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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 222 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Projektmanagement 25
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Gruppenleitung 20
  • Elektrotechnik 11
  • Elektronik 11
  • Entwicklung 9
  • Justiziariat 9
  • Rechtsabteilung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Controlling 8
  • Bauwesen 8
  • Assistenz 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Business Development 6
  • Sekretariat 6
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Teilzeit 37
  • Home Office 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Trainee (m/w/d) Versorgungstechnik

Do. 06.05.2021
Ratingen
Die KomMITT-Ratingen GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Stadtwerke Ratingen ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Telekommunikation, IT und Messwesen. Die KomMITT errichtet und betreibt im Ratinger Stadtgebiet ein Glasfasernetz (FTTH), auf dem eigene Telekommunikationsprodukte für Privat- und Geschäftskunden sowie für die Wohnungswirtschaft angeboten werden. Im Messwesen betreut die KomMITT die Zähler für die Energiearten Strom, Gas, Wasser und Wärme und führt neben dem Messstellenbetrieb auch Messdienstleistungen durch. Darüber hinaus betreibt die KomMITT die modernen IT-Systeme und Rechenzentren des Stadtwerkekonzerns. Wirtschaftliche, sichere und effiziente Organisation des Messstellenbetriebes für Messeinrichtungen und Zusatzgeräten von Gas- und Wasseranlagen  Dimensionierung und Inbetriebnahme von Messeinrichtungen bei Neuanlagen und Umbaumaßnahmen  Entstörung und Betrieb von Zählgeräten und Hilfseinrichtungen bei Bestandsanlagen  Gerätemanagement (Turnusplanung, Bestellung, Rückbau und Entsorgung)  Betreuung von Sonderprojekten im Zählerwesen  Überwachung und Steuerung von externen Dienstleistern  Prozess- und Ablaufoptimierung im Messstellenbetrieb  IT gestützte Leistungsbeschreibung und Prozessentwicklung zu wiederkehrenden Tätigkeiten  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in der Energieversorgung Sicherer Umgang mit Tablets, Smartphones und MS-Office-Anwendungen sowie die schnelle Einarbeitung in spezifische IT-Anwendungen Besitz des Führerscheins Klasse B1 Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Die KomMITT-Ratingen GmbH ist ein innovatives Unternehmen  Wir bieten die Möglichkeit der Mitgestaltung in einem motivierten Team  Die Verschmelzung des Telekommunikations- und Energieversorgungsmarktes bietet eine spannende berufliche Herausforderung  Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TV-V und der Qualifikation des Bewerbers (m/w/d)  Des Weiteren bieten wir Ihnen attraktive soziale Leistungen 
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Monheim am Rhein
Die Monheimer Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (MVV) hält und verwaltet die gegenwärtigen und künftigen städtischen Beteiligungen, insbesondere die Energieversorgung, die Wasserversorgung, den Betrieb von Bädern sowie den Betrieb öffentlicher Verkehrsmittel sowie Unternehmen, die der Förderung der Wirtschafts-, Sozial- und Infrastruktur der Stadt Monheim am Rhein dienen. Für die Finanzbuchhaltung der MVV suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IHK-geprüfte/n Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen ist. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Rechnungswesen unserer kommunalen Beteiligungen. Im Vordergrund steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei der Umsetzung der operativen Aufgaben im gesamten Rechnungswesen. Erstellung verschiedener Jahresabschlüsse nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung für verschiedene städtische Tochtergesellschaften Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Intercompany-Abstimmungen Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur IHK-geprüften Bilanzbuchhalter/-in oder gleichwertig, beziehungsweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft  einschlägige Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Wünschenswert wären ein sicherer Umgang mit integrierten Rechnungs- und Planungssystemen wie zum Beispiel Infoma New Systems oder Navision sowie SFirm 4.0 sowie ebenfalls ein sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Selbstverständlich werden Sie intern auf die neuen Aufgabenstellungen gründlich vorbereitet. Darüber hinaus bieten und erwarten wir die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Bei meinem Mandanten handelt es sich um ein spannendes Unternehmen aus dem Energiesektor. Aufgrund des stetigen Wachstums und Modernisierung wird nun ein erfahrener und ambitionierter Scrum Master (m/w/d) gesucht. Das Unternehmen zeichnet sich durch klare Strukturen und ein unterstützendes Arbeitsumfeld aus. Die agile Denkweise und deren Umsetzung innerhalb eines dynamischen Teams reizt Dich? Dann freu dich auf ein innovatives Unternehmen, in dem du mit den neuesten Technologien an einem hochmodernen Arbeitsplatz arbeiten kannst! Stellenbeschreibung Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Coaching und Strukturierung eins oder mehreren Entwicklerteams (4-6 Mitarbeiter) hinsichtlich der Sprintzielerreichung und Selbstorganisation Unterstützung der Product Owner und Entwickler bezüglich der Umsetzung agiler Methoden Aktive Einbindung interner und externer Stakeholder Unterstützung anderer Fachbereiche bei der Umsetzung agiler Arbeitsweisen Stetige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Ansprechpartner für alle Fachbereiche hinsichtlich des Scrum Frames Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle Erfahrung in Java notwendig Know-How in Clean Code, Continuous Integration, Continuous Inspection Kenntnisse im Bereich Cloud (idealerweise Azure) von Vorteil Sicherer Umgang mit agilen Methoden/Frameworks und Tools Ausgeprägte Analysefähigkeiten und sehr gutes, technisches Know-how Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbstsichere Persönlichkeit Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit sich schnell in einem Unternehmen zu entwickeln Modernes Arbeitsumfeld Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung RLM-Kunden (Individualkunden)

Do. 06.05.2021
Remscheid
Die EWR GmbH mit rd. 270 Mitarbeitern/innen ist das Energie- und Wasserversorgungs-unternehmen des Stadtwerke Remscheid Unternehmensverbundes mit insgesamt rd. 640 Mitarbeitern*innen. Remscheid hat rd. 112.000 Einwohner und liegt im landschaftlich reizvollen Bergischen Land in schnell erreichbarer Nähe zum Düsseldorfer und Kölner Raum, wie auch zum Ruhrgebiet mit vielfältigen Bildungseinrichtungen und Freizeitmöglichkeiten. Als Teamplayer wissen Sie den Wert eines guten Miteinanders zu schätzen und bringen gerne Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in ein gemeinsames Weiterkommen ein. Gern möchten Sie unser bestehendes Team ergänzen und ausbauen. Als starker Unternehmensverbund bieten wir Ihnen nicht nur ein tariflich abgesichertes Gehalt und viele Zusatzleistungen, sondern wir sorgen mit einer guten Vereinbarkeit von Job und Privatleben für ein Plus an Lebensqualität. Können wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Abrechnung der Netznutzung für das eigene Netz der EWR GmbH Erstellung/Versand/Überwachung von INVOIC und Bearbeitung negativer REMADV’s Pflege von Preisschlüsseln bei Änderung der Netzentgelte und Umlagen Energie- und Wasserrechnungen für die Individualkunden in und außerhalb von Remscheid Schmutzwassergebühren-Abrechnung im Auftrag der Stadt Remscheid Eigenverbrauch der EWR GmbH und der verbundenen Unternehmen (Stadtwerke Remscheid GmbH) einschl. weiterer Tochtergesellschaften manuelle Gutschriften/Nachberechnungen und Rechnungskorrekturen Pflege von Tariftypen und allen Preisbestandteilen bei Neuverträgen, Umzügen, Vertragsänderungen sowie vertragsrelevanten Preisanpassungen Tests im System beim Formatwechsel bzw. Software-Patches Kontakte mit Dienstleister bei abrechnungsrelevanten Klärungen oder neuen Abrechnungsmodalitäten Unterstützung bei der Abrechnung der SLP-Kunden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Versorgungswirtschaft gute Kenntnisse von den Abrechnungsprozessen in der Energiewirtschaft (Tarifstrukturen, Stromsteuergesetz, EnWG-, EEG- und KWK-Gesetze) sicherer Umgang mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U und Office-Anwendungen selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit hohe Problemlösefähigkeit Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.
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Fachkraft (m/w/d) Dokumentenmanagement

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Personal Verwaltung an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachkraft (m/w/d) Dokumentenmanagement Mitwirkung in Projekten bei der fachlichen Einführung und Betreuung der DMS-/ECM-Installation an den Standorten der BGZ sowie Übernahme von Aufgaben aus dem Projektmanagement des DMS-/ECM-Projektes, wie z. B. Termin-, Ressourcen- und Kostenplanung sowie die Erstellung regelmäßiger Projektstatusberichte Unterstützung bei der Steuerung und Weiterentwicklung eines systematischen und nachhaltigen Dokumentenmanagements inklusive der bereits vorhandenen Methoden und Werkzeuge Erarbeitung von Konzepten unter Berücksichtigung des Lebenszyklus der Dokumente und der rechtlichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen Qualitätssicherung und Unterstützung der Organisationseinheiten sowie Fachabteilungen im Bereich des Dokumentenmanagements Unterstützung bei der Führung des Archivs am Standort Essen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit einer technischen oder naturwissenschaftlichen Ausrichtung; alternativ eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung Erfahrung in den Bereichen Dokumentenmanagement(-systeme) und Archivierung von Vorteil, insbesondere in der fachlichen Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen Routinierter Umgang mit MS Project und den weiteren gängigen MS-Office- und IT-Anwendungsprogrammen Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Zertifizierung im Projektmanagement nach IPMA von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Reisebereitschaft Hohes Maß an Kommunikations- sowie Organisationsgeschick Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Baukoordinator*in Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
Die Stadtwerke Bochum Netz GmbH ist ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Herzen des Ruhrgebietes. Das Unternehmen bündelt alle netzbezogenen Funktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Die zentralen Aufgaben der Stadtwerke Bochum Netz GmbH liegen im Betrieb, der Unterhaltung und dem bedarfsgerechten Ausbau der regionalen Netze und Verteilungsanlagen für Strom, Erdgas und Wasser. Für unsere Abteilung Technische Netzdienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Baukoordinator*in Hoch- und Tiefbau (m/w/d) Neu- und Umbau sowie Instandsetzung von Bauwerken der Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in allen hoch- und tiefbaulichen Belangen Eigenverantwortliche Baukoordinierung aller baulichen Gewerke sowie Überwachung und Dokumentation der Bauausführung Selbstständige Vorbereitung unterschriftsreifer Bauanträge Controlling der baulichen Maßnahmen über SAP Schadenbegutachtung, Kostenbewertung und Koordinierung der Schadeninstandsetzung für bauliche Anlagen der Stadtwerke Bochum Gruppe Eigenverantwortliche Erstellung von gewerkespezifischen Leistungsbeschreibungen und Ausschreibungsunterlagen sowie deren Zusammenstellung und Prüfung Selbstständige Erstellung von zeichnerischen und planerischen Genehmigungs- und Ausführungsunterlagen sowie Visualisierungen für den Neu- oder Umbau von Betriebs- und Verwaltungsgebäuden mittels CAD-System Koordination von Schadstoffuntersuchungen und -sanierungen CAD-System Koordination von Schadstoffuntersuchungen und -sanierungen Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister*in/Techniker*in in einem Beruf des Baugewerbes oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über die gesetzlichen und behördlichen Vorschriften sowie der einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften Mehrjährige Berufserfahrung in der Energie- oder Bauwirtschaft Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte sowie spezieller Softwareanwendungen im Arbeitsbereich (SAP, AutoCAD Architecture, ORCA AVA) Grundkennnisse im Umgang mit Schadstoffen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft Überdurchschnittliche Motivation und kooperativer Arbeitsstil sowie Interesse an fachspezifischer Weiterbildung Führerschein Klasse B Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V). Hinzu kommen besondere Sozialleistungen und leistungsorientierte Vergütungskomponenten
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Front Office Mitarbeiter (Region Düsseldorf/Ratingen) m/w/d

Do. 06.05.2021
Ratingen
Scholt Energy ist als Energielieferant auf dem Geschäftskundenmarkt in Belgien, Deutschland, Österreich und in den Niederlanden aktiv. Unser Firmensitz befindet sich im niederländischen Valkenswaard. Weitere Niederlassungen befinden sich in Waregem (Belgien), Stuttgart, Ratingen (Deutschland) und Salzburg (Österreich). Der Energiemarkt im Wandel bietet stets neue Herausforderungen, denen wir uns gerne gemeinsam stellen. Scholt Energy ist ein junges und ambitioniertes Unternehmen, in dem eine informelle und offene Arbeitsatmosphäre herrscht. Wir bieten dir genügend Freiräume für deine berufliche und persönliche Entwicklung. "Ein kommunikativer Allrounder, der erst zufrieden ist, wenn unsere Kunden zu 100% zufrieden sind."Als erster Ansprechpartner der Organisation ist der Front Office Mitarbeiter für unsere Kunden von großer Bedeutung. Du sprichst mit Kunden, beschäftigst dich mit eingehenden Fragen und suchst nach klaren Antworten. Als Front Office Mitarbeiter verfügst du über gute Kenntnisse im Energiemarkt sowie unserer Organisation, mit Schwerpunkt auf Verkaufs- und Kundenbetreuungsprozessen. Du kümmerst dich bis ins Detail um die Kundenverwaltung und stehst in Kontakt mit externen Parteien wie Energielieferanten, Netzbetreibern und Messstellenbetreibern, zur Lösung von Kundenfragen. Darüber hinaus erstellst du Angebote und führst die Kundenkommunikation bezüglich SEPA-Registrierungen, Debitorenmanagement und vieles Weiteres. Zusammengefasst bist du das Bindeglied zwischen dem Kunden und den internen Abteilungen und trägst dazu bei, die Verkaufsziele und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Du arbeitest eng mit dem Sales Manager Deutschland und den Account Managern zusammen und unterstützt die Vertriebsaktivitäten. Für die Abwicklung von operativen Büroaufgaben kommunizierst du mit anderen internen Abteilungen. Du hast vorzugsweise zwischen 0 und 3 Jahren relevante Berufserfahrung und den Ehrgeiz, eine serviceorientierte Rolle zu erfüllen. Wie werden deine Tätigkeiten aussehen? Du beantwortest und bearbeitest den eingehenden Kundenkontakt und kontaktierst die Kunden bei Besonderheiten. Du kümmerst dich um die Kundenverwaltung, Änderungen im Datenbestand und Prospektverwaltung im Softwaresystem. Du unterstützt die Vertriebsabteilung bei administrativen Prozessen wie Vertragsabschlüssen, Addenda, Auswertungsberichten und Verbrauchs- und Verbindungsübersichten. Du kommunizierst mit externen Parteien (Verteilnetzbetreiber, Lieferanten, Messunternehmen) und internen Abteilungen über Kundenfragen, verkaufsgesteuerte Prozesse und operative Büroaufgaben. Du gewährleistest die Nachverfolgung von Kundenkampagnen im Softwaresystem. Du kümmerst dich um die Registrierung von Bankkontonummern und SEPA-Berechtigungen für die Ausführung von Zahlungen und informierst Kunden über ausstehende Zahlungen. Du trägst zum Management von Prozessen, Verbesserungen und möglichen Projekten bei. Auch abseits der Arbeitsstätte verbringst du Zeit mit deinen Kollegen: Wir veranstalten regelmäßig Abteilungs- und Firmenausflüge. Im Besitz eines Bachelor- oder Masterabschlusses Dienstleistungsorientiert Sorgfältig und präzise Kommerzielle und kommunikative Fähigkeiten Ergebnisorientiert Wohnort in der Nähe von Düsseldorf/Ratingen, Deutschland Eine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Raum für persönliche Entwicklung Ein ambitioniertes Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Ein marktkonformes Gehalt Herausragende sekundäre Arbeitsbedingungen
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Duales Studium I Informatik – Cyber Security I DHBW Mannheim I WS 2021

Do. 06.05.2021
Ratingen
40880 Ratingen Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Du zählst Dich zu den Digital Natives, begeisterst Dich für Wirtschaft und Informatik und möchtest Theorie und Praxis bestmöglich miteinander verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ab dem Wintersemester 2021 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser duales Studium Informatik (Schwerpunkt Cyber Security) mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.). Praxis und Theorie wechseln sich in Dreimonatsblöcken ab. Deine Praxisphasen verbringst Du an unseren Standorten in Marktheidenfeld und Lahr. Die Theoriephasen am Standort Mannheim der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg). Life Is On – what about you? Was erwartet Dich? Regelmäßige Rotationen bieten Dir eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung. Netzwerken wird zum Kinderspiel und das "Big Picture" am Ende des Studiums ist garantiert! Anhand eigener Projekte und Aufgaben in den verschiedenen Teams lernst Du das Thema Cyber Security ganzheitlich kennen. Du setzt Gelerntes direkt in die Tat um, schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer und kannst die Weichen für Deine berufliche Zukunft stellen. Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben! Das bieten wir Dir Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen. Erfahre Sicherheit und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns und genieße gleichzeitig die persönliche Arbeitsatmosphäre und flexible Unternehmenskultur eines Start-ups! Eine attraktive Vergütung und die Übernahme Deiner Studiengebühren. Für ein besseres Morgen! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Was uns am Herzen liegt Für das Studium an der DHBW benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife. Du bringst ein hohes Maß an Mobilität mit - so kannst Du flexibel an unseren Standorten innerhalb Deutschlands eingesetzt werden. Einsätze im Ausland sind auch eine Option. Dich zeichnet aus, dass Du selbstständig agierst und Du hast Spaß daran, Deine Einsätze proaktiv mitzugestalten. Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 006S4N in das Suchfeld ein. Bitte richte Deine Bewerbung an Leonie Stenzel und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das duale Studium interessierst Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Leonie Stenzel unter +49 30915811222 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt‘s hier: www.schneider-electric.de/jobs https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp 40880 Ratingen Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Du zählst Dich zu den Digital Natives, begeisterst Dich für Wirtschaft und Informatik und möchtest Theorie und Praxis bestmöglich miteinander verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ab dem Wintersemester 2021 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser duales Studium Informatik (Schwerpunkt Cyber Security) mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.). Praxis und Theorie wechseln sich in Dreimonatsblöcken ab. Deine Praxisphasen verbringst Du an unseren Standorten in Marktheidenfeld und Lahr. Die Theoriephasen am Standort Mannheim der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg). Life Is On – what about you? Was erwartet Dich? Regelmäßige Rotationen bieten Dir eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung. Netzwerken wird zum Kinderspiel und das "Big Picture" am Ende des Studiums ist garantiert! Anhand eigener Projekte und Aufgaben in den verschiedenen Teams lernst Du das Thema Cyber Security ganzheitlich kennen. Du setzt Gelerntes direkt in die Tat um, schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer und kannst die Weichen für Deine berufliche Zukunft stellen. Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben! Das bieten wir Dir Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen. Erfahre Sicherheit und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns und genieße gleichzeitig die persönliche Arbeitsatmosphäre und flexible Unternehmenskultur eines Start-ups! Eine attraktive Vergütung und die Übernahme Deiner Studiengebühren. Für ein besseres Morgen! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Was uns am Herzen liegt Für das Studium an der DHBW benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife. Du bringst ein hohes Maß an Mobilität mit - so kannst Du flexibel an unseren Standorten innerhalb Deutschlands eingesetzt werden. Einsätze im Ausland sind auch eine Option. Dich zeichnet aus, dass Du selbstständig agierst und Du hast Spaß daran, Deine Einsätze proaktiv mitzugestalten. Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 006S4N in das Suchfeld ein. Bitte richte Deine Bewerbung an Leonie Stenzel und sende uns folgende Unterlagen zu: Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das duale Studium interessierst Deinen Lebenslauf Kopien der letzten Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Leonie Stenzel unter +49 30915811222 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt‘s hier: www.schneider-electric.de/jobs https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Projektingenieur*in Sanierung Ufermauern (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung unseres Bereiches T5 Planung und Bau suchen wir ab sofort für 19,5 Std. eine*n Projektingenieur*in Sanierung Ufermauern (w/m/d) Sie arbeiten in einem stark interdisziplinären Team und koordinieren die regelmäßig durchzuführenden Bauwerksprüfungen gemäß DIN1076. Zur Erfassung dieser Prüfergebnisse bauen Sie eine Dokumentation zum Sanierungsbedarf an den Ufermauern auf, die Sie dann zukünftig eigenverantwortlich pflegen. Den Sanierungsbedarf stimmen Sie mit den unterschiedlichsten Akteuren (z.B. Privatpersonen, Genehmigungsbehörden usw.) ab. Sie führen die Vergabeprozesse für externe Planer und Bauunternehmer durch und koordinieren deren Leistungen.  Das Ingenieur-Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) in der Fachrichtung Bauwesen haben Sie abgeschlossen und verfügen über erste Erfahrungen in der Projektbearbeitung/-leitung. Sie sind in Ihrer Arbeitsweise strukturiert, systematisch und besitzen eine IT-Affinität, um eine Datenbank zur Dokumentation aufzubauen und zu pflegen. Durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Ihre Empathie sind Sie in der Lage, Netzwerke zu bilden und Abstimmungen zwischen Akteuren/ Akteurinnen herbeizuführen. Außerdem haben Sie Spaß, langwierige Verfahren zielorientiert zu begleiten und abzuschließen. Ein Führerschein Klasse B ist für die Tätigkeit zwingend erforderlich. Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Befristete Anstellung für 2 Jahre Teilzeit mit 19,5 Std. Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Außendienst Kälte (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen! Als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter übernehmen Sie die Akquise und Betreuung der Kunden für unser Servicegeschäft im Bereich der Kältetechnik. Angebot, Betreuung  und Verkauf von komplexen Service-Produkten, Wartungsverträgen, Umbauten und Ersatzteilen Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Gewinnung neuer Service-Kunden und Lieferanten Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung (Wartungs- und Serviceverträge) und Auftragsvorbereitung Berechnung von Kältelastbedarf sowie Auslegung von Kältemaschinen, Kühltürmen, Kalt- und Kühlwasseranlagen und deren Komponenten Erfolgreiche Weiterentwicklung des Tätigkeitsgebiets sowie Mitarbeit in Projekten und Prozess-Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Techniker-/ Meister-Weiterbildung im Bereich der Kältetechnik (z.B. Kälteanlagenbauer, Mechatroniker für Kältetechnik), idealerweise mit erster Vertriebserfahrung - Gerne auch Erfahrung z.B. als Servicetechniker/ Monteur in der Kältetechnik und Interesse an neuer Perspektive im Vertrieb Alternativ gerne ein Studium oder Techniker-/ Meister-Weiterbildung in einem anderen Gewerk der Versorgungstechnik/ TGA (Heizung, Klima, Lüftung, Elektro) mit mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb Kunden- und Dienstleistungsorientierung Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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