Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 301 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Projektmanagement 44
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 20
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Prozessmanagement 12
  • Softwareentwicklung 12
  • Controlling 11
  • Personalmarketing 11
  • Recruiting 11
  • Energie und Umwelttechnik 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Assistenz 9
  • Bauwesen 9
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Gebäude- 8
  • Sicherheitstechnik 8
  • Versorgungs- 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Leitstandfahrer (Springer) (m, w, d)

Mo. 27.06.2022
Dinslaken
Der Stadtwerke Dinslaken-Konzern gehört zu den großen regionalen Energiespezialisten in Deutschland. Als kommunales Unternehmen schaffen wir in Dinslaken und der Region sichere Arbeitsplätze und leisten einen wichtigen Beitrag zum städtischen Etat und damit zur Sicherung des Allgemeinwohls. Versorgungssicherheit, Verlässlichkeit, ökologische Verantwortung und Klimaschutz - nach diesen Grundsätzen hat der Stadtwerke-Konzern seine Stellung als regionaler Energieversorger seit über 115 Jahren aufgebaut. Annähernd CO2-neutral und ohne den Einsatz von fossilen Brennstoffen wird unsere Wärmeversorgung für Dinslaken ab 2022 mit dem geplanten Dinslakener Holz-Energiezentrum. Unser Engagement als kommunales Unternehmen geht über die reine Energieversorgung hinaus: So unterstützen wir karitative Zwecke, fördern Konzerte, Theater und den Breitensport. Und mit der Dinslakener Bäder GmbH bieten wir im DINamare ideale Rahmenbedingungen für Schwimmsport, Freizeit und Erlernen lebenswichtiger Schwimmfähigkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt für unsere zentrale Leitwarte und Meldestelle des Fernheizwerkes Dinslaken einen Leitstandfahrer (Springer) (m/w/d) Überwachung und Steuerung des Fernwärme-Transportnetzes und der einzelnen Fernwärmeverteilungsnetze im Leitsystem Überwachung des Stromverteilungsnetzes Dinslaken und der Gas- und Wasserversorgung Überwachung und Steuerung von dezentralen Anlagen Betrieb der Heißwasserkessel im Spitzenheizwerk Innenstadt Telefonische und elektronische Entgegennahme und Dokumentation von Störmeldungen sowie Weiterleitung an die Fachabteilungen und Bereitschaftsdienste Eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (Versorgungstechniker, Maschinenbautechniker, Elektrotechniker, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker) (m, w, d) oder in Ausnahmefällen besonders qualifizierte Handwerker (m, w, d), mit einer Ausbildung in einem Beruf der Versorgungs- oder Kraftwerkstechnik mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zum variablen Einsatz als „Springer“ im Schichtdienst zur Abdeckung von Urlaubs- oder Krankheitsvertretung, sowie uneingeschränkte Teilnahme am Wechselschichtdienst Bereitschaft und Fähigkeit zum Erwerb des Kesselwärterbriefes und zur Ablegung der Leitstandfahrerprüfung nach erfolgter Einarbeitungszeit Erfahrung im Fernwärme- oder Kraftwerksbetrieb sind vorteilhaft IT-Grundkenntnisse Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung und guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Kundenmanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Gelsenkirchen
Die Westfälische Wasser- und Umweltanalytik GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das Wasserversorgungsunternehmen und Einzelkunden bei allen Fragestellungen zur Wasserqualität durch Analytik, Auswertungen und Beratungen unterstützt. Für die Organisationseinheit Kundenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in Kundenmanagement (m/w/d) Standort GelsenkirchenGemeinsam mit dem Team gestalten Sie die digitale Transformation des UnternehmensSie arbeiten mit und an Daten im neuen Labor-Informations- und Management-System (LIMS) LABbaseDabei generieren, analysieren und visualisieren Sie sowohl kaufmännische als auch laboranalytische Datensätze aus dem LIMSSie erstellen LIMS-basierte Angebote, Aufträge und Rechnungen für KundenSie erfassen und strukturieren innerbetriebliche Prozesse des Kundenmanagements und adaptieren diese für die Automatisierung/DigitalisierungSie besitzen eine ausgeprägte IT-Affinität und einen beruflichen Abschluss in einer technischen FachrichtungSie verfügen über gute Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanksystemen und haben bestenfalls praktische Erfahrung mit LIMSMit den gängigen MS Office-Softwaremodulen sind Sie sehr gut vertrautKonzeptionelle Arbeit unter Einbindung von internen und externen Teammitgliedern kennen Sie aus der Praxis
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Talent & People Development

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Verstärke unser Human Resources Team als Werkstudent (w/m/d) Talent & People Development. Du unterstützt die Konzeption und Umsetzung von modernen Personalentwicklungsmaßnahmen und bringst Deine Ideen und Kenntnisse von Markttrends mit ein Du begleitest die Strategieentwicklung und Strategieumsetzung einer modernen Personalentwicklungs-Kultur Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Aufbereitung von Workshops und Events insbesondere im Talent Management Du arbeitest im Rahmen der Umsetzung von Initiativen und Maßnahmen zusammen mit relevanten Stakeholdern Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) der Psychologie, Wirtschaftspsychologie, UX Design oder Wirtschaftswissenschaften mit relevantem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Richtung Du hast Interesse an Personalentwicklung, Talent Management, betrieblicher Weiterbildung, Kulturentwicklung und konntest idealerweise bereits Erfahrungen in diesen Bereichen sammeln Du bist interessiert an der Energiewirtschaft, Digitalisierung und Innovation Du bringst ein hohes Maß an Unternehmerischem Denken, Kundenorientierung, analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Du bist zeitlich flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Werkstudent Facility Management (m/w/d) 20 Std./Woche

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Du wirst vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. In deiner Rolle bist du für die Datenverwaltung im Flächenmanagement (Zeichnungen, Datenbankpflege) zuständig. Du unterstützt bei der Objektleitung (Ticketvergabe, Steuern von Dienstleistern) und in der technischen Dokumentation (Ablage Wartung-/Prüfberichte). Darüber hinaus wirkst du im kaufmännischen Facility Management mit. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Du befindest dich mindestens im 4 Semester deines Studiums in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management. Du verfügst über fachspezifische Kenntnisse im Facility Management. Wünschenswert wären CAD Kenntnisse. Gute IT-Kenntnisse in Office 365 und im Umgang mit Datenbanken runden dein Profil ab. Wir schaffen optimale Bedingungen für Dich: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags (inkl. Weihnachtsgeld)​ und 30 Tage bezahlten Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Studium und Nebentätigkeit Internes Seminarangebot zur Entwicklung persönlicher Fähigkeiten Möglichkeit zur Qualifizierung in unser NEON Studentenbindungsprogramm (siehe Website) Gesunde und vergünstigte Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Gemeinsame Aktivitäten mit den Kollegen: z.B. Teamevents, Firmenläufe und Firmenfeste Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Carina LempasKallenbergstraße 545141 Essenhttp://www.oge.net recruiting@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe Risiko- & Beschaffungscontrolling (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für die Gruppe Risikocontrolling Handel suchen wir befristet für 12 Monate und ca. 16 Stunden/Woche eine Studentische Aushilfe Risiko- & Beschaffungscontrolling (m/w/d)Durchführen von Kontenprüfungen in SAPUnterstützen bei der regelmäßigen Bonitätsprüfung von HandelspartnernUnterstützen bei der Daten- und SystempflegeVorbereiten von Präsentationen für GremiensitzungenErfassen der Abrechnung für die ErgebnisermittlungEingeschriebene*r Student*in der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarErweiterte Kenntnisse im Bereich MS Office, insbesondere ExcelIdealerweise SAP- und/oder SQL-KenntnisseWirtschaftliches Grundverständnis und ZahlenaffinitätTeamfähigkeit
Zum Stellenangebot

(Spezial-) Monteur Anlagenbau und Instandhaltung (m/w/d)

So. 26.06.2022
Gladbeck
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als (Spezial-) Monteur Anlagenbau und Instandhaltung sind Sie für die Montageabwicklungen und Inbetriebnahme-Tätigkeiten auf unseren Baustellen verantwortlich.  Selbständige Montageabwicklung auf unseren Baustellen nach Montageplänen inkl. vorangehender Sichtprüfung auf Plausibilität Durchführung von Reparatur- und Entstörarbeiten, Inbetriebnahme- sowie Instandhaltungstätigkeiten Mitwirkung bei der Baustelleneinrichtung, dem Claim Management und Berichtwesens sowie der Erstellung von technischen Abschlussdokumentation nach Vorgabe der Projekt- und Bauleitung Koordination mit anderen Gewerken bei geringfügigen Konflikten Führung und Einweisung von Montagehelfern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich Elektro- und Leittechnik / Mechanik, wie z.B. Anlagenmechaniker oder Elektrotechniker Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau Fachbereich: Elektro-und Leittechnik / Mechanik BoP Bundesweite Reisebereitschaft und gültiger Führerschein der Klasse B Bereitschaft zum Arbeiten in kerntechnischen Anlagen und Teilnahme an Rufbereitschaften Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil als Spezialmonteur ab Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Leitsystemspezialist (Softwareingenieur) EMSR/Referent (m/w/d)

So. 26.06.2022
Gladbeck
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Referent Leitsysteme/ EMSR sind Sie für die Planung, Umsetzung und Kontrolle der projektbezogenen Systemauslegungen und Softwareengineering verantwortlich.  Koordinierung, Überwachung und Ausführung von komplexen Leitsystemimplementierungen  Sicherstellung von Revisions-, Montage- und Reparaturarbeiten im vereinbarten Liefer- und Leistungsumfang für Prozessleit- und Automatisierungssysteme nach Abstimmung mit dem Kunden, Bau- bzw. Projektleiter Führung des Projektteams sowie der Nachunternehmer im jeweiligen Gewerk Abstimmung des Personalbedarfs im laufenden Projekt mit der Projektleitung Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden inkl. Klärung von technischen Sachverhalten Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau im Bereich Elektro- und Leittechnik  Sicherer Umgang mit MS-Office Mehrjährige praktische Erfahrung in Bezug eigenständige Erstellung von Systemsoftware (Simatic) sowie Auslegung von Automatisierungskomponenten, Rechnersystemen und Netzwerken Fachbereich: Elektro-und Leittechnik Bundesweite Reisebereitschaft und gültiger Führerschein der Klasse B Bereitschaft zum Arbeiten in kerntechnischen Anlagen und Teilnahme an Rufbereitschaften Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
Zum Stellenangebot

Lagerfachkraft (m/w/d) Qualitäts- und Prozesssicherung

So. 26.06.2022
Duisburg
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg ab sofort dich als Lagerfachkraft (m/w/d) Qualitäts- und Prozesssicherung: Du bist einer unserer Spezialisten im extern betriebenen Lager in Duisburg und sorgst dort neben der Qualitätssicherung auch für die Weiterentwicklung unserer Prozesse Im engen Austausch mit unserem Hauptlager in Tübingen hilfst du mit, unseren externen Partner zu koordinieren und bist damit nach einer nach einer intensiven Einarbeitung verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse im Warenein- und Warenausgang. Da du auch unsere Produkte kennst, kannst du ebenso bei Klärungen mit deinem Wissen weiterhelfen. Du kümmerst dich auch praktisch um die Be- und Entladung von LKWs und kannst alle Artikel, die zu einer Photovoltaik-Anlage gehören, ein- und auslagern Du bringst eine Ausbildung zur Lagerfachkraft bzw. langjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerwesen und Logistik mit Dir macht es Spaß Lagerprozesse zu verstehen und zu hinterfragen Idealerweise besitzt du bereits einige Jahre Erfahrung mit dem Umgang von Langgut Fundiertes Praxiswissen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Eine kundenorientierte Denkweise bringst du ebenso mit, wie eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Gleitzeitmodell Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Digitale Essensmarken JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Flächenkunden Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Mannheim
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.In unserem Geschäftsbereich Energy & Facility Solutions konzentrieren wir sämtliche Kompetenzen rund um Energiewirtschaft und -versorgung, Contracting, Facility Services sowie Service und Wartung von gebäudetechnischen Infrastrukturen. Mit integrierten Energieversorgungs- und Bewirtschaftungslösungen unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität.Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über WhatsApp bei mir: +49 173 6503617 Es ist keine direkte Standort-Anbindung notwendig, Sie starten in der jeweiligen Region von Zuhause aus und sind abends wieder zu Hause.Ihr Wohnort sollte sich in der Region West/Rhein-Main im Umkreis der folgenden Städte befinden: Essen, Frankfurt am Main oder Mannheim. Weitere Standorte sind möglich! Außerdem suchen wir auch für andere Regionen (Nord/Ost, Süd) innerhalb Deutschlands. Als Servicetechniker im Bereich Flächenkunden führen Sie Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrotechnischen und haustechnischen Anlagen für mehrere Standorte eines Kunden in Ihrer Region durch. Serviceorientierte Kundenbetreuung Prüfung von Anlagenparametern und Prozessen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen Bedienung der Gebäudeleittechnik und Optimierung der bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe Dokumentation der Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie der wöchentlichen bzw. monatlichen Kontrollen und Rundgänge Durchführung von Prüfungen/Messungen an elektrotechnischen Anlagen (z.B. DGUV V3) Teilnahme am Bereitschaftsdienst Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum Brandschutzbeauftragten oder branchenähnliche Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der TGA mit Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Sanitär-, und/oder elektrotechnischen Anlagen (HKLS / E) Selbstständige sowie kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gültiger Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: