personalarbeit. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Am Telefon und im Büro sind Sie eine verlässliche und kompetente Ansprechperson für unsere Kundschaft. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie die Teammitglieder und koordinieren Termine. Sie haben Lust, sich den Herausforderungen in der Personalarbeit zu stellen, und sorgen mit Ihrer IT-Affinität, insbesondere Excel-Kenntnissen und Kenntnisse im unterstützenden HR-Steuerungstool SAP-HR, für die termingerechte Abgabe verschiedenster Berichte. Sie unterstützen bei der Koordination der outgesourcten Gehaltsabrechnung, übernehmen die Zeitwirtschaft und die Terminierung arbeitsmedizinischer Untersuchungen. Damit Sie von Beginn an erfolgreich mit uns starten können, ist eine sorgfältige Einarbeitung selbstverständlich. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und evtl. eine personalwirtschaftliche Weiterbildung oder Sie überzeugen uns mit Ihrer Qualifikation. Sie besitzen eine hohe Serviceorientierung, das Dienstleistungsgen und Sie können gut mit allen Ebenen des Unternehmens kommunizieren. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, wobei Excel und SAP-HR Ihre ständigen Begleiter werden. Sie sind organisiert, gehen bei der Erledigung Ihrer Aufgaben strukturiert vor und haben dabei immer unsere vorrangig internen Kund*innen vor Augen. Bezahlung nach dem TVöD Jährliche Sonderzahlung Leistungsbezogenes Entgelt 30 Tage Urlaub Zeitausgleich Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge Beruf und Familie und vieles mehr
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Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik SHK (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Braunschweig, Hannover, Bielefeld, Minden, Westfalen, Hamburg, Osnabrück, Wolfsburg, Bremen, Hameln, Goslar
Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Unsere Kollegen arbeiten gern für uns, denn nur so konnten wir es schaffen deutschlandweit bereits über 20.000 Heizungen zu verbauen. Wir suchen für die Region Braunschweig, Hannover, Bielefeld, Minden, Hamburg, Osnabrück, Wolfsburg, Bremen, Hameln, Goslar Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik SHK (m/w/d) Du verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme - ob Gas-, Öl- , Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit in Zukunft ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Du bist gelernter Heizungsbaumeister, Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik (SHK), Gasinstallateur, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus, denn ein Top-Team verdient auch Top-Bezahlung Wir wappnen dich für jede Heizung und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug (u.a. Hilti), Mobiltelefon und ein neues Tablet für jeden Handwerker Außerdem erwarten dich Mitarbeiterrabatte und attraktive Konditionen für den Eigenbedarf
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(Senior) Fachplaner / Planungsingenieur (m/w/d) Wind

Sa. 06.03.2021
Bremen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. (SENIOR) FACHPLANER/PLANUNGSINGENIEUR (m/w/d)Bremen Ermittlung von potenziellen Windparkstandorten unter Berücksichtigung lokaler planungsrechtlicher Kriterien Erstellung von Lageplänen, Konzepten und Planungsvarianten für Windparkprojekte Entwicklung der Standorte bis zur Planungsreife Erwirkung der Genehmigung der Projekte nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Technische, genehmigungsrechtliche und gutachterliche Betreuung des Projekts bis zur Inbetriebnahme Kooperation mit Behörden und Gutachtern sowie Teilnahme an Bürgerversammlungen Proaktive Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Landschaftsplanung, Geografie oder ein vergleichbares technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich der Windenergie Erfahrungen mit rechtlichen Normen wie dem BImSchG, dem Baurecht und dem Recht der Erneuerbaren Energien Kenntnisse der Windanlagentechnik, Ertragsberechnung und Gutachtenbeurteilung Sichere Anwendung von GIS-Systemen, AutoCAD und WindPro Strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)Als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Unterstützung bei der Abwicklung des Bewerbermanagements und der Bewerberkommunikation Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer anderen weiterführenden Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS, sind Voraussetzung. Sie überzeugen durch sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben gute Englischkenntnisse. Sie sind flexibel, haben eine Hands-On-Mentalität und mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Fr. 05.03.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 420 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten Laufende Finanzbuchhaltung nach HGB, Steuerrecht und IFRS Selbständige Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen nach HGB und IFRS Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Zahlungsverkehr Erstellung des Reportings für Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Accounting oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IAS/IFRS Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Elektroingenieur Erneuerbare Erzeugungsanlagen / VEFK (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bremen
ENGIE ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Energiemarkt und ein zuverlässiger Anbieter für die CO2-arme Erzeugung von Strom und Fernwärme. Unser Team im Bereich Renewables verfügt über tiefgreifende Erfahrung bei allen Technologien im Bereich erneuerbare Energien und unterstützt bei Planung, Bau, Betrieb, Wartung und Vermarktung von erneuerbaren Energieanlagen ebenso wie bei der Beschaffung der Herkunftszertifikate. Wir betreiben 13 eigene Windparks und bieten eine umfassende kaufmännische und technische Betriebsführung auch für Kunden an. Als Elektroingenieur mit dem Schwerpunkt erneuerbarer Erzeugungsanlagen sind Sie für die normengerecht ausgelegte sowie technisch und wirtschaftlich optimierte elektrische Energietechnik unserer Windparks & Photovoltaikanlagen zuständig. Mögliche Standorte: Berlin, Bremen Planung und aktive Unterstützung der Realisierung von elektrotechnischen Installationen im Rahmen von Greenfield- und Repowering-Projekten Stellvertretende Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Fachliche Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Abnahme der elektrotechnischen Infrastruktur unserer Projekte (Site Acceptance Test, Erlangung des Anlagenzertifikats)  Technisch und wirtschaftlich optimierte Umspannwerksplanungsleistungen und Kabelauslegungen Erstellung von technischen Leistungsverzeichnissen und anschließende Begleitung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Due Diligence von Bestandsparks Analyse und Behebung von operativen Problemstellungen im elektrotechnischen Bereich unserer Bestandsanlagen Abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium im Elektroingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und dem Betreiben erneuerbaren Erzeugungsanlagen, bevorzugt in Bereich der Windenergie Erfahrung mit der Netzanbindung von Windparks oder großer Freiflächen-Photovoltaikanlagen Kommunikatives Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches und konzeptionelles Denken und Handeln Eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse (B2 Niveau) Nationale Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Ingenieur (m/w/d) für die Bereiche Strahlenschutz und Betriebsüberwachung

Fr. 05.03.2021
Brake (Unterweser)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktiven Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort Unterweser in Stadland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) für die Bereiche Strahlenschutz und Betriebsüberwachung Aufsichtsführung bei Ein- und Auslagerungsarbeiten und Wahrnehmung der damit verbundenen atomrechtlichen Verpflichtungen Vertretung des ersten Strahlenschutzbeauftragten Planung und Durchführung von Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Erstellung von Dienstanweisungen Unterstützung des Leiters Überwachung im Bereich Strahlen-, Arbeits- und Brandschutz Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Fachkunde im Strahlenschutz Erfahrung in der Kerntechnik wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Disponent (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern an über 70 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Straßenreinigung Bremen GmbH in Bremen und bewerben Sie sich als Disponent (w/m/d)(Ref.-Nr. 07501) Disposition der Fahrzeuge und des Personals im zu verantwortenden Reinigungsbereich Kontrolle und Dokumentation der durchgeführten Aufgaben in Hinblick auf die Kosten und Qualität Personal- und Kostenverantwortung für den zu verantwortenden Fuhrpark Kommunikation mit unserem Auftraggeber, der Stadtreinigung Bremen inkl. Reklamationen Projektdurchführung zur Optimierung unseres hohen Reinigungsstandards Rufbereitschaft im Rahmen der Verkehrsicherungspflicht und Winterdienst Allgemeine Verwaltungstätigkeiten in der Disposition Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Führerschein Klasse B Hohe IT- Affinität und technisches Interesse Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Idealerweise Erfahrung in der Straßenreinigung, Winterdienst oder Entsorgungsbranche Sehr gute Ortskenntnisse in Bremen Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität Teamfähig, zuverlässig, pünktlich und belastbar Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen
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Controller für internationale Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller für internationale Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d)Als Controller für Windpark- und Photovoltaikprojekte (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u. a. Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Ad-hoc-Analysen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Quartalsweise Prüfung der lokalen Buchhaltung Überleitung lokaler Buchhaltung nach IFRS Fakturierung und Schriftwechsel Unterstützende Tätigkeiten in der Investitionsphase Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Reporting-Tools Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) für internationale Projekte mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere MS Excel (VBA von Vorteil) Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt Sie zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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