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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 213 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Projektmanagement 35
  • Teamleitung 20
  • Leitung 19
  • Gruppenleitung 16
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Bauwesen 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Assistenz 9
  • Prozessmanagement 8
  • Sekretariat 7
  • Controlling 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Energie und Umwelttechnik 6
  • Entwicklung 6
  • Wirtschaftsingenieur 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 39
  • Home Office 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 170
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Technische Teamassistenz* Deponiemanagement mit Schwerpunkt im Bereich der Aufbereitung von Rostaschen aus der Abfallverbrennung

So. 13.06.2021
Gelsenkirchen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH für unsere Schlackenaufbereitungsanlage in Gelsenkirchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine technisch versierte sowie zuverlässige Technische Teamassistenz Deponiemanagementmit Schwerpunkt im Bereich der Aufbereitung von Rostaschen aus der Abfallverbrennung (Referenz-Nr.: R343) Technische Unterstützung der Bereichsleitung im Geschäftsbereich Deponiemanagement sowie der Betriebsleistung der Schlackenbehandlungsanlage in verschiedensten Arbeitsprozessen z. B. bei der Weiterentwicklung des Anlagenbetriebes und bei der Überwachung der Funktionsfähigkeit von baulichen und technischen Einrichtungen der Anlage Probenahme bei diversen Aufbereitungsprozessen sowie deren Auswertung Verfahrenstechnische Begleitung der AGS-Anlage zur nassmechanischen Aufbereitung der Rostaschen aus der Abfallverbrennung und deren Dokumentation Selbstständige Planung und Durchführungen von Versuchen im Bereich der AGS-Anlage und anderen Versuchsanlagen, deren Auswertung und Dokumentation Analysenauswertung und deren Beurteilung Unterstützung im begleitenden Arbeitsschutz, beispielsweise bei der Erstellung, Überprüfung und Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen, Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen. Erstellung von technischen Bedarfsanforderungen und Verfolgung von Bestellvorgängen für den Bereich Deponiemanagement An erster Stelle steht für uns Ihre Persönlichkeit! Mit Ihrer Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft möchten Sie dieses Aufgabengebiet mitgestalten, voranbringen sowie eine wichtige Stütze für die Bereichs- und Betriebsleitung sein? Dann passen Sie zu uns, wenn Sie sich auch in den folgenden Punkten wiederfinden: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Entsorgungsbranchemit einer berufsbegleitenden Zusatzqualifikation, z.B. als Meister*in / Techniker*in mit ersten Berufserfahrungen, oder eine vergleichbare höherwertige Qualifikation Praktische Berufserfahrungen sowie Kenntnisse in der Aufbereitungstechnik Fundierte Kenntnisse in Chemie Verantwortungsbewusstes Denken und Handeln in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Flexibilität sowie hohe Lernbereitschaft Führerschein B/BE sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb von NRW zu unseren Deponiestandorten Selbstsicheres Auftreten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Fachkraft Abfallwirtschaft / Chemie / Gewerbliche/n Mitarbeiter*in für unsere chemische Behandlungsanlage flüssiger Abfälle und die Abfallannahme

So. 13.06.2021
Wuppertal
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft AGR-KAKO GmbH mit Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung eine/n verantwortungsbewusste/n und zuverlässige/n Fachkraft Abfallwirtschaft / Chemie /Gewerbliche/n Mitarbeiter*infür unsere chemische Behandlungsanlage flüssiger Abfälle und die Abfallannahme (Referenz-Nr.: R340) Die AGR-KAKO GmbH bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Logistik-Lösungen im Bereich der Entsorgung. Als kompetenter Partner mit dem Spezialgebiet der flüssigen Abfälle ist die AGR-KAKO GmbH für schnelle, sichere und wirtschaftliche Lösung von Entsorgungs- und Reinigungsaufgaben bekannt. Unsere Spezialfahrzeuge bringen z. B. Säuren, Laugen, Emulsionen, Lösemittel, Abscheiderinhalte, andere flüssige Gefahrgüter und Fäkalien sicher zu den Entsorgungszentren. Kommunen und Unternehmen aus Industrie und Gewerbe vertrauen seit Jahrzehnten auf das Know-how der AGR-KAKO GmbH. Von der Probenahme über die Analyse bis hin zur Abwicklung mit den Behörden – wir bieten ein umfassendes Leistungspaket für unsere Kunden. Bedienen und Überwachen der Chemisch-, Physikalischen-, Behandlungsanlage zur Aufbereitung flüssiger Abfallstoffe Melden und Beheben von Betriebsstörungen Wartungsarbeiten und Pflegen der Anlagenkomponenten Annahme von Abfällen aus Saugdruckfahrzeugen Umgang mit Chemikalien der Wasseraufbereitung Bedienen von Flurförderfahrzeugen Abgeschlossene technische oder chemische Berufsausbildung als Fachkraft für Kreislauf- u. Abfallwirtschaft, chemisch-technische/r Assistent*in, Chemikant*in, Chemielaborant*in, Chemiefachwerker*in oder vergleichbare Qualifikation Chemische Kenntnisse und Berufserfahrung im Umgang mit flüssigen Sonderabfällen und Behandlungs-Chemikalien Technischer Sachverstand sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem und Übernahme von Notdiensten Fähigkeit zur Führung von Flurförderfahrzeugen Bereitschaft zur Ausführung von körperlichen Tätigkeiten Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten der gezielten Fortbildung und Qualifikation im Rahmen der beruflichen Einarbeitung Eine offene, angenehme Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vereinbarkeit von Beruf und Familie Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistung
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Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Leitsystem-, Fernwirk- undAutomatisierungstechnik

So. 13.06.2021
Bochum, Ettlingen
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unsere Standorte Bochum oder Ettlingen suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Leitsystem-, Fernwirk- und Automatisierungstechnik Sie verantworten die technische Projektabwicklung in den Bereichen Leitsystem-, Fernwirk- und Automatisierungstechnik von der Vorbereitung über die Inbetriebnahme bis zur Systemabnahme beim Kunden Sie konfigurieren die Gesamtsysteme, erstellen SPS-Programme und entwickeln bestehende Konzepte mit Sie führen Service- und Funktionsprüfungen vor Ort oder per Remote durch Sie leisten eigenverantwortlich technischen Support Sie haben Ihr Studium, Ihren Techniker oder Meister im Bereich Elektro- oder Automatisierungs­technik oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Qualifikationen nachweislich in der Praxis erworben Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Rechnertechnik, Fernwirkkommunikation, Netzwerktechnik und der Programmierung nach IEC 61131-3 (CoDeSys / Siemens S7) Sie sind national reisebereit und haben eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie begeistern sich für technologische Trends und treiben diese voran Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Elektroniker (m/w/d) für Kommunikationstechnik

So. 13.06.2021
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteil­netze für die Strom-, Gas- und Wasser­versorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams Systemtechnik suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Elektroniker (m/w/d) für Kommunikationstechnik Ausführung von Instandhaltungs- und Wartungs­arbeiten an Systemen der Informations-, Kommu­ni­kations- und Automati­sierungs­technik Installation von aktiven Komponenten der Kommunikations- und Übertragungs­technik Aufbau und Verdrahtung von Schaltungen der Auto­matisierungs­technik Glasfaserschaltung und Überprüfung der Glas­faser­verbindungen Schaltung und Überprüfung von Fern­melde­kabel­verbindungen Messung, Fehlersuche und Reparatur im Bereich von Fernmeldekabel- und LWL-Netzen Überwachen und Dokumentieren von Inbetrieb­nahme-, Revisions- und Instand­haltungs­arbeiten Teilnahme am Bereitschaftsdienst nach einer Einarbeitungs­phase abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich als Elektro­fachkraft (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- oder Kommunika­tions­technik oder als Systeminformatiker (m/w/d) oder in einem der verschiedenen Schwerpunkte Kenntnisse im Bereich LAN / WAN Sprachkommunikation Fernmeldekabel- und LWL-Netze der allgemeinen Elektrotechnik / Elektronik Regeln der Technik (VDE, UVV etc.) gute PC Kenntnisse (Office 365) teamorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise PKW-Führerschein Klasse B gute Deutschkenntnisse, mindestens B2 Level  ISMS-Eignung (Vorlage eines Führungs­zeug­nisses bei Aufnahme der Tätigkeit) Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional ver­bundenen Unter­nehmen der Energiewirtschaft mit viel­seitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikations­kultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbild­liche Sozial­leistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Kranken­zusatz­versicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - wir sind zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfang­reichen Gesund­heits­angebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs
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Berufskraftfahrer im Nahverkehr (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Recklinghausen
Die Bolz Entsorgung GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Recklinghausen. Wir beschäftigen rund 120 Mitarbeiter. Unsere Dienstleistung umfasst die Entsorgung organischer Abfälle aus Großküchen, Gastronomie und Lebensmittelhandel. Du belieferst unsere Kunden kompetent und freundlich und tauschst Speiserestebehälter aus Be- und Entladung des Lieferfahrzeugs Erfassen der Entsorgungsleistung über ein modernes Telematik-System Du pflegst Dein Fahrzeug und führst Wartungen durch Du besitzt die Führerschein Klasse C/CE (Schlüsselzahl 95 nach dem BKrFQG) Für Dich ist ein service- und kundenorientiertes Verhalten selbstverständlich und Du hast Spaß an körperlicher Arbeit Du bist sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Du hast einen eigenen, modernen LKW (15 t), ausgestattet mit Kofferaufbauten und Ladebordwand Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. Prämienmodelle und Zuschuss zu Kindergartenkosten Wir übernehmen Deine Kosten für Module und Führerscheinverlängerung und bieten Dir ansprechende Sozialleistungen wie JobRad und ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Du hast feststehende, vorgeplante Tagestouren im Nahverkehr und attraktive Arbeits- und Freizeitmodelle Bei uns ist eine gezielte Einarbeitung und Begleitung selbstverständlich und wir bieten Dir, trotz der aktuellen Herausforderungen, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Familienunternehmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Recklinghausen
Die Bolz Entsorgung GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Recklinghausen. Wir beschäftigen rund 120 Mitarbeiter. Unsere Dienstleistung umfasst die Entsorgung organischer Abfälle aus Großküchen, Gastronomie und Lebensmittelhandel. Durchführung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen in DATEV unter Berücksichtigung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften Mitarbeit an der Erstellung personalrelevanter Dokumente Ansprechpartner für Mitarbeiter und Unterstützung der Personalleitung bei allen Personalthemen Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und des Zeiterfassungsprogramms Erstellen von Statistiken, Reports, Bescheinigungen und Auswertungen Allgemeine Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Weiterbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert. Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Hohe Belastbarkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und ein positives und freundliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Ansprechpartnern Diskretion und ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Interessantes Entgeltmodell bestehend aus Fixum und Prämien, sowie Zuschuss zu Kindergartenkosten und Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Sozialleistungen wie JobRad und ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und Entwicklungsperspektiven durch gezielte Weiterbildungen Interessante Tätigkeiten in einem jungen, sympathischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Familienunternehmen
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Manager (m/w/d) Vertriebsprozesse und -projekte

Sa. 12.06.2021
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungs­spielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Manager (m/w/d) Vertriebsprozesse und -projekte Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Men­schen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunter­neh­men. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleis­tungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbin­den, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombi­nieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle strategischen sowie operativen Belange rund um das Thema Prozessmanagement im Bereich Vertrieb Privatkunden Eigenverantwortliche Sicherstellung und Koordination aller Kundenserviceprozesse unter Berücksichtigung der Kundenerwartungen und Unternehmensziele Kontinuierliche Entwicklung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung eines konsistenten Datenbestandes und einer einheitlichen Nutzung der Anwendungssysteme durch konsequentes Qualitätsmanagement Eigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung abteilungsübergreifender Optimierungs- und Standardisierungsprojekte Fortlaufende Sicherstellung des Informationsaustauschs zwischen den Prozessbeteiligten für die Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von ganzheitlichen Strategien der Prozessentwicklung sowie die operative Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Prozesserarbeitung und -optimierung mit Bezug auf kampagnen- und produktspezifischen Neuerungen unter Beachtung der Kennzahlen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Betriebswirt/VWA (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihrem ausgeprägten Verständnis für Prozessmanagement und damit verbundenen Vertriebsprojekten (KVP) durch nachgewiesene Erfahrungen im B2B- und B2C-Vertrieb, idealerweise mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement und/oder Datenschutz mit umfangreichen Kenntnissen in den Anwendungen SAP/IS-U und CRM durch Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Erstellung von Prozessoptimierungskonzepten mit Ihrem analytischen und konzeptionellen Vorgehen, Ihrer Durchsetzungsstärke und Entscheidungssicherheit sowie Service- und Kundenorientierung durch stets vorhandene Neugier, um sich in neue Themen einzuarbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsprämie
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Werkstudent Energiewirtschaft H2-Beratung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir wollen den Markt verändern und der Wegbereiter für neuartige Wasserstofflösungen werden. Mit der neugegründeten Unternehmung „evety“ sind wir ein verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von H2-Projekten. evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden bis zu Projektimplementierung – Hands-on Mentalität steht bei uns an erster Stelle. Werden Sie Teil des Teams eines jungen aufstrebenden Unternehmens, welches sich das Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Energiemarktes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff und unterstützen die Projektleitung Sie unterstützen das Team bei der Analyse von Kundenanforderungen sowie die aktuellen Entwicklungen des Marktes und helfen dabei, konkrete, umsetzungsfähige Konzepte zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff abzuleiten Sie beschäftigen sich mit neuen Themen rund um Wasserstoff und Erneuerbare Gase in den Bereichen Industrie, Mobilität und Infrastruktur Sie unterstützen bei der Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in der spezifischen Kundensituation in den unterschiedlichen Sektoren Mitarbeit bei der Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Sie unterstützen bei der Marktbearbeitung wie Recherche, Aufbereitung von Sales Unterlagen und Angeboten  Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Abgeschlossenes Bachelor Hochschulstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik mit überdurchschnittlichem Erfolg Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Arbeit in Projekten mit Von Vorteil sind Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, gerne auch im Bereich Wasserstoff  Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zu ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie unterstützt und gemeinsam mit Ihnen regelmäßige Feedbackgespräche führt. Ihre Entwicklung und ihre Lernziele stehen bei uns im Fokus!
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Servicetechniker (m/w/d) Energieversorgungsanlagen

Sa. 12.06.2021
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere Engineering Einheit der Uniper Anlagenservice in Gelsenkirchen suchen wir Sie! Selbstständige Durchführung von Wartungsarbeiten, Inspektionen von Schaltanlagen und Inbetriebnahmen im Nieder- und Mittelspannungsbereich Parametrierung und Prüfen von digitalen Schutzgeräten Erstellen der zugehörigen Dokumentation Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in der Elektrotechnik Kenntnisse in den Bereichen Nieder- und Mittelspannung erwünscht Praxiserfahrung auf Baustellen Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein der Klasse B Deutschkenntnisse in Wort und Schrift At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Projektmanager m|w|d Energieversorgungsanlagen

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTMANAGER M|W|D ENERGIEVERSORGUNGSANLAGEN Dortmund | unbefristet | Vollzeit | Ind_IEP_05.2021.5In unserer Business Unit Dortmund bearbeiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich Energieversorgungsanlagen (Neuanlagen und Erweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV–110 kV, Transformatoren sowie Schutz- und Leittechnik). Unsere Kunden sind Energieversorgungsunternehmen und die energieintensive Industrie. In unseren Systemprojekten setzen Sie Ihr Know-how optimal ein – von der technischen Konzept- und Angebotserstellung über die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Kundenabnahme. In wechselnden Projektteams aus diversen Fachbereichen, Lieferanten, Subunternehmern, Engineering, kaufmännischer Auftragsabwicklung, Einkauf sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz halten Sie die Fäden in der Hand. Sie verantworten Budgets sowie Terminpläne und managen alle Aspekte von den Ressourcen über Qualität bis hin zu den Chancen und Risiken. Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kolleg:innen sind Sie jederzeit der:die richtige Ansprechpartner:in.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein technisches Studium der Elektrotechnik/Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker:in mit Weiterbildung als Techniker:in bzw. Meister:in sowie entsprechende Berufspraxis verfügen. Kreativität, Innovation und Digitalisierung treiben Sie an! Idealerweise haben Sie schon selbst Turn-Key-Projekte in den Bereichen Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut und kennen sich mit Vertrags- und Claim-Management aus. Ihre fließenden Deutschkenntnisse und gutes Englisch helfen Ihnen bei Verhandlungen mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil, Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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