Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 13 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 4
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Innendienst 2
  • Servicetechniker 2
  • Energie und Umwelttechnik 1
  • Administration 1
  • Gebäude- 1
  • Kundenservice 1
  • Office-Management 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Versorgungs- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Kundendiensttechniker / Werkskundendienst-Techniker / Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Fürstenfeldbruck, Landshut, Isar, Kaiserslautern
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. Werkskundendienst-Techniker für die Gebiete Fürstenfeldbruck, Landshut, Kaiserslautern kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet als Servicetechniker Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Fernwärme (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Zolling, Oberbayern
Die Bayernwerk Natur GmbH entwickelt dezentrale, maßgeschneiderte Energielösungen und betreibt rund 180 energieeffiziente und regenerative Kraftwerksanlagen wie Biomasseheizwerke, Biogas- und Bio-Erdgasanlagen, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpenanlagen, Geothermieanlagen, Pelletheizungen, Gas- und Dampfturbinenheizkraftwerke sowie Wind- und Kleinwasserkraftanlagen. Auch in der Wärmeversorgung bietet die Bayernwerk Natur kundenorientierte Lösungen an.Sitz des Unternehmens ist Unterschleißheim. Die Bayernwerk Natur GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG. Im Rahmen dieser Position führen Sie Instandhaltungsarbeiten an Wärmeerzeugungs- und Wärmeverteilanlagen durch. Ihr Aufgabenspektrum erstreckt sich von der Kontrolle, Inspektion und Wartung bis hin zur Störungsbeseitigung an den Wärmeübergabestationen, Heizungsanlagen und Rohrleitungskomponenten. Hierbei verantworten Sie nicht nur elektrische und verfahrenstechnische Freischaltungen, sondern betreuen verschiedene Fernwärmehausstationen innerhalb unserer Fernwärmeversorgungssysteme. Die Einstellung, Überprüfung sowie der Austausch von elektrischen und mechanischen Regelgeräten, Antrieben, Pumpen und Wärmemengenzählern fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Darüber hinaus erstellen Sie Betriebs- & Reparaturberichte, Arbeitsaufträge und werten Betriebsdaten aus. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und übernehmen die Durchführung von Einweisungen in deren Wärmeübergabestation und Heizungsanlage; Sie betreuen beauftragte Fremdfirmen und weisen diese ein. Die durchgängige Wärmeversorgung ist das A und O. Sie unterstützen uns dabei Störungen an Erzeugungs-, Fernwärmeverteilungs- und Übergabeanlagen zu lokalisieren und im Rahmen des Bereitschaftsdienstes schnell zu beheben. "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Es fällt Ihnen leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen, Sie kommunizieren gerne und verständlich und stellen den Kunden bei all Ihrem Handeln an die erste Stelle. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Sie bringen fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit mit. Einschlägige Fachkenntnisse in der Fernwärmetechnik sind wünschenswert, gerne sind auch Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen willkommen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Heizungsbauer, Anlagenmechaniker idealerweise mit Weiterbildung zur „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten" oder Elektriker (m/w/d) und einen Führerschein der Klasse 3 oder B. Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Kolleg*innen gestalten mit Ihnen Ihr Onboarding, damit Sie schnell Teil unseres Teams werden und sich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen. Ihre Work-Life -Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen ist für uns das Wichtigste. Wir haben einen Blick für Menschen und sind sensibel für die Themen Sicherheit und Gesundheit.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann (m/w/d) Energiedatenmanagement

Fr. 07.05.2021
Hallbergmoos
Die KOS Energie GmbH (KOS) ist eine Kooperationsgemeinschaft von mittelständischen Stadt- und Gemeindewerken aus dem südbayerischen Raum. Wir organisieren die Energiebeschaffung für mehrere Stadtwerke, pflegen für diese ein zentrales Energiedatenmanagement-System und unterstützen unsere Gesellschafter mit einer Vielzahl an Services. Da die Digitalisierung der Energiewende mit zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen verbunden ist, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Industriekaufmann/-frau Energiedatenmanagement Operative Tätigkeiten im Energiedatenmanagement (EDM)-System Sicherstellung zeitkritischer Prozesse für Empfang, Verarbeitung, Plausibilisierung und Weitergabe von Energiedaten und Zählermesswerten Störungsmanagement bei fehlenden/unplausiblen Messwerten Erstellen von Last- und Erzeugungsprognosen (z.B. für die Energiebeschaffung, die Direktvermarktung erneuerbarer Energien und das Einspeisemanagement) Mitarbeit im EDM-Team zu neuen Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau Analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Abwechslungsreiches Betätigungsfeld in krisensicherer und innovativer Branche Austausch im Team und Entfaltungsmöglichkeiten im energiewirtschaftlichen Umfeld und in digitalen Themen Möglichkeit zum mobilen und gesundheitsbewussten Arbeiten – z.B. höhenverstellbare Schreibtische, gesundes Raumklima) Modernes Büro (Neubau) mit guter Verkehrsanbindung: S-Bahn-Station Hallbergmoos mit Anschluss via ÖPNV (Bus) oder E-Bike-Sharing, Autobahn A92 / Nähe Flughafen Weiterbildungsmöglichkeiten: Besuch von internen wie externen (Online-)Seminaren, Fachveranstaltungen, Messen, Branchentreffen etc. Leistungsgerechte Vergütung, Festanstellung und attraktive Arbeitsbedingungen
Zum Stellenangebot

Monteur / in (m/w/d) bzw. Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik

Fr. 07.05.2021
Au in der Hallertau
Für unseren Standort in Au i. d. Hallertau suchen wir zum 01.07.2021 einen Mitarbeiter für folgende Stelle: Monteur / in (m/w/d) bzw. Fachkraft (m/w/d) für Wasserversorgungstechnik Die Stelle ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Eine spätere Übernahme wird angestrebt. Der Zweckverband Wasserversorgung Hallertau ist ein regionaler Trinkwasserversorger in den Landkreisen Freising, Kelheim, Landshut sowie Pfaffenhofen a. d. Ilm. Betreuung des Wasserversorgungsnetzes Betreiben und Instandhalten des Rohrnetzes, der Hochbehälter, Pumpwerke und Übergabeschächte sowie der Wasserwerke und Brunnen Unterhaltung der Hausanschlüsse Zählerwechsel und Wartung durchführen wechselnde Rufbereitschaft Abschluss in einem handwerklichen/technischen Beruf wünschenswert Handwerkliches Geschick, Verantwortungsbewusstsein Bürgerorientiertes und freundliches Verhalten Belastbarkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, Bereitschaftsdienste zu übernehmen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der EU-Klasse B/BE Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein Betriebsklima, das durch Teamgeist und gute Zusammenarbeit geprägt ist. Ebenso einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit guten Fortbildungsmöglichkeiten und betrieblicher Altersvorsorge. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TVöD.
Zum Stellenangebot

System Engineer Network Operations (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dachau
Die Bayernwerk Netz GmbH bietet rund sieben Millionen Menschen in Bayern eine sichere Energieversorgung. Das Netzgebiet erstreckt sich über Unter- und Oberfranken, die Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern. Mit seinem Stromnetz von über 154.000 Kilometern Länge und seinem rund 5.900 Kilometer langen Erdgasnetz ist das Unternehmen der größte regionale Verteilnetzbetreiber in Bayern. Zudem betreibt die Bayernwerk Netz GmbH ein Straßenbeleuchtungsnetz mit einer Länge von 34.600 Kilometern.Rund 2.700 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten arbeiten an einer sicheren Versorgung und am Energiesystem von morgen. In seinem Netz transportiert das Unternehmen zu 60 Prozent regenerative Energie. Dafür sorgen rund 265.000 regenerative Erzeugungsanlagen, die in das Netz des Bayernwerks einspeisen.Sitz des Unternehmens ist Regensburg. Die Bayernwerk Netz GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Bayernwerk Netz GmbH | Dachau |Vollzeit | Unbefristet Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden, der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt. Die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen. Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft! Die Bayernwerk AG mit Hauptsitz in Regensburg ist eine 100 Prozent Tochter des E.ON Konzerns. Die Bayernwerk Gruppe bietet einen spannenden Mix aus verschiedenen Unternehmen und Ausrichtungen: vom Netzbetrieb - Ausbau, Instandhaltung und Weiterentwicklung der Energienetze -, über Kundenlösungen zu Elektromobilität, dezentraler Energieerzeugung und -versorgung bis hin zur Trinkwasser- und Abwasserentsorgung. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer Network Operations (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 09.05.2021. Eine Aufgabe, die herausfordert Mit der Umsetzung der Energiewende werden die Strom- und Gasnetze der Bayernwerk Netz GmbH stetig automatisiert und weiter zum Smart Grid der Zukunft ausgebaut. Sorgen Sie als System Engineer Network Operation in unserem Netzmanagement Center für ein störungsfreies Datennetz. Als System Engineer konfigurieren Sie Router, Switches und Firewall-Systeme unterschiedlicher Hersteller. Sie entwickeln für diese Systeme neue Konfigurationen sorgen durch die Weiterentwicklung bestehender Systemkonfigurationen dafür, dass unsere Systeme immer auf dem neuesten Stand sind. Ein störungsfreies Datennetz ist das A und O. Sie unterstützen uns dabei Störungen zu lokalisieren und beheben diese in Zusammenarbeit mit unserem Field Service. Sie testen neue Geräte und Firmware und geben diese anschließend für den Betrieb frei. Um die Weiterentwicklung unserer Systeme weiter voranzutreiben bringen Sie sich aktiv ein und unterstützen Ihre Kollegen bei der operativen Projektabwicklung. Ein Background, der überzeugt Sie sind zukunftsorientiert, arbeiten gern an digitalen Themen und sorgen für die stetige Weiterentwicklung von Betriebsabläufen. Dazu leisten Sie mit innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Sie verfügen über Spezialwissen im Bereich IP-Technologien (Routing, Switching, Firewalls) und haben optimalerweise gültige Cisco Zertifizierungen. Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Umfeld eines Network Operation Centers mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder auch ein Studium im Bereich Informatik / IT oder Nachrichtentechnik. Ein Umfeld, das begeistert Sie wollen Geschichte schreiben? Sie wollen Teil der Pioniere sein, welche die Energiewende gestaltet haben? Dann Sind Sie bei uns genau richtig Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Bei uns können Sie zudem Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre in unserem Team, die durch ein offenes Miteinander und einen konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen zum Recruitingprozess wenden Sie sich bitte an Laura Christin Fischer, Tel.: +49 89/ 242420521. Fragen zum Aufgabengebiet oder zum zukünftigen Team beantwortet Ihnen Martin Donauer, Tel.: +49 8131/ 2912964. Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns und bewerben Sie sich gleich online bis zum 09.05.2021Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Sie sind zukunftsorientiert, arbeiten gern an digitalen Themen und sorgen für die stetige Weiterentwicklung von Betriebsabläufen. Dazu leisten Sie mit innovativen Ideen einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. "Wir vor ich" wird bei uns groß geschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Sie verfügen über Spezialwissen im Bereich IP-Technologien (Routing, Switching, Firewalls) und haben optimalerweise gültige Cisco Zertifizierungen. Optimalerweise bringen Sie Erfahrungen aus dem Umfeld eines Network Operation Centers mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder auch ein Studium im Bereich Informatik / IT oder Nachrichtentechnik. Sie wollen Geschichte schreiben? Sie wollen Teil der Pioniere sein, welche die Energiewende gestaltet haben? Dann Sind Sie bei uns genau richtig Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Bei uns können Sie zudem Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir schätzen die motivierende Arbeitsatmosphäre in unserem Team, die durch ein offenes Miteinander und einen konstruktiven Umgang mit Fehlern entsteht. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Verteilung/Übergabe Fernwärme (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Zolling, Oberbayern
Die Bayernwerk Natur GmbH entwickelt dezentrale, maßgeschneiderte Energielösungen und betreibt rund 180 energieeffiziente und regenerative Kraftwerksanlagen wie Biomasseheizwerke, Biogas- und Bio-Erdgasanlagen, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpenanlagen, Geothermieanlagen, Pelletheizungen, Gas- und Dampfturbinenheizkraftwerke sowie Wind- und Kleinwasserkraftanlagen. Auch in der Wärmeversorgung bietet die Bayernwerk Natur kundenorientierte Lösungen an.Sitz des Unternehmens ist Unterschleißheim. Die Bayernwerk Natur GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Bayernwerk Natur GmbH | Zolling |Teilzeit | Befristet Herzlich Willkommen bei der Bayernwerk Natur GmbH. Wir sind ein regionales Unternehmen und versorgen Haushalte sowie Gewerbe- und Industriebetriebe in Bayern mit Wärme sowie anderen Medien. Als Tochterunternehmen der Bayernwerk AG spielt die regionale Verankerung unseres Unternehmens eine zentrale Rolle für uns. Bei allen unseren Projekten arbeiten wir mit Lieferanten und Partnern aus der Region eng zusammen. Unsere rund 90 Mitarbeiter stehen Ihnen über unsere Standorte in ganz Bayern zur Verfügung. Technisch kompetent und verlässlich Unsere Kompetenzen sind Ihre Vorteile: Wir haben große Erfahrung in Anlagenerrichtung und -betrieb, verfügen über umfangreiche Planungs- und Fachkompetenz, können Kostenvorteile bei der Primärenergiebeschaffung realisieren und praktizieren Kundennähe mit einer qualifizierten Mannschaft in Ihrer Region. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Lösungen für deren nachhaltige Wärmeversorgung. Umweltschonend, nachhaltig und sicher Wenn Sie neue Möglichkeiten für eine effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. In Zeiten knapper werdender Rohstoffvorräte ist ressourcenschonende Wärmegewinnung ein ökonomisches und ökologisches Gebot. Deshalb dient unser unternehmerisches Engagement dem Ziel, Wärme- und Energiebedarf mit der Umwelt in Einklang zu bringen. Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Natur GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Verteilung/Übergabe Fernwärme (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 19.05.2021. Ein Background, der überzeugt Vielleicht bist Du wie unsere Arbeitgebermarke: Authentisch, mutig und ein wenig anders - wir begrüßen echte Persönlichkeiten, die sich für die Bayernwerk Natur und dessen Aufgaben begeistern. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie strukturiertes und zielorientiertes Handeln prägen Dein Arbeiten. Der Umgang mit den MS Office-Programmen stellt für Dich keine Herausforderung dar und du hast Spaß daran dich in fachspezifische digitale EDV-Betriebstools einzuarbeiten, diese anzuwenden und weiter zu entwickeln. Du brennst für Themen rund um das Thema Fernwärme und bringst vielleicht schon theoretische oder/und praktische Kenntnisse mit. Du absolvierst aktuell Dein Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Heizungstechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung und besitzt einen PKW-Führerschein Klasse 3 oder B. Ein Umfeld, das begeistert Damit Du schnell dazugehörst und Dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten wir gemeinsam mit Dir Deine Einarbeitung, denn unser Team ist eine Einheit. Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinander. Als Werkstudent ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle! Daher berücksichtigen wir bei der Planung Deiner Arbeitszeiten Deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen. Haben Sie noch Fragen?Für weitere Informationen zum Recruitingprozess wenden Sie sich bitte an Laura Christin Fischer, Tel.: +49 89 24242-0521. Fragen zum Aufgabengebiet oder zum zukünftigen Team beantwortet Ihnen Alexander Wagner, Tel.: +49 8952084110. Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt mit uns und bewerben Sie sich gleich online bis zum 20.04.2021Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Eine Aufgabe, die herausfordert Du unterstützt den Verantwortlichen bei der Koordinierung von durchzuführenden und anstehenden Instandhaltungsarbeiten (Protokolle, Checklisten, Wartungslisten, etc.) inkl. Zuarbeit für die Arbeitsvorbereitung an Wärmeverteilungs- und Übergabestationsanlagen. Hierbei erstellst Du Formulare für die Durchführung von elektrischen und verfahrenstechnischen Freischaltungen. Du hilfst mit bei der Projektierung und Planung von neuen Übergabestationen in den Fernwärmenetzen. Das Auswerten von Betriebsberichten, Reparaturberichten und Arbeitsaufträgen fällt ebenfalls in dein Aufgabengebiet, sowie hierfür notwendige vorbereitende Tätigkeiten für das Auswerten und Weiterverarbeiten von Betriebsdaten (z.B. Controlling etc.) Bei entsprechender Eignung Mithilfe bei der Durchführung von Einweisungen, Betreuung und Kommunikation von/mit Fremdfirmen. Zudem unterstützt Du uns bei der Beschaffung von Dienstleistungen, Material und Wärmezählern. Ein Umfeld, das begeistert Damit Du schnell dazugehörst und Dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten wir gemeinsam mit Dir Deine Einarbeitung, denn unser Team ist eine Einheit. Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinander. Als Werkstudent ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle! Daher berücksichtigen wir bei der Planung Deiner Arbeitszeiten Deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan. Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Rohrbach, Ilm
Die X2E System Engineering GmbH ist ein junges Technologieunternehmen, welches Anfang 2018 mit den zwei Geschäftsbereichen SmartEnergy Solutions und Engineering Solutions aus der X2E Unternehmensgruppe hervorgegangen ist. Zusammen mit über 100 Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir daran, mit unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen Maßstäbe zu setzen – branchenübergreifend, interdisziplinär und flexibel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Betreuung von Kunden und Interessenten im Bereich unserer Energielösungen Angebotserstellung und Nachverfolgung der Aktivitäten Bearbeitung von Aufträgen – von der Annahme bis zur Abrechnung des Auftrags Erfassung und Pflege von Kundendaten im ERP-System Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Vertriebsaußendienst und unterstützen den Vertrieb in allen Phasen des Vertriebsprozesses Bearbeitung eingehender Reklamationen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Idealerweise verfügen Sie über ein gutes technisches Verständnis, vorzugsweise in der Elektrotechnik Sie weisen ein kompetentes Auftreten auf Sie verfügen über eine starke Ziel- und Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer Branche mit großem Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien und die direkte Gestaltung von Entscheidungsprozessen Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Diverse Sozialleistungen Bonuszahlungen nach Zielerreichung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenmanagement

Fr. 30.04.2021
München, Erding, Fürstenfeldbruck, Traunreut, Waldkraiburg
Mitarbeiter (m/w/d) Kundenmanagementin München, Erding, Fürstenfeldbruck, Traunreut oder Waldkraiburg In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Bearbeitung und Beantwortung von Kunden­anfragen (Geschäfts- und Firmen­kunden) bezüglich Preise, Umlagen und Steuern, Verträge, Abrechnung, Kunden­daten, Beschwerden und Mahnungen Erfassung und Pflege von Vertrags- und abrechnungs­relevanten Daten in SAP IS-U / CRM Abwicklung sämtlicher Kundenwechsel, Ummeldungen und Umzüge Adressrecherche Vor- und Nachbearbeitung von Abrechnungen Erstellung von Auswertungen zur Qualitätssicherung Mitarbeit in Projekten sowie im Rahmen des IT-Anforderungs­management (z.B. Durchführung von Tests) Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Kunden­betreuung (innerhalb der Energie­wirtschaft von Vorteil) Versierter Umgang mit MS Office und gute SAP-Kenntnisse (IS-U, CRM wünschenswert) Sichere und kundenorientierte Kommuni­kation in Wort und Schrift über alle Kommunikations­kanäle hinweg Konfliktfähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Sorgfältige, strukturierte und analytische Arbeits­weise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unter­nehmen IT-Ausstattung auf dem neuesten technischen Stand Kurze Entscheidungswege Ihr Arbeitsplatz befindet sich – je nach Wohnort – an einem unserer Standorte in München, Erding, Fürsten­feldbruck, Traunreut oder Wald­kraiburg. Die ESBenefits: Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Eigene Park­plätze Fort- und Weiter­bildungs­angebot Jobrad Betriebs­sport Zusatzurlaub
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter Middleoffice (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Unterschleißheim
Die Bayernwerk Natur GmbH entwickelt dezentrale, maßgeschneiderte Energielösungen und betreibt rund 180 energieeffiziente und regenerative Kraftwerksanlagen wie Biomasseheizwerke, Biogas- und Bio-Erdgasanlagen, Blockheizkraftwerke, Wärmepumpenanlagen, Geothermieanlagen, Pelletheizungen, Gas- und Dampfturbinenheizkraftwerke sowie Wind- und Kleinwasserkraftanlagen. Auch in der Wärmeversorgung bietet die Bayernwerk Natur kundenorientierte Lösungen an.Sitz des Unternehmens ist Unterschleißheim. Die Bayernwerk Natur GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Bayernwerk AG.Bayernwerk Natur GmbH | Unterschleißheim |Vollzeit | Befristet (2 Jahre) Wir sind ein regionales Unternehmen und versorgen Bayern mit nachhaltiger Wärme. Als Tochterunternehmen der Bayernwerk AG spielt die regionale Verankerung eine zentrale Rolle für uns. In Zeiten knapper werdender Rohstoffvorräte ist ressourcenschonende Wärmegewinnung ein ökonomisches und ökologisches Gebot. Deshalb dient unser unternehmerisches Engagement dem Ziel, Wärme- und Energiebedarf mit der Umwelt in Einklang zu bringen. Wir sind der Ansprechpartner, wenn es um effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung geht. Werden Sie Teil der Energiezukunft Bayerns! Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Natur GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter Middleoffice (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 13.05.2021. Eine Aufgabe, die herausfordert Im Rahmen dieser Position unterstützen Sie das Prozessmanagement. Hierzu optimieren Sie einerseits bestehende Prozesse und arbeiten andererseits mit am Aufbau neuer Lösungsvertriebsprozesse. Sie begleiten die Vertriebssteuerung, indem Sie Kennzahlen ermitteln, auswerten und analysieren. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst/Kunden und internen Fachabteilungen, wie zum Beispiel der Lösungs- und Projektabwicklung oder dem Projektcontrolling. Zudem übernehmen Sie administrative Tätigkeiten wie die Bearbeitung des Innendienstpostfaches und der CRM-Anfragen. Die Pflege von Kunden- und Stammdaten im CRM fällt hierbei ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben Spaß daran Standardvorgänge für Bestandskunden zu betreuen, um unsere Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Für die Erstellung und Anpassung von vertriebsrelevanten Unterlagen und Vertriebsdokumenten sind Sie ebenfalls zuständig. Sie erarbeiten regulatorische Lösungen z. B. für Quartierslösungen und verantworten die Konzeption von Kampagnen für dezentrale Energielösungen. Ein Background, der überzeugt "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Sie sind Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, erkennen Zusammenhänge und ziehen die richtigen Schlüsse, um innovative Lösungen zu finden. Es fällt Ihnen leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen, Sie kommunizieren gerne und verständlich und stellen den Kunden bei all Ihrem Handeln an die erste Stelle. Hierbei sind Sie aufgeschlossen, leidenschaftlich und überzeugen so andere von Ihren Ideen. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office sowie CRM-Systemen. Sehr gute Kenntnisse energiewirtschaftlicher Themen sowie Begeisterung für dieses Umfeld zeichnen Sie aus. Sie bereichern unser Team durch Ihre Berufserfahrung in Steuerungsthemen und gerne auch im Kampagnenmanagement des Vertriebs, insbesondere im Vertriebsinnendient. Für diese Position bringen eine Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Berufsausbildung mit kaufmännischem oder energiewirtschaftlichem Hintergrund mit. Ein Umfeld, das begeistert Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz ist auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre. Damit Sie schnell dazugehören und sich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlen, gestalten Ihre Kolleg*innen mit Ihnen Ihre Einarbeitung. Unser Tarifvertrag bieten Ihnen Sicherheit. Ihre attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer Erfolgsprämie und einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Work-Life -Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln können sowie 30 Tage Jahresurlaub. Außerdem können Sie bei uns Ihr "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten. Wir investieren in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Elektrotechnik in der Betriebsplanung / Netzführung (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Dachau
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Für den Standort Dachau.  Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 26.05.2021.In der Schaltleitung Dachau sorgen wir für den sicheren Betrieb unseres Netzes. Hierbei suchen wir Deine Untersützung! Bei dieser Position arbeitest Du an der Weiterentwicklung und Abstimmung von Betriebsplanungsprozessen für das Netzengpassmanagement und zur Kapazitätsbestimmung Du begleitest operative Betriebsplanungsprozesse, z. B. bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen oder im Falle von auftretenden Herausforderungen in der operativen Praxis Zu Deinen Aufgaben gehört das Qualitätsmonitoring und die Entwicklung eines entsprechenden Qualitätsmanagements als wichtige Voraussetzung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Betriebsplanungsprozesse Du wirkst bei der Durchführung von Ex-post-Analysen und der Erstellung von Berichten im Nachgang zu außergewöhnlichen Netzsituationen mit Daneben unterstützt Du die Pflege von Netzmodellen und führst Offline-Netzanalysen mit z. B. INTEGRAL durch Du bringst Dein Wissen ein und arbeitest in nationalen sowie internationalen Gremien und Arbeitskreisen mit Ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt Du eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen in der Betriebsplanung, Netz- und Systemführung bzw. mit Netzberechnungen mit. Ist dies nicht der Fall? Kein Problem, wenn Du Interesse daran hast und motiviert bist, Neues dazuzulernen Da Du viel und auch international kommunizieren wirst, setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Eine gewisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sollte vorhanden sein Kenntnisse mit INTEGRAL und MATLAB sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit und Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit in einem komplexen betrieblichen Umfeld runden Dein Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal