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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 384 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 332
  • Ohne Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 342
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 313
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Promotion/Habilitation 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung

Sa. 13.08.2022
Bochum
CDM Smith ist ein weltweit tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als unabhängiges Unternehmen in Mitarbeiterbesitz arbeiten wir mit Teamgeist und Leidenschaft für die Zufriedenheit unserer Kunden und meistern mit intelligenten Lösungen die Herausforderungen des globalen Wandels. Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir für zur Verstärkung unseres Teams für den Geschäftsbereich Infrastruktur/Geotechnik ab sofort einen Bauingenieur (m/w/d) Tragwerksplanung in Vollzeit. Objekt- und Tragwerksplanung im Tiefbau (Baugruben, Tunnel, Stützbauwerke etc.) Bearbeitung von Klein- bis Großprojekten und Angeboten in allen Leistungsphasen Erstellen von und Mitwirkung bei Ausschreibungen Mitgestaltung in einem stetig wachsenden Arbeitsgebiet Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) im Bereich Bauingenieurwesen Eine geringjährige Berufserfahrung in den o. g. Bereichen ist von Vorteil Sie arbeiten selbstständig und engagiert Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind auch Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Gute Kommunikations- und Sozialkompetenzen runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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Senior Project Manager (f/m/d) - Supply Chain Innovation

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for Senior Project Manager (f/m/d) also acting as Interim Team Lead to join our Supply Chain Innovation team. Applications are also welcome if not all requirements for the advertised position have been met at the time of application. Your Responsibilities As Senior Project Manager, you will take on responsibility for important Group wide projects with global impact You are responsible for the disciplinary management and development of the SC Innovation Team (interim) Support our supply chain roadmap to a sustainable and resilient future that enables E.ON to reach its strategic goals Working hand-in-hand with the top management team on director, CPO and executive level Take active project ownership, provide operational leadership and ensure excellent results in costs and efficiency You will analyze complex issues facing the energy sector and those specific to supply chain and develop corresponding strategic and operational solution approaches Ensure a targeted project management, bearing responsibility for project set-up, quality of content and ensuring that the important milestones are reached You will structure and design our most important presentations and present your results to the senior management Support the team's transformation into a rapid implementation taskforce to empower an efficient solution delivery with a short term business impact and expand the team's project management skills through regular coaching Your Qualifications You have a top-grade master's degree in your pocket - we also welcome additional qualifications (PHD or MBA) You have already gained at least five years' relevant work experience with a consulting or supply chain background Experienced in leading international projects and equipped with high project management expertise Outstanding analytical competence coupled with strong process and problem-solving skills You have an entrepreneurial mindset and a talent for a creative and innovative solution thinking A high resilience, even in challenging situations, you are prepared to manage risks and take ownership You inspire your customers through your superior conduct and target-oriented communication approach Willingness to actively drive change in the organization and to actively search for new solutions Your ability to motivate your team to become top performers and push their continued development You are fluent in English and German Our Benefits flexible working hours regular trainings private car leasing free parking space for E.ON employees job ticket available cooperations with local kindergarten family service support subsidized canteen corporate benefit several insurances (e.g. accident insurance) health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer screening, flu protection, etc.) E.ON Pension Plan Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Business Analyst Gas (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Operations & IT team in Düsseldorf is looking for you! The Short Term Trading and Dispatch Solutions department in Uniper IT is responsible for all changes in IT Systems supporting the Uniper short term and dispatch process. The department consist of Project Managers, Business and System Analysts who are responsible for delivering large scale transformational Projects as well as small scale Business as Usual items for Power and Gas. Within the department we are searching for a Business Analyst working in Gas Short Term Trading and Dispatch to capture Business requirements and translate those in to IT and System requirements as well as taking care of configuration and enhanacements in the Systems. The Uniper Gas IT landscape is scope of a large improvment Program to modernize, automize and change the Business Processes fundamentally. Key involvement as the Business Analyst for large complex projects Support the Business teams in review & optimisation of business processes Identify and engage with the stakeholders to classify, document and engineer requirements Ownership of small enhancements, ensuring solutions meet business needs Lead and facilitate workshops with various levels of stakeholders across the organization Point of contact for Business to be consulted on requirements Challenge requirements and provide alternative solution options (cost/benefit analysis) Educated to Degree level 2-3 years experience as a BA Experience in driving and delivering change Strong team player able to demonstrate experience of working in an international team Strong analytical mind-set with an ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Fluent in written and spoken English and basic German Knowledge of the Energy industry with preference for Gas and Power markets preferred Hold a professional qualification in Project management or Business analysis. i.e. CBAP beneficial
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Senior Business Analyst Gas (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Operations & IT team in Düsseldorf is looking for you! The Short Term Trading and Dispatch Solutions department in Uniper IT is responsible for all changes in IT Systems supporting the Uniper short term and dispatch process. The department consist of Project Managers, Business and System Analysts who are responsible for delivering large scale transformational Projects as well as small scale Business as Usual items for Power and Gas. Within the department we are searching for a Business Analyst working in Gas Short Term Trading and Dispatch to capture Business requirements and translate those in to IT and System requirements as well as taking care of configuration and enhanacements in the Systems. The Uniper Gas IT landscape is scope of a large improvment Program to modernize, automize and change the Business Processes fundamentally. For this Program we are looking for a Senior Business Analyst. Lead Business Analyst for large and complex projects Support the Business teams in review & optimisation of business processes Identify and engage with the stakeholders to classify, document and engineer requirements Ownership of small enhancements, ensuring solutions meet business needs Lead and facilitate workshops with various levels of stakeholders across the organization Point of contact for Business to be consulted on requirements Challenge requirements and provide alternative solution options (cost/benefit analysis) Steer the overall Business Analysis in the Program Educated to Degree level 3-5 years experience as a Business Analyst Experience in driving and delivering change in complex Projects Strong team player able to demonstrate experience of working in an international team Strong analytical mind-set with an ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Fluent in written and spoken English and basic German Knowledge of the Energy industry with preference for Gas and Power markets preferred Hold a professional qualification in Project management or Business analysis. i.e. CBAP, PMP or similar
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Lagerleiter/in ewmr (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bochum
Die ewmr GmbH ist die geschäftsführende Holding der Stadtwerke Bochum GmbH, der Stadtwerke Herne AG und der Stadtwerke Witten GmbH. Kernaufgaben sind die Gewinnung und Beschaffung sowie Verteilung von Strom, Gas, Wasser und Fern- und Nahwärme innerhalb der kommunalen Grenzen der Städte Bochum, Herne und Witten. Die Gesellschaften sind breit diversifiziert und bieten u.a. über Tochtergesellschaften und Kooperationen Telekommunikations- und Entwässerungsdienstleistungen an. Zu dem breiten Spektrum der Leistungserstellung zählt ebenfalls die Personenschifffahrt auf der Ruhr als auch Bäderbetriebe. Die Vielfalt der Sparten und Gesellschaften verspricht eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein/e Lagerleiter:in ewmr (m/w/d) Als Lagerleiter/Lagerleiterin verantworten Sie die Leitung der operativen Prozesse in den Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Lagerprozesse am Standort Bochum und stellen reibungslose Abläufe des operativen Tagesgeschäfts sicher  Sie entwickeln die Logistik in den Bereichen Qualität, Technologie, Personal und Wirtschaftlichkeit stetig weiter  Sie agieren als fachliche und disziplinarische Führungskraft für ein Team von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen im Bereich Logistik Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung im Bereich Logistik / Supply Chain oder Materialwirtschaft  Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Bereich Logistik in einem Energie- und/oder Industrieunternehmen mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Lagerlogistik  Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Energiewirtschaft erwerben können und verfügen über Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem SAP (idealerweise S/4 Hana)  Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Eigeninitiative mit Hands-on-Mentalität und Affinität für Digitalisierung aus  Zu Ihren Stärken zählt ein sehr gutes Organisationsvermögen sowie hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein  Sie besitzen die Führerscheinklasse B  Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, Bezuschussung von Firmentickets bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung.
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Servicetechniker (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hochdahl
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Für unser Team Hochdahl suchen wir im Bereich Operations, Region West, bei der E.ON Energy Solutions GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Servicetechniker (w/m/d) im Tagdienst. Sie unterstützen ein Team von 9 Mitarbeitern bei der Betreuung der Fernwärmeversorgung in Erkrath Hochdahl. Am Standort Erkrath betreiben wir eine technisch anspruchsvolle Fernwärmeversorgung. Die Heißwasseranlage ist mit gut 90 MW Kesselleistung und mehreren Blockheizkraftwerken nicht nur eine der größten Versorgungen im Bereich Operations, sondern verfügt mit über 5 km Heißwassernetz und mehr als 44 km Warmwassernetz auch über eines der längsten Leitungssyssteme. Ihre Aufgaben Für den Betrieb der anspruchsvollen Wärmeerzeugungs- und verteilungsanlage suchen wir eine*n Mitarbeiter*in im Tagdienst mit Bereitschaft. Die Wärmeerzeugung erfolgt mit 5 Heißwasserkesseln mit insgesamt gut 90 MW, einem Biogas-BHKW 800 kWel und drei weiteren BHKW-Modulen à 3,5 MWel, die sich im Eigentum Dritter befinden. Die Tätigkeiten umfassen: Durchführen der technischen Betriebsführung unter Gewährleistung eines sicheren, störungsfreien und wirtschaftlichen Anlagenbetriebes Sicherstellen der fachgerechten Wartung, Instandsetzung und Prüfung der Anlagenteile gemäß Termin- und Wartungsplan Sicherstellen eines störungsfreien Betriebes und Beheben von Störungen Sicherstellen einer wirtschaftlichen Fahrweise der Anlagen Dokumentieren wesentlicher Betriebsdaten und Abläufe Prüfen und wechseln von Messgeräten, Wasser- und Wärmemengenzählern Analysieren, Aufbereiten und Konditionieren des Kreislaufwassers Einweisen und Überwachen von Fremdfirmen einschließlich Leistungsabnahme Durchführen von Wärmesperren Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf, vorzugsweise in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Klima-, Regelungs- oder Elektrotechnik oder Tätigkeiten, die gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse voraussetzen Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung als Kraftwerker oder Kesselwärter und über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Fernwärmeversorgung, Kraftwerks- oder Heizungstechnik Einen sicheren Umgang mit den einzelnen IT-Anwendungen Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, welche ziel- und ergebnisorientiert ist Ein ausgeprägtes technisches und analytisches Denken Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, die durch Einsatzfreude, Teamorientierung und Kontaktfreudigkeit geprägt ist Einen Führerschein der Klasse B sowie einen Wohnort im unmittelbaren Einzugsbereich der zugeordneten Anlagen Die Bereitschaft zur Tätigkeit im Bereitschaftsdienst und vertretungsweise auch im Wechselschichtdienst Unsere Benefits Neben unserer kollegialen und offenen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Bereitschafts- und Schichtzuschläge Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inkl. aller erforderlichen Schulungen 30 Tage Jahresurlaub 38 Stunden Woche Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​
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Entsorger und Reiniger für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Entsorger und Reiniger für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Reinigung unserer Straßen und Befreiung der Stadt von Laub und Schnee Transportieren und Entleeren der Mülltonnen Einsammeln von E-Schrott und Sperrmüll Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Sie helfen den Einwohnern und Bürgern! Körperliche Fitness Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Quereinsteiger/Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge.
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Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Zur Verbesserung der Stadtsauberkeit in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit Nachwuchskräfte und haben ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen als Kraftfahrer für die Müllabfuhr und Straßenreinigung (m/w/d) Fahren von LKW, Entsorgungsfahrzeugen, Sperrmüllwagen Durchführung von Tages-Sammeltouren Überprüfung der Fahrzeugsicherheit und Herstellung der Einsatzbereitschaft vor Dienstbeginn und nach Dienstende Eine intensive und vielseitige Einarbeitung am Arbeitsplatz Führerscheinklasse C/CE Gute Ortskenntnisse in Düsseldorf und den umliegenden Kommunen wünschenswert Spaß an der Arbeit im Freien Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft, teilweise auch an Wochenenden zu arbeiten Es handelt sich um ein zunächst auf neun Monate befristetes Arbeitsverhältnis im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung über unsere Tochterfirma MOWA GmbH. Bei fachlicher, persönlicher und gesundheitlicher Eignung schließt sich eine Anstellung bei der AWISTA GmbH an. Die AWISTA GmbH bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit den attraktiven Bedingungen des Tarifvertrages öffentlicher Dienst, geregelte Arbeitszeiten und betriebliche Altersvorsorge. Außerdem wird die Weiterbildung zum Kraftfahrer und Vorarbeiter gefördert.
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Limnologin/Limnologe Schwerpunkt Talsperren

Fr. 12.08.2022
Wermelskirchen
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Entwicklung und Fortschreibung von limnologischen Monitoringprogrammen zur Erfassung der Gewässergüte Erfolgskontrolle, Defizitanalyse, Bewertung und Dokumentation der Auswirkungen von wasserwirtschaftlichen Maßnahmen auf die Gewässer Ableitung betrieblicher Handlungsempfehlungen auf naturwissenschaftlicher Basis zur Sicherung und Verbesserung der Gewässergüte Etablierung von Gewässergütemodellen zur Prognose der Auswirkungen von Klimawandel- und Nutzungsszenarien auf die Gewässergüte Eigenständige Auswertung, Darstellung und Kommunikation von Messwerten in Form von Präsentationen, Stellungnahmen, Berichten Datenpflege, Datenmanagement der limnologischen Messwerte und Mitarbeit im Digitalisierungsprozess des Wupperverbandes Mitgestaltung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Ein abgeschlossenes Studium der Studiengänge Limnologie, Biologie, Umweltwissenschaften o.ä. (Uni-Diplom oder Master). Berufserfahrung in der Gewässerökologie (Biologie und Chemie), insbesondere der Standgewässer. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), von Vorteil sind Kenntnisse in GIS und Gewässermodellierung. Taxonomische Kenntnisse über Phytoplankton und Zooplankton. Kenntnis der Wasserrahmenrichtlinie. Bereitschaft Freilandarbeiten durchzuführen. Die Fähigkeit komplexe Fachinhalte für verschiedene Zielgruppen verständlich aufzubereiten und vor internen und externen Akteuren zu präsentieren. Die Bereitschaft der aktiven Teilnahme an externen Fachgremien. Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft. Fahrerlaubnisklasse B Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Fortbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Flexible Arbeitszeiten
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Short Term Trader (f/m/d) fixed term until 31.12.2024

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Our Power Team at Uniper Global Commodities SE in Düsseldorf is looking for you ! Report to the Short-term trading and Algorithmic trading manager * Deliver Front Office commercial performance and operational excellence regarding:* Market Channel Optimization of CWE, EE portfolio in short-term physical markets * Intraday trading and FRR continuous energy markets* Renewables imbalance management* Interface with power plants and dispatch centers to ensure delivery of strategies and maximize MCO value* Compliance and regulatory guidelines* Steering and monitoring of algorithmic trading solutions * Contribute to improving business processes within the team and the interfaces with other departments of the Uniper business * Continuously improve and develop tools and processes in line with latest market developments and Uniper strategies and contribute to the transition into automation * Support the programming and implementation of successful Algo-trading strategies * Take part in weekend and bank holiday work (shift role) Relevant technical or economic degree or similar qualifications* Deep knowledge of European Power Trading, products and markets* Track record in Renewables imbalance management or algorithmic trading* Affinity with IT / data analysis * Advanced programming skills* Excellent analytical skills* Knowledge of German, Dutch, or Hungarian power market would be a plus * Inner drive and enthusiasm, takes initiative* Strong commercial orientation* High self-confidence and effectiveness in communication* High level of commitment and a strong will to cooperate in a team environment* Strong analytical thinking* True team player* Fluent in written and spoken English* Speaking German, Dutch or Hungarian would be beneficial
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