Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 200 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 20
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 10
  • Kundenservice 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Assistenz 8
  • Entwicklung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Systemadministration 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Justiziariat 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 64
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Monteur / Obermonteur Elektrotechnik für den Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d)

So. 26.09.2021
München, Berlin, Offenbach am Main, Bochum, Dresden, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur für den Nahverkehr im Bereich der Oberleitungsanlagen (m/w/d) Standort: Bochum, München, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Leipzig, Mannheim, Hamburg, Karlsruhe, Freiburg Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie montieren Schaltanlagen und Leittechnikanlagen in Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen, sowie Mittelspannungsvolt-Anlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages. Dabei setzen Sie definierte (Teil-) Arbeitspakete zur Montage auf Basis von Planunterlagen um, wie z.B. Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne. Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inkl. Einweisung von Nachunternehmern. Durchführung Kabelprüfungen im Niederspannungsbereich. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Elektrotechniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Vorteilhaft sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet, sowie gute Deutschkenntnisse mitbringt. Bundesweite Reisebereitschaft auf unseren deutschlandweiten Baustellen. Führerschein Klasse B. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Bereitstellung eines PKWs zur beruflichen Nutzung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Internal Sales Manager (w/m/d) im Bereich Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft, Wasserrückführung

So. 26.09.2021
München
Du hast Lust eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen zu übernehmen, dass seine Kunden bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützt? Bei uns kannst du Kunden von unseren Lösungen für das industrielle Abwassermanagement von Morgen begeistern und die Kreislaufwirtschaft der Zukunft mitgestalten. Wir sind führender Servicedienstleister im industriellen Abwasser- und Flüssigabfallmanagement und suchen dich als Internal Sales Manager (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit. Internal Sales Manager (w/m/d) (In Voll- oder Teilzeit) Der gesamte Prozess der Neukundenakquise liegt in deinem Gestaltungs- und Verantwortungsbereich Du entwickelst unsere Vertriebskontakte und Kundenbeziehungen Management der Verkaufspipelines im CRM-System (Pipedrive) Planung und Durchführung von on- und offline Marketingmaßnahmen Du arbeitest stark Performance-orientiert und kannst gut mit Menschen kommunizieren Strukturiert und offener Teamplayer, der gerne proaktiv auf Leute zugeht und begeistern kann Erfahrung im Vertriebsinnendienst und Marketing sind Voraussetzung, hervorragende Deutschkenntnisse Naturwissenschaftlicher Background (idealerweise aus Studium) wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich  Die Möglichkeit unsere Neukundenakquise zu deinem Prozess zu machen und deinen Verantwortungs- und Aufgabenbereich stetig zu erweitern Diensthandy und Laptop, ein freundschaftliches Umfeld und Home-Office Möglichkeit Arbeit am zukunftsrelevanten & nachhaltigen Thema Kreislaufwirtschaft/Wasserrückführung!
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Sa. 25.09.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden, Ettlingen und München  Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Finance Assistant – Assistent Buchhaltung / Buchhaltungs-Assistent (Kaufmann Rechnungswesen, Kaufmann Buchhaltung) bzw. Assistenz Rechnungswesen (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
München
Die Entelios Gruppe, Teil des nor­we­gi­schen Unter­neh­mens Agder Energi, mit Sitz in Berlin, München und Medelby ist ein füh­ren­der Ener­gie­dienst­leis­ter und Lö­sungs­an­bie­ter für dezen­trale Fle­xi­bi­li­tä­ten in Erzeu­gung, Ver­brauch und Spei­che­rung so­wie bei der Ver­mark­tung von Erneu­er­ba­ren Ener­gien & Grün­strom­zer­ti­fi­katen. Wir gehen seit vielen Jahren einen inno­va­ti­ven Weg und gestal­ten den Strom­markt der Zu­kunft aktiv mit: neben der Direkt­ver­mark­tung erneu­er­ba­rer Ener­gien und der Ver­mark­tung von Grün­strom­zer­ti­fi­ka­ten iden­ti­fi­zie­ren, bün­deln und ver­mark­ten wir Fle­xi­bi­li­tät aus dezen­tra­len Anla­gen (indus­tri­elle Las­ten, Erzeu­gungs­ein­hei­ten, Spei­cher). Damit er­wirt­schaf­ten wir den Betrei­bern wert­volle Erlöse und tra­gen gleich­zei­tig zur Inte­gra­tion der erneu­er­ba­ren Ener­gien und folg­lich zu einer nach­hal­ti­gen Ent­wick­lung des Ener­gie­sys­tems der Zu­kunft bei.   Zur tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung unse­rer Finanz­ab­tei­lung am Stand­ort München suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Assis­ten­ten Buch­hal­tung respek­tive Buch­hal­tungs-Assis­ten­ten bzw. eine Assis­tenz Rech­nungs­we­sen (w/m/d) als Finance Assistant (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Vorbereiten der BuchhaltungErstellung von Ausgangs­rech­nun­gen und Bear­bei­tung von Ein­gangs­rech­nungenErstellung und Führung von buch­hal­tungs­rele­van­ten Lis­ten in ExcelAblage und Verwaltung von Ver­trä­gen, Rech­nun­gen etc.Unterstützung bei der Vor­be­reit­ung von Monats­ab­schlüs­sen, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüssenUnterstützung beim EinkaufSie haben eine kaufmänni­sche Berufs­aus­bil­dung, z. B. als Kauf­mann Rech­nungs­we­sen bzw. Kauf­mann Buch­hal­tung (w/m/d), erfolg­reich abge­schlos­sen oder grei­fen auf Erfah­run­gen in der Buch­hal­tung zurück Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse so­wie gute MS-Office-Kennt­nisseSie arbeiten strukturiert und selbst­stän­dig und ver­fü­gen über ein hohes Qua­li­täts­be­wusst­seinSie ergänzen unser Team mit Ihrer offe­nen und freund­li­chen Per­sön­lich­keitEin unbefristetes Arbeits­ver­hält­nis in einem inno­va­ti­ven Unter­nehmenInnovatives, dynamisches und tech­no­lo­gisch an­spruchs­vol­les Arbeits­feld im Kon­text der Ener­gie­wendeVerantwortung mit hohem Gestal­tungs- und Ent­schei­dungs­spiel­raum mit viel Poten­zial für die per­sön­li­che Wei­ter­ent­wicklungAgiles Team mit flachen Hie­rar­chienKollegiale, offene Arbeits­atmo­sphäre, in der Leis­tung aner­kannt wirdLeistungsorientierte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Ingenieur/ Techniker als Anwendungstechniker für Brennstoffzellen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Brunnthal, Kreis München
Stell Dir rund 300 Menschen vor, die gemeinsam an innovativen, umweltfreundlichen Energielösungen mit Brennstoffzellen arbeiten und den Markt begeistern. Und Du mittendrin: im Team der SFC Energy AG.Hier sind Experten am Werk, die mit viel Herzblut und Liebe portable und stationäre Geräte zur sauberen Stromerzeugung ent­wickeln, produzieren und vertreiben. Für umweltschonende, leise und wetterunabhängige Stromerzeuger und Plug- & Play-Ener­gie­lösungen fernab jeder Steckdose. Besonders elektrisierend: SFC Energy ist einer der weltweiten Marktführer für Brenn­stoffzellen. Woran das liegt? Vielleicht an unserer enormen Kundenorientierung, unserem unglaublichen Qualitätsbewusstsein oder der Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit unserer Technologie. Auf jeden Fall aber am Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: in unserem Hauptquartier bei München wie in unseren internationalen Niederlassungen. Und jetzt kommst Du – die perfekte Ergänzung für unser bunt gemischtes Team in Brunnthal bei München – als Ingenieur/ Techniker als Anwendungstechniker für Brennstoffzellen (m/w/d) Wir erstellen für unseren Kunden maßgeschneiderte Plug-and-Play-Energielösungen mit Brennstoffzellen. Zusammen mit Deinen Kollegen in der Anwendungstechnik übernimmst Du die Applikationsentwicklung und die Systemintegration unserer Brennstoffzellen in Kundenanwendungen. Du bist für die Planung, die technische Dokumentation und Finalisierung unserer Energielösungen zuständig, baust Prototypen und Kleinserien unserer Energielösungen auf, nimmst diese in Betrieb und führst Testläufe durch. Darüber hinaus stellst Du eine reibungslose Überführung von Energielösungen und Erstmustern in die Serienfertigung sicher und stimmst Dich hierbei eng mit Entwicklung und Produktion ab. Aufgrund Deiner Produkt-Expertise bringst Du Verbesserungen ein zum optimierten Aufbau der Energielösungen. Du kümmerst Dich um die Zeit-, Projekt- und Materialplanung für Energielösungen und stößt die Bestellung von Sonder-Komponenten an. Für die Kollegen im Customer Service bist Du aufgrund Deines technischen Wissens eine wertvolle Unterstützung beim 2nd-Level-Support. Du verfügst außerdem über eine gewisse Reisebereitschaft und fährst zusammen mit unseren Vertriebskollegen zu Abnahmen und Inbetriebnahmen bei internationalen Kunden. Technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation Kreativität und handwerkliches Geschick Analytische Denkweise, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Interesse und Erfahrung im Umgang mit technischen Geräten Sicherer Umgang mit Microsoft Office erforderlich Teamfähigkeit und Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Türen und Ohren, hilfsbereite Kollegen und nahbare Vorgesetzte Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Viel Raum für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Internationales Umfeld, Austausch mit den Kollegen in den Niederlanden, Rumänien und Kanada Moderne, helle Büros mit neuster Technik Obst und Getränke zur freien Verfügung Wöchentliches variierendes Sportangebot (z.B. Yoga, Rückentraining etc.) Familiäre Atmosphäre in einem sehr kollegialen Umfeld Legendäre Team- und Firmenevents Umkleideräume mit Duschen Große Sonnenterrasse zum Kraft tanken in der Mittagspause Parkplätze und kostenfreie E-Tankstellen direkt vor der Haustür Gute MVV-Anbindung
Zum Stellenangebot

Systems Engineer E-Mobility (f/m/x)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Wolfsburg
Each industry owes something to our planet - for ours this means executing the transition towards fully electrified mobility. For some reason many still believe, the emobility switch will happen by just swapping the gas tank for a battery. But it won't.   Our goal is to build the leading platform for all charging related services. Right now we already operate tenths of thousands of Elli/Volkswagen Group electric vehicle charging stations at customers their homes, dealership. In the upcoming years we want to become one of the leading providers for eco-friendly smart-home products and disrupt the energy market by leveraging the possibilities of electromobility. We are looking for a systems engineer/technical project manager to help develop our ecosystem with main focus on the charging-communication-protocol ISO 15118. At Elli you will be part of a vibrant engineering organization of cross-disciplinary teams with a culture of knowledge sharing and agile collaboration.   You will be working closely with the R&D team to improve new products, with operations in operating the existing and with the supplier to meet our high-quality targets.   This will be an exciting journey with lots of learning and growth opportunities, supported by an empathetic management team that will help you become your best self. You will define the future technical landscape of Elli´s E-Mobility hardware solutions with regard to ISO 15118  You will set up detailed implementation requirements according to ISO 15118 for Elli´s hardware suppliers   You will own the technical domain of ISO 15118 and act as a technical challenger from a protocol perspective   You will closely collaborate with Elli´s Product Management to define the short- and long-term feature roadmap   You will contribute as a main key driver in relevant ISO 15118 standard committees in collaboration with other colleagues of the Volkswagen Group  You are having a university degree with a technical or software engineering background or another similar education  You are having at least 5 years of working experience with regard to technical implementations of communication protocols.   You are having an in-depth technical knowledge and a profound experience of ISO 15118   You ideally have an expertise of of standards and protocols as VDE-AR-E 2802-100-1, OCPP, OICP, EEBUS, IEC 61851 as a plus  You are a very good communicator being able to explain complex technical solutions and your are business fluent in English   We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
Zum Stellenangebot

Recruiter / Talent Scout (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Die in München ansässige Thüga Aktiengesellschaft ist eine Beteiligungs- und Fachberatungsgesellschaft. 1867 gegründet, ist sie als Gesellschafterin bundesweit an rund 100 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft beteiligt und bildet gemeinsam mit ihnen die Thüga-Gruppe. Mehr Informationen finden Sie auf www.thuega.de. Kolleg:in gesucht! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Recruiting und Personalentwicklung und übernehmen Sie schon bald eigenverantwortlich das Recruiting einer unserer Konzerngesellschaften. Recruiting: Sie sind für das gesamte Bewerbungsmanagement einer Konzerngesellschaft verantwortlich. Dazu zählt die Entwicklung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen, die Bewertung eingehender Bewerbungen sowie die Planung und Durchführung von Interviews.   Active Sourcing: Sie entwickeln systematische Suchstrategien und selektieren passende Kandidaten in den gängigen Business Netzwerken. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichen zusammen.   Candidate Journey: Die Weiterentwicklung von neuen und kreativen Wegen im Recruiting und Active Sourcing ist fester Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Das gelingt Ihnen, da Sie sich gut in die Rolle der Bewerber:innen hineinversetzen können.  Onboarding-Prozess: Sie optimieren und gestalten unsere Pre- und Onboarding-Prozesse.  Talententwicklung: Nach dem Start der passenden Kandidaten:innen holen Sie sich regelmäßig Feedback ein und begleiten ihre berufliche Entwicklung. Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Psychologie, gerne mit dem Schwerpunkt Personal oder Marketing; Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing sammeln.  Kompetenzen: Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationsgeschick und eine Affinität für Social Media und Business Netzwerke.  Persönlichkeit: Teamfähige und selbstbewusste Persönlichkeit, die Spaß daran hat Neues auszuprobieren und kreative Wege mitzugestalten.   Netzwerk: Sie sind gut vernetzt und verfügen bereits über Kontakte im Recruiting.   Interesse: Leidenschaft für personalwirtschaftliche Themen und Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten.  Thüga lebt mit ihren gut 100 Beteiligungsgesellschaften ein deutschlandweit einzigartiges Zusammenarbeitsmodell auf Augenhöhe. Wir bieten Ihnen in diesem optimalen Umfeld ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum. Sie genießen bei uns zudem viele weitere Vorteile, wie Vertrauensarbeitszeitmodell, familienfreundliche Bedingungen, tageweise Homeoffice, einen zentralen Standort in der Münchner Innenstadt mit hervorragender Anbindung, Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, eine der besten Kantinen Münchens, Gesundheitsvorsorge, Sportprogramm, Fitnessstudio-Kooperation und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Billing / Revenue Specialist (f/m/d)

Sa. 25.09.2021
München
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals  FREE NOW and  SHARE NOW. Managing incoming orders and supporting our sales force commercially Preparing, issuing and posting B2B invoices / credit notes to our OEM customers with special focus on VAT requirements. Independently reviewing and clarifying customer accounts Controlling and posting incoming payments; supporting cash forecast To take on regular reconciliation of accounts Supporting GL accounting especially in revenue recognition Supporting monthly closings Communication with customers in clarification cases Cooperation with Sales and Key Account Management as well as the finance departments Successfully completed commercial training ideally in an international company or Bachelor in Business Administration with majors in Finance and Accounting Professional experience in order management and billing / revenue management; additional experience in AR accounting is a plus Professional experience in process implementation and automation Profound interpersonal and inter-cultural skill-set with the ability to collaborate and positively influence diverse stakeholders Negotiation and decision-making competence, strong communication skills Conflict and stress tolerance especially in cooperation with customers Solid SAP knowledge and confident use of MS Office, Jira and Confluence Comfortable working within a high-paced, impact-driven environment and getting hands-on to get projects to move forward. You are fluent in English and German any additional language would be advantageous Excellent Presentation skills with MS Office knowledge  A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler  Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit  An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more  A modern office and opportunity to work remotely and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment.
Zum Stellenangebot

Bauleiter TGA (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Bauleiter TGA übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung und Organisation von Baustellen in den Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung inkl. Koordination mit allen Baubeteiligten. Installation von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung Auftragserstellung und -prüfung in Abstimmung mit der Projektleitung Durchführung von Änderungsarbeiten an Bestandsanlagen Koordination der eingesetzten Mitarbeitern auf den Baustellen und Projekten Erstellung der erforderlichen Leistungsnachweise Koordination der Leistungen mit Fachplanern und Architekten auf den Baustellen Dokumentation der erbrachten Leistungen in den Werk- und Montageplänen Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine Meister- oder Technikerausbildung in dem genannten Bereich Mehrjährige Erfahrung in der technischen Montageabwicklung  Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu behalten Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Gültiger Führerschein der Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Cloud Software Engineer - Consumer Apps & Services (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
München
More than 30% of the global energy is used for heating and cooling of buildings. We believe that this environmental footprint can be reduced significantly by controlling the indoor climate in an intelligent way. Therefore, we develop and sell our smart thermostats and additional services. Now, tado° is the European market leader, being internationally recognized for our unmatched compatibility, our award-winning elegant design, and for being integrated with major smart home platforms. tado° has a strong and fast-growing consumer business in 20 countries as well as a fast-growing B2B business with significant energy/utililty companies as our customers. Founded in 2011 in Munich, there are now over 180 employees - roughly half of whom are engineers - contributing daily to the success of our company. We want to make a difference, challenge ourselves and our business every day, and are looking for new colleagues who are just as passionate about our products as we are. Be part of our international and multicultural team of people from 42 nations Contribute to shaping our elegant Smart Home IoT products & services which help the world save energy. Be empowered: Rather than telling you what to do, we want you to tell us what to do. Grow personally by learning from your highly-skilled and dedicated colleagues and through frequent feedback. Follow, promote, and improve our agile, lean development process with a focus on deep understanding of the problem and minimal, but high-quality solutions. We iterate frequently, and limit the work in progress to learn on a daily basis whether we are really adding value for customers and our business. Scale with us: Our customer base grows by a 50-70% every year. Help us design our processes and services to be ahead of this growth. Your daily business will involve: Contribute to the cloud services of the tado° products in a cross-functional, empowered product team, together with other engineers, a UX designer, and a product manager. Participate in and lead data-driven decision making to find the next value-adding feature, taking into account time series, logging, relational data, and insights from quantitative and qualitative user research. Once you and your team decide to build a new feature, bring it to life in a TDD way using JVM-based languages and frameworks, deploying small version increments to production multiple times a day, then monitoring and scaling it. Iteratively split vertical pieces of functionality off of our central monolith. As of today, depending on the application and team, we are using the following technologies: Groovy & Kotlin; SQL, document, and time-series databases; Docker, AWS compute, data processing, and storage services; Github and Google Workspace for collaboration. You are conscientious, used to taking initiative over receiving directions, and can manage your time and focus. You are very strong in explaining complex topics in English, appropriately tailoring your delivery according to your audience. You actively search for opportunities to improve yourself, the working process, your team collaboration, and feedback mechanisms. Experience in the Spring ecosystem and HTTP API design. Experience in getting into and working with large (preferably JVM-based) codebases. Experience in rapidly introducing incremental change to production systems and interpreting feedback from monitoring tools. Experience in coming up with and testing hypotheses and incorporating the learnings into the next iteration. Understanding of data persistence in high-concurrency environments and SQL & NoSQL databases. At least 7 years of experience with most of the topics in our daily business (see above). Work remotely from anywhere as long as you are available pairing and video calls during our core hours from CET 9am to 5pm. We will ship you all required work equipment and use the latest video conferencing tools to collaborate and socialize. Learning culture and learning support beyond what is needed for the job, e.g. we offer subsidized German language courses for relocators even though you will not need German for your work Discounted access to gyms and fitness offers through “Qualitrain” Health care services, such as skin cancer screening, flu vaccinations. We have also been amongst the first companies to offer a COVID-19 vaccination to all employees. 30 days of paid vacation and a company pension scheme to help with your retirement Competitive compensation package
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: