Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 5 Jobs in Schlüchtern

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachgebietsleiter (m/w/d) Messwesen

Di. 07.04.2020
Fulda
Die OsthessenNetz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der RhönEnergie Fulda GmbH. Sie betreibt in der Region Osthessen das Strom-, Erdgas- und Trinkwassernetz. Höchste Priorität hat dabei für uns die Versorgungssicherheit, die in unserem Netzgebiet weit über dem Bundesdurchschnitt liegt. Dies gewährleisten wir durch kontinuierliche Instandhaltung und Erneuerung der Netzbetriebsmittel, die Steuerung und Überwachung über eine moderne Leitzentrale sowie kompetente Mitarbeiter. Sachgebietsleiter (m/w/d) Messwesen Führungsposition | Kaufmännische/Technische Berufe | Vollzeit Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 15 Personen und tragen die Budget- und Ergebnisverantwortung für das Sachgebiet Messwesen der Sparten Strom, Gas und Wasser Sie sind verantwortlich für den Messstellenbetrieb und die Optimierung der Messtechnik unter Berücksichtigung relevanter Regelwerke Sie steuern die Umsetzung einer wirtschaftlichen Roll-Out-Planung für intelligente Messsysteme und moderne Messeinrichtungen Sie übernehmen die Koordination von internen/externen Schnittstellen (z. B. externe Installateure/Dienstleister, Verbände, Kunden) inkl. der Auswahl, Beauftragung und Überwachung Mit Ihrem Team stellen Sie eine exakte reibungslose Erfassung der Messwerte sicher Sie gewährleisten ein anforderungsgerechtes Beschaffungs- und Lagerwesen für die Messtechnik Als Fachexperte entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich kontinuierlich und zukunftsorientiert weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Messwesen der Sparten Strom, Gas und Wasser sammeln Sie besitzen gute Kenntnisse der relevanten Gesetze und Regelwerke, wie z.B. EnWG, GDEW, MsbG, Mako, EEG und KWKG Sie bringen gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse gepaart mit hoher technischen Affinität mit Sie haben Freude an der Führung und Weiterentwicklung von Menschen Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, Entscheidungsfähigkeit, Führungskompetenz sowie souveränes und verbindliches Auftreten aus Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Barockstadt Fulda mit guter Verkehrsanbindung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine ausgewogene Work-Life-Balance, durch eine 39-Stunden-Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenkonto sowie 30 Urlaubstagen Gezielte Mitarbeiterentwicklung mit maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Mittagessen in unserem hauseigenen Bistro 52 Eine betriebliche Altersversorgung mit interessanten Zuschussmodellen Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V)
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer ADR (m/w/d) für den Nah- und Regionalverkehr

Mo. 30.03.2020
Schlüchtern
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie agieren am Standort in Schlüchtern. In dieser Position sind Sie in den Bereichen Be- und Entladung der Flaschengas-LKW mit Gabelstapler sowie in der Vollgutbelieferung und Leergutabholung bei Flaschengaskunden tätig. Sie sind zuständig für die Pflege des Ihnen überlassenen LKWs. Sie stehen für eine Vertretung an anderen Einsatzorten zur Verfügung. Transport von leeren und vollen Gasflaschen an Industrie, Handwerk und Handel im Nahverkehr Be- und Entladung des Voll- und Leergutes in Palette und Einzelflasche beim Kunden Führen einer Zugmaschine ggf. Gliederzug (mit Mitnahmestapler) Verantwortung für Equipment und Vollständigkeit von Frachtdokumenten Sorgfältiges und umsichtiges Arbeiten Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften Pflege, Reparaturen und Wartung des Fuhrparks (LKW und die Sicherheitseinrichtungen) Führen des Gabelstaplers beim Kunden und auf der Füllstelle Ein Führerschein der Klasse CE, eine gültige Fahrerkarte mit Modulen sowie einen ADR-Schein Standard Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und besitzen einen gültigen Gabelstaplerschein Erfahrungen im Bereich Explosionsschutz sowie eine handwerkliche Vorbildung sind erwünscht Sie sind zuverlässig, vertrauenswürdig und passen sich schnell an neue Gegebenheiten an Team- und Lernfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine Vollzeitstelle mit Planungssicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Gute Sozialleistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein angenehmes Betriebsklima Freuen Sie sich auf eigenverantwortliche und vielseitige Aufgaben in einem zukunftsorientierten Markt.
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater Wärmedienstleistungen (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gelnhausen
MainKinzigGas ist ein kommunaler Ener­gie­ver­sorger im Main-Kinzig-Kreis. Wir sind für unsere Kun­den der erste An­sprech­partner, wenn es um die sichere, günstige und zu­ver­lässige Ver­sor­gung mit um­welt­scho­nen­dem Erd­gas und komfor­tabler Wärme geht. Die Main-Kinzig Netz­dienste GmbH, eine 100%-ige Tochter­gesell­schaft von MainKinzigGas, ist für den sicheren und zu­ver­lässigen Trans­port von Erd­gas im Main-Kinzig-Kreis zu­ständig. Hier­für unter­hält und be­treibt sie ein Lei­tungs­netz von über 1.200 km Länge mit an­nähernd 30.000 Netz­an­schlüssen. Seit über hun­dert Jahren sind wir in der Region zu Hause. Diese lange Zeit hat ein von Ver­trauen, Zu­ver­lässig­keit und Fair­ness gepräg­tes Ver­hält­nis wachsen lassen. Dass dies auch in Zu­kunft so sein wird, darauf können sich unsere Kunden und Partner ver­lassen. MainKinzigGas bietet als kommunaler Energieversorger eineninteressanten und sicheren Arbeitsplatz im Herzen des Main-Kinzig-Kreises. Wir suchen einen: Vertriebsberater Wärmedienstleistungen (m/w/d) Um­fas­sen­de und span­nen­de Auf­ga­ben in un­se­rem wach­sen­den und neu­or­ga­ni­sier­tem Ge­schäfts­feld Wärme­dienst­leis­tun­gen Ak­qui­se von Neu­kun­den im Be­reich Wär­me­dienst­leis­tun­gen, ins­be­son­de­re Con­trac­ting-An­la­gen, für Privat- und Ge­werbekunden Selbst­stän­di­ge Ver­kaufs­ver­hand­lung und Ver­trags­ab­schluss Ak­ti­ve Be­ra­tung der Kun­den zu un­se­ren Wär­me­dienst­leis­tun­gen und zu den in­di­vi­du­el­len Pro­jek­ten (Projekt­ma­na­ge­ment) Er­stel­lung der An­ge­bots­kal­ku­la­tion und der Ver­trags­un­ter­la­gen so­wie Be­glei­tung der zu­ge­hö­ri­gen Pro­zesse Vor­be­rei­tung und Er­stel­lung von Preis­in­for­ma­tions­schrei­ben Ko­or­di­na­tion von Dienst­leis­tern im Rah­men des Pro­jekt­ma­na­ge­ments Pfle­ge von Kun­den- und Ver­trags­in­for­ma­tio­nen Markt- und Wett­be­werbs­ana­lyse Ein er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes kauf­män­ni­sches oder in­ge­nieur­wis­sen­schaft­li­ches Stu­di­um oder ei­ne vergleich­ba­re Aus­bil­dung Ein­schlä­gi­ge Be­rufs­er­fah­rung, idea­ler­wei­se im Ver­trieb und / oder in der En­er­gie­wirt­schaft Er­fah­rung im Pro­jekt­ma­na­ge­ment Sehr gu­tes Ver­ständ­nis kauf­män­ni­scher und tech­ni­scher Pro­zes­se Ho­hes Maß an Ei­gen­in­itia­ti­ve, selbst­stän­di­gem Arbei­ten und Über­zeu­gungs­kraft so­wie ana­ly­ti­sche Denk­wei­se Sehr gu­te Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keit und ho­he Kun­den­ori­en­tie­rung so­wie Team­fä­hig­keit und Be­last­bar­keit Sehr gu­te Kennt­nis­se der gän­gi­gen MS-Office-Anwen­dun­gen Vor­zugs­wei­se PKW-Füh­rer­schein ei­nen in­ter­es­san­ten und si­che­ren Ar­beits­platz im Herz­en des Main-Kin­zig-Krei­ses in ei­nem spe­zia­li­sier­ten und en­ga­gier­ten Team ab­wechs­lungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben mit viel Ge­stal­tungs­spiel­raum fla­che Hier­ar­chi­en und kur­ze Ent­schei­dungs­we­ge ei­ne ta­rif­li­che Ver­gü­tung und um­fang­rei­che Zu­satz­leis­tun­gen ei­ne in­di­vi­du­el­le Per­so­nal­ent­wick­lung ent­spre­chend Ih­rer per­sön­li­chen Fä­hig- und Fer­tig­kei­ten
Zum Stellenangebot

Lagerist (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Herbstein
Ihre Vision ist unser Programm. Mit der Open Grid Europe werden Sie einer von rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Deutschlands führendem Erdgastransporteur. Wir bieten mit unserem Leitungsnetz von rund 12.000 km sowie umfassenden Services zukunftsorientierte Transportlösungen für Erdgas an. Gemeinsam profitieren wir von jahrzehntelanger Erfahrung in Technik, Betrieb und Vermarktung. Gestalten Sie mit uns aktiv den sich ständig weiterentwickelnden Erdgasmarkt. Die Open Grid Service GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Open Grid Europe GmbH. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Herbstein bei Fulda möchten wir Sie - befristet für 18 Monate - begrüßen als Lagerist (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für unser Material- und Magazinlager, dazu gehören Aufgaben wie Material abschreiben/ein- und rückbuchen, Material einlagern sowie Materialkarten erstellen. Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit betreuen Sie dabei sowohl die Warenannahme und -ausgabe als auch die Organisation des gesamten Warenversands. Mit großer Sorgfalt übernehmen Sie sowohl die Pflege von Stammdaten des Lagers in SAP als auch die Bestandsüberwachung. Sie überwachen eigenverantwortlich die von Ihnen angelegten Bestellungen in SAP und EPB und kontrollieren den Bedarf an Büromaterial. Aktiv unterstützen Sie die Kollegen bei der jährlichen Lagerinventur. Darüber hinaus sollen Sie bedarfsweise die Kollegen bei den Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an unseren gastechnischen Anlagen im Bereich der Verdichteranlage und des Rohrnetzes begleiten. Die Stelle erfordert einen Rufbereitschaftsdienst. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Schlosser, Elektriker, Mechatroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit Microsoft-Office-Produkten ist für Sie Routine. Sie haben bereits gute Materialwirtschaftskenntnisse und vorzugsweise praktische Kenntnisse in der Lagerverwaltung erworben. Erste Kenntnisse in SAP/R3 (Materialwirtschaft) wären wünschenswert. Zu Ihren Stärken zählen gleichermaßen ein ausgeprägtes kaufmännisches sowie technisches Verständnis. Sie bringen Fachkenntnisse von Instandhaltungsarbeiten an verfahrens- und rohrleitungsgebundenen Anlagen mit. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse von Bauteilen, die im Rohrleitungsnetz und auf Verdichteranlagen benötigt werden (Verschraubungen, Ventile, Maschinenteile etc.). Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein attraktives Vergütungspaket und bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung an. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen für nahe Angehörige die Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager (m/w/d) Anlagenplanung und Contracting

Mi. 25.03.2020
Fulda
Die RhönEnergie Effizienz + Service GmbH ist ein Unternehmen der RhönEnergie Fulda-Gruppe und erbringt praxisgerechte energie- und umwelttechnische Dienstleistungen. Hierzu gehören u.a. die Konzeption, Optimierung und Betriebsführung von Anlagen der Wärmeerzeugung und im Abwasserbereich sowie Beratungs- und Serviceangebote für Kommunen, gewerbliche Auftraggeber und Privatkunden. Effizienzsteigerung und Kosten- bzw. Energieeinsparung für die Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen. Technischer Projektmanager (m/w/d) Anlagenplanung und Contracting mit Berufserfahrung / Technische Berufe / Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Umsetzung technisch anspruchsvoller Projekte im Bereich der Energieeffizienz und Energieerzeugung Sie akquirieren und beraten unsere Gewerbe- und Bestandskunden hinsichtlich des Produktportfolios und sind zentraler Ansprechpartner für Kundenanfragen Sie übernehmen die Konzeption von Energiedienstleistungen inkl. der Kalkulation und Angebotserstellung Darüber hinaus sind Sie für die Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister verantwortlich Sie unterstützen Ihre Abteilung bei der Erstellung von Dienstleistungsverträgen sowie Energieaudits Sie haben ein abgeschlossenes Studium sind Schwerpunkt Elektrotechnik oder Energietechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich der Planung und Umsetzung von Projekten der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) Sie haben gute Kenntnisse auf den Gebieten der regenerativen Energien, effizienter Energieanwendungen und der Versorgungstechnik Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungs- und Teamorientierung aus Ein sicheres Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen und vertriebliche Affinität runden Ihr Profil ab Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Barockstadt Fulda mit guter Verkehrsanbindung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Wachstumsperspektive in einem sich ständig weiterentwickelndem Umfeld Eine ausgewogene Work-Life-Balance, durch ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenkonto sowie 30 Urlaubstagen Zuschuss zum Mittagessen in unserem hauseigenen Bistro 52 Eine betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot


shopping-portal