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Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 439 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Projektmanagement 60
  • Teamleitung 34
  • Leitung 33
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  • Elektronik 22
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  • Entwicklung 10
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  • Versorgungs- 10
  • Bilanzbuchhaltung 9
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Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 378
  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office möglich 189
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 351
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Befristeter Vertrag 27
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Sachbearbeiter/in Energiedatenmanagement (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 450 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Düsseldorf in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung eine/n Sachbearbeiter/in Energiedatenmanagement m/w/d Bewirtschaftung und Pflege eines Energiedatenmanagement (EDM) Vertriebsmandanten Umsetzung der Anforderungen im liberalisierten Strom- und Gasmarkt aus der Sicht des Lieferanten und des Bilanzkreisverantwortlichen entsprechend den gültigen Regelungen des Energiewirtschaftsgesetzes operative Ausführung der täglichen Anforderungen im EDM mit den erforderlichen Kommunikationsprozessen und -fristen nach gültiger MaBiS, GaBiGas und KOV Kontrolle von Last- und Absatzprognosen sowie energiewirtschaftlichen Marktprozessen Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern Fortlaufende Automatisierung der Prozesse im EDM Vertriebsmandanten Sicherstellung zeitkritischer Prozesse für Empfang, Verarbeitung, Plausibilisierung und Weitergabe von Energiedaten Erstellung von Auswertungen und Berichten Schnittstelle zum Belvis PFM und zum Abrechnungssystem von Wilken Wartung, Updateverwaltung und Kontrolle der arbeitsrelevanten Software Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich solide Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte, besonders Tabellenkalkulation und energiewirtschaftsspezifischer Software (Kisters, evtl. Wilken Abrechnungssoftware) praktische Berufserfahrung im Umgang mit den Systemen BelVis Kenntnisse in der Energiewirtschaft Interesse für die Energiewende Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz
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IT-Infrastruktur – User Help Desk m/w/d

So. 03.07.2022
Düsseldorf
NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 450 Kollegen:innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Düsseldorf in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung eine/n IT-Infrastruktur – User Help Desk m/w/d Client-Support, IT-Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen bei IT-Fragen und Problemen Einrichten IT-Arbeitsplätze 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern IT-Infrastruktur Unterstützung bei IT-Einkauf Lizenzmanagement Hardwareplanung, Aufbau und Wartung Begleitung von IT-Projekten  abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich min. 2 Berufserfahrungsjahre in der IT, z.B. im User Help Desk, Client-Support, 1st Level Support oder 2nd Level Support, IT-Infrastruktur, etc. Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und Windows 10 Welt Kenntnisse in der Administration von Windows Server und Microsoft Exchange Umgebungen. Insbesondere in der Postfach- und Anwenderverwaltung Kenntnisse in der Funktionsweise von Netzwerken und Netzwerkeinstellungen bei Clients Idealerweise Erfahrungen mit VOIP-Telefonie (SwyxIt!) Bereitschaft für Arbeitseinsatze außerhalb der regulären Arbeitszeit im Umfang von ca. 1-2 Tage pro Monat Analytisches, lösungsorientiertes Denken Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß an der Zusammenarbeit im Team  Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was macht uns als IT-Abteilung aus? Unser Team ist für sämtliche IT-Themen in der Naturstrom-Gruppe, wie z.B. Applikationen, Prozesse, Schnittstellen, Administration, Sicherheit, Server und viele weitere spannende Themen, zuständig. Dabei hat das Team im Fokus die Besonderheiten der Energiewirtschaft und die zentrale und dezentrale Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Diese standortübergreifende Zusammenarbeit mit spannenden Projekten macht die Arbeit in unserem Team vielfältig und abwechslungsreich. Durch regelmäßige Treffen und Besprechungen kommt auch der team-interne Austausch nicht zu kurz.  
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Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 85786 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die aktive und eigenständige Mitarbeit an unseren aktuellen Projekten sowie Aufgaben aus dem Tagesgeschäft Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen in allen Phasen des M & A-Prozesses Darüber hinaus übernehmen Sie die Verantwortung für einzelne Projekte und betreuen diese nachhaltig Die Erstellung von Auswertungen und Analysen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung International Business, Business Development oder International Management haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder können eine gleichwertige Qualifikation vorweisen Zudem erfolgte Ihr Studium im Ausland oder Sie absolvierten ein Auslandssemester, wodurch Sie hervorragende Englischkenntnisse (Niveau C1 / C2) sowie Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Kulturen erworben haben Eine praxisorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Herangehensweise an Aufgaben zeichnet Ihr Handeln aus Ihre kommunikationsstarke, team- und umsetzungsorientierte Persönlichkeit sowie Ihre Flexibilität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen (z.B. Dienstfahrradleasing, Corporate Benefits, Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios) Betriebseigene Kantine mit Salatbar Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Experte Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Risikomanagement und Handelsabwicklung suchen wir Sie als Experten Risikomanagement (m/w/d) Sie sind für die Einrichtung einer unabhängigen Kontrollfunktion zur Quantifizierung und Steuerung der unternehmensweiten Risiken (u. a. Festlegung von relevanten Risikokennzahlen) zuständig. Außerdem übernehmen Sie die übergeordnete Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und den kaufmännischen Bereichen Controlling, Abschlüsse und Steuern (Bewertung, Controlling und bilanzielle Abbildung der Risiken im Ist/Vorschau/Planung). Auch gehört die Konzeptionierung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Risikostrategien zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Erstellung von Reports u. a. für Vorstand, Risikoausschuss, EnBW und Wirtschaftsprüfer. Für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Risikoanalysen aufgrund gesetzlicher Vorgaben und Konzernaktivitäten sind Sie ebenfalls zuständig. Sie haben einen Abschluss als Diplom/Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Außerdem bringen Sie langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft insbesondere in den Bereichen Energiehandel, Bilanzierung, Controlling und Risikomanagement mit. Weiterhin verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse über die Handelsaktivitäten in Zusammenhang mit der Vermarktung von Kraftwerken insbesondere GuD-Anlagen. Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Energiebranche (bereichsübergreifende Kenntnisse u. a. Vertrieb, Erzeugung, Regulierung etc.) bringen Sie ebenfalls mit. Wir erwarten systematische und selbständige Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Tiefbauhelfer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft mbH suchen wir Sie als Tiefbauhelfer (m/w/d) Sie unterstützen bei Arbeiten im Leitungstiefbau, wie der Herstellung von Gräben und Gruben, Kabel-und Leerrohrverlegung sowie der Wiederherstellung von Oberflächen aller Art. Sie übernehmen das Führen von Baufahrzeugen sowie die Bedienung von Baugeräten. Sie sind für die Unterstützung bei der Dokumentation aller ausgeführten Arbeiten zuständig. Auf Weisung des Gruppenleiters werden Sie übergreifend in allen 4 Teams der Gruppe "Netzdienste" eingesetzt.  Sie berücksichtigen die internen und externen Arbeitsschutz- und Umweltanforderungen bei allen Tätigkeiten. Ihre gewerbliche Ausbildung als Tiefbaufacharbeiter, Baugeräteführer oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die theoretische Basis. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im allgemeinen Straßenbau und/oder Erd-und Tiefbau.  Arbeitsmedizinische Eignung zur körperlichen Arbeit im Freien setzen wir bei Ihnen voraus. Ihre Motivation zum Arbeiten im Team, Kostenbewusstsein und Zuverlässigkeit konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie verfügen über einen Führerschein (mind. Klasse C1E) Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Bauingenieur*in als Projektleiter*in Kläranlagen (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
 Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine  Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Zur Unterstützung suchen wir befristet auf 5 Jahre einen*eine Bauingenieur*in als Projektleiter*in Kläranlagen (w/m/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Projektleitern und –beteiligten und übernehmen die bauliche Projektlei tung im Rahmen der Beseitigung von Hochwasserschäden bzw. sorgen für die Erhöhung des Hochwasserschutzes auf unseren Kläranlagenstandorten. Die termin-, qualitäts- und kostengerechte Bearbeitung der Projekte umfasst alle Phasen nach AHO (Projektvorbereitung / Planung / Bauausführung) und findet in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und/oder externen Ingenieurbüros statt. Sie übernehmen das Fördermittelmanagements für die entsprechenden Hoch-wasserschutzmaßnahmen. Sie besitzen ein Ingenieur-Hochschulstudium (Master oder Diplom) als Bauingenieur*in im Idealfall mit der Vertiefungsrichtung Siedlungswasserwirtschaft. Idealerweise haben Sie Erfahrung in den Bereichen öffentliches und privates Bau-recht, HOAI, Schriftenreihe des AHO, VOB, VOL, VgV, und besitzen einschlägige EDV- Kenntnisse (MS-Project, MS-Office, AVA) sowie auch betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Sachlichkeit, ergebnisorientiertem Handeln und Flexibilität aus. Sie begeistern mit einer ausgeprägten, konstruktiven Kommunikationsfähigkeit, die eine kooperative Zusammenarbeit in den Projekten fördert.  Sie verfügen über einen gültigen Führer-schein der Klasse B.  Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten, leistungsfähigen Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzen ab sofort einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) (Teilzeit ebenfalls möglich). Mitwirkung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschluss nach HGB Kommunikation mit in- und ausländischen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Buchhaltung von ausländischen Betriebsstätten Stellvertretung der Buchhaltung von inländischen und ausländischen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Kontenabstimmungen für US-Muttergesellschaft Erstellung der Buchhaltung von Arbeitsgemeinschaften Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung mit; Bilanzbuchhalterqualifikation sind von Vorteil Sie besitzen betriebswirtschaftliches Verständnis und Grundkenntnisse der Unternehmenssteuern Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, schwerpunktmäßig MS-Excel mit Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Eine gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden und vielseitigen Projekten Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt plus Zusatzleistungen (betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitsplatz wahlweise in einer unserer Niederlassungen und/oder im Homeoffice und 30 Tage Jahresurlaub (Basis 5-Tage-Woche) Eine Patin/einen Paten als persönlicher Kontakt während der Einarbeitungszeit und laufende individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Vielfältige weitere Benefits wie Integrationsseminare, Firmenevents und -aktivitäten, Businessbike-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern
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Elektroniker / Elektrotechniker / Elektroingenieur (m/w/d) als Inbetriebnehmer in der Schutztechnik

Sa. 02.07.2022
Gladbeck
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Sie suchen eine neue Herausforderung. Wir bilden Sie zu einem Fachspezialisten in einer zukunftssicheren Branche aus. Planung und Programmierung von Schutzeinrichtungen Inbetriebnahme von Mittel- und Hochspannungsschaltanlagen Elektrische Schutz- und Funktionsprüfungen Planung und Prüfung der Stationsleittechnik Erstellung und Revision von Stromlaufplänen Hochspannungsprüfungen Prüfung von Transformatoren Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft, Elektrotechniker, Elektroingenieur Selbstständige und systematische Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, München, Würzburg, Hannover, Berlin, Regensburg, Landshut, Isar, Bayreuth, Hamburg, Köln, Potsdam
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Solution Designer and SME for IPAM & DHCP (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You will be the focal point and Subject Matter Expert in the network team for technical topics around IPAM and DHCP You will be a key player in the redesign of the company's DHCP services You will be responsible for the technical development in topics relating to IPAM and DHCP, supporting the Service Owner You will act as a technical SME counterpart in solution, design and change discussions with our providers, for IPAM and DHCP related topics as well as other topics related to Core Network design. You will work on coordination of network solutions with affiliated IT units (Hosting, Workplace, Security, ...) You will work closely with the company architects to ensure that the solutions are aligned with concepts, roadmaps and the network strategy You will work on coordination of implementation of solution concepts with selected service providers in an international corporate environment You will work with assuring high-availability, stability and Business Continuity of the delivered services Qualification Several years of experience in design and operations of IPAM and DHCP. Good hands-on experience with Microsoft/Infoblox/Efficient-IP IPAM/DHCP infrastructure. Preferably higher education degree in computer science, business informatics, communications engineering, or comparable with several years of experience in IT network management in an Enterprise Landscape Experience of core network technologies design as well as experience in implementation of IT (Network) systems Preferably prior certification and/or experience with administrating hardware of the most common providers e.g. CISCO, HP, Juniper Knowledge of IT security standards, solutions and technologies, basic knowledge of IT operation standards (e.g. SNOW, Remedy). Structured, resilient, reliable, assertive and collaborative with an analytical thinking, confident manner and strong customer focus, and a service-minded and solution-oriented attitude Interested in working in the central network department in a large organisation with an international and mainly outsourced environment, where managing provider involvement is in focus of the role Business fluent in English Readiness to travel (national & international) Interested in agile working methods Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Backoffice Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Wir unterstützen europäische Unternehmen der Energiewirtschaft dabei, die strategischen und operativen Herausforderungen von morgen heute schon zu meistern. Als Experten haben wir einen klaren Auftrag: Wir schaffen Vorteile durch handfeste Resultate. Dementsprechend haben uns unsere Kunden zum fünften Mal in Folge als „Hidden Champion der Energiewirtschaft“ ausgezeichnet. Unser qualifiziertes Beraterteam schätzt die Abwechslung in der Projektarbeit durch wechselnde Aufgabenstellungen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir haben eine Kultur des Vertrauens und der persönlichen Wertschätzung. Dies reflektiert sich auch in der Auszeichnung „Great Place to work“. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Backoffice Manager (m/w/d) Administrative Unterstützung und integrative Rolle für das Frontoffice Team Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Verantwortliche Koordination der Schnittstelle zur Steuerberatung für die Abwicklung der Buchhaltung und der Gehaltsabrechnung Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Korrespondenz mit Versicherungen Organisation der Ablage von Schriftstücken und zentralen Daten Büromanagement, Dienstleistermanagement und Verwaltung des Büromaterials Unterstützung beim Recruiting und Personalmanagement Organisation von Team- und Kundenevents Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung, Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Service-Einstellung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse 50% Teilzeitregelung: durchschnittlich 20 Stunden pro Woche Sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit der Remote-Arbeit Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Förderung mit regelmäßigem Feedback Regelmäßige Firmenevents Das Jahres-Bruttogehalt für diese Position bei 50% Teilzeitregelung liegt nach der Probezeit bei etwa 27.000 EUR inklusive einer variablen und erfolgsabhängigen Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
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