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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 190 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Gruppenleitung 15
  • Projektmanagement 14
  • Bauwesen 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Prozessmanagement 8
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Innendienst 6
  • Bereichsleitung 6
  • Controlling 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Servicetechniker 5
  • Systemadministration 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Assistenz 4
  • Außendienst 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 24
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Key Account Manager (m/w/d) Elektronische Komponenten - Erneuerbare Energien

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global aufgestellter Spezialist für die Umwandlung elektrischer Energie. In seinem Segment – den Komponenten für Erneuerbare Energiequellensysteme - ist er dank seiner Innovationsstärke zum Weltmarktführer geworden. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen u.a. die namhaften Hersteller von Windkraftgeneratoren. Zur Sicherung und zum sukzessiven Aufbau dieser Marktposition suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung einen Key Account Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Windenergie. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie die großen internationalen Hersteller von Generatoren und identifizieren und definieren neue Entwicklungskooperationen bei bestehenden Kunden. Zudem erkennen Sie vertriebliche Potentiale bei potentiellen Neukunden mit möglichen innovativen regenerativen Energiequellensystemen. Aufgrund des starken Wachstums können sich High-Potentials auf zügige Karriereschritte freuen. Klingt dieses Angebot spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und wollen Sie näher kennenlernen! JOB/75001 Der Einsatzort: Essen Sie pflegen strategische Kundenbeziehungen im Bereich der elektronischen Energieerzeugung und bauen diese durch Entwicklungskooperationen sukzessive weiter aus Als Vertriebsprofi identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und entwickeln eine individuelle Strategie um diese zu erreichen Sie sind die Schnittstelle zum Kunden, sowohl was die technischen Spezifikationen betrifft als auch die logistischen Prozesse Sie verhandeln Rahmenverträge mit internationalen Kunden und führen diese dann aus Sie haben ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb Sie haben Erfahrung in der Betreuung internationaler (Konzern-)Kunden in den Bereichen Wind-/Solarerzeugung oder Energiespeichersysteme Sie können Kunden durch Ihre Persönlichkeit und Ihrem professionellen, souveränen Auftreten begeistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe interkulturelle Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind essentielle Grundvoraussetzungen Spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem Innovationsführer mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgraden (inkl. Homeoffice) Hochattraktive Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen bei einem starken, strategischen Großkunden Laptop, Handy und Firmenwagen zur privaten Nutzung, inkl. Tankkarte, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vertriebliche Schulungen Offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien – die Chance bei nachweislicher Leistung sich in eine Führungsposition weiter zu entwickeln
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Technischer Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dorsten
Die REMONDIS QR GmbH, als Spezialist für die Beseitigung und Behandlung von quecksilberhaltigen Abfällen und Batteriegemischen, bietet Kunden in jedem Schritt das Höchstmaß an Sicherheit. Technischer Leiter Instandhaltung (m/w/d) > Niederlassung Dorsten> Stellen-Nr.: 63617 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die stetige Optimierung der Anlagen- und Prozessverfügbarkeit Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Instand­haltungsbereiche Gebäude, Anlagen, Fördersysteme, Filteranlagen etc. Die Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der vorhandenen Anlagen und Maschinen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der schichtübergreifenden Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen sowie der Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Durchführung von Risikoanalysen ist Ihnen bestens vertraut Ihr Hoch-/Fachhochschulstudium im Ingenieurwesen oder die Ausbildung zum Techniker oder Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung bei der Führung eines Instandhaltungsteams sammeln können Sie haben bereits fundierte Kenntnisse in der EMSR-Technik sowie der Integration der PLT-Schutzeinrichtungen bei Anlagen und Maschinen, die dem Schutz von Mensch und Umwelt dienen Der Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern stellt für Sie kein Problem dar Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsen­tationsfähigkeiten von komplexen Sachverhalten sowie gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kompetenz für den Arbeitsschutz runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket
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Spezialist für Zoll- und Exportkontrolle (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Recyclingbusiness sind wir übrigens Weltmarktführer! Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern können wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen anbieten.Hauptaufgabe dieser Stelle ist die Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften des Zoll-, Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht.Genauer gesagt beeinhaltet dies:Analyse, Optimierung, Definition und Implementierung notwendiger Zollstandards und die Prüfung der Ex – und Importe hinsichtlich der Embargo-Tatbestände, Terror-Namenslisten, Anti-Folter-Verordnung und die Kontrolle der Ausfuhrlisten in Bezug auf Rüstungsgüter und Dual-Use GüterEin Tarifierung von Artikeln und MaschinenKontinuierliche Verfolgung von politischen und wirtschaftlichen Veränderungen mit anschließender Umsetzung in unsere End-2-End-Prozesse um mehr Transparenz über neue Gesetze, Vorschriften und Zollvereinbarungen zu schaffeninitiieren, koordinieren und überwachen von prozessorientierten Risikobewertungen sowie Maßnahmen zur RisikominderungSupport jeglicher zolltechnischer Fragstellungen von anderen relevanten Abteilungen bei internationalen TransportenKommunikation mit den zuständigen Zollämtern und anderen Abteilungen, dies impliziert das ständige Aktualisieren der Arbeits- und OrganisationsanweisungenBetreuung von ZollprüfungenEntwicklung und Erstellung regelmäßiger Reports5 – 8 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Zoll, Außenhandel sowie ExportkontrolleKaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik / Supply Chain oder Außenhandel , Dipl. Finanzwirt ( Zoll )Fundierte Kenntnisse im Zollrecht und in allen zollrechtlichen BestimmungenFließende mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und EnglischGute ERP Kenntnisse sowie überdurchschnittliche MS Office AnwendungskenntnisseFreude weltweit neue Standards und Prozesse zu entwickeln und einzuführenGelegentliche Reisebereitschaft2 Tage vor Ort in Mülheim-Kärlich im Büro, 3 Tage Home OfficeWenn du dich bewerben möchtest, dann schicke bitte folgende Unterlagen an Elfi Maritime:Ein Motivationsschreiben, dass uns erklärt warum du dich auf diese Stelle bewirbst, oder warum du für TOMRA arbeiten möchtestEinen Lebenslauf in englischer SpracheZeugnisse und Zertifikate deiner Ausbildung und ggfs Weiterbildungen, sowie ArbeitsnachweiseBitte vergiss nicht uns deine Gehaltsvorstellung mitzuteilen
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Werkstudent/Praktikant Corporate Foresight (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben.Als Werkstudent*in oder Praktikant*in unterstützt du die Foresight Aktivitäten der Abteilung Strategy & Innovation und setzt dich mit verändernden Märkten und neuesten Trends auseinander. Sammle Erfahrungen aus erster Hand und gestalte die Energiewelt der Zukunft mit. Unterstütze die Foresight-Aktivitäten des Teams bei der Bewertung von technologischen, sozialen, ökonomischen und politischen Trends Führe gezielte Recherchen durch und gewinne relevante Erkenntnisse Führe strategische Analysen durch und leite erste Handlungsmöglichkeiten ab Bereite Präsentationen und Unterlagen für das Management vor Immatrikulation an einer deutschen Universität (Master-Niveau bevorzugt) Erste praktische Erfahrung, idealerweise in der Energiewirtschaft oder in der Unternehmensberatung Hohe Affinität zu digitalen Themen (Geschäftsmodelle, Strategien, Technologien) Fähigkeit Recherchen und Analysen in strukturierter Weise durchzuführen Starke Kommunikations- und Visualisierungsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Excel und Word Echter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit für mindestens 6 Monate als Werkstudent*in (20/Woche) oder als Praktikant*in (Vollzeit) Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten selbstverständlich flexibel gestalten (Homeoffice) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, hast du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Du kannst eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Inbetriebsetzungsleiter im Energieanlagenbau / Commissioning Engineer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten. Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Zur Verstärkung unseres Teams Construction / Commissioning (CC) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Inbetriebsetzungsleiter im Energieanlagenbau / Commissioning Engineer (m/w/d) Planung der Inbetriebsetzung gemäß Terminplan und Budget Umsetzung des Kundenvertrages Personaleinsatzplanung und Führung des Personals auf der Baustelle Steuerung der Inbetriebsetzung auf der Baustelle Einhaltung der Baustellenordnung und Sicherheitsvorschriften Berichtswesen zur Projektleitung und Fachabteilung Koordination der Arbeiten zwischen den unterschiedlichen Partnern/Unterlieferanten Leitung der Gespräche zur Inbetriebsetzungsabwicklung auf der Baustelle mit dem Kunden, sowie mit den Konsortial- und Werkvertragspartnern Leistungsbewertung der technischen Ausführungen auf Einhaltung der Spezifikationen Montageendkontrollen, Funktionsproben und Inbetriebsetzung von Gesamtanlagen, Sonderanlagen, Dampferzeuger, Feuerungs- und Nebenanlagen inkl. Optimierung Verantwortliche Überwachung von Probebetrieben Erstellung der erforderlichen Dokumentation und der Bedienungsanweisungen Schulung von Betriebspersonal Betriebsversuche zur Überprüfung der Auslegung und als Grundlage der Gewährleistungsversuche Koordination der Wartung und Instandhaltung bis zur Übergabe an den Kunden Sie sind Ingenieur (MA/Dipl.-Ing.) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Inbetriebsetzung von Kraftwerksanlagen, vorzugsweise Gas- und Dampfkraftwerke. Sie haben Erfahrungen in der Leitung einer Baustelle und der damit verbundenen Führung von Mitarbeitern. Sie sind bereit längerfristige Außendiensteinsätze im In- und Ausland wahrzunehmen. Sie sind es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, aber auch ein Teamplayer. Sie haben ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift und Sie verfügen idealerweise über weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen Standardsoftware, insbesondere MS Office. Attraktive Arbeitsbedingungen, sowie entsprechende Konditionen für Auslandseinsätze Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Eine anspruchsvolle Aufgabe im Außendienst mit wechselnden Einsatzorten Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Leiter Energieermittlung und Messzugang (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Leiter Energieermittlung und Messzugang (m/w/d)Das erwartet Sie Sie sind verantwortlich für die Steuerung der qualitätssichernden Prozesse des Datenabrufs, und der Energieermittlung. In dieser Position entwickeln Sie das Energiedatenmanagement und den Messzugang strategisch weiter und steuern den Veränderungsprozess im Sinne des Unternehmens. Als Bindeglied zwischen dem Markt, der eingesetzten IT und dem Workflowmanagement koordinieren Sie die Informations- und Datenflüsse der Abteilung und sorgen durch ein kontinuierliches Qualitätsmanagement für eine hochwertige Datenqualität. Dienstleistung und Kundenorientierung stehen bei Ihnen im Mittelpunkt und durch Ihre Erfahrung und durch aktive Marktbeobachtung können Sie attraktive Produkte für unsere Kunden entwickeln und in Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungsmanagement vertreiben. Sie vertreten die Unternehmensinteressen gegenüber Kunden und Behörden und nehmen über nationale Fachgremien Einfluss auf die einschlägigen Regularien und technischen Vorschriften. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Interessen des Kunden und optimieren anhand der gewonnenen Informationen die internen Arbeitsabläufe. Die Ihnen anvertrauten Projekte leiten Sie erfolgreich hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Zeit- und Budgetkontingente. Das bringen Sie mit Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus, der Versorgungstechnik oder der Wirtschaftsingenieurwissenschaft überdurchschnittlich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und verfügen über einschlägige und umfangreiche Berufserfahrung. Sie haben Führungserfahrung und nutzen dabei Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie können sich durchsetzen und vertreten die Unternehmensinteressen konsequent gegenüber Kunden und Behörden in deutscher und englischer Sprache. Sie arbeiten hochanalytisch an Problemen, erkennen komplexe Zusammenhänge und können diese zielgruppengerecht kommunizieren und interdisziplinär einer Lösung zuführen. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Studentische Aushilfe – Quality Management (*)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – Quality Management (*) Optimierung und Pflege unserer Dokumentationsvorlagen Erarbeitung von Prozessdarstellungen in unserem Qualitätsmanagementsystem Unterstützung bei der Planung und Terminierung von internen Schulungen und Audits Formale Prüfung von Dokumentationen Unterstützung des Teams im "Daily Business“ Ordentlich immatrikulierter Studierender (*) für mindestens noch 1 Jahr Technisches Grundverständnis wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrung mit Microsoft Visio  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Engagement und hohe Zuverlässigkeit Kennenlernen von etablierten Qualitätsmanagementmethoden, relevanten Normen und Standards  Hands-on-Mentalität: Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Faire Vergütung Unser Team Gemeinsames Umsetzen wegweisender Ziele Vertrauensvolles und faires Miteinander Arbeiten in einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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Junior Consultant (w/m/d) Energiewirtschaft

Do. 25.02.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Du möchtest die Energiebranche kundenfreundlicher, effizienter und einfacher gestalten? Wir, die nymoen strategieberatung gmbh und die con|energy unternehmensberatung gmbh sind zwei deutschlandweit agierende Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und Essen und gehören beide zur con|energy-Gruppe mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden. Wir beraten Unternehmen der Energiewirtschaft und Kommunen in strategischen, wirtschaftlichen, politischen und organisatorischen Fragen. Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit sind Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien. Falls Du Dich – wie wir – für die „Neue Energiewelt“ begeisterst und in einem renommierten, stark wachsenden Beratungs- und Dienstleistungshaus mit anpacken möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung! An unseren Standorten in Berlin und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Junior Consultant (w/m/d) EnergiewirtschaftAls Mitglied unseres Beratungsteams wirkst Du bei der Erarbeitung effizienter Problemlösungen und Produkten sowie der Entwicklung/Pflege energiemarktrelevanter Modelle und Softwaretools für unsere Kunden mit. In Abstimmung mit Deinem Projektleiter übernimmst Du u. a. folgende Aufgaben: Erarbeitung von Konzepten, Strategien und Problemlösungen Umsetzungsbegleitung bei unseren Kunden Strukturierung und Programmierung von Bilanzierungs- und Bewertungsmodellen Recherche und Analysetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder Energietechnik), idealerweise mit energiewirtschaftlichem Bezug Vorteilhaft sind Praktika und erste Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Zahlenaffinität und Freude an der Modellierung von komplexen, technisch-wirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte in führenden Unternehmensberatungen der Energiewirtschaft Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Berlin oder Essen, umgeben von herausragender Infrastruktur und exzellenter Verkehrsanbindung Eine leistungsorientierte Vergütung Eine Unternehmenskultur, die individuelle und soziale Rahmenbedingungen berücksichtigt Home-Office-Möglichkeiten Bezuschussung von ÖPNV-Tickets und Jobrädern Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven in einer Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien in einer zukunftsträchtigen Branche
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Trainee im Bereich Finance - Fokus Tax

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Für unser Finance-Ressort der E.ON SE in Essen suchen wir engagierte und motivierte Studienabsolventen (m/w/d) Sie wollen einen nachhaltigen Impact für die Zukunft leisten? Sie wollen die Energiewende in Europas führendem Energieversorgungsunternehmen maßgeblich mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als E.ON JobStarter haben Sie ab Sommer 2021 die Möglichkeit, die E.ON Finanzwelt innerhalb von 24 Monaten für sich zu entdecken und zu gestalten. In internationalen Teams analysieren und bearbeiten Sie steuerliche Fragestellungen der Zukunft im Energiebereich. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie strategische und operative Lösungsansätze für E.ON. Ihr innovatives, konzeptionelles Denken ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal Ihrer Arbeit, und auch ein hohes Maß an Eigenverantwortung ist Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Aufgabenstellungen wichtig. Die erarbeiteten Handlungsempfehlungen kommunizieren Sie direkt mit dem Senior Management und unseren Kunden. Dabei machen wir keine Kompromisse - Das Beste für Sie ist uns gerade gut genug: Individuell abgestimmte Einarbeitungspläne und persönliches Mentoring, fachliche Vielfalt, moderne, digitale Lösungen, ein konzernweites, internationales Netzwerk, ein dynamisches, kreatives Umfeld, persönliche Gestaltungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und nicht zuletzt zahlreiche Inhouse-Freizeit- und Serviceangebote sind selbstverständliche Bestandteile unseres Leistungspaketes. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master) mit dem Schwerpunkt Steuern Erste relevante Berufserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Spaß am Umgang mit steuerlichen Themenstellungen Ideen/Kenntnisse/erste Erfahrungen zur Anwendung digitaler Technologien im Steuerbereich - "Extract Big Value from Big Data" Innovatives, konzeptionelles Denken – „Thinking out of the box“ Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einsätze in mindestens vier verschiedenen Tax-Bereichen Spannende, herausfordernde Aufgaben in internationalen Teams Umgang mit modernen digitalen Steuertools Individuelle Begleitung und Förderung durch einen persönlichen Mentor Chance zum Aufbau eines konzernweiten, internationalen Netzwerks Eigene Gestaltungsspielräume und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie vielfältige Inhouse-Freizeit- und Serviceangebote
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Disponent/in (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Duisburg
Wir sind ein Containerdienst mit mehr als 500 Containern, einem eigenen Recyclinghof und einem hoch motivierten Team. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Entsorgungslösungen – innerhalb von 24 Stunden! Da unser Unternehmen stetig wächst, benötigen wir Dich zur Verstärkung in Vollzeit als Disponent/in (m/w/d)! Auftragsannahme per E-Mail/Telefon Auftragsabwicklung Erstellung von Auftragsformularen und Begleitscheinen Tourenplanung Kontrolle der Tagesberichte Auftragsrückmeldung Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Entsorgung/Containerdienst Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und die Bereitschaft eine neue Software zu erlernen Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Freude am telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit und Belastbarkeit  Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätdienst) Eine unbefristete Festanstellung in einer spannenden Branche Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in attraktiven und klimatisierten Büroräumen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben 
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