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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 197 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Projektmanagement 22
  • Bauwesen 10
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Prozessmanagement 8
  • Systemadministration 7
  • Energie und Umwelttechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Business Development 6
  • Controlling 6
  • Innendienst 6
  • Sicherheit 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Dienstleistung und Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Servicetechniker 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 173
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 30
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Application Support Specialist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser German Sales Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie übernehmen das operative Management der Sales Systeme und achten dabei vor allem auf die kontinuierliche Verbesserung unseres Infrastruktur-Setups in der Cloud (MS Azure), IT Security und Audit, sowie eine kompetente Beratung der Fachabteilung bezüglich IT-Themen Idealerweise haben Sie mehrere Jahre als Entwickler gearbeitet und wollen nun neue Prozesse mitgestalten und Anforderungen für einen modernen Betrieb von IT -Systemen umsetzen Sie leiten das regelmäßige Operationsmeeting, um Fachbereichs- und IT Kollegen einen Überblick zum aktuellen Status zu geben als auch Schwerpunkte für fokussierte Verbesserungsmaßnahmen abzustimmen Sie optimieren und erweitern die bestehenden Monitoring-Lösungen, implementieren (automatische) Prozesse zur Störungsbehandlung und sprechen Empfehlungen in Bezug auf Performance-Verbesserungen aus Sie verantworten die proaktive und reaktive Bearbeitung von Hindernissen (z.B. Abhängigkeiten mit Netzwerkservices, zentralen Uniper IT Services, etc.), bringen die Lösung in Einklang mit den Uniper Standards und führen Entscheidungen mit allen Stakeholdern (Fachbereich und IT) herbei Sie fungieren als Single-Point-of-Contact in Bezug auf den Betrieb unserer Systeme und übernehmen zusammen mit den DevOps-Teams die Verantwortung für die Systemstabilität und die kontinuierliche Verbesserung der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit anderen Uniper Einheiten und dem Budget Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung mit DevOps, Monitoring, Security und Audit, Incident und Stakeholder Management Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien und Architekturen von Vorteil: Java, Kotlin, PHP, Spring, Microsoft Azure, Elastic, Kubernetes, Linkerd, Microservices Kenntnisse in Schnittstellentechnologien wie REST und SOAP Schnittstellen, Azure API Management und SAP PO Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie haben eine Vorstellung davon, wie ein moderner IT Betrieb aussehen sollte und Spaß ihre Ideen mit Überzeugungskraft in Kooperation mit Kollegen umzusetzen. Dabei werden sie von einem für Neues aufgeschlossenen Team und Management unterstützt At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Local Service Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Engineering & Energy Service & Nuclear IT Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Betreuung, Weiterentwicklung und Entstörung der System- und Netzwerkinfrastrukturen (aktive und passive Komponenten in den Sondernetzen) Verwaltung von Datenbanken und Servern Erstellung von IT Dokumentationen Schulung von IT Koordinatoren und Usern Bearbeitung von Firewall und Proxy Anträgen Sicherstellung von IT-Security Richtlinien Design und Architektur von lokalen Netzwerken Durchführungen von IT Projekten Administration (Clients/Server/Cloud) Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science Informatik oder Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrungen mit verschiedenen Netzwerkkomponentenherstellern Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik, Firewall sowie im Switching und Routing Erfahrungen im Bereich der System- und Netzwerkadministration Erfahrung in der Umsetzung von Layer2- und Layer3-Netzwerken Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MSCE, MCSA), Linux (LPIC-1) sind wünschenswert. Gute Kenntnisse in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Gute Kenntnisse mit Microsoft Azure Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Operations Lead Identity Management (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Identity Services Unit within the Uniper IT in Düsseldorf we are looking for you! The Unit "Enterprise Information Security" builds a new Identity Services Unit operating future Identity Services. We search for a Operations Lead Identity Management managing the operations for all involved infrastructure components and interfaces with SailPoint and OneIdentity at the center of a new Uniper Identity Management Platform. The Operations Lead is part of the new Identity Services Unit within IT Security. Together with the Service Owner, the Solution Architect and managed service partner, the Operations Lead is responsible for: Provides technical expertise and operational steering to ensure the delivery of the service running SailPoint as underlying platform Takes the design from the Architect and helps to implement & to run it Steers and coordinates day-2-day operations with the external managed service partner Ensures successful implementation of minor (non-project) technical changes within the service. Monitor interface uptime between the core service system and related, dependent in-/out-interfaces embedded in the end-to-end process (e.g. ServiceNow, SuccessFactors, Directory Services) Ensures implementation of new service offerings in Service Now for Identity Management (Sailpoint and One Identity) Continuously runs and plans end-2-end testing of upcoming changes before changes/releases will put into production Continuously evaluate the technical implementation to identify and recommend new standardized and efficient ways of working. Involved in problem solving for incidents and steers technical experts during problem resolution Relevant university degree in engineering, information technologies, or computer science (or appropriate work experience) Several years of work experience in a similar role preferably in the energy sector Experience in leading a large product portfolio which is end user facing Leading a distributed team. Knowledge of Identity Management Services and general understanding of Identity management architecture concepts Experience in managing service and/or product portfolio Knowledge of IT service management and IT operations management Several years of work experience in working with a distributed team (offshore, onshore) Business fluent knowledge of English and German, spoken and written Strong interpersonal and communication skills for discussing and negotiating technical and management related topics Strong analytical and conceptual skills Ability to work both independently and within a team. Willingness to accept accountability and responsibility Familiarity in stakeholder management Team lead experience At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser German Sales Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie wollen ein Team darin unterstützen, zu einem Spitzenteam zu werden, die agilen Werte fördern und dem Product Owner helfen, das Produkt effektiv zu managen Dafür übernehmen Sie die Strukturierung und Führung eines agilen Entwicklerteams (4-6 Entwickler) Hierbei legen Sie großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams unter Anwendung der SCRUM Methode Idealerweise haben Sie bereits in einem Scrumteam gearbeitet und wollen nun ein Development-Team hin zu Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit coachen Sie verwenden und optimieren den SCRUM Prozess stetig und führen das Team dadurch zu erfolgreicheren Sprints und höherem Wirkungsgrad, gleichzeitig können Sie kritische Situationen deeskalieren und zu einer optimalen Lösung führen, indem Sie klare Entscheidungen formulieren und diese im Gesamtkontext verständlich erklären können Zusammen mit dem DevOps Team übernehmen Sie Verantwortung für die Systemstabilität und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT Infrastruktur in Abstimmung mit anderen Uniper Einheiten Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Clean Code, Continuous Integration, Continuous Inspection Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien von Vorteil: JEE, Java 7 und 8, JavaFX, JUnit, Maven, Spring, Hibernate, Tomcat (TomEE) Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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IT-Anwendungsmanager*in (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Informationstechnologien suchen wir in der Gruppe Servicemanagement zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptverwaltung in Essen unbefristet in Vollzeit Unterstützung durch eine*n IT-Anwendungsmanager*in (m/w/d) Die Sicherstellung einer stabilen und performanten Anwendungslandschaft fällt in Ihr Aufgabengebiet. Dazu entwickeln Sie Regeln, Vorgaben und Standards für die gegebene Anwendungslandschaft und stellen deren Fortschreibung sicher. Neue Anwendungen begleiten Sie im Zuge des LifeCycle-Managements von der Anforderungsüberprüfung über das Abnahmeverfahre inkl. des Testmanagements durch die Transitionsphase bis hin zur Implementierung. Die Anwendungsbereitstellung unterstützen Sie durch die Programmierung ausgewählter Bausteine für das Applikationsmanagement sowie die Planung, Evaluation und Erstellung von Anwendungspaketen, die gemäß den von Ihnen erstellten Vorgaben automatisch verteilt werden. Im Rahmen des 3rd-Level-Supports übernehmen Sie auftretende Herausforderungen unserer Software-Lösungen, beraten bei zentralen Software-Wartungsarbeiten und setzen System-Management-Anwendungen zur nachhaltigen Qualitätssicherung ein. Darüber hinaus erarbeiten Sie Vorgeben zur Überwachung der Supportprozesse und stellen sicher, dass vereinbarte Service-Level-Agreements eingehalten werden. Sie leiten Projekte im Anwendungsbereich mit Ihrer Expertise und übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte. Sie haben Ihr Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z. B. Geoinformatik) erfolgreich mit dem Master oder einem Diplom abgeschlossen und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Anwendungsmanagement und -support. Ihre fundierte Expertise in komplexen Anwendungsumgebungen sowie IT-Architekturen im Applikationsumfeld haben Sie ebenso wie Ihre sehr guten Kenntnisse in modernen Skript- und Programmiersprachen (Python) im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs in der Praxis unter Beweis gestellt. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in modernen IT-Konzepten (Service-, Portal-, Cloud-Architekturen etc.) wie auch über Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Web-Architekturen und bringen Erfahrungen im Umgang mit System-Management-Anwendungen mit. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit Geoinformationssystemen (GIS). Eine Zertifizierung als Microsoft Certified System Administrator (MCSA) ist vorteilhaft. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Ihrer strukturierten und vorausschauenden Arbeitsweise. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Analysefähigkeit und Lösungsorientierung. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Oracle Datenbankadministrator- PL/SQL-Entwickler (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Prozess-Systeme LIW-P Team in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Installation, Administration, Wartung und Überwachung von Oracle Datenbanken Durchführen von Arbeiten in den Tätigkeitsbereichen Patching, Backup, Desaster-Recovery und Performanceoptimierung Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungslogik von bestehenden Inhouse-Systemen auf Basis von Oracle SQL und PL/SQL Integration prozessnaher Systeme in die bestehende Infrastruktur Gewährleistung der Informationssicherheit Bezahlte Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft (3-4 Mal im Jahr je Woche rotierend Team) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Oracle Datenbankadministrator, idealerweise in der Energieversorgung Sehr gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung mit SQL und PL/SQL Kenntnisse im Bereich Linux Betriebssysteme (SLES) und Shellskript-Programmierung Wünschenswert sind Erfahrungen hinsichtlich VisualStudio und C# Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Grafikdesigner (w/m/d) mit Homeoffice Kombi

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Ganz einfach, wir sind ein kontinuierlich weiter wachsendes internationales Unternehmen, dass sich weiterhin seine Familienatmosphäre bewahrt hat. Unsere Unternehmenskultur ist norwegisch, was sich unter anderem im nicht-hierarchischen Denken und Umgang miteinander ausdrückt. Da das Fokus-geschäft in Mülheim-Kärlich auf Recycling liegt, sehen wir wirtschaftlich gesehen einer guten Zukunft entgegen. Abgesehen davon, ist es nett zu wissen, dass unsere Maschinen helfen, unsere Welt sauberer zu machen und zu halten. Ein absolutes Plus sind unsere netten Kollegen vor Ort. Mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten macht einfach Spaß.  In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und dem Produktmanagement-Team sowie von Zeit zu Zeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Service, HR und TOMRA Digital ist der Grafikdesigner dafür verantwortlich, die Corporate Identity von TOMRA zu gewährleisten. Die Gestaltung der verschiedenen Marketingmaterialien, Designkonzepte für Maschineneinführungen, Visuals für interne und externe Meetings und Veranstaltungen, für Online- und Offline-Zwecke werden die täglichen Aufgaben sein. Der Grafikdesigner wird zusätzlich für die Koordination von Video- und Fotoshootings mit externen Dienstleistern, Produktmarketing sowohl print und digital, für Broschüren, Power Point Präsentationen, Produktanimationen in 3D und vieles mehr verantwortlich sein. Die Pflege von Marketingplattformen wie das interne Brand Center und die Verkaufstools gehören fallen ebenfalls ins Aufgabenportfolio. Des Weiteren hat diese Person die Aufgabe, eine Auszubildende zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien zu betreuen.Deine Aufgaben wären...Sicherstellung und Einhaltung der TOMRA Corporate Identity in allen Marketingmaterialien in Zusammen-arbeit mit den Grafikdesignern von TOMRA weltweitErstellen und koordinieren verschiedener Grafikdesign-aufgaben wie Logos, Broschüren, Messestände, Social Media Posts, Power Point-Präsentationen und TOMRA-Büro-Brandings sowie digitale Visuals (Banner für Newsletter, Anzeigen, Wireframes) unter Berück-sichtigung internationaler MarktbedürfnisseKoordination und Betreuung von Video- und Fotoshootings innerhalb von TOMRA sowie bei einem Kunden vor Ort, Koordination von 3D-Animationen mit einem externen Dienstleister in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserem Vertrieb. Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Maschineneinführungen aus visueller und administrativer SichtVerantwortung für eine Azubiene (Grafik)ProjektmanagementBachelor oder Ausbildung im Grafikdesign/Kommunikationsdesign/Mediendesign mit mindestens 5 Jahren BerufserfahrungUmfangreiche Erfahrung in Grafikdesign und VideokoordinationArbeiten in einem internationalen UmfeldKreativ, teamorientiert, flexibel und effizientSpaß an technischen Produkten und AnwendungenProjektmanagement-FähigkeitenGute englische Sprachkenntnisse, gute DeutschkenntnisseBereitschaft viel mit Videocalls über MS Teams zu arbeitenEine Kombi aus Home Office und Office (Aktuell coronabedingt, fast ausschließlich Home Office, aber für deine Einarbeitung finden wir natürlich eine vor Ort Lösung wenn du das möchtest)Digtial Onboarding Program30 Tage JahresurlaubJobradUnterstützung einer VWLUnterstützung einer UnfallversicherungFitness Studio BeitragsunterstützungKostenlose Getränke & Bio Obst und Gemüse vor OrtKantine mit ServiceFirmeneventsCoachingInternationale Kollegen vor Ort, die dich automatisch dazu bringen deine Englischkenntnisse aufzubessern.Bei uns kannst du Dank der internationalen Kollegen und Diversität (in jderelei Hinsicht) vor Ort deinen Horizont auf beruflicher UND auch persönlicher Ebene erweitern. Das Globale Marketing Team bestehend aus - Stella (Brasilien), Cynthia & Carol (China), Michele (Rheinländer), Silke (Hamburger), Emily (Koblenzer) und Jacopo (Italien) freut sich auf dich und sie stehen auch immer unterstützend für deine Fragen bereit, solltest du Hilfe brauchen. Bei uns arbeitet man miteinander, und nicht gegeneinander. Keine Ellbogenkultur, sondern eine "Support-Kultur".  
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Referent/in (w, m, d) Schwerpunkt Wasserwirtschaft und Breitbandausbau

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) ist der Spitzenverband der kommunalen Wirtschaft in Deutschland und die Interessenvertretung von ca. 1.500 kommunalwirtschaftlichen Unternehmen in den Bereichen Energie, Wasser/Abwasser, Abfallwirtschaft und Telekommunikation. Die Landesgruppe vertritt rund 340 Mitgliedsunternehmen in NRW auf Landesebene gegenüber Politik, Wirtschaft und Verwaltung.Für unsere Landesgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf suchen wir ab sofort  eine/n Referent/in (Vollzeit w, m, d)mit den Schwerpunkten Wasserwirtschaft und BreitbandausbauBeratung und Betreuung der MitgliedsunternehmenInteressenvertretung gegenüber Politik und Verwaltung zu den o. g. Themen Erarbeiten von Stellungnahmen und Argumentationspapieren in Zusammenarbeit mit der HauptgeschäftsstelleZuarbeit für Geschäftsführung und Vorstand der Landesgruppe Recherche und MarktanalysenBetreuung von Projekten und Fachgremien der Landesgruppe sowie verbandsübergreifender ArbeitsgruppenKonzeption und Durchführung von themenfeldbezogenen Seminaren und Veranstaltungenabgeschlossenes Studium der Rechts-, Verwaltungs-, Wirtschafts-, Politikwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung (Master o. vglb.)vorzugsweise Berufserfahrungen in den genannten Aufgabengebieten oder mit politischen Institutionen oder Gremien, Kenntnisse der für die Kommunalwirtschaft relevanten Rechtsgebietediplomatisches Geschick für selbstbewusstes Vertreten von Positionen gegenüber Drittensehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sehr gutes analytisch-konzeptionelles DenkvermögenBereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit, Bereitschaft zu Dienstreisensicherer Umgang mit MS-Officespannende und verantwortungsvolle Aufgaben an der Nahtstelle zwischen Wirtschaft und Politikflexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenFörderung der persönlichen Weiterentwicklung/QualifikationBezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)übertarifliche Zusatz- und umfangreiche Sozialleistungenzunächst auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit Perspektive auf langfristige Zusammenarbeit
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Anwendungsentwickler (m/w/d) JAVA

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit „Informationssysteme“ innerhalb unserer Abteilung „Softwareentwicklung“ am Standort Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Anwendungsentwickler (m/w/d) JAVA Mitarbeit in einem motivierten Team von Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Informatikern (m/w/d) Analysieren, Konzipieren und Entwickeln von Datenbank- und Web-Applikationen im JAVA-Umfeld (Rich Clients, Thin Clients, WebServices) Implementierung von Datenbankanwendungen und Berechnungsmodellen für die Entsorgung radioaktiver Stoffe in bestehenden und neuen Softwareprojekten Anwenderunterstützung Abgeschlossenes Informatik-, ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Datenbankapplikationen Fundierte Programmiererfahrung, idealerweise JAVA, SQL, HTML, Javascript Kenntnisse in Eclipse, SVN Fundierte Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbankensysteme, insbesondere MS SQL-Server Idealerweise Kenntnisse im Bereich REST Webservices Kenntnisse des Betriebssystems Linux wünschenswert Analytisches Denkvermögen, intellektuelle Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an branchenspezifischen Technologien und Verfahren und die Motivation, sich in neue Methoden einzuarbeiten Englischkenntnisse Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Senior Risk Analyst for Renewable Energy Markets (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: Statkraft is the market leader in integrating renewables in Germany and the UK. In total, Statkraft manages over 15.000 MW of renewable capacity across Europe. As part of the growth strategy, Statkraft expands its business activities across Europe. Statkraft provides market access solutions for renewable assets of third parties. Statkraft’s market risk team plays an active role in analyzing, measuring, communicating and managing these risks to contribute to the commercial success of Statkraft’s portfolio.As part of Statkraft’s Risk Management team you will be responsibility for an independent assessment of Statkraft’s market access portfolios. This includes in particular: Regularly reporting on P&L and risks of the market access portfolios Keeping track and staying up-to-date with market developments in those markets  Providing comprehensive risk evaluation of transactions and deal structures prior to deal closure Running own risk analysis and improve our risk tool kit for renewable energy assets by means of Python Advanced university degree in a quantitative discipline like Finance, Mathematics, Physics, Economics, Engineering or Statistics At least 5 years of professional work experience in market risk management, energy trading or structuring of renewables transactions Previous experience in modelling renewable exposures highly desirable Programming experience (e.g. Python, Matlab or R) Proactive team player with integrity and attention to detail Good communication skills and confident approach towards stakeholders Fluent in English, both written and spoken – proficiency in other European languages is advantageous Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Applications can also be submitted in German.
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