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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 191 Jobs in Schalke

Berufsfeld
  • Teamleitung 23
  • Leitung 23
  • Projektmanagement 19
  • Gruppenleitung 16
  • Bauwesen 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Prozessmanagement 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Abteilungsleitung 6
  • Controlling 6
  • Bereichsleitung 6
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Servicetechniker 5
  • Systemadministration 5
  • Wirtschaftsingenieur 5
  • Außendienst 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Teilzeit 21
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Projektingenieur Anlagen- und Maschinentechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten.Für die STEAG Energy Services GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Nuclear Technologies zur Verstärkung unseres Teams eine/-n qualifizierte/-n Projektingenieur Anlagen- und Maschinentechnik (m/w/d) Sie übernehmen in unserem Unternehmen für anlagen- und maschinentechnische Komponenten und Systeme die fachliche Verantwortung von der Planung bis zur Inbetriebnahme kerntechnischer und industrieller Anlagen (Neubau, Umbau, Rückbau). Sie sind verantwortlich für ein Gewerk als Teil eines interdisziplinären Projektteams in den Phasen Planung, Genehmigung, Ausschreibung, Vergabe, Errichtung und Inbetriebnahme. Weitere Aufgaben sind im Einzelnen: Kosten-, Termin- und Claimmanagement Kontrolle und Abnahme der Lieferungen und Leistungen Korrespondenz mit internen und externen Partnern (Bauherr, Planer, Gutachter, Firmen) Sicherstellung des Qualitätsmanagements Akquisition von Projekten / Angebotserstellung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Master, Bachelor oder Diplomingenieur) in der Fachrichtung Prozess- und Anlagentechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Ihre mindestens 2 Jahre umfassende Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten in der Anlagen- und Maschinentechnik ergänzt Ihr Profil. Als flexibler und kommunikativer Teil unseres Teams sind Sie jederzeit geschätzter Ansprechpartner für den Ihnen übertragenen Verantwortungsbereich. Ihr sicherer Umgang mit Kunden, Auftragnehmern, Behörden, etc. zeichnet Sie außerdem aus. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften: Ihre sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office- Applikationen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Bereitschaft zu Projekteinsätzen im Rahmen der Projektabwicklung vor Ort „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Vertriebsassistenz / Internal Sales (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen mit hoher Eigenverantwortung organisatorische und administrative Tätigkeiten im Bereich Vertrieb übernehmen? Sie haben Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit mit langfristiger Perspektive? Dann sollten Sie weiterlesen! Die SILOXA AG ist ein führendes, mittelständisches Technologieunternehmen im Bereich der regenerativen Energien. Unsere innovativen Produktlösungen gepaart mit einem hervorragenden Kundenservice sichern uns seit über 20 Jahren ein kontinuierliches Wachstum und sind wesentliche Erfolgsfaktoren für unser Unternehmen. 2017 haben wir unsere neuen Gebäude am Carnaperhof in Essen bezogen. Hier verfügen wir mit unseren modernen Werkstätten und Büros über ideale Voraussetzungen, um für unsere nationalen und internationalen Kunden anspruchsvolle Anlagen zur Gasreinigung zu produzieren. Wir suchen eine Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen Team arbeitet als Vertriebsassistenz / Internal Sales (m/w/d) Unterstützung des Vertriebs - vom ersten Kundenkontakt bis zum After Sales Qualifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen Dokumentation und Ablageorganisation Auswertung von Kennzahlen, Erstellung von Präsentationen und Reportings, Marktrecherche und Trendanalysen Messevorbereitung und -organisation Pflege und Weiterentwicklung unseres Außenauftritts (Homepage, soziale Netzwerke und Portale) Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse, Französisch wäre ein Plus Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Navision) sowie CRM-Tools wünschenswert Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick, Teamgeist und Interesse an Technik und der Biogasbranche Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen einzubringen und diese stetig zu erweitern Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, interdisziplinären Team Kurze und schnelle Entscheidungswege Familiäres Betriebsklima mit flacher Firmenstruktur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto
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Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d) Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik

Mi. 24.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Wir brauchen Sie für die indivi­duel­le Energie­erzeugung unserer Kun­den. Sie sind leiden­schaftlicher Ingenieur und lieben es, innovative Energie­konzepte zu ent­wickeln, zu planen, zu bauen und zu betrei­ben? Dann haben wir einen Job für Sie. Für unseren technischen Service suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Gelsen­kirchen unbefristet einen Ingenieur als Teamleiter Energieerzeugungsanlagen / Versorgungstechnik (m/w/d)Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Gemeinsam mit Ihrem 16-köp­figen Team kümmern Sie sich um die reibungs­lose Planung, den Bau, Betrieb und die Instand­haltung sämt­licher Energie­erzeugungs­anlagen – angefangen bei BHKWs, Heiz­kraft­werken, Kälte- und Lüftungs­anlagen, über PV-Anlagen, bis hin zu Erdgas­tank­stellen – aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Dazu kommen noch Nah- und Fernwärme­anlagen sowie -netze, deren Planung, Bau und Betrieb Sie ebenfalls im Blick haben und mit den erfor­der­lichen Mess­geräten zur Heiz­kosten­erfassung ausstatten. Gemeinsam sorgen Sie für die zuverlässige und wirtschaft­liche Betriebs­führung bestehender Anlagen, Netze und Energie­zentralen zur Wärme-, Kälte- und Ersatz­strom­versorgung. Sie übernehmen das Engineering von Neubau- bzw. Umbau­projekten von Energie­versorgungs­anlagen. Dazu gehören Verhand­lungen mit unseren Liefe­ranten, Dienst­leistern sowie Ingenieur­planern sowie die komplette Abwicklung der Bau­maßnahme. Dabei übernehmen Sie auch die regelungs­tech­nische Planung, binden die Anlagen in das bestehende Leit­technik­system ein und über­wachen darüber die Anlagen. Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Ihrem operativen Tages­geschäft denken Sie auch heute schon an die Zukunft, entwickeln bedarfs­gerechte Energie­versorgungs­konzepte und prüfen den Einsatz zukunfts­fähiger Versorgungs­techniken (Wasser­stoff, Brennstoff­zellen etc.). Und keine Sorge, Sie müssen sich nicht allein in allen Themen zurecht­finden. Sie werden von uns und dem bisherigen Stellen­inhaber strukturiert einge­arbeitet. Sie haben Ihr Ingenieurstudium in der Fachrichtung Energietechnik, Anlagentechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik o. ä. erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben bereits Führungs­erfahrung und bringen Ihr Team dank Ihres koopera­tiven Füh­rungs­stils nach vorne. Da Sie selbst Teamplayer sind, ist Ihnen eine motivierende Arbeits­atmo­sphäre wichtig, für die Sie tagtäglich sorgen. In der Planung und dem Bau von Systemen und Anlagen in der Energie- und Anlagen­technik kennen Sie sich bestens aus und punkten auch in der techni­schen Gebäude­ausstattung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung. Sie wissen, wie sie Projekte zum Erfolg führen und bringen umfang­reiche Praxis­erfahrungen in der strukturierten Projekt­abwicklung mit. Perfekt wäre es, wenn Sie auch schon erste Erfahrungen in der Steuerungs- / Automatisierungstechnik bzw. der Gebäudeautomation haben. Sie sind IT-affin und arbeiten gerne mit modernen Kommunika­tions­mitteln. Neue System­kenntnisse eignen Sie sich inner­halb kürzester Zeit an. Das hier ist Ihre Chance, direkt an der Digitalisierung der Energiewende mitzuwirken!Wir bieten Ihnen höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­ba­rungen sowie eine von uns finanzierte Betriebs­rente.30 Tage Urlaub sorgen für den nötigen Ausgleich.Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung halten Arbeit und Privates in Balance.Bei uns können Sie Ihre fachliche und persön­liche Weiter­entwicklung aktiv mit­gestalten: Das fängt mit einem klar struktu­rierten Onboarding sowie einer fundierten Ein­arbeitung an und setzt sich fort mit viel­schich­tigen Fort­bildungs­seminaren.Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und ein familiäres Arbeits­klima erwarten Sie.Wir fördern Chancen­gleich­heit und Inklusion.Und ein Parkplatz an unserem Standort in Gelsenkirchen ist immer für Sie frei.
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Referent Health, Safety & Environment (m/w/d) - 12 Monate befristet

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Mitarbeit beim Aufbau eines übergeordneten HSE Managementsystems für die E.ON SE / E.ON Gruppe Konzeption und Implementierung eines zukünftigen HSE Zielvereinbarungsprozesses Entwicklung eines geeigneten Kommunikationskonzepts für die HSE Strategie / Roadmap sowie der übergeordneten HSE Managementerwartungen Unterstützung für das HSE Reporting und zu Compliance Themen Konzeption für und Unterstützung bei dem Roll-out des HSE Risikomanagementstandards Mitarbeit bei der Entwicklung eines Prozesses zur Erfassung von Energiedaten Unterstützung bei der Weiterentwickling unserer "Umweltstrategie" Abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- / Naturwissenschaften, Wirtschaftsing. oder vergleichbar (idealerweiser mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, Umweltschutz o. Qualitätswesen) Berufserfahrungen im HSE (Health, Safety & Environment)-Umfeld und Kenntnisse im Energie-Sektor oder vergleichbarer Industrien Erfahrungen im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Spaß am Umgang mit Problemanalysen und hohe Lösungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Gute IT-Kenntnisse gängiger Anwendersoftware (MS-Office etc.) Erfahrungen bei der Einführung von HSE-Managementsystemen Reisebereitschaft und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge und unternehmenseigene Fitnessfläche zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Experten (m/w/d) Haftpflichtversicherung

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Seit über 80 Jahren steht STEAG national und international für effiziente und sichere Energieerzeugung. Als erfahrener Partner unterstützen wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen der Energieversorgung. Wir planen, entwickeln, realisieren, betreiben und vermarkten hocheffiziente Kraftwerke sowie deren Nebenprodukte. Neben maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der Strom- und Wärmeversorgung bieten wir ein breites Spektrum an Energiedienstleistungen. Mit 6.378 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro erwirtschaften. Als einer der größten Stromerzeuger Deutschlands verfügt der STEAG-Konzern über eine installierte Leistung von insgesamt 7.200 Megawatt, davon allein rund 5.000 Megawatt in Deutschland. In Deutschland betreibt der STEAG-Konzern Großkraftwerke an Rhein und Ruhr, im Saarland und in Sachsen-Anhalt sowie über 400 dezentrale Anlagen zur Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien bzw. dezentrale Anlagen für die Industrie und zur Wärmeversorgung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.Für die STEAG GmbH suchen wir für den Bereich Insurance zur Verstärkung unseres Teams eine/-n qualifizierte/-n Experten (m/w/d) Haftpflichtversicherung Sie übernehmen Verantwortung für die Verhandlung und Administration der internationalen Casualty Versicherungsprogramme des Konzerns, insbesondere des Konzernhaftpflicht- und D&O-Programms. Weitere von Ihnen zu betreuende Versicherungssparten werden z.B. KfZ, Gruppenunfall, Rechtsschutz, Auslandsreisekranken sowie Charterers Liability sein. Sie sind außerdem geschätzte/-r Ansprechpartner/-in der im In- und Ausland tätigen Gesellschaften des Konzerns und beraten diese zu programmbezogenen Versicherungsfragen. Sie pflegen interne Daten und Kontakte mit Versicherungsmaklern und Versicherern weltweit. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Betreuung in- und ausländischer Projekte sowie die Bearbeitung von Schadensfällen in den von Ihnen betreuten Bereichen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachwirt/-in, Versicherungsbetriebswirt/-in oder eine juristische Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der industriellen Haftpflichtversicherung ermöglicht Ihnen einen direkten Einstieg on the job. So können Sie im Anschluss an eine umfassende Einarbeitung zügig einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg leisten.  Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften: Ihre souveräne Gesprächsführung, kommunikative Kompetenz und zielorientiertes Auftreten Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie - befristet für 12 Monate - begrüßen als Techniker Elektro-/Nachrichtentechnik als Mitarbeiter Service Desk (m/w/d)Das erwartet Sie Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Überwachung von Nachrichtennetzen und das Monitoring von Systemtechnikstandorten. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen verschiedene Wartungsmaßnahmen. Sie initiieren, koordinieren und wickeln Sicherungsmaßnahmen, Entstörungen und geplanten Unterbrechungen ab. Sie unterstützen bei der kaufmännischen Abwicklung gegenüber Kunden und Auftragnehmern, sowie bei der Pflege des Ticket- und Auftragsmanagementsystems. Sie verantworten den Aufbau, die Erweiterung und die Instandhaltung von IP-Netzwerken. Das bringen Sie mit Ihre technische Ausbildung, idealerweise zum staatlich geprüften Techniker oder Meister im Bereich Elektro-/Nachrichtentechnik, haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrung in der Nachrichtentechnik insbesondere mit Lichtwellenleiternetzen sammeln. Sie sind kommunikativ und Teamfähigkeit zählt zu Ihren Stärken. Der Umgang mit gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 20 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Unternehmensentwicklung zur Entwicklung und Planung von Energiedienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d) Entwicklung, Planung und Umsetzung von Energiedienstleistungsprojekten und Systemlösungen wie z. B. Photovoltaikanlagen, Ladelösungen, Contractingprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Projektsteuerung und -überwachung von Dienstleistern in den verschiedenen Projektphasen Wirtschaftlichkeitsberechnung und Nachkalkulation von verschiedenen Energielösungen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Energieberatung für Privat- und Gewerbekunden Entwicklung von innovativen Produkten und Systemlösungen im Bereich Energiedienstleistungen unter Berücksichtigung von technischen, betriebswirtschaftlichen, und juristischen Aspekten Unterstützung des Vertriebs bei der technischen Beratung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder gleichwertig in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in konkreten Projekten (z. B. Photovoltaikanlagen, Elektromobilität, Wärmepumpen und BHKW) Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebungen (EEG, KWK-G, GEG etc.) betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise für Contracting- und Energieversorgungsprojekte Sicherer Umgang mit MS Office und Kalkulationstools Große Bereitschaft zum Außendiensteinsatz, Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wenn Sie gut zu einem erfolgreichen und fortschrittlichen Versorgungsunternehmen passen, engagiert und energiegeladen sind, freuen wir uns, Sie zukünftig dabeizuhaben. Es ist eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Stunden/Woche vorgesehen. Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Gärtner (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Di. 23.02.2021
Gladbeck
Die SL NaturEnergie Unternehmensgruppe stellt sich den Herausforderungen der Energiewende mit Gewinn für die Umwelt und die Menschen. Wir engagieren uns in NRW dafür, unseren Teil für eine zukunftssichere, rentable und natürliche Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien beizutragen. Für die Erweiterung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Gärtner (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Planung und Durchführung sämtlicher Pflegearbeiten im Außenbereich Erstellung von Außenanlagen Sicherer Umgang mit Maschinen und Geräten Angebotseinholung und -beauftragung Bauaufsicht sowie Aufmaß und Abrechnung Arbeiten sowohl im Team als auch alleine Sie besitzen die nötigen Maschinen- und Pflanzenkenntnisse ggfs. auch die Meisterausbildung Sie verfügen über ein offenes Auftreten, sind teamfähig, flexibel und können selbstständig arbeiten Sie haben Führungserfahrung oder möchten diese erlangen Führerschein der Klasse B, Erweiterung BE wünschenswert Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren und bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft Eigenverantwortung und flexible Arbeitseinteilung Eine unbefristete Festanstellung in einem dynamischen und sicher aufgestellten Unternehmen Schnelle Entscheidungswege und Offenheit für neue Wege und Ideen Ein sehr gutes Betriebsklima 
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Projektingenieur / Konstrukteur Rohrleitungstechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Projektingenieur / Konstrukteur Rohrleitungstechnik (m/w/d)Das erwartet Sie Neben der Spezifizierung von Armaturen und rohrleitungstechnischen Anlagenkomponenten nutzen Sie Ihre Kenntnisse zur Erstellung von rohrleitungstechnischen Spezifikationen (Rohrleitungsmontage, Isolierung etc.). Mit großer Sorgfalt nehmen Sie die Bewertung von Angeboten vor und führen Vergabeverhandlungen mit Lieferanten. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Ausschreibung, Steuerung und Führung von externen Planungspartnern. Sie erarbeiten und setzen technische Standards und innovative rohrleitungstechnische Konzepte um. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Erstellung und Bewertung von rohrleitungstechnischen Planungen in 2D/3D auf Gasverdichterstationen für Ersatz-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Sie tragen zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung des CAE Systems CADISON (MATPIPE-Programmierung, etc.) bei. Das bringen Sie mit Ihr Studium der Fachrichtung Maschinenbau o. ä. oder Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Seit vielen Jahren schon arbeiten Sie in der Konstruktion/Planung von rohrleitungstechnischen Anlagen im gasaffinen Bereich. Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der 2D/3D Anwendung des CAD/CAE-Systems CADISON und des CAD-Systems AutoCad. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke (DVGW etc.) und verfügen idealerweise über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Die mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit multi-disziplinären Projektteams zeichnet Ihre Arbeitsweise aus. Sie verfügen über die Bereitschaft für Reisetätigkeiten (keine längeren Aufenthalte erforderlich). Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Werkstudent Vertriebsunterstützung (m/w/d) 20 Std./Woche

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent Vertriebsunterstützung (m/w/d) 20 Std./WocheDas erwartet Sie In Ihrer Rolle unterstützen Sie das Team im Vertrieb von technischen und gaswirtschaftlichen Dienstleistungsprodukten, u.a. bei der Vorbereitung von Angebots- Vertragsunterlagen, Pflege von Akquise und Vertriebsdaten sowie Einarbeitung in das CRM System, Erstellung von Präsentationsunterlagen. Sie recherchieren Markt- und Wettbewerbsinformationen und helfen bei der Bewertung potentiell neuer Geschäftsfelder und Dienstleistungsangebote. Sie wirken aktiv mit bei der Entwicklung von Produkt- und Marketingstrategien. Sie untersuchen innovative Vertriebsmethoden und unterstützen bei der Digitalisierung des Vertriebs. Das bringen Sie mit Sie studieren im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaft o. ä. und haben bereits erste Praxiserfahrungen im Vertrieb gesammelt. Sie besitzen ein gutes technisches sowie betriebswirtschaftliches Grundverständnis und können sich schnell in neue Arbeitsfelder einarbeiten. Sie haben Spaß an der Arbeit mit Kunden. Sie überzeugen durch gute kommunikative und analytische Fähigkeit. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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