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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 171 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Gruppenleitung 11
  • Energie und Umwelttechnik 10
  • Servicetechniker 9
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  • Systemadministration 8
  • Außendienst 7
  • Bauwesen 7
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  • Engineering 7
  • Prozessmanagement 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Sachbearbeitung 5
  • Mechatronik 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Managerin International Communications (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Cottbus, Dresden, Erfurt, Hannover, Meißen, Sachsen, Oldenburg in Oldenburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 750 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Dresden, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Hannover, Heilbronn, Magdeburg, Mainz, Oldenburg und Straubing. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia ist von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treiben UKA North America aus Stuart (Florida) und UKA Chile aus Santiago de Chile erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in Nord-, Mittel- und Südamerika voran. Für die Standorte Cottbus, Dresden, Erfurt, Hannover, Meißen, Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache eine Managerin International Communications (m/w/d). Diese Vakanz kann auch, falls gewünscht, zu 100% in Mobil- / bzw. Telearbeit ausgefüllt werden und ist seitens der UKA standortunabhängig zu besetzen. Steuerung der Maßnahmen der internationalen Unternehmenskommunikation (intern und extern) - insbesondere in folgenden Teilbereichen: Interne Kommunikation, Pressearbeit, Veranstaltungen, Außenauftritt, Sponsorings Ausübung einer Schnittstellenfunktion zwischen den internationalen UKA-Standorten, den Unternehmenskommunikationseinheiten (u. a. Medien & Netzwerkarbeit, Interne Kommunikation, Veranstaltungen, Projektöffentlichkeitsarbeit), der Internationalen Abteilung und anderen internen Organisationseinheiten Steuerung externer Dienstleister Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung des Kommunikationsflusses zwischen internationalen und deutschen Kollegen (z. B. über Intranet, interne Newsletter, virtuelle Dialogformate) Beantwortung von internationalen Presseanfragen Weiterentwicklung der internationalen Presseschau Wahrnehmung und Begleitung von Presse-, Messe- und Event- sowie Sponsoringterminen Betreuung der internationalen UKA-Webseiten und UKA-Publikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Publizistik, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der internen oder externen Kommunikation eines international tätigen Unternehmens Erfahrung im Bereich der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Redaktionelles Know-How Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Erfahrung und Sensibilität Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Überzeugungs- und Teamfähigkeit Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Mobil- und Telearbeit moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir einen Werkstudent (w/m/d) Accounting Solutions. Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools Du unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter (w/m/d) bei ausgewählten Innovationsprojekten und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings Du unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und im Tagesgeschäft des Bereichs Business IT Digital Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl Du siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen Du arbeitest gerne in einem breit aufgestellten Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit Du analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung Du bist motiviert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Eine umfangreiche Einarbeitung zu allen Themen an denen du mitarbeiten wirst Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team Eigenverantwortliches Arbeiten rund um das Thema Ausbildung und duales Studium flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln
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Regionalvertriebsleiter (m/w/d) - Vertriebsregion Mitte (Hannover, Sarstedt, Hildesheim)

Sa. 25.06.2022
Mitte, Sarstedt, Hildesheim
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeitern an 69 Standorten. Regionalvertriebsleiter (m/w/d) - Vertriebsregion Mitte (Hannover, Sarstedt, Hildesheim) Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kunden- und Mitarbeiterorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Vertriebsleitung der Verkaufsregion Mitte mit den Standorten in Hannover, Sarstedt und Hildesheim Planung, Steuerung und Organisation der Vertriebstätigkeiten in der Vertriebsregion Mitarbeiterführung der untergeordneten Stellen Marktanalyse zur Verbesserung der Marktdurchdringung und Gewinnung von Marktanteilen Gewährleistung des reibungslosen organisatorischen Ablaufes aller Geschäftsvorfälle der Niederlassungen Pflege von Kundenkontakten und die Neukundengewinnung in der Vertriebsregion  erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der SHK Branche nachweisbare Vertriebserfahrung im SHK-Großhandel einschlägige Branchenerfahrung im Bereich SHK mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ausgeprägtes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen ausgeprägtes Organisationstalent, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit. langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung für Ihr Alter oder bei Unfällen eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung.
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Freelancer Flächenakquise Erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Koblenz am Rhein, Jena, Hannover, Erfurt, Dresden, Cottbus, Hamburg, Chemnitz, Bremen
Der Übergang zur Klimaneutralität ist die Mission von ENGIE. Die Gruppe ist weltweit einer der TOP 3 Player für erneuerbare Energien mit einer installierten Leistung von rund 31 GW und vielfältigen Innovationsprojekten. Auch in Deutschland sind wir seit Jahren eine feste Größe im Markt für erneuerbare Energien. Wir betreiben eigene Windparks, Photovoltaikanlagen sowie Pumpspeicher- und Laufwasserkraftwerke mit Batteriespeicher. Und wir wollen weiter wachsen, insbesondere im Wind- und PV-Bereich. Unsere  Experten im Geschäftsbereich Renewables verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der Planung, dem Bau, Betrieb und der Wartung als auch der Vermarktung von erneuerbaren Energien.Als selbstständiger Flächenscout im Außendienst übernehmen Sie die Verantwortung für die Sondierung und Sicherung von zur Wind- und Solarenergienutzung geeigneten Nutzflächen. Wir bieten: Interessantes Vergütungspaket inklusive einer attraktiven Meilensteinvergütung Spannende Herausforderung in einem motivierten und dynamischen Team Eintrittszeitpunkt: sofort bzw. nach Absprache Mögliche Standorte: Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Rheinland-Pfalz Führerschein: erforderlich Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!Ihre Aufgaben: Betreuung der Eigentümer und landwirtschaftlichen Pächter oder anderer Nutzungsberechtigter Verhandlung mit Grundstückeigentümern Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Allgemein beratende Projektbegleitung Nachbetreuung und Kontaktpflege Kaufmännische Grundausbildung oder Studium Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Verständnis für vertragliche und technische Zusammenhänge Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Erfahrungen im Außendienst  Sicheres Auftreten gegenüber Eigentümern, Geschäftspartnern und Behörden  Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien sind wünschenswert Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover, Nürnberg, Koblenz am Rhein, Berlin, Herne, Westfalen, Hamburg, Köln, München
Der Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. (VEA) vertritt die energiewirtschaftlichen und energiepolitischen Interessen seiner etwa 4.500 Mitgliedsunternehmen aus dem energieintensiven Mittelstand – und das seit inzwischen mehr als 70 Jahren. Als Energieexperte des Mittelstands kümmern wir uns tagtäglich mit über 110 engagierten Mitarbeitern um alle Aspekte der Energieberatung für unsere Kunden. Für die kommenden Jahre haben wir uns das Ziel gesetzt, sowohl die Quantität als auch die Qualität unserer Beratungsdienstleistungen spürbar auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Expertise vielen weiteren Unternehmen im Produktionsstandort Deutschland auf ihrem Weg zur Klimaneutralität helfen wird. Für diese Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Mitglieder einen engagierten Key Account Manager (m/w/d) in unserem Beratungsteam. Aktives und individuelles Beraten unserer Mitglieder in energiewirtschaftlichen Fragen Akquirieren von Beratungsprojekten Akquirieren neuer Mitglieder auf Basis von Empfehlungsmarketing Begleiten und Unterstützen von Präsenz- und Online-Seminaren sowie Netzwerktreffen für unsere Mitglieder Mitgliederadministration im firmeneigenen CRM-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen im Energiebereich oder ingenieurwissenschaftliches / betriebswirtschaftliches Studium Mit ausgeprägter Vertriebsaffinität ist auch ein Berufseinstieg bei uns möglich Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Dienstleistungsverständnis Stark kundenorientierter und selbständiger Arbeitsstil Interesse an Themen der Energiewirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft Sie erwartet bei uns eine intensive Einarbeitung, ein regelmäßiges Feedback und die Möglichkeit zur Gestaltung in einem bundesweit agierenden Team Als Wertschätzung Ihrer Arbeit bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung sowie viele Nebenleistungen (wie unter anderem eine betriebliche Altersvorsorge oder Fahrtkostenzuschüsse) Am Standort unserer Hauptgeschäftsstelle finden Sie kostenlose Parkplätze und eine E-Ladestation Möchten Sie lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, unterstützen wir Sie mit einem „Job-Bike“ Freuen Sie sich bei uns auch auf 30 Tage Urlaub im Jahr Gern kommen wir Ihnen genauso bei der Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie durch ein flexibles und mobiles Arbeitsmodell entgegen Bilden Sie sich gern selbstständig im Rahmen von Fortbildungen und Seminaren weiter
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Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d). Unser Controlling-Team Energy Networks kümmert sich um deutsche und internationale Geschäftseinheiten. In Deiner neuen Rolle wirst Du nach einem Onboarding im Team deutsche Geschäftseinheiten betreuen und als Ansprechpartnerin für IT-bezogenen Finanzangelegenheiten folgende Aufgaben wahrnehmen Deine Aufgaben Dein Schwerpunkt liegt auf der proaktiven Beratung der nationalen E.ON Gesellschaften und des nationalen Managements zu IT Finanzen unserer IT Services Du sorgst für die erforderliche Transparenz und unterstützt die finanzielle Wertsteuerung von IT Services von E.ON Gesellschaften und E.ON Digital Technology Eigenverantwortlich steuerst Du den Prozess zur Einigung auf Planungskennzahlen Du reportest konsistent die IT-Finanzen für die zu betreuenden Gesellschaften Du findest Konfliktlösungen und erreichst Akzeptanz für die IT-Finanzen oder managst bei Erfordernis Eskalationen Geschäftsvorfälle werden von Dir in Finanzen übersetzt, Du übernimmst Change Requests und bringst diese in die Digital Technology-Organisation ein Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Controlling kannst Du vorweisen Strukturiertes, analytisches Denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise fallen Dir auch in stressigen Zeiten leicht Du kombinierst gern Deinen Spaß an Zahlen und Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Ein Arbeitsalltag in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) sind für Dich kein Hindernis Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Branchenkenntnis aus dem Energie- oder IT / Digital-Umfeld sind ein Plus aber kein Muss Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Projektmanager*in / Technische/r Zeichner*in TGA (m/w/d

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Hast Du schon einen guten Plan für morgen? Für Deine eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem kannst Du beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Deine Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Projektmanager*in / Technische/r Zeichner*in TGA (m/w/d), R-100977 • Eigenverantwortliche Tätigkeit in den Bereichen Entwurfs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe und ggf. Bauleitung• Ganzheitliches Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Wärmeversorgungsanlagen im Rahmen aller energiewirtschaftlichen und -rechtlichen Anforderungen• Selbstständige Planung und Realisierung von Meilensteinen, Einhaltung von Projektbudgets und Terminplänen• Verantwortung für die Steuerung und Qualitätssicherung der fachlichen Zusammenarbeit von externen Partnern• Bau- und Budgetüberwachung, Ab- und Inbetriebnahmen, Rechnungsprüfung – im Rahmen von möglichen BauleitungstätigkeitenUnser Team:• Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation• Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig• Ist offen gegenüber neuen Ideen und Verbesserungen der Prozesse• Trifft sich regelmäßig zum gemeinsamen Austausch – digital und physisch • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Meister*in- bzw. Techniker*in-Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung als Technische/r Zeichner*in mit dem Schwerpunkt TGA• Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Energieversorgungsanlagen• Sicherer Umgang mit CAD-Systemen (2D/3D-Planung), wünschenswert liNear-Software• Strukturierte und kennzahlenorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenorientierung• Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift• Verbindlicher Auftritt sowie hohes Bewusstsein für Qualität, Kosten und Terminsicherheit• Flexibilität und regionale Mobilität Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, großes Kundenpotential, Firmenwagen zur privaten Nutzung, attraktives Vergütungsmodell, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Spezialist (m/w/d) für iMsys im Messdatenmanagement (Energiewirtschaft)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Hannover, Potsdam
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für unsere Kunden. Werde an einem unserer Standorte Hamburg, Hannover, Landshut oder Potsdam Teil eines tollen Teams "Messdatenmanagement iMsys" mit dem Fokus unsere Netze zu digitalisieren. Als Spezialist:in (m/w/d) trägst du zum Gelingen des Smart Meter Rollouts bei und leistest somit deinen Teil für die Energiewende. Du arbeitest im Bereich Störungsmanagement, Stammdatenmanagement und in der Klärfallbearbeitung. Auch in den besten Häusern kann es zu Störungen kommen, für unsere Kunden sorgst du dafür, dass eine Störung schnell identifiziert wird und leitest die nötigen Maßnahmen ein. Bei Neueinführung von IT-Systemen, Funktionen oder Anpassungen wirst du mit in die Tests eingebunden. Du förderst den Informationsfluss sowie die Kooperation im Team, mit relevanten Fachabteilungen, Kunden und Stakeholdern. Dabei gelingt es dir komplexe Sachverhalte strukturiert und adressatengerecht darzustellen. Du bist ein Teamplayer und für dich kommt Wir vor Ich. Du gehst auf Menschen zu, scheust auch schwierige Situationen nicht, denkst gerne mit, möchtest Neues lernen und siehst das „große Ganze". Du motivierst dich und deine Kollegen auch in schwierigen Zeiten durch deine positive Einstellung. Die Rolle und Priorität des Kunden sind für dich wichtige Entscheidungsparameter. Du bist neben deinem Wunschstandort auch bereit zu anderen spannenden Standorten zu reisen. Dich treibt ein ständiger Wille zur Verbesserung bestehender Strukturen und Prozesse an und du suchst nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen. Zudem verfügst Du über das nötige Wissen und Know-how um der Stelle gerecht zu werden. Kann, aber kein Muss: Die Zusammenhänge in der Energiebranche sind dir bekannt und die Regelwerke MsbG, WiM, GPKE sind keine Fremdwörter für dich. Du hast bereits Erfahrung mit den Robotron Modulen eSmart, eCollect, WPM, AM+ , SAP Modulen IS-U/ S4 und MS Dynamics. Du kannst aus den eigenen Fehlern lernen und kannst diese transparent machen damit andere von dir lernen können. Finde mehr über uns und unserer Miteinander heraus: KUNUNU Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) > Niederlassung Hannover> Stellen-Nr.: 86495 In Ihrem Job dreht sich alles um die strategische Weiter­entwicklung des Geschäftsfeldes Digitalisierung / Industrie 4.0 / IoT, sowie des aktiven Vertriebs von IoT-Lösungen mit besonderem Fokus auf die Wasser­wirtschaft Die Unterstützung bei Themen zur Ge­schäfts­feld­ent­wicklung, wie Mitwirken an einer Vertriebsstrategie, Aufbau einer Vertriebspipeline, Vertrieb von White-Label-Software, Sammeln und Transportieren von Marktinformationenwissen, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der Bearbeitung von Kundenanfragen überzeugen Sie mit einem souveränen und authentischen Auftreten Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf, wenn es um unternehmensinterne Vertriebsschulungen, sowie Schulungen von externen Unternehmen geht Der Marketingsupport, wie z. B. die Planung & Teilnahme an Webinaren und Messen, sowie das Erstellen von Beiträgen für Social Media, Success Stories und Newslettern runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Be­rufs­ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbar und haben idealerweise schon Erfahrung in der Wasserwirtschaft gesammelt Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Vertriebserfahrung im Bereich Softwareprodukte und haben ein gutes Netzwerk im Maschinen- und Anlagenbau und der Wasserwirtschaft, mit digitalen Vertriebsprozessen oder mit agilen Methoden Interkulturelle Kompetenz, sowie ein Gestaltungswille und Lernbereitschaft zählen Sie zu Ihren Stärken Deutsche Sprachkenntnisse (Level C1) machen Ihr Profil komplett Ebenso besitzen Sie die Fähigkeit, sich für neue Themen zu begeistern und diese verständlich zu erklären Sie sind Kontaktfreudigkeit und haben ein freundliches Auftreten und bringen eine sehr hohe Reisebereitschaft bundesweit sowie den Führerschein Klasse B mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits.
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Ingenieur Elektrotechnik als Netzbetriebsführer Strom / Gas *

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ingenieur Elektrotechnik als Netzbetriebsführer Strom / Gas * enercity Netz GmbHHannoverVollzeit Job-ID: J2022049 * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Als Netzbetriebsführer * der Netzleitstelle Strom/Gas überwachen und steuern Sie im Wechselschichtdienst das Strom- und Gasnetz sowie deren Komponenten Sie übernehmen Verantwortung für die Netzstabilität und Kapazitätsvorhaltung und überwachen beziehungsweise optimieren diese Die Wiederversorgung unserer Kund*innen nach Störungen und die Koordination des Einsatzes der Entstörung liegen ebenfalls in ihrem Aufgabengebiet Für das Hoch- und Mittelspannungsnetz planen Sie Schalthandlungen und setzen diese um Sie sind stets auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten, treiben technische Weiterentwicklung voran und unterstützen bei der Umsetzung eines digitalisierten Netzbetriebs Sie haben ihr Studium im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energietechnik, erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit In der Strom- und Gasversorgung konnten Sie gegebenenfalls bereits Erfahrungen sammeln und verfügen über erste Kenntnisse in der Schutz- und Energietechnik Bestenfalls sind Ihnen die Netzführungsprozesse bekannt Die Teilnahme am Wechselschichtbetrieb und in der Rufbereitschaft ist für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben - wie zum Beispiel das Führen von Mitarbeitenden in Ausnahmesituationen - zeichnen Sie aus Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Unser dynamisches Team von 26 Kolleg*innen arbeitet agil, also selbstorganisiert und ohne Fachgebietsleiter*in. Unsere Abteilung Netzführung sorgt für eine sichere und zukunftsfähige Versorgung der Kunden und bildet dabei durch ein systematisches Reporting und intelligente Betriebsführungskonzepte die Grundlage für einen effizienten Netzbetrieb. Sie können sich auf ein super Team freuen, das füreinander einsteht und eng zusammenarbeitet. Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein sind deshalb besonders wichtig, um unsere Kund*innen sicher und nachhaltig mit positiver Energie versorgen zu können. Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Eigenmotivation nach den besten Lösungen für enercity zu suchen und diese aktiv umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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