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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 50 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Außendienst 6
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Bauwesen 3
  • Gruppenleitung 3
  • Innendienst 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Vertriebsingenieur 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Assistenz 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Business Development 1
  • Cash Management 1
  • Compliance 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Monteur für den Nahverkehr im Bereich der Oberleitungsanlagen (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Offenbach am Main, Bochum, Dresden, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur für den Nahverkehr im Bereich der Oberleitungsanlagen (m/w/d) Standort: Bochum, München, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Karlsruhe, Freiburg Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie montieren Schaltanlagen und Leittechnikanlagen in Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen, sowie Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages. Dabei setzen Sie definierte (Teil-) Arbeitspakete zur Montage auf Basis von Planunterlagen um, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne. Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inkl. Einweisung von Nachunternehmern. Durchführung Kabelprüfungen im Niederspannungsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Elektrotechniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet, sowie gute Deutschkenntnisse mitbringt. Bundesweite Reisebereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen. Führerschein Klasse B. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektmanager:in w|m|d Energieversorgungsanlagen

Di. 26.10.2021
Dresden
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTMANAGER:IN W|M|D ENERGIEVERSORGUNGSANLAGEN Dresden| unbefristet | Vollzeit | Ind_IEP_10.2021.1Für unsere Business Unit in Dresden suchen wir einen Projektmanager:in als Verstärkung unseres Teams. Dabei sind sowohl berufserfahrene Bewerber:innen als auch Berufseinsteiger:innen willkommen. Unsere Kunden kommen aus der Energieversorgung (EVUs) sowie aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Industrie, Automotive, Chemie, O&G und Water/Wastewater. Technische Konzept- und Angebotserstellung sowie komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme in unseren Systemprojekten Steuerung von wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz Verantwortung für Budgets sowie Terminplänen sowie Management von Ressourcen, Qualität, Chancen und Risiken Ansprechpartner:in für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kolleg:innen Technisches Studium der Elektrotechnik/Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker:in mit Weiterbildung als Techniker:in bzw. Meister:in sowie entsprechende Berufspraxis Kreativität, Innovation und Interesse an der Digitalisierung Idealerweise haben Sie schon selbst Turn-Key-Projekte im Bereich Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut und kennen sich mit Vertrags- und Claim-Management aus Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil Kenntnisse in SAP sind wünschenswert Führerschein Klasse B Eine professionelle Einarbeitung durch erfahrene Projektleiter:innen Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten. Zur Erreichung dieser Ziele stehen bei uns ihre Potenziale und Fähigkeiten im Fokus! Daher fördern wir die Vielfalt und Gleichberechtigung und freuen uns über jede Bewerbung gleichermaßen.
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Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Mo. 25.10.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden, Ettlingen und München  Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektleiter Geothermie (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Freiberg, Sachsen
Die Firma geoENERGIE Konzept GmbH ist ein führendes Fachplanungsunternehmen auf dem Gebiet der oberflächennahen Geothermie (Erdwärme). Als Tochterunternehmen von Storengy Deutschland und Mitglied des internationalen ENGIE-Konzerns sind wir Teil eines weltweit aufgestellten Netzwerks. Unsere Kunden sind Energieversorger, Wohnungsbaugesellschaften, Bohrunternehmen, Planer & Architekten sowie private und öffentliche Auftraggeber. Wir freuen uns auf engagierte Persönlichkeiten, die ihre Energie in einem agilen Arbeitsumfeld einbringen und viel Freude an Eigenverantwortung haben. Denn wer genug von beidem hat, erlebt bei uns eine inspirierende Freiheit: die Freiheit, Projekte selbstständig zu leiten und durchzuführen, innovative Prozesse zu gestalten und immer effizientere Lösungen zu erarbeiten, bei denen Qualität Maßstäbe setzt. Zur Verbesserung unserer Wettbewerbsfähigkeit und zur Erweiterung unserer führenden Marktposition sind verstärkt Aktivitäten im Bereich Großprojekte vorgesehen. Für unser Team in Freiberg/Sachsen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Geothermie (w/m/d).Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist zunächst die Mitarbeit an laufenden Projekten unterschiedlicher Größenordnungen (vom Einfamilienhaus bis zum Quartier) innerhalb der Projektteams. Ihre Aufgaben liegen bei der Betreuung dieser Projekte durch alle Planungsphasen (Machbarkeit, Entwurfs- und Vorplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung & Vergabe, Bauüberwachung). Nach einer mehrwöchigen, stufenweisen Einarbeitung durch unsere Experten in das Fachgebiet (Testarbeiten, Feldmessungen, Baustelleneinsätze, Einsatz von Fachsoftware) werden Sie Projekte selbständig bearbeiten, Projektteams leiten und die Projekte gegenüber dem Kunden vertreten. abgeschlossenes Studium auf ingenieurtechnischem oder naturwissenschaftlichem Gebiet (TGA, Energie-/Versorgungstechnik, Bauwesen oder andere technische Ausrichtung) mindestens 3-jährige Berufserfahrung Basiskenntnisse Erneuerbare Energien, Wärmepumpe & Grundlagen der Geothermie sehr gutes technisches Verständnis sichere Handhabung von Microsoft Office, Ausschreibungssoftware Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Sprachkenntnisse (mindestens Englisch) eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch in Situationen mit erhöhter Arbeitsbelastung sicheres und professionelles Auftreten gegenüber dem Kunden Fahrerlaubnis Klasse B Neben der Mitarbeit in einem engagierten Team und dem Wirken in einer zukunftsträchtigen Branche bieten wir Ihnen langfristig die Aussicht auf eine persönliche Weiterentwicklung in unserer Firma. Es erwartet Sie ein gutes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit von Homeoffice. Sie starten bei uns mit 25 Tagen Urlaub, die sich in den ersten 5 Jahren jeweils um einen Tag bis zu 30 Tagen verlängern. Da uns die soziale Absicherung unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, haben wir für Sie eine kollektive Lebensversicherung und eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich abgeschlossen.
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Beschaffungsspezialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Wir sind das Global CleanTech100 Unternehmen und europäischer Marktführer in der Produktion von Ultrakondensatoren und graphenbasierten Energiespeichersystemen. Skeleton wuchs von 4 Mitarbeitern auf über 190 und hat 160 Mio. Euro erwirtschaftet, um die Produktion zu vergrößern und die ambitionierte Technologie-Roadmap von Hochenergie-Ultrakondensatoren bis hin zu Superbatterien zu realisieren. Skeleton liefert seine Produkte bereits erfolgreich an Kunden wie Škoda, Danfoss, Medcom, Wrightbus bis hin zu führenden deutschen Automobilherstellern und der Europäischen Weltraumorganisation. Die Ultrakondensatoren des Unternehmens haben die höchste Energiedichte am Markt und die Technologie ist dank starker Kundenverträge und durch die IATF 16949 Automobilzertifizierung ausgereift. Trotzdem haben wir erst 0,1% unseres Potentials erreicht. Um 99,9% zu erreichen, suchen wir nach einem erfahrenen Beschaffungsspezialisten, der aufrichtig daran glaubt, dass die Welt Spezialkräfte braucht, um den Klimawandel zu bekämpfen und die CO2-Emissionen zu reduzieren. Nutzen Sie diese Gelegenheit und schließen Sie sich Skeleton an! Bewerben Sie sich jetzt, damit wir Skeleton Technologies gemeinsam zu einem milliardenschweren Energiespeicherunternehmen ausbauen können. Wir sind bereits auf einem guten Weg, was für Sie einen perfekten Zeitpunkt darstellt, um die Vorteile unseres Optionsprogramms zu nutzen!Die vorrangige Aufgabe eines Beschaffungsspezialisten ist es sicherzustellen, dass die Anforderungen der Lieferkette von Skeleton Technologies pünktlich und kostengünstig erfüllt werden. Der Beschaffungsspezialist bewertet Kosten, entwickelt Geschäftsbeziehungen zu Anbietern und Lieferanten und bietet Vorschläge an, wo und wie viel Material und Vorräte zu kaufen ist. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Projekteinkauf (von der Lieferantensuche bis zur Vertragsverhandlung). Langfristige Materialplanung (einschließlich Vertragsabschlüssen mit Lieferanten auf Basis von Risikobewertungen). Verantwortlichkeit für die gesamte Prozesskette unserer Produkte. Pflege von Stammdaten. Koordinierung der Lieferantenkommunikation und Unterstützung der F&E-Abteilung. Aktive Kommunikation mit Produktion, Entwicklung, Qualität und Vertrieb. Arbeit am Forward-Costing-Modell, um es auf dem neusten Stand zu halten, damit der Vertrieb in der Lage ist Forward-Pricing für den Kunden durchzuführen. Optimierung des Portfolios identifizieren und realisieren. Stetige Suche nach potenziellen Verbesserungen. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Feld. Kaufmännische Qualifikation (Business Administrator, Industriekaufmann) / Bachelor. Erfahrung mit ERP-Systemen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mündlich & schriftlich). Verständnis für technische Zeichnungen. Vertragsverhandlungen und -kommunikation / allgemeines Geschäftsverständnis. Allgemeines technisches Verständnis für unsere Produkte. Geschäftsdenken und analytische Fähigkeiten. Sie arbeiten mit den ambitioniertesten Ultrakondensator-/Batterie-Experten der Welt zusammen. Sie arbeiten in einem Unternehmen, welches Ihren Ergebnissen Priorität einräumt. Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarungen sind vorgesehen. Bei uns erhalten Sie ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein inspirierendes Arbeitsumfeld und eine motivierende Gelegenheit zur Selbstverwirklichung. Wir konstruieren die Technologie und das Produkt der Zukunft, um Energie zu sparen und die Erderwärmung zu verlangsamen. Wenn Sie unsere Werte teilen, kommen Sie an Bord und arbeiten Sie dort, wo Ihr Beitrag wirklich zählt! Unsere Mitarbeiter üben ein hohes Maß an Eigenständigkeit aus, um Ihre Ideen mit professionellen und motivierten Kollegen umzusetzen. Wenn Sie gerne Grenzen überschreiten und sich gerne beruflich weiterentwickeln möchten, sind wir davon überzeugt, dass die Arbeit in einem globalen und ambitionierten Technologieunternehmen die größte Herausforderung in Ihrer Karriere sein wird!
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Abteilungsleiter Projektinitiierung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen ABTEILUNGSLEITER PROJEKTINITIIERUNG (m/w/d).  Die Abteilung legt den Grundstein für die erfolgreiche Projektrealisierung von Wind- und Solarprojekten durch die Suche von neuen Gebieten und den Abschluss von Kooperationen. Sie leiten die Fachgruppen Kooperation Neuprojekte, Exploration Gebietssuche und Technisches Zeichnen. Identifikation, Anbahnung und Verhandlung von Kooperationen und Projektankäufen Steuerung der Explorationsaktivitäten (Identifizierung von Neuprojekten) Klärung auftretender Fragen im Rahmen der Exploration Unterstützung der Gruppenleiter bei Verhandlungen mit wichtigen Stakeholdern (Kommunen, Behörden, Institutionen, Mitbewerbern, Projektverkäufern und Großgrundstückseigentümern) Berichterstattung gegenüber der Bereichs- bzw. Geschäftsleitung ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Fachhochschul- oder Universitätsstudium oder gleichwertige Berufserfahrung in diesen Bereichen Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien, vorzugsweise Windenergie und Solarenergie oder aus der Immobilienprojektentwicklung ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung und verbindliches Auftreten, Vertriebsaffinität hohes Maß an technischem und kaufmännischem Verständnis Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und hohe Flexibilität schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken Besitz eines gültigen Führerscheins einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens oder des Arbeitens aus dem Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Teamlead Logistik (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
Skeleton Technologies verändert die Welt der Energiespeicher, wie wir sie bisher kannten. Unsere Mission ist es eine komplett emissionsfreie Zukunft durch Elektrifizierung zu schaffen. Das erreichen wir durch die Herstellung der besten Ultrakondensatoren am Markt. Für unseren Standort in Großröhrsdorf bei Dresden suchen wir aktuell Unterstützung als Teamlead Logistik (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich inkl. der Aufgabenzuteilung Steuerung, Kontrolle und Optimierung der logistischen Abläufe Planung und Optimierung von Ressourcen sowie Festlegung und Aufrechterhaltung maximaler und minimaler Lagerbestände Klärung von Bestandsdifferenzen, Kontrolle, Pflege und Aktualisierung von Warenbestandsdaten Umsetzung, Einhaltung und Optimierung der bestehenden Regelungen und Prozesse sowie Optimierung der Lagerhaltung in Bezug u.a. auf Warenwirtschaft, Zustellung, Arbeitssicherheit, Entsorgung Erstellung von Kosten- und Qualitätsberichten, betrieblichen Kennzahlen sowie Auswertungen, Prognosen und Führen von Statistiken Koordination der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Schnittstelle zu externen Abteilungen Vorbereitung und Bereitstellung aller erforderlichen Transportdokumente Import / Export (einschließlich Gefahrgut) Koordination der Transportpartner, Sendungsverfolgung, Untersuchung von Abweichungen in der Lieferkette sowie Prüfung der Bestellungen und Lieferungen Optimierung von Transport- und Logistikkosten sowie Bewertung von Logistikvereinbarungen mit Kunden und Bereitstellung von Verbesserungsvorschlägen Hochschulabschluss in Logistik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich sowie Verständnis für INCOTERMS Erweitertes Verständnis der Vorschriften für die Beförderung gefährlicher Güter und deren Anwendung auf die tägliche Arbeit (ADR, IATA, IMDG) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie Vorerfahrung mit einem ERP-System Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Ein agiles Unternehmen, bei dem Ihr Beitrag sofort sichtbar wird Ein ambitioniertes Arbeitsverhältnis und das Arbeiten mit moderner Technik und fortschrittlicher Software Ein etabliertes Feedbackprogramm das Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter ernst nimmt Sie werden mit einem professionellen internationalen Team zusammenarbeiten, die zu den Besten Ihres Faches gehören Einen flexiblen Arbeitsplatz in einem wachsenden Umfeld, in dem Sie neue Prozesse aufsetzen und aktiv beeinflussen können
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Assistenz der Geschäftsführung COO (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Dresden
Skeleton Technologies verändert die Welt der Energiespeicher wie wir sie bisher kannten. Unsere Mission ist es eine komplett emissionsfreie Zukunft durch Elektrifizierung zu schaffen. Das erreichen wir durch die Herstellung der besten Ultrakondensatoren am Markt und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Für unseren Standort in Berlin oder Großröhrsdorf (bei Dresden) suchen wir aktuell eine Assistenz der Geschäftsführung zur Unterstützung unseres Chief Operating Officer. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Ihr Hauptstandort kann Berlin oder Großröhrsdorf (bei Dresden) sein und setzt eine Bereitschaft voraus, an beiden Standorten regelmäßig vor Ort zu sein (gemeinsam mit COO) und der Möglichkeit gelegentlich im Homeoffice zu arbeiten. Eigenständige, proaktive Unterstützung des COO im operativen und strategischen Tagesgeschäft Unterstützung bei strategischen und technischen Fragen (bspw. Anlagenerweiterungen, Produktionsverbesserung, Engineering, Prozessentwicklung, Ertragsverbesserung) Erstellen von Reports / Statistiken / Dokumentationen, Entscheidungsvorschläge und Präsentationen Vorbereitung und Teilnahme sowie Dokumentation von Meetings, Workshops etc. interne und externe Korrespondenz sowie Terminplanung für den COO Zusammenarbeit in einem interdisziplinaren Team mit vielseitigen Aufgaben In dieser Position hast Du hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.Sind Sie der, den wir suchen? erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung zur Managementassistent/-in o.ä. Berufserfahrung in der Assistenz der Geschäftsführung wünschenswert Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe und überdurchnittlichem Engagement Hands-On-Mentalität Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft und proaktive Arbeitsweise Wir suchen Dich, wenn Du Dinge gern anpackst. Wenn Dein Talent Dein bemerkenswerter Enthusiasmus ist - bist Du genau der / die Richtige für den Job!Bei uns erhältst Du ein wettbewerbsfähiges Gehalt und arbeitest in einem zukunftssicheren und spannenden Aufgabengebiet, mit flexiblen Arbeitszeiten. An Deinem Geburtstag bekommst Du immer einen Tag frei. Hier bei Skeleton Technologies bauen wir die Technologie und das Produkt der Zukunft, um Energie zu sparen und die globale Erwärmung zu verlangsamen. Wenn Du unsere Werte teilst, dann bist Du genau richtig bei uns. Arbeite dort, wo Dein Beitrag zählt! Du arbeitest mit hochqualifizierten Fachleuten und dem technologisch fortschrittlichsten Produkt auf dem Markt in seiner Kategorie, unterstützt vom größten F&E-Team der Branche und einer hochmodernen Produktionsstätte in Deutschland. Mit einem erfahrenen Führungsteam bieten wir Dir eine wertvolle Lernmöglichkeit.
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Projektleiter Service RLT / SHK (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dresden
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Projektleiter Service RLT / SHK übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Raumluft- oder Heizungs-/ Sanitärtechnik. Das Angebot: Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Tätigkeit in verantwortlicher Position am Standort in Dresden Wir bieten Ihnen weiterhin Rahmenbedingungen für den entscheidenden Handlungsspielraum bei Ihrer Arbeit und für die Umsetzung kreativer Ideen Sie wirken aktiv bei der zielgerichteten Gestaltung und Erreichung der Unternehmensziele innerhalb der Niederlassung mit Sehr gute Arbeitsbedingungen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie ein hoch motiviertes Team geben Ihnen die Chance, im Verantwortungsbereich des Unternehmens als Experte anerkannt zu werden Sie erhalten eine der Position und dem Gestaltungsspielraum angemessene attraktive Vergütung, einen unbefristeten Vertrag einschließlich Sozialleistungen eines Großunternehmens sowie flexible Arbeitszeiten Ihre Aufgaben Sie übernehmen einen festen Kundenstamm innerhalb Dresdens und verantworten den geschäftlichen Erfolg in Bezug auf die Projektleitung, der Projektabwicklung und Kontrolle Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich technischer Lösungen, Umbauten und Reparaturen Sie bringen Ihre Expertise und Erfahrungen zum Thema Facility Management in die Gewinnung weiterer Neukunden mit ein Technische Trends und Entwicklungen am Markt erkennen Sie, basierend auf Ihren Kenntnissen, durch ein gezieltes Monitoring frühzeitig und verantworten eine systematische Koordination, Überwachung und Begleitung des gesamten Projektprozesses Auf Grund Ihrer Erfahrungen und Ihrer Marktkenntnisse sind Sie in der Lage, technische Lösungsvorschläge unter Berücksichtigung der Energieeffizienz und kaufmännischen Belangen zu erarbeiten und in einem modernen Projektprozess abzubilden und erfolgreich umzusetzen Sie arbeiten kooperativ, konstruktiv sowie ziel- und ergebnisorientiert im Team Sie berichten Ihre Ergebnisse an den Serviceleiter in der Niederlassung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation - z. Bsp. eine Meister- oder Technikerausbildung (Raumluft- oder Heizungs-/Sanitärtechnik) Erfahrungen im Technischen Projektmanagement insbesondere aus einer belegbaren Tätigkeit in einer auf dem Gebiet des Facility Managements bilden die Grundlagen Ihrer fachlichen Expertise Als Persönlichkeit mit Strahlkraft und einer sehr guten Serviceorientierung verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich des modernen Projektmanagements, der Optimierung von technischen Lösungsprozessen und können belegbare Erfolge vorweisen Sie haben Freude an den mit Wartung und Instandhaltung von Objekten verknüpften Aufgaben und sind an Weiterbildung und Entwicklung interessiert Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst und arbeiten präzise, selbstständig und zuverlässig im Detail sowie im Team Ihre Art zu kommunizieren und sich durchzusetzen helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Innovationen in Bezug auf die Kundenzufriedenheit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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(Senior) Projektmanager Energienetzausbau (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Darmstadt, München, Stuttgart, Dresden, Hannover, Essen, Ruhr, Kaiserslautern
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an allen Standorten in Deutschland, vorzugsweise in Berlin, Hamburg, Köln, Darmstadt, München, Stuttgart, Dresden, Hannover, Essen oder Kaiserslautern suchen wir Sie als(Senior) Projektmanager Energienetzausbau (w/m/d)Gesamtheitliche Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchsvollen Leitungs- und Infrastrukturprojekten des EnergienetzausbausVerantwortung der Gesamtplanungsleistung mit den Leistungsbereichen Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie VerträgeUnterstützung des Auftraggebers und Vorhabensträgers während der Projektabwicklung bis AusführungsabschlussProfessionelle Steuerung des interdisziplinären Teams und des PlanungserfolgesMitwirkung bei der Entwicklung der Geschäftsaktivitäten im Bereich der Projektsteuerung und direkte Berichtslinie zum ManagementteamErfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Diplom, Master, Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen aber auch Geografie, Umweltingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang)Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie versierter Umgang mit interdisziplinärer ProjektarbeitUmfassende Kenntnisse bezüglich Termin- und Kostencontrolling, Vertragsrecht sowie der dazugehörigen BerichterstattungErfahrung in der Planung, Genehmigung und Bau von GroßprojektenFundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit einschlägiger Software im Zusammenhang mit der ProjektsteuerungSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und BegeisterungsfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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