Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 167 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Teamleitung 18
  • Leitung 18
  • Gruppenleitung 13
  • Projektmanagement 13
  • Sachbearbeitung 11
  • Bauwesen 11
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Prozessmanagement 8
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Innendienst 5
  • Bereichsleitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Außendienst 4
  • Controlling 4
  • Entwicklung 4
  • Justiziariat 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Servicetechniker 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 22
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Planungsingenieur (m/w/d) für Oberleitungsanlagen

Sa. 27.02.2021
Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team als Planungsingenieur (m/w/d) für OberleitungsanlagenStandort: Bochum, Dresden Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Projektierung von Oberleitungsanlagen gemäß den Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: In effektiver Kommunikation stimmen Sie die Projekte mit dem Kunden sowie mit den beteiligten Fachbereichen ab und erstellen Angebote. Dabei bewerten Sie die Planungsleistung und stellen Mengengerüste sowie Ausschreibungsunterlagen auf. Ob Ortsteuereinrichtung, Oberleitungsspannungsprüfeinrichtung, Kabeltiefbautrassen oder Schalterdienstanweisungen - zuverlässig übernehmen Sie die Planung und begleiten jegliche Prüf- und Freigabeprozesse. Um die Projekte zu realisieren, beziehen Sie die örtlichen Verhältnisse ein, erstellen Bauablaufpläne, Regelstatiken und Abrechnungsunterlagen für den Tätigkeitsbereich. Sie haben ein technisches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. als Bauingenieur, Elektroingenieur oder Maschinenbauingenieur, alternativ eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit gängiger CAD-Planungssoftware und verfügen über Basis-Know-how in der Statik. Idealerweise haben Sie sich Fachwissen über die Infrastruktur von Bahnen und die Bauwerksdatenmodellierung (BIM) sowie Kenntnisse des EBS-Regelwerks und des Vorschriftenwerks der Deutschen Bahn angeeignet. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft, sich weitere Kenntnisse über nationale und internationale Normen anzueignen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt. In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent Energierecht (m/w/d) - befristet

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Für unseren Bereich Energierecht der E.ON SE in Essen suchen wir Sie als Koordination der juristischen Best Practice im Energierecht für die deutschen Geschäftseinheiten Beobachtung und Bewertung rechtlicher Entwicklungen im Energierecht in enger Zusammenarbeit mit Communications & Political Affairs Erarbeitung und Koordination von fachlichen Stellungnahmen und Argumentationspapieren in enger Abstimmung mit Political Affairs und den regionalen Rechtsabteilungen Unabhängige und proaktive Beratung von Management, Aufsichtsrat und Geschäftseinheiten Volljurist (m/w/d) mit nachgewiesener Expertise in den rechtlichen und regulatorischen Themenfeldern Sie arbeiten gerne in abteilungsübergreifenden Teams und bringen dabei eine gute Portion Aufgeschlossenheit und Flexibilität mit Sie haben Spaß daran, sich in neue Rechtsentwicklungen und Rechtsgebiete zügig einzuarbeiten, die Themen selbstverantwortlich aufzugreifen und über den Tellerrand hinwegzudenken Sie bringen ausgeprägte interkulturelle Fähigkeiten und Verständnis für verschiedene Geschäftseinheiten und Unternehmenskulturen mit Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Werden Sie aktiver Teil unserer "Legal Mission" und bewerben Sie sich jetzt  - #Your trusted counsel committed to E.ON’s successBei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie?Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams!
Zum Stellenangebot

Verstärkung (w/m/d) für das Energiedatenmanagement

Fr. 26.02.2021
Herten, Westfalen
Die Hertener Stadtwerke GmbH ist ein modernes Versorgungsunternehmen mit einer 120-jährigen Tradition. Wir versorgen die Bürger*innen der Stadt Herten mit Strom, Gas und Fernwärme. Zudem bieten wir Ökostrom und Erdgas im Kreis Recklinghausen an.Wir übernehmen als Teil des Konzerns Stadt Herten viele weitere Aufgaben im öffentlichen Leben, zum Beispiel die Vermarktung von Baugebieten oder auch die Parkraumbewirtschaftung. Gleichzeitig betreiben wir das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich.Was erwartet Sie?​Die Abteilung Energiedatenmangagement (EDM) ist der kaufmännische Dienstleister des Netzbetriebes der Hertener Stadtwerke GmbH und sorgt für die störungsfreie Abwicklung aller Kommunikationsprozesse. Die Mitarbeiter*innen der Abteilung erledigen die gestellten Aufgaben im Team und sorgen somit für einen reibungslosen Datenaustausch.Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) als Sachbearbeiter*in mit Entwicklungspotential in der Abteilung EDM. Die Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach TV-V.Bearbeitung von Nachrichten im Rahmen der Marktkommunikation 2020 für die Bereiche Netzzugangsmanagement (NZM) sowie die Wechselprozesse im Messwesen (WiM) im Abrechnungssystem SIV kVasyVorbereitung und Durchführung der Energiemengenbilanzierung Strom und Gas mit den dazugehörigen Annex-ProzessenNetznutzungsmanagement (Marktpartner Kommunikationsaufbau und Datenpflege)Monitoring und Statistiken erstellenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungSichere EDV-Kenntnisse im MS OfficeHohe IT-Affinität sowie EinsatzbereitschaftZuverlässige und teamorientierte ArbeitsweiseBestenfalls haben Sie bereits Erfahrung mit dem Abrechnungssystem SIV kVasyDas Vernetzen technischer, energiewirtschaftlicher und kaufmännischer Prozesse zeichnet Sie ebenso aus, wie analytisches und unternehmerisches Denken und HandelnEngagement sich in neue regulatorische oder betriebliche Themen einzuarbeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dorsten
Die REMONDIS QR GmbH, als Spezialist für die Beseitigung und Behandlung von quecksilberhaltigen Abfällen und Batteriegemischen, bietet Kunden in jedem Schritt das Höchstmaß an Sicherheit. Technischer Leiter Instandhaltung (m/w/d) > Niederlassung Dorsten> Stellen-Nr.: 63617 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die stetige Optimierung der Anlagen- und Prozessverfügbarkeit Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Instand­haltungsbereiche Gebäude, Anlagen, Fördersysteme, Filteranlagen etc. Die Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der vorhandenen Anlagen und Maschinen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der schichtübergreifenden Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen sowie der Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Durchführung von Risikoanalysen ist Ihnen bestens vertraut Ihr Hoch-/Fachhochschulstudium im Ingenieurwesen oder die Ausbildung zum Techniker oder Meister haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung bei der Führung eines Instandhaltungsteams sammeln können Sie haben bereits fundierte Kenntnisse in der EMSR-Technik sowie der Integration der PLT-Schutzeinrichtungen bei Anlagen und Maschinen, die dem Schutz von Mensch und Umwelt dienen Der Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern stellt für Sie kein Problem dar Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsen­tationsfähigkeiten von komplexen Sachverhalten sowie gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kompetenz für den Arbeitsschutz runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Vertragsmanagement / Strategie & Entwicklung / Heizkostenabrechnung

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunfts­orien­tiertes Energie­unter­nehmen im mittleren Ruhr­gebiet, das Privat- und Gewerbe­kunden in Gelsen­kirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mit­arbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeit­gemäßer Energie­dienst­leistungen. Die Verant­wortung für die Strom- und Erdgas­netze liegt in den Händen der ELE-Tochter­gesell­schaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). Sie haben Ihr Hochschulstudium im Bereich BWL / Wirtschaftsrecht in der Tasche und suchen nun einen abwechs­lungs­reichen Berufs­einstieg? Sie wollen Ihr Gespür für Zahlen unter Beweis stellen und spannende Einblicke in die Welt der Energie­branche erhalten? Darüber hinaus begeistern Sie sich für den Kunden­kontakt und sind IT-affin? Dann sind Sie in unserem Team richtig! Wir suchen Hochschulabsolventen als Trainee Vertrags­manage­ment, Strategie & Entwick­lung – im Bereich Heiz­kosten­abrechnung (m/w/d)Im Rahmen Ihres 24-monatigen Trainee­programms unterstützen Sie uns bei allen vertrags­relevanten Prozessen rund um die Heiz­kosten­abrechnung. Sie vervoll­ständigen unser Team bei anstehenden Projekten, helfen uns bei der Prozess­optimierung und über­nehmen spannende Sonder­aufgaben. Im Laufe des Programms lernen Sie auch alle relevanten Schnitt­stellen zu unserem Vertrieb, dem technischen Service und der IT kennen. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unter­stützen wir Sie mit fach­spezischen Inhouse-Schulungen, um Ihr Talent weiter­zu­entwickeln. Ihre Aufgaben in unserem Team: Sie starten bei uns im Bereich Billing, lernen anschließend alle Prozesse im Forderungs­management kennen und kommen schließlich in unserem Vertrags­management an. Wenn Sie sich in unserer Vertrags­welt sicher fühlen, unter­stützen Sie uns im Kunden­service: Sie beraten die Eigen­tümer von Liegen­schaften telefonisch wie auch persön­lich vor Ort zu unseren Verträgen. Dabei haben Sie die Anforderungen der Heiz­kosten­verordnung immer im Blick. Im Rahmen einer Vertriebs­schulung machen wir Sie fit für die anstehenden Gespräche. Als Dienst­leistung für unseren Vertrieb beraten Sie gemeinsam mit Ihrem Team auch zu den Tarifen unserer Energie­lieferung Gas. Sie werden Ansprech­partner für alle Prozesse rund um unser Migrations­projekt in unserem Abrechnungs­system und begleiten das Projekt von A bis Z: Sie kümmern sich um die Abwicklung und Betreuung, testen im System und sorgen für die Fehler­behebung. Nachdem wir Sie in all unsere Prozesse und Systeme eingearbeitet haben, betreuen Sie Eigentümer­wechsel sowie Vertrags­anpassungen und setzen die Änderungen u. a. in unserem XAP-System um. Wie genau das funktioniert, zeigen wir Ihnen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der kontinuier­lichen Weiter­entwicklung der Heiz­kosten­abrechnung, werden Teil von abteilungs­über­greifenden Projekten und Besprechungen zur strate­gischen Ausrichtung und bringen Ihre eigene Ideen zur weiteren Optimie­rung ein. Ihr Hochschulstudium im Bereich BWL, Wirtschaftsrecht o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und daher haben Sie es auch erfolgreich abgeschlossen. Perfekt wäre es, wenn Sie in Ihrem Studium einen vertrieb­lichen oder strategischen Schwer­punkt gewählt haben.Für Ihren Einstieg bei uns sind erste Erfahrungen in der Energie- oder Betriebswirtschaft von Vorteil, jedoch kein Muss.Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie sicher unterwegs und hatten bereits Berührungs­punkte mit Abrechnungs­systemen.Sie bringen den nötigen Sinn für Zahlen, IT-Affinität und den Blick fürs Ganze mit.Nicht zuletzt sind Sie Teamplayer, arbeiten genau und verbindlich, denken aber gerne auch mal quer. auf eine individuelle Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unsere Experten in der Heiz­kosten­abrechnung fachübergreifende Seminare und Workshops, die Sie u. a. in Themen wie Projekt­management, Kommunikation und vieles mehr schulen ein individueller Durch­lauf­plan, der Ihnen hilft, den Blick fürs Ganze zu entwickeln höchstattraktive Tarif­verträge und Betriebs­vereinba­rungen mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Anwendungsadministration (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). IT-Projekte planen und vorantreiben ist genau Ihr Ding? Sie fühlen sich in Applikationslandschaften zu Hause und haben auch Spaß am 2nd- / 3rd-Level-Support? Dann haben wir einen Job für Sie: Wir suchen Verstärkung für unser Team Business Service am Standort Gelsenkirchen-Buer in Vollzeit und unbefristet als Fachinformatiker Anwendungsadministration (m/w/d) Sie unterstützen unser 8köpfiges Team Business Service bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung und dem Betrieb unterschiedlichster IT-Lösungen.Klingt abwechslungsreich? Ist es auch: Eigenverantwortlich planen Sie unsere vielfältigen IT-Projekte, setzen diese zielgerichtet um und sind dabei Koordinator zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der internen IT. Anstehende Systemerweiterungen / -konfigurationen, Releasewechsel oder Updates in unserer Applikationslandschaft? Aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Sie binden cloudbasierte wie auch On-Premise-Anwendungen sicher an und kümmern sich kompetent um deren Integration in die bestehende Applikationslandschaft. Sie lieben es, sich in technische Problemstellungen einzufuchsen, analysieren gewissenhaft und unterstützen unsere Anwender im 2nd- / 3rd-Level-Support bei der Behebung. Dabei haben Sie stets die Anforderungen des Datenschutzes und der IT-Security im Blick und sorgen gemeinsam im Team für die Umsetzung und Einhaltung. Und damit alles richtig läuft, erstellen und pflegen Sie Betriebshandbücher und kümmern sich um IT-Security-Dokumentationen. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen und punkten mit Berufserfahrung in der System- und Anwendungsbetreuung? Prima, dann passen Sie zu uns! Im Umfeld von Microsoft-Technologien (z. B. Microsoft Azure und Hybrid Cloud Lösungen) kennen Sie sich bestens aus und sind hier gut aufgestellt. Sie bringen Know-how im Bereich Scripting (z. B. Powershell) mit und auch der Umgang mit Datenbanken ist Ihnen nicht fremd. Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können, sondern dass Sie Spaß daran haben, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet führen Sie strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich aus und arbeiten gerne im Team. Dabei gehen Sie stets service- und lösungsorientiert vor und überzeugen durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten. Da Sie im Rahmen der 2nd- / 3rd-Level-Kommunikation im direkten Austausch mit unseren MitarbeiterInnen sind und auch Betriebshandbücher schreiben, brauchen Sie in dem Kontext sichere Deutschkenntnisse. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Elektronische Komponenten - Erneuerbare Energien

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global aufgestellter Spezialist für die Umwandlung elektrischer Energie. In seinem Segment – den Komponenten für Erneuerbare Energiequellensysteme - ist er dank seiner Innovationsstärke zum Weltmarktführer geworden. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen u.a. die namhaften Hersteller von Windkraftgeneratoren. Zur Sicherung und zum sukzessiven Aufbau dieser Marktposition suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung einen Key Account Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Windenergie. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie die großen internationalen Hersteller von Generatoren und identifizieren und definieren neue Entwicklungskooperationen bei bestehenden Kunden. Zudem erkennen Sie vertriebliche Potentiale bei potentiellen Neukunden mit möglichen innovativen regenerativen Energiequellensystemen. Aufgrund des starken Wachstums können sich High-Potentials auf zügige Karriereschritte freuen. Klingt dieses Angebot spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und wollen Sie näher kennenlernen! JOB/75001 Der Einsatzort: Essen Sie pflegen strategische Kundenbeziehungen im Bereich der elektronischen Energieerzeugung und bauen diese durch Entwicklungskooperationen sukzessive weiter aus Als Vertriebsprofi identifizieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und entwickeln eine individuelle Strategie um diese zu erreichen Sie sind die Schnittstelle zum Kunden, sowohl was die technischen Spezifikationen betrifft als auch die logistischen Prozesse Sie verhandeln Rahmenverträge mit internationalen Kunden und führen diese dann aus Sie haben ein Studium der Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb Sie haben Erfahrung in der Betreuung internationaler (Konzern-)Kunden in den Bereichen Wind-/Solarerzeugung oder Energiespeichersysteme Sie können Kunden durch Ihre Persönlichkeit und Ihrem professionellen, souveränen Auftreten begeistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe interkulturelle Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind essentielle Grundvoraussetzungen Spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem Innovationsführer mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheitsgraden (inkl. Homeoffice) Hochattraktive Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen bei einem starken, strategischen Großkunden Laptop, Handy und Firmenwagen zur privaten Nutzung, inkl. Tankkarte, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vertriebliche Schulungen Offene, familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien – die Chance bei nachweislicher Leistung sich in eine Führungsposition weiter zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Werkstudent Kaufmännisches Facility Management m/w/d

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Werkstudent Kaufmännisches Facility Management m/w/d RWE Technology International GmbH, Essen, Germany (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. RWE Technology International GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen für technische Beratungsleistungen im Energiesektor. Wir ermöglichen Organisationen, ihre Aktivitäten in Bergbau, thermischer Erzeugung, erneuerbaren Energien und Anlagenbetrieb effizienter zu gestalten. Mit unseren Leistungen entlang der Projektwertschöpfungskette liefern wir passgenaue Lösungen – von Planung über Bau und Betrieb bis zum Rückbau industrieller Energieanlagen. So leisten wir einen Beitrag zu sauberem, sicherem und bezahlbarem Strom – und zu einem nachhaltigen Leben. Du möchtest die Arbeitswelt in einem dynamischen und internationalen Umfeld im Immobilienbereich kennenlernen Du möchtest Erfahrungen im Projektgeschäft sammeln und mit deinen Aufgaben wachsen Du möchtest nationale und internationale Projekte unterstützen, indem du u. a. Projektmeetings vorbereitest oder Dokumentationen aktualisierst Du möchtest unsere Teams im abwechslungsreichen Arbeitsalltag unterstützen Du studierst derzeit im Bereich BWL, Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas vergleichbarem Du hast eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Du bringst hohe Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation mit Du bist sicher im Umgang mit allen MS Office Produkten Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Genauigkeit aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Plus, kein Muss Studienschwerpunkt im Bereich Immobilienmanagement Erfahrung im Projektgeschäft Kenntnisse im Umgang mit AutoCad 2017 / Microstation Selbständiges Arbeiten und Verantwortung für eigene Teilprojekte Wertvolle praktische Erfahrungen im Projektbereich der Abteilung Infrastructure & Facilities
Zum Stellenangebot

Project Manager Innovation (*)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwartet dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Project Manager Innovation (*) In unserem Team geben wir jeden Tag unser Bestes, um unser Business des Gebäudemanagements und der Gebäudeverwaltung auf das nächste Level zu heben. Das erfordert interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Unternehmens und mit Kunden: Ärmel hochkrempeln und loslegen – Tag für Tag. Du siehst dich dabei selbst als Unternehmer, lässt dich nur ungern einschränken und denkst gerne außerhalb von Standards und Normen. Dann hilf uns, unsere jahrzehntelang erfolgreiche Unternehmensgeschichte weiter zu schreiben: Triff Gleichgesinnte und werde Teil unseres Teams Innovation Management-Incubator. Du übernimmst die Projekt­manager-Rolle für neue innovative Produkte und Services – von der Idee bis zur Marktreife Du analysierst Marktchancen und suchst gemeinsam mit unserem Innovationsmanagement nach neuen Geschäftsfeldern und -modellen – von klassischeren Ansätzen bis zu modernen Plattformgeschäften Du erstellst und validierst ein Minimum Viable Product im engen Austausch mit den Kunden Du befähigst das Business dazu, das Produkt im Markt erfolgreich auszurollen und in der Folge erfolgreich zu etablieren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs­wirtschaft, Innovation & Entrepreneurship, Psychologie oder eine ähnliche Qualifikation sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung Du zeichnest dich durch deine Eigenverantwortlichkeit, Marktorientierung und dein unternehmerisches Denken und Handeln aus Du bist kreativ und denkst in kundenorientierten Lösungen. Dabei verfügst du über ein Repertoire an methodischen Vorgehensweisen Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein aus­ge­präg­tes Ver­hand­lungs­ge­schick Dein Englisch ist verhandlungssicher und deine Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte sind praxis­erprobt Vielfältige Themen und Raum für Kreativität Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu Homeoffice für deine persönliche Work-Life-Balance (Inter-)nationale Firmenevents, Bezuschussung von Fitnessstudio und Kantine Fachliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung Attraktive Vergütung, ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Du schließt dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Unser Team Im Team bieten wir dir ein dynamisches Umfeld mit Start-up-Flair verbunden mit der langjährigen Erfahrung und Sicherheit eines Konzerns Bietet dir viel Gestaltungsfreiraum, um dich aktiv einzubringen Hat viel vor und setzt auf Sportlichkeit: Wir wollen gemeinsam wachsen und uns dabei gegenseitig motivieren und inspirieren Jeder agiert als Teamplayer: Wir setzen uns füreinander ein, halten unsere gemeinsamen Ziele vor Augen und unterstützen uns dabei, diese zu erreichen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Vermessungstechniker/Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie  In Ihrer Funktion dokumentieren Sie das Gasfernleitungsnetz durch digitale Erfassung und Pflege graphischer sowie attributiver Informationen im GIS. Mit großer Sorgfalt erstellen und aktualisieren Sie Bestandsunterlagen z. B. Bestandsplan-Grundrisse und Längenschnitte auf Basis von Rotstrichen oder Vermessungsdaten. Sie verwalten und organisieren fachtechnische Daten- und Dokumenteneingänge z.B. nach Konzernvorgaben. Darüber hinaus integrieren Sie die Daten und Dokumente in die vorgesehenen Zielsysteme und aktualisieren das Auskunftssystem. Sie sind für die Qualitätssicherung der Dokumentation (gültige Normen und Vorschriften) verantwortlich. Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Vermessungstechniker, Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS) sowie CAD - Programmen. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Leitungsdokumentation. Sie arbeiten sich gerne in komplexe und technische Sachverhalte ein. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal