Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung: 139 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 13
  • Projektmanagement 12
  • Sachbearbeitung 9
  • Softwareentwicklung 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Einkauf 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Außendienst 5
  • Entwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: It 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Bauwesen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 25
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung

Referent (m/w/d) Steuern

Sa. 06.03.2021
München
Referent (m/w/d) Steuern in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Erstellung von Steuer­erklärungen, Prüfung von Steuer­bescheiden sowie Durch­führung von Steuer­berechnungen (Kapital- und Personen­gesell­schaften) Betreuung steuerlicher und bilanzieller Sonder­themen Erstellung von Umsatz- und Energie­steuer­anmeldungen Mitwirkung bei der Einzel- und Konzern­abschluss­erstellung nach HGB Ansprechpartner (m/w/d) für Betriebs- und Wirtschafts­prüfer sowie Behörden Erfolgreich abgeschlossene steuerliche Ausbildung sowie Weiter­bildung zum Steuer­fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Hochschul­studium mit Schwer­punkt Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, z.B. in einer Steuer­beratungs­gesellschaft oder Steuer­abteilung eines Unter­nehmens Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP oder DATEV Schnelle Auffassungs­gabe, analytisches und vernetztes Denken sowie ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Fachliche Weiter­bildung ist erwünscht und wird gefördert Einen sicheren Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Eine fundierte Einarbeitung Spannende und heraus­fordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Ein eingespieltes und dynamisches Team IT-Ausstattung auf dem neuesten technischen Stand Die ESBenefits: Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Fort- und Weiter­bildungs­angebot Eigene Park­plätze Jobrad Betriebs­sport Zusatzurlaub
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur (m/w/d) Anlagenbau Schwerpunkt Maschinen- und Verfahrenstechnik

Sa. 06.03.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Strom- und Wärmeerzeugung ist verantwortlich für Betrieb, Instandhaltungsmanagement und Bau aller SWM Energie-Erzeugungsanlagen. Zum umfangreichen Anlagenpark gehören sowohl fossil befeuerte Heizkraftwerke und Spitzenlastheizwerke, als auch regenerative Anlagen zur Nutzung von Wasserkraft, Geothermie, Biogas, Windkraft und Solarenergie. Die Abteilung Planung und Umsetzung innerhalb dieses Bereiches ist verantwortlich für Konzeption, Planung und Umsetzung aller Energie-Erzeugungsanlagen (Strom- und Wärme) mit Ausnahme von PV, Wasser- und Windkraft. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Bau von KWK-, Geothermie- und Fernkälteanlagen. Selbständige Projektierung und Planung von Anlagen (Neuanlagen, Umbauten, Erweiterungen) für und im Umfeld von thermischen Erzeugungsanlagen, Geothermieanlagen und Kälteanlagen mit Kosten- und Terminverantwortung Erstellen von Anfragen, Verträgen und Vergaben von Lieferungen/Leistungen Abwicklung der Projekte inkl. Genehmigungsverfahren, Planung, Vertragsgestaltung, Durchsetzung der vertraglichen Vereinbarungen in technischer, terminlicher und kommerzieller Hinsicht, Schnittstellenbearbeitung und -koordination, Qualitätsüberwachung, Organisation und Begleitung der Inbetriebnahme, etc. Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister, Planer und Ingenieure Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Anlagen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieur o.ä. Kenntnisse in Planung, Bau und Inbetriebnahme von verfahrenstechnischen Anlagen Erfahrung im Erstellen von Verträgen und Vertragsverhandlungen im Anlagenbau Erfahrung im Projektmanagement als Projektleiter oder Projektmitarbeiter Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Erkennen komplexer Zusammenhänge und Umsetzen von Lösungswegen Hohe Motivation, Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, sicheres und souveränes Auftreten Teamfähigkeit, Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Compliance

Sa. 06.03.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Beratung der Facheinheiten in Compliance Fragen, beispielsweise aus den Themenkomplexen Betrug, Untreue, Korruption und Geldwäsche Erarbeitung von rechtlichen Stellungnahmen, Empfehlungen und Konzepten Gestaltung und Prüfung von Vertragsklauseln und Erklärungen Vorbereitung und Durchführung interner Compliance Workshops Prüfung und Dokumentation gesetzlicher Anforderungen Konzeptionelle Steuerung und Optimierung der Methoden und betrieblichen Prozesse beim Thema Compliance Unterstützung bei der Überprüfung, Erstellung und Überarbeitung konzerninterner Compliance Regelungen Aufklärung von Compliance Sachverhalten Kommunikation und Koordination mit Strafverfolgungsbehörden Volljurist (m/w/d) mit überdurchschnittlichem 1. und 2. Staatsexamen Mehrjährige Berufserfahrung, beispielsweise aus einer Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei, im Bereich Compliance, Strafrecht oder Arbeitsrecht Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Vernetztes Denken, auch über den „juristischen Tellerrand“ hinaus Verantwortungsvolle, praxisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Bilanzbuchhalter (m/w/d) in München In der ESB Unter­nehmens­gruppe arbeiten rund 420 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter, Aus­zubildende und Trai­nees. An 16 Stand­orten sorgen wir dafür, dass die Menschen in Ober- und Nieder­bayern zuver­lässig mit Erdgas, Öko­strom und Wärme versorgt werden. Als regional führender Energie­versorger und -dienst­leister stehen wir für Fairness, Sicher­heit und Persön­lich­keit. Von diesen Werten lassen wir uns leiten – was unsere Produkte, Dienst­leistungen und den Umgang mit Kunden betrifft, aber auch in unserer täg­lichen Arbeit. So, wie wir ein starker Partner für die Region sind, in der wir leben und arbeiten, sind wir das auch für unsere Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Konzern­abschlüssen Erstellen von Jahres­abschlüssen Abstimmung der Haupt­buch­haltung Durchführung von Inter­company-Abstimmungen Unterstützung bei der Verbuchung des Tages­geschäftes Durchführung der monatlichen Kontierungs­prüfung Selbstständige Klärung von buch­halterischen und steuerlichen Frage­stellungen Bearbeitung und Koordination des Zahlungs­verkehrs Erstellung von Statistiken Ansprechpartner (m/w/d) für externe Prüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung im Fachgebiet Fundierte Bilanzierungs­kenntnisse nach HGB Kenntnisse in der Umsatzsteuer (DE) Anwenderkenntnisse in SAP FI (und IS-U) sind wünschens­wert Routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise Zuverlässigkeit, Belast­barkeit und ausgeprägte Team­orientierung Einen sicheren Arbeits­platz in einem modernen Unter­nehmen Eine fundierte Einarbeitung Spannende und heraus­fordernde Aufgaben Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Ein eingespieltes und dynamisches Team IT-Ausstattung auf dem neuesten technischen Stand Die ESBenefits: Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Fort- und Weiter­bildungs­angebot Eigene Park­plätze Jobrad Betriebs­sport Zusatzurlaub
Zum Stellenangebot

Master Data Manager (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
München
BayWa r.e. renewable energy GmbH is responsible for activities in the field of renewable energy. We develop, realise, advise on and provide support for projects around the world in the areas of solar, wind and bioenergy. In addition, we offer operations management and plant maintenance as well as wholesale photovoltaic components, energy trading and renewable energy solutions for corporations. Due to our dynamic growth, we are expanding our team in Munich and are currently looking for a Master Data Manager (m/f/d): Responsible for the management and oversight of the daily operation of the MDM project initiatives, including guiding team internal and external to achieve milestones, reviewing progress, communicating priorities, and reporting status Implement MDM in accordance with business rules and policies and enforces adherence to a strong data governance model Operative responsibility for the interface and system connection, as well as for the integration and harmonization of master data Support in setting up master data quality controlling and master data management processes Support in program work and in the further development and optimization of our processes Hands-on experience leading data definitions development, data quality improvements, data model updates, and solving efforts of the analytics projects and collaborating with cross functional teams comprised of client groups, project teams and IT organizations. Hands-on experience identifying, assessing, and solving complex business problems for area of responsibility, where analysis of situations or data requires an in-depth evaluation of variable factors. Experience collaborating data with owners and users/analysts across the customer operations to modify or implement new repeatable and reliable businesses processes to improve and sustain effective data governance resulting in improved quality and consistency of data used to drive key business decisions. Experience must include defining standardization rules, match & merge rules, configuring thresholds, configuring events and integration of data to & from MDM Understanding of the full application life cycle from inception through maintenance An agile mindset with experience working in agile environment A spirit of collaboration and transparent communication Fluent in English and German Mobile working   Flexible working hours   Modern office atmosphere   Company restaurant / Barista bar   Discounted Conditions Fitness   Discounted Online Shopping   Smartphone, also for private use  JobRad  
Zum Stellenangebot

Volljurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und der HR Business Partner-Organisation in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen Steuerung und Umsetzung aller mitbestimmungsrelevanter Themen Eigenständige Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Konzern-, Gesamt- und Betriebsratsvereinbarungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Rechtsgutachten Vertretung der Unternehmensinteressen gegenüber Rechtsanwälten, Behörden und Gerichten im Rahmen arbeitsgerichtlicher Verfahren Rechtliche Beratung bei der Entwicklung und Einführung von personalstrategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit zwei mindestens befriedigenden Staatsexamen Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international aufgestellten Unternehmens sowie umfassende Erfahrung im deutschen Arbeitsrecht Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Betriebsräten Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem sicheren, souveränen und vertrauenswürdigen Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Teamleiter Wasserversorgung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Fürstenfeldbruck
Seit über 125 Jahren bietet die Stadtwerke Fürstenfeldbruck GmbH innovative Energieprodukte und Serviceleistungen zur Steigerung der Lebensqualität von mittlerweile über 80.000 Einwohnern in Fürstenfeldbruck sowie in 23 umliegenden Gemeinden an. Moderne und zukunftsfähige Dienstleistungen wie Facility Management oder Einsparcontracting und der Betrieb des Erlebnisbads AmperOase mit dem Eisstadion runden das umfassende Leistungsspektrum ab. Dazu gehört es, das Angebot und unseren Service ständig zu optimieren, um den steigenden Kundenbedürfnissen in einem regionalen Umfeld zu begegnen. Unseren Mitarbeitern fällt dabei eine Schlüsselrolle zu. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen und eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit operativen und konzeptionellen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter Wasserversorgung  (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Fachliche sowie disziplinarische Führung des Bereichs Wasserversorgung Planung und Begleitung von Bau- sowie Instandhaltungsmaßnahmen in der Wasser- und Fernwärmeversorgung Information und Beratung von Kunden, Installateuren und Kommunen in Fragen der Wasserversorgung Umsetzung des Asset Managements in der Wasserversorgung Verantwortung für die Überwachung des Investitions- und Instandhaltungsbudgets Dokumentation der Betriebsabläufe, Weiterentwicklung der Arbeitsvorbereitung sowie stete Optimierung der relevanten Prozesse Übernahme der Funktion der Technischen Führungskraft der Wasserversorgung Ausschreibung von Bau- und Lieferleistungen einschließlich deren Abnahme und Abrechnung nach VOB Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Wassernetz­meister (m/w/d) oder Rohrnetzmeister (m/w/d), alternativ Studium der Versorgungstechnik, Siedlungs­wasser­wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Wasserversorgung Kompetenzen im Projektmanagement Kenntnisse der DVGW-Regelwerke sowie im Vergaberecht (VOB, HOAI) Sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Talent zur Motivation der Mitarbeiter Aufgeschlossenheit für digitale Arbeitsabläufe und Arbeitsvorbereitung Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Arbeit an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Leistungsstarke Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten Team Interessantes und breites Arbeitsspektrum Sport- und Freizeitangebote
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Die BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter und Lieferanten von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir, zunächst befristet für 1,5 Jahre, zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte in Frankfurt, Leipzig, München oder bundesweit im Home Office Sie ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support.   Sie unterstützen unser Vertriebsteam in Vollzeit im Bereich der Angebotserstellung, deren Nachverfolgung sowie bei der Gestaltung der Vertragsdokumente und deren Auftragserfassung bzw. Klärung Sie pflegen eigenständig die Kunden- und Vertragsdaten in CRM- und Datenbanksystemen Sie erstellen Auswertungen sowie regelmäßigen Berichte zu Vertriebskennzahlen in Excel und Access Sie sind Ansprechpartner im Backoffice und arbeiten eng mit dem Außendienst des Vertriebs und den Schnittstellenbereichen virtuelles Kraftwerk, Portfoliomanagement und Abrechnung zusammen Sie unterstützen das Team engagiert bei anfallenden administrativen Tätigkeiten im Bereich des Innendienstes und der Weiterentwicklung fachbereichsspezifischer Prozesse Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sowie Fachkenntnissen im Bereich Energiewirtschaft. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich erneuerbare Energien, speziell Direktvermarktung. Sie haben Verantwortungsbewusstsein und arbeiten gerne selbstständig Sie verfügen über Erfahrungen in der Erstellung von Auswertungen sowie dem Umgang mit Datenbanken und CRM Systemen Sie vereinen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie strukturiertes Denken und selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office insbesondere Excel Kenntnisse Sie haben großes Interesse Ihr Wissen im Bereich der Erneuerbaren Energien und der Stromwirtschaft zu vertiefen  Abwechslungsreiches Themenfeld, Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten   Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm  JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen 
Zum Stellenangebot

Elektriker/Elektroniker (m/w/d) für den Bereich Tram im Wechselschichtdienst

Fr. 05.03.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Eines der wichtigsten Ziele ist für uns, die Tram-Flotte stets in einem einwandfreien, sicheren und kundenfreundlichen Zustand für den Fahrgastbetrieb zu halten. Um dies zu ermöglichen arbeiten 60 Mitarbeiter (m/w/d) im Schichtdienst rund um die Uhr in sechs Schichtgruppen als Team zusammen. Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben, denn auch bei Störungen im Liniennetz stehen unsere Kollegen (m/w/d) gemeinsam nicht nur bei der Unterstützung der Fehlersuche bereit sondern übernehmen im Bedarfsfall auch die Bergung einer Trambahn. Damit Sie als Mitarbeiter (m/w/d) alle anfallenden Aufgaben durchführen können, werden Sie von uns natürlich in das Thema "Trambahn" eingearbeitet. Innerhalb kürzester Zeit erwerben Sie dann auch die Fahrberechtigung für die Trambahn. Diese ist notwendig um zum Beispiel anfallende Probefahrten auf dem Betriebsgelände vornehmen zu können. Fehlersuche, Instandsetzung und Instandhaltung von Trambahnen Wartungen an elektrischen und elektronischen Komponenten sowie die Fehlersuche und Fehlerbehebung anhand von Stromlaufplänen Rangiertätigkeiten und Probefahrten mit Trambahnen Inbetriebsetzung, Umbau- und Nachrüstungsmaßnahmen Streckenservice, Fahrzeugbergung und Rückführung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik Gute Kenntnisse im Umgang mit computergestützter Diagnose Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B und weniger als zwei Punkte im Verkehrszentralregister Berufserfahrung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung von komplexen elektrischen Anlagen Bereitschaft zum Erwerb der Fahrberechtigung für die Trambahn Hohe Lern- und Verantwortungsbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Ergebnisorientierung Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

Baustellen-Koordinator / Baustellen-Leiter / Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich erneuerbare Energien

Fr. 05.03.2021
München, Nürnberg, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Mannheim
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Du interessierst dich für erneuerbare Energien und möchtest einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns auf unserem Weg der nachhaltigen und emissionsfreien Stromgewinnung und werde Teil des Teams. Wir suchen ab sofort und in Vollzeit  Baustellen-Koordinatoren / Baustellen-Leiter / Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich des Kundendienstes an geplanten Servicestützpunkten in München, Nürnberg, Heilbronn, Stuttgart, Mannheim und Frankfurt am Main für Kundeneinsätze in der jeweiligen Region. Organisation der Baustelle von der Planung, über die Installation bis zur Inbetriebnahme unserer Energiespeicher Koordination und Planungsunterstützung für Kunden, Partner und Gewerke Kundendiensteinsätze im Rahmen der Installation sowie Inbetriebnahme und Instandhaltung unserer Energieanlagen beim Kunden am jeweiligen Standort mit Support durch das Berliner HPS Service Team Fungieren als Hauptansprechpartner der Zentrale für alle Themen, die die Baustellen betreffen Überprüfung der technischen Erzeugnisse nach vorgegebenen Prüfabläufen (VDE, DGUV) und nach festen Prüfintervallen Zusammen mit unserem Operations-Team sorgst Du für einen effizienten Baustellenablauf Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Alternativ verfügst Du über eine Qualifikation zum Meister Elektrotechnik mit fundierten praktischen Kenntnissen Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montage und Inbetriebnahme von elektromechanischen Baugruppen und Maschinen im Bereich Industrie-Anlagenbau, Schaltschränken oder vergleichbar komplexen Arbeiten im elektromechanischen Bereich mit Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Montage rund um die Versorgungstechnik (Wasser, Gas, Lüftung) bzw.  im Bereich Haustechnik sammeln Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit Du verfügst über anwendungssichere Kenntnisse in MS Office sowie eine Affinität zur Anwendung innovativer Softwarelösungen Du sprichst fließend Deutsch Auch in stressigen Situationen reagierst du professionell und findest auch bei unerwarteten Problemen eine Lösung Ein sicheres und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und externen Partnern in Verbindung mit einer kommunikativen Persönlichkeit zeichnen dich aus. eine 4-wöchige Einarbeitungsphase in Berlin und auf den aktuellen Baustellen deutschlandweit: Elektrische und mechanische Integration, Installation und Inbetriebnahme von kundenspezifischen Energieanlagen und Baugruppen in unserer Zentrale in Berlin und im Team bei anstehenden Kunden. Für deine Unterkunft, sowie An- und Heimreise wird natürlich gesorgt!  Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Flexible Arbeitszeiten, hochwertige vollausgestattete Teamfahrzeuge (Mercedes) inkl. Tankkarte u.v.m.!
Zum Stellenangebot


shopping-portal