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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 181 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 15
  • Projektmanagement 15
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 12
  • Netzwerkadministration 10
  • Innendienst 10
  • Systemadministration 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Elektrotechnik 7
  • Bauwesen 7
  • Elektronik 7
  • Elektrik 6
  • Entwicklung 6
  • Heizung 6
  • Klima 6
  • Prozessmanagement 6
  • Sanitär 6
  • Energie und Umwelttechnik 5
  • Gebäude- 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektmanager_in (w/m/d) VPP Business Solutions

Mi. 10.08.2022
Köln
Du möchtest, dass die Energiewende schneller vorankommt und hast Lust darauf, am Umbau unseres Energiesystems mitzuwirken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir betreiben eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas mit fast 14.000 vernetzten Stromerzeugern, -verbrauchern und -speichern. Mit einem rund 200-köpfigen Team arbeiten wir aktiv an der Umsetzung eines grünen Strommarkts der Zukunft – an unserem Standort mitten in Köln-Ehrenfeld, in unseren europäischen Niederlassungen und natürlich auch im Homeoffice. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir eine_n Projektmanager_in (w/m/d) VPP Business Solutions Auf Basis unseres Softwareprodukts NEMOCS betreibt Next Kraftwerke eines der größten Virtuellen Kraftwerke Europas. Mit VPP-as-a-Service bieten wir mit unseren Softwarelösungen gleichzeitig weltweit Dritten die Möglichkeit, selber ein Virtuelles Kraftwerk aufzubauen und zu nutzen. Als Projektmanager_in im Team VPP Business Solutions betreust und koordinierst Du sowohl interne Projekte als auch Kundenprojekte zur Implementierung und Weiterentwicklung von VPP Services. Du wirst zum Experten für die jeweiligen Zielmärkte und beschäftigst Dich mit der Analyse und der Erarbeitung von Business Cases. Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns keine leere Floskel, sondern gelebte Unternehmensrealität. Ob Vollzeit oder Teilzeit – lass uns gerne wissen, wie wir in diesem Punkt zueinander finden.  Du betreust und koordinierst nationale sowie internationale Projekte und bist dabei erste_r Ansprechpartner_in sowohl für unsere Kunden als auch für die Kolleg_innen aus den Fachabteilungen. Du analysierst und bewertest die ökonomischen und technischen Rahmenbedingungen nationaler und internationaler Märkte. Du erfasst, analysierst und strukturierst die Anforderung (auch IT-Anforderungen) der Kunden und ihrer Zielmärkte. Du denkst voraus und hast Spaß an der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen. Du besuchst gerne nationale als auch internationale Messen und Veranstaltungen. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium – z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen – oder vergleichbare Kenntnisse in diesem oder zusammenhängenden Themengebieten. Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Projektmanagement und Grundkenntnisse nationaler und internationaler Energiemärkte und energiewirtschaftlicher Prozesse. Du arbeitest selbstständig, formulierst präzise, bist service- und teamorientiert und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Du überzeugst mit Kommunikationsstärke und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das Arbeiten im Umfeld eines Software-as-a-Service Produktes macht Dir Spaß und Du besitzt eine starke IT-Affinität. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Wir bieten Dir ein sympathisches Team, in dem Du viel Spielraum hast, um Deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Gestalte mit uns die Energiewende in Europa. Das sagen die Kolleg_innen „In unserem Team arbeiten wir an vielen verschiedenen Märkten, in denen NEMOCS VPP-as-a-Service erfolgreich umgesetzt werden kann. Wir analysieren sowohl die Anforderungen der bereits entwickelten, etablierten Märkte als auch der Märkte, die sich gerade öffnen. Die Vielfalt der Kunden ist groß: von kleinen Aggregatoren bis hin zu etablierten Energieversorgungsunternehmen. Uns wird definitiv nie langweilig!“ Aleksandra, International Business Development Managerin bei Next Kraftwerke
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Vertriebsmitarbeiter/-in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hürth, Rheinland
Das Haus Melosch gehört zu den führenden Umweltdienstleistern in Deutschland. Als Familienunternehmen verbinden wir traditionelle Werte wie Verlässlichkeit und Beständigkeit mit Aufgeschlossenheit zu moderner Technologie und einem zertifizierten Qualitätsmanagement. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Hürth zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                                        Vertriebsmitarbeiter/-in (m/w/d) Erarbeitung von Entsorgungskonzepten für Kunden und deren Anfallstellen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Aktive Kundenakquise und Kundenbetreuung Deutschlandweit Teilnahme und Abwicklung von Ausschreibungen kommunal und gewerblich Betreuung der Entsorgungspartner Erweiterung des Netzwerkes von Entsorgungspartnern in Deutschland Administrative Unterstützung und Überwachung bei der  Datenerfassung und Datenauswertung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb und Entsorgungsbereich Vertriebs- und serviceorientiertes Denken Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Kenntnisse von MS Office Vermögenswirksame Leistungen Kaffee- und Getränkeflatrate Firmeneigene Parkplätze Dienstwagen / Diensthandy Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden / Woche)
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Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder Chemikant (m/w/d) im Schichtdienst

Mi. 10.08.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unser Sachgebiet „Prozessführung“ im Großklärwerk Köln-Stammheim suchen wir für unseren Schichtdienst ab sofort unbefristet sowie befristet für 1 Jahr in Vollzeit / Teilzeit ist unter bestimmten Umständen möglich - eine Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder Chemikant (m/w/d) im Schichtdienst Überwachung und Steuerung aller Prozess- und Verfahrensabläufe der Gesamtkläranlage über das Prozessleitsystem in den Leitständen Abwasserreinigung und Schlammbehandlung Erkennen von Normabweichungen aller Prozessparameter und Einleiten von erforderlichen Störungsbeseitigungen und Schutzmaßnahmen, im Hinblick auf die ordnungsgemäße und wirtschaftliche Prozessführung Verrichtung von Außendiensttätigkeiten im gesamten Kläranlagenbereich einschließlich der Störungserkennung und -beseitigung vor Ort Durchführen von Probenahmen und Analysen abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d), Ver- und Entsorger (m/w/d) Fachrichtung Abwasser, Chemiefacharbeiter (m/w/d) oder als Chemikant (m/w/d) Fachwissen im Bereich der Abwassertechnik und die Fähigkeit, eigenverantwortlich Tätigkeiten nach den betrieblichen Erfordernissen auszuführen idealerweise Berufserfahrung, insbesondere im Tätigkeitsbereich einer Kläranlage zwingende Bereitschaft zur Arbeitsleistung in Wechselschicht Kooperationsbereitschaft, Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit gute Teamfähigkeit und selbstständiger Arbeitsstil Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Versorgungsnetze sind Ihre Leidenschaft? Dann gehören Sie zur BonnNetz. Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Bonn planen, bau­en und betreiben wir systemrelevante Infrastruktur in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Betriebsingenieur (m/w/d) Analyse und Bewertung des Netzzustandes sowie der Netz- und Anlagenstörungen Festlegung der Instandhaltungs- und Erneuerungsstrategien Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit, Risikominimierung und Gefahrenabwendung Strategische, zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Fachbereichs in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und den Sachgebietsleitern Leitung und Bearbeitung von Sonderprojekten Strategische zukunftsorientierte Weiterentwicklung der elektrischen Netze Erarbeitung von Standards für Betriebsmittel im Stromverteilungsnetz Wahrnehmen von Aufgaben in Arbeitskreisen Kontinuierliche Bewertung des Zustandes von Kabelnetz und -anlagen, Ableitung notwendiger Maßnahmen zur Bewahrung und Wiederherstellung des Sollzustandes. Umsetzung arbeits- und gesundheitsschutzrelevanter Bestimmungen (u. a. Pflege der Gefährdungsbeurteilung, Gefahr­stoff­an­weisungen, Arbeitsanweisungen) Ingenieurswissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswert Gute Kenntnisse der tätigkeitsrelevanten Regelungen und Vorschriften Selbständiges, verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und Engagement Führerschein Klasse B sowie ein sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook) 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit / feste Arbeitszeiten sowie Zusatzurlaub im Schichtdienst und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Ener­giesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 10.08.2022
Köln
Steuerfachangestellter (m/w/d) | Finanzbuchhalter (m/w/d) | Bilanzbuchhalter (m/w/d) | Finanzbuchhaltung | Energiegewinner | Köln | offene Stelle/Job: 1 | Vollzeit | Teilzeit ab 20 Stunden/Woche | unbefristet | Die Energiegewinner sind eine kleine Unter­nehmensgruppe, die im Kunden­auftrag Photovoltaik-, Batteriespeicher-, Wind- und Wasserkraftanlagen sowie Elektro­ladein­fra­struktur­projekte plant und errichtet oder in Eigenregie betreibt. Sie leistet damit einen wichtigen Bei­trag zum Aus­bau erneuer­barer Energien. Mutter­gesell­schaft ist die Energie­gewinner eG, eine Bürger­energie­genossen­schaft, in der sich mehr als 2.500 Bürger (m/w/d) als Genossen­schafts­mit­glieder enga­gieren. Die instal­lierte Leistung unserer Anlagen liegt bei deut­lich über 20 Megawatt (MW). Bei der Tochter­gesell­schaft Energie­gewinner Technik GmbH liegt der Schwerpunkt darauf, bundes­weit Photovoltaik­anlagen (10 kWp bis 10 MWp) und Elektro­ladesäulen zu errichten – von der Planung bis zur Montage/Inbetrieb­nahme beim Kunden und anschließender War­tung/anschließen­dem Betrieb. Zu ihren Kunden zählen Eigen­heim­besitzer, mittel­ständische Unter­nehmen und Unter­nehmen der öffent­lichen Hand. Für die Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung am Standort Köln suchen wir in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche) einen Steuerfachangestellten/Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Sie bearbeiten eigenständig folgende Aufgabenbereiche: Führen der Finanz­buchhaltung für die Energie­gewinner Technik GmbH Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen­buchhaltung Erstellen der Monats­abschlüsse Umsatzsteuer­voranmeldungen Mitwirkung bei Monats- und Jahres­abschlüssen Berichterstattung an die Geschäfts­führung Administrative Aufgaben/Büromanagement ARBEITSUMGEBUNG Die Energie­gewinner eG und die Energie­gewinner Technik GmbH beschäftigen zusammen mehr als 70 Mitarbeiter (m/w/d). Ihr Arbeits­platz ist modern einge­richtet und technisch gut ausge­stattet. Wir haben ein Gleit­zeit­modell mit Kernarbeits­zeiten. Abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachan­gestellten (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige praktische Erfahrung und Sicher­heit im Führen von Finanz­buchhal­tungen  Fundierte Kenntnisse steuer­licher Sachverhalte Erfahrung in der Anwendung von FiBu-Software und MS Office Erfahrung in der Anwendung von DATEV oder Agenda wünschenswert Eigenständige Arbeits­weise und Zuverlässig­keit Eine sinnstiftende Tätig­keit mit aktivem Bei­trag zum Klima­- und Umweltschutz Ein engagiertes Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Weiterbildungs- und Schulungsangebote Heiß- und Kaltgetränke und regelmäßige lockere Firmenevents (z. B. gemeinsames Grillen) Auf Wunsch ein Jobticket
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Trainee (m/w/d) Softwareentwicklung und Consulting

Mi. 10.08.2022
Köln
…an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag.  Sie suchen nach dem passgenauen Einstieg in Ihre Karriere? Dann starten Sie bei uns! Wir bieten Ihnen ein 24-monatiges Traineeprogramm, mit dem Sie Ihre Stärken weiterentwickeln und Potentiale entfalten können.  Als Trainee (m/w/d) innerhalb unserer Softwareentwicklung erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung in unsere Software lima und alles, was dazu gehört. Sie erhalten eine intensive Betreuung durch Mentoren im Team. Mit steigender Verantwortung binden wir Sie in unsere Softwareprojekte ein, damit Sie Ihre Skills immer weiter ausbauen und optimieren können. Dabei ist uns der Teamgedanke und die gegenseitige Unterstützung besonders wichtig. Starten Sie Ihre Karriere in Köln mit einem anspruchsvollen Berufseinstieg als Trainee (m/w/d) Softwareentwicklung und Consulting Anforderungsanalyse und Erstellung von IT-Konzepten z. B. aufgrund neuer energiewirtschaftlicher Gesetzgebungen oder Regularien  Neu- und Weiterentwicklung von Modulen auf IBM i mittels RPG IV (Fully-Free-Format), Eclipse und SQL Testing und Deployment der Softwaremodule Unterstützung bei der Migration der Softwareprodukte bei unseren Kunden und Beratung zur Anwendung Zusammenarbeit in kleinen, agilen Projekt-Teams  Abgeschlossenes MINT-Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik Erfahrung in Programmiersprachen wie Python, C#, Java oder Delphi (z. B. im Zuge der Bachelor- oder Masterarbeit)  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie sind ein Teamplayer (m/w/d)  mit schneller Auffassungsgabe und Interesse an vielfältigen Herausforderungen Intensive Einarbeitung in lima sowie unsere Programmiersprachen, Datenbank- und Systemgrundlagen Unterstützung durch Mentoren und Kollegen aus den Fachabteilungen Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung  Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung  Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Eine kooperative Arbeitskultur
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Sachbearbeiter Disposition (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 88681 Bei der Disposition unseres Fuhrparks und des gewerblichen Personals können Sie Ihr Organisations­talent voll ausleben – durch Ihre zuverlässige Touren­planung und -kontrolle sorgen Sie für reibungslose Arbeitsabläufe und ermitteln Optimierungspotential Dabei haben Sie als Personalverantwortlicher immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Fahrer Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die tech­nische Betreuung des Fuhrparks Ebenso gehört die Überwachung der gesetzlichen Bestimmungen im gewerblichen Güterkraftverkehr zu Ihren Aufgaben Unseren Kunden stehen Sie beratend zur Seite und nehmen Aufträge telefonisch entgegen Klar, dass wir auch die Erstellung und Pflege von Statistiken und die korrekte Auftragsrückmeldung bei Ihnen in den besten Händen wissen Die Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen ergänzt Ihr Aufgabengebiet Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Im Optimalfall konnten Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik / Disposition sammeln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus der Entsorgungsbranche mit Selbstverständlich kennen Sie sich mit den gängigen EDV-Systemen (Word, Excel etc.) bestens aus Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie eine ausgeprägte Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Als absoluter Teamplayer bringen Sie eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens sowie kundenorientiertes Denken und Kontakt- und Kommunikationsfreude mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Arbeiten in einer krisensicheren, zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche, in der die Ressourcenschonung und -rückgewinnung an oberster Stelle steht Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser sowie kostenlose Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung

Mi. 10.08.2022
Köln
Bei den StEB Köln kann man einiges entdecken. Beim Hochwasser, Abwasser, bei Bächen und Weihern. Aber es gibt noch mehr, das sich sehen lassen kann: Wir sorgen umfassend für unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und ihre Work-Life-Balance. Du möchtest bei uns mitmachen? Dann bewirb dich jetzt. Attraktiv für dich. Wertvoll für Köln. Für unsere Abteilung "Finanzen und Rechnungswesen" suchen wir unbefristet in Vollzeit - Teilzeit ist unter bestimmten Umständen möglich - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung kaufmännische Begleitung von Bauprojekten, von der Vergabe bis zur Aktivierung zwecks Optimierung unseres Assetmanagements zentraler Ansprechpartner und Berater für alle Fachbereiche zu Fragen der buchhalterischen Abwicklung von Investitionen Abgrenzung zwischen Anlagevermögen und Erhaltungsaufwand sowie Buchung, Aktivierung und Stammdatenpflege in SAP von Anlagen im Bau und Anlagegütern lösungsorientierte Prüfung und Umsetzung von handelsrechtlichen Vorgaben und Änderungen selbstständige Gestaltung und Optimierung von Ablaufprozessen der Anlagenbuchhaltung und Erstellung von Arbeitsanweisungen Excel-basiertes Arbeiten mit großen Datenmengen und Aufbereitung der Daten aus diversen Quellen permanente Kostenüberwachung und Abstimmung der Konten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Bereitstellung aller notwendigen Informationen und Dokumentationen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung; eine Weiterbildung zum Anlagenbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel sowie vertiefte Kenntnisse in SAP FI, FI-AA; Vorkenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen sind von Vorteil hohes Maß an technischen Verständnis und Interesse an betrieblichen Arbeitsabläufen sowie dem Austausch mit den technischen Fachabteilungen Fähigkeit, Prozesse darzustellen, zu analysieren und zu gestalten (Lean-Methoden) hohes Maß an Eigenmotivation und Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge und vielfältige Aufgabengebiete Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub ausgehend von einer 5-Tage-Woche sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir fördern ein gleichberechtigtes Zusammenarbeiten von Frauen und Männern, so dass Frauen nach Maßgabe unseres Gleichstellungsplans besonders berücksichtigt werden. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Werkstattmitarbeiter:in / Fahrradmonteur:in in Vollzeit oder Teilzeit (ca. 20-40 Std.) m/w/d

Mi. 10.08.2022
Köln
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Unter der Marke Green Moves bieten wir im Mobilitätssektor nachhaltige Lösungen von der Stromversorgung von Elektroautos bis zu Sharing-Lösungen und Verleihsystemen für Pedelecs und E-Lastenräder an. Als Tochter der Naturstrom AG sind wir ein junges aufstrebendes Unternehmen, das sein Angebot dynamisch weiterentwickelt und ausbaut. Wir verstehen uns als Vordenker und arbeiten mit über 450 Menschen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Verkehrswende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Werkstatt-Teams in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Festeinstellung in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Werkstattmitarbeiter:in / Fahrradmonteur:in in Vollzeit oder Teilzeit (ca. 20-40 Std.) m/w/dWir betreiben in Köln eine Werkstatt für unsere Sharing- und Verleihangebote in NRW. Dort betreuen wir vor allem elektrische Lastenfahrräder, Pedelecs und Elektroroller. Als Werkstattmitarbeiter:in / Fahrradmonteur:in führst du Reparaturen, Instandhaltungen und Servicearbeiten bei Fahrrädern und E-Bikes durch und betreibst die Pflege und Wartung sämtlicher Bauteile und Komponenten dieser Fahrzeuge. Darüber hinaus übernimmst du die Beratung von Kunden. Deine Aufgaben liegen in folgenden Bereichen Bestimmung von Mängeln und deren Ursache bei defekten Fahrzeugen Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie deren Dokumentation Professioneller Aufbau und Einstellung von Zweirädern Fachmännische Beratung von Kunden bei speziellen Problemen der Fahrradinstandsetzung Bedarfsweiser Transport der Fahrräder (z.B. zwischen unseren Standorten oder zu Kunden) Begeisterung für Zweiräder Interesse und Begabung für handwerkliche Tätigkeiten Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechatroniker:in / Zweiradmechaniker:in / Fahrradmonteur:in oder Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld Führerschein Klasse B von Vorteil Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Du setzt dich gemeinsam mit uns bewusst für umweltschonende, nachhaltige Energie- und Verkehrskonzepte ein. Bei der Green Moves erwartet dich Startup-Atmosphäre mit Konzern-Rückenwind, frische Luft und Bewegung. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, die Mobilität von morgen umweltschonend zu gestalten und mit dir auf die Straße zu bringen. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten dir einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Selbständige Vertragspartner für Ablesung und/oder Montage (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
BRUNATA-METRONA Hürth ist ein mittelständisches Unternehmen mit 570 Mitarbeitern und Teil der erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Wir helfen Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Wir suchen für unsere Service-Niederlassung Köln Selbständige Vertragspartner für Ablesung und/oder Montage (m/w/d) Ablesung von Erfassungsgeräten und/oder Montage, Umrüstung und Reparatur unserer Geräte (Heizkostenverteiler, Wärme- und Wasserzähler sowie Rauchmelder) bei unseren Kunden im Einsatzgebiet Geräte- und Datenaufnahme der Verbrauchswerte mittels Mobiler-Daten-Erfassung (Klein)Gewerbeschein Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit  Eigenverantwortung Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit Freundliches Auftreten Handwerkliche Grundkenntnisse wünschenswert für die Ablesung von Geräten Montagevorkenntnisse erforderlich für die Montage von Geräten Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / eigener Pkw Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit Stabile Auftragslage Zeitnahe Vergütung Interne Weiterbildung (Umrüstung und/oder Montage von Heizkostenverteilern, Rauchmeldern, Wasser- und Wärmezähler) Wir suchen selbständige Vertragspartner in den Regionen: Köln Innenstadt Köln links-/rechtsrheinisch Pulheim u. Umland Kürten u. Umland Marienheide u. Umland Windeck u. Umland Wenden u. Umland Gummersbach u. Umland
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