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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 159 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 18
  • Elektronik 18
  • Projektmanagement 14
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Bauwesen 10
  • Gruppenleitung 10
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  • Entwicklung 7
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  • Servicetechniker 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Teilzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Ausbilder (m/w/d) Fachrichtung Elektro, Mechanik oder Mechatronik

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Nachwuchsgewinnung suchen wir am Standort Frankfurt die Position: Ausbilder (m/w/d) Fachrichtung Elektro, Mechanik oder Mechatronik  Als Ausbilder (m/w/d) Fachrichtung Elektro, Mechanik oder Mechatronik übernehmen Sie die Aufgabe, den technischen Auszubildenden die im Ausbildungsplan festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse fachpraktisch zu vermitteln. Individuelle sowie gruppenbezogene Betreuung der Auszubildenden durch ausgewogenes Fördern und Fordern in Absprache mit dem Leiter der Abteilung Planung der jeweiligen Prüfungsvorbereitungen und individuelle Begleitung der Zwischen- und Abschlussprüfungen Bewertung und Dokumentation der Leistungen sowie Kontrolle der Lernfortschritte Sie vertreten das Thema Ausbildung innerhalb der Mainova in Fachbereichen und Projektgruppen sowie außerhalb der Mainova, im Kontakt mit ausbildungsrelevanten Institutionen  wie den Berufsschulen und der IHK, in Prüfungsausschüssen und Gremien sowie technischer Arbeitskreise Mitarbeit bei der Gewinnung von geeigneten Auszubildenden, ggf. auch Praktikanten und Duale Studenten Mitarbeit bei der Gewinnung von geeigneten Auszubildenden, ggf. auch Praktikanten und Duale Studenten Teilnahme an Personalmarketing, -Veranstaltungen und –Maßnahmen und bei Bewerbergesprächen Enge Zusammenarbeit mit den ausbildenden Fachbereichen und Organisation der innerbetrieblichen Einsätze Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausbildereignungsprüfung erforderlich und Berufserfahrung in der Ausbildung wünschenswert Hohe Sozialkompetenz zur Motivation und Entwicklung der Auszubildenden Durchsetzungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Zwingend erforderlich ist das Vorlegen eines erweiterten FührungszeugnissesAnforderung  Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Teamkoordinator (m/w/d) Disposition

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und 850.000 zufriedenen Kunden.Teamkoordinator (m/w/d) DispositionStandort Frankfurt am Main | Syna GmbH | 100-prozentige Tochtergesellschaft der Süwag Energie AGAls Teamkoordinator sind Sie fachlich verantwortlich für die Disposition im Zählerwesen und kümmern sich um die Organisation und Überwachung des Personaleinsatzes. Dabei steuern sie die optimale Routenplanung sowie die Auslastung der Zählermonteure und Fremddienstleister.Weiterhin gehören zu ihren Aufgaben…die Organisation, Koordination und Kontrolle von internen Arbeitsabläufen,die Durchführung und das Monitoring von Prozessen,das Auftragsmanagement im SAP,die projektbasierte Weiterentwicklung des Dispositionsprozesses sowiedie Erstellung von Reportings.Sie haben eine abgeschlossene Qualifikation als Techniker/in, Meister/in oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Betriebs- oder Industriefachwirt/in)Berufserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen und den einschlägigen Vorschriften, Gesetzen, Bestimmungen und deren Anwendung in der Energiewirtschaft sind wünschenswertKenntnisse im ProjektmanagementKommunikationsstärke, Teamorientierung und EigeninitiativeBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldModerne ArbeitsmittelFort- und Weiterbildung
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Lagerfachkraft (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Oberursel (Taunus)
Seit über 100 Jahren schreiben wir bei MESSKO unsere Erfolgsgeschichte. In einem Spezialgebiet der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator und sind Weltmarktführer. Wir sind Teil der weltweit führenden Reinhausen-Unternehmensgruppe, die ihren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig Heimat und Rückhalt bietet. Wo ehrliche Meinung geschätzt wird und gute Ideen Platz haben, zu echten Innovationen zu werden, ist sicherlich auch für Sie eine Herausforderung dabei. Schreiben Sie ein Stück MESSKO-Geschichte mit. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir Sie jetzt als Lagerfachkraft (m/w/d) Sie erfassen die Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem SAP Sie führen die Ein- und Auslagerung der Produktionsmaterialien und Rohstoffe durch Sie stellen Liefereinheiten zusammen sowie den internen Logistikablauf sicher und gewährleisten die pünktliche wie auch anforderungsgerechte Produktionsversorgung Sie wirken bei Inventurarbeiten und Bestandskontrollen mit Sie stellen Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich sicher Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Einkauf, Qualitätsmanagement, Fertigung und Vertrieb zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen den Gabelstaplerführerschein sowie Fahrpraxis Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in SAP und MS-Office Kenntnisse Sie sind teamorientiert und zeichnen sich durch eine korrekte und zuverlässige Arbeitsweise aus
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Senior Ausbilder (m/w/d) Technik

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Personal Nachwuchsgewinnung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:Senior Ausbilder (m/w/d) Technik  Als Senior Ausbilder (m/w/d) Technische Fachrichtung gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich die Betreuung unseres technischen Nachwuchsprogrammes und die Mitarbeit bei der Betreuung der Dual Studierenden und der Auszubildenden.  Ihre Leidenschaft ist es junge Menschen in Ihrer Berufsausbildung zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung eines technischen Nachwuchsprogrammes für technische FOS-, Pflicht- und Schulpraktikanten, incl. Aufbau eines Rekrutierungskanals mit dem Personalmarketing Sie vertreten die Senior Referentin Nachwuchsentwicklung im Thema Duales Studium und stehen mit Ihr thematisch in enger Abstimmung Sie gestalten effektive und zielführende Prozesse zur Erlangung und Aufrechterhaltung der Zertifizierung ISO 9001 Mitarbeit bei der Gestaltung der Hochschulkooperationen, Organisation und Konzeptionierung der Regeltermine mit den Hochschulen Unterstützung und Teilnahme an Bewerbungsverfahren und Personalmarketingaktivitäten ( Messen, Besuch an Schulen usw. Vermittlung von praktischen und theoretischen Kenntnissen inklusive Lernzielkontrollen und Prüfungsvorbereitung Übernahme der Ausbilderrolle bei der Ausbildung im Bereich Metall im Vertretungsfall Übernahme von Sonderthemen und Mitarbeit in Projekten innerhalb des Personalbereiches Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position IHK Abschluss als geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge wünschenswert Vermittlungssichere Kenntnisse in technischen Geschäftsprozessen Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie zeigen Weitblick und sehen Veränderungen als Chance für die Zukunft Hohes Einfühlungsvermögen und ausgeprägte pädagogische Fähigkeiten Spaß an der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung von Auszubildenden Sicherer Umgang mit MS-Office und zukunftsorientierten Medien Ein erweitertes Führungszeugnis ist zwingend erforderlich Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Kraftwerker / Kesselwärter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wiesbaden
ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundes­gebiet. Wir bieten fast 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie!Wir suchen für den Betrieb unseres Biomasseheizkraftwerks im Schichtdienst engagierte Mitarbeiter als Kraftwerker / Kesselwärter (m/w/d).Sofern Sie nicht über die Zusatz­ausbildung zum Kraftwerker / Kessel­wärter verfügen, können Sie bei Eignung die Fort­bildung bei uns durchführen.Bedienung, Überwachung und Kontrolle der AnlageDurch­führung und Koordination von kleineren Wartungs- und Instand­setzungsarbeitenErfassung von kraftwerks­relevanten Daten und Arbeitsschritten, Auswerten von BetriebsdatenPlanung und Durchführung von FreischaltungenOptimierung des Kraftwerks­prozesses sowie Fehler- und Störungs­analysenErfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung z. B. zum Elektroniker, Industrie­mechaniker oder Mechatroniker Sie sind ausgebildeter Kraftwerker / Kesselwärter mit der Bereitschaft in Wechsel­schicht in einem modernen Biomasseheizkraftwerk zu arbeitenIhre Arbeitsweise ist geprägt von Selbst­ständigkeit, Team­fähigkeit und Engagement, zudem besitzen Sie einen hohen Grad an Kommunikations­fähigkeit, Motivation und ZuverlässigkeitFührer­schein Klasse BSie haben die Zusatz­ausbildung zum Kraft­werker / Kesselwärter nicht, möchten diese aber erwerben? Kommen Sie zu uns, wir qualifizieren Sie weiter.Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde TätigkeitModernes und zukunftsorientiertes UnternehmenEngagiertes und erfahrenes TeamFührungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen und motivierenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementSicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem kommunalen Unternehmen
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Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) für Sonderanschlüsse

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM). stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Netze als Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) SonderanschlüsseAls Vertriebsspezialist (m/w/d) für Sonderanschlüsse sind Sie verantwortlich für die Kontaktaufnahme und zentraler Ansprechpartner der potenziellen Kunden/Investoren zum Anschluss ihrer Liegenschaft an die NRM Netzinfrastruktur. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen zu Sonderanschlüssen an das Mittel- oder Hochspannungsnetz mit erheblichem Einfluss auf die Netzinfrastruktur und Netzausbaustrategie und stellen die Konformität der netzvertraglichen Inhalte sicher. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Sicherstellung der passenden Integration in Abhängigkeit der kundenseitigen Leistungsanmeldungen zu den Netzausbauplänen und Kapazitätsverfügbarkeiten Sie koordinieren und verantworten die Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Planern/ Investoren innerhalb der NRM und der Mainova AG und bearbeiten eigenverantwortlich die Kalkulation, Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten für alle NRM-Produkte sowie NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Fragen des Energiewirtschaftsgesetzes und dessen Durchführungsverordnungen. Bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe wirken Sie aktiv mit und entwickeln notwendige Prozesse für die Kundenbetreuung im Team. Die Teilnahme an Kundenveranstaltungen / Kunden- und Netzwerkpflege runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes technisches/ betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung sowie Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements Gute Kenntnisse des EnWG, HOAI sowie den einschlägigen Verordnungen Fundierte Kenntnisse in der Vertragserstellung Kenntnisse aus der Bau- und Immobilienbranche sind wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP) Gute Englischkenntnisse Entscheidungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen, eine hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verhandlungssicherheit sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit   Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Elektroniker / Netzmonteur (m/w/d) Strom

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM). stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Stromnetze als Elektroniker / Netzmonteur (m/w/d) StromAls Netzmonteur (m/w/d) Strom sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Maßnahmen für die Instandhaltung, Erneuerung und die Funktionstüchtigkeit aller Umspannanlagen inkl. Nebenanlagen (auch DL-Verträge) nach VDE0105.   Sie verantworten die Ausführung und Überwachung aller im Verantwortungsbereich zugewiesenen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie übernehmen die Ausführung von Montagearbeiten bei Neu- und Umbauten inkl. Prüfarbeiten und Störungsbeseitigung. Sie wirken bei der Bauleitung und Inbetriebnahme von Neu- und Erweiterungsmaßnahmen (Anlagen-/Arbeitsvorbereitung) mit. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Arbeiten unter Spannung bzw. Arbeiten in der Nähe unter Spannung stehender Teile. Die Durchführung von Schalthandlungen im Rahmen der Schaltberechtigung runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Energie- und Gebäude- oder Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker bzw. Netzmonteur (m/w/d) Strom oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Absolvierter Lehrgang für Arbeiten unter Spannung (AuS) ist wünschenswert Belastbarkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse C1; Wünschenswert CE Teilnahme an der Rufbereitschaft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de  
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Ingenieur / Master der Fachrichtung Elektrotechnik als Asset Manager (m/w/d) Stromnetz

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM). stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Stromnetze als Ingenieur / Master der Fachrichtung Elektrotechnik als Asset Manager (m/w/d) StromnetzAls Asset Manager (m/w/d) Stromnetz sind Sie verantwortlich für die strategische Netzplanung des Stromnetzes der wachsenden Stadt Frankfurt am Main. Hierbei berücksichtigen Sie sowohl die Netzerneuerung als auch die Netzausbauplanung und legen somit die Grundlagen für eine bedarfsgerechte und angemessene Verfügbarkeit des Stromnetzes. Auf der Grundlage der strategischen Netzausbauplanung leiten Sie projektbezogen Einzelstrategien und technische Konzepte ab.   Sie sind verantwortlich für die strategischen Netzbewertungen und die Entwicklung von Zielszenarien für den Netzerneuerungs- und Netzerweiterungsbedarf. Sie erstellen technische Konzepte, Lösungen und Strategien zu Struktur, Technik, Dimensionierung und Funktion des Stromnetzes unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher, betrieblicher und regulatorischer Aspekte. Darüber hinaus erstellen Sie die kurz-, mittel- und langfristigen Planungen für notwendige Instandhaltungs-, Netzerneuerungs- und Netzerweiterungsmaßnahmen.  Sie wirken bei der Festlegung von Grundlagen und Standards für den Bau und Erhalt der Anlagen und Netze mit. Die Bearbeitung Sonderaufgaben im Bereich der Regulierung, für Netzkonzessionsbewertung und im Zuge der Umsetzung von externen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben für das Stromnetz runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium Ingenieur/ Master der Fachrichtung Elektrotechnik mit Erfahrungen in der in der Energiewirtschaft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung in der Netz- und Anlagenplanung sowie den gängigen Technologien und Standards Hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Vermessungstechniker / Geomatiker als GIS-Operator / GIS-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen, im Bereich Stromnetze am Standort Frankfurt als Vermessungstechniker / Geomatiker als GIS-Operator / GIS-Fachkraft (m/w/d)Als GIS-Operator / GIS-Fachkraft (m/w/d) erstellen und aktualisieren Sie die digitale Netzdokumentation des Stromnetzes der wachsenden Stadt Frankfurt am Main. Hierbei berücksichtigen Sie die Vorgaben und Qualitätsanforderungen der relevanten technischen Regelwerke.  Auf der Grundlage der geografischen Netzdaten erteilen Sie Auskünfte an interne Stellen und steigern die Datenqualität durch die Aufklärung von Widersprüchen in den Daten. Sie erfassen die Netzdokumentation in der Sparte Strom im Geografischen Informationssystem (GIS) gemäß der technischen Regelwerke und führen diese fort.  Sie arbeiten in Ersterfassungs- oder Verbesserungsprojekten mit sowie übernehmen Datenbereinigungen inkl. Weiterentwicklung des GIS. Sie sichern eigene Arbeitsergebnisse in Hinblick auf die Qualität.  Sie erteilen einfache (Netz-)Auskünften einschließlich Kundenberatung sowie führen die Klärung von Widersprüchen in den GIS-Daten mit anderen Organisationseinheiten durch.  Sie bereiten technische Sachdaten aus dem GIS für technische und kaufmännische Zwecke auf.  Abgeschlossene Qualifikation als Vermessungstechniker, Geomatiker oder technischer Zeichner Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (UT for ArcGIS), CAD und Datenbanken Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. • Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. • Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. • Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. • Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Ressortsteuerung Vertrieb B2C, IT & Kundenservice

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich „Management Prozesse, Projekte und Kennzahlen“ bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Ressortsteuerung Vertrieb B2C, IT und KundenserviceAls "Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Ressortsteuerung Vertrieb B2C, IT und Kundenservice" sind Sie in einer Steuerungsfunktion tätig und schaffen datenbasierte Entscheidungsgrundlagen für das Top Management. Als Umsetzer nehmen Sie maßgeblich Einfluss auf den Vertriebserfolg im B2C, indem Sie Optimierungspotentiale entlang der End-to-End Prozesskette identifizieren, Handlungsempfehlungen ableiten und Maßnahmen eigenverantwortlich durchführen. Entlang der End-to-End Prozesskette sind Sie für die Verzahnung des B2C Vertriebes mit den operativen Einheiten und der IT verantwortlich und schaffen Transparenz zwischen den Einheiten. Eigenverantwortlich identifizieren Sie Optimierungspotentiale, leiten Handlungsfelder ab und setzen Optimierungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten um. Sie beraten das Top Management hinsichtlich effizienter und durchgängiger Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Automatisierungs- und Digitalisierungspotentiale. Darüber hinaus führen Sie eigenverantwortlich bereichsübergreifende klassische und agile Projekte durch. Dabei setzen Sie neue Arbeitsweisen ein, entwickeln neue Modelle zur Zusammenarbeit und coachen Ihre Kollegen in deren Anwendung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder energiewirtschaftliches Studium und mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen einschlägige praktische Erfahrung im agilen Projekt- und Prozessmanagement. Darüber hinaus besitzen Sie eine ausgeprägte  Kommunikationsfähigkeit zur Vermittlung von komplexen Inhalten und übergreifenden Sachverhalte an unterschiedlichste Zielgruppen. Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation und ein ausgeprägter Gestaltungswille runden Ihr Profil ab. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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