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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 51 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Einkauf 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Handwerk 3
  • Geowissenschaften 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Energie und Umwelttechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Bauwesen 2
  • Innendienst 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Prozessmanagement 2
  • Steuern 2
  • Systemadministration 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Administration 1
  • Anlagenbuchhaltung 1
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Einkäufer für Windenergieprojekte (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer für Windenergieprojekte (m/w/d) In einem ausgeprägten Verkäufermarkt identifizieren und akquirieren Sie selbständig bzw. im Team Windenergieprojekte oder Kooperationsmöglichkeiten Sie führen selbstständig bzw. im Team Projektbewertungen im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken und Realisierungsmöglichkeiten durch Sie verhandeln selbstständig bzw. im Team Verträge mit den Kooperationspartnern Sie entwickeln und begleiten Windparkprojekte gemeinsam mit unseren Partnern von der Projektidee bis hin zur Realisierung Sie erweitern und pflegen Netzwerke in der Windbranche Sie beobachten die Marktentwicklung und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Kooperationsmodelle Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder haben einen Abschluss in einem interdisziplinären Studium mit technisch/planerischen, juristischen und/oder kaufmännischen Hintergrund. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Windbranche. Sie haben eine Affinität für Zahlen, ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein Interesse an juristischen Fragestellungen. Eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Sie kein Widerspruch. Selbstsicheres Auftreten, ein überzeugender Umgang mit Menschen sowie eine entsprechende Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden), vorerst befristet für 2 JahreAls Personalassistenz (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Abwicklung administrativer Tätigkeiten im Bereich Personalwesen Mitorganisation des reibungslosen Onboardings sowie Bearbeitung von Austritten Unterstützung in der internen und externen Kommunikation sowie in der Terminkoordination im Bewerbungsprozess Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und Freude an der Ausführung administrativer Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen idealerweise in Excel Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Mahlzeiten werden im Gastronomiebetrieb auf dem Firmengelände angeboten – Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
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Analyst (m/w/d) Financial-Modelling, Planning & Analysis for Renewable Energy projects

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Analyst (m/w/d) Financial-Modelling, Planning & Analysis for Renewable Energy projects Modellierung von Cash Flow Modellen für Windenergieprojekte On-/Offshore und Photovoltaik-Projekte in MS Excel. Dies beinhaltet die Neu-/Weiterentwicklung von Excel-Modellen nach Best Practice Modelling Standards; Länderspezifische Analysen und Modellierungen zu Vergütungs- und Steuersystemen; die Modellierung der im Rahmen der Projektfinanzierung vertraglich vereinbarten Kennzahlen usw. Umstellung von Financial Close Cash Flow Modellen auf Operative Cash Flow Modelle in MS Excel. Dies umfasst unter anderem die Integration einer Schnittstelle für die manuelle Eingabe von IST-Zahlen aus den Jahresabschlüssen sowie den Übergabeprozess an End-User und laufender Support Projektbewertungen und Analysen im Rahmen von Projektfinanzierungen, Projektverkäufen, -ankäufen und Ausschreibungsverfahren Unterstützung der abteilungsübergreifenden Finanzplanung für den Gesamtkonzern oder für Teilkonzerne. Darunter die Prüfung und Aufbereitung von Projektbudgets, das Einspielen von Planzahlen in die Konzernplanungs- und Konsolidierungs-Software Schnittstelle zum Konzerncontrolling Bearbeitung wirtschaftlicher Fragestellungen für verschiedene Abteilungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) mit den Schwerpunkten Finanzmanagement und Controlling erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrungen in den Bereichen Financial Modelling, Finanzmanagement, Finanzplanung/-analyse oder Controlling. Idealerweise haben Sie bereits Best-Practice-Standards für die Modellierung in Excel kennengelernt (z.B. FAST- oder SMART-Standard). Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Rechnungslegung und Bilanzierung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein mathematisches Verständnis. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams an unseren Standorten Bremen oder Luxemburg (Stadt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)Als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements werden Sie Teil unseres internationalen Teams für den Stromverkauf aus unseren Erneuerbaren Energien Anlagen. Durch den Abschluss von Stromlieferverträgen bieten Sie unseren Kunden die Möglichkeit aktiv Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte Analyse von Strompreisentwicklungen Recherche und Aufarbeitung von technischen und rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und neue Märkte Risikobeurteilung und kaufmännische Bewertung der jeweiligen Vertragskonstellationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für Projektfinanzierung und Betriebsführung Führung von Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen (z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Anstellungen) in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Energiewirtschaft sammeln. Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel. Sie sind bereit gelegentlich zu reisen. Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit ab. Am Standort in der Bremer Überseestadt erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, direkt an der Weser gelegen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings. Alternativ zum Arbeitsort Bremen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in unserem Team in Luxemburg (Stadt) tätig zu werden. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.
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Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Planung und Ausführung der sicheren Datenanbindung von Onshore-Windparks an unsere zentrale Leitwarte Koordination der Netzwerkeinbindung von Drittsystemen, externen Betriebsführern, Direktvermarktern etc. Unterstützung unserer Projektentwicklung bei IT- und netzwerktechnischen Fragestellungen Sicherstellen des technischen Betriebs, Störungsbehebung und Optimierung unserer Leitwarten-Infrastruktur Remote-Unterstützung unseres Außendienstes bei der Inbetriebnahme und Entstörung von Kommunikationsgeräten in Onshore-Windparks Gelegentliche Mitarbeit im IT-Service für die von uns betreuten Offshore-Windparks Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), ein abgeschlossenes Studium (z.B. Bachelor im Bereich Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Sie haben fundierte Kenntnisse in Konfiguration und Betrieb von Firewall Appliances (z.B. Sophos, pfSense, FortiGate) und im Einsatz von VPN-Technologien. Sie verfügen über Erfahrung im Netzwerkdesign und Kenntnisse in Konfiguration und Betrieb von Netzwerkkomponenten unterschiedlicher Hersteller (z.B. Cisco, Hirschmann). Neben Kenntnissen über den Betrieb von Windows Serversystemen sind auch grundlegende Linux-Kenntnisse wünschenswert. Sie sind kommunikationsstark und verstehen Projektarbeit vor allem als Teamarbeit. Sie arbeiten selbständig und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen die Übersicht. Eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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IT-Projektleitung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als IT-Projektleitung (m/w/d) (Kennziffer -ZD2-) Wichtig für Bremen! Als modernes Abwasserunternehmen übernehmen wir nicht nur Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft, sondern entwickeln unsere technischen Anlagen und Prozesse kontinuierlich weiter – auch durch Digitalisierung. Gemeinsam als Team und unter flexiblen Arbeitszeitbedingungen suchen wir kreative Lösungen für unsere komplexen Arbeits- und Prozesswelten. Damit wir auch weiterhin unsere Dienstleistungen rund um das Thema Abwasserableitung und -entsorgung als zuverlässiger Partner für die Freie Hansestadt Bremen, unsere kommunalen Kunden sowie Privat- und Gewerbekunden erbringen können. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Als Projektleiter*in für bereichsinterne und -übergreifende IT-Projekte übernehmen Sie Verantwortung für Ressourcen und Budgets und haben diese sicher im Blick. Sie geben mit Ihrer Fachexpertise wertvolle Impulse für Prozessoptimierungen. Ihr Wissen über Kollaborationsapplikationen fließt in selbstentwickelte medienübergreifende Bedienhilfen für unsere internen Nutzer*innen ein. Dabei gehen Sie bei Bedarf auch mal neue und unkonventionelle Wege! Sie sind ein Organisationstalent! Ihre strukturierte Arbeitsweise setzen Sie gewinnbringend in die vielfältigen Aufgabenbereiche ein, wie z.B. Administration der MS-365-Dienste sowie agiler Tools und Bewertung von Updates hinsichtlich Datenschutz und Compliance. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich absolviert oder sind ausgebildeter Fachinformatiker*in und haben bereits einige Jahre Berufspraxis erworben oder Sie überzeugen uns mit Ihrer Qualifikation. Mit Ihrer kommunikativen Fähigkeit bauen Sie sich zügig ein internes und externes Netzwerk auf. Sie nutzen bewusst den kollegialen Austausch in interdisziplinären Teams für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind ein kreativer Kopf, wenn es darum geht, bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln – ob allein oder gemeinsam im Team! Für den Einsatz an unseren Standorten in Bremen besitzen Sie den Führerschein der Klasse B oder 3. Bezahlung nach dem TVöD Leistungsbezogenes Entgelt Flexible Arbeitszeiten Moderne IT-Ausstattung Zeitwertkonto 30 Tage Urlaub Jobticket Sport & Gesundheit und vieles mehr
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Disponent (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bremen
Die Firma Hirsch Recycling GmbH ist ein Unternehmen, das in Bremen und im Umkreis Bremens im Metallhandel und im Containerdienst tätig ist. Die Firma ist als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb zugelassen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Disponent (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für die optimale Auslastung des zugewiesenen Fuhrparks Koordination der Fahrzeuge und des Personals im Tagesgeschäft Termingerechte Einhaltung der übertragenen Aufgaben Arbeitsvorbereitung, Auftragsvorbereitung und Nachbearbeitung Einhaltung und Überprüfung aller rechtlichen Vorschriften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise für Spedition- und Logistikdienstleistungen Sehr gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Idealerweise Erfahrung aus dem Transport- und Entsorgungsgewerbe Gute Orts- und EDV-Kenntnisse Teamfähig, zuverlässig, pünktlich und belastbar Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen motivierten Team mit familienfreundlichen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Entlohnung. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen.
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Akquisiteur für die Standortsicherung im Raum Niedersachsen/ Schleswig-Holstein (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich.● Eigenverantwortliche Akquisition und Sicherung von Projektgrundstücken für Windenergieanlagenstandorte durch den Abschluss von Nutzungsverträgen●  Unterstützung bei der dinglichen Sicherung der Rechte in Grundbuch und Baulastenverzeichnis●  Begleitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Eigentümerversammlungen●  Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Kundennetzwerkes●  Professionelle Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Projekte●  Proaktive Mitarbeit bei der Konzipierung und Umsetzung der Projekte●  Erster Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Kommunalvertreter● Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung●  Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter in der Forstwirtschaft, im kommunalpolitischen Bereich oder idealerweise im Bereich der Windenergie●  Verbundenheit mit dem ländlichen Raum und Leidenschaft für Erneuerbare Energien●  Kundenorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick●  Eigenverantwortliches, selbstorganisiertes Arbeiten und gleichzeitig enge Abstimmung mit dem Team●  Routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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Sachbearbeiter Wärme- und Betriebskostenabrechnung (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter Wärme- und Betriebskostenabrechnung (w/m/d). Die GEWOBA Energie GmbH steht für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung. Als Tochtergesellschaft des größten Bremer Immobilienunternehmens gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Werden auch Sie Teil eines dynamischen Teams, das Ökologie, Ökonomie und soziale Verantwortung in Einklang bringt. Betreuung des zugeteilten Gerätebestandes zur Wärmemessung Erstellen von Wärme- und Betriebskostenabrechnungen Plausibilitätsprüfung von Verbrauchswerten Bearbeitung von Kundenanfragen und zugehörige Korrespondenzabwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten mit Messwerten und Kostenrechnungen Erzeugen von Massenschriftgut und Ausgangsrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Wohnungswirtschaft oder Messdienstbranche Berufserfahrung in der Wärme- und Betriebskostenabrechnung Kenntnisse in der Anwendung von Gerätemanagement- und Betriebskostenabrechnungssoftware Gute Kenntnisse in den Anwendungen des Microsoft Office-Pakets Freundliches, verbindliches Auftreten im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit den Kunden Rasche Auffassungsgabe, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit Selbstständigkeit Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team, attraktive Entlohnung und Perspektiven in einem sich entwickelnden Markt.
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(Senior) Fachplaner Wind (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bremen
Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran!Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 300 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein inhabergeführtes, international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Ermittlung von potenziellen Windparkstandorten unter Berücksichtigung lokaler planungsrechtlicher Kriterien Erstellung von Lageplänen, Konzepten und Planungsvarianten für Windparkprojekte Entwicklung der Standorte bis zur Planungsreife Erwirkung der Genehmigung der Projekte nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Technische, genehmigungsrechtliche und gutachterliche Betreuung des Projekts bis zur Inbetriebnahme Kooperation mit Behörden und Gutachtern sowie Teilnahme an Bürgerversammlungen Proaktive Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien, Landschaftsplanung, Geografie oder ein vergleichbares technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich der Windenergie Erfahrungen mit rechtlichen Normen wie dem BImSchG, dem Baurecht und dem Recht der Erneuerbaren Energien Kenntnisse der Windanlagentechnik, Ertragsberechnung und Gutachtenbeurteilung Sichere Anwendung von GIS-Systemen, AutoCAD und WindPro Strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre
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