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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 128 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Prozessmanagement 8
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 7
  • Sachbearbeitung 5
  • Controlling 5
  • Assistenz 5
  • Justiziariat 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Außendienst 4
  • Sekretariat 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
  • Einkauf 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 19
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leiter Technisches Management m/w/d

Di. 19.01.2021
Moers
Wir von ENNI wollen als Treiber der Energiewende neue Wege gehen, um die Energiezukunft unserer Region aktiv zu gestalten. Unsere Kunden erleben uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein als vielseitigen Lösungsanbieter mit breitem Dienstleistungsspektrum. Modern, schnell und unkompliziert.   Wollen Sie mit uns ENNI und ihre vielseitigen Aufgaben im Bereich des technischen Managements ausbauen und weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leiter Technisches Management m/w/dDas erwartet Sie bei uns: Personelle, wirtschaftliche und organisatorische Leitung der Stabsstelle. Verantwortung für die Umsetzungen von Unternehmenszielen. Entwicklung von Zielen, Strategien, Konzepten sowie Controlling von technischen Arbeits- und Prozessabläufen in unseren Ver- und Entsorgungssparten sowie Dienstleistungen. Regulierungs- und Assetmanagement unserer Ver- und Entsorgungssparten. Verantwortung für die Netzentgeltkalkulation in den regulierten Sparten. Identifikation, Analyse und Bewertung strategischer, spartenorientierter Wachstumsfelder. Steuerung und Zusammenführung der Wirtschaftspläne aus den technischen Fachabteilungen. Koordination und Leitung technischer Projekte in der ENNI-Unternehmensgruppe. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit  energie- und wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkten. Mehrjährige Erfahrungen im vergleichbaren Aufgabenumfeld sowie ein ausgeprägtes technisches und energiewirtschaftliches Verständnis. Fundiertes Wissen über relevante Einflussfaktoren sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Ein ausgeprägter, motivierender Führungsstil sind Anspruch und Voraussetzung zugleich. Kompetenzen in der fachlichen Leitung und der Steuerung von Projekten. Überzeugender Auftritt, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen. Hohe Eigenmotivation Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben und Freude an der herausfordernden Aufgabe. Das bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien/Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Zentrale Lage und gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen, hilfsbereite engagierte Kolleg:innen.
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Junior Consultant (m/w/d) Projektierung & Technische Due Diligence Windenergie

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Wir laden Sie ein, bei Ramboll uns bei Dienstleistungen für die Entwicklung von Windparks und deren technische Bewertung und Prüfung zu unterstützen und dabei Ihre Erfahrung in der Projektierung, Genehmigung und Bewertung von Windparkprojekten einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) in einem technischen Studiengang und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Windenergie verfügen. Sind Sie unser neuer Junior Consultant (m/w/d) dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser online Bewerbungs-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams Onshore Wind Als Junior Consultant (m/w/d) werden Sie im Bereich Projektierung sowie Technische Due Diligence in einem kleinen und agilen Team am Standort Essen (Homeoffice oder die Arbeit von einem anderen dt. Ramboll Büro aus sind möglich) tätig werden, dass sehr eng mit den Teams an den anderen deutschen Standorten (Hannover, Kassel) und den Teams in Schweden, Norwegen und Finnland zusammenarbeitet. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung, Genehmigung, Bewertung und baulichen Umsetzungen von Windenergie Projekten vorwiegend in Deutschland und Nordeuropa – jedoch auch in anderen Märkten. Alle Teammitglieder arbeiten in der Windenergie aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Energie  Ramboll ist Vorreiter bei der Umsetzung der Energiewende. Wir bieten einen ganzheitlichen Ansatz, der den Energiesektor auf dem Weg zu nachhaltigeren Lösungen unterstützt. Unsere 1.800 Expertinnen und Experten arbeiten in 14 Ländern. Sie verfügen über ein breites technisches Know-how und decken das gesamte Spektrum der Wertschöpfungskette von der Produktion bis zur Übertragung und Verteilung ab. So planen, entwerfen und implementieren wir Energielösungen auf der ganzen Welt. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Energie, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Erstellung von Machbarkeitsstudien Erstellung/Bewertung von Standortplanungen /Layouts Begleitung/Durchführung von Genehmigungsverfahren sowie technische Bewertung von Genehmigungen Projektmanagement und Koordinierung der Projektierung von Windparks Technische Gestaltung und/oder Bewertung von Projektverträgen (WEA Lieferung und Wartung, GU/GÜ-Verträge, Betriebsführung etc.) Bewertung von Kostenannahmen (CAPEX, OPEX) Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Erste Erfahrung in der Projektierung und/oder Bewertung von Windenergieprojekten Idealerweise erste Erfahrung in der technischen Gestaltung von Projektverträgen (WEA Lieferung und Instandhaltung, GU/GÜ-Verträge, Betriebsführung). GIS und/oder ACAD Kenntnisse (wünschenswert) Kenntnisse in EMD/WindPro (wünschenswert) MS-Office (Word, Excel, Power Point) Begeisterung für die Windenergie, und für enge Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Dualer Student (m/w/d) in Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und profitiere von unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung mit der wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit stehen. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Dualer Student (m/w/d) in Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) Das erwartet Dich Es schlagen zwei Herzen in Deiner Brust sowohl für die Informatik und für die Wirtschaft? Dann starte Deine Karriere als dualer Student im Studiengang Wirtschaftsinformatik bei Deutschlands führender Gastransportgesellschaft an unserem Standort in Essen. Während deines Vollzeitstudiums studierst Du den Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ ab. Über den gesamten Verlauf lernst Du im Wesentlichen die verschiedenen IT-Bereiche der OGE kennen, welche durch kaufmännische Abteilungen wie z. B. das Rechnungswesen oder den Einkauf ergänzt werden. Der Studiengang ist vornehmlich der Informatik zugeordnet, wo auch der Schwerpunkt liegt. Du arbeitest erfolgreich an Projekten im Rahmen der Digitalisierung mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte z. B. im Rahmen der Digiwelle. Darüber hinaus lernst Du aber auch fachübergreifende Abteilungen kennen. Während des gesamten Studienverlaufs arbeitest Du insgesamt 20 Stunden an 2 bis max. 3 Tagen pro Woche sowie vollzeit in vorlesungsfreien Zeiten in unserem Unternehmen und an den anderen Tagen studierst Du an der HRW. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und ggf. Physik. Du bist interessiert an neuen IT-Aufgabenstellungen und treibst die Digitalisierung bei der OGE voran. Ein großes Interesse an Wirtschaft- und Informatikthemen zeichnet Dich aus. Du verfügst bereits über erste IT-Erfahrungen und hast Spaß beim Entwickeln von originellen Lösungen. Initiative, analytisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus. Darüber hinaus bist Du gerne bereit Neues zu erlernen. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Gestalte mit uns den Energiemix der Zukunft! Das bieten wir Dir Dein duales Studium startet bei uns mit einer Segelwoche, in der Du unsere Auszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während deines Betriebseinsatzes begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Dein duales Studium bestmöglich zu meistern. Du erhältst in den ersten vier Semestern ein festes monatliches Entgelt. Dieses beträgt aktuell 976,- € im 1. Jahr und 1.039,- € im 2. Jahr. Anschließend erhältst Du eine attraktive, variable Werkstundentenvergütung. Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld runden Dein Gehaltspaket ab. Selbstverständlich übernehmen wir während Deines Studiums auch die Studiengebühren. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere dualen Studenten nach dem Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kim BornscheuerKallenbergstraße 545141 Essen Deutschland +49 201 3642 12790 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer des Studiums: 4,5 Jahre Beginn der Ausbildung: 05.07.2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00743 Bewerben
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Projektingenieur (m/w/d) Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle

Mo. 18.01.2021
Gladbeck
Die MINERALplus GmbH ist eine 100 %-ige Tochter der STEAG Power Minerals GmbH. Sie beschäftigt sich mit der Verwertung und Beseitigung von industriellen und kommunalen Abfällen in eigenen und fremden Anlagen als Dienstleistungsunternehmen. Die MINERALplus GmbH ist in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland tätig. Wir beabsichtigten unsere Entsorgungsanlagen weiter auszubauen und neue zu errichten. Zur Unterstützung dieses Vorhabens suchen wir am Standort Gladbeck einen qualifizierten Projektingenieur (m/w/d) Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Projektleitung (Koordination von Planungsbüros, Gutachtern, Behörden und Bauunternehmen) sowie für die Konzeption, Realisierung und Erweiterung von Entsorgungsanlagen für mineralische Abfälle (Deponien und Aufbereitungsanlagen). Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungsanträgen Identifikation von möglichen Assets für den Wachstumskurs der Gesellschaft ggf. Wahrnehmung von Aufgaben der Betriebsbeauftragten für Immissionsschutz, Störfall, Abfall, Gewässerschutz und Gefahrgut Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur bzw. Naturwissenschaftler oder vergleichbare Qualifikation und bringen Erfahrung im Projektmanagement mit. Außerdem besitzen Sie gute Kenntnisse im Genehmigungsmanagement (Umgang mit Behörden). Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Moderations- und Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Eigenständiges, ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten ergänzen Ihr Profil. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Kenntnisse im Bereich der Abfallwirtschaft Erfahrungen im Deponiebetrieb/-bau sind vorteilhaft Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Flexibilität hinsichtlich der Bearbeitung unterschiedlicher Fachgebiete Ergänzend sind Fachkunde als Betriebsbeauftragter für Immissionsschutz, Störfall, Abfall, Gewässerschutz und/oder Gefahrgut bzw. die Bereitschaft zur Ausbildung vorteilhaft In einem zukunftsorientierten Umfeld arbeiten Sie in einem sympathischen und hoch motivierten Team. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung Ihrer individuellen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Dazu gehört auch, dass wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptieren. Bewerberprofile, die uns unaufgefordert von Dritten zur Verfügung gestellt werden, werden gelöscht und im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt. Ein Provisionsanspruch kann nicht begründet werden. Personalvermittlungsagenturen bitten wir es zu unterlassen, uns ohne vorherige vertragliche Vereinbarung Kandidatenprofile zukommen zu lassen.  
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Abteilungsleitung IT (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Herten, Westfalen
Die Hertener Stadtwerke GmbH ist ein modernes Versorgungsunternehmen mit einer 120-jährigen Tradition. Wir versorgen die Bürger*innen der Stadt Herten mit Strom, Gas und Fernwärme. Zudem bieten wir Ökostrom und Erdgas im Kreis Recklinghausen an.Wir übernehmen als Teil des Konzerns Stadt Herten viele weitere Aufgaben im öffentlichen Leben, zum Beispiel die Vermarktung von Baugebieten oder auch die Parkraumbewirtschaftung. Gleichzeitig betreiben wir das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich.Was erwartet Sie?Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit ambitionierten Zielen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V).Fachliche und operative Leitung der ITFestlegung, Steuerung und Weiterleitung der operativen IT-Strategie in enger Abstimmung mit der BereichsleitungSicherstellung der Funktionalität der IT-InfrastrukturBudgetverantwortung inklusive Monitoring, Controlling und BerichtswesenSchnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern sowie zu IT-DienstleisternVerantwortung und Steuerung der IT-Dienstleistungsverträge der für die Infrastruktur zuständigen IT-DienstleisterUmsetzung, Aktualisierung und Überwachung von IT-Compliance-VorgabenFühren des Incident- und Request-Managements sowie das Steuern von EskalationsprozessenLeitung der Abteilung mit 15 Mitarbeiter*innen und 2 AuszubildendenHochschulabschluss in einem IT-technischen Studiengang – alternativ eine Aus- oder Weiterbildung zum (Fach-)Informatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in einer vergleichbaren Position (mit disziplinarischer Führungsverantwortung)Sie sind der "Mittelstands-Typ". Hands-on-Mentalität, Macher, entscheidungsfreudig, über den eigenen Verantwortungsbereich hinausdenkendSich selbst beschreiben Sie dabei als umsetzungsstarken, lösungsorientierten und kommunikativen Kopf, der Feingefühl und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Interessenträgern mitbringt und einen Blick für das Ganze entwickelt
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Koordination Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Bearbeitung abwechslungsreicher Aufgaben der Elektrotechnik, der Messtechnik und der Objektsicherungstechnik im Rahmen der Errichtung eines Logistikzentrums für das Endlager Konrad Erarbeitung anforderungsgerechter Planungsziele, einer ersten Grobkalkulation und einer Terminabschätzung Begleitung der Ausschreibungsverfahren zu den Ingenieurleistungen (HOAI) und zur Ausführung der Gewerke Koordination und Überwachung von Ingenieurbüros bei Neu- und Erweiterungsplanungen Steuerung der fach- und sachgerechten Herstellung und des Einbaus der Systeme unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse der Elektro- und Datentechnik Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (GWB, VgV, VOB) von Vorteil Planungs- und Bauleitungserfahrungen Reisebereitschaft Ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Verbindliches, korrektes und sicheres Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und starker Teamgeist Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Dipl.-Bauingenieur / M.Sc. / M.Eng. (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Die WTE Wassertechnik GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau, die Finanzierung und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen und Klärschlämmen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams bei der Planung und Abwicklung von Anlagen zur thermischen Verwertung von Klärschlamm am Hauptsitz in Essen suchen wir einen Dipl.-Bauingenieur / M.Sc. / M.Eng. (m/w/d) Projektbearbeitung für das gesamte Spektrum der Objektplanung in Angebot und Abwicklung Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Planunterlagen Entwicklung wirtschaftlicher Tragstrukturen für Stahl- und Betonbau Koordinierung und fachliche Betreuung von Bauleistungen Betreuung von Ingenieurbüros für alle Leistungsphasen Erstellung von technischen Unterlagen zur Vergabe von Bauleistungen an Subunternehmern Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau, Konstruktiver Ingenieurbau) Berufserfahrung in der Objekt- und Tragwerksplanung sowie im Industriebau Verständnis für verfahrenstechnische und konstruktive Zusammenhänge Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement Begeisterungsfähigkeit und Teamfähigkeit Bei entsprechender Eignung bieten wir auch Berufsanfängern die Möglichkeit einer intensiven Einarbeitung.In unseren neu gestalteten Räumlichkeiten profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot lokaler Anbieter für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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Ingenieur LWL-Netz-Betrieb, Dokumentation und IT-Support (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.     An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Ingenieur LWL-Netz-Betrieb, Dokumentation und IT-Support (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle übernehmen Sie die fachliche Leitung und Koordination des Teams "Administration/Support". Sie übernehmen eine Case Manager-Funktion im Fachbereich, d.h.: Sie sind verantwortlich für die Transformation der fachlichen Prozesse in die IT-Systeme. Sie leiten organisatorische und IT-Projekte Des Weiteren sind Sie verantwortlich für das IT-Notfallkonzept der Organisationseinheit sowie die Umsetzung und Verfügbarkeit von Lösungen für die Notfallszenarien. Sie nutzen Ihre Erfahrung und formulieren Kennzahlen für das Fachgebiet, greifen eigenständig Probleme auf und veranlassen Lösungen. Sie sind verantwortlich für die Konfiguration und Bereitstellung aller Berichte und Reports gegenüber den Kunden und im Unternehmen. Sie wirken bei der Steuerung des Dienstleistungsgeschäftes mit. Das bringen Sie mit Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Die verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung und bringen umfassende Kenntnisse im Bereich der Nachrichten- und Elektrotechnik sowie der Informationsverarbeitung mit. Gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft, insbesondere im Bereich Controlling und Projektmanagement sind von Vorteil. Sie überzeugen durch umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Realisierung von IT-Systemen sowie aktuelle Programmiersprachen (Java, Java Script, VBA, etc.) und Datenbanken. Des Weiteren besitzen Sie umfassende Kenntnisse von spezifischen Softwareprodukten (z. B.: SAP, MS Office, GIS, und idealerweise nachrichtentechnischen Produkte (OTDR, PMD, CD)). Sie bringen die Mobilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Inland mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Referent Fachanwendung SAP PM (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern.   An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Fachanwendung SAP PM (m/w/d)Das erwartet SieDie Instandhaltung von Assets unterliegt einem ständigen Anspruch nach Optimierung und Qualitätssteigerung.Zum Management der Instandhaltung setzt OGE auf SAP PM in Kombination mit einer mobilen Lösung.Auf dem Weg der Digitalisierung sind diese Prozesse und Systeme kontinuierlich weiterzuentwickeln. Hier können Sie mit Ihren Engagement unterstützen. Sie übernehmen Verantwortung für Fachanwendungen innerhalb des SAP PM (Plant Maintanance). Sie unterstützen den fachlichen Systemowner SAP PM. In Ihrer Rolle wirken Sie bei der Aufnahme und strategischen Ausgestaltung der betrieblichen Anforderungen mit. Sie sind verantwortlich für die Steuerung von agilen Projekten im System- und Datenumfeld. Sie unterstützen bei der Optimierung und Digitalisierung betrieblicher Prozesse. Das bringen Sie mit Als Berufseinsteiger bringen sie ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Fachinformatik mit oder verfügen über einen qualifizierten Abschluss im Bereich Fachinformatik/Systemintegration. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP-Module PM und QM (Quality Management). Wünschenswert sind Erfahrungen in der Digitalisierung von Instandhaltungsprozessen. Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz. Sie überzeugen durch Ihr großes Interesse an Digitalisierungsthemen und sind sehr versiert im Umgang mit MS Office Produkten. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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CAD/BIM - Konstrukteur der Fachrichtung Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als CAD/BIM - Konstrukteur der Fachrichtung Hoch- und Tiefbau (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Planung von Projekten des Gasanlagenbaus im Fachbereich Bautechnik. Sie bereiten die Aufstellung und Koordination von interdisziplinären BIM/3D – Modellen vor. Sie sind Ansprechpartner für die bautechnische Prüfung und interdisziplinäre 3D-Kollisionsprüfung von Planungen externer Auftragnehmer anderer Fachgewerke. Sie bearbeiten und prüfen die Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Bearbeitung von bautechnisch konstruktiven Fragestellungen und wirken aktiv bei Lösungsvorschlägen mit. Mit großer Sorgfalt erstellen Sie die Spezifikationen, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnisse im Hoch- und Tiefbau. Zu Ihren Aufgaben gehören des Weiteren, die Ermittlung von Massen und die dazugehörigen Auswertungen sowie die Projektverwaltung und Dokumentation. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen Abschluss als technischer Zeichner, staatlich geprüfter Techniker mit Schwerpunkt Hochbau- und Tiefbau oder haben Ihr Studium zum Bauingenieur erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über ein gutes Fachwissen im Bereich Hoch- und Tiefbau. Idealerweise haben Sie bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und Berufserfahrung als verantwortlicher Konstrukteur/Techniker im Industrie- und Gasanlagenbau erworben. Sie überzeugen durch vertiefte Kenntnisse in der BIM-Konstruktion, vorzugsweise in REVIT. Ihre Arbeitsweise ist durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung geprägt. Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Gute Kenntnisse in MS-Office sowie CAD 2D und 3D (AutoCAD, REVIT, Navisworks Manage) runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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