Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

energie-und-wasserversorgung-entsorgung: 13 Jobs in Rostock

Berufsfeld
  • Projektmanagement 4
  • Mechaniker 2
  • Leitung 1
  • Assistenz 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
  • Administration 1
  • Lohn 1
  • Pre-Sales 1
  • Prozessmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sekretariat 1
  • Teamleitung 1
  • Unternehmensberatung 1
  • Weitere: Finanzen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Städte
  • Rostock 11
  • Admannshagen-Bargeshagen 1
  • Bad Doberan 1
  • Roggentin bei Rostock 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachbearbeiter Personal - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bad Doberan, Rostock
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Für den Aufbau eines neuen Teams "Entgeltabrechnung" suchen wir für unserere Standorte in Bad Doberan, Rostock ab sofort zwei Sachbearbeiter Personal - Entgeltabrechnung (m/w/d) Monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HR einschließlich der vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Personalaktenführung, Stammdatenpflege und Bescheinigungswesen Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Pflege der Abwesenheiten und Statistiken mittels SAP Zeitwirtschaft Bearbeitung von Pfändungen und betrieblicher Altersvorsorge Einschlägige kaufmännische Ausbildung, buchhalterischer Hintergrund wünschenswert Berufserfahrung der Entgeltabrechnung - gerne auch aus der Steuerberatung Erste Erfahrungen mit einschlägigen EDV-Programmen, SAP HCM wünschenswert Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Affinität für sämtliche EDV-Anwenderprogramme, sicherer Umgang mit Google Suite wünschenswert Kommunikationsgeschick, Engagement und hohe Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung aus dem Manteltarifvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Fr. 21.02.2020
Rostock
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams in Rostock suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von WindparkprojektenAls Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich - vielleicht haben Sie sogar eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen. Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel. Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Das moderne Bürogebäude verfügt über eine ergonomische Ausstattung. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Projektentwickler Photovoltaik (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Rostock
Seit 1997 sind wir am Markt der Erneuerbaren Energien tätig. Dabei planen und realisieren wir Windenergie- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerke und Energiespeicher. Zudem übernehmen wir die kaufmännische und technische Betriebsführung. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Für unseren Standort Rostock suchen wir einen Projektentwickler Photovoltaik, der mit uns gemeinsam die Energiewende weiter vorantreibt: PROJEKTENTWICKLER PHOTOVOLTAIK (m/w/d)ROSTOCK Entwicklung von Photovoltaikprojekten – von der Marktbeobachtung bis zur Konzepterstellung Ermittlung von Projekt-Chancen und -Risiken sowie Beurteilung von potentiellen Projektstandorten Sicherung von Projektflächen durch Vertragsabschlüsse mit Eigentümern und Verpächtern Begleitung des Projektes bis zur Inbetriebnahme und Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Aufbau eines nachhaltigen Netzwerkes zu Grundstückseigentümern, Kommunen und Verbänden Repräsentation und Bekanntmachung unseres Unternehmens und unserer Produkte nach Außen Einbringung von eigenen Impulsen und Know-how bei der Projektkonzipierung Abgeschlossenes Studium im Bereich der Erneuerbaren Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft, Raum- und Landschaftsplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Leidenschaft für Erneuerbare Energien, die Sie auch gegenüber Kritikern vertreten Hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Teamarbeit Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie einschlägigen Planungstools wie ArcGIS, AutoCAD und PVsol Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Kontinuierliche Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung wie z. B. Gesundheitsbudget, frisches Obst und Jobrad-Leasing Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen wie z. B. betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Projektingenieur als Projektentwickler (m/w/d) für den Bereich erneuerbare Energien

Fr. 21.02.2020
Rostock
Seit 1997 sind wir am Markt der Erneuerbaren Energien tätig. Dabei planen und realisieren wir Windenergie- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerke und Energiespeicher. Zudem übernehmen wir die kaufmännische und technische Betriebsführung. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Für unseren Standort Kallinchen suchen wir einen Mitarbeiter für unsere Leitwarte, der mit uns gemeinsam die Energiewende weiter vorantreibt: PROJEKTINGENIEUR ALS PROJEKTENTWICKLER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH ERNEUERBARE ENERGIENROSTOCK Entwicklung von Windenergieprojekten – von der Marktbeobachtung bis zur Konzepterstellung Ermittlung von Projekt-Chancen und -Risiken sowie Beurteilung von potentiellen Projektstandorten Sicherung von Projektflächen durch Vertragsabschlüsse mit Eigentümern und Pächtern Begleitung des Projekts bis zur Inbetriebnahme und Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Aufbau eines nachhaltigen Netzwerks zu Grundstückseigentümern, Kommunen und Verbänden Repräsentation und Bekanntmachung unseres Unternehmens und unserer Produkte nach Außen Einbringung von eigenen Impulsen und Know-how bei der Projektkonzipierung Hochschulabschluss im Bereich Erneuerbare Energien, Immobilien-/Bauwirtschaft oder Landschaftsplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Leidenschaft für die Erneuerbaren Energien, die Sie auch gegenüber Kritikern vertreten Hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zum Außendienst Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Teamarbeit Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Versierter Umgang mit Excel und Word (idealerweise auch ArcGIS, WindPro und AutoCAD) Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Kontinuierliche Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit Individuelle Gesundheitsförderung wie z.B. Gesundheitsbudget, frisches Obst und Jobrad-Leasing Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen auch zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Referent Vertragsvollzug (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Rostock
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Rostock suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT VERTRAGSVOLLZUG (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen Prüfung von Verträgen sowie Überwachung und Vollzug sämtlicher Vertragspflichten Bearbeitung von Dienstbarkeiten bis hin zur Überwachung der ranggerechten Grundbucheintragung fortlaufendes Controlling sämtlicher schuldrechtlicher und dinglicher Grundstückssicherungen Erstellung und kontinuierliche Pflege von Grundstücksübersichten inhaltliche und terminliche Abstimmung mit Notariaten Termin- und Fristenkontrolle, Rücklaufüberwachung Vorbereitung von Schreiben mit rechtlichem Erklärungswert Erkennung und Benennung potentieller Risiken in Vertragswerken Geltendmachung und Durchsetzung von Vertragsrechten fachgruppenübergreifende Kommunikation und Abstimmungsprozesse digitales Dokumentenmanagement ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Vertragsmanagement mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und selbstständige Arbeitsweise ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Vertragsrecht (Miet- und Pachtverträge, Kaufverträge, Liefer- und Leistungsverträge, AGB, etc.)  Grundbuch- und Grundstücksrecht (notarielle Verträge, grundbuchrechtliche Übertragungsvorgänge, Grundpfandrechte, Lasten und Beschränkungen von Grundstücken) Notariatswesen (öffentlich-rechtliche Genehmigungen, Behördenstruktur) Gerichts- und Notarkostengesetz Affinität zu Zahlen und komplexen Sachverhalten sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken sowie eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen leistungsgerechte Bezahlung, freiwillige Sozialleistungen fachbezogene Weiterbildung Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Rostock
Die wpd windmanager GmbH & Co. KG ist mit ihren mehr als 405 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von rund 362 Windparks mit über 2.030 Anlagen verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Rostock suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d)Als Mitarbeiter technisches Management / Windparks (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Überwachung von Windparks Auswertung der Betriebsergebnisse und Verfügbarkeiten Auswertung des technischen Zustandes der Anlagen Abwicklung von Reparaturen und Instandhaltungen Abwicklung von Versicherungsfällen Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Zusatzqualifikation Sie besitzen erste Erfahrungen im Bereich der Regenerativen Energien, vorzugsweise in den genannten oder ähnlichen Aufgabenstellungen Sie zeichnen sich aus durch gutes Planungs- und Organisationsgeschick Sie sind teamfähig, kommunikativ und belastbar Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS-Office Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Das moderne Bürogebäude verfügt über eine ergonomische Ausstattung. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
Zum Stellenangebot

Projektverwalter* Wind- und Solarenergieprojekten

Di. 18.02.2020
Rostock
ENERTRAG steht für Sicherheit, Attraktivität und Miteinander. Wir sind ein europaweit tätiges Unter­nehmen im Bereich der erneuerbaren Energien mit Hauptsitz im brandenburgischen Dauerthal. Als unabhängiges Energie­unter­nehmen erzeugt ENERTRAG Strom und Wärme ausschließlich aus erneuerbaren Quellen und liefert sichere, preiswerte erneuerbare Energie für alle Lebensbereiche.Zur Verstärkung unseres Teams in Dauerthal und Rostock suchen wir Dich alsProjektverwalter* Wind- und Solarenergieprojekten (2 offene Stellen)Selbstständige Betreuung von Wind- und SolarenergieprojektenSelbstständige Besorgung und Verarbeitung von Grundstücksinformationen (Auszüge aus dem Liegenschaftskataster, Grundbuch und Verzeichnisse der öffentlichen WidmungSelbstständige Erstellung und Pflege projektspezifischer Übersichten (Projektdokumentation, Verwaltungsübersicht, Unterschriftenrunde und Listen offener Punkte)Erstellung von Entwürfen für schuldrechtliche und dingliche Sicherung (Pachtverträge, Kaufverträge, Urkunden und Baulastanträge) auf AnforderungErstellung von Serienschreiben sowie entsprechende KorrespondenzBüroorganisation und Unterstützung in GeschäftsprozessenSelbstständige Bearbeitung des Posteinganges VerwaltungPrüfung von Verträgen und Vorbereitung zur UnterschriftenrundePflege der FristenkalenderKommunikation mit dem Grundbuch- und Katasteramt sowie mit NotarenPflege des VertragsbudgetsDokumentenablage in führenden Systemen (Fileserver, Navision, Doxis)Prüfung von ZahlungsfälligkeitenBearbeitung des RechnungseingangesPflege der Sicherungsstände von Wind- und SolarenergieprojektenAbgeschlossene Ausbildung im Berufsbild Bankkaufmann*, Notariatsfachangestellter* oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und mind. 2 Jahren BerufserfahrungOrdnungsliebe, gute Kontaktfähigkeit und AusdauerGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, klare AusdrucksfähigkeitGutes Argumentations-, Entscheidungs- und logisches DenkvermögenInteresse an schriftlicher Tätigkeit, am Umgang mit Daten und ZahlenSorgfalt und GewissenhaftigkeitTeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenBei uns erwarten Dich neben einer spannenden Tätigkeit folgende Benefits: Mitarbeiterbeteiligung KiTa-Zuschuss Gesundheitsmanagement und Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitmachen anstatt dabei sein
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Rostock
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Rostock ab sofort einen Schichtleiter (m/w/d) Einsatzplanung der Schichtmitarbeiter unter Einhaltung der Arbeits- und Brandschutzbestimmungen und der Anforderungen an den Umweltschutz Durchsetzung und Unterstützung von Wartungs-, Reinigungs-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten im gesamten Anlagenbereich Kontrolle und Überwachung ausgeführter Arbeiten Führung der Schichtmitarbeiter Bedienung der gesamten Anlage sowie kontinuierliche Beobachtung der Anlagen und des Stoffflusses Verantwortung für die korrekte Verwiegung und die Qualitätskontrolle von Ein- und Ausgängen aller Art Termingerechte Führung des Schichttagebuches und Schichtprotokolls sowie Abstimmung mit der Betriebsleitung Staplerbedienung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb bzw. im Umgang mit automatisierten Systemen Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit , auch an Sonn- und Feiertagen gültiger Fahrausweis und gesundheitliche Eignung zum Führen von Flurförderfahrzeugen MS Office-Kenntnisse Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Eigenmotivierte, sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
Zum Stellenangebot

Anlagenfahrer (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Rostock
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 171.000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. In Deutschland arbeiten bei Veolia und seinen Beteiligungsgesellschaften rund 12.000 Mit­arbeiterin­nen und Mitarbeiter an etwa 300 Standorten. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2018 einen Jahresumsatz von 1,86 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Rostock ab sofort einen Anlagenfahrer (m/w/d) Anlagenbedienung und Sicherstellung der kontinuierlichen Produktion der Extrusionsanlage Selbstständige Ausführung aller Arbeiten im Produktionsbereich Beschickung der Anlage mit PET-Material Verantwortung für das Outputmaterial und die Kontrolle der Warenausgänge Unterstützung bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, Anlagenmechaniker oder Industriemechaniker Erfahrung im Umgang mit Extrusionsanlagen ist wünschenswert gültige Fahrerlaubnis sowie Eignung zum Führen von Flurförderfahrzeugen Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus ausführliche Einarbeitung im Umgang mit der neuen Extrusionsanlage Regelmäßige Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) Business Unit Energy & Water

Di. 11.02.2020
Roggentin bei Rostock
Die SIV.AG ist einer der führenden Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Lösungen für Prozesse und Dienstleistungen konzipieren und implementieren. Möchten Sie die Welt der Energie- und Wasserwirtschaft von morgen mitgestalten? Wir bieten engagierten und flexiblen Menschen spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. FÜR DIE VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN ROSTOCK (ROGGENTIN) EINEN Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) Business Unit Energy & Water | Rostock (Roggentin)Als Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) implementieren Sie unsere Lösungen in den Bereichen Billing, CRM, Finance, Energiedatenmanagement etc. bei unseren Kunden. Sie verantworten die Konzeption und die Umsetzung vielfältiger Projekte. Durch Analysen und Prozessberatung tragen Sie zum Erfolg der Meter-to-Cash-Prozesse unserer Kunden bei. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören außerdem: die Analyse der Anforderungen die Prozess- und Organisationsberatung die Konzeption und Implementierung von ganzheitlichen und innovativen Lösungen die Planung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und Schulungen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung verfügen Kenntnisse der Versorgungsbranche oder im Beratungsgeschäft haben sich durch selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative auszeichnen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen kontinuierliche Fortbildung als eine Selbstverständlichkeit ansehen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Branche der Energie-und Wasserwirtschaft betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen zusätzliche Vergütung in Form eines Jahresbonus einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Ausgleichsmöglichkeiten aus dem Arbeitszeitkonto Homeoffice Getränke zur freien Verfügung und eine Bezuschussung unserer Kantine Bildungsurlaub Bike-Leasing für Mitarbeiter ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima einen kostenfreien, firmeneigenen Parkplatz und einen überdachten Fahrradstellplatz
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal