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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 52 Jobs in Rimpar

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
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  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
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  • Weitere: Administration und Sekretariat 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Cash Management 1
  • Datenbankadministration 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Kitzingen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Im Bereich Business Support sind alle Zentralfunktionen der ENGIE Deutschland angesiedelt. Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere sieben Geschäftsbereiche und rund 4.500 Kollegen an 50 Standorten deutschlandweit.Als HR Business Partner übernehmen Sie die Verantwortung für die personalwirtschaftliche Betreuung der Region West / Süd West mit den Standorten Frankfurt, Kitzingen, Freiburg und Karlsruhe. Erarbeitung, Steuerung und Umsetzung von personalwirtschaftlichen Maßnahmen auf der strategischen und operativen Ebene Beratung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Belangen Erarbeitung und Umsetzung von regional- und standortspezifischen HR-Konzepten sowie Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden strategischen HR-Projekten Aktive Steuerung, Implementierung und Sicherstellung der Einhaltung von HR-Kernprozessen Ansprechpartner für Betriebsratsgremien im Hinblick auf sämtliche betriebsverfassungsrelevante Maßnahmen inkl. Erarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Bedarfsermittlung und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen  Unterstützung der Recruiting-Prozesse vor Ort Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrungen in dem oben genannten Aufgabenfeld als HR Business Partner Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie gute Englischkenntnisse Verbindlichkeit- und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Stress- und Belastungstoleranz Problemlöse- und Gestaltungsfähigkeit Hohes Maß an Empathie, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz  Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Regionale Reisebereitschaft Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Database Administrator (m/w/d) mit IT-Security-Aufgaben

Fr. 18.06.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Informationstechnologie suchen wir für unsere Abteilung IT-Systembetrieb baldmöglichst einen Database Administrator (m/w/d) mit IT-Security-AufgabenAnteil im Team IT-Security-Infrastruktur: Betrieb IT-Systeme als Systemverantwortlicher Admin (Email-Gateway, Certificate Service Manager (RA-Rolle) und Schnittstelle zur Marktkommunikation) Konzipieren, projektieren, programmieren, optimieren, installieren und überwachen Störungen analysieren, bewerten und beseitigen Neue Releases sowie Module auswählen und übernehmen Verschlüsselungszertifikate (intern/extern) BDEW-konform bewerten, abstimmen und einstellen IT-Sicherheit monitoren, ggf. mit IT-Security-Team abstimmen und eingreifen Anwender und Fachbereichsansprechpartner betreuen und beraten Datensicherung sicherstellen   Anteil im Team Datenbanken u. DB-Anwendungen: Betrieb IT-Systeme als Systemverantwortlicher Admin Datenbanken (MS-SQL), B2B Konzipieren, projektieren, programmieren, optimieren, installieren, und überwachen Störungen analysieren, bewerten und beseitigen Neue Releases sowie Module auswählen und übernehmen Anwender und Fachbereichsansprechpartner betreuen sowie beraten Datensicherung sicherstellen Einführen von MS-Datenbanken und MS-Datenbankanwendungen planen und ausschreiben sowie Beschaffung organisieren Mitarbeit in Projekten oder Projektgruppen (beide Teams) Konzeption, Betrieb, Vertrieb in IT-Solutions (externe IT-Produkte) Bereitschaftsdienst SAP-Systeme und Datenbankanwendungen Abgeschlossene IT-Berufsausbildung z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Informatiker (m/w/d) bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung Umfassende Fachkenntnisse zu SAP-Systemen, Datenbanken und Datenbankanwendungen Gute Englischkenntnisse IT-Security-Grundwissen Komplexes analytisches Denken Hohe Belastbarkeit in kritischen Situationen Starke Kooperations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
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Scout (m/w/d) für die Flächenakquise

Fr. 18.06.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Von der Flächenakquise bis zur Netzanfrage – damit kennst du dich bestens aus! Du identifizierst potenzielle Flächen und erneuerbare Energien begeistern dich? Du konntest bereits Erfahrung in der Landwirtschaft oder der Baubranche sammeln? Komm in unser Team! Flächenakquise im Innen- und Außendienst oder im Homeoffice Identifikation von geeigneten Freiflächen und Grundstücken zur Errichtung von Solarkraftwerken Erfassung vorhandener Infrastruktur bezüglich Zufahrt und Anschluss an das vorhandene Stromnetz Identifizierung der Flächeneigentümer und Herstellung des Erstkontaktes Einholen der Vollmacht beim Flächeneigentümer für eine Netzanfrage Abstimmung über potenzielle Zielflächen mit der Projektentwicklung Planerische, technische oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Geografie, Raumplanung, Vermessung, Erneuerbare Energie oder Agrarwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Nice to have: Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z. B. als Landwirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d), Vermesser (m/w/d), Stadtplaner (m/w/d), Geograf (m/w/d) Nice to have: Erfahrung im Bereich Biogas, in der Baubranche, Landwirtschaft oder in erneuerbaren Energien Nice to have: Erfahrung in der Flächen- oder Trassensicherung Gute Kenntnisse in MS Office Deine Skills: Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft national Führerschein Klasse B Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Controller (m/w/d) Bereich Projektcontrolling

Fr. 18.06.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Projekte, Zahlen und Menschen hast du fest im Griff. Du findest stets die richtige Balance zwischen Support und Challenge für die Kollegen (m/w/d) weltweit. Als pragmatischer Teamplayer (m/w/d) punktest du mit Fachwissen und scheust keine Herausforderung. Klingt gut. Bewirb dich – wir sollten uns unbedingt kennenlernen! Übernahme von klassischen Controllingaufgaben im Bereich des Projektcontrollings von nationalen und internationalen Projekten Überwachung der Projektbudgets und Projektcashflows sowie Kostenverfolgung Tracking von Terminen innerhalb der Projekte Analyse von Plan-Ist-Abweichungen innerhalb der Projekte Erstellung des monatlichen Projektforecasts Beratung und Unterstützung von Kollegen (m/w/d) aus verschiedenen Bereichen, z. B. im Projektmanagement bei der Bewertung von Chancen und Risiken der Solarprojekte Aufarbeitung von diversen Projektdaten und Präsentationen für das Gruppenreporting und die Unternehmensplanung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitarbeit bei spannenden Sonderprojekten im Bereich Controlling Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung Must have: Mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling Nice to have: Bereits erste Controllingerfahrungen im Bereich von Solarprojekten oder Anlagebauprojekten Deine IT-Skills: Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, und Erfahrung im Umgang mit ERP-Software Must have: Sehr gute Englischkenntnisse – weitere Sprachenkenntnisse sind ein Plus Deine Skills: Analytisches Organisationstalent mit proaktiver Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Kommunikationsskills und interkultureller Kompetenz Gelegentliche Reisebereitschaft (international) bis max. 5 % Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Dokumentation

Do. 17.06.2021
Schweinfurt
Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH, deren alleinige Gesellschafterin die kreisfreie Stadt Schweinfurt ist, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Nachfolger zunächst befristet für zwei Jahre, eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Dokumentation (in Vollzeit) Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem leistungsfähigen Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Teams, bei dem Sie Ihre Stärken voll ausschöpfen können! Fortführung des digitalen Planwerkes für die Sparten Gas-, Wasser-, Strom-, Breitband- und Fernwärmenetz in das bestehende Geo-Informationssystem und Qualitätssicherung der Geo- und Betriebsdateninformation  Einmessen von neuen/ geänderten Anlagen, Leitungen und Netzelementen  Aufbereiten von Themen-/ Betriebsführungsplänen im Geo-Informationssystem  Sicherstellung der Leitungsauskunft für interne und externe Anfragen  Unterstützung von Planungsleistungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Geomatiker, Bauzeichner oder Vermessungstechniker  Erfahrung in der Dokumentation von Versorgungsnetzen wünschenswert  Erfahrung in der Einmessung von Leitungen und Kabeln wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit CAD-/GIS-Systeme vorzugsweise AutoCAD Map3D  Datenbankkenntnisse wünschenswert  Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten  Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit  Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise  Führerschein der Klasse B
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Senior Projektcontroller (m/w/d) SuedLink

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der maßgebliche Baustein für die Neugestaltung des Energiesystems sind die großen Strombrücken, die zukünftig den Strom aus erneuer­baren Energien von Nord nach Süd transportieren. Mit einem Volumen von 10 Milliarden Euro ist SuedLink das größte Infrastrukturprojekt der Energiewende. Für die Projektorganisation SuedLink suchen wir Sie an den Standorten Stuttgart (2 Tage pro Woche) und Würzburg (2-3 Tage pro Woche). Ein Tag pro Woche Homeoffice ist möglich. Sie übernehmen die kauf­männische fachliche Führung und das Projektcontrolling einzelner Gewerke im SuedLink-Projekt Sie arbeiten an der Erstellung des vierteljährlichen Projekt-Forecasts und des Wirtschaftsplans der Projektgesellschaft SuedLink Sie bringen sich mit Ihrer methodischen Sachkompetenz in die Weiterentwicklung der bestehenden bzw. noch zu entwickelnden Projektcontrolling-Tools ein  Sie stellen die Schnittstelle in die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Risikomanagement und kaufmännische Regulierung der TransnetBW dar Sie tauschen sich regelmäßig mit den anderen Teilprojekten von SuedLink am Standort Würzburg aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH, DH) der Fachrichtung Betriebs­wirtschaftslehre oder eine ver­gleich­bare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Projektcontrolling, vorzugsweise in großen Infra­strukturprojekten Sie verfügen über bilanzielle Kenntnisse von Investitions­projekten und sind sicher im Umgang mit SAP und MS Office Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie Begeisterungsfähigkeit und kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Sie bringen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) E-Technik

Do. 17.06.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Eigenständige Sicherstellung und Überwachung eines ordnungsgemäßen Betriebes der EMSR- und Netzwerktechnik Selbständige Parametrierung, Inbetriebnahme, Systemadministration/-optimierung der Automatisierungs- und Netzwerktechnik Selbständige Stromlaufplanerstellung mittels Systemsoftware Unterstützende Projektbearbeitung für Neu- und Umbaumaßnahmen in den Aufgabenbereichen der Automatisierungs- und Netzwerktechnik Teilnehmen am Rufbereitschaftsdienst und Ausführen der Aufgaben innerhalb des Entstördienstes Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung im Bereich EMSR-Technik oder vergleichbare Ausbildung Qualifizierung als Meister / Techniker (m/w/d) in der Automatisierungstechnik ggf. Netzwerktechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Automatisierungs- und Netzwerktechnik Kenntnisse und Kompetenzen in softwarespezifischen Anwendungen wie ELCAD, Simatic, TIA Portal sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
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Sachbearbeiter (m/w/d) Prozessmanagement Energie

Do. 17.06.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft.Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kundenmanagement suchen wir für unsere Abteilung Energieprozessservices baldmöglichst einenSachbearbeiter (m/w/d) Prozessmanagement Energie Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen.Bearbeitung und Optimierung von elektronischen Datenaustauschprozessen in der Strom- und Erdgaslieferung, dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben:Energiemarktprozesse inklusive Klärfälle IT-gestützt abwickelnProzessabläufe und Datenaustausch monitoren, sowie Marktpartner-Kontakte führenStammdaten pflegenDokumentationen, Auswertungen und Analysen erstellenTestfälle konzipieren und Prozesstests durchführenBei fachspezifischen Projekten mitwirkenAbgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungHohe Lernbereitschaft und Affinität für komplexe ProzessabläufeBestenfalls branchenspezifische BerufserfahrungWünschenswert sind energiewirtschaftliche Marktprozess- und Querschnitt-Kenntnisse sowie Kenntnisse als Projektleiter*in
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Bauingenieur (m/w/d) Umrichteranlagen und Kabelabschnittsstationen

Do. 17.06.2021
Leingarten, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zur Verstärkung des Teams Konverter suchen wir ab sofort Sie am Projektstandort Würzburg sowie am Standort Leingarten.Sie übernehmen als Bauingenieur im Team Konverter SuedLink die Verantwortung für die technische Planung und Erstellung von Standards und Spezifikationen der Bautechnik, Infrastruktur und TGA für AC/DC-Umrichteranlagen sowie Kabelabschnittstationen im Bereich der TransnetBW am Projekt­standort Würzburg und am Hauptsitz LeingartenSie begleiten das Teilprojekt Umrichter in allen technischen Aspekten über die gesamte Laufzeit vom Engineering bis hin zur Inbetriebnahme und stellen die Einhaltung der vertraglichen Leistungen und Meilensteine sicherSie steuern eine Vielzahl an externen Dienstleistern und stimmen sich zudem eng mit allen Projektpartnern ab und übernehmen die Bauherrenvertretung und Bauleitung vor Ort sowie die Überwachung und Koordination der BauloseSie sind zentraler technischer Ansprechpartner und Fachexperte für alle Bau- und Infrastruktur­themen am Standort Großgartach / Leingarten, den Kabelabschnittstationen und den LWL-ZwischenstationenSie sichern teamübergreifend den Austausch im Projekt sowie mit den Schnittstellen zum Trassenbau und dem Anlagenbetrieb.Sie verstärken das Projekt SuedLink mit Ihrem technischen Know-how und arbeiten konti­nuierlich proaktiv an Verbesserungen und Synergien mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium (Uni/FH, DH) in der Fachrichtung Infrastruktur / Bauwesen oder durch langjährige vergleichbare Berufserfahrung erworbene Qualifikationen Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Planung von Infrastruktur­projekten mit und fühlen sich im Umfeld von Großbaustellen als Bauleiter wohl Sie kennen sich im Themengebiet Baurecht, Genehmigungswesen und Arbeitssicherheit aus Sie haben einschlägige Kenntnisse in der Führung externer Dienst­leister und steuern diese souverän, effizient und gekonnt Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung aus Sie bringen die Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen und einen Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Site Manager – Energy Systems (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH, bekannt als SENS, ist ein weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien mit Hauptsitz in Würzburg (Bayern). Das Unternehmen war bis Juni 2019 als GILDEMEISTER energy solutions tätig. Von der schlüsselfertigen Entwicklung großer Freiflächen-PV-Anlagen, über die Wartung und Betriebsführung bis zur Erstellung und Umsetzung von ganzheitlichen Energielösungen für Industrie und Gewerbe sind wir der richtige Ansprechpartner. Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. SENS – wir leben Erneuerbare Energie. Bringen auch Sie Ihre Energie bei uns ein! Für unsere Zentrale in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Site Manager – Energy Systems (m/w/d)Sicherstellung der korrekten und termingerechten Abwicklung von Projekten Unterstützung des Vertriebs bei Ortsterminen/Aufnahmeterminen und der Kalkulation von Angeboten sowie Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Dokumentation der umgesetzten Projekte Technische Prüfung von Angeboten, Erstellung von technischen Zeichnungen und Leistungsverzeichnissen Koordination externer Ingenieurbüros und Dienstleister sowie Auswahl, Bewertung, Qualifizierung und Steuerung von Nachunternehmern Abgeschlossenes Berufsausbildung zum Elektroniker oder Elektromeister oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich Bauleitung Hohe technische Affinität sowie Fähigkeit zur Bewältigung von komplexen Problemstellungen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Es gibt immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einem interessanten Tätigkeitsfeld und der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken.
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