Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 8 Jobs in Sankt Lorenz Süd

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Online-Marketing 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Wir sind ein großes kommunales Entsorgungsunternehmen in Schleswig-Holstein und stehen für eine umweltgerechte Abfallentsorgung und Ressourcenschutz. Wir organisieren mit einem über 100-köpfigen Team die Sammlung, Verwertung und Beseitigung von Abfällen im Auftrag der Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg, stellen unseren privaten und gewerblichen Kundinnen und Kunden mehr als 360.000 Abfallbehälter und betreiben 13 Recyclinghöfe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Recyclinghöfe in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d).So sieht Ihr Tag bei uns aus: Annahme und Identifikation von Abfällen nach den geltenden Annahmebedingungen Kassieren (Umgang mit dem Kassengerät) und Kassenabschluss Information der Kundinnen und Kunden über Schadstoffe, deren Gefahren, Inhaltsstoffe und Entsorgungswege Klassifizierung von Schadstoffen und Einsortieren in Transportbehälter gemäß Gefahrgutverordnung Straße (GGVSEB) Führen des Betriebstagebuches Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorger/-in oder eine chemiespezifische Fachausbildung (z. B. Chemisch-technische/r Assistent/in) Erfahrung in der Annahme und Klassifizierung von Schadstoffen Idealerweise Nachweis der Sachkunde gem. TRGS 520 Pkw-Führerschein und eigener Pkw zum Erreichen der wechselnden Einsatzorte ist Voraussetzung Freundliches Auftreten/Freude am Umgang mit Kundinnen und Kunden EDV-Kenntnisse Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Diensteinsätzen an Sonnabenden Das erwartet Sie bei uns: Wechselnde Einsatzorte in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg Vollzeitbeschäftigung mit 38 Stunden wöchentlich (Teilzeit möglich) Ein verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung im Tarifgefüge des BDE
Zum Stellenangebot

Bauingenieur:in (m/w/d) nach Entgeltgruppe 12

Fr. 16.10.2020
Lübeck
Die Entsorgungsbetriebe Lübeck sind der kommunale Umweltdienstleister in der Hansestadt Lübeck. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für rund 215.000 Einwohner zielstrebig und engagiert für die Reinigung des Abwassers, für eine umweltverträgliche Abfallbeseitigung sowie für saubere Straßen und Plätze. Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in der Abteilung Planung/ Neubau, Sachgebiet Grundstücksentwässerung/ Kataster/ Generalplanung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur:in nach Entgeltgruppe 12 Kennziffer E31/2020 Dokumentation vorhandener Generalpläne und deren Grundlagendaten Beschaffen, Auswerten und Aufbereiten von Daten für den General- und Masterplan Stellungnahme zu Bebauungsplangebieten und Flächennutzungsplänen Erstellen von hydraulischen und Abwasserlastnachweisen für neue B-Plangebiete Auskünfte zu Kanalbauentwürfen sowie Erstellung von Nachweisen und Berechnungen Zusammenarbeit mit der Abteilung Grundstücksentwässerung zu Entwässerungsanträgen Mitarbeit an der Kanaldatenbank (GIS) Stellungnahme und Mitarbeit beim Verkehrsflussmanagement sowie Übermittlung an die Koordinierungsstelle der Hansestadt Lübeck, unter der Nutzung der Software „roads“ Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Diplom/ FH oder Bachelor/ Uni) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder als Umweltingenieur mit der Vertiefung Siedlungswasserwirtschaft bzw. konstruktiver Ingenieur-/ Wasserbau. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-gestützten Planungswerkzeugen (wie z. B. Auto CAD, GIS Viewer, MS-Office). Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Sie haben ein freundliches Auftreten, arbeiten selbstständig und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Sie sind körperlich uneingeschränkt leistungsfähig. die Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/ VKA) Jahressonderzahlung, sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD eine Vollzeitstelle mit 39 Stunden durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich und individuelle Weiterentwicklung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Teilzeit ist nach Absprache möglich, sofern insgesamt die volle Wochenarbeitszeit abgedeckt wird; es steht nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Fuhrparkleiter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Glinde, Kreis Stormarn, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Die Firma Damm wurde 1864 in Mölln gegründet. Wir bieten eine breite Dienstleistungspalette rund um die Bereiche Entsorgung & Recycling, Abbruchdienstleistungen und Baustoffhandel. In Grambek bei Mölln sind auf mehr als 10 Hektar unsere Sortier- und Recyclinganlagen, unsere Deponie sowie unsere leistungsfähige Transportlogistik konzentriert. Als Mitglied der Buhck Gruppe sind wir der führende Regionalpartner für Gewerbeunternehmen, Privathaushalte und die öffentliche Hand. Unser Unternehmen steht für langjährige Erfahrung, ausgereifte Technologien und richtungsweisende Innovationen. Zur Realisierung des kommunalen Entsorgungsauftrages im Bereich der Haus- und Biomüllsammlung in den Kreisen Stormarn und Herzogtum-Lauenburg wollen wir uns mit Ihnen verstärken als Fuhrparkleiter (m/w/d) Dienstsitz: Lanken bei Schwarzenbek Informationsbeschaffung, Analyse und Bewertung bzgl. Weiterentwicklungen in der Fahrzeugtechnik und Tourenplanung (Markt- und Branchenentwicklung, Technologien und Innovationen) Mitwirkung an der Mitarbeiterauswahl und -entwicklung Verantwortlich für die Führung von Mitarbeitern Gesamtverantwortung für die Personaleinsatzplanung auf den Fahrzeugen Sicherstellung einwandfreier Abläufe aller Logistikprozesse Koordination und kontinuierliche Optimierung der Abläufe Realisierung und Steuerung von Logistikprojekten Sicherstellung einer hervorragenden Leistungsqualität Durchführung und Dokumentation der Leistungsnachweise Berufserfahrung in der Führparkleitung Idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich des Abfallrechts Technische oder gerne auch kaufmännische Ausbildung z.B. im Logistik-, Entsorgungs- oder Städtereinigungsbereich IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen, Nutzung der Digitalisierungsmöglichkeiten Sie können sich und andere sehr gut organisieren, setzen die richtigen Prioritäten Ihr Kommunikations- und Führungsstil wird geprägt durch Vertrauen, Wertschätzung und Klarheit und Konsequenz Sie verfolgen Ihre ehrgeizigen Ziele beharrlich und konsequent, übernehmen gern Verantwortung und konzentrierten sich auf gemeinsame Problemlösungen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch ein hohes Maß an Wertschätzung und Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation aus Flache Hierarchien und kurze Reaktionszeiten ermöglichen schnelle Entscheidungen und flexibles Handeln Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und unkomplizierten Team Wir entdecken und entfalten unsere Potentiale, haben ehrgeizige Ziele sowohl für unsere
Zum Stellenangebot

Handwerks-Meister SHK/Kältetechnik (m/w/d) zur Betreuung/Einsatzplanung unserer Servicetechniker für den Bereich Flüssiggas, Wärmepumpen und Klimaanlagen

Do. 15.10.2020
Lübeck
Wir, ein regionaler Energieversorger mit 150 Mitarbeitern und fünf Niederlassungen im norddeutschen Raum, bieten interessierten Kunden innovative Energiekonzepte in den Bereichen Flüssiggas, Luft-/ Wasserwärmepumpen an. Wir vergrößern unser Team und suchen eine (n) engagierte (n) Handwerks-Meister (m/w) in Lübeck zur Betreuung unserer Servicetechniker. Handwerks-Meister SHK/Kältetechnik (m/w) zur Betreuung/Einsatzplanung unserer Servicetechniker für den Bereich Flüssiggas, Wärmepumpen und Klimaanlagen Disposition der Kundendiensttechniker Terminvereinbarungen mit Kunden Reklamationsbearbeitung Technische Beratung Zusammenarbeit mit unserem Außendienstteam Betreuung der vorhandenen Kunden abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) im Bereich SHK, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister Berufserfahrung Selbstsicheres und dynamisches Auftreten Spaß im Umgang mit Menschen Begeisterungsfähigkeit für neue Produkte und neue Techniken Festanstellung in einem renommierten Unternehmen professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Team Teamarbeit in einem angenehmen Betriebsklima vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Messtechniker (m/w/d) Zählerservice mit Schwerpunkt Datenmanagement

Do. 15.10.2020
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die TraveNetz GmbH steht für den Ausbau und Betrieb einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Messstellenbetrieb unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich) einen Messtechniker (m/w/d) Zählerservice mit Schwerpunkt Datenmanagement Sie entwickeln technische Lösungen zur Zählerfernauslesung und programmieren Schnittstellen für diese. Sie bearbeiten systemseitig intelligente Messsysteme (iMSys), wozu auch die  Fehleranalyse sowie die Weiterentwicklung der Zählerfehlerauslesung gehört. Sie beschaffen manuell und systemtechnisch notwendige Daten (Zählerfernauslesung, Smart Metering) für all unsere Sparten, prüfen diese auf ihre Plausibilität und stellen sie bei Bedarf bereit. Sie übernehmen zudem die Abwicklung des Messstellenbetriebs, die Messdienstleistung und sämtliche WiM-Prozesse. Sie erarbeiten Angebote und wirken bei der Angebotsverhandlung mit. Sie arbeiten in sämtlichen messtechnischen Belangen eng mit den zuständigen Behörden und unternehmensinternen Bereichen zusammen. Sie haben eine Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) und zusätzlich eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) absolviert. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Mess- und Regelungstechnik sowie im Bereich des Datenmanagements. Sie bringen profunde IT-Kenntnisse sowie Kenntnisse in den entsprechenden Regelwerken und Gesetzen mit. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Unser Angebot: eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen  abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 8 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans  vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Prüfstandstechnik

Mi. 14.10.2020
Niendorf
Im Bereich Test Benches & Environmental Simulation (TBES) entwickeln wir Prüfstände für Kunden in der Automobilindustrie. Unsere Anlagen simulieren Klima- und Straßenbedingungen, dadurch können Testreihen unter reproduzierbaren Bedingungen durchgeführt werden und die Entwicklungszeiten für neue Fahrzeugtypen werden entscheidend verkürzt. Als Projektleiter (m/w/d) Prüfstandstechnik übernehmen Sie eigenverantwortlich termin- und kostengerechte Abwicklung von weltweiten Aufträgen Auslegung und Bestellung von Komponenten Führen von Stücklisten Kostenverantwortung für die eigenen Projekte Führen des Projektteams bestehend aus Mitarbeitern im Bereich Konstruktion und E-MSR Unterstützung im Vertrieb Mitarbeit in der Standardisierung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Verfahrens- Versorgungs- oder Kältetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau, idealerweise Kälteanlagen  Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kooperatives, selbstsicheres und verbindliches Auftreten sowie konzeptionelles Denken und Handeln Eigenständige und analytische Arbeitsweise, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Belastbarkeit Gültiger Führerschein der Klasse B sowie sehr hohe Reisebereitschaft weltweit Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
Zum Stellenangebot

Privat- und Gewerbekundenberater (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Hamburg, Lübeck, Elmshorn, Stade, Niederelbe, Lüneburg, Seevetal
 Mit über 21.000 Mitarbeitern ist die EnBW (Energie Baden-Württemberg AG) das drittgrößte Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und versorgt rund 5,5 Millionen Kunden mit Strom, Gas und Wasser sowie mit Energielösungen und energiewirtschaftlichen Dienstleistungen. Mit dieser finanzstarken Muttergesellschaft und ihrem Know-how in der gesamten Wertschöpfungskette von der Energieerzeugung bis zur Stromversorgung im Rücken bietet Energieversum umfassende Kompetenz für die Planung und Installation von Photovoltaikanlagen und Stromspeicher. Renommierte Kunden aus Industrie und Handel sowie über 5000 Privatkunden schätzen unsere Erfahrung und Kompetenz. Zu unseren Kunden zählen Hausbesitzer, Gewerbebetriebe sowie gemeinnützige Organisationen. Wir suchen für die Gebiete Hamburg, Lübeck, Elmshorn, Stade, Lüneburg und Seevetal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Privat- und Gewerbekundenberater (m/w/d) Du suchst nach einem seriösen Job im Vertrieb und einer Karrierechance mit sehr guter Bezahlung und finanzieller Freiheit, die nicht auf klassischem Netzwerk-Marketing aufbaut? Dann werde jetzt Kundenberater (m/w/d) bei Energieversum und vertrete unser Unternehmen direkt vor Ort beim Kunden. Zusammen vertreiben wir Photovoltaikanlagen, die den Geldbeutel unserer Kunden schonen und jährlich ca. 2400 Kg CO2 einsparen. Keine Ausbildung von Nöten Souveränes und überzeugendes Auftreten Selbstständigkeit und Flexibilität Pünktlichkeit und Gewissenhaftigkeit Führerschein Klasse B Interesse an erneuerbaren Energien Fahrzeug Kundenorientierte Beratung Wirtschaftliche Angebotserstellung und -präsentation mithilfe ausgereifter Software Kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden und unseren internen Fachabteilungen Ausgeprägtes Engagement vor Ort Umfassende Einarbeitung und Schulungen Hochwertige und vorqualifizierte Leads Professionelles Backoffice und Callcenter Wohnortnahe Vertriebsgebiete Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Events und Ausflüge Du bist (noch) kein Photovoltaik-Experte? Kein Problem. Viele unserer Kundenberater sind Quer­einsteiger. In einer umfassenden Ausbildung und regelmäßigen Weiterbildungen erwirbst du schnell das erforderliche Fachwissen, um unsere Kunden ausgiebig zu beraten und keine Fragen offen zu lassen. Das klingt nach dir? Dann melde dich jetzt für unser kostenfreies Karriereseminar an.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 03.10.2020
Lübeck
Die Stadtwerke Lübeck gewährleisten mit ihren Produkten eine sichere und effiziente Energieversorgung, den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und stehen für soziales Engagement. Wir leisten damit Jahr für Jahr einen wichtigen Beitrag für Lübeck und die angrenzenden Gemeinden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Marketing in befristeter Anstellung als Elternzeitvertretung in Vollzeit (Teilzeit möglich) einen Online Marketing Manager (m/w/d) Erstellung von Konzepten für eine konzernweite digitale Infrastruktur und zum Ausbau der digitalen Marketing-/Kommunikationsinfrastruktur und -instrumente  Organisation und Steuerung der Konzeptumsetzung in enger Abstimmung mit sämtlichen Schnittstellen innerhalb des Konzerns Stadtwerke Lübeck  Aufbau und Beauftragung von Online-Partnersystemen und -Plattformen zur strategischen Neukundengewinnung und Kundenrückgewinnung Auswahl und Steuerung der Marketing-Maßnahmen und Dienstleister Verantwortung für die digitale Mediaplanung und für die Entwicklung aller digitalen Inhalte Sicherstellung des laufenden Betriebs der digitalen Infrastruktur zur Gewährleistung einer zielgruppenspezifischen digitalen Kundenansprache Pflege/Wartung von Online- und Web-DV-Systemen sowie Umsetzung von Änderungen in den Systemen Planung und Bewirtschaftung des Budgets für den Teilbereich Online-Marketing, laufende Budgetüberwachung und -steuerung Evaluation sämtlicher Konzepte und Maßnahmen im Bereich der digitalen Infrastruktur, kontinuierliche Analyse der wirtschaftlichen und kommunikativen Erfolge sowie Ableitung und Initiierung konkreter Optimierungsmaßnahmen abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. (FH) oder Bachelor) mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufspraxis im Online-Marketing-Umfeld, gern auch auf Agenturseite  relevante Erfahrung im Online-Projektmanagement für mittelständische und große Unternehmen und in der strategischen Entwicklung von medienübergreifenden Handlungsempfehlungen vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Kommunikationskonzepten und in der Steigerung der SEO-Performance, mit systemübergreifenden Kenntnissen in marktüblichen und neuen Online-Marketing-Systemen Know-how in relevanten Web-Technologien im Hinblick auf Aufbau, Funktionsumfang, Anwendungsgebiete routinierter Umgang mit im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien sowie mit den sozialen Medien (Facebook, Twitter) profundes Wissen im BGB-Vertragsrecht sowie Grundkenntnisse in energiewirtschaftlichen und -rechtlichen Grundlagen von Marketingmaßnahmen sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, mündlich wie schriftlich, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Führerschein der Klasse B Unser Angebot: eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen  abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 10 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans  vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal