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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 57 Jobs in Schierstein

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Bauwesen 4
  • Gruppenleitung 4
  • Servicetechniker 4
  • Energie und Umwelttechnik 3
  • Außendienst 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Elektrik 2
  • Entwicklung 2
  • Heizung 2
  • Innendienst 2
  • Klima 2
  • Office-Management 2
  • Projektmanagement 2
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Lagerfachkraft (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Oberursel (Taunus)
Seit über 100 Jahren schreiben wir bei MESSKO unsere Erfolgsgeschichte. In einem Spezialgebiet der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator und sind Weltmarktführer. Wir sind Teil der weltweit führenden Reinhausen-Unternehmensgruppe, die ihren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig Heimat und Rückhalt bietet. Wo ehrliche Meinung geschätzt wird und gute Ideen Platz haben, zu echten Innovationen zu werden, ist sicherlich auch für Sie eine Herausforderung dabei. Schreiben Sie ein Stück MESSKO-Geschichte mit. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir Sie jetzt als Lagerfachkraft (m/w/d) Sie erfassen die Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem SAP Sie führen die Ein- und Auslagerung der Produktionsmaterialien und Rohstoffe durch Sie stellen Liefereinheiten zusammen sowie den internen Logistikablauf sicher und gewährleisten die pünktliche wie auch anforderungsgerechte Produktionsversorgung Sie wirken bei Inventurarbeiten und Bestandskontrollen mit Sie stellen Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich sicher Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Einkauf, Qualitätsmanagement, Fertigung und Vertrieb zusammen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen den Gabelstaplerführerschein sowie Fahrpraxis Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in SAP und MS-Office Kenntnisse Sie sind teamorientiert und zeichnen sich durch eine korrekte und zuverlässige Arbeitsweise aus
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Manager (m/w/d) Site Assessment

Di. 31.03.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Manager (m/w/d) Site Assessment in Vollzeit – unbefristet – ab 01.06.2020 Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Als Manager Site Assessment unterstützen Sie die Projektentwicklung der juwi Energieprojekte GmbH bei der Suche nach neuen geeigneten Flächen zur Windenergienutzung in Deutschland sowie bei der Standortplanung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: sind Sie für ertragsoptimierte Park-Layoutvarianten verantwortlich, erstellen Sie Ertragsprognosen mithilfe der Planungssoftware WindPRO, führen Sie Turbulenz- und Standsicherheitsberechnungen durch, übernehmen Sie die Koordination von externen Gutachten, analysieren Sie das Betriebsverhalten bestehender Windparks und erstellen Ertragsverlustberechnungen, übernehmen Sie die Erstellung hausinterner Umweltgutachten hinsichtlich Schall, Schattenwurf sowie Sichtbarkeitsanalysen, sind Sie für die Planung, Koordination und Betreuung von Windmessungen zuständig, inkl. entsprechender Erfassung, Kontrolle, Auswertung und Archivierung der Daten. Ihr Studium im Bereich Energietechnik, Umwelttechnik, Meteorologie, Geographie oder einem anderen ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Erfahrung in der Windenergieplanung sowie in der Windfeldmodellierung mit windPRO/WAsP. Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit einem GIS sowie in der Auswertung von Windmessdaten. Ein versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Sie selbstverständlich. Es fällt Ihnen leicht, sich schnell in neue EDV-Lösungen einzuarbeiten. Sie sind kommunikationsstark und haben Freude an der Zusammenarbeit im Team. In Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Ausdauer und Selbstständigkeit aus. Flexibilität und die Bereitschaft zu gelegentlichen Außeneinsätzen und Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
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Kraftwerker / Kesselwärter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Wiesbaden
ESWE Versorgungs AG ist der Energiedienstleister der hessischen Landeshauptstadt (Strom, Gas, Wärme, Erneuerbare Energien) mit einem stetig wachsenden Marktanteil im gesamten Bundes­gebiet. Wir bieten fast 90 Jahre Erfahrung und eine zukunftsorientierte Unternehmensausrichtung. Und für die suchen wir Sie!Wir suchen für den Betrieb unseres Biomasseheizkraftwerks im Schichtdienst engagierte Mitarbeiter als Kraftwerker / Kesselwärter (m/w/d).Sofern Sie nicht über die Zusatz­ausbildung zum Kraftwerker / Kessel­wärter verfügen, können Sie bei Eignung die Fort­bildung bei uns durchführen.Bedienung, Überwachung und Kontrolle der AnlageDurch­führung und Koordination von kleineren Wartungs- und Instand­setzungsarbeitenErfassung von kraftwerks­relevanten Daten und Arbeitsschritten, Auswerten von BetriebsdatenPlanung und Durchführung von FreischaltungenOptimierung des Kraftwerks­prozesses sowie Fehler- und Störungs­analysenErfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung z. B. zum Elektroniker, Industrie­mechaniker oder Mechatroniker Sie sind ausgebildeter Kraftwerker / Kesselwärter mit der Bereitschaft in Wechsel­schicht in einem modernen Biomasseheizkraftwerk zu arbeitenIhre Arbeitsweise ist geprägt von Selbst­ständigkeit, Team­fähigkeit und Engagement, zudem besitzen Sie einen hohen Grad an Kommunikations­fähigkeit, Motivation und ZuverlässigkeitFührer­schein Klasse BSie haben die Zusatz­ausbildung zum Kraft­werker / Kesselwärter nicht, möchten diese aber erwerben? Kommen Sie zu uns, wir qualifizieren Sie weiter.Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde TätigkeitModernes und zukunftsorientiertes UnternehmenEngagiertes und erfahrenes TeamFührungspersönlichkeiten, die Sie wertschätzen und motivierenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und GesundheitsmanagementSicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem kommunalen Unternehmen
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Bauingenieur (w/m/d) Strategische Deponieplanung, Planung, Bau und Sanierung

Mo. 30.03.2020
Wiesbaden
Werden Sie Teil eines Teams, das gerne Verantwortung übernimmt – Für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns über 750 Menschen aus 14 Nationen in über 40 Berufen – in einem familienfreundlichen Unternehmen. Verantwortung für die strategische Deponieplanung als Grundlage zur Genehmigung und zum Bau von Deponien für Siedlungsabfälle der Klassen I und II Neuplanung und Erweiterung von Deponien sowie Deponieabschnitten zur Beseitigung und Verwertung von Abfällen Konzeption, Planung und Bauleitung zur Ausführung von Baumaßnahmen jeglicher Art des Bereiches Abfallwirtschaft, d. h. Projektleitung in den Bereichen Deponiebau und -technik, von Abfallumschlag-, Aufbereitungs- und Verwertungsanlagen und sonstigen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen Herbeiführung von notwendigen Genehmigungen (Zustimmungen, Plangenehmigungen, Planfeststellungsbeschlüsse etc.) nach Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) und entsprechenden Beschlüssen von Gremien der ELW und LHW Zusammenarbeit mit Behörden und extern beauftragten Unternehmen Aufstellen von Investitions- und Wirtschaftsplänen für genannte Aufgaben sowie Auftrags- und Ausgabenkontrolle derselben, Rechnungsbearbeitung Beratung bei Fragen, die den Deponiebetrieb aus baulicher Sicht betreffen Erstellung und Fortschreibung von Betriebsplänen der Deponie Motivieren, Führen und Weiterentwickeln von ca. fünf Beschäftigten ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Projektleitung in Hoch- oder Tiefbau Kenntnisse im Umgang mit VOB/VOL, HOAI und DepV. die körperliche Eignung für unwegsames Gelände, Außenanlagen und Baustellen idealerweise Erfahrungen in der Personalführung selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit. die Bereitschaft, sich in fachlichen und überfachlichen Themen weiter zu qualifizieren. einen PKW Führerschein (Klasse B) eine unbefristete Anstellung mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) flexible Arbeitszeitgestaltung anhand einer Rahmenarbeitszeit  30 Tage Jahresurlaub eine sehr gute betriebliche Altersversorgung (rund 6 % der Bruttobezüge) umfangreiche finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenevents ein umfassendes Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Jobticket, für das gesamte RMV-Gebiet und einen kostenfreien Parkplatz eine Kantine Im Rahmen der Zielsetzung unseres Frauenförderplanes freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bad Camberg
Der Kläranlagenbetriebsverband Ems- und Wörsbachtal mit Sitz in 65520 Bad Camberg betreibt, unterhält und verwaltet die abwassertechnischen Anlagen der Abwasserverbände Idstein, Emsbachtal, Goldener Grund und Runkel-Villmar, die zur Entsorgung von rund 164.000 Einwohnerwerten aus elf Kommunen ausgelegt sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) in Vollzeit, Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind Funktionsprüfungen, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Störungssuche an den abwassertechnischen Anlagen, insbesondere an allen elektrischen Einrichtungen der maschinentechnischen Ausrüstung und der Mess-, Steuer- und Regeltechnik der Kläranlagen, der Pumpwerke und Entlastungsanlagen. Sie überwachen die Arbeiten von Dritten an vorgenannten Anlagen. Zusammen mit Ihren Kollegen führen sie außerdem kleinere Instandhaltungsarbeiten der bautechnischen Anlagen und der Außenflächen durch. Die Dokumentation der Wartungs- und Inspektionstätigkeiten fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Nach entsprechender Einarbeitung führen Sie einfache analytische Abwasseruntersuchungen zur Optimierung des Anlagenbetriebs durch. Der notwendige Rufbereitschaftsdienst erfordert einen Wohnsitz in max. 30-minütiger Entfernung von der Betriebsstelle. ...mit einer abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung, vorzugsweise mit Erfahrung in den Bereichen Bedienung, Wartung und Instandsetzung von mechanisch-biologischen Kläranlagen, Kanalentlastungs- und Pumpanlagen. Wir erwarten einen handwerklich geschickten Mitarbeiter (m/w/d) mit Verantwortungsbereitschaft, Engagement, Teamgeist und der Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Führerschein der Klasse B, EDV-Kenntnissen, Übernahme von Wochenenddiensten und Rufbereitschaft. Wünschenswert sind weitere Führerscheinklassen, z. B. Klasse BE, C oder CE. Der dienstliche Einsatz erfolgt im Verbandsgebiet des Kläranlagenbetriebsverbandes (Landkreis Limburg-Weilburg / nordöstlicher Rheingau-Taunus-Kreis). Wir bieten einen interessanten, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einer leistungsorientierten Vergütung nach TVöD und den Sozialleistungen eines öffentlichen Unternehmens.
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Fachingenieur (m/w/d) Datenübertragungstechnik

Mo. 30.03.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur Datenübertragungstechnik (m/w/d)Als Fachingenieur Datenübertragungstechnik erbringen Sie Dienstleistungen in den Bereichen Investitionen, Instandhaltung und Systemoptimierung. Sie überprüfen und optimieren die Methodik der Projektabwicklung kontinuierlich unter Auswertung der Erfahrungen aus bereits abgewickelten Projekten. Das Aufgabenspektrum umfasst im Detail folgende Bereiche: Die Betriebsbetreuung des Teilprojektes Leittechnik unserer Leitzentrale zur Automatisierung und Fernbedienung von Anlagen des Gashochdrucknetzes, Wasserkraft-, PV- und Windanlagen. Entwicklungen auf Basis von Anforderungen für die Leit- und Messtechnik Parametrierung/Programmierung von Automatisierungs-, Fernwirk- und Übertragungstechnik sowie deren Schnittstellen, Netzwerktechnik und Datenbusverbindungen Durchführung und Begleitung von Inbetriebnahmen und Abnahmetests mit Fremdfirmen Entstörung und Instandsetzung der Systeme Betrieb und Betreuung unserer Kommunikationsnetze Umsetzen von Anforderungen aus der IT Sicherheit Incident-, Problem- und Change-Management Asset-Dokumentation und -Pflege Eigenverantwortliche Umsetzung von Aufgaben im Rahmen des effizienten Betriebs der: aktiven und passiven Übertragungstechnikkomponenten Telekommunikationseinrichtungen Mobilfunk Funktechnik Koordination und Mitwirkung bei der Einführung und Inbetriebnahme neuer Systemtechniken Weiterhin führen Sie eigenständig und im Team komplexe Projektaufgaben durch und sind sich nicht zu schade Projektdokumentationen zu erstellen. Hochschulabschluss in der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation auf Masterniveau Erfahrung in der Spezifikation und Überwachung von Aufträgen Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Verständnis für fachübergreifende Zusammenhänge Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
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Netzplaner (m/w/d) Telekommunikation

Mo. 30.03.2020
Rüsselsheim
Netzplaner Telekommunikation (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir einen Netzplaner Telekommunikation (m/w/d) für den Bereich Telekommunikation. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen. Bereitstellung und Betrieb der passiven Glasfaserinfrastruktur – und TK-Gebäudeinfrastruktur sowie der technischen Gebäudeausrüstung Planung und Organisation von Glasfaser-Ausbauprojekten Bauüberwachung und Koordination von Baumaßnahmen und Dienstleistern Kostenermittlung und Angebotserstellung Ressourcen- und Kapazitätenplanung im Kabel- und Fasermanagement Störungskoordination und Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker, IT-System­infor­matiker oder IT-Systemelektroniker, Elektroniker, Techniker im Bereich Elektrotechnik, Gebäude­techniker, oder als Bauzeichner (m/w/d). Sie haben Berufserfahrung in der Planung, Vergabe und Ausführung von Bauprojekten. Sie verfügen über die Fähigkeit, kundenorientiert zu handeln und strukturierte Lösungen für kom­ple­xe Fragestellungen zu erarbeiten. Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Elektrotechnik, IT bzw. Telekommuni­kations­technik oder Ähnliches. Wenn Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt sind, über gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhand­lungs­geschick verfügen, sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten unseren Mitarbeiterenden ein gutes Arbeitsklima mit der Möglichkeit zur gezielten fachli­chen Aus- und Weiterbildung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge.
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Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise

Sa. 28.03.2020
Bad Kreuznach, Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Leipzig, Potsdam, Rostock
Bring frischen Wind in dein Berufsleben! Plane gemeinsam mit wpd die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und hat mit über 2.200 Mitarbeitern seit mehr als 20 Jahren Projekte mit 2.200 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.450 MW realisiert. wpd gehört zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Für unsere Standorte Bad Kreuznach oder Mainz, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Kassel, Leipzig, Potsdam und Rostock suchen wir Projektentwickler Windenergie onshore (m/w/d) Schwerpunkt Flächenakquise   Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Planungskonzepte für deutsche Windparks im Umfeld der jeweiligen Niederlassung. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümern auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd.Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du liebst es, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem entscheidungsfreudigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein professionelles, hochmotiviertes Team aus Ingenieuren, Kaufleuten und Planern, das dich unterstützt und dir den Rücken freihält Viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen in deiner Region Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierter Altersvorsorge
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Kaufmännische Fachkraft als Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Mainz
Die Mainzer Stadtwerke Vertrieb und Service GmbH (MSVS) ist die Vertriebsgesellschaft der Mainzer Stadtwerke AG. Hier werden verschiedene Angebote der Unternehmensgruppe für die Kundinnen und Kunden in Mainz und Umgebung gebündelt. Ein erster Schritt war im Jahr 2016 der Wiedereinstieg in den Verkauf von Strom und Gas zu attraktiven Konditionen sowie Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Trinkwasser und Elektromobilität. Gestalten Sie mit und unterstützen Sie das Team unserer Vertriebsgesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännische Fachkraft als Vertriebsassistenz (m/w/d) Kennziffer 2020/16/MSVS Sie suchen eine Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, bei der Sie Ihre pragmatische Hands-on-Mentalität mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise optimal kombinieren können? Terminmanagement Unterstützung im anspruchsvollen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Vorbereitung von Werbe- und Vertriebsmaßnahmen Unterstützung bei der Wettbewerbsbeobachtung und Marktrecherchen Unterstützung Controlling bei Dateneingaben Mithilfe bei der Optimierung von bestehenden Prozessen und Systemen Unterstützung in Projekten ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Excel, PowerPoint und Word Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, IT-Affinität Projekterfahrung von Vorteil Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Organisationstalent, Kommunikationsgeschick und souveränes Auftreten Es ist uns wichtig, dass wir zufriedene und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns gewinnen, die sich dem Unternehmen zugehörig fühlen und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen der Unternehmensziele einsetzen. Dafür tun wir eine Menge – unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel, es gibt ein vielfältiges Gesundheitsprogramm und wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Sie erhalten einen Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, ein kostenloses Jobticket für Mainz und Wiesbaden oder ein vergünstigtes Jobticket für das gesamte RNN-Gebiet, eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir konti­nuierliche Weiterbildungen an.   Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellen­angebote sind ausdrücklich geschlechts­neutral zu verstehen.
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Informatiker o. Ä. als Verkehrs- und Mobilitätsplaner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Rüsselsheim
Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen für Gas, Wasser und Strom sowie Betreiber der Stadtbusse. Weiterhin bieten wir Energiedienstleistungen und glas­fa­ser­ba­sier­te Kommunikationsdienste an. Unterstützung bei der Erstellung des städt. Nahverkehrsplans Aktualisierung des Fahrplans (EDV-unterstützt), inkl. Personalplanung Erstellung des Jahresdienstplans der Busfahrer (EDV-unterstützt) Mitarbeit bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung und Förderung des ÖPNV Prozessbegleitung der Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme Monitoring der technischen Einrichtungen auf Funktion (ITCS, DFI-Anzeige, Fahrgastzählung, Fahr- und Dienstplanungsprogramme) sowie statistische Auswertungen Wir suchen eine Person, die herausfordernde Tätigkeiten und kurze Entscheidungswege bevorzugt. Wenn Sie darüber hinaus in Ihrer bisherigen Tätigkeit Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke unter Beweis stellen konnten, sind das sehr gute Voraussetzungen. Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein offenes Arbeitsklima, sinnstiftende Unternehmensinhalte und ein nachhaltiges Geschäftsmodell in einer dynamischen Branche. Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformatik bzw. Verkehrswesen / -wirtschaft oder einer weiteren dem Tätigkeitsbereich einschlägigen Fachrichtung vor. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich des Verkehrswesens und der Verkehrsplanung. Sie besitzen vernetztes Denken und Handeln, Dienstleistungsorientierung bzw. die Fähigkeit, stra­te­gi­sche Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen. Sie weisen sehr gute MS-Office-Kenntnisse auf. Sie bringen idealerweise Kenntnisse des Fahr- und Dienstplanprogramms IVU.plan mit. Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung gehört ebenso zu Ihren Stärken.
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