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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 252 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement 31
  • Softwareentwicklung 18
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Entwicklung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Prozessmanagement 11
  • Energie und Umwelttechnik 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Weitere: Finanzen 8
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Sicherheit 7
  • Consulting 6
  • Controlling 6
  • Engineering 6
  • Pr 6
  • Unternehmenskommunikation 6
  • Weitere: It 6
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Disponent (m/w/d) Entsorgung / Recyclingwirtschaft

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Wir, die Seibel Entsorgung GmbH & Co. KG, sind seit vielen Jahren in der Region Wuppertal sowie Remscheid, Solingen, Mettmann sowie weit darüber hinaus als spezialisiertes Unternehmen der Recyclingwirtschaft tätig. In diesem Rahmen betreuen wir einen Kreis anspruchsvoller Kunden aus Gewerbe, Industrie, Handel, Handwerk und Privatkunden. Für unseren Standort in Wuppertal-Ronsdorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin als Verstärkung für unser Team einen / eine:  Disponent (m/w/d) Entsorgung / Recyclingwirtschaft Sie koordinieren die Einsatzplanung unseres LKW-Fuhrparks (Abrollkipper, Absetzkipper und Abfallsammelfahrzeuge) sowie externer Fahrzeuge für eine optimale Auslastung Sie übernehmen das Buchen von Transporten und erstellen die Lieferscheine für LKW Sie überwachen die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften Sie kontrollieren die Einhaltung der geltenden Lenk- und Ruhezeiten Sie erstellen präzise Frachtkalkulationen und berücksichtigen dabei alle potenziellen Transportalternativen Sie erstellen alle lieferbezogenen Frachtpapiere und kontrollieren rückläufige Frachtpapiere Sie führen regelmäßig Fahrzeugkontrollen durch Sie holen alle weiteren notwendigen Informationen in- und extern ein und leiten diese weiter Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse, gerne auch aus dem Speditionsbereich, sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Gute Ortskenntnisse im Gebiet rund um Wuppertal, Remscheid, Solingen und Mettmann sind von Vorteil Sie besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie haben Spaß an Teamarbeit Sie pflegen einen freundlichen Umgang mit Kollegen und Kunden Eine langjährige Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Ein attraktives und pünktliches Gehalt mit Jahressonderzahlungen Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Gesundes mittelständisches Umfeld mit familiärer Atmosphäre Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Mitarbeiterparkplätze auf dem Betriebsgelände Kaffee und Erfrischungsgetränke Eine erstklassige Einarbeitung
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Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) für den Abbruch und Erdbau

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Sie sind Bauleiter und auf der Suche nach einer neuen reizvollen Herausforderung? Sie suchen verantwortungsvolle Projekte und noch reizvollere Aufgaben? Großbaustellen und ein aufgeschlossenes Team warten auf Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und werden Sie Bauleiter in der Freimuth Unternehmensgruppe. Bei uns betreuen Sie Bauvorhaben im Abbruch und Erdbau in Nordrhein-Westfalen. Angefangen hat alles vor mehr als 50 Jahren, als Bodo Freimuth einen Gewerbebetrieb anmeldete, um als Selbstständiger Grabenbaggerarbeiten für die Landwirtschaft anbieten zu können. Schon bald entwickelten sich hieraus Aufträge über Erdarbeiten für öffentliche, industrielle sowie private Auftraggeber und der Maschinenpark wuchs stetig. Hinzu kamen Aufträge über Abbrucharbeiten, gearbeitet wurde im ganzen Bundesgebiet. Die Entwicklung des Betriebes ging weiter und so sind wir heute mit unseren Firmen Tiefbau, Abbruch, Transporte und Baumaschinenhandel ein leistungsstarker und kompetenter Partner für überregionalen Abbruch, Recycling, Erdbau, Transporte und Baumaschinenhandel. Mittlerweile beschäftigen wir ungefähr 450 Mitarbeiter und sind deutschlandweit tätig. Überwiegend sind wir im norddeutschen Raum und in Nordrhein-Westfalen tätig. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Bauleiter für die Betreuung unserer Bauvorhaben in Nordrhein-Westfalen. Leitung mehrerer Baustellen im Abbruch und Erdbau Steuerung der Koordinierungsarbeiten unter Einhaltung aller festgelegten Anforderungen Präsenz auf den entsprechenden Baustellen erster Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um die Baustellen Abstimmung mit der örtlichen Bauleitung des Auftraggebers erstellen und überwachen von Termin-, Budget- und Zahlungsplänen ausreichend Erfahrung in der Leitung von Bauvorhaben im Abbruch und / oder Erdbau wünschenswert wäre ein abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen) oder ein vergleichbarer Abschluss Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Führung von Mitarbeitern zeichnet Sie aus Erfahrung in der Koordination von Großbaustellen ein freundliches, entgegenkommendes Auftreten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unbefristete Festanstellung in einem etablierten Familienunternehmen Stellung eines Firmenwagens eine weit überdurchschnittliche Vergütung (verhandelbar) ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Zahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant
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Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleistungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Zur Unterstützung für unseren Fachbereich Kundenservice – Privat- und Gewerbekunden Front & Backoffice - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (M/W/D)Sie sind der kompetente, erste telefonische/persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden, hauptsächlich zu Fragen/Anliegen bei Versorgungsverträgen sowie zusätzlich bestehenden und zukünftigen Produkten und Energiedienstleistungen Bearbeitung aller eingehenden Kundenanfragen sowie direkte Abwicklung der Anfragen eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Anfragen, Erstellung von Angeboten im Ticketsystem CRM wie An-/Abmeldungen, Stammdatenänderungen, Rechnungsklärungen, Lieferbeginn und –ende, Tarifumstellung Durchführung von Datenänderungen wie Abschläge und Rechnungskorrekturen Rechnungskontenklärung, Veranlassen von Ratenverträgen, Schätzung Zählerstände, Erstellen von Abrechnungen Unterstützung bei Vertriebs- und Marketingaktionen wie Kundengewinnung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im serviceorientierten Aufgabenumfeld, idealerweise in der Energiewirtschaft sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP-ISU, sowie die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Überzeugungskraft, organisatorisches Geschick beim Kundendialog, auch in schwierigen Gesprächssituationen Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Bereitschaft, sich in ein rollierendes System im Team einzubringen Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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IT-Systemadministrator in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein Energieforschungsinstitut, das im Rahmen seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit in zahlreichen Projekten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene involviert ist. Darüber hinaus bringt das GWI durch seine anwendungsnahen Forschungsaktivitäten große Erfahrung bei Feldtest- bzw. Demonstrationsprojekten und Datenmonitoring sowie enge Kontakte zur gaserzeugenden, -transportierenden, -speichernden und -anwendenden Industrie mit. Experimentelle Arbeiten zur Effizienzsteigerung und Emissionsreduktion bis in den Megawatt-Maßstab werden ergänzt durch technische Simulationen, Potenzialstudien und Regelwerksentwicklung, bis in den Bereich der Weiterbildung und Lehre. Wir bauen unsere internen IT-Kompetenzen zur Unterstützung unseres zunehmend digitalisierten Workflows aus und suchen baldmöglichst IT-Systemadministrator in Vollzeit (m/w/d) Stellenausschreibung 2021-09-IT Planung, Konzeption und Umsetzung von neuen Projekten Administration und Erweiterung der Server- und Netzwerkinfrastruktur Einhaltung, Erweiterung und Überwachung der IT-Sicherheitskonzepte Installation und Konfiguration von Datenbank und Applikationsservern Unterstützung in der Systemadministration sowie im User-Support Automatisierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Monitoring (PRTG): Einrichten, hinzufügen und überwachen von Sensoren Bearbeitung und Entstörung von Monitoring Meldungen Virtualisierungslösungen (VMware) Erweiterung und Konfiguration des VMware Clusters und SANs Installation und Konfiguration von VMs Konfiguration von RDS-Farmen (2019) Installation und Konfiguration neuer Collections Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige solide Berufserfahrung im IT-Umfeld Folgende Zertifizierungen sind wünschenswert: ITIL VMware VCP oder VCAP Microsoft MCSA, MCSD oder MCSE (bzw. Rollenbasiert) Cisco CCNA Veeam VMCE Gute Deutsch und Englischkenntnisse Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem kollegialen und innovativen Team Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Fortbildungen Frisches Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Servicetechniker BHKW(m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Recklinghausen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Energiewerkstatt GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Energiewerkstatt entwickelt und produziert seit 1987 innovative und hocheffiziente Blockheizkraftwerke (BHKW) für die dezentrale Energieversorgung nach dem umweltfreundlichen Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung. BHKW von Energiewerkstatt markieren seit Jahren den aktuellen technischen Stand und bewähren sich tagtäglich in kommunalen Einrichtungen, Hotels, Schwimmbädern, Seniorenheimen – überall dort, wo Wärme und Strom benötigt und wirtschaftlich erzeugt werden muss. Zur Unterstützung unseres Wachstums und Ausbau unserer Servicekapazitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Servicetechniker (m/w/d) Blockheizkraftwerke. Sie werden durch eine umfassende Schulung auf Ihre Tätigkeit vorbereitet. Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe bei einem führenden Unternehmen für Effizienztechnologie. Wir suchen Sie zur Verstärkung an unserem Stammsitz in Hannover oder an unserem Servicestandort in Recklinghausen. Ihre Einsätze finden vorwiegend in Nord- und Ostdeutschland sowie im Großraum Hannover bzw. im Westen Deutschlands statt. Uns ist eine gute Work-Life-Balance wichtig, was wir in der Koordination der Einsätze beachten. Der Einsatzort: Hannnover, Recklinghausen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen an Energiewerkstatt-Blockheizkraftwerken (ASV-BHKW) und Hocheffizienzwärmeverdichtern (HWV) Telefonische Support von Anlagenbetreibern einschl. Fehlerdiagnose und Störungsbehebung Anlagenkontrolle via Fernwartungssystem Technische Ausbildung im Kfz-Bereich (Kfz-Techniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d)) Weitergehende Berufs- oder Praxiserfahrung in Heizungs-, Gebäude- oder Elektrotechnik von Vorteil, aber kein Muss. Weitere Qualifizierungen finden in regelmäßigen Schulungen statt. Reisebereitschaft Führerschein und gültige Fahrerlaubnis Bundesweite Einsätze mit Schwerpunkt Nord- und Ostdeutschland sowie Großraum Hannover Work-life-Balance bei der Einsatzplanung Hohes Maß an Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege Gute persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung mit erfahrenen Kollegen Erfüllende Arbeit durch Einsatz für eine gute Sache (KWK = CO2-Einsparung = Klimaschutz)
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Sales Manager (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Supply & Sales team in we are looking for you! Acquisition (incl. cold calling) of new customers mainly through field sales activities Maintaining and developing existing customer relationships Conducting contract negotiations with customers and partners Providing impulses for the development of new products and services Support in the search for suitable sites and in the sales development of new petrol station projects Presenting the company and its solutions at events You will carry out the sales planning and the monitoring of the success figures in coordination with the sales management Knowledge of the European logistics and / or energy industry 5+ years of professional experience in B2B sales for services that require explanation - preferably from the logistics industry or the mineral oil trade Proven experience as a field sales representative Experience in negotiating and communicating with a firm grip on the deal Active creative drive paired with a strategic and planned approach The willingness and ability to work in a small, results-oriented team Good English language skills
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Expert*in(m/w/d)Personalmarketing Fokus Ausbildungsmarketing

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Technische Aus- und Weiterbildung Süd-Ost, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet.Im Bereich Ausbildungsmarketing suchen wir Sie um unseren zukünftigen Personalbedarf mit ca. 200 Einstellungen/Jahr in 8 Ausbildungsberufen und 5 dualen Studiengängen sicherzustellen. Sie sind als treibende Kraft zuständig für die Ausbildungsmarketing-Maßnahmen mit Fokus Online- und Social-Media-Marketing und entwickeln diese stetig weiter Sie suchen und bewerten neue Wege der Vermarktung unserer Stellen im Bereich Ausbildung und duales Studium und erweitern das Portfolio Sie wirken an der Weiterentwicklung unserer Controlling-Strategie im Ausbildungsmarketing mit Sie stehen in engem Austausch mit den Ausbilder*innen, um bedarfsorientiert die regionalen Marketingmaßnahmen zu unterstützen Sie steuern die Schnittstelle zu internen Fachbereichen, Dienstleistern und Agenturen Sie arbeiten bereichsübergreifend in Projekten mit und bringen Ihre Expertise ein Sie sind erste Ansprechperson für das Team am Standort Essen abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im (Personal-)Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung im Bereich Personal-, Ausbildungs- oder Online-Marketing und Sie wissen, wie man junge Menschen als Auszubildende gewinnt Sie vermitteln Motivation an der aktiven Mitgestaltung des Ausbildungsmarketings Sie treiben Veränderung voran, ohne andere Beteiligte aus dem Blick zu verlieren und setzen Aufgaben oder Projekte konsequent um, auch bei erhöhtem Aufwand Sie hören aktiv zu, gehen auf Ihr Gegenüber ein und arbeiten mit Anderen vertrauensvoll zusammen Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und überlegt Sie unternehmen gelegentliche Dienstreisen zu unseren Ausbildungsstandorten (Führerschein Klasse B) Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg*innen interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich zu entwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten - Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Flexibilität bzgl. Arbeitszeit und -ort (Büro Essen & Homeoffice), um Ihr Privat- und Berufsleben optimal zu vereinen
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Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudenten/innen als Unterstützung im Kommunikationsteam (w/m/d). Aufgaben Du unterstützt das Team bei der übergreifenden und projektspezifischen Kommunikation und der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie des Bereichs Du planst die Veröffentlichung von Inhalten im Rahmen der Content-Planung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kommunikationskanäle Du erstellst eigenverantwortlich zielgruppengerechte Informationspakete, Artikel, HowTos und Videos Du unterstützt beim Aufbau unserer Communities auf E.ON`s Social Intranet Plattform und weiteren internen Medien Du bereitest Informationen (u.a. Meilensteinplanung, Backlog, Risikomanagement, Budget) managementgerecht auf Du unterstützt mit deinen Kommunikationsaktivitäten das Business im Rahmen des Change Management Qualifikationen Du bist eingeschriebene/r Student/in der Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kommunikation und ggf. Projektmanagement sammeln Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Benefits Arbeitszeiten: Tage und Zeiten sind flexibel planbar. Du solltest jedoch 16-20h/Woche zur Verfügung stehen Einsatzdauer: Ab sofort für mindestens 12 Monate Der Stundenlohn beträgt 13,00 € Voraussetzung: Immatrikulation für ein Vollzeitstudium an einer deutschen Hochschule
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Werkstudent Energy Networks - IT & Digitalisierung (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams Energy Networks Processes & IT der Einheit Technology & Innovation in der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Energy Networks - IT & Digitalisierung (w/m/d). Wir treiben die technische Entwicklung unserer Netze durch Digitalisierung voran. Standardisierung und Integration innovativer Netzlösungen sind ein wesentlicher Teil, um die Klimaschutzziele unserer Kunden gemeinsam mit unseren Partnern zu erreichen. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützten Sie die Digitalisierung in Bereich Energy Networks (national und international) und treiben Sie die digitale Transformation voran, um die Kräfte aller Einheiten zu bündeln Sie agieren als Schnittstelle zwischen der nationalen Energy Networks IT Organisationen in den Business Units, E.ON Digital Technology und dem zentralen Enery Networks Technology & Innovation Team, um die Zusammenarbeit innerhalb der Energy Networks IT zu stärken und den Wert der Segment-IT zu optimieren Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung von Projekten, Erstellung von Präsentationen etc. im nationalen und internationalen Kontext Eigenständige Bearbeitung von Aufgabenstellungen der Expert Teams, z.B. zu den Themen Projektportfolio, IT-Strategie und Financials Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Alignment Meetings in Abstimmung mit den regionalen Business Units (national/international) Aufbau exzellenter Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, Zusammenarbeit mit Lieferanten, um sicherzustellen, dass die IT/Digital-Produkte und -Dienstleistungen heute und in Zukunft zweckmäßig sind Ein Background, der uns überzeugt Laufendes Studium, z.B. mit wirtschaftlichem, technischem oder IT-Schwerpunkt Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zur digitalen Transformation der Energienetze Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Sie stehen optimalerweise für mindestens 12 Monate zur Verfügung Ein Umfeld, das Sie motiviert Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und neben dem Büro aus dem Homeoffice arbeiten, damit Sie so Ihren Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren können Ein großartiges Team, in einem internationalen und dynamischen Umfeld Durch Ihr eigenständiges Arbeiten können Sie sich ein großes Netzwerk aufzubauen. Wir fördern die Zusammenarbeit im E.ON Netzwerk Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Performance Manager - Electric Mobility (f/m/d) - limited to 14 months

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Solutions GmbH is the E.ON company focused on B2C Solutions for Future Energy Home and eMobility. We drive E.ON's growth for solar & batteries, heating, Home Energy Management and all eMobility solutions together with 12 country organizations within E.ON Customer Solution business. We are developing the products of the future and provide the best solutions to create a better tomorrow for our customer's. Our biggest mission is to improve people's live by contributing to fight against mankind's biggest challenge: climate change. In 2020 our customers reduced CO2 emissions by 340.000 tons with our Future Energy Home and eMobility solutions. In our global E.ON eMobility business segment we strive to empower our customers to fight climate change by making a transition to sustainable mobility easy. We design and offer solution packages of green energy, charging hardware, installation and energy services for our B2C, B2B/fleet and city customers. We develop international partnerships and operate our charging network. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. We are searching for a Performance Manager - Electric Mobility (f/m/d) - limited to 14 months to support our eMobility team within E.ON Solutions GmbH in Essen ideally starting in June. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Analysis and interpretation of sales and delivery performance data to draw out insights, highlight main issues and make recommendations Evaluation of performance goals and business planning forecasts Support local teams to continuously improve performance, by developing and implementing relevant KPIs and enhancing transparency of performance data Preparation of performance review meetings for senior management level Research and evaluate markets, solutions and business opportunities Maintain oversight on the eMobility commercial model, and work together with other teams to enhance the market model Undertake ad hoc analysis to support decision-making for the eMobility business Contribute to the overarching E.ON Drive strategy and annual planning processes Bachelor degree in Economics, Finance, Business or a similar program Relevant professional experience in similar role, ideally in the area of eMobility and/or energy solutions Strong analytical skills (including high proficiency in Excel), with experience of developing and interrogating business models Ability to deal with complexity and enthusiasm to solve problems independently Excellent interpersonal and communication skills (including PowerPoint skills) Proficiency in English; additional languages are a plus Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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