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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 56 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
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  • Datenbankentwicklung 4
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  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Mitarbeiter Recyclinghof mit Perspektive TRGS 520- Qualifikation (m/w/d)

So. 31.05.2020
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Recyclinghöfe in Vollzeit: Mitarbeiter Recyclinghof mit Perspektive TRGS 520- Qualifikation Annahme von Abfällen und Klassifizierung der einzelnen Abfallarten Schadstoffannahme und Deklaration Beratung und Unterstützung der Bürger bei Anlieferungen an den Standorten Sortieren von Abfällen und Vorbereitung der umweltschonenden Entsorgung Übernahme der Kassenführung Sortierung von Elektrogeräten nach Elektronikgerätegesetz Sortierung von Batterien Abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse zum abfallrechtlichen Nachweisverfahren oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Erlangen der Qualifikation TRGS 520 (Fachpersonal für Schadstoffannahme) durch eine Schulung Kenntnisse zur Einstufung von Abfällen Souveräner und sicherer Umgang mit Kunden Freude an Arbeiten im Freien Teamfähigkeit Flexible Einsatzorte im Stadtgebiet Düsseldorf Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenenddiensten Führerscheinklasse B und/ oder Gabelstaplerschein wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anstellung erfolgt zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) vermögenswirksame Leistungen Firmenticket Weihnachtsgeld Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebssportgemeinschaft gute Verkehrsanbindungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 4 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren – und Debitorenbuchhaltung Erstellung und Verbuchung von Zahlläufen Buchung und Abstimmung der Banken und Kassen Umsatzsteuer-Voranmeldung, zusammenfassende Meldung Monatliche Bildung von Rückstellungen Mitarbeit bei den monatlichen/ jährlichen Abschlussarbeiten der Gesellschaft Forderungsmanagement und Mahnwesen Pflege von Kundenstammdaten Buchung von Reisekosten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Sie verfügen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz und Steuern Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig und kommunikativ attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 28 Urlaubstage pro Jahr Parkplatz im Haus moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Junior IMS Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 4 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Junior IMS Manager (m/w/d) Administrative Koordination aller bestehenden und zukünftigen Regelwerke des IM-Systems in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Aufrechterhaltung der Dokumente des IM-Systems für alle Unternehmensbereiche Ausbau und Pflege des webbasierten, elektronischen Handbuchs Beratung und Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern in Belangen des IM-Systems in Projektarbeit Teilnahme an internen und externen Audits und Meetings Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über eine mindestens 1-jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder integrierten Managementsystem (Zertifizierte Qualitätsmanagement-Ausbildung wäre wünschenswert) Sie haben vorhandene Grundkenntnisse der ISO 5001 und/oder 18001 und/oder 45001 Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus und sind Kritik- und Konfliktfähig Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation und zeichnen sich durch ein hohen Maß an Servicebewusstsein aus Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- Kenntnisse wären wünschenswert attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 28 Urlaubstage pro Jahr Parkplatz im Haus moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Personalsachbearbeiter - Lohn/Gehalt (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 4 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalsachbearbeiter – Lohn/Gehalt (m/w/d) Mitarbeit bei der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten Personaladministration und Korrespondenz Betreuung der Zeiterfassung, Fehlzeitenverwaltung, Zeitkontenpflege Bewerbermanagement Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Sie haben vorhandene Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (Kenntnisse in DATEV/LANDWEHR sind von Vorteil) sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office- Programmen, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig und kommunikativ Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- Kenntnisse wären wünschenswert attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten 28 Urlaubstage pro Jahr Parkplatz im Haus moderne Büroräume im Zentrum von Düsseldorf Gewährleistung einer intensiven Einarbeitung regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
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Data Architect (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Enterprise Data Integration department in Düsseldorf we are looking for You! As a Data Architect you will set data architecture principles (i.e. data flows) You will be responsible for the technical evolution of Uniper's data platform `Atonyx' which encompasses the full beauty of MS-Azure stack and state of the art technology (Talend, Snowflake, Tableau) Together with a high performing team of data stewards, internal customers and peers from Enterprise architecture as well as Solution architects you will define `data driven' solutions The constant assessment of new solution options and vendors will be in your hands, this may include own prototyping activities for future data technology options You will be responsible to represent and sell best fit data architecture, depending on the various drivers of velocity, quality, and sustainability Your mandate will encompass a fully empowered voting seat on the Design Authority Board An excellent education to degree level or higher Strong affinity for IT solutions and data architecture (BI) on macro as well as on micro level Conceptual brilliance with a track record for (big) data solutions incl. data modeling (structured/unstructured data; IOT; virtual data) Sound experience in driving and delivering change An analytical mind-set with an ability to manage, communicate and sell solutions which focus on business value while being cost effective Knowledge of a utility business would be a benefit, ideally including a good commercial acumen to extract value from data across the organization At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Senior Data Manager (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Data Operations Reporting department within Uniper IT in Düsseldorf is looking for You! Deliver data-driven solutions with a team of data architects, developers and data engineers Engage with business stakeholders (e.g. Risk, Finance and Front-Office) to identify, document and engineer data requirements First point of contact for business to be consulted on requirements Challenge requirements and provide alternative solution options (cost/benefit analysis) Communicate and discuss requirements with all stakeholders at all levels across the organization Help to identify and design efficient IT-solution (Solution evaluation & recommendations) University degree in IT or related business discipline Minimum of five years of experience in relevant positions Experience in an (energy) trading organization which ideally includes financial/business controlling, risk management and regulatory reporting Excellent business analysis skills with a strong analytical mind-set and the ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Sound understanding of OE (operational excellence) or equivalent - Process excellence and continuous improvements should be embedded in personal ambition Ability to support and deliver change (process, methods and technology) in a digital environment with high pace Ability to facilitate teams to solve technical challenges, especially steering negotiations between multiple business and IT stakeholders We are an international company with global reach. We expect fluent English, as this is our business language. At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Data Manager Vertrieb & Optimierung (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Storage Sales & Optimization Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Ihre analytischen Fähigkeiten helfen uns, Deutschlands größtem Erdgasspeicherunternehmen, bei der Identifizierung und Implementierung von datenbasierten Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit unserer Erdgasspeicher Sie bringen für uns Technik und Digitalisierung zusammen und koordinieren für uns die Überführung der für die kommerzielle Optimierung von Speichern relevanten Massendaten in cloudbasierte Datenbanken. Darüber hinaus sind sie verantwortlich für die Auswertung dieser Daten mittels moderner Visualisierungstools Sie unterstützen uns aktiv bei der digitalen Transformation unseres Speichervertriebsgeschäftes durch die Erarbeitung digitaler Lösungen für unsere Vermarktungs- und Optimierungsprozesse Wir legen Wert auf ganzheitliche Ansätze bei denen Sie kommerzielle Analysen zu abteilungsübergreifenden Speicherthemen durchführen und die Fachabteilung Storage Sales & Optimization in diesen Projekten repräsentieren Sie sind verantwortlich für die Planung, Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung unserer kommerziellen Speicherkapazitäten für die Vermarktung an unsere Kunden Sie haben einen Universitätsabschluss in Wirtschaft/ Mathematik/ Ingenieurwissenschaften/ Digital Business Management oder vergleichbaren Studiengängen Sie bringen idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung in den für diese Position relevanten Aufgabenfeldern (z.B. Energiewirtschaft, Data Science) mit Sie haben starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit kommerziellem Denken und großer Zahlenaffinität Sie haben Neugierde und Verständnis für digitale Technologien, Trends und deren Anwendungsfelder Sie besitzen die Fähigkeit, operative Fragestellungen in Datenmodelle (z.B. Microsoft Azure) zu überführen Sie arbeiten gerne in einer offenen Teamkultur und nutzen Ihre Gestaltungsfreiräume für innovative und wertbringende Ideen Sie besitzen gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Senior Investment / Commercial Manager Germany (f/m/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Statkraft recently announced its new corporate strategy, with the aim to strengthen its position as a leading renewable energy company. Statkraft is already the largest producer of renewable energy in Europe and is planning to develop an additional 4 GW onshore wind capacity and about 2 GW solar power within 2025. The growth is mostly planned in Europe (namely France, Germany, Spain, Italy and the Netherlands), and we are pursuing both organic growth as well as potential M&A opportunities to reach the target. The business area European Wind and Solar (E) is responsible for development and ownership of wind and solar assets in Europe. The business area is also responsible for the project execution of large projects in Statkraft, the group procurement function and development of new business opportunities. What we do: We are now expanding in a number of European markets and need a Senior Commercial / Investment Manager to strengthen the business area’s Commercial Team with a focus on Germany. The team is responsible for providing commercial services to Asset Owners in aspects related to Project Development, Acquisitions, valuations, partnerships and sell down processes.  The Commercial team in E consists of employees based in Oslo, Amsterdam, Cork, Madrid and London. You will report to Vice President Commercial who is based in London; some travel will be required. This role is based in Dusseldorf.The primary focus of the role will be the German market.  However you will also be active supporting other European markets. Your main responsibilities will be: Origination of and support on M&A activities in to help Statkraft reach its 2025 target of 8 GW of renewables Effectively and professionally manage relationships with financial investors (investment funds, insurance companies, pension funds, IPPs, etc.) to evaluate/update continuously route to market alternatives and assumptions for German Project and Projects of other European markets Preparation of operating projects for sell down of minority stakes Being part of the team responsible for securing routes to markets for projects via Government auctions and Corporate PPA’s Ensuring that the company is aware of the latest market assumptions for wind and solar projects in Germany Be responsible for assumptions for modelling of project business cases Analysis of potential new markets for Statkraft and preparation of entry strategies Providing commercial support to project managers on all aspects of project development Some travel is expected University degree within relevant area with documented extensive experience in the field Minimum 7 years relevant working experience in the renewables sector Experience of wind and solar commercial development and M&A transactions in Germany Understanding of project economics and key value drivers Exposure to PPA negotiation – preferable with Corporates Positive attitude with an ability to work on various ad hoc projects concurrently with a demonstrated ability to manage a large workload Professionalism and integrity Excellent written and verbal communication skills in English and German, proficiency in other European languages a benefit Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Contract Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Statkraft ist international führend in Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie. Der Konzern erzeugt Strom aus Wasser, Wind, Sonne und Gas, liefert Fernwärme und ist weltweit ein bedeutender Akteur im Energiehandel. Statkraft beschäftigt 3.600 Mitarbeiter in 16 Ländern. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Konzernrechtsabteilung einen Contract Administrator (m/w/d) Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie. Als bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt entwickeln wir Grünstromlösungen sowohl für Produzenten von erneuerbarer Energie als auch für Unternehmen aus Handel und Industrie. Wir unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu einer 100% erneuerbaren Stromversorgung. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von morgen! Dein Team: Die Konzernrechtsabteilung ist weltweit mit Büros vertreten, u.a. in Oslo, Lyon, Düsseldorf und Amsterdam. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Contract Administrator, welcher ein internationales Team von erfahrenen Juristen unterstützt. Die Abteilung betreut die Rechtsangelegenheiten der Statkraft-Gruppe und unterstützt funktionsübergreifend die operativ und kommerziell tätigen Einheiten im Statkraft-Konzern. In einem der führenden Energieunternehmen gilt es, auch die technischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu erfassen und die Rechtsabteilung zu unterstützen. Ausdrucken, scannen und versenden  von Verträgen für den physischen und finanziellen Energiehandel sowie perspektivisch die Ausfertigung ausgewählter Verträge zu übernehmen Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Dokumentationsarbeiten Koordination von internen Schnittstellen Unterstützung der Konzernrechtsabteilung mit administrativen Bürotätigkeiten Erfassung, Erstellung und Verteilung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs Archivierung und Verwaltung der Vertragsdokumentation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energiebranche Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Excel, Outlook Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Integrität und Flexibilität erwünscht Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Working Student (m/f/d) Social Media/Digital Trading

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power Trading department within Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Utilise a social media trawler to construct and deploy multiple algorithms to filter and subsequently verify industry relevant news stories Study and understand where NLP fits into trading and market analysis Work alongside industry experts and data scientists to determine the validity of using social media and NLP as trading signals Take over responsibility for the marketing content on the intranet of the digital trading department, design and bring to life rich content to enhance the user experience University studies in Journalism or similar subject Excellent communication skills Fluent in written and spoken English and competent in German would be an advantage At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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